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Kreditorenbuchhaltung: 14 Jobs in Hessen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Kreditorenbuchhaltung

Buchhaltungsfachkraft (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung

Di. 28.06.2022
Rödermark
Wer sind wir? Wir sind ein mittelständiges, familiengeführtes Unternehmen in der Baubranche. Wir arbeiten professionell und routiniert, aber sind stets offen für Neues! Sie arbeiten gerne und sorgfältig mit Zahlen? Ihre Stärke ist  eine schnelle Auffassungsgabe? Teamgeist ist kein Fremdwort für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!   Wir suchen ab sofort: eine Buchhaltungsfachkraft mit DATEV Kenntnissen in Teilzeit (20 Std. pro Woche) für unsere Kreditorenbuchhaltung   Darauf können Sie sich freuen: Wir… sind ein Team, dass vertrauensvoll und wertschätzend zusammenarbeitet bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit bieten eine offene Kommunikationskultur und flache Hierarchien wir bieten Ihnen Fortbildungsmöglichkeiten Wie würde Ihre Rolle aussehen? Sie verbuchen die laufenden Geschäftsvorfälle im Bereich der Kreditoren, Banken und Sonstiges Sie übernehmen die Kontenpflege und Klärung Sie bereiten den Monatsabschluss für das Steuerbüro vor Wen suchen wir? Sie sind engagiert, arbeiten sich gerne in neue Aufgaben ein und übernehmen dafür die Verantwortung eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie sichere und aktuelle Buchhaltungskenntnisse idealerweise Berufserfahrung sehr gute Kenntnisse in der DATEV Buchhaltungssoftware sowie MS Office Produkten ein sehr gutes Zahlenverständnis und Kommunikationsstärke in Wort und Schrift Sie arbeiten präzise, sorgfältig u. selbstständig Sie sind teamfähig, zuverlässig, verantwortungsbewusst und flexibel Was bieten wir Ihnen? Sie werden Teil eines kleinen, sympathischen Teams, das sich auf Ihre Verstärkung freut. Gerne arbeiten Ihre Kolleginnen und Kollegen Sie in unsere Themen und Ihre Aufgaben ein Sie erwartet ein vielfältiges und spannendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team einen unbefristeter Arbeitsplatz eine 20 Stundenwoche (Teilzeit) mit leistungsgerechter Bezahlung Urlaubs- und Weihnachtsgeld ein klimatisiertes Büro einen Zuschuss für das benachbartes Fitnessstudio der S-Bahn Anschluss ist in 2 Min. erreichbar kostenfreie Firmenparkplätze frisches Obst und Getränke
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Sachbearbeiter (m/w/d)* Accounts Payable (Homeoffice möglich)

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
Unser Kunde ist ein deutscher Software-Hersteller mit Hauptsitz in Frankfurt am Main, der eine ganzheitliche Workplace Management Lösung geschaffen hat. Mit über 25 Jahren Erfahrung zählt das Unternehmen zu den Topanbietern im Bereich „Smarte Arbeitsumgebung“. Die verschiedenen Software-Suiten begeistern sowohl Kunden aus dem Mittelstand als auch internationale Konzerne. Zur Verstärkung seines Teams sucht unser Kunde im Rahmen der direkten Vermittlung einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Abteilung Rechnungswesen Bearbeitung des Kreditorenbereiches von A-Z Kontierung, Kontrolle und Buchung der Eingangsrechnungen Erstellung von Zahlläufen sowie Kassenführung Pflege und Abstimmung der Kreditorenkonten  Erfassung sowie Veranlassung von Zahlungsausgängen Verbuchung von Bankauszügen  Stammdatenpflege sowie Erstellung von regelmäßigen Reports Reisekostenabrechnungen sowie Saldenbestätigungen Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten  Erste Berufserfahrungen im Bereich Kreditorenbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse in der Konten- & Rechnungsbuchung Sicherer Umgang mit Microsoft Office Produkten & DATEV Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse  Sorgfältige und selbständige Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen Kunden- und Serviceorientierung Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Creditmanagement

Mo. 27.06.2022
Offenbach am Main
Als Sachbearbeiter (m/w/d) im Credit­management sind Sie ein wichtiger Teil des Teams und zeigen sich für die Bewertung und die Kredit­limit­prüfung von Kunden von Kühne+Nagel Deutschland verantwortlich. Damit nehmen Sie eine sehr wichtige Funktion im Bereich Working Capital des Unternehmens ein. Ihre Rolle Sie stellen sicher, dass alle wichtigen Aufgaben im Zusammen­hang mit der Bonität unserer Kunden erledigt werden. Die daraus resultierenden Informationen beeinflussen die Unternehmens­planung und die Kunden­beziehungen. Nutzen Sie die Chance, maßgeblich zum Unternehmens­erfolg beizu­tragen. Wir begrüßen in unserem Team gern erfahrene Kollegen (m/w/d). Durch eine umfang­reiche Einarbeitung ermög­lichen wir Ihnen einen optimalen Einstieg in das Kredit­management. In unseren modern ausgestatteten Büros am Standort Offenbach werden Sie in einem sehr angenehmen und freund­lichen Betriebs­klima eine spannende berufliche Herausforderung vorfinden. Bewertung von Bonitätsauskünften von Wirtschafts­auskunfteien  Beantragung und Bewilligung der Kreditlimits unserer Kunden unter Einbindung ent­sprechender Entscheidungs­träger im Unter­nehmen Überwachung der Einhaltung der individuell definierten Kredit­limits und Zahlungs­ziele unserer Kunden Abwägung zwischen finanziellen Risiken und Umsatz­anforderungen im Rahmen von Kreditlimit­über­schreitungen und sonstigen Eskalationen Enge Zusammenarbeit mit den operativen Teams im Unternehmen Unterstützung in Bezug auf die Bewertung von Jahresabschlüssen  Erfolgreich abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung oder eine vergleichbare Qualifi­kation Berufs­erfahrung in der Buch­haltung bzw. Kenntnisse von debitorischen Buchhaltungsprozessen sowie erste Erfahrung im Forderungsmanagement/Collection Gute MS-Office-Kennt­nisse Strukturierte und sehr genaue Arbeits­weise sowie eine hohe Zahlen­affinität Selbstbewusstes Auftreten und Durchsetzungsstärke bei gleichzeitiger Dienstleistungsorientierung Fähigkeit zum selbst­ständigen Arbeiten als auch zur Arbeit im Team Gute Englischkenntnisse  Kühne+Nagel ist einer der weltweit größten Logistikdienstleister und Pionier in dem Bereich innovativer Kundenlösungen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren und stetig wachsenden Branche. Durch die Zentralisierung unseres Finanzwesens am Standort Offenbach bietet wir Ihnen die Möglichkeit, sich durch umfangreiche Schulungen und Weiterbildungen fachlich in diesem Bereich weiterzuentwickeln!
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Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Neu-Isenburg
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Unser Leitsatz ist "our people learn best by doing" und daher übertragen wir allen Mitarbeitern schnell viel Verantwortung, um gemeinsam einen Mehrwert zu erreichen. Unsere Unternehmenskultur ist dabei von Respekt, Offenheit und flachen Hierarchien geprägt.  Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) Gesuchte Standorte: Neu-Isenburg Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss. Du bringst idealerweise erste Erfahrungen im Finanz- und Rechnungswesen mit. Du hast ein gutes Zahlenverständnis, bist flexibel und belastbar. Dich zeichnet eine Hands-on-Mentalität aus und du hast bereits erste EDV-Kenntnisse in MS-Office, SAP R3. Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Du erfasst, prüfst, kontierst und buchst unsere Eingangsrechnungen. Du klärst offene Posten und Differenzen mit den jeweiligen Fachbereichen und Lieferanten. Du erstellst regelmäßige Zahlungsvorschläge im ERP-System und pflegst die Stammdaten unserer Kreditoren. Du wirkst bei der termingerechten Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB mit. Ad-hoc Auswertungen und Projekte sorgen für Abwechslung. Bei uns gibt es ein transparentes Gehaltssystem, damit uns jederzeit klar ist wo die Reise hingeht. Die Höhe der jährlichen Gehaltssteigerungen bestimmst du durch deine eigene Leistung. Da alle Mitarbeiter aktiv zum Unternehmenserfolg beitragen, gibt es regelmäßige Bonuszahlungen. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Wir übernehmen die Kosten für ein ÖPNV-Ticket oder stellen einen Parkplatz. Gut versorgt. Nach der Probezeit erwartet dich ein überdurchschnittlich attraktiver Vorsorgeplan. Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst du genau das, was du brauchst. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur erlebst du bei uns echten Teamgeist. Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Sachbearbeiter Stammdatenmanagement (Homeoffice-Option) (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Mannheim, Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Der Bereich Transactional Services ist das operative Rückgrat von Hays, der Nr. 1 in der Vermittlung von Fachkräften an Spitzenunternehmen. Unsere Mitarbeitenden sind verantwortlich für die reibungslose kaufmännische Abwicklung unserer Aufträge, sichern die Profitabilität von Hays und steigern die Zufriedenheit auf Kunden- und Kandidatenseite. Weitere Informationen zum Bereich Transactional Services findest du hier. Als Sachbearbeiter im Stammdatenmanagement (m/w/d) bist du für die sorgfältige Pflege unserer Kreditoren-Stammdaten verantwortlich Dabei bist du erste Ansprechperson bei Fragen zu den Stammdaten und bearbeitest diese Anliegen Des Weiteren übernimmst du die Dokumentenarchivierung für die eingehenden Bestellungen und der Stammdatenunterlagen Nicht zuletzt führst du eigenständig Postläufe durch und übernimmst die Verteilung der internen und externen Post Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit. Was aber noch viel wichtiger ist: Du hast Lust darauf, ins Stammdatenmanagement einzusteigen Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen in der Kreditorenbuchhaltung oder in der Stammdatenpflege sammeln Du hast einen Blick auch für die kleinen Details und bist offen dafür, neues zu lernen und über den Tellerrand hinauszublicken Persönlichkeit wird bei uns großgeschrieben: Durch deine kommunikative und emphatische Art, fällt es dir leicht, Inhalte klar und verbindlich, auch in der englischen Sprache, zu kommunizieren Außerdem besitzt du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und überzeugst durch ein souveränes und professionelles Auftreten Dein Profil rundest du mit einem sicheren Umgang mit dem MS Office-Paket ab Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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Werkstudent Finance (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Bad Vilbel
Drei kleine Worte beschreiben ein ganzes Unternehmen: at your side.  Brother ist ein führender Anbieter von Office-Lösungen für gewerbliche und private Anwender. Zum Produktportfolio gehören Drucker, Multifunktions- und Faxgeräte mit Laser- und Tintentechnologie, Scanner sowie Beschriftungssysteme.  Ein Unternehmen mit einer Strategie, die konsequent verfolgt wird. Vorgesetzte, die Sie fordern und fördern werden. Einen sicheren Arbeitsplatz, der auf Langfristigkeit angelegt ist und ein dynamisches Team wartet auf Dich. Mit unseren Produkten helfen wir unseren Kunden die passende Lösung für eine komfortable Gestaltung der Büroaufgaben zu finden. Unterstütze uns dabei das Wachstum von Brother mitzugestalten.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich!   Debitorenbuchhaltung: Verbuchung der Zahlungseingänge, Ausgleich und Überwachung der im Rahmen der Bankbuchung anfallenden Sach-/Verrechnungskonten, Prüfung und Überwachung der Fälligkeiten von Forderungen/Zahlungseinzügen, Mahnläufe sowie Kontenpflege und Abschlussarbeiten Kreditorenbuchhaltung: Indexierung und Überwachung des Freigabeprozesses von Eingangsrechnungen inklusive Verbuchung auf dem korrekten Sachkonto in SAP und Bezahlung, Anlegen und Verwalten von kreditorischen Konten/Stammsätzen, Monatsabschlussarbeiten. Kundenstammpflege: Anlegen, Ändern, Bonitätsüberprüfung, Versicherung. Kasse: alle zur Kassenführung nötigen Arbeitsschritte/Devisenkauf/Kassenfüllung/ Kassenbuch führen und verbuchen/ Saldo abstimmen. Auftragsfreigabe: Prüfung / Überwachung / Einhaltung / ggfls. Erhöhung beantragen der von der Kreditversicherung benannten Kreditlimitvorgaben. Reisekostenabrechnungen: Prüfung und Buchung der Belege, Zahlungen hierzu.   Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften o. Ä. Erste praktische Erfahrungen im Finance-Bereich wünschenswert Offenes Auftreten und Spaß an der Arbeit im Team Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Microsoft Office  Neben den vielen Benefits von Brother steht Dir natürlich das IT Equipment zur Verfügung, welches Du für deine tägliche Arbeit benötigst. Wir passen Deine Arbeitszeit während der Vorlesungszeiten und Semesterferien gemeinsam mit Dir so an, dass Du Studium und Werkstudententätigkeit immer erfolgreich unter einen Hut bekommst.  Die Möglichkeit der teilweisen Ausführung der Tätigkeit im Homeoffice, attraktive Einkaufskonditionen für Brother Produkte, Gesundheitsförderungsprogramm durch Personal Trainings direkt im Hause, subventioniertes Essen in der Betriebskantine, kostenfreie Softdrinks, Kaffee und verschiedene Teesorten während der Arbeitszeit. Was erwartet Dich noch bei uns? Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen und stetig wachsenden Unternehmen Gezielte und intensive Einarbeitung für Deinen erfolgreichen Start  
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Kreditoren-Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Bad Vilbel
  Drei kleine Worte beschreiben ein ganzes Unternehmen: at your side.  Brother ist ein führender Anbieter von Office-Lösungen für gewerbliche und private Anwender. Zum Produktportfolio gehören Drucker- und Multifunktionsgeräte mit Laser- und Tintentechnologie, Scanner sowie Beschriftungssysteme.  Ein Unternehmen mit einer Strategie, die konsequent verfolgt wird. Vorgesetzte, die Sie fordern und fördern werden. Einen sicheren Arbeitsplatz, der auf Langfristigkeit angelegt ist und ein dynamisches Team wartet auf Dich. Mit unseren Produkten helfen wir unseren Kunden die passende Lösung für eine komfortable Gestaltung der Büroaufgaben zu finden. Unterstütze uns dabei das Wachstum von Brother mitzugestalten.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich! Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Prüfung, Kontrolle und Kontierung der Eingangsrechnungen Kontenabstimmung und Überwachung Durchführung der wöchentlichen Zahlungen Sämtliche Arbeiten im Bereich Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sind Dir nicht fremd, Konzernstrukturen sollten Dir dabei ebenso wenig fremd sein, da auch die Intercompany-Abstimmung in Deinem Verantwortungsbereich fällt.    Abgeschlossenes Studium oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung sowie berufliche Erfahrungen in der Buchhaltung/Rechnungswesen Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP R3 FI / SD / MM / Office Paket  Du bist stark umsetzungsorientiert und arbeitest präzise Du zeigst ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Kreativität und Eigeninitiative Du verfügst über prozessorientierte und selbstständige Arbeitsweise Du besitzt sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Innovationsfreude, Engagement, Belastbarkeit, hohe Teamfähigkeit, Flexibilität und Kommunikationsstärke runden Dein Profil ab.   Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem innovativen Umfeld Europaweite Zusammenarbeit mit den anderen Ländergesellschaften Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Leistungsorientiertes Vergütungssystem Zahlreiche Sozialleistungen, die Du unserer Homepage entnehmen kannst   
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Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen / Buchhaltung

Mi. 22.06.2022
Darmstadt
R-Biopharm – Ihr Wegbereiter für Gesundheit und Lebensqualität bietet innovative Testsysteme für die Lebensmittel- und Futtermittelanalytik sowie die Klinische Diagnostik • Über 30 Jahre Erfahrung • Über 1.300 Mitarbeiter weltweit • Hauptsitz: Darmstadt Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen / Buchhaltung in Teilzeit (30h/Woche) Erfahrung im Rechnungswesen, Organisationsstärke und darüber hinaus eine sympathische Persönlichkeit – all das trifft auf Sie zu. Und wenn Sie nun Ihren nächsten beruflichen Schritt gehen möchten, freuen wir uns auf tatkräftige Unterstützung: Prüfen, Kontieren und Buchen der Kreditorenabrechnungen Buchen von Bank-, Kassen- und Kreditkartenbelegen sowie Abwicklung des Zahlungsverkehrs, elektronische Rechnungsablage, Post Debitorenmahnwesen Durchführung von Mahnläufen Überwachung der Einhaltung von Zahlungsplänen Überwachung von Vorauszahlungskunden (Kontakt mit dem Kunden, interne Freigabe, Weitergabe von Informationen über Zahlungseingänge) Pflege der Stammdaten Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen (Vertrieb, Auftragsabteilung, Einkauf) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen und Buchhaltung Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Vorausschauende Denkweise und Eigeninitiative Spaß an der Arbeit mit Zahlen Teamfähigkeit und hohe Belastbarkeit auch in beanspruchenden Situationen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise bei wechselnden Anforderungen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein Job, der etwas bedeutet: Unsere Arbeit spiegelt das Wissen unserer Mitarbeiter, die hohe Qualität unserer Produkte und unsere Unternehmenskultur wider. Wir bieten Raum für Eigeninitiative, Verantwortung und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen. Inspirierte und motivierte Teams: Wir sind ein vielseitiges und internationales Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima und hoch qualifizierten Mitarbeitern. Wir leben Teamspirit, feiern gemeinsame Erfolge und honorieren Ihre Leistung mit einem attraktiven Vergütungspaket. Entwicklungsmöglichkeiten: Bei uns können Sie Ihre Fachkenntnisse weiter ausbauen. Wir bieten Ihnen die Unterstützung, die Sie für Ihre persönliche Entwicklung im Rahmen einer erfolgreichen Karriere benötigen. Verantwortung für Mensch und Umwelt: Unsere ethischen Grundsätze umfassen sowohl die Menschen als auch unsere Umwelt. Wir handeln immer mit dem Ziel, eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten. Ein Arbeitsplatz mit Zukunft: Als dynamisch wachsendes, familiengeführtes Unternehmen in einer innovativen Branche bieten wir beste Perspektiven. Unsere auf Wertschätzung basierende Unternehmenskultur spiegelt sich in sicheren Arbeitsplätzen mit moderner Ausstattung und vielfältigen Sozialleistungen wider.
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Frankfurt am Main
  DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Für den Bereich Finance suchen wir in Frankfurt eine/n motivierte/n Kreditorenbuchhalter (m/w/d) 24 Monate befristet in Vollzeit mit der Option zur Übernahme   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Kreditorenbuchhalter (m/w/d) bei uns: Sie sind für die Bearbeitung der laufenden Geschäftsvorfälle im Bereich der Kreditorenbuchhaltung verantwortlich Sie prüfen steuerlich die Geschäftsvorfälle Sie kümmern sich um die Stammdatenpflege Sie bearbeiten die Mahnungen Dauerbuchungen einrichten/verwalten (Verträge prüfen) gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie überprüfen, klären und bearbeiten offene Posten (inkl. Sollsalden) Sie kümmern sich um die Rechnungskontrolle in Zusammenarbeit mit Procurement und anderen Teams Sie betreuen die Weiterentwicklung der kreditorischen Prozesse im Konzernumfeld Sie arbeiten bei der Einführung eines Rechnungsworkflows für Gemeinkosten mit Die Sicherstellung der Einhaltung von internen Kontrollen runden Ihr Profil ab Das wünschen wir uns von Ihnen: Erfolgreich abgeschlossene  kaufmännische Ausbildung mit qualifizierten Buchhaltungskenntnissen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Gute MS Office Kenntnisse   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern zu entwickeln und einzubringen 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Flexibles Arbeiten Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO
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Kreditoren-/Anlagenbuchhalter (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Hattersheim am Main
Die ibau GmbH ist ein Informationsdienst für Ausschreibungen und Vergaben im öffentlichen sowie gewerblichen Sektor mit Hauptsitz in Münster. Als Full-Service-Dienstleister versorgen wir unsere Kunden seit 1957 mit für sie relevanten Informationen und stellen den entscheidenden Kontakt zwischen Auftraggebern und Bietern her. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, einfach und vor allem effizient mehr Umsatz zu generieren. Neben Informationsdienstleistungen umfasst unser Leistungsangebot die Übernahme von Vertriebs- und Marketingaktivitäten. Dieses wird von renommierten Unternehmen aus ganz Deutschland genutzt. Kreditoren-/Anlagenbuchhalter (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hattersheim suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit.Im Bereich der zentralen Kreditorenbuchhaltung Raum D-A-CH: Prüfung der umsatzsteuerlichen Anforderungen an Eingangsrechnungen für mehrere Gesellschaften Vorerfassung der Eingangsrechnungen in SAP im elektr. Rechnungseingangsbuch Durchführung Zahlläufe und manuelle Zahlungsanweisungen in SAP Stammdatenpflege Kreditoren Bearbeitung eingehender Mahnungen / OP Verwaltung Mitwirkung Monatsabschlussarbeiten im Kreditorenbereich (Kassen/Kreditkartenabstimmung) Durchführung von Intercompany-Rechnungen Mitwirkung bei Projekten zur Verbesserung der Arbeitsprozesse in Zusammenarbeit mit den Kollegen und externen Software Providern Im Bereich Anlagenbuchhaltung: Durchführung der laufenden Anlagenbuchhaltung/ Stammdatenpflege Anlagenbuch Überprüfung der Aktivierungsfähigkeit von Rechnungen Korrekte Erfassung bezüglich Anlagenklasse, Abschreibungsdauer Erfassung von Anlagenabgängen Durchführung und Prüfung von Abschreibungsläufen Durchführung von Anpassungsbuchungen für die Anlagenbuchhaltung nach HGB und IFRS Abstimmungen zwischen Anlagenbuch und Hauptbuch Kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Rechnungswesen - idealerweise als Anlagenbuchhalter/in Umfassende Erfahrung mit ERP System SAP/R3 Module FI & AA Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrung mit MS Excel Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit und Ergebnisorientierung Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office Option Ein angenehmes Betriebsklima Eine gründliche Einarbeitung mit fachlicher Betreuung Umfassende Mitarbeiter-Leistungen Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! Wenn Sie neben abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben die Arbeit in einem motivierten und freundlichen Team suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Umfeld.
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