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Kreditorenbuchhaltung: 17 Jobs in Borgfelde

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Kreditorenbuchhaltung

Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Hamburg
Für Ihre berufliche Zukunft entwickeln wir ein individuelles Jobportfolio und finden gezielt das passende Angebot für Sie! Für ein erfolgreiches Industrieunternehmen mit Sitz im Süden von Hamburg suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung Sie als motivierten Kreditorenbuchhalter (m/w/d). Kontrolle, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Einholen von Genehmigungen/Bestätigungen innerhalb der Organisation Abstimmung der Sachkonten Prüfung, Erfassung und Buchung der Reisekostenabrechnungen in SAP Stammdatenpflege Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige berufliche Erfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP R/3 oder SAP S/4 Eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Team Assistenz Administration (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Hamburg
Wir suchen…. Für unser Head Office in Hamburg suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Unterstützung (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit für unsere Finanzbuchhaltung. WE ARE FKP SCORPIO WE BRING PEOPLE TOGETHER THROUGH LIVE MUSIC AND ENTERTAINMENT FKP Scorpio verbindet Menschen durch Live-Musik und Entertainment. Angetrieben von der Leidenschaft für das, was wir tun, bleiben wir unseren wichtigsten Werten Vertrauenswürdigkeit und Professionalität treu. Unsere Entwicklung vom Indie-Promoter zu einem europaweit agierenden Unternehmen ist nach wie vor durch unsere Liebe zur Musik und der Schaffung besonderer Erlebnisse und Orte bestimmt, die Menschen zusammenkommen lassen. Wir streben danach, magische Momente zu schaffen, wie sie nur live entstehen können. Wir begegnen allen freundlich, offen und respektvoll und bauen langfristige Beziehungen mit Partnern, Künstler*innen und Mitarbeitenden auf. Wir wollen bei allen Veranstaltungen innovativ bleiben, unsere Leidenschaft beibehalten und ständig neue Wege gehen – gemeinsam mit dir! Kreditorenbuchhaltung, insbesondere Rechnungsvorerfassung Prüfung und Buchung von Reisekostenabrechnungen Unterstützung bei der Erfassung von Kreditkartenabrechnungen Abstimmung von Anzahlungskonten für durchgeführte Veranstaltungen Allgemeine Verwaltungsaufgaben im Bereich der Finanzbuchhaltung Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder auch eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise kannst du erste Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen vorweisen Du besitzt ein gutes Zahlenverständnis Du bist zuverlässig, flexibel und ein*e Teamplayer*in Du verfügst über eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse in MS Office Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einer mittelständischen, sehr international und dynamisch wachsenden Veranstaltungsagentur Offene, familiäre, teamorientierte und kollegiale Arbeitsatmosphäre Angenehmes und modernes Arbeitsumfeld direkt an der Elbe Flexibler Mix aus Bürotagen und remote Arbeit Firmen- und Teamevents Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, die dich in deinem Aufgabengebiet zielgerichtet weiterbringen Firmenmitgliedschaft im Urban Sports Club Bezuschussung zum HVV ProfiTicket Mitarbeiterberatung durch externe Fachkräfte–Unterstützung bei beruflichen, privaten oder gesundheitlichen Fragestellungen Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge
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Kaufmännischer Mitarbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Hamburg
Die Omnicom Media Group Germany ist Teil der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science umfasst sie drei relevante und wachstumsstarke Mediaagenturnetworks in Deutschland. Im Kerngeschäft betreuen und beraten die Agenturen mehr als 200 namhafte werbungtreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung und -einkauf sowie Optimierung und Forschung. Zahlen sind deine Welt: Du prüfst und erfasst Eingangsrechnungen. Du bist gefragt, wenn es um Kontenpflege und die Pflege von offenen Posten geht. Koop ist Trumpf: Du unterstützt unser Team bei der Erstellung von Monatsabschlussarbeiten. Elektronische Erfassung und Buchung von Belegen? Richtig: Auch dein Thema! Dir fällt noch mehr ein? Perfekt! Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und gute buchhalterische Kenntnisse. Bereits Erfahrung oder Berufseinsteiger - egal. Wenn Du Dich angesprochen fühlst, bewirb dich gern bei uns. MS Office beherrschst Du aus dem Effeff, vor allem Excel. Du hast Spaß am sicheren und sorgfältigen Umgang mit Zahlen. Du überzeugst uns einfach: Denn Du willst in Deinem neuen Traumjob etwas bewegen. Bei uns machst du den Job, der dir Spaß macht. Mit freundlichen Kolleg*innen, die so ticken wie du. Mit vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgaben. In einem Team, das gemeinsam Herausforderungen stemmt. Mit der Chance, dich in der meistausgezeichneten Mediaagentur und der größten Digitalagentur Deutschlands ständig weiter zu entwickeln. In einem Umfeld, das Raum lässt Dinge neu zu denken – und dir viel Flexibilität zur Ausgestaltung deines Arbeitsalltags gibt (u.a. bis zu 80% mobiles Arbeiten, flexibler Überstundenausgleich, 32 Urlaubstage, Sabbaticals). Kurz: In einem Klima, das einfach motiviert. Denn bei uns zählen deine Ideen – von Anfang an.
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Accountant (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung

Sa. 13.08.2022
Norderstedt, Hamburg
Anstellungsart: befristet auf bis zu 2 Jahre Arbeitszeit: Vollzeit Laufende Buchung von Eingangsrechnungen in der Kreditorenbuchhaltung, Mitwirkung an den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Streben nach kontinuierlichen technischen und prozessualen Verbesserungen im „purchase to pay“ Prozess, um einen höheren Automatisierungsgrad zu erreichen Koordination mit Schnittstellen wie Einkauf, Controlling und IT sowie anderen Abteilungen innerhalb des Shared Service Centers Aktive Unterstützung in globalen FI-Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung  Gutes Zahlen,- und Prozessverständnis Hohes Verantwortungsbewusstsein Starke Team-Orientierung Gute SAP-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bei tesa schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. Wie machen wir das? Bei tesa lautet unser Ansatz „we dare to create“! Dafür finden wir uns zusammen, fordern uns heraus und bestimmen das Tempo. Aber das tun wir nicht irgendwie: Wir handeln verantwortungsbewusst und haben unsere Kunden immer im Blick. So sind wir in der Lage, unsere Ziele zu erreichen und unsere Ergebnisse kontinuierlich zu verbessern. Wir sind ein Arbeitgeber der Chancengleichheit und betrachten Vielfalt als wichtig für unseren langfristigen Erfolg. Wir wenden uns ausdrücklich gegen jegliche Form mittelbarer und unmittelbarer Diskriminierung. Alle qualifizierten Bewerber werden ungeachtet ihrer nationalen Herkunft, ihres Hintergrunds, ihrer persönlichen Eigenschaften und ihrer Überzeugungen gleichermaßen für eine Beschäftigung in Betracht gezogen.  Wenn Sie mehr über tesa erfahren möchten, besuchen Sie uns auf www.tesa.com und in den sozialen Medien.  Wir bieten: Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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Kreditorenbuchhalter | Accountant (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hamburg
Die TUI Cruises GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis 31.12.2023 am Standort Hamburg eine/n: Kreditorenbuchhalter | Accountant (m/w/d) Auf der Stelle ist ein Jobsharing-Modell möglich, weshalb wir uns auch über Bewerbungen in Teilzeit* freuen. Bei näheren Informationen melde dich gerne bei uns. *Teilzeit bei drei Tage die Woche Du überprüfst präzise die nationalen und internationalen und digitalisierten Eingangsrechnungen unter Berücksichtigung aller gesetzlichen Vorschriften Mit Leichtigkeit übernimmst du die Verbuchung der Eingangsrechnungen und bereitest die wöchentlichen Zahlläufe vor Darüber hinaus bist du für die vorbereitenden Tätigkeiten bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse verantwortlich Du kümmerst dich um die Klärung und Abstimmung der Kreditorenkonten sowie um die Bearbeitung der offenen Posten Mit Affinität und Ideenreichtum unterstützt du uns bei der Optimierung bestehender Prozesse sowie beim Aufbau neuer Strukturen Kaufmännische Ausbildung und erste buchhalterische Erfahrung und/oder Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswe-sen Erste Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung sind wünschenswert Dich zeichnet die Liebe zum Detail sowie eine professionelle Arbeitsweise gepaart mit einer hohen Eigenverantwortung aus Du bist offen und herzlich und erfüllst deine Aufgabe mit Leidenschaft Erfahrungen im Umgang mit SAP (ideal SAP ERP 6.0 FI, MM) und Electronic Banking Systemen sind von Vorteil Ein sicherer Umgang mit MS Office (MS Excel, MS Word) sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in zentraler Lage, nur eine „Seemeile“ vom Hauptbahnhof entfernt Eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche zur gezielten Förderung Ihrer Stärken und beruflichen Laufbahn Eine marktgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung, eine flexible Arbeitszeitkultur sowie den „PME-Familienservice“ als starken Partner an deiner Seite Umfangreiche Sozial- und Gesundheitsleistungen (30 Tage Urlaub p.a., Essensgutscheine, ÖPNV-Zuschuss, vergünstigte Kreuzfahrten, Eltern-Kind-Büro, eigenes Fitnessstudio, interne Yoga-Kurse, Rückenschule, Massage u.v.m.) Bei jedem Schritt behalten wir den Gast im Fokus! Möchtest du diese Extrameile mit uns gehen? Wir freuen uns auf deine Bewerbung – ungeachtet deines Alters, Geschlechts, deiner Nationalität, ethnischen Herkunft, Religion, Weltanschauung, sexuellen Orientierung und/oder Behinderung. Bitte bewerbe dich mit deinen aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Zertifikate) ausschließlich online. Hast du Fragen zu TUI Cruises und/oder unserem Bewerbungsprozess? Auf unserer Karriereseite findest du umfassende Informationen und FAQ
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Kreditorenbuchhalter m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Hamburg
SENATOR INTERNATIONAL - A Maersk Company ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen. Wir arbeiten weltweit als Team mit mehr als 80.000 engagierten Mitarbeitenden in 130 Ländern. Gemeinsam ermöglichen wir globalen Handel und Wachstum. Mit hanseatischer Prägung und einem gelebten WIR-Gefühl steht dabei der Mensch stets im Fokus unseres Handels. Sie sind es die unserem Unternehmen Herz und Seele geben und dessen Erfolgsgeschichte schreiben. Verantwortung eines eigenen Kreditorennummernkreises Übernahmen von Daten aus Vorsystemen in MS Dynamics NAV Vorbereitungen im Zahlungsverkehr inkl. Auslandszahlungsverkehr Kontenabstimmung und -klärung Bearbeitung von Mahnungen Buchung von Kreditkartenabrechnungen Erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung im Bereich Kreditorenbuchhaltung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Gute Englischkenntnisse Gutes Zahlenverständnis und strukturierte Arbeitsweise Praxiserprobte Kenntnisse im Umgang mit MS Office Arbeitsplatzsicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag und langfristige Perspektive Angemessenes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (HVV-Proficard, betr. AV, VWL, BGM, kostenloses Obst- und Getränkeangebot etc.) Work-Life-Balance (u.a. durch flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto, kostenloses Fitnessangebot) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche, fachliche als auch methodische Weiterbildung
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Kaufmännischer Mitarbeiter für die Rechnungsprüfung (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg
Die Wünsche Group ist ein dynamisches, internationales Handelsunternehmen mit Stammsitz in Hamburg und weltweiten Niederlassungen. Mit marktgerechten Dienstleistungen, innovativen Lösungen und großer Produktvielfalt in den Bereichen Lebensmittel, Konsumgüter und Textilien sind wir einer der führenden Lieferanten für den europäischen Einzelhandel. Innerhalb der Unternehmensgruppe ist die Wünsche Food spezialisiert auf den Handel mit haltbaren Nahrungsmitteln und Convenience-Produkten in den Sparten Obst, Gemüse und Fisch. Kaufmännischer Mitarbeiter für die Rechnungsprüfung (m/w/d) In dieser neu geschaffenen Position sind Sie das Bindeglied zwischen der Buchhaltung und den Fachabteilungen. Sie übernehmen selbstständig einzelne Aufgabenbereiche und stehen im ständigen Austausch mit internen Fachabteilungen, Kunden und Lieferanten. Damit tragen Sie durch Ihre strukturierte Arbeitsweise zu einem reibungslos und verlässlich funktionierenden Rechnungswesen bei. Eigenverantwortliche Rechnungsprüfung von Fracht- / Lager- und Warenrechnungen EDV-gestützte Prüfung sowie Erfassung der Eingangsrechnungen und Gutschriften Unterstützung bei der Sicherstellung der fristgerechten Zahlung der Eingangsrechnungen Bearbeitung von Rechnungskürzungen sowie Mahnungen Überwachung und Bearbeitung offener Posten von Kunden Unterstützung des Teams bei allgemein administrativen Aufgaben Mitwirken bei Projekten zur Verbesserung und Vereinheitlichung des Rechnungsworkflows Unterstützung bei der Jahresinventur Kaufmännische Berufsausbildung mit anschließender Tätigkeit im Rechnungswesen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Excel-Kenntnisse Idealerweise Erfahrung in einschlägigen Buchhaltungssystemen, Microsoft Dynamics AX Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Gute analytische Fähigkeiten und ausgeprägte Zahlenaffinität ZUKUNFT: Sicherer Arbeitsplatz in einem internationalen Familienunternehmen, flachen Hierarchien, schlanken Entscheidungswegen und einer offenen und partnerschaftlichen Gesprächs- und Unternehmenskultur. Abgerundet mit attraktiven Regelungen zur Betrieblichen Altersversorgung. DYNAMIK & FLEXIBILITÄT: Onboarding-Tag zum perfekten Start in das eigenverantwortliche Arbeiten mit regelmäßigen Feedbackgesprächen, individueller Weiterbildung, guten Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeiten und dem Angebot zum mobilen Arbeiten. ERREICHBARKEIT: Modernes Office im Herzen von Hamburg mit höhenverstellbaren Schreibtischen, Mitarbeiterlounge mit Dachterrasse, Grill und fantastischem Blick auf die Speicherstadt / Elbphi. Unterstützt durch die Bezuschussung des HVV-ProfiTickets oder des Ticket-Restaurant-Systems, Fahrradleasing, Fahrradstellplätzen (mit Lademöglichkeit für E-Bikes) und Duschen. FUN: Wer arbeitet muss auch Pause machen. Beim Teamevent, Weihnachtsfeier, mit Obst und freien Getränken aus dem Kaffeevollautomaten, vergünstigter Mitgliedschaft im Fitnessstudio, Firmen-Fußballmannschaft, Mittagspausen-Yoga, Teilnahme am MOPO Staffellauf sowie dem Hamburger Triathlon. INTERNATIONALITÄT: Zusammenarbeit, Vernetzung und Austausch mit Kolleg*innen weltweit. Werden Sie Teil unserer Kultur und tragen aktiv zum nachhaltigen Erfolg der Wünsche Group bei: Für morgen handeln!
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hamburg
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: Wir im Team Finance & Accounting sind Spezialist:innen für allen Themen rund um Buchhaltung und Rechnungswesen – und das für alle Statista- Gesellschaften weltweit. Ob bei der Bearbeitung von Eingangsrechnungen und Reisekosten, der Pflege von Stammdaten oder Jahresabschlüssen – wir behalten jederzeit den Überblick und sorgen für reibungslose Abläufe.   Prüfen, Kontieren und Buchen von Geschäftsvorfällen, (Eingangsrechnungen und Reisekosten) Abstimmung der Sachkonten und der Offene-Posten-Listen  Zahlungsverkehr Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse   Ansprechpartner für die Fachabteilungen bei buchhalterischen Angelegenheiten   Mitarbeit an Projekten in der Buchhaltung zur Optimierung der Arbeitsabläufe  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter, Bilanz- oder Finanzbuchhalter, Bürokaufmann oder entsprechende Praxiserfahrung als Alleinbuchhalter  4-6 Jahre Berufserfahrungen in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit einem Buchhaltungssystem und MS- Office   Englischkenntnisse wünschenswert Selbständiges, verantwortungsvolles und strukturiertes Arbeiten  Spaß an der Arbeit im Team  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuellen Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Innenstadtlage Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung Ticket Öffentlicher Nahverkehr Visa Support Sabbatical Home-Office & Flextime
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Mitarbeitende (w/m/d) für die Kreditorenbuchhaltung / Rechnungssachbearbeitung

Di. 09.08.2022
Hamburg
Wir im UKE glauben fest daran, dass erfolgreiches und erfüllendes Arbeiten im Einklang mit den persönlichen Bedürfnissen und individuellen Lebensentwürfen aller Mitarbeitenden stehen sollte. Gemeinsam können wir dies möglich machen. Jeden Tag ein bisschen mehr. Jeden Tag ein bisschen besser. Wir sind das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE). Die pulsierende Gesundheitsstadt inmitten von Ham­burg. Rund 14.100 Mitarbeiter:innen mit sehr unterschiedlichen Aufgaben eint hier das gleiche Ziel: das Wohl un­serer Patient:innen. Mitarbeitende für die Kreditorenbuchhaltung / RechnungssachbearbeitungVollzeit: 40 Stunden | Befristet | Arbeitsort: Hamburg Eppendorf KLE Klinik Logistik & Engineering GmbHDie KLE Klinik Logistik & Engineering GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE). Wir koordinieren und optimieren für das UKE sämtliche logistischen Prozesse und verantworten die Instandhaltung der gesamten Medizintechnik. Die KLE bildet die gesamte Supply Chain – von der Beschaffung über Lagerung, Transport, Bereitstellung der Materialien am Patienten bis zur Entsorgung - ab. Zusätzlich gehört zu unseren Tätigkeitsfeldern der Sicherheitsdienst, der Patiententransport, die Aufbereitung von wiederverwendbaren Medizinprodukten, das Instrumentenmanagement und weitere vielfältige Logistikdienstleistungen auf dem Klinikgelände. Wir übernehmen für das UKE die Planungsleistungen für die Medizintechnik und sind verantwortlich für deren Instandhaltung und Wartung. Diese Position ist vorerst auf zwölf Monate befristetet, eine spätere Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis wird angestrebt. Zu Ihren Aufgaben gehören im Wesentlichen: Bearbeitung von Eingangsrechnungen mit und ohne Bestellbezug Kommunikation mit Einkauf, Lager und anderen Fachbereichen im UKE zur Bearbeitung von Klärungsfällen und Abweichungen Prüfung und Klärung gesperrter Rechnungen, Mahnungen und Kreditorenkonten Unterstützung bei der Weiterentwicklung standardisierter Prozesse in Zusammenarbeit mit dem Einkauf Abgeschlossene Berufsausbildung: Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Kenntnisse der rechtlichen Grundlagen für das kaufmännische Rechnungswesen Fundierte Erfahrung in der Arbeit mit MS Office sowie moderner Bürokommunikation Idealerweise Erfahrung mit den Modulen Warenwirtschaft/Rechnungswesen, z.B. unter SAP Kundenorientiertes, selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Teamfähigkeit, Problembewusstsein und Durchsetzungsfähigkeit Es gilt der VSH-Tarifvertrag zusammen mit haustariflichen Erweiterungsvereinbarungen Verschiedene Mitarbeitendenrabatte Zentrale Lage: Unsere Klinik liegt zentral am schönen Eppendorfer Park Nachhaltig unterwegs: Zuschüsse zum HVV-ProfiTicket und Dr. Bike Fahrradservice; Option zum Dienstrad-Leasing Krisensicherer Arbeitsplatz, sinnstiftende Tätigkeit, wertschätzendes Miteinander und offener Wissensaustausch im Team; strukturierte Einarbeitung Möglichkeit, im Rahmen unseres Mitarbeitendenprogramms (UKE INside) aktiv die Arbeitswelt mitzugestalten und weiterzuentwickeln Umfangreiche Fortbildungsprogramme (UKE-Akademie) Familienfreundliches Arbeitsumfeld: Kooperation zur Kinderbetreuung, kostenlose Ferienbetreuung, Beratung für Beschäftigte mit pflegebedürftigen Angehörigen Ausgezeichnete Gesundheits-, Präventions- und Sportangebote Gesunde und abwechslungsreiche Mittagspause: Zusätzlich zu unserer Kantine gibt es nur wenige Schritte entfernt noch eine reiche Auswahl an kulinarischen Angeboten, beispielsweise die „Health Kitchen“ Cafés und Bistros, sowie weitere Imbisse, Bäcker, einen Supermarkt etc.
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Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Pinneberg
Die Union Agricole Holding AG fungiert als Dachgesell­schaft für 25 international agierende Unternehmen der Futtermittel­branche mit ca. 1.100 Mitarbeitern, die schwerpunktmäßig landwirtschaftliche Betriebe beraten. Die Tochter­unternehmen (SCHAUMANN-Gruppe) behaupten in diesem Segment die Markt­führerschaft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit im Rahmen eines unbefristeten Anstellungsverhält­nisses. Elektronische Eingangsrechnungsverarbeitung mit Schwerpunkt auf Prüfung nach Vollständigkeit der Kreditorendaten (Name, IBAN, USt.ID etc.) Umsatzsteuerliche Bewertung von Eingangs­rechnungen Periodengenaue Vorerfassung von Eingangsbelegen Kreditorenstammdatenpflege (Neuanlage, Aktualisierung) Abwicklung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung von Saldenbestätigungen Einrichtung und Kontrolle von Dauer­buchungen/Termin­zahlungen Kontrolle und Pflege offener Posten Ablage von Papierbelegen Sonderaufgaben/Recherchen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Weiterbildung zum/r Kreditorenbuchhalter/in Sicherer Umgang mit SAP Hohe Qualität der Arbeitsleistung, Sorgfalt Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Engagement und Flexibilität Spannende Aufgaben in einem international erfolgreichen, dynamisch wachsenden Familien­unternehmen Ein offenes und kooperatives Arbeitsumfeld und Freiraum, um eigene Ideen zu entwickeln und einzubringen Ein attraktives Vergütungspaket inklusive Urlaubsgeld, Zuschuss zu vermögenswirk­samen Leistungen sowie zur Kinderbetreuung Flexible Arbeitszeiten Eine gute Anbindung an den Hamburger Verkehrs­verbund sowie ein bezuschusstes hvv ProfiTicket Ein attraktives Sportangebot Kostenlose Getränke und frisches Obst am Arbeitsplatz Einen ruhigen Arbeitsplatz fernab des Hamburger Großstadt-Trubels
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