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Kreditorenbuchhaltung: 5 Jobs in Sachsen

Berufsfeld
  • Kreditorenbuchhaltung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Kreditorenbuchhaltung

Buchhalter (d/m/w) mit dem Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung

Mo. 27.06.2022
Hannover, Leipzig
Wir sind Teil der MADSACK Mediengruppe und spezialisiert auf Haupt-, Neben- und Anlagenbuchhaltung, Immobilienmanagement und betriebswirtschaftliche Beratung. Derzeit betreuen wir als Shared Service Center rund 180 Gesellschaften aus dem Verlags- und Medienbereich. Unser  Hauptsitz liegt in Hannover, Niederlassungen befinden sich in Potsdam und Leipzig.Für die Abteilung Kreditorenbuchhaltung am Standort Hannover oder Leipzig suchen wir unbefristet in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenBuchhalter (d/m/w) - Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung . Sie sind verantwortlich für die Prüfung und Buchung der Eingangsrechnungen im elektronischen Workflow mit und ohne Bestellbezug Die Zahlläufe bereiten Sie eigenständig vor und führen diese durch Sie erfassen und kontrollieren Dauerbelege für Abgrenzungsbuchungen Die Konten- und Stammdatenpflege sowie die Bearbeitung von Mahnungen und Saldenbestätigungen sind Teil Ihres Aufgabengebietes Sie wirken bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mit Für die Optimierung von kreditorischen Prozessen bringen Sie Ihre Ideen ein und unterstützen bei der Umsetzung Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt in der Buchhaltung Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung bringen Sie mit Idealerweise haben Sie Kenntnisse mit den ERP-Systemen wie SAP R/3 & S/4HANA sowie MS Excel und Outlook Sie verfügen über erforderliche Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht Sie arbeiten strukturiert und zuverlässig und verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative und besitzen eine gute Kommunikationsfähigkeit Gute Sozialleistungen (30 Tage Urlaub, ein 13. Monatsgehalt und vermögenswirksame Leistungen) Flexible Arbeitszeiten in der Zeit zwischen 6:30 Uhr und 18:30 Uhr die Möglichkeit mobil zu arbeiten Jobrad Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr gute Verkehrsanbindung Kantine mit eigener Küche und Ausrichtung auf saisonale Gerichte und regionale Produkte sowie kostenloses Wasser und Obst
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Kaufmännischer Mitarbeiter Immobilienwirtschaft (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Leipzig
Die TREUREAL Accounting GmbH erbringt mit einem Team bestehend aus 50 Mitarbeiter/-innen deutschlandweit Buchhaltungsleistungen für Wohn- und Gewerbeimmobilien privater und institutioneller Auftraggeber. Kurze Stellenbeschreibung: Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Kaufmännischen Mitarbeiter Immobilienwirtschaft (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Pflege der Kreditorenstammdaten und Erfassung der Freistellungsbescheinigungen Erfassung, Buchung und Bezahlung von Eingangsrechnungen sowie Archivierung Erstellung von Zahlungslisten Einrichtung von Daueraufträgen und Lastschriftmandaten Prüfung der Debitorenstammdaten Zusammenstellung der BK-Abrechnungsunterlagen sowie Archivierung Unterstützung des Mieten- bzw. WEG-Buchhalters bei der Bearbeitung von Widersprüchen Auszahlung von BK-Guthaben, Einzug von Nachzahlungen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung praktische Kenntnisse in der Buchhaltung von Immobilienbeständen sind wünschenswert sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen sowie idealerweise SAP-Kenntnisse   ausgezeichnetes Zahlenverständnis ein hohes Maß an Engagement und Flexibilität Zuverlässigkeit sowie eigenständige und umsichtige Arbeitsweise im Team Unsere Mitarbeiter leisten viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem attraktiven Paket an Leistungen geben wir gern etwas zurück. unbefristetes Arbeitsverhältnis mit vielfältigem Aufgabengebiet Option für mobiles Arbeiten nach Ablauf der Probezeit flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis mit Kernarbeitszeit komfortabler Urlaubsanspruch von 30 Tagen im Jahr (24.12. und 31.12. zusätzlich frei) Kindergartenzuschuss vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge attraktive berufliche Perspektiven und Weiterbildungsangebote Firmenfahrrad zur privaten Nutzung angenehmes Arbeitsklima, motivierte Teams, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege echte Teamarbeit, offene Türen und hilfsbereite Kollegen kostenfreie Getränke während der Arbeitszeit
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Brehna
Die mibe GmbH Arzneimittel ist ein leistungsstarker, aufstrebender mittelständischer Arzneimittelhersteller, der im Großraum Leipzig/Halle in einem hochmodernen Arzneimittelwerk Qualitätspräparate entwickelt und herstellt. Das Unternehmen gehört zur Dermapharm Unternehmensgruppe. Nahezu alle Produkte, die die Unternehmensgruppe vertreibt, werden am Standort Brehna von über 500 Mitarbeitern produziert. Wir suchen Sie zur Erweiterung unserer Finanzbuchhaltung! Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Standort: Brehna Steigen Sie bei uns ein – gern ab sofort in einem engagierten Team. Pflege und Überprüfung der im System eingespielten Lieferantenstammdaten Prüfen und Buchen der täglich eingehenden Lieferantenrechnungen Buchen von Reisekostenabrechnungen Erstellung und selbstständige Durchführung von Zahlläufen Kontenabstimmung und Klärung offener Posten Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kreditorenbuchhaltung Fundierte Kenntnisse in einer gängigen Buchhaltungssoftware, idealerweise Business Central Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen, insbesondere Excel Strukturierte, präzise und eigenständige Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem stetig wachsenden Unternehmen Aufgeschlossenes und zufriedenes Team, dass sich auf Sie freut Attraktive Vergütung sowie weitreichende Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Kreditorenbuchhalter:in

Mo. 20.06.2022
Leipzig
Tele Columbus Gruppe – wir sind einer der führenden Glas­faser­netz­be­treiber in Deutschland und treiben als Partner der Wohnungs­wirt­schaft den glas­faser­basierten Infra­struktur- und Breit­band­ausbau in Deutschland maß­geblich voran. Mit Internet, HDTV und Festnetz von PŸUR bringen wir moderne Kommu­ni­kation, Info und Entertainment mit Highspeed nach Hause. Mehr als drei Millionen Haus­halte erleben mit uns mehr im Wohn­zimmer. Tendenz steigend. Möchten Sie mit uns gemeinsam am Netz für morgen und übermorgen arbeiten? Dann kommen Sie zu PŸUR – Tele Columbus Betriebs GmbH in Leipzig und steigen Sie ein als Kreditorenbuchhalter:in In Festanstellung und Vollzeit (40 Wochenstunden) Bearbeitung von Eingangs­rechnungen unter Berück­sichtigung steuer­rechtlicher Anfor­derungen Selbstständige Führung der Kreditoren­konten mit Überwachung offener Posten, inklusive Konten­abstimmung Bearbeitung elektronischer Bank­buchungen sowie die Überwachung und Bearbeitung der Zahlungs­ausgänge Erstellung und Kontrolle automatischer Zahlungs­läufe und manueller Über­weisungen Verantwortung der Über­wachung von Dauerauf­trägen und Abstimmung mit den Fach­bereichen Ansprechpartner:in für Fach­abteilungen bei allen buchhalterischen Fragen Kommunikation mit Liefe­ranten Abgeschlossene kaufmännische Ausbil­dung, z. B. als Steuer­fachangestellte:r oder Finanz­buchhalter:in oder ähnliche Quali­fikation Erste Berufserfahrung im Bereich des Rechnungs­wesens, idealerweise in der Kreditoren­buchhaltung Routine in der Anwendung von MS Office Idealerweise Erfahrungen mit Oracle (ERP-System) Deutschkenntnisse auf verhand­lungssicherem Niveau (C1/C2) Analytisches Denkver­mögen, Termin­treue sowie ein hohes Maß an Quali­täts­bewusstsein Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolg­reichen Unter­nehmen und die Chance, in einem zukunfts­orientierten Unter­nehmen zu wachsen Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Nebenleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, Alters­vorsorge, Fahrtkosten­zuschuss, Konto­führungsgebühr, Zuschuss zum Kinder­garten, finanzielle Zuwen­dung für Hochzeit und Geburt 30 Tage Jahresurlaub, Gewährung von Sonder­urlaub (z. B. Eheschließung, Geburt) Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance Angenehmes Arbeiten in einem aufge­schlossenen Team mit flachen Hierarchien Arbeitsmedizinische Gesundheits­vorsorge (z. B. Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille) Sehr gute Verkehrsan­bindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Jobticket sowie kostenfreie Parkplätze Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten (PŸUR-Academy) 1.250 Mitarbeiter:innen 10 Standorte in Deutschland 25 Jahre Erfolgsgeschichte
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Sachbearbeiter Buchhaltung (Kreditoren/Debitoren) (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
Mannheim, Leipzig, Karlsruhe (Baden)
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Der Bereich Transactional Services ist das operative Rückgrat von Hays, der Nr. 1 in der Vermittlung von Fachkräften an Spitzenunternehmen. Unsere Mitarbeitenden sind verantwortlich für die reibungslose kaufmännische Abwicklung unserer Aufträge, sichern die Profitabilität von Hays und steigern die Zufriedenheit auf Kunden- und Kandidatenseite. Weitere Informationen zum Bereich Transactional Services findest du hier. Als Sachbearbeiter (m/w/d) im Rechnungswesen unterstützt du unser Team bei der fristgerechten Abwicklung des Kreditoren- und Debitorenmanagements Dabei bearbeitest du eigenständig die Eingangsrechnungen unserer eingesetzten freiberuflichen Fachkräfte Weiterhin übernimmst du sowohl die Pflege der Kundenbeauftragungen als auch die Rechnungsstellung an unsere Kundenunternehmen Darüber hinaus analysierst und entwickelst du eigenständig Problemlösungen mit unseren Fachkräften, Kundenunternehmen und internen Vertriebskolleginnen und -kollegen Abschließend übernimmst du die Bearbeitung und Klärung eingehender Reklamationen zum Abrechnungsprozess Du hast deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits erste Berufserfahrung in der Kreditoren- oder Debitorenbuchhaltung sammeln Als Organisationstalent fällt es dir leicht, den Überblick zu behalten und detailgenau zu arbeiten Zudem hast du Spaß an administrativen Aufgaben und zeichnest dich durch ein sicheres und freundliches Auftreten am Telefon aus Du bringst eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse mit Wenn du abschließend gute Englischkenntnisse mitbringst, wäre das zusätzlich von Vorteil Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Die angezeigte Gehaltsspanne kann je nach Berufserfahrung und individueller Zielerreichung variieren (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil)
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