Kreditorenbuchhalter für logistische Rechnungsprüfung (m/w/d)
Mo. 23.05.2022
Berlin
Helios ist der führende Klinikträger in Europa. Die kollegiale und fachübergreifende Zusammenarbeit und die schnelle Umsetzung von Innovationen garantieren unseren Patient:innen eine bestmögliche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzigartiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunftspläne.Sie laufen zur Höchstform auf, wenn alle an einem Strang ziehen? Bei uns finden Sie das kollegiale Arbeitsumfeld, das Sie suchen!Für die Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenKreditorenbuchhalter für logistische Rechnungsprüfung (m/w/d) (Rechnungen mit Bestellbezug)Stellennummer 50412Eigenständige buchhalterische Abwicklung des Tagesgeschäftes im Bereich der KreditorenbuchhaltungRechnungserfassung und -buchung in einem SAP-Add-On (basiert auf SAP-Modul MM) sowie Vorbereitung der ZahlläufeKlärung der offenen Posten und Überwachen des RechnungsfreigabeprozessesMöglichkeit zur Mitarbeit und Optimierung der Prozesse und SystemeErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches StudiumErste Erfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise in der KreditorenbuchhaltungErfahrung mit Rechnungen mit Bestellbezug (Logistische Rechnungsprüfung im Modul MM)Wünschenswert ist ein versierter Umgang mit MS Office und SAP/R3 (Modul FI)Umfangreiches Verständnis logistischer ProzesseSehr gute organisatorische Fähigkeiten (Selbstorganisation)Die Bereitschaft zur Teamarbeit und ein hohes Maß an VerantwortungsbewusstseinGesetzlich notwendiger Nachweis über Immunisierung gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 und MasernEine anspruchsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich FinanzenAnstellung in Vollzeit mit flexiblen ArbeitszeitenFlache Hierarchien und Teamarbeit in offener und vertrauensvoller AtmosphäreNach Einarbeitung die Möglichkeit, dauerhaft oder zeitweise im Homeoffice zu arbeitenGroßes Angebot an inner- und außerbetrieblichen Fort- und WeiterbildungenHelios plus Card (Zusatzkrankenversicherung)Präventionsprogramme aus dem Betrieblichen GesundheitsmanagementGute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel (Straßenbahn und Bus direkt vor der Tür)
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Sachbearbeiter (w/m/d) Kreditorenbuchhaltung
Fr. 20.05.2022
Berlin
Die Gewobag steht als bedeutende Berliner Wohnungsbaugesellschaft für „Die ganze Vielfalt Berlins“. Mit über 73.000 Wohnungen zählen wir zu den größten Immobilienunternehmen bundesweit. Unser Immobilienbestand wächst und steht für die Vielfalt der Stadt. Soziale Quartiersentwicklung, Klimaschutz und wirtschaftliches Handeln sind uns bei der Entwicklung zukunftsorientierter Konzepte wichtig. Über 700 Mitarbeiter (w/m/d) engagieren sich für hohe Servicequalität und Kundennähe und sind ebenso Teil dieser Vielfalt. Im Team wollen wir unseren Erfolg ausbauen und die Gewobag modern weiterentwickeln. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung Rechnungswesen im Bereich Finanz-Services einen Sachbearbeiter (w/m/d) Kreditorenbuchhaltung Die Stelle ist bis zum 30.06.2023 befristet in Vollzeit zu besetzen. den Rechnungsdurchlauf des Unternehmens sicherstellen (Rechnungseingang in digitaler und postalischer Form sowie über das Lieferantenportal). sämtliche Rechnungen im elektronischen Workflow (via SAP) scannen, erfassen, vervollständigen und nachbearbeiten. fehlerhafte Rechnungen klären und die Mahnungsbearbeitung übernehmen. Auskünfte zum Rechnungsstatus gegenüber Firmen und Mitarbeitern erteilen. regelmäßige Zahlläufe erstellen. Kreditorenstammdaten pflegen. die Bearbeitung von ungeklärten Geldeingängen gewährleisten. Programmabläufe optimieren. erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine anforderungsbezogene Ausbildung relevante Berufserfahrung im Bereich der Kreditorenbuchhaltung, wünschenswert in der Wohnungs- oder Immobilienwirtschaft gute Grundlagenkenntnisse im Bereich Rechnungswesen gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Tools, idealerweise Kenntnisse in SAP R/3 sorgfältige, gewissenhafte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein Verschwiegenheit gegenüber Dritten setzen wir voraus Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität bei ungleichmäßigem Arbeitsvolumen sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Ein moderner Arbeitsplatz im „Herzen“ Berlins an der Spree Eine gute und faire Vergütung Familienfreundliche Arbeitsbedingungen Gleitzeit, i.d.R. ein flexibles Arbeitszeitkonto, 30 Tage Urlaub + 2 Tage bezahlte Freistellung am 24.12. und 31.12. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten Regelmäßige Entwicklungsgespräche und individuelle Weiterbildungs- und Coachingvereinbarungen Viele „Inhouse“ Sportkurse, Unternehmensevents und Bereitstellung von Fahrrädern/Autos für Dienstfahrten Die Möglichkeit die Gewobag in Projekten u.a. zur sozialen und nachhaltigen Stadtentwicklung mitzugestalten Rabatte bei Mitgliedschaften u.a. bei Fitnesscenter und LPG, kostenloses Kaffeeangebot
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)
Do. 19.05.2022
Berlin
Hervorgegangen aus der Verschmelzung verschiedener deutscher mittelständischer Pharma-Unternehmen mit teils 110-jähriger Erfahrung, hat Aristo Pharma es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige Medikamente bezahlbar und schnell zur Verfügung zu stellen. Aristo Pharma besteht seit 2008 und konnte sich innerhalb kürzester Zeit unter den wichtigsten pharmazeutischen Unternehmen etablieren. Die Geschäftsführung leitet das Unternehmen im Sinne eines inhabergeführten Mittelständlers. Die Aristo Pharma Gruppe, das ist heute: 1 Zentrale, 5 Produktionsstandorte, 1 Logistikzentrum und 12 Vertriebsstandorte. Seit unserer Gründung im Jahr 2008 verfolgen wir einen wachstumsorientierten Weg, den unsere knapp 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter voller Begeisterung mitgestalten. Die Bundeshauptstadt Berlin als Hauptsitz bietet ein attraktives Umfeld und ist zugleich ein strategisch wichtiger Ort für unser national agierendes Vertriebsnetz sowie unsere überwiegend in Deutschland angesiedelten eigenen Produktionsstandorte. Der Fokus unserer Produktpalette liegt neben einer breiten Auswahl der wichtigsten Wirkstoffe im Generika-Markt auf bekannten Original-Produkten. Darüber hinaus bieten wir eine umfangreiche Auswahl an mitunter jahrzehntelang bewährten pflanzlichen Arzneimitteln sowie modernen Medizinprodukten und Hilfsmitteln. Zur Unterstützung unserer Abteilung Finanzbuchhaltung suchen wir in Festanstellung am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Erfassung, Kontierung und Prüfung von Eingangsrechnungen Sachkontenbuchhaltung Zahlungsverkehr und Abgleich offener Posten Aktive Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP Ausgeprägtes Zahlenverständnis Versierte MS-Office Kenntnisse Engagement, selbständige und teamorientierte Arbeitsweise Sie erwartet ein kollegiales und modernes Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmensverbund Wir bieten Ihnen ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket sowie Sozialleistungen und Benefits – z. B. einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen im Kalenderjahr, eine betriebliche Altersvorsorge, Mobiles Arbeiten, kostenfreie Parkplätze und einen Beitrag zur Fitnessmitgliedschaft bei einem unserer Kooperationspartner Eine Vereinbarkeit Ihrer persönlichen Work-Life-Balance, die wir Ihnen durch unsere Philosophie flexibler Vertrauensarbeitszeiten ermöglichen Unsere offene Unternehmenskultur bietet viel Raum für Ihre neuen Ideen und Impulse Sie profitieren von vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten und arbeiten mit einem fachlich hochprofessionellen und von Begeisterung und Engagement geprägten Team Prägen Sie unser Wachstum durch Ihre Kompetenz und Ihre Persönlichkeit.
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Mitarbeiter in der kaufmännischen Verwaltung (m/w/d)
Mi. 18.05.2022
Berlin
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Rohstoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganzheitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Mitarbeiter in der kaufmännischen Verwaltung (m/w/d) > Niederlassung Berlin> Stellen-Nr.: 84477 In Ihrem neuen Job in Teilzeit (30 h/Woche) sind Sie für die Bearbeitung der Eingangsrechnungen zuständig – dies beinhaltet die sachliche Prüfung, Rücksprache mit anderen Abteilungen, Kontierung und Freigabe Ebenso bearbeiten Sie die Faktura von Rechnungen Die Begleitung des QM-Ablaufes unter Beachtung der Wahrung sämtlicher Fristen, Organisation notwendiger Prüfungen, Wartungen und Reparaturen wissen wir bei Ihnen in besten Händen Abgerundet wird Ihr Arbeitsalltag durch allgemeine Bürotätigkeiten in Vertretung, bzw. Ergänzung des bestehenden Teams Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Nach Möglichkeit haben Sie mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Rolle gesammelt, gerne auch im Bereich der Wohnungswirtschaft Darüber hinaus besitzen Sie umfassendes Know-how in der Abwicklung moderner Büro- und Verwaltungsprozesse Sie weisen gute Anwenderkenntnisse in MS Office aus Eine strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, Genauigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Ebenso eine ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit Kollegen und Mietern Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Qualifizierte Einarbeitung und ein angenehmes Arbeitsklima Krisensicherer Arbeitsplatz Attraktive Vergütung Nutzung von Mitarbeitervorteilen (Corporate Benefits: Mitarbeiterangebote und Rabatte namhafter Anbieter im Onlineportal, Fitnessstudios, Dienstfahrrad – Lease a Bike)
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Accountant Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) - Remote Option DE
Mi. 18.05.2022
Berlin
Wir im Bereich "Supplier and Reporting" sehen nicht nur Zahlen, sondern Lösungen. Wir stehen für qualitativ hochwertige Einkaufs- und Finanzabläufe: von Purchase-to-Pay-Prozessen, über Book-to-Reports bis hin zu unserer Geschäfts- und Finanzberichterstattung. Dafür wickeln wir unsere Prozesse nicht nur effizient und genau ab, sondern setzen gezielt auf moderne Lösungen für die Gestaltung zukunftsgerechter Finanzprozesse und zufriedener Kunden.Die Abteilung Accounts Payable liefert professionelles Rechnungsmanagement für alle angeschlossenen, europäischen BASF- Gruppengesellschaften und ist in enger Zusammenarbeit mit dem Einkauf und den lokalen Ansprechpartnern aktiv am Entstehen einer optimierten Kreditorenprozesskette beteiligt. In einem aufgeschlossenen, internationalen Umfeld übernehmen Sie klassische buchhalterische Aufgaben wie Rechnungsprüfung, Kontenklärung und Zahllauferstellung. Das Vorantreiben der automatisierten Rechnungsverbuchung gehört ebenfalls zu Ihren Aufgabengebiet. Sie bearbeiten eigenständig komplexe buchhalterische Aufgabenstellungen und initiieren Verbesserungsmaßnahmen für das gesamte Team. Darüber hinaus betreuen Sie teamübergreifend komplexe Spezialthemen und erarbeiten Lösungen für Problemfälle in enger Zusammenarbeit mit dem Purchase to Pay-Team. Die Identifizierung von Schulungsbedarfen, Ausarbeitung und Durchführung von Schulungen für Mitarbeiter_innen sowie Auszubildende gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Versiertheit in den unterschiedlichen Prozessen und Aktivitäten der Kreditorenbuchhaltung (MM, FI, GR/IR, FRC, VAT, Klärung von Differenzen) fließende Kenntnisse in Deutsch und Englisch 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaubs- und Sabbatical-Modelle. Flexible Arbeitszeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben Ihren Bedürfnissen entsprechend gestalten können. Ortsunabhängige Arbeitsmodelle mit definierten Präsenztagen in Berlin und Wohnort in Deutschland. Teamevents und Firmenfeste, in denen wir Erfolge gemeinsam feiern und unseren Zusammenhalt stärken.
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Kreditorenbuchhalter (d/m/w)
Mi. 18.05.2022
Berlin
Als größtes kommunales Wohnungsunternehmen in Berlin tragen wir eine hohe Verantwortung: Für unsere Mieter, denen wir ein lebenswertes, sicheres und bezahlbares Zuhause bieten. Und für die Stadt. Mit 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir begeisterter Vermieter von rund 75.000 Wohnungen, Bauherr von jährlich 1.500 Neubauwohnungen und leidenschaftlicher Stadtgestalter. Für ein besseres Miteinander in der Stadt.Ab sofort, Berlin-Tiergarten, Voll- oder Teilzeit, unbefristetKreditorenbuchhalter (d/m/w) Abwickeln der Kreditorenbuchhaltung, insbesondere die Kontenklärung mit Externen zu Rechnungs- und Zahlungsdifferenzen Einrichten und Pflegen von Kreditorenstammdaten sowie das Erstellen und Prüfen von kreditorischen Zahlläufen Beraten und Steuern der Fachbereiche zum digitalen Rechnungsworkflow inklusive Überwachen und Mahnen zur Rechnungsbearbeitung Bearbeiten von Bürgschaften und Sicherheiten, Abtretungen, Konkursen, Pfändungen sowie Sicherheiten Unterstützende Tätigkeiten im Rahmen des Perioden- und Jahresabschlusses sowie Zuarbeiten für Wirtschafts- als auch Betriebsprüfer Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Kaufmann / -frau für Büromanagement oder Vergleichbares Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Gute Kenntnisse im Bilanzierungsrecht sowie in der wohnungswirtschaftlichen Gesetzgebung Versiert im Umgang mit SAP und anwendungsbezogene EDV-Kenntnisse Strukturiert, gewissenhaft und verschwiegen Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle37 Stunden-Vollzeit-WocheRegelmäßige Möglichkeiten zum mobilen ArbeitenBVG-Ticket FirmenzuschussUnbefristeter Arbeitsvertrag mit einem landeseigenen UnternehmenTarifliche Vergütung inkl. Weihnachts- und UrlaubsgeldUnser MehrZukunftssicherer Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum im Bereich KonzernentwicklungGute Weiterbildungs- und QualifizierungsmöglichkeitenAngebote zur Gesundheitsförderung und AltersvorsorgeUnterstützung bei der Kinder- und AngehörigenbetreuungModerne Büro- und Arbeitsausstattung
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)
Di. 17.05.2022
Berlin
Die in Berlin-Schönefeld ansässige Krieger Unternehmensgruppe setzt seit über 50 Jahren neue Maßstäbe im Handel - und Immobilienbereich. Unsere professionellen Teams tragen deutschlandweit dazu bei, dass beeindruckende und nachhaltige Ideen im Bereich Einzelhandel, Wohnen und Gewerbe realisiert werden. Mit über 13.500 Beschäftigten zählt die Kriegergruppe zu den führenden Handelshäusern Deutschlands im Bereich serviceorientierter Möbelhandel und Einkaufszentren sowohl stationär als auch online.Unsere Mitarbeiter/innen sind das Herz und die Antriebskraft unseres Unternehmens. Als inhabergeführtes Unternehmen sind wir in der vorteilhaften Situation, unsere Ziele vollumfänglich, hochmotiviert, dynamisch und mit schnellen und kurzen Entscheidungswegen umsetzen zu können. Die Unternehmensgruppe wächst kontinuierlich und sucht Menschen, die an ihr Talent glauben.Die Krieger Handel SE ist für den gesamten Finanzbereich der Unternehmensgruppe verantwortlich. Im ständigen Austausch mit allen Unternehmensbereichen der Firmengruppe betreuen unsere Mitarbeiter/innen über 230 Gesellschaften in unterschiedlichen Branchen. Dieser Facettenreichtum macht die Arbeit bei der Krieger Handel SE absolut einzigartig und abwechslungsreich.Ihr Hauptaugenmerk liegt auf der Rechnungsprüfung und -pflege im elektronischen Workflow-SystemSie sind zuständig für die eigenverantwortliche Kontierung und Verbuchung von EingangsrechnungenAußerdem klären Sie offene Posten der Kreditorenkonten unter Abstimmung mit den jeweiligen FachbereichenSie bearbeiten Mahnungen und pflegen die LieferantenstammdatenSie sorgen für einen reibungslosen und fristgerechten ZahlungsverkehrSie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildungund konnten ggf. schon erste Erfahrungen in der Buchhaltung sammeln. Gerne nehmen wir Sie aber auch als Berufseinsteiger bei uns auf!Sie zeichnen sich durch eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise aus.Sie verfügen über eine hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität.Sie sind zuverlässig und ergebnisorientiert.Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität runden Ihr Profil ab.einen routinierten Umgang in den gängigen MS-Office-Anwendungen setzen wir voraus.Die flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unseres Familienunternehmens ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. In unserem grundsoliden und wachsenden Unternehmen arbeiten Sie mit einem aufgeschlossenen und freundlichen Team an immer spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz mit Vollzeitbeschäftigung und guten Karrieremöglichkeiten.Unser kostenloser Shuttleservice mit Höffi-Bus holt unsere Mitarbeiter/innen am S-Bahnhof Grünau oder U-Bahnhof Rudow ab und bringt sie komfortabel ins Büro. Dank unserer Lage an der Autobahn sind wir perfekt mit dem Auto zu erreichen und haben kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür.Sie bekommen in dem Höffi-Restaurant „Kochmütze“ täglich ein vergünstigtes Schlemmermenü und auch außerhalb unserer Zentrale bieten sich zahlreiche Möglichkeiten für eine abwechslungsreiche Mittagspause.Wir bieten Ihnen außerdem eine sichere betriebliche Altersvorsorge und einen attraktiven Personalrabatt auf unsere Produkte.
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Werkstudententätigkeit im Bereich Kreditoren-Kontokorrent ab Juli 2022
Mo. 16.05.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000SA5Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Werkstudententätigkeit zur Unterstützung bei unserer täglichen Arbeit im Kontokorrent-Team. Als Kontokorrent der Mercedes-Benz Group AG und Mercedes-Benz AG sind wir hauptsächlich für die Durchführung und Sicherstellung der Zahlungen an unsere Lieferant*innen zuständig. Ihre Aufgaben umfassen: Mitwirkung bei der Maileingangsbearbeitung (modernes Ticketsystem Dynamics unterstützt mit künstlicher Intelligenz) Posteingangsverteilung (digitaler und papiergebundener Prozess) Bürgschaftsbearbeitung vor Ort – regelmäßige Anwesenheit im Büro erforderlich (Führen des Posteingangsbuches, Bürgschaftsurkunden vor- und nachbearbeiten, Ausgangsbearbeitung) Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen des Backoffices in Cebu und Clark auf den Philippinen Mitwirkung als Teil des Kontokorrentteams bei täglich anfallenden Aufgaben und Unterstützung bei der Projektarbeit Studiengang im Bereich Betriebswirtschaft, Volkswirtschaftslehre oder vergleichbare Studiengänge Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Ergebnisorientierung und Zuverlässigkeit Schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität auch bei wechselnden AufgabenZusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)
Fr. 13.05.2022
Berlin
Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit oder Teilzeit als Kreditorenbuchhalter (m/w/d) (Standort: Berlin-Lichtenberg) Die Sana Rechnungswesen GmbH ist mit ihren rund 115 motivierten Mitarbeitern essenzieller Bestandteil des externen Rechnungswesens sowie der internen Konzernberichterstattung. Das dynamische Arbeitsumfeld und flache Hierarchien bieten Ihnen einen optimalen Spielraum um Ihre Ideen einzubringen und aktiv die Optimierung von Prozessen im Finanzbereich mitzugestalten. Kreditorische Betreuung von Einrichtungen im Gesundheitswesen Eigenverantwortliche Erfassung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen im digitalen Workflow- und Freigabeprozess Kommunikation mit Lieferanten (intern zur Kontenklärung und Mahnungen) Erstellung und Durchführung von Zahlläufen, Verantwortung für die Einhaltung von Zahlungsfristen Überwachung von Stammdaten im Kreditorenbereich Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Sie eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben Sie bereits Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung mitbringen Sie (idealerweise) Erfahrungen mit einem ERP-System (gerne SAP) und einem DMS mitbringen Der Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen bei Ihnen zur Routine gehört Sie eine lösungsorientierte, strukturierte und präzise Arbeitsweise auszeichnet Betriebliche Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung Corporate Benefits Prämiensystem für die Anwerbung neuer Mitarbeiter Betriebliche Gesundheitsförderung Flexible Arbeitszeitregelung Humanoo & Qualitrain Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitätsansprüchen. Mehr als 34.600 Mitarbeiter in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns.
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Kreditorenbuchhalter:in Fokus Lieferantenkommunikation (m/w/d) - Remote Option DE
Fr. 13.05.2022
Berlin
Wir im Bereich "Supplier and Reporting" sehen nicht nur Zahlen, sondern Lösungen. Wir stehen für qualitativ hochwertige Einkaufs- und Finanzabläufe: von Purchase-to-Pay-Prozessen, über Book-to-Reports bis hin zu unserer Geschäfts- und Finanzberichterstattung. Dafür wickeln wir unsere Prozesse nicht nur effizient und genau ab, sondern setzen gezielt auf moderne Lösungen für die Gestaltung zukunftsgerechter Finanzprozesse und zufriedener Kunden.Für unser Team Accounts Payable suchen wir Sie als kommunikative und motivierte Persönlichkeit. Sie haben ein Gespür für guten Service? Sie bearbeiten interne und externe Anfragen von unseren Lieferanten über unsere Servicemanagement Plattform und können sich problemlos in Ihr Gegenüber hineinversetzen. Sie treiben Verbesserungen in der Serviceerbringung aktiv voran und gestalten hierbei die Toollandschaft von morgen. Darüber hinaus übernehmen Sie klassische buchhalterische Aufgaben, wie Rechnungsprüfung, Rechnungsbuchung, Kontenklärung und Zahllaufprüfung. Ihre Expertise und Know How bringen Sie auch bei der Wissensvermittlung in Bezug auf Prozesse und IT Tools mit ein. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wirtschaftswissenschaftliches Studium oder in einem vergleichbarem Bereich - Quereinsteiger sind willkommen ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Serviceorientierung Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungen und ausgeprägte Affinität zu neuen Tools sowie deren inhaltlicher und technischer Weiterentwicklung erste Erfahrungen im Bereich Rechnungswesen sowie mit SAP sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaubs- und Sabbatical-Modelle. Flexible Arbeitszeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben Ihren Bedürfnissen entsprechend gestalten können. Ortsunabhängige Arbeitsmodelle mit definierten Präsenztagen in Berlin und Wohnort in Deutschland. Teamevents und Firmenfeste, in denen wir Erfolge gemeinsam feiern und unseren Zusammenhalt stärken.
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