Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Kreditorenbuchhaltung: 6 Jobs in Ebersheim

Berufsfeld
  • Kreditorenbuchhaltung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Kreditorenbuchhaltung

Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen / Buchhaltung

Mi. 22.06.2022
Darmstadt
R-Biopharm – Ihr Wegbereiter für Gesundheit und Lebensqualität bietet innovative Testsysteme für die Lebensmittel- und Futtermittelanalytik sowie die Klinische Diagnostik • Über 30 Jahre Erfahrung • Über 1.300 Mitarbeiter weltweit • Hauptsitz: Darmstadt Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen / Buchhaltung in Teilzeit (30h/Woche) Erfahrung im Rechnungswesen, Organisationsstärke und darüber hinaus eine sympathische Persönlichkeit – all das trifft auf Sie zu. Und wenn Sie nun Ihren nächsten beruflichen Schritt gehen möchten, freuen wir uns auf tatkräftige Unterstützung: Prüfen, Kontieren und Buchen der Kreditorenabrechnungen Buchen von Bank-, Kassen- und Kreditkartenbelegen sowie Abwicklung des Zahlungsverkehrs, elektronische Rechnungsablage, Post Debitorenmahnwesen Durchführung von Mahnläufen Überwachung der Einhaltung von Zahlungsplänen Überwachung von Vorauszahlungskunden (Kontakt mit dem Kunden, interne Freigabe, Weitergabe von Informationen über Zahlungseingänge) Pflege der Stammdaten Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen (Vertrieb, Auftragsabteilung, Einkauf) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen und Buchhaltung Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Vorausschauende Denkweise und Eigeninitiative Spaß an der Arbeit mit Zahlen Teamfähigkeit und hohe Belastbarkeit auch in beanspruchenden Situationen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise bei wechselnden Anforderungen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein Job, der etwas bedeutet: Unsere Arbeit spiegelt das Wissen unserer Mitarbeiter, die hohe Qualität unserer Produkte und unsere Unternehmenskultur wider. Wir bieten Raum für Eigeninitiative, Verantwortung und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen. Inspirierte und motivierte Teams: Wir sind ein vielseitiges und internationales Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima und hoch qualifizierten Mitarbeitern. Wir leben Teamspirit, feiern gemeinsame Erfolge und honorieren Ihre Leistung mit einem attraktiven Vergütungspaket. Entwicklungsmöglichkeiten: Bei uns können Sie Ihre Fachkenntnisse weiter ausbauen. Wir bieten Ihnen die Unterstützung, die Sie für Ihre persönliche Entwicklung im Rahmen einer erfolgreichen Karriere benötigen. Verantwortung für Mensch und Umwelt: Unsere ethischen Grundsätze umfassen sowohl die Menschen als auch unsere Umwelt. Wir handeln immer mit dem Ziel, eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten. Ein Arbeitsplatz mit Zukunft: Als dynamisch wachsendes, familiengeführtes Unternehmen in einer innovativen Branche bieten wir beste Perspektiven. Unsere auf Wertschätzung basierende Unternehmenskultur spiegelt sich in sicheren Arbeitsplätzen mit moderner Ausstattung und vielfältigen Sozialleistungen wider.
Zum Stellenangebot

Kreditoren-/Anlagenbuchhalter (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Hattersheim am Main
Die ibau GmbH ist ein Informationsdienst für Ausschreibungen und Vergaben im öffentlichen sowie gewerblichen Sektor mit Hauptsitz in Münster. Als Full-Service-Dienstleister versorgen wir unsere Kunden seit 1957 mit für sie relevanten Informationen und stellen den entscheidenden Kontakt zwischen Auftraggebern und Bietern her. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, einfach und vor allem effizient mehr Umsatz zu generieren. Neben Informationsdienstleistungen umfasst unser Leistungsangebot die Übernahme von Vertriebs- und Marketingaktivitäten. Dieses wird von renommierten Unternehmen aus ganz Deutschland genutzt. Kreditoren-/Anlagenbuchhalter (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hattersheim suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit.Im Bereich der zentralen Kreditorenbuchhaltung Raum D-A-CH: Prüfung der umsatzsteuerlichen Anforderungen an Eingangsrechnungen für mehrere Gesellschaften Vorerfassung der Eingangsrechnungen in SAP im elektr. Rechnungseingangsbuch Durchführung Zahlläufe und manuelle Zahlungsanweisungen in SAP Stammdatenpflege Kreditoren Bearbeitung eingehender Mahnungen / OP Verwaltung Mitwirkung Monatsabschlussarbeiten im Kreditorenbereich (Kassen/Kreditkartenabstimmung) Durchführung von Intercompany-Rechnungen Mitwirkung bei Projekten zur Verbesserung der Arbeitsprozesse in Zusammenarbeit mit den Kollegen und externen Software Providern Im Bereich Anlagenbuchhaltung: Durchführung der laufenden Anlagenbuchhaltung/ Stammdatenpflege Anlagenbuch Überprüfung der Aktivierungsfähigkeit von Rechnungen Korrekte Erfassung bezüglich Anlagenklasse, Abschreibungsdauer Erfassung von Anlagenabgängen Durchführung und Prüfung von Abschreibungsläufen Durchführung von Anpassungsbuchungen für die Anlagenbuchhaltung nach HGB und IFRS Abstimmungen zwischen Anlagenbuch und Hauptbuch Kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Rechnungswesen - idealerweise als Anlagenbuchhalter/in Umfassende Erfahrung mit ERP System SAP/R3 Module FI & AA Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrung mit MS Excel Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit und Ergebnisorientierung Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office Option Ein angenehmes Betriebsklima Eine gründliche Einarbeitung mit fachlicher Betreuung Umfassende Mitarbeiter-Leistungen Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! Wenn Sie neben abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben die Arbeit in einem motivierten und freundlichen Team suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Umfeld.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung mit Schwerpunkt Reisekosten

Mo. 20.06.2022
Wiesbaden
Seit 1996 entwickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung erneuerbarer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investitionsvolumen von durchschnittlich 500 Millionen Euro. Mehr als 900 Mitarbeiter*innen arbeiten weltweit mit Elan an der Projektierung, Finanzierung, Errichtung, Betriebsführung und am Service von Anlagen für eine zukunftsfähige Energieversorgung.Zur Verstär­kung unseres Teams möch­ten wir dich gewin­nen alsSachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung mit Schwerpunkt ReisekostenWiesbadenRechnungswesenFestanstellungMit BerufserfahrungVollzeitprüfst und erfasst Reisekosten- und Auslagenerstattungen inklusive lohn- und umsatzsteuerlicher Sachverhaltebearbeitest alle Anfragen und Reklamationen zu Reisekostenabrechnungenerstellst Auswertungen und Analysen und optimierst die eingesetzten Reisekosten-Toolsbeantwortest Fragen zu Reisekosten und arbeitest mit der Lohn- und Finanzbuchhaltungaktualisierst unsere Reisekostenrichtlinie unter Berücksichtigung der jeweils aktuellen gesetzlichen Regelungenunterstützt die Kreditorenbuchhaltung beim Erfassen der Eingangsrechnungenbereitest den Kreditorenzahllauf vor und prüfst die Zahlungsvorschlagsliste hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossenverfügst über Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesenkennst die gesetzlichen Reisekostenregelungensprichst gutes Deutsch und Englischbist team- und kommunikationsfähigarbeitest eigenverantwortlich und präzise Es erwartet dich eine interes­sante Tätigkeit in einer auf­stre­ben­den Branche. Du arbeitest an viel­sei­tigen Auf­gaben in einem enga­gierten und kom­pe­tenten Team.Flache Hierar­chienFlexible Ar­beits­zeitenWeiter­bildungJobradUmwelt­prämieHome­officeKüche mit kos­ten­lo­sem Kaffee & TeeAkti­vitä­ten mit Kolleg*innenKosten­lose Kurse
Zum Stellenangebot

Kreditorenbuchhalter*in (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Mainz
Die Weinkellerei Hechtsheim mit Sitz in Mainz ist ein Tochterunternehmen von Les Grands Chais de France und dessen Deutschlandzentrale. Les Grands Chais de France gehört zu den führenden Unternehmen in der Wein und Sekt Branche in Europa. Modernes Qualitätsmanagement, starke Marken, kreatives Marketing und persönliches Engagement unserer Mitarbeiter stehen hinter dem Erfolg der Unternehmensgruppe, die derzeit über 3.000 Mitarbeiter weltweit beschäftigt und unsere Produkte in 177 Länder exportiert.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen ZeitpunktKreditorenbuchhalter*in (m/w/d) Überprüfung, Kontierung und Buchung von eingehenden Rechnungen Erstellung der Kreditorenkonten Verwaltung von Lieferantenkonten und buchhalterisches Kreditorenmanagement Weiterverfolgung von Anomalien Veranlassung der Zahlungen Dokumentation und Erläuterung der gebildeten Rückstellungen Teilnehmen an den Arbeiten für den Jahresabschluss, Monatsabschluss, im zugeordneten Bereich Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Rechnungswesen / Buchführung Mindestens erste Berufserfahrungen in der Kreditorenbuchhaltung Gute Englischkenntnisse EDV-Kenntnisse (MS Office) Kenntnisse in AS400 von Vorteil Französischkenntnisse von Vorteil Präzise selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Bezahlung nach dem Tarifvertrag für Wein- und Sektkellereien in Rheinland-Pfalz Home Office-Regelung Weihnachtsgeld Urlaubsgeld Zusatzzahlungen Zusätzliche Urlaubstageund vieles mehr
Zum Stellenangebot

Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 16.06.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als Kreditorenbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Kreditorenbuchhalter (m/w/d). Sortierung, Eingabe bzw. Scannen der Eingangsrechnungen Rechnungsprüfung Kontierung und Buchung der Eingangsrechnungen Zahlungsverkehr Kontenabstimmung Stammdatenpflege Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung oder in vergleichbarer Position Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit und Ergebnisorientierung Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 14.06.2022
Wiesbaden
Unser Plan für Ihre Zukunft. Die Mitarbeiter der Julius Berger International GmbH bringen Tag für Tag mit Leidenschaft, Präzision und Kompetenz Projekte zum Laufen – national wie international. Ob Großbaustelle, Teilprojekt oder Beratung: Wir gehen immer wieder neue Wege und bieten optimale Lösungen. Unsere Aufgaben sind dabei so vielfältig wie unsere Kunden selbst. Möchten Sie als Teil eines hochmotivierten und engagierten Teams in einer verantwortungsvollen Position gemeinsame Ziele verwirklichen? Dann suchen wir Sie in Vollzeit als Kreditorenbuchhalter (m/w/d) in Wiesbaden. Welche Aufgaben haben Sie? Kreditorische Rechnungsbearbeitung Verbuchung von Eingangsrechnungen Kontenabstimmungen digitale Belegablage Prüfung und Bearbeitung von Mahnungen Erstellung von Rechnungsstatistik Vorbereitung der Intrastatmeldung Ermittlungen von Abgrenzungen für die monatlichen Ergebnisrechnung und Jahresabschluss Was bringen Sie mit? Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit guten Buchhaltungskenntnisse Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung Gute SAP ERP-FI bzw. S4HANA Kenntnisse sind wünschenswert Gute Englisch- / sehr gute Deutschkenntnisse Was bieten wir Ihnen? Auf Sie wartet ein Job, der Ihnen viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Übernahme von Verantwortung bietet. Als bautarifgebundenes Unternehmen stehen wir für (Standort-)Sicherheit, Beständigkeit und eine angemessene Vergütung. Wir bieten umfangreiche Sozial- und Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld oder zum Beispiel eine Gruppen-Unfallversicherung. Wir fördern unsere Mitarbeiter auf ihren Karrierewegen bestmöglich. Dazu können Sie zahlreiche Angebote unserer „Julius Berger Academy“ wahrnehmen. Als IHK-zertifiziertes „Gesundes Unternehmen“ bieten wir u.a. ein hauseigenes Fitness-Studio mit Trainern und Sportkursen, ergonomische Arbeitsplätze sowie eine JobRad-Initiative an. Zudem achten wir mit zahlreichen Maßnahmen auf eine sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie z.B. durch Vertrauensarbeitszeit und eigenem Familienservice. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! ... am liebsten über unser Online-Portal. Innerhalb von drei Wochen reagieren wir auf Ihre Nachricht und melden uns garantiert bei Ihnen. Versprochen. Haben Sie noch Fragen? Einfach anrufen oder schreiben! Cathrin Diel Human Resources + 49 611 1390 3838 UNTERNEHMENSPROFIL Die Julius Berger International GmbH mit Sitz in Wiesbaden arbeitet als GeneralplanerPlus mit einem außergewöhnlich breiten Leistungsspektrum an umfangreichen Bauprojekten in den Bereichen Hochbau und Infrastruktur. Dabei bieten wir alle erforderlichen Leistungen inhouse bei uns an. Das bedeutet für unsere Auftraggeber mehr Planungssicherheit durch weniger Schnittstellen und für unsere über 300 Mitarbeiter spannende Herausforderungen im Job.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: