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Kreditorenbuchhaltung: 16 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Kreditorenbuchhaltung

Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Mülheim an der Ruhr
Turck ist Ihr globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation. Mit unseren digital vernetzbaren Lösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Als Spezialist für smarte Sensorik und dezentrale Automatisierung bringen wir Intelligenz an die Maschine und sorgen für das zuverlässige Erfassen, Verarbeiten und Übertragen relevanter Produktionsdaten – vom Sensor bis in die Cloud. Rund 4.650 Mitarbeiter*innen in mehr als 30 Tochtergesellschaften weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Feldbus-, Steuerungs-, Cloud-, Anschluss- und Interfacetechnik sowie HMI und RFID.Als Kreditorenbuchhalter (m/w/d) sind Sie Teil unseres elfköpfigen Buchhaltungsteams. Mit Ihrer strukturierten, zielorientierten und selbstständigen Arbeitsweise unterstützen Sie das Team bei allen Aufgaben im Tagesgeschäft und bringen Ihr Fachwissen in spannende Projekte ein, um die weitere Digitalisierung in der Finanzbuchhaltung voranzutreiben, wie zum Beispiel die Einführung eines Reisekostensystems. Prüfen, Kontieren und Buchen eingehender Rechnungen Abstimmen von Lieferantenkonten und Differenzen und Bearbeiten von Mahnungen und Anfragen unserer Lieferanten Vorbereitung und Erstellung des wöchentlichen Zahllaufs und Bearbeitung von Reisekosten Pflege und Aktualisierung der Konten und Kreditorenstammdaten Bewertung der Bestände und Bildung von Rückstellungen und Abgrenzungen Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse, inklusive Analyse, Dokumentation und Kommentierung von Abweichungen Kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung, idealerweise Weiterbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Kreditorenbuchhaltung, vor allem in der Bilanzierung nach HGB und IFRS Kommunikations- und Durchsetzungsstärke und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise  Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, PowerPoint) und SAP (FI/MM/TR – ECC 6.0) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenverantwortliche Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander Intensive Einarbeitung durch Qualifikation „on the job“ und geeignete Schulungen Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Betriebliches Gesundheitsmanagement und umfassende Sozialleistungen Moderne IT-Infrastruktur
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Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Langenfeld (Rheinland)
Als zuverlässiger Partner für Postdienstleistungen kümmert sich freesort GmbH um die tägliche Geschäftspost ihrer Kunden. Von der täglichen Abholung direkt vor Ort über die Porto-Optimierung und Frankierung, Konsolidierung und Sortierung bis hin zur Zustellung sowie den Postfachservice. Die freesort GmbH wurde 2005 gegründet und 2006 im Zuge des Börsengangs in die renommierte Francotyp-Postalia-Gruppe (FP) integriert. FP ist der Experte für sicheres Mail-Business und sichere digitale Kommunikationsprozesse. Als international agierendes börsennotiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin bieten wir mit unseren Tochtergesellschaften integrierte Lösungen rund um Kommunikations- und Dokumentenprozesse – sowohl physisch als auch digital. Wir stellen ein! Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (w/m/d) Schnittstelle zur Buchhaltung des Mutterkonzerns Bearbeitung des Rechnungseingangs der Kreditorenrechnungen Prüfen der Rechnungen auf rechnerische Richtigkeit und Vorkontierung Buchen der Kreditorenrechnungen in SAP Prüfung von Zahlungsläufen an Lieferanten Kontenklärungen im Kreditorenbereich Erstellungen von Rückstellungen und Abgrenzungen für die Monatsabschlüsse Unterstützung der Wirtschaftsprüfern bei Jahresabschlussprüfungen Erstellung von Weiterbelastungen an Kunden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse der MS-Office Produkte Grundkenntnisse in der Buchhaltung Sie erhalten eine intensive Einarbeitung und lernen alle Abläufe im Unternehmen kennen. Dadurch können Sie schnell als kompetenter Gesprächspartner auftreten. Als Teil der FP-Gruppe profitieren Sie von mittelständischen Strukturen bei gleichzeitiger Sicherheit eines traditionsreichen, internationalen Konzerns. Die gewährte Grundvergütung gibt Ihnen Sicherheit und mit unserer erfolgsorientierten Vergütung liegt es in Ihrer Hand, den Erfolg des Unternehmens auch zu Ihrem Erfolg werden zu lassen.
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Mönchengladbach
MEDIA Central ist eine unabhängige Full-Service-Mediaagentur mit Hauptsitz in Mönchengladbach und weiteren Standorten in Prag und Warschau. In 23 europäischen Ländern verbreitet MEDIA Central die Werbebotschaften seiner Kunden auf Basis modernsten Geomarketings. Als Marktführer in der unadressierten Haushaltswerbung steuert MEDIA Central jährlich über 15 Milliarden Prospekte. Das Kunden-Portfolio der Agentur umfasst mehr als 100 Unternehmen aller Branchen. MEDIA Central wurde 1997 gegründet und ist Teil der MEDIA Central Unternehmensgruppe, die heute knapp 400 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2021 ist das Shopper-Marketing-Network Offerista Group GmbH mit acht europäischen Standorten Teil der Unternehmensgruppe und ergänzt das Portfolio der MEDIA Central mit digitaler Exzellenz. 2019 sowie 2021 wurde die MEDIA Central mit dem Siegel „Great Place to Work“ ausgezeichnet. Bearbeitung der laufenden Geschäftsvorfälle im Bereich der Kreditorenbuchhaltung Rechnungskontrolle, -verarbeitung und -verbuchung Selbstständige Kontrolle und Verbuchung von Zahlungsein- und -ausgängen Umsetzung von Zahlläufen (Inland / Ausland) Bearbeitung des Mahnwesens und der Saldenbestätigungen Korrespondenz mit internen Ansprechpartnern sowie Lieferanten Pflege der Stammdaten und laufende Kontenabstimmung und -überwachung Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen im Bereich Kreditorenbuchhaltung Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, sowie erste Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Der Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, sowie bestenfalls DATEV liegt Ihnen Ihre analytischen Fähigkeiten und Ihre Zahlenaffinität sind sehr ausgeprägt Engagement, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Arbeitsweise ist selbstständig, strukturiert und gewissenhaft Bei uns erhalten Sie 13,5 Monatsgehälter, 30 Tage Urlaub sowie attraktive Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge und das in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Weil uns Ihre persönliche Entwicklung wichtig ist, erwartet Sie ein strukturiertes Onboarding, ein umfangreiches Schulungsangebot sowie individuelle Förderprogramme Damit wir Ihnen ihren Arbeitsalltag erleichtern können, ermöglichen wir Ihnen Mobile Working, die Nutzung diverser Serviceleistungen, wie Apothekendienst und Reinigungsservice, sowie Vergünstigungen über Corporate Benefits Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen und daher bieten wir Ihnen Fitnesskurse in unserem eigenen Fitnessraum, ergonomische Beratungen unserer Physiotherapeutin und täglich frisches Obst an Und weil wir die Mobilität unserer Mitarbeitenden unterstützen, erhalten Sie neben ausreichend Parkmöglichkeiten die Möglichkeit zur Nutzung von Bikeleasing oder JobRad
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Duisburg
Verwaltung: Duisburg | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit Sie jonglieren gerne mit Zahlen und verlieren selbst bei komplexesten Geschäftsvorgängen nicht den Überblick? Dann unterstützen Sie unser Team, befristet auf zwei Jahre, bei der Durchführung der Buchhaltung. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Eigenverantwortliche Prüfung und Bearbeitung der Eingangsrechnungen Zeitnahe und ordnungsgemäße Erfassung von Eingangsrechnungen und Gutschriften sowohl in Papier- als auch elektronischer Form Sicherstellung der fristgerechten Zahlung der Eingangsrechnungen Interner und externer Ansprechpartner bei Fragen zu Eingangsrechnungen Bearbeitung des Mahnwesens Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung und Rechnungsprüfung Idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit SAP Selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und hohe Zuverlässigkeit Attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen Minutengenaue Arbeitszeiterfassung
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Buchhalter Kreditoren (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Frankfurt am Main, Augsburg, Düsseldorf, Hamburg, München
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Buchhalter Kreditoren (m/w/d) Frankfurt am Main, Augsburg, Düsseldorf, Hamburg, München Die Zukunft war noch nie so spannend wie heute. Als Finanzexperte trägst Du durch dein Fachwissen und die enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zum Erfolg von Dentsu Germany bei. Ob als Lotse durch die kaufmännischen Gewässer unseres Agenturnetzwerks, die Kontrolle und Steuerung von Kennzahlen oder die Bearbeitung von Sonderthemen wie Unternehmenszukäufen – der Finanzbereich bei dentsu umfasst vielfältige und spannende Tätigkeiten. Anwendung und Pflege von Standardarbeitsanweisungen und insbesondere effiziente, fehlerfreie Bearbeitung von Routineaufgaben und Kontrolle automatisierter Prozesse  Überwachung und die Klärung der offenen Forderungen   Tagesaktuelle Bearbeitung der Bankkonten und Auszifferung im Nebenbuch  Durchführung und Kontrolle von Bankeinzügen und Auszahlungen   Kontenklärung, Durchführung des Mahnprozesses sowie der Cashcollection   Überwachung der Kreditlimite  Abstimmung mit den am Prozess beteiligten Kollegen / Teams insbesondere aus den Bereichen Communication Consulting und Media Billl & Pay, sowie bereichsübergreifend innerhalb und außerhalb der Finance-Funktion und innerhalb des DACH-Clusters.   Cashforecasting Monatsabschlussarbeiten  Anlage und Freigabe der Stammdaten  Unterstützung externer und interner Audits  Beachtung einschlägiger Gesetze und Richtlinien  Fallweise Projektarbeit mit Fokus auf den Verantwortungsbereich  Du hast bereits mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung – bevorzugt in der Medienbranche Du bist kommunikationsstark und bringst eine hohe Eigenmotivation sowie Lern- und Veränderungsbereitschaft mit  Du hast idealerweise Erfahrungen mit Remote-Teams und bist offen für den Einsatz neuer Technologien  Du hast Grundkenntnisse im Umsatzsteuerrecht und HGB  Deine guten Kenntnisse in Excel und SAP FI oder MS Dynamics runden Dein Profil ab  Du bist lösungsorientiert und ein Teamplayer   Du sprichst neben Deutsch auch Englisch Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Verantwortung für unsere globalen Kunden Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit und einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy
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Buchhalter (m/w/d) - Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung

Do. 12.05.2022
Leverkusen
Biofrontera ist ein mittelständisches, börsennotiertes Spezial-Pharma Unternehmen im Bereich Dermatologie, das sich auf die Weiterentwicklung und den Vertrieb innovativer Medikamente zur photodynamischen Therapie und medizinische Kosmetik fokussiert. Auf Basis unserer zentralisierten europäischen sowie unserer US-Zulassungen vertreiben wir unsere Produkte. Zu den wichtigsten Produkten gehört Ameluz®, ein verschreibungspflichtiges Medikament zur Behandlung von hellem Hautkrebs und dessen Vorstufen. Die Anwendung unseres Medikaments erfolgt gemeinsam mit einer als Medizinprodukt zertifizierten LED-Leuchte, die wir seit 2012 in der EU und seit 2016 in USA vertreiben. Diese Leuchte wird in unseren eigenen Produktionsräumen hergestellt. Bearbeitung von sämtlichen Geschäftsvorfällen Mitarbeit an Monats- und Jahresabschlüssen Sie pflegen Bestellungen ein, buchen Lieferscheine, prüfen Eingangsrechnungen inhaltlich und formal und kontieren diese Abstimmung offener Posten Sie fertigen Instrastat- und andere Meldungen an Sie wirken an der quartalsmäßigen Einstandspreisermittlung und der Lagerwertermittlung mit Mitarbeit bei der Vertragsverwaltung eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung, Rechnungsprüfung oder der Kreditorenbuchhaltung Erfahrung und sichere Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise Microsoft Dynamics Navision) sowie den MS-Office-Anwendungen (v.a. Excel) ein sehr gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen, sind belastbar, flexibel und kommunikativ und gehen selbstverständlich verschwiegen mit vertraulichen Informationen um einwandfreie Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Motivation und Teamfähigkeit sowie eine selbstständige, zuverlässige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Interessante Aufgaben in einem dynamischen, wachstumsorientierten Pharmaunternehmen mit internationaler Ausrichtung   Festanstellung mit unbefristetem Vertrag und flexiblen Arbeitszeiten   Möglichkeit zum Mobile Working   Betriebliche Altersvorsorge   Angenehme und persönliche Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten Team   Interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Werkstudent / Aushilfe Kreditorenmanagement (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Aushilfe/Werkstudent EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG vorerst 6 Monate GESELLSCHAFT ASD Accounting Services Düsseldorf GmbH & Co. KG ANSPRECHPARTNER Neriman Tolksdorf EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der ASD Accounting Services Düsseldorf GmbH & Co. KG, einer Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. Unsere Tochtergesellschaft verantwortet die Prüfung der Textilwarenrechnungen und steht in enger Abstimmung mit den Bereichen Logistik, Einkauf, Controlling sowie weiteren Zentralbereichen im Unternehmen. Durchführung von Skonto Analysen Eigenständige Bearbeitung von Mahnungen Administrative Unterstützung im allgemeinen Tagesgeschäft sowie die Kommunikation mit verschiedenen internen Schnittstellen Unterstützung des Teams Kreditorenmanagement Interessante Einblicke in die Rechnungswesensthemen der P&C-Gruppe Laufendes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studienganges Strukturierte, analytische und selbstständige Arbeitsweise Eigeninitiative und Teamgeist sowie Engagement und Flexibilität Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere MS-Excel Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Kreditorenbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Kreditorenbuchhalter (m/w/d). Sortierung, Eingabe bzw. Scannen der Eingangsrechnungen Rechnungsprüfung Kontierung und Buchung der Eingangsrechnungen Zahlungsverkehr Kontenabstimmung Stammdatenpflege Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung oder in vergleichbarer Position Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit und Ergebnisorientierung Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Referentin / Referent Rechnungswesen (w/m/d)

Mi. 11.05.2022
Düsseldorf
Sie suchen ein interessantes Aufgabengebiet in einem modernen Dienstleistungsunternehmen? Die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein mit ihren 19.500 Mitgliedern stellt die ambulante medizinische und psychotherapeutische Versorgung von 9,5 Millionen Einwohner*innen in Nordrhein sicher. Für unsere Abteilung Rechnungswesen suchen wir Sie alsReferentin / Referent Rechnungswesen (w/m/d)mit dem Schwerpunkt Bilanzierung, Steuerrecht und Berichtswesen am Standort Düsseldorf mit einer Befristung von 24 Monaten als ElternzeitvertretungFachliche Steuerung sowie Verantwortung für die Kreditorenbuchhaltung und des ReisekostenehrenamtsAbstimmung, Pflege und Klärung von KontenErstellung des Monats- und Jahresabschlusses nach HGBAbwicklung des ZahlungsverkehrsSicherstellung der GoBDErarbeitung, Definition und Dokumentation von BilanzierungshandbüchernProzessoptimierung im Bereich Hauptbuchhaltung und ReisekostenehrenamtKompetente Ansprechperson (w/m/d) für buchhalterische und steuerliche Fragestellungen im hoheitlichen Bereich der KV NordrheinSie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise einen Masterabschluss in BWL oder Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Rechnungslegung, alternativ eine vergleichbare QualifikationenErste Berufserfahrung im Rechnungswesen sowie im Projektmanagement sind wünschenswertSie verfügen optimalerweise über Erfahrung in der Umsetzung von Digitalisierungsprozessen im Bereich des RechnungswesensDer Einsatz verschiedener Softwareprodukte sowie die Anwendung von MS Office-Produkten sind Ihnen vertrautSie besitzen sehr gute Koordinations- sowie Organisationsfähigkeiten und zeichnen sich darüber hinaus durch Ihre ausgeprägte analytische Denk- und Handlungsweise ausSie arbeiten selbstständig, zuverlässig und strukturiertIhre guten kommunikativen Fähigkeiten und Ihr serviceorientiertes Verhalten runden Ihr Profil abAngemessene Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) inklusive einer JahressonderzahlungIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten inklusive Überstundenausgleich30 Tage JahresurlaubUnterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch unsere betriebsnahe Kindertagesstätte oder die Ferienangebote für KinderAlternierende TelearbeitAttraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine arbeitgeberfinanzierte zusätzliche AltersversorgungBetriebliche GesundheitsförderungEine helle, moderne Arbeitsumgebung
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Kreditorenmanager (m/w/d) mit Projektverantwortung

Di. 10.05.2022
Wuppertal
Besondere Geschäftsmodelle erfordern besondere Mitarbeiter. Wir sind die Unternehmerbank auf der Seite unserer Kunden. Wir unternehmen mit. Die ETRIS BANK ist eine Bank mit besonderen Wurzeln. Hervorgegangen aus Europas größtem Einkaufsverbund für den Produktionsverbindungshandel, dem E/D/E, kennen und verstehen wir die Bedürfnisse mittelständischer Handelsunternehmen besonders gut. Diese traditionelle Nähe zu unseren Kunden wirkt sich auch maßgeblich auf unser Leistungsangebot aus, das ganz gezielt auf den Mittelstand abgestimmt ist. Ob Zentralregulierung, Delkredere-Haftung, Bilanzanalyse, Finanzierung von Expansionsmaßnahmen oder Factoring - die ETRIS BANK unterstützt die Branche nachhaltig und sichert somit die Zukunft des Mittelstands.  Unser Handeln als Bank stellen wir daher unter ein klares Ziel, das wir jeden Tag leben: Wir wollen gemeinsam mit unseren Kunden deren unternehmerische Freiheit erhalten und fördern.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:   Kreditorenmanager (m/w/d) mit Projektverantwortung   Arbeitsort: Wuppertal (Zentrale) Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie kompetente/r Ansprechpartner/in für unsere Lieferanten im In- und Ausland Sie bearbeiten eigenständig einen definierten Kreis von in- und ausländischen Kreditoren (Abstimmung und Ausgleich der Konten, Klärung von Differenzen etc.) sowie die Übernahme der Forderungsüberwachung und die Durchführung der außergerichtlichen Mahnprozesse Sie betreuen und begleiten eigenverantwortlich Projekte (z.B. Systemumstellungen oder Anbindung neuer Kundengruppen) und übernehmen Sonderaufgaben Die aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Prozesse des Fachbereiches gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie erstellen außerdem Statistiken, Präsentationen, Auswertungen, etc. Sie übernehmen selbstständig die Kundenkommunikation und -korrespondenz in Deutsch und Englisch und besuchen/schulen bei Bedarf unsere Lieferanten vor Ort Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Sie konnten bereits erste Erfahrungen in der Projektarbeit, gerne mit IT Bezug, sammeln. Erfahrungen im Debitoren- oder Kreditorenmanagement sind von Vorteil Erste Berührungspunkte mit der Gestaltung und Analyse von Prozessen sind wünschenswert Sie verfügen über sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse, Kenntnisse im Umgang mit SAP sind von Vorteil Darüber hinaus haben Sie Freude an Projektarbeiten und eine hohe IT- und Zahlenaffinität Sie haben Freude daran, über den Tellerrand hinaus zu schauen und eigenverantwortlich zu arbeiten Gute, voll einsatzfähige Sprachkenntnisse in Wort und Schrift in Englisch, eine weitere Sprache wäre wünschenswert Ihre sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise und ein sehr hohes analytisches Denkvermögen zeichnet Sie ebenso aus wie Ihr sicheres und kompetentes Auftreten sowie eine sehr ausgeprägte Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Dynamisches Umfeld in einer jungen Bank mit einem außergewöhnlichen Geschäftsmodell und einem motivierten Team Flache Hierarchien, kurze Wege, direkte Kommunikation bis in die Unternehmensspitze Eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Position in einem internationalen Arbeitsumfeld Eine offene und teamorientierte Atmosphäre sowie Freiraum für Ideen und Eigeninitiative Umfassende fachliche und persönliche Förderung durch ein vielfältiges Weiterbildungsangebot inklusive After-Work Kursen Eine Kantine und Betriebskindergarten vor Ort Eine attraktive Vergütung
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