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Kreditorenbuchhaltung: 18 Jobs in Eschersheim

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Anstellungsart
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Kreditorenbuchhaltung

Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als Kreditorenbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Kreditorenbuchhalter (m/w/d). Sortierung, Eingabe bzw. Scannen der Eingangsrechnungen Rechnungsprüfung Kontierung und Buchung der Eingangsrechnungen Zahlungsverkehr Kontenabstimmung Stammdatenpflege Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung oder in vergleichbarer Position Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit und Ergebnisorientierung Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Kreditoren

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main, Ilmenau, Thüringen, Kassel, Hessen
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Kreditoren am Standort Frankfurt am Main, Ilmenau oder Kassel in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Als Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung und Controlling in unserem Kompetenz- und ServiceCenter können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten in einer festen Mandantenstruktur. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Kontrolle, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Klärung und Abstimmung der Kreditoren Unterstützung bei der Buchung von Banken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Kreditorenbuchhaltung von Vorteil Sicherer Umgang mit SAP oder mit einem vergleichbaren ERP-System wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Kreditsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Unternehmenskunden

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
„Es liegt nur eine Zukunft vor uns, und zwar die, die aus unseren Träumen besteht – sofern wir den Mut haben, mit Konventionen zu brechen.“ - Soichiro Honda Unsere Philosophie beruht auf Gleichberechtigung, Respekt und der Initiative kreative Ideen umzusetzen. Die Freude, die wir am Schaffen und Verkaufen unserer Produkte haben, möchten wir über unsere Finanzierungslösungen für Neuwagen und Motorräder an unsere Kunden weitergeben. Dies gelingt uns durch den direkten und unkomplizierten Weg über die Vertragshändler, sowie durch unsere starken Kooperationspartner. Wir sind als 100%ige Tochter des Honda Konzerns seit 1998 in Deutschland tätig und haben seit 2007 eine Filiale in Barcelona, Spanien. Weiterhin betreiben wir das Finanzdienstleistungsgeschäft mit kooperierenden Partnerbanken in 15 europäischen Ländern. Wenn Sie unser Bankgeschäft kennenlernen und mitgestalten möchten, dann werden Sie Teil unseres Teams am Standort Frankfurt am Main als: Kreditsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Unternehmenskunden Kreditantragsbearbeitung mit Schwerpunkt auf Unternehmenskunden Qualifizierte Analyse und Beurteilung von Jahresabschlüssen, betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Einkommens-/ Vermögensunterlagen Zeitnahe Kreditentscheidungen im Rahmen der eingeräumten Kreditkompetenz Erstellung von entscheidungsreifen Voten, basierend auf der Gesamtsituation des Antragstellers, für nächsthöhere Kompetenzträger Aktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Umsetzung von grundlegenden Anforderungen an das Kreditgeschäft Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d), idealerweise mit einer ergänzenden Weiterbildung zum geprüften Bankfachwirt (m/w/d) Praxisbezogene Berufserfahrung im Bereich der Bonitätsbeurteilung für Privat- und Geschäftskunden Fundierte Kenntnisse in der Bilanz- und Kapitaldienstfähigkeitsanalyse Selbstständige Arbeitsweise, Entscheidungsfreude und Team-Fähigkeit Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Solide Kommunikationsfähigkeiten und sicheres Verhandlungsgeschick Unbefristetes Arbeitsverhältnis Möglichkeit des mobilen Arbeitens von Zuhause Kostenloser Parkplatz Betriebliche Altersvorsorge Attraktives Leasingprogramm (PKW und Zweirad) für Mitarbeitende Sonderkonditionen für Fitnessstudio Betriebsrestaurant mit bezuschusstem Mittagessen Kleines Team in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit dieses aktiv mitzugestalten Offene und konstruktive Gesprächskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Sachbearbeiter (w/m/d) Buchhaltung

Fr. 01.07.2022
Offenbach am Main
Die TRANSA, als Spezialist für Full-Loads auf Straße und Schiene sowie für die Gestaltung multimodaler Transportketten, organisiert Transporte Deutschland und europaweit. Mit einem internationalen Netz aus Geschäftsstellen und Außenstellen bietet die TRANSA grenzüberschreitende Lösungen für Transport und Logistik an. Die stetige Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen bedingt Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen. Für unsere Zentrale in Offenbach suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (w/m/d) in der Buchhaltung.Ihre Aufgaben:Bearbeitung von Debitoren- und Kreditorenkonten für unsere in- und ausländischen BetriebsstättenVerbuchen von ZahlungseingängenMahnwesen und ForderungsüberwachungKlärung von Differenzen und ReklamationenPrüfen von elektronischen ZahlungsläufenBuchung von sonstigen GeschäftsvorfällenUnsere Anforderungen: Kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im RechnungswesenQualifizierte Kenntnisse in der BuchhaltungGute Kenntnisse in SAP/FI und MS-ExcelSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSorgfältige, selbständige und strukturierte ArbeitsweiseZuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinEinsatzbereitschaft, Belastbarkeit und FlexibilitätTeamfähigkeitWir bieten Ihnen: Ein angenehmes ArbeitsumfeldSelbstständige ArbeitsweiseTarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket mit attraktiven Sozial- und Nebenleistungen z. B. Urlaubsgeld und 13. GehaltVermögenswirksame LeistungenWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Projektkaufmann (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Die Wayss & Freytag Ingenieurbau AG ist ein auf Infrastruktur, Ingenieurbau und Tunnelbau spezialisiertes Bauunternehmen. Als Konzerngesellschaft der Royal BAM Group sind wir Teil eines führenden europäischen Baukonzerns. Die Wayss & Freytag Ingenieurbau AG beschäftigt im In- und Ausland ca. 1.100 Mitarbeiter. International aktiv, liegt der Schwerpunkt unserer Aktivitäten in Deutschland und im angrenzenden europäischen Ausland. Building a sustainable tomorrow Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) und suchen nach einer neuen Herausforderung? Sie möchten Ihre Fachkenntnisse nun in einem erfahrenen Team einsetzen und bringen Interesse für anspruchsvolle, vielseitige Bauprojekten mit? Dann bewerben Sie sich jetzt! Für unseren Bereich Mitte mit Sitz in Düsseldorf suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt, als Projektkaufmann (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung in Vollzeit in Frankfurt am Main. Überwachen und Optimieren von Cashflow und Liquidität der zugeordneten Projekte Prüfung und Bearbeitung von Eingangsrechnungen Organisation und Sicherstellung der Rechnungsstellung an den Auftraggeber Einholen von Preisauskünften sowie Unterstützung des Einkaufs unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten (Idealerweise) Erfahrungen mit Arbeitsgemeinschaften Sicherstellung der ordnungsgemäßen Abwicklung aller Verträge und Verhandlungen Überprüfung und Einhaltung sämtlicher Vorschriften und Verordnungen bei allen AÜ- und Werkverträgen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, eine Berufsausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) oder Qualifizierung als Baukaufmann (m/w/d) Idealerweise Berufserfahrung in der Baubranche, aber auch Direkteinstieg möglich Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Ausgeprägtes Kostenbewusstsein, unternehmerisches Denken und Handeln sowie Detailgenauigkeit Verantwortungsbewusstsein, Engagement und hohes Berufsinteresse sowie Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit für anspruchsvolle Bauprojekte Sehr gutes Arbeitsklima in einem engagierten und motivierten Team Erweiterung der fachspezifischen Kenntnisse durch ein breites Angebot an Schulungsmöglichkeiten Eigenverantwortliches Arbeiten und Möglichkeit zur persönlichen Gestaltung bei der Aufgabenerfüllung in einem international renommierten Unternehmen
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Wiesbaden
Unser Plan für Ihre Zukunft. Die Mitarbeiter der Julius Berger International GmbH bringen Tag für Tag mit Leidenschaft, Präzision und Kompetenz Projekte zum Laufen – national wie international. Ob Großbaustelle, Teilprojekt oder Beratung: Wir gehen immer wieder neue Wege und bieten optimale Lösungen. Unsere Aufgaben sind dabei so vielfältig wie unsere Kunden selbst. Möchten Sie als Teil eines hochmotivierten und engagierten Teams in einer verantwortungsvollen Position gemeinsame Ziele verwirklichen? Dann suchen wir Sie in Vollzeit als Kreditorenbuchhalter (m/w/d) in Wiesbaden. Welche Aufgaben haben Sie? Kreditorische Rechnungsbearbeitung Verbuchung von Eingangsrechnungen Kontenabstimmungen digitale Belegablage Prüfung und Bearbeitung von Mahnungen Erstellung von Rechnungsstatistik Vorbereitung der Intrastatmeldung Ermittlungen von Abgrenzungen für die monatlichen Ergebnisrechnung und Jahresabschluss Was bringen Sie mit? Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit guten Buchhaltungskenntnisse Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung Gute SAP ERP-FI bzw. S4HANA Kenntnisse sind wünschenswert Gute Englisch- / sehr gute Deutschkenntnisse Was bieten wir Ihnen? Auf Sie wartet ein Job, der Ihnen viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Übernahme von Verantwortung bietet. Als bautarifgebundenes Unternehmen stehen wir für (Standort-)Sicherheit, Beständigkeit und eine angemessene Vergütung. Wir bieten umfangreiche Sozial- und Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld oder zum Beispiel eine Gruppen-Unfallversicherung. Wir fördern unsere Mitarbeiter auf ihren Karrierewegen bestmöglich. Dazu können Sie zahlreiche Angebote unserer „Julius Berger Academy“ wahrnehmen. Als IHK-zertifiziertes „Gesundes Unternehmen“ bieten wir u.a. ein hauseigenes Fitness-Studio mit Trainern und Sportkursen, ergonomische Arbeitsplätze sowie eine JobRad-Initiative an. Zudem achten wir mit zahlreichen Maßnahmen auf eine sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie z.B. durch Vertrauensarbeitszeit und eigenem Familienservice. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! ... am liebsten über unser Online-Portal. Innerhalb von drei Wochen reagieren wir auf Ihre Nachricht und melden uns garantiert bei Ihnen. Versprochen. Haben Sie noch Fragen? Einfach anrufen oder schreiben! Cathrin Diel Human Resources + 49 611 1390 3838 UNTERNEHMENSPROFIL Die Julius Berger International GmbH mit Sitz in Wiesbaden arbeitet als GeneralplanerPlus mit einem außergewöhnlich breiten Leistungsspektrum an umfangreichen Bauprojekten in den Bereichen Hochbau und Infrastruktur. Dabei bieten wir alle erforderlichen Leistungen inhouse bei uns an. Das bedeutet für unsere Auftraggeber mehr Planungssicherheit durch weniger Schnittstellen und für unsere über 300 Mitarbeiter spannende Herausforderungen im Job.
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Buchhaltungsfachkraft (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung

Di. 28.06.2022
Rödermark
Wer sind wir? Wir sind ein mittelständiges, familiengeführtes Unternehmen in der Baubranche. Wir arbeiten professionell und routiniert, aber sind stets offen für Neues! Sie arbeiten gerne und sorgfältig mit Zahlen? Ihre Stärke ist  eine schnelle Auffassungsgabe? Teamgeist ist kein Fremdwort für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!   Wir suchen ab sofort: eine Buchhaltungsfachkraft mit DATEV Kenntnissen in Teilzeit (20 Std. pro Woche) für unsere Kreditorenbuchhaltung   Darauf können Sie sich freuen: Wir… sind ein Team, dass vertrauensvoll und wertschätzend zusammenarbeitet bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit bieten eine offene Kommunikationskultur und flache Hierarchien wir bieten Ihnen Fortbildungsmöglichkeiten Wie würde Ihre Rolle aussehen? Sie verbuchen die laufenden Geschäftsvorfälle im Bereich der Kreditoren, Banken und Sonstiges Sie übernehmen die Kontenpflege und Klärung Sie bereiten den Monatsabschluss für das Steuerbüro vor Wen suchen wir? Sie sind engagiert, arbeiten sich gerne in neue Aufgaben ein und übernehmen dafür die Verantwortung eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie sichere und aktuelle Buchhaltungskenntnisse idealerweise Berufserfahrung sehr gute Kenntnisse in der DATEV Buchhaltungssoftware sowie MS Office Produkten ein sehr gutes Zahlenverständnis und Kommunikationsstärke in Wort und Schrift Sie arbeiten präzise, sorgfältig u. selbstständig Sie sind teamfähig, zuverlässig, verantwortungsbewusst und flexibel Was bieten wir Ihnen? Sie werden Teil eines kleinen, sympathischen Teams, das sich auf Ihre Verstärkung freut. Gerne arbeiten Ihre Kolleginnen und Kollegen Sie in unsere Themen und Ihre Aufgaben ein Sie erwartet ein vielfältiges und spannendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team einen unbefristeter Arbeitsplatz eine 20 Stundenwoche (Teilzeit) mit leistungsgerechter Bezahlung Urlaubs- und Weihnachtsgeld ein klimatisiertes Büro einen Zuschuss für das benachbartes Fitnessstudio der S-Bahn Anschluss ist in 2 Min. erreichbar kostenfreie Firmenparkplätze frisches Obst und Getränke
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Sachbearbeiter (m/w/d)* Accounts Payable (Homeoffice möglich)

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
Unser Kunde ist ein deutscher Software-Hersteller mit Hauptsitz in Frankfurt am Main, der eine ganzheitliche Workplace Management Lösung geschaffen hat. Mit über 25 Jahren Erfahrung zählt das Unternehmen zu den Topanbietern im Bereich „Smarte Arbeitsumgebung“. Die verschiedenen Software-Suiten begeistern sowohl Kunden aus dem Mittelstand als auch internationale Konzerne. Zur Verstärkung seines Teams sucht unser Kunde im Rahmen der direkten Vermittlung einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Abteilung Rechnungswesen Bearbeitung des Kreditorenbereiches von A-Z Kontierung, Kontrolle und Buchung der Eingangsrechnungen Erstellung von Zahlläufen sowie Kassenführung Pflege und Abstimmung der Kreditorenkonten  Erfassung sowie Veranlassung von Zahlungsausgängen Verbuchung von Bankauszügen  Stammdatenpflege sowie Erstellung von regelmäßigen Reports Reisekostenabrechnungen sowie Saldenbestätigungen Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten  Erste Berufserfahrungen im Bereich Kreditorenbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse in der Konten- & Rechnungsbuchung Sicherer Umgang mit Microsoft Office Produkten & DATEV Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse  Sorgfältige und selbständige Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen Kunden- und Serviceorientierung Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Creditmanagement

Mo. 27.06.2022
Offenbach am Main
Als Sachbearbeiter (m/w/d) im Credit­management sind Sie ein wichtiger Teil des Teams und zeigen sich für die Bewertung und die Kredit­limit­prüfung von Kunden von Kühne+Nagel Deutschland verantwortlich. Damit nehmen Sie eine sehr wichtige Funktion im Bereich Working Capital des Unternehmens ein. Ihre Rolle Sie stellen sicher, dass alle wichtigen Aufgaben im Zusammen­hang mit der Bonität unserer Kunden erledigt werden. Die daraus resultierenden Informationen beeinflussen die Unternehmens­planung und die Kunden­beziehungen. Nutzen Sie die Chance, maßgeblich zum Unternehmens­erfolg beizu­tragen. Wir begrüßen in unserem Team gern erfahrene Kollegen (m/w/d). Durch eine umfang­reiche Einarbeitung ermög­lichen wir Ihnen einen optimalen Einstieg in das Kredit­management. In unseren modern ausgestatteten Büros am Standort Offenbach werden Sie in einem sehr angenehmen und freund­lichen Betriebs­klima eine spannende berufliche Herausforderung vorfinden. Bewertung von Bonitätsauskünften von Wirtschafts­auskunfteien  Beantragung und Bewilligung der Kreditlimits unserer Kunden unter Einbindung ent­sprechender Entscheidungs­träger im Unter­nehmen Überwachung der Einhaltung der individuell definierten Kredit­limits und Zahlungs­ziele unserer Kunden Abwägung zwischen finanziellen Risiken und Umsatz­anforderungen im Rahmen von Kreditlimit­über­schreitungen und sonstigen Eskalationen Enge Zusammenarbeit mit den operativen Teams im Unternehmen Unterstützung in Bezug auf die Bewertung von Jahresabschlüssen  Erfolgreich abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung oder eine vergleichbare Qualifi­kation Berufs­erfahrung in der Buch­haltung bzw. Kenntnisse von debitorischen Buchhaltungsprozessen sowie erste Erfahrung im Forderungsmanagement/Collection Gute MS-Office-Kennt­nisse Strukturierte und sehr genaue Arbeits­weise sowie eine hohe Zahlen­affinität Selbstbewusstes Auftreten und Durchsetzungsstärke bei gleichzeitiger Dienstleistungsorientierung Fähigkeit zum selbst­ständigen Arbeiten als auch zur Arbeit im Team Gute Englischkenntnisse  Kühne+Nagel ist einer der weltweit größten Logistikdienstleister und Pionier in dem Bereich innovativer Kundenlösungen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren und stetig wachsenden Branche. Durch die Zentralisierung unseres Finanzwesens am Standort Offenbach bietet wir Ihnen die Möglichkeit, sich durch umfangreiche Schulungen und Weiterbildungen fachlich in diesem Bereich weiterzuentwickeln!
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Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Neu-Isenburg
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Unser Leitsatz ist "our people learn best by doing" und daher übertragen wir allen Mitarbeitern schnell viel Verantwortung, um gemeinsam einen Mehrwert zu erreichen. Unsere Unternehmenskultur ist dabei von Respekt, Offenheit und flachen Hierarchien geprägt.  Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) Gesuchte Standorte: Neu-Isenburg Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss. Du bringst idealerweise erste Erfahrungen im Finanz- und Rechnungswesen mit. Du hast ein gutes Zahlenverständnis, bist flexibel und belastbar. Dich zeichnet eine Hands-on-Mentalität aus und du hast bereits erste EDV-Kenntnisse in MS-Office, SAP R3. Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Du erfasst, prüfst, kontierst und buchst unsere Eingangsrechnungen. Du klärst offene Posten und Differenzen mit den jeweiligen Fachbereichen und Lieferanten. Du erstellst regelmäßige Zahlungsvorschläge im ERP-System und pflegst die Stammdaten unserer Kreditoren. Du wirkst bei der termingerechten Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB mit. Ad-hoc Auswertungen und Projekte sorgen für Abwechslung. Bei uns gibt es ein transparentes Gehaltssystem, damit uns jederzeit klar ist wo die Reise hingeht. Die Höhe der jährlichen Gehaltssteigerungen bestimmst du durch deine eigene Leistung. Da alle Mitarbeiter aktiv zum Unternehmenserfolg beitragen, gibt es regelmäßige Bonuszahlungen. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Wir übernehmen die Kosten für ein ÖPNV-Ticket oder stellen einen Parkplatz. Gut versorgt. Nach der Probezeit erwartet dich ein überdurchschnittlich attraktiver Vorsorgeplan. Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst du genau das, was du brauchst. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur erlebst du bei uns echten Teamgeist. Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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