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Kreditorenbuchhaltung: 20 Jobs in Mülheim an der Ruhr

Berufsfeld
  • Kreditorenbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Kreditorenbuchhaltung

Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Gelsenkirchen
Rheinland Kraftstoff ist ein innovatives und dynamisches Unternehmen mit großem Wachstumspotenzial. Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Team Mitgliedern, die genauso kraftvoll wie wir an der Zukunft von Rheinland Kraftstoff mitwirken möchten. Wir bauen Start-up-like neue Geschäftszweige auf und die Reise ist noch lange nicht zu Ende. Auch während der Covid-19 Pandemie expandieren wir stark und bieten unseren Mitarbeitern einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz. Rheinland Kraftstoff ist eine etablierte 100%-ige Shell Tochter, die eigenständig wie ein Mittelständler geführt wird. Dadurch können wir wie das Schnellboot flexibel im Konzern agieren und uns der Vorteile beider Welten bedienen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Kreditoren- und Anlagenbuchhalter (m/w/d) Überprüfung von Eingangsrechnungen unter Berücksichtigung des § 14 UStG Lückenlose, zeitlich und sachlich geordnete Aufzeichnung aller Geschäftsvorgänge auf Basis von rechtlichen und konzerninternen Vorgaben   Periodengerechte Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Prüfung, Kontierung und Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle in der Anlagenbuchhaltung Kontrolle von Investitionsbestellungen und Unterstützung bei Wirtschaftlichkeitsberechnungen Bearbeitung von Mahnungen Mitwirkung bei der Erstellung des regelmäßigen Reportings sowie bei den Monats- und Jahresabschlüssen Korrespondenz mit den Kreditoren und den internen Fachabteilungen  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung im Buchhaltungsbereich Sie verfügen über Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Analytische Denkweise und eine zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise Routinierter Umgang mit den klassischen MS-Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen  Start-Up Atmosphäre mit flachen Hierarchien und viel Raum für Ideen zur Mitgestaltung Ausgeglichene Work-Life-Balance durch die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten sowie flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle  Attraktives Vergütungspaket inkl. Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen  Für das Feel Good Gefühl wird auch gesorgt: kostenlose Tee,- und Kaffeespezialitäten, Softgetränke und diverse Eissorten stehen in der Zentrale zur freien Verfügung Radleasing-Angebot sowie weitere attraktive Benefits
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.Selbständige Bearbeitung der KreditorenbuchhaltungPrüfung, Kontierung und Verbuchung der EingangsrechnungenFührung der offenen Postenliste sowie Abstimmung der Kreditorenkonten und KostenauswertungMitarbeit bei Monats- und JahresabschlüssenStammdatenpflegeAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium sowie erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren BereichRelevante Berufserfahrung im Bereich der KreditorenbuchhaltungVersierter Umgang mit MS Office und SAP von VorteilSelbständige und strukturierte ArbeitsweiseAngenehmes ArbeitsklimaEin renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem Ruf30 Tage UrlaubFlexible Arbeitszeiten (Homeoffice Möglichkeit)
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für Heiz-und Betriebskostenabrechnung | Bochum

Mo. 27.06.2022
Bochum
 Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 355.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 78.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Du unterstützt das Team bei der termin- und qualitätsgerechten Erstellung der Wasser- und Wärmeabrechnungen Dabei erstellst du Heizkostenabrechnungen (Wasser und Wärme), inklusive komplexer Sonderfälle (z.B. Nutzergruppenabrechnung, VDI 2077, Trennungsabrechnung) Die Bearbeitung von Einsprüchen übernimmst du dabei eigenständig und klärst Unstimmigkeiten  Bei aufkommenden Fragen kommunizierst du mit internen Kunden und Schnittstellen  Die Optimierung und Standardisierung der Arbeitsabläufe im Rahmen des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben    Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Immobilienkaufmann/Immobilienkauffrau (m/w/d) Du besitzt min. 2 Jahre Praxiserfahrung in der Heiz-und Betriebskostenabrechung vorzugsweise bei einem Messdienstleister Weiter verfügst du über gute Kenntnisse im Sachgebiet der Heiz-und Betriebskosten, inkl. der HKV (Heizkostenverteilung) Mit MS-Office, insbesondere MS-Excel kommst du gut zurecht, bestenfalls konntest du bereits über Erfahrungen mit SAP machen Kenntnisse im Prozess- und Qualitätsmanagement nach ISO 9001 runden dein Bild ab    Wir bieten dir ein sicheres Arbeitsverhältnis in Europas führendem privaten Wohnungsnunternehmen Ein attraktives Gesamtpaket (leistungsgerechtes Gehalt, erstklassige Sozialleisten wie Vermögenswirksamen Leistungen (VL), einer betrieblichen Altersvorsorge, sowie einem Arbeitnehmer-Aktienprogramm) Spannendes Arbeitsumfeld mit modernster Ausstattung (höhenverstellbaren Stühlen und Tischen, großer Kantine „Casino“ mit täglich frischen Speisen, einer Kaffeebar sowie Parkplätzen direkt vor der Tür) Vonovia setzt auf umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Viele Möglichkeiten, Themen und Transformationsprozesse aktiv mitzugestalten und Dinge zu bewegen Angebote zur Mitarbeitergesundheit z.B. vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Massagen, Grippeschutzimpfung ebenso wie regelmäßige Mitarbeiterevents 
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Moers
Sie haben ein Ziel, wir die Wege! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Für ein modernes Handelsunternehmen mit Sitz in Moers suchen wir aktuell im Rahmen der Personalvermittlung in unbefristete Festanstellung Sie als Kreditorenbuchhalter (m/w/d). Prüfung, Kontierung und Verbuchung der Eingangsrechnungen Umbuchungen von Rechnungen Verbuchung der Banken und Kassen Bearbeitung der OP-Listen Kontenabstimmung und -klärung Pflege und Prüfung von Stammdaten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Freude an der Arbeit im Team Eigenmotivation und strukturierte Arbeitsweise Moderner Arbeitsplatz Intensive Einarbeitung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Firmen- und Standortevents Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Düsseldorf
Koegler & Compagnie ist erster Partner für die Besetzung von Vakanzen und Projekten im CFO-Resort. Koegler bringt als spezialisierte Personalberatung Fach- und Führungskräfte aus Controlling, Steuer-, Rechnungswesen, Treasury und Business Intelligence mit dem Mittelstand und Konzernen, die national oder auch international agieren, zusammen. Der Vorteil für Sie - Das gesamte Beraterteam spricht IHRE Sprache. Uns geht es darum, Sie über den gesamten Zyklus Ihrer beruflichen Karriere zu begleiten. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern in NRW! Werden Sie Teil des Teams unseren international aufgestellten Klienten mit über 50-jähriger Geschichte und europäischer Marktführerschaft! Für das Headquarter am Standort zwischen Düsseldorf und Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung und Vollzeit einen Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Erfassung und Buchung von Eingangsrechnungen, Kassenbelegen und Reisekostenabrechnungen Vorprüfung der Eingangsrechnungen auf Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Führen des Eingangsrechnungsbuchs Pflege der kreditorischen Stammdaten Termin- und sachgerechte Zahlung von Lieferantenrechnungen gemäß vereinbarter Zahlungsziele und -modalitäten Buchung der kreditorischen Bank Pflege der kreditorischen OPOS-Listen Abstimmung und Betreuung der Intercompany-Konten Sachkontenerläuterungen zum Reportingzeitpunkt Vorbereitung und Buchung von Rückstellungen zum Monatsabschluss Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung eines mittleren bis großen Unternehmens Kenntnisse in der Anlagenbuchhaltung wünschenswert Sichere Anwenderkenntnisse der MS Office-Produkte, insbesondere Excel Erfahrung mit einem ERP-System (z.B. Navision) Ausgeprägtes Zahlenverständnis Engagement, sorgfältige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Projektaffinität Eine attraktive Vergütung Strukturierte Einarbeitung und Coaching Sehr flexible Homeoffice-Möglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien Vielfältige Weiterentwicklungsprogramme Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeitererfolgsbeteiligung Job-Fahrrad Eine kollegiale, wertschätzende Arbeitsatmosphäre 30 Tage Urlaub Sicherheit eines stabilen Unternehmens mit über 50-jähriger Geschichte
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Kreditsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Düsseldorf
Du arbeitest leidenschaftlich gern agil und möchtest jeden  Tag anders gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind auxmoney – eine führende digitale Plattform für Privatkredite in Europa und davon  überzeugt, dass eine bessere Kreditversorgung für mehr Menschen möglich ist. Als Unternehmen vereinen wir die Startup-Mentalität mit der Sicherheit eines erfolgreichen Grown-Ups. Gemeinsam arbeiten wir in unseren Büros in Düsseldorf, Budapest, Dublin und Málaga. Bei uns kommst Du dank flacher Hierarchien und vielfältiger Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortlich zu exzellenten Ergebnissen und kannst an spannenden Projekten mitarbeiten. Du kannst Prozesse und Produkte vereinfachen und auxmoney so als Unternehmen nachhaltig aktiv mitgestalten. Egal, ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns leistet jeder einen wertvollen Beitrag. Besuche uns gerne auch auf unseren Social-Media-Kanälen, um einen besseren Eindruck von uns zu gewinnen. Wir schauen uns die Menschen anders an. Die intelligente Kombination unterschiedlicher Informationen ermöglicht es uns, Kreditanfragen präzise und differenziert zu bewerten. Dadurch ermöglichen wir Millionen Menschen einen Zugang zu Krediten, die bei Banken pauschal von der Kreditvergabe ausgeschlossen werden. Du als Kreditsachbearbeiter bist mittendrin und triffst tagtäglich relevante Kreditentscheidungen. Das erwartet Dich: Selbstständige Bearbeitung ausgewählter Kreditengagements im Konsumentenkreditgeschäft Prüfung der eingereichten Unterlagen wie zum Beispiel Kontoauszüge auf Vollständigkeit, Plausibilität und wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit unserer Kunden Erstellen von Entscheidungsvorlagen und Treffen von eigenständigen Kreditentscheidungen Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kunden und Partnern Mitarbeit an Auswertungen und Berichten zur Optimierung der standardisierten manuellen Kreditbearbeitung Hohe Flexibilität: Eine Home-Office Regelung, die keine Wünsche offen lässt  Idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann bzw. Sparkassenkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung erste Berufserfahrung in der Bearbeitung von Kreditanfragen selbstständiger und privater Kunden Eine hohe Analysefähigkeit sowie idealerweise eine Zusatzqualifikation (z.B. in Datenanalyse/Auswertungen)  Umfassende MS-Office-Kenntnisse  Eine schnelle Auffassungsgabe, ein gutes Prozessverständnis und eine strukturierte Arbeitsweise Einsatzfreude, Eigeninitiative, eine hohe Belastbarkeit und souveränes Auftreten Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten und eine großzügige Home-Office Regelungen, damit Du in jeder Lebenslage agil bist  Kurze Entscheidungswege, um stetig eigenverantwortlich arbeiten zu können  Eine Menge Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten inkl. Jährlichem Entwicklungsbudget, damit wir alle gemeinsam wachsen können  Für Deine Arbeitstage im Büro findest du ergonomische Arbeitsplätze, Wasser, Kaffee, Tee und frisches Obst Auch der Spaß darf nicht fehlen. Wir bieten zahlreiche Events und Partys an!  Bahnticket oder Parkplatz? Wir subventionieren Deine Wahl der Mobilität  Du powerst dich gerne mal aus? Bei uns kannst Du an kostenlosen Sportangeboten teilnehmen oder einfach eine vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First abschließen Wir denken auch an Deine Zukunft. Bei uns gibt es einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Weitere Angebote passend zu deiner individuellen Lebenssituation (Eltern, Reiselustige...) 
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

So. 19.06.2022
Mülheim an der Ruhr
Turck ist Ihr globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation. Mit unseren digital vernetzbaren Lösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Als Spezialist für smarte Sensorik und dezentrale Automatisierung bringen wir Intelligenz an die Maschine und sorgen für das zuverlässige Erfassen, Verarbeiten und Übertragen relevanter Produktionsdaten – vom Sensor bis in die Cloud. Rund 4.650 Mitarbeiter*innen in mehr als 30 Tochtergesellschaften weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Feldbus-, Steuerungs-, Cloud-, Anschluss- und Interfacetechnik sowie HMI und RFID.Als Kreditorenbuchhalter (m/w/d) sind Sie Teil unseres elfköpfigen Buchhaltungsteams. Mit Ihrer strukturierten, zielorientierten und selbstständigen Arbeitsweise unterstützen Sie das Team bei allen Aufgaben im Tagesgeschäft und bringen Ihr Fachwissen in spannende Projekte ein, um die weitere Digitalisierung in der Finanzbuchhaltung voranzutreiben, wie zum Beispiel die Einführung eines Reisekostensystems. Prüfen, Kontieren und Buchen eingehender Rechnungen Abstimmen von Lieferantenkonten und Differenzen und Bearbeiten von Mahnungen und Anfragen unserer Lieferanten Vorbereitung und Erstellung des wöchentlichen Zahllaufs und Bearbeitung von Reisekosten Pflege und Aktualisierung der Konten und Kreditorenstammdaten Bewertung der Bestände und Bildung von Rückstellungen und Abgrenzungen Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse, inklusive Analyse, Dokumentation und Kommentierung von Abweichungen Kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung, idealerweise Weiterbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Kreditorenbuchhaltung, vor allem in der Bilanzierung nach HGB und IFRS Kommunikations- und Durchsetzungsstärke und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise  Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, PowerPoint) und SAP (FI/MM/TR – ECC 6.0) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenverantwortliche Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander Intensive Einarbeitung durch Qualifikation „on the job“ und geeignete Schulungen Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Betriebliches Gesundheitsmanagement und umfassende Sozialleistungen Moderne IT-Infrastruktur
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Buchhalter als Kreditorenbuchhalter (m/w/d) - Düsseldorf

Fr. 17.06.2022
Düsseldorf
Unsere langjährige Unternehmensgeschichte und unser Engagement am Markt haben uns zum größten Sicherheitsdienstleister in Deutschland werden lassen. Weltweit beschäftigt Securitas 355.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 47 Ländern und Regionen, davon 21.500 in Deutschland. Maßgeschneiderte Sicherheitslösungen unter Einsatz moderner Technik und die Nähe zu unseren Kunden sind unsere Stärke. Wir halten Sicherheitslösungen für Kunden aller Branchen und Größen bereit und sind im gesamten Bundesgebiet vertreten. Aufgrund unserer vielfältigen Kundenobjekte, unseres breiten Kundenstamms und unseres starken Teamzusammenhalts, bieten wir sowohl Stabilität als auch Abwechslung in den Aufgaben. Uns alle verbindet ein gemeinsames Ziel: Wir setzen uns jeden Tag dafür ein, die Welt sicherer zu machen. Unsere grundlegenden Werte Ehrlichkeit, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft helfen uns dabei. Wir suchen Dich als Kreditorenbuchhalter (m/w/d) für unser Team in  Düsseldorf. Werde jetzt ein Teil von Securitas Deutschland und komm in unser Team!   Übernahme der Prüfung, Kontierung und Buchung von Lieferantenrechnung, Kassen und Reisekosten innerhalb unseres elektronischen Workflows Gesamtheitliche Abwicklung des Zahlungsverkehr Kontenabstimmung und Pflege Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse zu Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise bereits einige Jahre Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS-Office und gute Excel Kenntnisse Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise  Spannende und verantwortungsvolle Aufgabe Attraktives Gehaltspaket 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Individuelle Karrieremöglichkeiten innerhalb von Securitas Gute Anbindung durch Öffentliche Verkehrsmittel Schulungen und Trainings an unserer Securitas Akademie Strukturierte Einarbeitung Familiäres Betriebsklima mit flachen Hierarchien Exklusive Mitarbeiterangebote über Corporate-Benefits Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Securitas Gruppenunfallversicherung – auch in deiner Freizeit 
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Buchhalter*in im Bereich Kreditorenbuchhaltung

Fr. 17.06.2022
Oberhausen
Ort: Oberhausen Buchhalter*in im Bereich Kreditorenbuchhaltung Die Fraunhofer-Gesellschaft betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Rund 30.000 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 2,9 Milliarden Euro. Als eins von 76 Instituten und Forschungseinrichtungen der Fraunhofer-Gesellschaft, der führenden Organisation für angewandte Forschung in Europa, zeigen wir, wie man Krisen nicht nur meistert, sondern an ihnen wächst. Grenzen verschieben. Immer wieder Neues versuchen. Nicht nur nachdenken, sondern weiter denken. Wir machen aus Forschung Zukunft.Wir wollen eine Erde, auf der es sich zu leben lohnt. Durch angewandte Forschung in den Bereichen klimaneutrale Energiesysteme, ressourceneffiziente Prozesse und zirkuläre Produkte leisten wir konkrete Beiträge zum Erreichen der 17 Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen. Unsere Mitarbeitenden forschen in den Bereichen Energie, Umwelt, Sicherheit, Gesundheit, Kommunikation und Mobilität.Die Verwaltung des Fraunhofer-Instituts für Umwelt-, Sicherheits- und Energietechnik (UMSICHT) in Oberhausen betreut administrativ nationale, europäische und transatlantische Forschungs- und Entwicklungsprojekte. Zur Erweiterung seines Teams Einkauf und Buchhaltung sucht das Fraunhofer UMSICHT kurzfristig eine motivierte Unterstützung im Bereich Kreditorenbuchhaltung. Neben den Aufgaben im Tagesgeschäft gibt es Möglichkeiten, an individuellen Projekten mitzuwirken. Durch die Einführung von SAP in die Fraunhofer Gesellschaft bieten wir eine zusätzliche proaktive Mitgestaltung von neuen Prozessen und Aufgabengebieten. Prüfung sowie Qualitätssicherung von Eingangsrechnungen Verantwortung für die fristgerechte Bezahlung von Kreditorenrechnungen Bearbeitung eingehender Mahnungen Klärung von offenen Posten und Differenzen mit Lieferanten und Beschaffenden Unterstützende Mitarbeit in der Anlagenbuchhaltung Allgemeinen Verwaltungstätigkeiten in der Buchhaltung wie Digitalisierung von Dokumenten, Anlagenbuchhaltung, Qualitätssicherung Abgeschlossene kaufm. Ausbildung Kaufmännische sowie buchhalterische Grundkenntnisse Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung Erste Kenntnisse in SAP S/4 Hana insbesondere VIM und Ariba Buying wünschenswert Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Hohes Engagement, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Als Teil eines dynamischen Teams treiben Sie aktiv nachhaltige Lösungen für eine ressourcenschonende Zukunft voran Wir ermöglichen einen gestalterischen und abwechslungsreichen Arbeitsalltag an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Wissenschaft New Work, Diversity und ein kooperatives Miteinander sind klare Bestandteile unserer strategischen Ausrichtung Wir machen uns Gedanken, worüber Sie sich auch Gedanken machen – daher bieten wir Ihnen flexibles und mobiles Arbeiten sowie vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Flexible Arbeitsorte – Sowohl remote als auch am Institut in Oberhausen nach Absprache möglich Von Beginn an unterstützen wir Sie in Ihrer individuellen Karriereentwicklung durch umfassende Weiterentwicklungsangebote sowie begleitende Programme Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden, indem wir umfassende Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme für einen guten Ausgleich anbieten Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft.
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Kreditorenbuchhalter:in (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Düsseldorf
Wusstest Du, dass bereits jeder 4. Deutsche Just Spices kennt? Mit unseren innovativen Gewürzmischungen haben wir in den letzten 6 Jahren sowohl den E-Commerce als auch den Lebensmitteleinzelhandel schon ordentlich aufgemischt. Doch wir wollen noch mehr, unsere Vision: Make every dish tasty. Auf unserer Reise vom kleinen Düsseldorfer Start Up zum starken Gewürz E-Commerce Unternehmen Europas gab es immer die eine entscheidende Geheimzutat: Ein motiviertes, glückliches und unfassbar starkes Team. Komm auch Du mit auf die Reise & werde Teil unserer Just Spices Family. Du bist verantwortlich für die Erfassung, Prüfung und Buchung der Belege im Kreditorenbereich Du pflegst Deine Kreditorenkonten und klärst offene Posten Du kommunizierst mit Lieferanten/Dienstleistern zu kreditorischen Fragestellungen Du hältst die kreditorischen Stammdaten immer auf dem neuesten Stand Du verbuchst die kreditorischen Bestandteile der Kontoauszüge Du bist Ansprechpartner für alle Abteilungen bei Fragen rund um kreditorische Belege Du unterstützt bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Du hast bereits erste Berufserfahrung in der Buchhaltung sammeln können – vorzugsweise in der Kreditorenbuchhaltung Du bist sicher im Umgang mit Excel und kennst idealerweise bereits Microsoft Dynamics 365 Business Central Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit macht Dir den Umgang mit anderen Abteilungen sehr leicht Du siehst keine Probleme, Du siehst Lösungen und setzt diese eigenverantwortlich um Du bist ein echter Teamplayer und bringst eine kooperative Arbeitsweise mit Du sprichst Deutsch und Englisch Familie, Freude, Mut, Leidenschaft, Stolz und Unternehmergeist Skills trainieren statt Sprossen klettern: Im Zentrum stehst Du. Es geht um Dich als Person & wie Du jeden Tag ein bisschen mehr über Dich hinauswachsen kannst. Mit interner Bib, Mentorenprogramm & Weiterbildungen unterstützen wir Dich auf Schritt & Tritt. Wir sind keine Warmduscher: Ab Tag 1 voll dabei. Als Teil vom großen Ganzen trägst Du von Anfang an viel Verantwortung. Da kann das Wasser auch schonmal kalt sein, aber wir halten alle stets warme Handtücher für Dich bereit Kunterbunt statt Einheitsbrei: Komm so, wie Du Dich wohlfühlst: vom Blazer bis Adiletten haben wir alles mit dabei. Uns ist wichtig, dass jeder so sein kann, wie er wirklich ist! Wir erfüllen jedes Klischee: Obstkorb, Getränke, Müsli... aber statt Kicker spielen wir lieber Rundlauf an der Platte. Wenn aus Kollegen Freunde werden – feucht-fröhliche Team-Events, eigener Karnevalsverein & Motto-Tage. Bei uns ist immer was los :)
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