Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Kreditorenbuchhaltung: 8 Jobs in Essen

Berufsfeld
  • Kreditorenbuchhaltung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Immobilien 2
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 2
Kreditorenbuchhaltung

Sachbearbeiter/Financial Accountant für Buchhaltung (m/w/d)

So. 15.05.2022
Herten, Westfalen
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Mitwirkung bei Buchungen im Rahmen der Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse Zusammenarbeit mit allen Schnittstellen Unterstützung des Teams bei der Koordination von Vorgängen wie Abgrenzungen, Rückstellungen, Weiterbelastungen Abstimmung von Kreditoren und Debitorenkonten inkl. Pflege der offenen Posten Bildung von §6b-Rücklagen und Rückstellungen Bearbeitung, Erfassung, Kontierung und Zahlung von Rechnungen, Buchungen und Belegen Bearbeitung von Reisekostenabrechnung Baurechnungen prüfen und buchen sowie Anlagenbuchhaltung Abgeschlossenes kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt um die Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Sicherer Umgang mit SAP, idealerweise mit S4/HANA Hohe Zahlenaffinität Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Hands-on Mentalität und hohe Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstes, zielorientiertes, exaktes und selbständiges Arbeiten Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Aufbauarbeit mit vielseitigen, stärken-orientierten Aufgaben und dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen On-the-Job Einarbeitung Einen modernen Arbeitsplatz mit der Möglichkeit der mobilen Arbeiten an verschiedenen Tagen Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessangebot Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Duisburg
Verwaltung: Duisburg | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit Sie jonglieren gerne mit Zahlen und verlieren selbst bei komplexesten Geschäftsvorgängen nicht den Überblick? Dann unterstützen Sie unser Team, befristet auf zwei Jahre, bei der Durchführung der Buchhaltung. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Eigenverantwortliche Prüfung und Bearbeitung der Eingangsrechnungen Zeitnahe und ordnungsgemäße Erfassung von Eingangsrechnungen und Gutschriften sowohl in Papier- als auch elektronischer Form Sicherstellung der fristgerechten Zahlung der Eingangsrechnungen Interner und externer Ansprechpartner bei Fragen zu Eingangsrechnungen Bearbeitung des Mahnwesens Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung und Rechnungsprüfung Idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit SAP Selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und hohe Zuverlässigkeit Attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen Minutengenaue Arbeitszeiterfassung
Zum Stellenangebot

Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Kreditorenbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Kreditorenbuchhalter (m/w/d). Sortierung, Eingabe bzw. Scannen der Eingangsrechnungen Rechnungsprüfung Kontierung und Buchung der Eingangsrechnungen Zahlungsverkehr Kontenabstimmung Stammdatenpflege Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung oder in vergleichbarer Position Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit und Ergebnisorientierung Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Bochum
Sie sind versiert in der Buchhaltung und sind offen für eine neue spannende Herausforderung? Das trifft sich gut! Bei einem unserer namhaften Kunden in Bochum, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Benefits: - Unbefristete Festanstellung - 30 Tage Urlaub - Gleitzeit - Homeoffice-Anteil - Weiterbildung - Jobrad - etc.Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Abstimmung und Korrektur von Kreditorenkonten Unterstützung bei der Abrechnung der Reisekosten Bearbeitung der Bankbuchhaltung Klärung von offenen Posten Kaufmännische Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich der Buchhaltung Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung Fließende Deutschkenntnisse Gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Kreditorenmanager (m/w/d) mit Projektverantwortung

Di. 10.05.2022
Wuppertal
Besondere Geschäftsmodelle erfordern besondere Mitarbeiter. Wir sind die Unternehmerbank auf der Seite unserer Kunden. Wir unternehmen mit. Die ETRIS BANK ist eine Bank mit besonderen Wurzeln. Hervorgegangen aus Europas größtem Einkaufsverbund für den Produktionsverbindungshandel, dem E/D/E, kennen und verstehen wir die Bedürfnisse mittelständischer Handelsunternehmen besonders gut. Diese traditionelle Nähe zu unseren Kunden wirkt sich auch maßgeblich auf unser Leistungsangebot aus, das ganz gezielt auf den Mittelstand abgestimmt ist. Ob Zentralregulierung, Delkredere-Haftung, Bilanzanalyse, Finanzierung von Expansionsmaßnahmen oder Factoring - die ETRIS BANK unterstützt die Branche nachhaltig und sichert somit die Zukunft des Mittelstands.  Unser Handeln als Bank stellen wir daher unter ein klares Ziel, das wir jeden Tag leben: Wir wollen gemeinsam mit unseren Kunden deren unternehmerische Freiheit erhalten und fördern.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:   Kreditorenmanager (m/w/d) mit Projektverantwortung   Arbeitsort: Wuppertal (Zentrale) Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie kompetente/r Ansprechpartner/in für unsere Lieferanten im In- und Ausland Sie bearbeiten eigenständig einen definierten Kreis von in- und ausländischen Kreditoren (Abstimmung und Ausgleich der Konten, Klärung von Differenzen etc.) sowie die Übernahme der Forderungsüberwachung und die Durchführung der außergerichtlichen Mahnprozesse Sie betreuen und begleiten eigenverantwortlich Projekte (z.B. Systemumstellungen oder Anbindung neuer Kundengruppen) und übernehmen Sonderaufgaben Die aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Prozesse des Fachbereiches gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie erstellen außerdem Statistiken, Präsentationen, Auswertungen, etc. Sie übernehmen selbstständig die Kundenkommunikation und -korrespondenz in Deutsch und Englisch und besuchen/schulen bei Bedarf unsere Lieferanten vor Ort Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Sie konnten bereits erste Erfahrungen in der Projektarbeit, gerne mit IT Bezug, sammeln. Erfahrungen im Debitoren- oder Kreditorenmanagement sind von Vorteil Erste Berührungspunkte mit der Gestaltung und Analyse von Prozessen sind wünschenswert Sie verfügen über sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse, Kenntnisse im Umgang mit SAP sind von Vorteil Darüber hinaus haben Sie Freude an Projektarbeiten und eine hohe IT- und Zahlenaffinität Sie haben Freude daran, über den Tellerrand hinaus zu schauen und eigenverantwortlich zu arbeiten Gute, voll einsatzfähige Sprachkenntnisse in Wort und Schrift in Englisch, eine weitere Sprache wäre wünschenswert Ihre sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise und ein sehr hohes analytisches Denkvermögen zeichnet Sie ebenso aus wie Ihr sicheres und kompetentes Auftreten sowie eine sehr ausgeprägte Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Dynamisches Umfeld in einer jungen Bank mit einem außergewöhnlichen Geschäftsmodell und einem motivierten Team Flache Hierarchien, kurze Wege, direkte Kommunikation bis in die Unternehmensspitze Eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Position in einem internationalen Arbeitsumfeld Eine offene und teamorientierte Atmosphäre sowie Freiraum für Ideen und Eigeninitiative Umfassende fachliche und persönliche Förderung durch ein vielfältiges Weiterbildungsangebot inklusive After-Work Kursen Eine Kantine und Betriebskindergarten vor Ort Eine attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Kreditorenbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit

Mo. 09.05.2022
Duisburg
Die Westfalia Immobilienverwaltung GmbH ist eine Immobilien­verwaltungsgesellschaft mit zentralem Firmensitz in Duisburg auf dem schönen Kaiserberg. Es gibt Nieder­lassungen in Berlin, Hamburg und München sowie zwei Außenbüros in Duisburg und Mülheim an der Ruhr. Wir verwalten seit mehr als 30 Jahren hetero­gen strukturierte Wohn- und Gewerbeimmo­bilien in den Ballungsgebieten Rhein-Ruhr, Berlin, Hamburg und München. Vereinzelt sind wir in Hannover, Braun­schweig und im Südwesten Deutsch­lands aktiv. Insgesamt arbeiten wir in unserem Firmen­netzwerk mit mehr als 100 Mitarbeitern und zahlreichen externen Partnern zusammen. Kreditorenbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit Standort: Duisburg Vertragsart: unbefristet, Teilzeit (20 Std.) Prüfung und Buchung von Kreditorenrechnungen Bearbeitung von offenen Posten Erfassung und Pflege der Kreditorenstammdaten Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Kommunikativer und professioneller Auftritt Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse Verantwortung & Kompetenz: Anspruchsvolle, vielseitige Aufgaben sowie die Möglichkeit der fachlichen Weiterbildung und persönlichen Entwicklung Teamgeist: offene, freundliche und schnelle Kommunikation sowie flache Hierarchien Wertschätzung: Betriebliche Altersvorsorge, JobRad etc.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzen - Schwerpunkt Buchhaltung / Steuern

Mo. 09.05.2022
Ratingen
Die gbs – Gesellschaft für Banksysteme GmbH verbindet betriebswirtschaftliche Fragestellungen mit zukunftsweisenden IT-Lösungen. Wir arbeiten in flachen und dynamischen Strukturen, in denen jeder gefördert und gefordert wird, sich einzubringen. Zur Unterstützung unseres weiteren Wachstums haben wir Bedarf an eigenverantwortlich handelnden Unterneh­mer­persönlichkeiten, die uns und unsere Kunden mit ihrer fachlichen und technischen Expertise unterstützen. Wir als gbs begleiten Privat- und Spezialbanken bei der strategischen Planung und der technischen Umsetzung von IT-Projekten. Unser Team mit etwa 50 Mitarbeitern besteht aus Informatikern, Betriebswirten, Mathematikern, Ingenieuren und Bankkaufleuten. Diese Spezialisten sind mit ihrem Wissen, Engagement und einer flachen Hierarchie die Stärke der gbs. Am Standort Ratingen ist zum nächstmöglichen Termin eine Stelle zu besetzen als: Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzen - Schwerpunkt Buchhaltung/Steuern Führung der Kreditoren-, Debitoren-, Finanz- und Anlagenbuchhaltung Erstellen von Rechnungen und Gutschriften unter Anwendung der Verträge Vorbereitende Arbeiten im Rahmen der Steuer­erklärungen für den Steuerberater Unterstützung bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mitarbeit bei den Planungs- und Budgetierungs­prozessen Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Ver­tief­ungs­­richtung Rechnungswesen/Steuern oder erfolg­reich abgeschlossene kaufmännische Aus- oder Weiter­bildung mit Schwerpunkt Rechnungs­we­sen/Steu­ern (z.B. Bilanzbuchhalter IHK, Steuerfachwirt o.ä.) Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr guter Umgang mit den MS-Office Programmen (insb. EXCEL) und eine Affinität zu digitalem Arbeiten Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und Kenntnisse in der Rechnungslegung nach IFRS wünschenswert Fundierte betriebliche Steuerkenntnisse Strukturierte und selbständige Arbeitsweise, analyt­ische Kompetenz und schnelle Auffassungsgabe Durchsetzungsvermögen, hohes Verantwortungs­be­wusst­sein sowie ausgeprägte kommunikative Kompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flache Hierarchien, crossfunktionale Struktur mit kurzen Entscheidungswegen und vernetztes Arbeiten Attraktives Gehalts- und Arbeitsmodell mit flexiblen Arbeitszeiten Möglichkeit zum dezentralen, mobilen Arbeiten Gute Work-Life-Balance Starke Gemeinschaft im Team durch regelmäßige Mitarbeiter -, Team- und Firmenveranstaltungen Arbeitnehmer-Zusatzleistungen zur Vergütungsoptimierung Bis zu 32 Tage Urlaubsgewährung sowie Sonderurlaub für besondere Anlässe Kontinuierliche interne und externe Weiterbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeiten Umfangreiche Sozialleistungen (u.a. betriebliche Altersvorsorge, Fitnessstudio und Essenszuschuss) und eine Kantine Zentrale Lage des Arbeitsorts mit guter Anbindung an ÖPNV Kostenloser Parkplatz oder Zuschuss zu ÖPNV Betriebsarzt
Zum Stellenangebot

Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Mo. 09.05.2022
Oberhausen
Sie sind versiert in der Buchhaltung und suche eine neue Herausforderung mit dem Fokus auf die Kreditorenbuchhaltung? Sie suchen einen Arbeitgeber mit Perspektive und einem motivierenden Arbeitsumfeld? Bei einem unserer namhaften Kunden in Oberhausen, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Benefits: - Homeoffice - Gleitzeit - 30 Tage Urlaub - Kostenlose ParkplätzePrüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Buchung der Kontoauszüge Abwicklung des Zahlungsverkehrs Abstimmung von Konten Bildung von Rückstellungen Kaufmännische Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich der Buchhaltung Berufserfahrung in der Buchhaltung Fließende Deutschkenntnisse Zahlenaffinität und eine strukturierte Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: