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Kreditorenbuchhaltung: 11 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Kreditorenbuchhaltung

Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Mannheim
Die Mehr-BB Entertainment Gruppe mit Hauptsitz in Düsseldorf ist mit ihren Theatern sowie der Produktion und Präsentation von Shows, Musicals, Theater- und Tanzproduktionen sowie Konzerten einer der größten Live-Entertainment-Anbieter im deutschsprachigen Raum. Die Mehr-BB Entertainment produziert und präsentiert renommierte Theaterproduktionen wie den seit über 30 Jahren erfolgreich laufenden STARLIGHT EXPRESS in Bochum oder die Westend- und Broadway-Erfolge HARRY POTTER UND DAS VERWUNSCHENE KIND und MOULIN ROUGE! DAS MUSICAL. Sie ist als Produzent von nationalen und internationalen Musicals sowie Theater- und Tanzproduktionen tätig und adaptiert bekannte Themen für den deutschen und internationalen Markt. Zu den Produktionen zählen unter anderem die erfolgreichen Tourneen von CATS, BILLY ELLIOT, DIRTY DANCING – Das Original Live On Tour, WEST SIDE STORY, Richard O´Brien´s ROCKY HORROR SHOW, BERLIN BERLIN und STOMP. Die Mehr-BB Entertainment Gruppe ist Teil der Ambassador Theatre Group (ATG) mit Hauptsitz in London, dem weltweit größten Betreiber von Theatern. Wir sind Gastgeber aus Leidenschaft! Mit viel Herz und Kreativität präsentieren wir abwechslungsreiche Shows, Tourneen und Konzerte in unseren Theatern. Wir möchten unser Publikum beeindrucken, es überraschen und jedes Mal aufs Neue begeistern. Wir lieben und leben erstklassiges Live-Entertainment.   Für unseren Standort in Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kreditorenbuchhalter (m/w/d). Koordination des Rechnungsdurchlaufs Rechnungseingang prüfen, verzeichnen und bearbeiten Kontierung der Rechnungen auf Kontenplanpositionen Vorbereitung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Zahlungsanweisungen vornehmen, um Forderungen zu begleichen Eingehende Rechnungen gemäß der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen archivieren Korrespondenz mit den Kreditoren führen Mitarbeit bei den Monats- & Jahresabschlüssen Abgeschlossene Ausbildung als Finanzbuchhalter (M/W/D), Mindestens zwei- bis dreijährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Hohe Zahlenaffinität und eine zuverlässige, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse im MS Office Paket, insbesondere mit Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse von NAV 2015 sowie OPPlus Einen spannenden Arbeitsplatz mit einem abwechslungsreichen Aufgabenspektrum in einer wachsenden Unternehmensgruppe Ein engagiertes, professionelles und sympathisches Team mit Herz und Humor Eine einzigartige Unternehmenskultur mit viel Leidenschaft und Kreativität Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen Die Möglichkeit für mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen und Initiativen Betriebliche Altersvorsorge sowie Zuschüsse zur Kinderbetreuung
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Sachbearbeiter/-in im Kreditorenmanagement (W/M/D)

Sa. 25.06.2022
Laudenbach (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Sealing Technologies ist ein langjähriger Technologieexperte und weltweiter Marktführer für anspruchsvolle und neuartige Anwendungen in der Dichtungstechnik und der Elektromobilität. Mit unserer einzigartigen Werkstoff- und Technologiekompetenz sind wir bewährter Zulieferer von anspruchsvollen Produkten und Anwendungen sowie Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden in der Automobilindustrie und der allgemeinen Industrie. Mit unseren weltweit zirka 13.000 Mitarbeitende generieren wir einen Umsatz von rund 2 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team alsSachbearbeiter/-in im Kreditorenmanagement (W/M/D)Prüfung und Erfassung von Eingangsrechnungen aller Art mittels elektronischem WorkflowprozessOrdnungsgemäße Führung der LieferantenkontenÜberwachung sämtlicher Zahlungsverpflichtungen und MahnungsbearbeitungNeuanlage und Pflege von LieferantenstammdatenKlärung des WE/RE-Kontos und sonstiger fachspezifischer VerrechnungskontenSelbstständige Bearbeitung von Zahlungsvorschlägen und ZahlungsläufenUnterstützung im Bereich der ReisekostenabrechnungenMindestens eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Bereich AccountingFundierte praktische Erfahrung im Bereich Kreditorenmanagement (incl. Workflowprozessen, Bearbeitung von Reisekosten und kreditorischen Abschlussarbeiten)Ausgeprägte analytische, organisatorische und kommunikative FähigkeitenSicherer Umgang mit MS-Office Produkten und praktische Anwendererfahrungen im Umgang mit SAP R/3 in den Modulen FI/MMAufgeschlossenheit gegenüber technischen Neuerungen wie z.B. Digitalisierung ist hilfreichGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie arbeiten gerne im TeamGute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Internationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.
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Sachbearbeiter Stammdatenmanagement (Homeoffice-Option) (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Mannheim, Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Der Bereich Transactional Services ist das operative Rückgrat von Hays, der Nr. 1 in der Vermittlung von Fachkräften an Spitzenunternehmen. Unsere Mitarbeitenden sind verantwortlich für die reibungslose kaufmännische Abwicklung unserer Aufträge, sichern die Profitabilität von Hays und steigern die Zufriedenheit auf Kunden- und Kandidatenseite. Weitere Informationen zum Bereich Transactional Services findest du hier. Als Sachbearbeiter im Stammdatenmanagement (m/w/d) bist du für die sorgfältige Pflege unserer Kreditoren-Stammdaten verantwortlich Dabei bist du erste Ansprechperson bei Fragen zu den Stammdaten und bearbeitest diese Anliegen Des Weiteren übernimmst du die Dokumentenarchivierung für die eingehenden Bestellungen und der Stammdatenunterlagen Nicht zuletzt führst du eigenständig Postläufe durch und übernimmst die Verteilung der internen und externen Post Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit. Was aber noch viel wichtiger ist: Du hast Lust darauf, ins Stammdatenmanagement einzusteigen Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen in der Kreditorenbuchhaltung oder in der Stammdatenpflege sammeln Du hast einen Blick auch für die kleinen Details und bist offen dafür, neues zu lernen und über den Tellerrand hinauszublicken Persönlichkeit wird bei uns großgeschrieben: Durch deine kommunikative und emphatische Art, fällt es dir leicht, Inhalte klar und verbindlich, auch in der englischen Sprache, zu kommunizieren Außerdem besitzt du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und überzeugst durch ein souveränes und professionelles Auftreten Dein Profil rundest du mit einem sicheren Umgang mit dem MS Office-Paket ab Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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Mitarbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 24.06.2022
Bensheim
Die HAPEKO Executive Consultants sind erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein renommiertes, weltweit agierendes Unternehmen im Bereich Maschinenbau, das seit mehreren Jahrzehnten am Markt etabliert ist und in seinem Segment zu den Marktführern gehört. Firmensitz ist Bensheim. Zur Verstärkung des sympathischen und internationalen Finanzteams suchen wir einen Mitarbeiter in der Kreditorenbuchhaltung (m/w/d). Es bietet sich Ihnen die Chance, in einem internationalen und wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmen eine Position mit langfristiger Perspektive und tollen Entwicklungsmöglichkeiten zu besetzen. Der Einsatzort: Bensheim Herausgeben und Prüfen der Rechnungen und Gutschriften der europäischen Kunden Verwaltung und Verantwortung für die Hauptbuchkonten der Vertriebsgesellschaften im In- und Ausland Koordinieren der Erstellung der lokalen Abschlüsse der europäischen Vertriebsgesellschaften mit den lokalen Steuerberatern Buchen von Rückstellungen Verwalten und Überprüfen der Kontenabstimmungen bei den europäischen Vertriebsgesellschaften Weiterentwickeln der Prozesse im Finanzbereich Unterstützen des Managements bei Reports und Analysen Unterstützen bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bilanzbuchhalter, oder entsprechendes Studium Erfahrung im Bereich Rechnungslegung nach HGB Erfahrung im Bereich internationale Rechnungslegung nach US-GAAP, IAS, IFRS wünschenswert Steuerliches Wissen von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Gute Anwenderkenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) und ERP-Systemen Ausgeprägte Ergebnisorientierung, analytische Fähigkeiten und Teamgeist Vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Individuelle Einarbeitung und Förderung der persönlichen Entwicklung Flexible Arbeitszeiten und Home Office-Regelung Teilzeitregelung ab ca. 30 Std. möglich Wertschätzende Arbeitsatmosphäre und gegenseitige Unterstützung Attraktives Gehaltspaket Verkehrsgünstige Lage und Mitarbeiterparkplätze Company Bike
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Buchhalter (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Heidelberg
hte – the high throughput experimentation company beschleunigt die Forschung und Entwicklung in der Katalyse und macht sie produktiver. Wir ermöglichen kosteneffiziente Innovationen und kürzere Markteinführungszeiten für neue Produkte. Dadurch sichern sich unsere Kunden aus dem Energie- und Raffineriesektor, der Umweltkatalyse und der chemischen und petrochemischen Branche einen Wettbewerbsvorteil. Unser Technologie- und Dienstleistungsangebot umfasst R&D Solutions (Forschungskooperationen in unseren modernen Labors in Heidelberg) und Technology Solutions (Integrierte Hardware- und Softwarelösungen, mit denen unsere Kunden Hochdurchsatz-Workflows im eigenen Labor umsetzen können). Unsere Kunden profitieren von breiter technischer und wissenschaftlicher Expertise, einem kompromisslosen Lösungs- und Beratungswillen, durchgängigen Komplettlösungen und einer exzellenten Datenqualität. Die Zugehörigkeit zur BASF garantiert dabei langfristige Orientierung und Stabilität. Buchhalter (m/w/d) 69123 Heidelberg, Germany Sie sind gemeinsam mit dem Team verantwortlich für die Kreditorenbuchhaltung sowie für die Bearbeitung des Zahlungsverkehrs. Sie übernehmen klassische buchhalterische Aufgaben, wie Rechnungsprüfung, Rechnungsbuchung, Stammdatenpflege, Kontenklärung und Durchführung von Zahlläufen. Sie bearbeiten Reisekosten- und Bewirtungsabrechnungen. Sie wirken an der Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse mit. Daneben übernehmen Sie innerhalb des Finance-Teams weitere projektbezogene Aufgaben. Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder können eine vergleichbare Qualifikation vorweisen. Aufgrund Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung sind Sie bereit, verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben zu übernehmen. Eine selbständige und präzise Arbeitsweise sowie eine hohe Auffassungsgabe zeichnen Sie aus. Idealerweise haben Sie Erfahrung mit einem ERP-System (vorzugsweise Dynamics Navision) und bringen gute Kenntnisse mit MS Office (insbesondere Excel) mit. Sie verfügen über Grundkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift. Teamfähigkeit, ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Einsatzbereitschaft runden ihr Profil ab. Als Marktführer in der Hochdurchsatzforschung arbeiten wir an gesellschaftlich bedeutsamen Themen wie Umwelt- und Klimaschutz, Energieeffizienz und Mobilität. Wir ermöglichen es unseren Mitarbeitern, sich in diesem spannenden und internationalen Arbeitsumfeld mit kreativen Ideen einzubringen. Neben einer attraktiven Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten bieten wir: Offene Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur und Open door policy. Verkehrsgünstiger Standort: Gute Erreichbarkeit durch Pkw und öffentliche Verkehrsmittel - mit JobTicket-Angebot. Umfangreiche Verpflegung: Kantine sowie kostenlose Getränke und Obst. Weitere Benefits: Gemeinsame Firmenevents, vergünstigtes Fitnessangebot, attraktive Baudarlehen und vergünstigte Konditionen bei diversen Versicherungen.
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Mannheim
Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer- und Rechnungswesen sowie Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit über 30 Jahren der Marktführer in Deutschland. Sie möchten ein vielfältiges und herausforderndes Arbeitsumfeld kennenlernen und können sich Ihren künftigen Arbeitsplatz in einem aufstrebenden und stark wachsenden Unternehmen vorstellen? Dann suchen wir genau Sie! Werden Sie Teil eines mittelständigen Unternehmens im Raum Mannheim. Für ein erfolgreiches Produktionsunternehmen suchen wir Sie als Kreditorenbuchhalter (m/w/d). Bearbeitung der laufenden Kreditorenbuchhaltung Prüfung, Kontierung und Verbuchung der Eingangsrechnungen Durchführung von Zahlungsläufen Unterstützung bei Abschlussarbeiten im Bereich der Kreditoren Ansprechpartner für externe und interne Lieferanten Abstimmung und Pflege der Konten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Versierte Kenntnisse aus dem Bereich Kreditoren Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Kenntnisse im Umgang mit dem SAP-System von Vorteil Selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Bereitschaft, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten Der Gehaltsrahmen liegt zwischen 35.000 und 45.000 Euro Unbefristeter Arbeitsvertrag Offene Unternehmenskultur und sehr gute Arbeitsatmosphäre Modern ausgestattete Arbeitsplätze Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch Gleitzeit und Homeoffice-Regelung Individuelle Einarbeitung Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Do. 16.06.2022
Viernheim
Die scil animal care company GmbH mit Sitz in Viernheim (Deutschland) wurde 1998 gegründet und ist heute als Mitglied der Heska-Gruppe eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der veterinärmedizinischen Point-of-Care-Diagnostik und Spezialprodukte. scil widmet sich der hochwertigen Versorgung von Haustieren. Durch Innovation, Erfindungen und strategische Partnerschaften mit weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Diagnostik und Behandlung bietet scil Tierärzten die Vorteile der neuesten Generation von Technologien. Das Angebot von scil an Komplettlösungen für die Blutdiagnostik umfasst Biochemie, Hämatologie, Gerinnung, Immunoassay, Herzwurm und andere Tests. scil ist führend in der hochauflösenden digitalen Radiologie, im Ultraschall für Klein- und Großtiere und bietet komplette Allergielösungen von der Testung und Interpretation bis hin zu immuntherapeutischen Optionen. Die Heska-Gruppe hat ihren Hauptsitz in Loveland, Colorado (USA), und beschäftigt weltweit mehr als 600 Mitarbeiter mit direkten Vertriebsteams in über 10 Ländern. Wir sind ein mitarbeiterorientiertes Unternehmen, das mit seinem veterinärmedizinischen Know-how, seiner Kundenorientierung, seinem erstklassigen Service und seiner Innovationskraft Tierärzte, Haustiere und Tierhalter in den Mittelpunkt stellt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) Vollzeit Erfassung, Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Erstellung von Zahlungsvorschlägen im ERP - System Stammdatenpflege Kreditorenstamm Klärung von offenen Posten und Differenzen mit den jeweiligen Fachbereichen Klärung von offenen Posten und Differenzen mit Lieferanten Abstimmung und Pflege der offenen Kreditoren- Posten Kontrolle von Reisekosten und Kreditkartenbelegen gemäß gesetzlichen und internen Kriterien Mitwirkung bei der termingerechten Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und US GAAP, wie beispielsweise Aufbereitung von Rückstellungen sowie Reporting Unterstützung bei der Prüfung des Jahresabschlusses (Saldenbestätigungen Lieferanten, Anfragen der Wirtschaftsprüfer) Erfolgreicher Abschluss zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss Mindestens 5-jährige Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift MS-Office Kenntnisse, vor allem gute Excel-Kenntnisse Fundierte Kenntnisse des Reisekostenrechts- und -richtlinien Eigenverantwortliche, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Diskretion und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit Eine langfristige berufliche Perspektive Ein attraktiver und sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen Eine der Position angemessene Vergütung Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine erfolgreiche und weltweit ausgerichtete Unternehmensorganisation Eine transparente Kommunikation und kurze Abstimmungswege Eine betriebliche Altersversorgung und Unfallversicherung Und viele weitere Leistungen, z. B. vermögenswirksame Leistungen etc.
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 16.06.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als Kreditorenbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Kreditorenbuchhalter (m/w/d). Sortierung, Eingabe bzw. Scannen der Eingangsrechnungen Rechnungsprüfung Kontierung und Buchung der Eingangsrechnungen Zahlungsverkehr Kontenabstimmung Stammdatenpflege Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung oder in vergleichbarer Position Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit und Ergebnisorientierung Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit

Mi. 15.06.2022
Ladenburg
Die ICL Gruppe ist ein globaler Hersteller von Produkten, die auf Mineralien basieren und in Lebensmittel, technischen Materialien sowie Pflanzenernährung zum Einsatz kommen. Als erfolgreiches Chemieunternehmen erzielt ICL einen Umsatz von ca. 5,3 Mrd. USD und beschäftigt rund 11.000 Mitarbeiter weltweit, davon über 1.000 in Deutschland und Österreich. Am Standort BK Giulini GmbH in Ladenburg arbeiten etwa 450 Mitarbeiter in der Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Additiven für Lacke und Farben, Kosmetik- und Bauindustrie sowie Nahrungsmittelindustrie in der Herstellung hochwertiger Lebensmittel.  Erfassung, Prüfung und Kontierung der täglich ankommenden Eingangsrechnungen, sowie der freigegebenen Rechnungen Prüfung und Bearbeitung eingehender Mahnungen Erstellung und Pflege von Kreditorenstammdaten Nachbearbeitung von Kostenarten bei angelegten Bestellungen Verwaltung und Bearbeitung der "offenen-Posten-Liste" für diverse Gesellschaften  Ansprechpartner für andere Abteilungen sowie Lieferanten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekauffrau/-mann) Ca. 3-5 Jahre Erfahrung im Bereich der Kreditorenbuchhaltung oder in vergleichbarer Position Sicherer Umgang mit MS Office und einem ERP System, vorzugsweise SAP FI Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiatives und engagiertes Handeln Kommunikationsstärke Teamfähigkeit Attraktive Vergütung des Chemietarifs mit vielen Extras und hervorragenden Sozialleistungen Flexible Arbeitszeitgestaltung inklusive der Möglichkeit teilweise im Home Office zu arbeiten Vielfältiges Qualifikations- und Bildungsangebot zu kontinuierlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Offene Kommunikation und Transparenz Zusammenarbeit mit einem engagierten und dynamischen internationalen Team   
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Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
Kirchheim
Die MULTIMON Industrieanlagen GmbH ist ein führendes Unternehmen in der Brandschutzindustrie. Seit 40 Jahren steht MULTIMON für optimale Lösungen und höchste Standards bei der Projektierung, Montage und Wartung von stationären Sprinkler- und Sonderlöschanlagen. Wir expandieren erfolgreich weiter und suchen zur Verstärkung unserer Finanzbuchhaltung im Hauptsitz Kirchheim b. München.  Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Bearbeitung der laufenden Korrespondenz und Mahnungen Kontenklärung und -abstimmung sowie offene-Posten-Verwaltung  Stammdatenpflege Klärung der Rechnungsfreigabe und Abstimmung mit den internen Fachabteilungen und den Lieferanten Intrastat Meldungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung Gute Kenntnisse in Microsoft Office Erfahrung in MS Navision Business Central von Vorteil Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit Belastbar und flexibel Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine teamorientierte und kollegiale Arbeitsatmosphäre Alle Vorteile eines expandierenden Unternehmens Eine leistungsgerechte Vergütung VWL AG-Anteil Arbeitgeberzuschuss zum Fitness-Angebot mit Qualitrain Kostenlose Kaffeespezialitäten und frisches Obst Kurzer Freitag
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