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Kreditorenbuchhaltung: 13 Jobs in Duisburg

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
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Kreditorenbuchhaltung

Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Koegler & Compagnie ist erster Partner für die Besetzung von Vakanzen und Projekten im CFO-Resort. Koegler bringt als spezialisierte Personalberatung Fach- und Führungskräfte aus Controlling, Steuer-, Rechnungswesen, Treasury und Business Intelligence mit dem Mittelstand und Konzernen, die national oder auch international agieren, zusammen. Der Vorteil für Sie - Das gesamte Beraterteam spricht IHRE Sprache. Uns geht es darum, Sie über den gesamten Zyklus Ihrer beruflichen Karriere zu begleiten. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern in NRW! Werden Sie Teil des Teams unseren international aufgestellten Klienten mit über 50-jähriger Geschichte und europäischer Marktführerschaft! Für das Headquarter am Standort zwischen Düsseldorf und Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung und Vollzeit einen Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Erfassung und Buchung von Eingangsrechnungen, Kassenbelegen und Reisekostenabrechnungen Vorprüfung der Eingangsrechnungen auf Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Führen des Eingangsrechnungsbuchs Pflege der kreditorischen Stammdaten Termin- und sachgerechte Zahlung von Lieferantenrechnungen gemäß vereinbarter Zahlungsziele und -modalitäten Buchung der kreditorischen Bank Pflege der kreditorischen OPOS-Listen Abstimmung und Betreuung der Intercompany-Konten Sachkontenerläuterungen zum Reportingzeitpunkt Vorbereitung und Buchung von Rückstellungen zum Monatsabschluss Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung eines mittleren bis großen Unternehmens Kenntnisse in der Anlagenbuchhaltung wünschenswert Sichere Anwenderkenntnisse der MS Office-Produkte, insbesondere Excel Erfahrung mit einem ERP-System (z.B. Navision) Ausgeprägtes Zahlenverständnis Engagement, sorgfältige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Projektaffinität Eine attraktive Vergütung Strukturierte Einarbeitung und Coaching Sehr flexible Homeoffice-Möglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien Vielfältige Weiterentwicklungsprogramme Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeitererfolgsbeteiligung Job-Fahrrad Eine kollegiale, wertschätzende Arbeitsatmosphäre 30 Tage Urlaub Sicherheit eines stabilen Unternehmens mit über 50-jähriger Geschichte
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Mülheim an der Ruhr
Turck ist Ihr globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation. Mit unseren digital vernetzbaren Lösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Als Spezialist für smarte Sensorik und dezentrale Automatisierung bringen wir Intelligenz an die Maschine und sorgen für das zuverlässige Erfassen, Verarbeiten und Übertragen relevanter Produktionsdaten – vom Sensor bis in die Cloud. Rund 4.650 Mitarbeiter*innen in mehr als 30 Tochtergesellschaften weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Feldbus-, Steuerungs-, Cloud-, Anschluss- und Interfacetechnik sowie HMI und RFID.Als Kreditorenbuchhalter (m/w/d) sind Sie Teil unseres elfköpfigen Buchhaltungsteams. Mit Ihrer strukturierten, zielorientierten und selbstständigen Arbeitsweise unterstützen Sie das Team bei allen Aufgaben im Tagesgeschäft und bringen Ihr Fachwissen in spannende Projekte ein, um die weitere Digitalisierung in der Finanzbuchhaltung voranzutreiben, wie zum Beispiel die Einführung eines Reisekostensystems. Prüfen, Kontieren und Buchen eingehender Rechnungen Abstimmen von Lieferantenkonten und Differenzen und Bearbeiten von Mahnungen und Anfragen unserer Lieferanten Vorbereitung und Erstellung des wöchentlichen Zahllaufs und Bearbeitung von Reisekosten Pflege und Aktualisierung der Konten und Kreditorenstammdaten Bewertung der Bestände und Bildung von Rückstellungen und Abgrenzungen Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse, inklusive Analyse, Dokumentation und Kommentierung von Abweichungen Kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung, idealerweise Weiterbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Kreditorenbuchhaltung, vor allem in der Bilanzierung nach HGB und IFRS Kommunikations- und Durchsetzungsstärke und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise  Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, PowerPoint) und SAP (FI/MM/TR – ECC 6.0) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenverantwortliche Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander Intensive Einarbeitung durch Qualifikation „on the job“ und geeignete Schulungen Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Betriebliches Gesundheitsmanagement und umfassende Sozialleistungen Moderne IT-Infrastruktur
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Mitarbeiter Kreditorenbuchhaltung in Teilzeit (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Kempen, Niederrhein
Als regionaler Energieversorger stehen die Stadtwerke Kempen für eine sichere, umweltverträgliche und verantwortungsbewusste Energieversorgung über alle Versorgungspartner. Mit dem Betrieb unserer Sauna und Wasserwelt AquaSol bringen wir den Service- und Dienstleistungsgedanken auf kommunaler Ebene besonders zum Ausdruck. Wir arbeiten ständig daran, unsere Leistungsfähigkeit und unser Dienstleistungsangebot zu vergrößern und für unsere Kunden interessante, neue Geschäftsfelder mit Mehrwert zu erschließen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter Kreditorenbuchhaltung in Teilzeit (m/w/d)Prüfen, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen mit und ohne Bestellbezug Bearbeitung von Mahnungen und sonstige kaufmännische Korrespondenz Überwachung und Einhaltung der Zahlungsfristen Erstellung von Zahlungsvorschlagslisten und Ausführung der Zahlungen Abstimmung von Kreditorenkonten Unterstützung der Debitorenbuchhaltung Unterstützung bei der Optimierung und Weiterentwicklung der laufenden Prozesseabgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder idealerweise abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel Sie arbeiten selbständig, sind belastbar und teamfähig Kenntnisse in der Energiewirtschaft sind von VorteilEine herausfordernde und anspruchsvolle Tätigkeit Eine leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) Eine tarifliche betriebliche Altersversorgung (RZVK) Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten Branchenübliche Sozialleistungen
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Duisburg
Verwaltung: Duisburg | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit Sie jonglieren gerne mit Zahlen und verlieren selbst bei komplexesten Geschäftsvorgängen nicht den Überblick? Dann unterstützen Sie unser Team, befristet auf zwei Jahre, bei der Durchführung der Buchhaltung. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Eigenverantwortliche Prüfung und Bearbeitung der Eingangsrechnungen Zeitnahe und ordnungsgemäße Erfassung von Eingangsrechnungen und Gutschriften sowohl in Papier- als auch elektronischer Form Sicherstellung der fristgerechten Zahlung der Eingangsrechnungen Interner und externer Ansprechpartner bei Fragen zu Eingangsrechnungen Bearbeitung des Mahnwesens Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung und Rechnungsprüfung Idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit SAP Selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und hohe Zuverlässigkeit Attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen Minutengenaue Arbeitszeiterfassung
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Buchhalter Kreditoren (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Frankfurt am Main, Augsburg, Düsseldorf, Hamburg, München
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Buchhalter Kreditoren (m/w/d) Frankfurt am Main, Augsburg, Düsseldorf, Hamburg, München Die Zukunft war noch nie so spannend wie heute. Als Finanzexperte trägst Du durch dein Fachwissen und die enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zum Erfolg von Dentsu Germany bei. Ob als Lotse durch die kaufmännischen Gewässer unseres Agenturnetzwerks, die Kontrolle und Steuerung von Kennzahlen oder die Bearbeitung von Sonderthemen wie Unternehmenszukäufen – der Finanzbereich bei dentsu umfasst vielfältige und spannende Tätigkeiten. Anwendung und Pflege von Standardarbeitsanweisungen und insbesondere effiziente, fehlerfreie Bearbeitung von Routineaufgaben und Kontrolle automatisierter Prozesse  Überwachung und die Klärung der offenen Forderungen   Tagesaktuelle Bearbeitung der Bankkonten und Auszifferung im Nebenbuch  Durchführung und Kontrolle von Bankeinzügen und Auszahlungen   Kontenklärung, Durchführung des Mahnprozesses sowie der Cashcollection   Überwachung der Kreditlimite  Abstimmung mit den am Prozess beteiligten Kollegen / Teams insbesondere aus den Bereichen Communication Consulting und Media Billl & Pay, sowie bereichsübergreifend innerhalb und außerhalb der Finance-Funktion und innerhalb des DACH-Clusters.   Cashforecasting Monatsabschlussarbeiten  Anlage und Freigabe der Stammdaten  Unterstützung externer und interner Audits  Beachtung einschlägiger Gesetze und Richtlinien  Fallweise Projektarbeit mit Fokus auf den Verantwortungsbereich  Du hast bereits mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung – bevorzugt in der Medienbranche Du bist kommunikationsstark und bringst eine hohe Eigenmotivation sowie Lern- und Veränderungsbereitschaft mit  Du hast idealerweise Erfahrungen mit Remote-Teams und bist offen für den Einsatz neuer Technologien  Du hast Grundkenntnisse im Umsatzsteuerrecht und HGB  Deine guten Kenntnisse in Excel und SAP FI oder MS Dynamics runden Dein Profil ab  Du bist lösungsorientiert und ein Teamplayer   Du sprichst neben Deutsch auch Englisch Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Verantwortung für unsere globalen Kunden Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit und einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Kreditorenbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Kreditorenbuchhalter (m/w/d). Sortierung, Eingabe bzw. Scannen der Eingangsrechnungen Rechnungsprüfung Kontierung und Buchung der Eingangsrechnungen Zahlungsverkehr Kontenabstimmung Stammdatenpflege Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung oder in vergleichbarer Position Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit und Ergebnisorientierung Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Werkstudent / Aushilfe Kreditorenmanagement (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Aushilfe/Werkstudent EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG vorerst 6 Monate GESELLSCHAFT ASD Accounting Services Düsseldorf GmbH & Co. KG ANSPRECHPARTNER Neriman Tolksdorf EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der ASD Accounting Services Düsseldorf GmbH & Co. KG, einer Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. Unsere Tochtergesellschaft verantwortet die Prüfung der Textilwarenrechnungen und steht in enger Abstimmung mit den Bereichen Logistik, Einkauf, Controlling sowie weiteren Zentralbereichen im Unternehmen. Durchführung von Skonto Analysen Eigenständige Bearbeitung von Mahnungen Administrative Unterstützung im allgemeinen Tagesgeschäft sowie die Kommunikation mit verschiedenen internen Schnittstellen Unterstützung des Teams Kreditorenmanagement Interessante Einblicke in die Rechnungswesensthemen der P&C-Gruppe Laufendes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studienganges Strukturierte, analytische und selbstständige Arbeitsweise Eigeninitiative und Teamgeist sowie Engagement und Flexibilität Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere MS-Excel Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote
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Referentin / Referent Rechnungswesen (w/m/d)

Mi. 11.05.2022
Düsseldorf
Sie suchen ein interessantes Aufgabengebiet in einem modernen Dienstleistungsunternehmen? Die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein mit ihren 19.500 Mitgliedern stellt die ambulante medizinische und psychotherapeutische Versorgung von 9,5 Millionen Einwohner*innen in Nordrhein sicher. Für unsere Abteilung Rechnungswesen suchen wir Sie alsReferentin / Referent Rechnungswesen (w/m/d)mit dem Schwerpunkt Bilanzierung, Steuerrecht und Berichtswesen am Standort Düsseldorf mit einer Befristung von 24 Monaten als ElternzeitvertretungFachliche Steuerung sowie Verantwortung für die Kreditorenbuchhaltung und des ReisekostenehrenamtsAbstimmung, Pflege und Klärung von KontenErstellung des Monats- und Jahresabschlusses nach HGBAbwicklung des ZahlungsverkehrsSicherstellung der GoBDErarbeitung, Definition und Dokumentation von BilanzierungshandbüchernProzessoptimierung im Bereich Hauptbuchhaltung und ReisekostenehrenamtKompetente Ansprechperson (w/m/d) für buchhalterische und steuerliche Fragestellungen im hoheitlichen Bereich der KV NordrheinSie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise einen Masterabschluss in BWL oder Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Rechnungslegung, alternativ eine vergleichbare QualifikationenErste Berufserfahrung im Rechnungswesen sowie im Projektmanagement sind wünschenswertSie verfügen optimalerweise über Erfahrung in der Umsetzung von Digitalisierungsprozessen im Bereich des RechnungswesensDer Einsatz verschiedener Softwareprodukte sowie die Anwendung von MS Office-Produkten sind Ihnen vertrautSie besitzen sehr gute Koordinations- sowie Organisationsfähigkeiten und zeichnen sich darüber hinaus durch Ihre ausgeprägte analytische Denk- und Handlungsweise ausSie arbeiten selbstständig, zuverlässig und strukturiertIhre guten kommunikativen Fähigkeiten und Ihr serviceorientiertes Verhalten runden Ihr Profil abAngemessene Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) inklusive einer JahressonderzahlungIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten inklusive Überstundenausgleich30 Tage JahresurlaubUnterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch unsere betriebsnahe Kindertagesstätte oder die Ferienangebote für KinderAlternierende TelearbeitAttraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine arbeitgeberfinanzierte zusätzliche AltersversorgungBetriebliche GesundheitsförderungEine helle, moderne Arbeitsumgebung
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit

Mo. 09.05.2022
Duisburg
Die Westfalia Immobilienverwaltung GmbH ist eine Immobilien­verwaltungsgesellschaft mit zentralem Firmensitz in Duisburg auf dem schönen Kaiserberg. Es gibt Nieder­lassungen in Berlin, Hamburg und München sowie zwei Außenbüros in Duisburg und Mülheim an der Ruhr. Wir verwalten seit mehr als 30 Jahren hetero­gen strukturierte Wohn- und Gewerbeimmo­bilien in den Ballungsgebieten Rhein-Ruhr, Berlin, Hamburg und München. Vereinzelt sind wir in Hannover, Braun­schweig und im Südwesten Deutsch­lands aktiv. Insgesamt arbeiten wir in unserem Firmen­netzwerk mit mehr als 100 Mitarbeitern und zahlreichen externen Partnern zusammen. Kreditorenbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit Standort: Duisburg Vertragsart: unbefristet, Teilzeit (20 Std.) Prüfung und Buchung von Kreditorenrechnungen Bearbeitung von offenen Posten Erfassung und Pflege der Kreditorenstammdaten Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Kommunikativer und professioneller Auftritt Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse Verantwortung & Kompetenz: Anspruchsvolle, vielseitige Aufgaben sowie die Möglichkeit der fachlichen Weiterbildung und persönlichen Entwicklung Teamgeist: offene, freundliche und schnelle Kommunikation sowie flache Hierarchien Wertschätzung: Betriebliche Altersvorsorge, JobRad etc.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzen - Schwerpunkt Buchhaltung / Steuern

Mo. 09.05.2022
Ratingen
Die gbs – Gesellschaft für Banksysteme GmbH verbindet betriebswirtschaftliche Fragestellungen mit zukunftsweisenden IT-Lösungen. Wir arbeiten in flachen und dynamischen Strukturen, in denen jeder gefördert und gefordert wird, sich einzubringen. Zur Unterstützung unseres weiteren Wachstums haben wir Bedarf an eigenverantwortlich handelnden Unterneh­mer­persönlichkeiten, die uns und unsere Kunden mit ihrer fachlichen und technischen Expertise unterstützen. Wir als gbs begleiten Privat- und Spezialbanken bei der strategischen Planung und der technischen Umsetzung von IT-Projekten. Unser Team mit etwa 50 Mitarbeitern besteht aus Informatikern, Betriebswirten, Mathematikern, Ingenieuren und Bankkaufleuten. Diese Spezialisten sind mit ihrem Wissen, Engagement und einer flachen Hierarchie die Stärke der gbs. Am Standort Ratingen ist zum nächstmöglichen Termin eine Stelle zu besetzen als: Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzen - Schwerpunkt Buchhaltung/Steuern Führung der Kreditoren-, Debitoren-, Finanz- und Anlagenbuchhaltung Erstellen von Rechnungen und Gutschriften unter Anwendung der Verträge Vorbereitende Arbeiten im Rahmen der Steuer­erklärungen für den Steuerberater Unterstützung bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mitarbeit bei den Planungs- und Budgetierungs­prozessen Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Ver­tief­ungs­­richtung Rechnungswesen/Steuern oder erfolg­reich abgeschlossene kaufmännische Aus- oder Weiter­bildung mit Schwerpunkt Rechnungs­we­sen/Steu­ern (z.B. Bilanzbuchhalter IHK, Steuerfachwirt o.ä.) Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr guter Umgang mit den MS-Office Programmen (insb. EXCEL) und eine Affinität zu digitalem Arbeiten Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und Kenntnisse in der Rechnungslegung nach IFRS wünschenswert Fundierte betriebliche Steuerkenntnisse Strukturierte und selbständige Arbeitsweise, analyt­ische Kompetenz und schnelle Auffassungsgabe Durchsetzungsvermögen, hohes Verantwortungs­be­wusst­sein sowie ausgeprägte kommunikative Kompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flache Hierarchien, crossfunktionale Struktur mit kurzen Entscheidungswegen und vernetztes Arbeiten Attraktives Gehalts- und Arbeitsmodell mit flexiblen Arbeitszeiten Möglichkeit zum dezentralen, mobilen Arbeiten Gute Work-Life-Balance Starke Gemeinschaft im Team durch regelmäßige Mitarbeiter -, Team- und Firmenveranstaltungen Arbeitnehmer-Zusatzleistungen zur Vergütungsoptimierung Bis zu 32 Tage Urlaubsgewährung sowie Sonderurlaub für besondere Anlässe Kontinuierliche interne und externe Weiterbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeiten Umfangreiche Sozialleistungen (u.a. betriebliche Altersvorsorge, Fitnessstudio und Essenszuschuss) und eine Kantine Zentrale Lage des Arbeitsorts mit guter Anbindung an ÖPNV Kostenloser Parkplatz oder Zuschuss zu ÖPNV Betriebsarzt
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