Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als Kreditorenbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Kreditorenbuchhalter (m/w/d). Sortierung, Eingabe bzw. Scannen der Eingangsrechnungen Rechnungsprüfung Kontierung und Buchung der Eingangsrechnungen Zahlungsverkehr Kontenabstimmung Stammdatenpflege Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung oder in vergleichbarer Position Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit und Ergebnisorientierung Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot
Kreditorenbuchhalter (m/w/d)
Fr. 05.08.2022
Freiburg im Breisgau
Unternehmensgruppe Wertheimer – aus Erfahrung gut Als Unternehmensgruppe Wertheimer sind wir mit über 1000 Mitarbeitern an 25 Standorten, hauptsächlich im Raum Südbaden vertreten. Wir bieten alles rund um die Themen Bauen, Renovieren und Modernisieren und sind für unsere Profi- sowie Privatkunden der erste und beste Ansprechpartner. Nähe zeichnet uns aus! Als langfristig denkende und familiengeführte Unternehmensgruppe setzen wir auf persönliche Beziehungen, räumliche Nähe und kurze Entscheidungswege. Neben unseren Mitarbeitern sind eine offene Kommunikationskultur, Transparenz und ein faires Miteinander unsere wichtigsten sowie stärksten Erfolgsfaktoren. Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig! Wir blicken in die Zukunft und bieten unseren Mitarbeitern die besten Weiterbildungsmöglichkeiten. Durch verschieden Seminare sowie Schulungen zeichnen sich unsere Kollegen durch ein Höchstmaß an Fachwissen aus. Wir übernehmen Verantwortung und unterstützen Sie bei der Gesundheitsförderung, der Work-Life-Balance und vielem mehr. Als Dienstleister für die in Baden führende Unternehmensgruppe im Baustoff-, Holz-, Fliesen- und Baumarkthandel betreuen wir ca. 850 Mitarbeiter an 20 Standorten. Als Verstärkung unseres Rechnungswesens am Standort Freiburg im Breisgau suchen wir zur Vollzeitanstellung eine/n qualifizierte/n Kreditorenbuchhalter/in (m/w/d) Kontrollieren, Kontieren und Buchen von Eingangsrechnungen und Kassenbelegen. Pflege und Abstimmung von Kreditorenkonten. Verbuchen von Lastschriften und Erstellen der Ausgangszahlungen. Ansprechpartner für unsere Kreditoren und Kollegen aus den Fachbereichen. Vorbereitung und Mitarbeit beim Jahresabschluss. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Erfahrungen im Rechnungswesen und Kenntnisse im Bereich Buchhaltung und Umsatzsteuer. Sicherer Umgang mit MS-Office. Bereitschaft zur Weiterbildung. Eigenständiges, team- und zielorientiertes sorgfältiges Arbeiten. Angemessene Vergütung sowie freiwillige soziale Leistungen bei flexibler Arbeitszeit. Kompetente Teams in modernisierten Büroräumen. Stetige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Möglichkeit zum steuerfreien Dienstrad-Leasing als Benefit.
Zum Stellenangebot
Kreditorenbuchhalter (m/w/d)
Di. 02.08.2022
Kirchzarten (Breisgau)
Testo Industrial Services ist die über 1.000 Mitarbeiter starke, internationale Dienstleistungsgesellschaft der Testo-Gruppe, die weltweit ca. 3.000 Mitarbeiter zählt. Mit viel Leidenschaft kalibrieren wir Messeinrichtungen und qualifizieren Anlagen mit den neuesten Methoden für die Industrie. Weiterhin unterstützen wir unsere Kunden bei der Umsetzung von Validierungen und anderen qualitätssichernden Maßnahmen. Du hast jetzt die Chance, dein Know-how mit unserem erprobten Erfolgskonzept zu verbinden und eigenverantwortlich umzusetzen.Kreditorenbuchhalter (m/w/d)Standort Kirchzarten bei Freiburg (Stellen-ID: 1473)Du zeichnest dich durch eine strukturierte sowie zuverlässige Arbeitsweise aus und behältst stets den Überblick? Dann freuen wir uns auf dich in unserem Testo-Team! Zu deinem hauptsächlichen Aufgabengebiet gehören Rechnungsprüfungen, Kontierungen und Buchungen der Eingangsrechnungen Außerdem führst du Zahlungsläufe durch und nimmst Kontenabstimmungen vor Als weitere Aufgabe übernimmst du die kreditorische Stammdatenpflege Die Weiterentwicklung des digitalen Rechnungseingangs-Systems ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert und konntest bestenfalls bereits erste Erfahrungen in der Kreditorenbuchhaltung oder in vergleichbaren Aufgaben sammeln Du verfügst idealerweise über Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (insb. SAP R3) sowie MS Office Du zeichnest dich durch Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise aus Deine analytischen Fähigkeiten und deine Zuverlässigkeit runden dein Profil ab Kommuniziert wird bei uns auf Augenhöhe; vom Praktikant bis zum Geschäftsführer per DU Wer bei Testo Industrial Services arbeitet, ist ein Teamplayer. Denn nur gemeinsam kann das bestmögliche Ergebnis erzielt werden Gestalte deine Arbeitszeit flexibel: Mit Gleitzeit, mobilem Arbeiten und Homeoffice lässt sich Beruf und Privatleben optimal kombinieren Erlebe die Vorzüge eines modernen Unternehmens, wie z. B. kostenlose Getränke am Standort und überdurchschnittliche Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Hansefit, Jobrad und vieles mehr)