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Kreditorenbuchhaltung: 16 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
  • Kreditorenbuchhaltung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 3
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  • Elektrotechnik 2
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  • It & Internet 2
  • Personaldienstleistungen 2
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  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 6
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Kreditorenbuchhaltung

Buchhalter* (Kreditoren)

Sa. 08.05.2021
Berlin
LayTec ist ein weltweit operierendes Unternehmen und marktführender Lieferant von prozessintegrierter Messtechnik. Unsere Produkte werden zur in-situ Prozesskontrolle bei der Herstellung von Leuchtdioden und Halbleiterlasern eingesetzt, überwachen als optische in-line Sensorik die Herstellungsprozesse von Solarzellen und ermöglichen eine Echtzeit-Analyse in der Forschung und Entwicklung von neuartigen Schichtmaterialien. Wir suchen Sie als Mitarbeiter in unserem dynamischen und hoch engagierten Team.Buchhalter* (Kreditoren)für unsere Abteilung Internal Services in Teilzeit ca. 20 Stunden oder als Werkstudent möglichKontieren und Verbuchen aller Geschäftsvorgänge in der KreditorenbuchhaltungKreditorenmanagement inkl. Prüfung und Bezahlung von Eingangsrechnungen / VerbindlichkeitenÜberwachung und Einhaltung von Zahlungszielen und Ziehen von SkontiÜberprüfung der Rechnungsstellung der Lieferanten (Form) Kontenklärung sowie Kontenpflege unserer KreditorenAbgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachgehilfen, andere kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare AusbildungErfahrung mit Sage Finanzmanagement (syska ProFI) von VorteilGute Deutsch- und EnglischkenntnisseZielstrebige, präzise und eigenverantwortliche ArbeitsweiseSie erwartet eine interessante und heraus­fordernde Arbeit mit eigenen Gestaltungs­möglichkeiten in einem angenehmen Arbeitsumfeld und ein Arbeitsvertrag mit flexibler Gleitzeit in zentraler und verkehrs­günstiger Lage in Berlin-Wilmersdorf.
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin
Unser Kunde ist ein Berliner Dienstleistungsunternehmen und sucht ein neues Teammitglied für die Kreditorenbuchhaltung. Sie werden Teil eines hochmotivierten Teams mit einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre und profitieren von attraktiven Benefits. Wenn Sie bereit sind, mit Ihrer Buchhaltungsexpertise in einem innovativen Unternehmen einen Mehrwert zu schaffen, bewerben Sie sich im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Kreditorenbuchhalter (m/w/d).Rechnungsprüfung Kontierung und Buchung der Eingangsrechnungen Durchführung von Kontenklärungen Durchführung von Reisekostenabrechnungen Selbständige und eigenverantwortliche Betreuung der Reisekosten gemäß der rechtlichen Vorgaben Klärung von Rückfragen mit internen Ansprechpartnern Korrespondenz zu Lieferanten und Kunden Mitwirkung bei der Bildung und Verbuchung von Rückstellungen Mitwirkung bei den AbschlüssenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin
Searchmetrics macht Erfolg planbar. Damit können datenbasiert arbeitende Marketer ihre Search-und Content-Ziele nachhaltig erreichen. Unser umfassendes Portfolio an Daten, Software und Dienstleistungen kombiniert die Nachhaltigkeit der organischen Suche mit der Planungssicherheit, die sonst nur durch Investitionen in Paid Media möglich ist. Wir helfen Marketer dabei, den Erfolg ihrer Search-und Content-Maßnahmen durch datenbasierte Entscheidungen planbar zu machen und damit mehr Umsatz und höhere Brand Awareness zu erzielen. Du hast Spaß an Zahlen, analysiert gerne komplexe Sachverhalte und bist detailverliebt? Dann bist du bei uns richtig! Als Teil unseres 12-köpfigen Finance Departments bieten wir dir eine intensive Einarbeitung in unsere Buchhaltung sowie vollumfängliche Unterstützung beim Erlernen unseres Buchhaltungssystems (NetSuite).  Du erstellst Monats- und Jahresabschlüsse gemäß HGB und internationaler Standards Du wirkst mit an den monatlichen Konsolodierungen Du führst Rückerstellungen und ARAPs durch Du verantwortest die Liquiditätsplanung für das Kreditoren Team Du trägst zu kontinuierlichen Verbesserung unserer laufenden Buchungs-, sowie Abschlusserstellungsprozessen Du erstellst Reportings, Auswertungen und Ad-hoc-Anfragen Was du mitbringst Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Accounting Du verfügst bereits über mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung in einer vergleichbarer Position, vorzugsweise in einem internationalen Unternehmen Du hast sehr gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB Dich zeichnen eine hohe Eigenmotivation und eine selbstständige, strukturierte sowie analytische Denk- und Arbeitsweise aus Du bist ein/e Teamplayer*in und kannst dich gut organisieren Du bist sicher im Umgang mit Excel Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen ERP-Systemen und BI-Tools Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Einen klar definierten Karrierepfad zum Senior sowie die Möglichkeit einer Führungs- oder Expertenlaufbahn Ein Umfeld, in dem du direkten Einfluss auf deinen Job und darüber hinaus hast Internationale Kollegen*innen aus über 25 Nationen Zugang zu Lernplattformen wie Linkedin Learning, Campus Success und Blinkist Soft-Drinks und Obst sowie regelmäßiges Frühstück und Pizza Days Team und Company Events Urban Sports (M) oder Fitness First Mitgliedschaft sowie ein in-house Gym 28 Tage Urlaub zum Einstieg, 30 Tage nach zwei Jahren Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die coolsten Bürohunde Berlins
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Kreditorenbuchhalter/in (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin
Die Alexianer Service GmbH (ASG) übernimmt als zentraler interner Service- und Kompetenzpartner sowohl das gesamte Aufgabenspektrum des Personalmanagements als auch sämtliche Themen des Finanz- und Rechnungswesens. Die ASG bietet Beratung und Ausführung aus einer Hand mit fachlicher Spezialisierung für alle Rechtsträger und Einrichtungen der Alexianer GmbH in Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt sowie bundesweit für die Alexianer Agamus GmbH.Das Finanz- und Rechnungswesen ist integraler Bestandteil der Alexianer Service GmbH. Als Servicepartner ist es vollumfänglich für das gesamte Fachgebiet Finanzen aller Einrichtungen der Alexianer GmbH im Osten Deutschlands und bundesweit für die Alexianer Agamus GmbH zuständig. Mehr als 25 Gesellschaften verschiedener Rechtsträger werden betreut. Wir suchen Sie für die Finanzbuchhaltung in Berlin zum nächstmöglichen Termin als Kreditorenbuchhalter/in (m/w/d)in Voll- oder Teilzeit (30 Stunden/Woche) Übernahme des Kreditorenmanagements für einzelne Konzerngesellschaften mit überwiegend digitalen Prozessen Bearbeitung sämtlicher Aspekte der Kreditorenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie Verwaltung des Kassenbuches Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Durchführung des elektronischen Zahlungsverkehrs Kontenklärung und Intercompany-Abstimmung Mahnbearbeitung inklusive Korrespondenz und Saldenabstimmung mit den Lieferanten und Klinikverantwortlichen Bearbeitung des Posteingangs und optische Archivierung von Belegen Konten- und Stammdatenpflege Kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum/zur Finanzbuchhalter/in (m/w/d) Fachsicherheit im Rechnungswesen (bevorzugt im Krankenhausbereich) Idealerweise Erfahrung in Grundzügen der Konzernrechnungslegung („Intercompany“) Sichere EDV-Kenntnisse Teamfähigkeit, Eigenverantwortung, Einsatzfreude und soziale Kompetenz Hervorragende Kunden- und Serviceorientierung mit einem verbindlichen und höflichen Auftreten Sorgfältige, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Eine positive Einstellung zu den christlichen Werten unseres Unternehmens Eine freundliche und dynamische Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien und engagierte Kooperationspartner/innen (m/w/d) an einem attraktiven Standort in Berlin-Mitte Einen abwechslungsreichen, attraktiven Arbeitsplatz in angenehmer Atmosphäre sowie einer wertschätzenden und offenen Unternehmenskultur Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten mit entsprechender Entscheidungskompetenz Gezielte Einarbeitung und vertrauensvolle Zusammenarbeit in unserer Dienstgemeinschaft Eine leistungsgerechte und adäquate Vergütung nach den Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR-C) inkl. einer zusätzlichen Altersvorsorge bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse Kontinuierliche fachliche Weiterentwicklung und Förderung von Eigeninitiative in Verbindung mit umfassenden Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Beruf und Familie
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Kreditorenbuchhalter (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin
Für unseren Kunden, einem Unternehmen aus dem Engineering Bereich mit Sitz in Berlin, suchen wir ab sofort einen Kreditorenbuchhalter (w/m/d). Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Buchen von Eingangsrechnungen, Wareneingängen sowie Rechnungsprüfung Kontierung von Eingangsrechnungen auf Sachkonten und Kostenstellen Vorbereiten von Zahlungsläufen Buchen von Kassen- und Reisekostenabrechnungen Kontenklärung und Kontenabstimmung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, idealweise mit Schwerpunkt Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrungen in der Buchhaltung oder im Forderungsmanagement Gewissenhafte, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen sowie sicheres und souveränes Auftreten Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office) Fließende Deutschkenntnisse zwingend erforderlich Englischkenntnisse sind wünschenswert Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online als Kreditorenbuchhalter (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 06910-0011785999 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Frau Elisabeth Ferjan von Robert Half gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Covid-19 Situation keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an.
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Kreditorenbuchhalter (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Berlin, Düsseldorf
Hausfeld ist eine internationale Rechtsanwaltskanzlei, die sich besonders im Bereich des Kartellrechts mit innovativen Lösungen weltweit einen Namen gemacht hat. Als eine der führenden Prozessführungskanzleien lösen wir die komplexesten Streitigkeiten für große Konzerne und eröffnen auch kleineren Unternehmen Wege zur Durchsetzung ihrer Ansprüche. Unser junges, dynamisches Team entwickelt kreative Lösungen, auch unter Einsatz modernster Legal Tech.Wir suchen ab sofort Verstärkung unseres Teams durch einen Kreditorenbuchhalter (w/m/d) in Teilzeit (20 bis 30 Stunden pro Woche) in Berlin oder Düsseldorf.Kreditorenbuchhalter (w/m/d)Rechnungsprüfung, Buchung und fristgerechte Zahlung verantwortenKreditorenmanagement mit Prüfen, Kontieren, Buchen und Klären von DifferenzenKassenbelege sowie EC- und Kreditkartenabrechnungen buchenWöchentliche Zahlläufe vorbereiten, prüfen und durchführenKonten pflegen und abstimmenBei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Reportings mitarbeitenEine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (w/m/d)Mindestens drei Jahre praktische Erfahrung in der KreditorenbuchhaltungErfahrung in einer Kanzlei ist wünschenswertEinen sicheren Umgang mit MS-OfficeKenntnisse der Programme Aderant Expert und Datev Unternehmen Online von VorteilSehr gute Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseSorgfältige, selbstständige Arbeitsweise mit Flexibilität und BelastbarkeitAbwechslungsreiche Aufgaben in einem netten TeamAttraktive BezahlungAttraktive Arbeitsbedingungen (moderne Büroräume, Obst, etc.)Homeoffice MöglichkeitVermögenswirksame Leistungen und Übernahme der Fahrtkosten zum und vom Arbeitsplatz mit dem ÖPNVÜbergesetzlicher Urlaubsanspruch
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d) mit Englischkenntnissen

Mi. 05.05.2021
Berlin
Wir suchen ein neues Teammitglied für die Kreditorenbuchhaltung unseres Kundenunternehmens in Berlin. Sie werden Teil eines hochmotivierten Teams mit einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre und profitieren Sie von attraktiven Benefits. Wenn Sie bereit sind, mit Ihrer Buchhaltungsexpertise in einem innovativen Unternehmen einen Mehrwert zu schaffen, bewerben Sie sich im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Kreditorenbuchhalter (m/w/d) mit Englischkenntnissen.Bearbeitung der Eingangsrechnungen Rechnungsprüfung Kontierung und Buchung der Eingangsrechnungen Durchführung von Kontenklärungen Durchführung von Reisekostenabrechnungen Selbständige und eigenverantwortliche Betreuung der Reisekosten gemäß den rechtlichen Vorgaben Klärung von Rückfragen mit internen Ansprechpartnern Korrespondenz zu Lieferanten und Kunden Mitwirkung bei der Bildung und Verbuchung von Rückstellungen Mitwirkung bei den AbschlüssenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Sehr gute Deutsch- und mindestens gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Accountant/Buchhalter (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung (30-40h/Woche)

Di. 04.05.2021
Berlin
sofatutor bietet mit über 10.000 Lernvideos und interaktiven Übungsaufgaben Schüler/-innen aller Klassenstufen die Möglichkeit, digital, zeitlich flexibel und ortsunabhängig zu lernen. Mit einem Team von fast 150 Mitarbeiter/-innen verfolgen wir unsere Vision, die Digitalisierung des Lernens voranzubringen und ein Produkt zu schaffen, mit dem Lernen Spaß macht. In unserem Buchhaltungsteam werden alle wirtschaftlichen Vorgänge des Unternehmens mit größter Sorgfalt und hoher Genauigkeit behandelt. Als Accountant/Buchhalter (m/w/d) wirst du schnell deine eigenen Verantwortungsbereiche übernehmen und so unsere Mission von hochwertiger, digitaler Bildung für Kinder und Jugendliche tatkräftig unterstützen. Hinweis: Unser Bewerbungsprozess findet aktuell komplett remote und ortsunabhängig statt. Für diesen Job ist es trotzdem wichtig, dass du in Berlin bist und das auch langfristig bleiben möchtest. Bitte bewirb dich mit Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und deines frühestmöglichen Eintrittsdatums.Nach intensiver Einarbeitung bist du für einen Bereich der Kreditorenbuchhaltung in unserem Unternehmen zuständig. Neben der Bearbeitung der laufenden Geschäftsprozesse, unterstützt du das Team auch bei der Fertigstellung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie im Reporting gegenüber unseren Shareholdern. Folgende Aufgaben könnten schon bald in deinem Verantwortungsbereich liegen: Kontierung und Buchung von Geschäftsvorfällen der Kreditoren Durchführung von Zahlungsläufen Optimierung der buchhalterischen Prozesse Unterstützung bei der Erstellung von Monatsberichten Vorbereitende Tätigkeiten für die Erstellung der Monatsreportings sowie des Jahresabschlusses Durch deine Ausbildung oder dein Studium in einem relevanten Bereich hast du ein gutes Wissensfundament aufgebaut. Du hast bereits einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung gesammelt und willst diese nun in einem digitalen Umfeld tatkräftig einbringen. Dann bist du bei sofatutor genau richtig. Im Detail suchen wir folgendes Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares, relevantes Studium Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Buchhaltung Gute Kenntnisse in den MS-Office-Produkten, insbesondere Excel Erfahrungen mit Buchhaltungs- oder ERP-Systemen, wie bspw. Microsoft Navision/Business Central Hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit und Eigenverantwortlichkeit Wir stehen dir mit Rat und Tat zur Seite und lassen dich die Fäden an der Stelle aufnehmen, an der wir aktuell stehen. Dazu gehört für uns eine transparente Arbeitsweise, Einblick in die Projekte der anderen Teams und regelmäßiges Feedback. Das sind weitere Benefits bei uns im Team: Regelmäßige Feedbackgespräche und 1-zu-1-Meetings mit deiner Vorgesetzten Anne, die den Bereich Buchhaltung bei sofatutor verantwortet sowie ein offenes Ohr im Team für deine Ideen hat Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit des ortsunabhängigen Arbeitens, Teilnahme an (Online-)Sportkursen und weitere Benefits, weil das alles Teil einer gesunden Work-Life-Balance ist und somit auch unserer Unternehmenskultur Teamfördernde Events, bei denen du deine Kollegen/-innen auch außerhalb des Büroalltags kennenlernen kannst: Ob beim Picknick im Park, in der Bouldergruppe oder aktuell bei Online-Events – wir schaffen dir vielfältige Gelegenheiten zum Austausch.
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Sachbearbeiter*in (d/m/w) Kreditorenbuchhaltung – Beschäftigte*r in der Verwaltung

Di. 04.05.2021
Berlin
Die TU Berlin versteht sich als international renommierte Universität in der deutschen Hauptstadt, im Zentrum Europas. Eine scharfe Profilbildung, herausragende Leistungen in Forschung und Lehre, die Qualifikation von sehr guten Absolventinnen und Absolventen und eine moderne Verwaltung stehen im Mittelpunkt ihres Agierens. Ihr Streben nach Wissensvermehrung und technologischem Fortschritt orientiert sich an den Prinzipien von Exzellenz und Qualität. Die Abteilung IV ist zuständig für die Planung, den Bau, den Betrieb, die Bewirtschaftung und die Verwaltung der Gebäude der Technischen Universität Berlin. Als Servicedienstleister für Forschung und Lehre werden umfangreiche technische, infrastrukturelle und kaufmännische Aufgaben erbracht. Hierfür stehen ca. 200 Mitarbeiter bereit. Zur Unterstützung im Referat Zentrale Dienste werden Sie als Mitarbeiter*in in der Kreditorenbuchhaltung gesucht. Sachbearbeiter*in (d/m/w) Kreditorenbuchhaltung – Entgeltgruppe 8 TV-L Berliner Hochschulen – Beschäftigte*r in der Verwaltung Teilzeitbeschäftigung ggf. möglich Zentrale Universitätsverwaltung – Abteilung IV Gebäude- und Dienstemanagement / Referat IV E – Zentrale Dienste Kennziffer: ZUV-236/21 (besetzbar ab sofort / unbefristet / Bewerbungsfristende 14.05.2021) Prüfung, Bearbeitung und Kontierung aller Rechnungen der Abteilung und Korrektur bei Bedarf Buchung aller Rechnungen der Abteilung Buchung von Lastschriften Abstimmung und Klärung der Kreditorenkonten Mahnwesen Mitarbeit bei der Erstellung der Jahresabschlüsse für die Abteilung Verwaltung der Verwahrkonten Anlagenbuchhaltung bei den PSP-Elementen Verwaltung der Bewirtschaftungsbefugnisse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Ausbildung als Steuerfachangestellte*r. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Rechnungswesen. Fachliche Kompetenzen: Gründliche, vielseitige und umfassende Fachkenntnisse der LHO, AV-LHO, HtR, HGB. Gründliche Fachkenntnisse in den einschlägigen Rechtsgebieten, von besonderer Bedeutung sind die Vorgaben des HGB, die Grundsätze ordnungsmäßiger Buchführung, das UStG sowie das EStG. Einschlägige Kenntnisse in steuerrechtlichen Vorschriften, Grundsätzen ordnungsgemäßer Buchführung, des internen Kontenplans der Universität, der Kontierungsrichtlinien, der organisatorischen Strukturen der Universität, des Buchhaltungstools SAP einschließlich Kenntnisse der Schnittstellen. Vertiefte Anwendungskenntnisse von SAP insbesondere FI/MM. Außerfachliche Kompetenzen: Sehr gute Beratungskompetenz und Kommunikationsfähigkeit. Selbständige, zuverlässige, sorgfältige Arbeitsweise mit sehr gutem Organisationstalent. Teamfähigkeit, Serviceorientierung. Sichere sprachliche Ausdrucksfähigkeit, Organisations- und Koordinationsgeschick. Sehr gute Deutschkenntnisse mind. Niveau C2. Englischkenntnisse von Vorteil. Gute Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken. Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld. Flexible Arbeitszeitmodelle und die individuelle Balance von Beruf und Familie. Attraktive Fortbildungsmöglichkeiten. Betriebliche Altersvorsorge (VBL). Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement. Kollegiale Zusammenarbeit im Team und ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit.
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Berlin
Die ADAM Audio GmbH zählt zu den marktführenden Anbietern von professionellen Abhörsystemen. Zu unseren Kunden gehören namhafte Tonstudios und bekannte Musikproduzenten auf der ganzen Welt. Ein internationales Team am Hauptsitz Berlin und in unseren Niederlassungen in den USA und China vereint die Leidenschaft für Musik: Wir arbeiten jeden Tag daran, mit frischen Ideen und innovativer Technologie den Arbeitsprozess von Tonschaffenden auf der ganzen Welt mit unseren Lautsprechern und Kopfhörern zu erleichtern. Seit 2019 ist ADAM Audio Teil der Focusrite plc, die mit ihren Marken Focusrite, Focusrite Pro, Novation und Ampify für qualitativ hochwertige Pro-Audio-Produkte steht. Als Teil dieser schnell wachsenden, weltweit agierenden Familie wollen wir die Art und Weise, wie Musik produziert wird, heute und in Zukunft mitgestalten. Musik und Kreativität funktionieren über alle Grenzen hinweg. Auch wir wollen Grenzen überschreiten und sind jederzeit offen für neue und innovative Ideen. Deshalb setzen wir in unseren Teams auf vielfältige Perspektiven, flache Hierarchien und ein kreatives Arbeitsumfeld. Die beruflichen Werdegänge unserer Mitarbeiter sind vielgestaltig und bisweilen höchst unterschiedlich. Genau darin sehen wir eine unserer Stärken: Chancengleichheit und Vielseitigkeit sind Schlüssel zum Erfolg und werden deshalb bei ADAM Audio großgeschrieben. Zur Verstärkung suchen wir ab sofort einen engagierten Kreditorenbuchhalter (m/w/d). Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen Eigenverantwortliche Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen Sorgfältige Überprüfung sowie ggf. Korrektur der Reisekostenabrechnungen gemäß gesetzlichen und internen Richtlinien Vorbereitung und Kontrolle von Zahlungsläufen Abgabe von Meldungen an Behörden und Ämtern Mitwirkung bei der Intercompany-Abstimmung Unterstützung in allen buchhalterischen Belangen und bei Sonderprojekten wie bspw. der Implementierung eines neuen ERP-Systems Ansprechpartner für Kollegen und Geschäftspartner im In- und Ausland Erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung (bspw. zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbar) Einschlägige Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Kenntnisse der Anlagenbuchhaltung sind von Vorteil Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System/Buchhaltungssoftware - Comarch/DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office – insbesondere MS Excel und MS PowerPoint Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im internationalen Handel und Zahlungsverkehr ist von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe, strukturierte Arbeitsweise und Zahlenaffinität Absolute Diskretion, Sorgfalt und Zuverlässigkeit werden vorausgesetzt           Ein florierendes, international aufgestelltes Unternehmen, ansässig an einem attraktiven und modernen Standort Im Markt bekannte und qualitativ herausragende Produkte Tolle, kooperative Kollegen und ein Team, in dem reger Austausch und gegenseitige Unterstützung selbstverständlich sind Die Möglichkeit, herausfordernde, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben zu übernehmen und über sich hinauszuwachsen Langfristige Perspektiven, flache Hierarchien und unternehmerischen Freiraum Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Homeoffice-Möglichkeit Weitere Benefits wie zum Beispiel monatlicher Pizza-Tag, Förderung der Betriebsgesundheit, wöchentlicher Englisch-Unterricht, wöchentlich Frischobst, Mitarbeiterrabatte, Mitarbeiterevents und Vieles mehr…
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