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Kreditorenbuchhaltung: 15 Jobs in Forsten

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Kreditorenbuchhaltung

Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Köln
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für einen Kunden aus der Logistikbranche, einen Sachbearbeiter in der Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) mit Leidenschaft und Expertise. Das Unternehmen sitzt im Kölner Raum und bietet Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld und spannende Perspektiven. Sie überzeugen mit einschlägiger Berufserfahrung und wollen einen neuen Meilenstein in Ihrer Karriere setzen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Prüfung und Erfassung von Eingangsrechnungen Überwachung des Rechnungseingangsbuches Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Erstellung und Prüfung der Zahlungsvorschlagsliste Pflege der Kreditorenstammdaten Kontrolle und Verwaltung offener Posten sowie Mitarbeit im Jahresabschluss eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie entsprechende Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung fundierte Kenntnisse des UStG gute Anwendererfahrung im Umgang mit SAP R/3 Durchsetzungsfähigkeit, Flexibilität, freundliches und kundenorientiertes Auftreten uns als verlässlichen Arbeitgeber, der gerne Ihre berufliche Weiterbildung fördert sehr vielfältige Aufgaben in einem zukunftsorientierten und sozialen Unternehmen Gleitzeitmodell sowie Home Office Möglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Jobticket sowie Parkplatzmöglichkeiten
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Kaufmännischer Mitarbeiter Kreditoren (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Köln
Die Koelnmesse-Gruppe zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucherinnen und Besucher und 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Für unsere Gruppe Kreditoren im Bereich Finanzen und Controlling suchen wir Sie zum nächst möglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Kaufmännischer Mitarbeiter Kreditoren (m/w/d). Im Bereich Finanzen und Controlling werden alle buchungs- und zahlungsorientierten Prozesse unseres Hauses abgewickelt. Die Bearbeitung der vielfältigen Aufgaben erfolgt dabei durch vier Fachgruppen. In der Gruppe Kreditoren werden sämtliche Eingangsrechnungen erfasst, verbucht und gezahlt. Mit Hilfe eines Workflowsystems in SAP werden alle Prozesse der Rechnungsprüfung und -freigabe gesteuert sowie optimiert. systemseitige Erfassung von Eingangsrechnungen in SAP (vornehmlich Rechnungen des Projektes Koelnmesse 3.0) Prüfung der Rechnungen und Weiterleitung an die zuständigen externen Projektsteuerer oder Koelnmesse-interne Prüfer Rechnungsverfolgung von offenen Rechnungen (vornehmlich aus dem Projekt Koelnmesse 3.0) selbstständige Bearbeitung von Rechnungsreklamationen und Mahnungen Verbuchung von Eingangsrechnungen in SAP (bei Rechnungen aus Koelnmesse 3.0 gemäß Prüfungsblatt) Abstimmung der Kreditorenkonten kreditorische Jahresabschlussarbeiten Unterstützung des Controllings beim Abgleich der Zahlungen zwischen SAP und dem externen Kostenmanagementtool abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit, bevorzugt Berufserfahrung in den Bereichen Kreditoren oder Debitoren sehr gute Buchführungskenntnisse sehr gute SAP ERP- und MS Office-Kenntnisse (insbesondere EXCEL) gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute kommunikative Fähigkeiten äußerst sorgfältiger und gewissenhafter Arbeitsstil kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Köln
Für unseren Kunden, ein Dienstleistungsunternehmen mit Sitz im Großraum Köln, suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter in der Kreditorenbuchhaltung (w/m/d). Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Abwicklung der Rechnungsprüfung Zeitnahe Kontrolle der eingehenden Belege Prüfung und Plausibilisierung des abrechnungsrelevanten Datenvolumens auf Vollständigkeit und Richtigkeit der Konditionendaten Interne und externe Rücksprachen Kontrolle der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben zur Belegerstellung Stammdatenpflege Erstellung von Auswertungen zur Sicherstellung des Qualitätsmanagements und zur Überwachung der Zahlläufe/Fakturakontrolle für den Bereich Kaufmännische Ausbildung oder kaufmännische Berufserfahrung Zahlenaffinität EDV-Kenntnisse der Office-Programme (Schwerpunkt Excel), Oracle wünschenswert (aber kein muss) Analytisches Denkvermögen Genauigkeit auch bei überdurchschnittlicher Belastung Kommunikationsfähigkeit (intern als auch zu externen Partnern) Kooperationsbereitschaft Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie suchen als Kreditorenbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Kreditorenbuchhalter (m/w/d).Sortierung, Eingabe bzw. Scannen der Eingangsrechnungen Rechnungsprüfung Kontierung und Buchung der Eingangsrechnungen Zahlungsverkehr Kontenabstimmung StammdatenpflegeErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung oder in vergleichbarer Position Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit und Ergebnisorientierung Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Köln
Uniplan wurde 1960 in Köln gegründet. Seither haben wir uns immer wieder neu erfunden, und mit einem Gespür für zukünftige Trends und Entwicklungen den handwerklichen Ursprung mit der kreativen Vorstellungskraft verbunden. Uniplan vereint heute alle kreativen Disziplinen von Strategie, Kreation, Design und Projekt- und Eventmanagement bis hin zum Engineering und der Produktion. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der ersten Idee bis zum letzten Handgriff: 400 Uniplaner an neun internationalen Standorten erwecken visionäre Ideen mit hohem Anspruch an die Machbarkeit zum Leben – alles für den einen Moment, der das Markenerlebnis einzigartig macht. Zusammen mit einem weiteren Kollegen bist Du innerhalb des  Teams im Rechnungswesen für die Kreditorenbuchhaltung zuständig. Das umfasst sowohl die Verbuchung der Rechnungen mit und ohne Bestellbezug im SAP-System, als auch die vorangehende steuerliche Beurteilung aller in- und ausländischen Eingangsrechnungen. Du erstellst die Zahlläufe und prüfst und bearbeitest Lieferantenmahnungen. Zudem bist Du der Ansprechpartner für interne und externe Rückfragen und übernimmst die Verwaltung, Kontierung und Verbuchung der Kassen. Je nach Arbeitsaufkommen unterstützt Du die Kollegen bei Themen wie der Verbuchung der Reisekosten oder bei Monats- und Jahresabschlüssen./ Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann/-frau sowie erste Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung / Du besitzt gute EDV-Kenntnisse im MS-Office-Paket und gerne auch praktische Kenntnisse in SAP R/3 / Flexibel und gleichzeitig strukturiert - unser Arbeitstag lässt sich nicht immer genau planen / Teamgeist, Kommunikationsstärke, ein gewisses Durchsetzungsvermögen und eine ausgeprägte Serviceorientierung im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern / Keine Scheu, auch mal Englisch zu sprechen falls erforderlich/ Aufregende nationale und internationale Kunden und Projekte / Zentral gelegenes Office, das Dir durch Architektur und ein ansprechendes Interior ein inspirierendes Arbeitsumfeld mit viel Platz zur freien Entfaltung bietet / Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten / Sonderleistungen wie ein 13. Gehalt sowie Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen und zur betrieblichen Altersvorsorge / Unterstützung bei der Kinderbetreuung sowie Lebenslagencoaching in Kooperation mit der pme Familienservice Gruppe / Top IT-Infrastruktur durch Nutzung von Microsoft 365 und Wahl zwischen Apple Macbook oder Windows Notebook
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Accountant Accounts Payable Slowenien (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Haben Sie Lust auf Veränderung? Möchten Sie sich und die OBI Buchhaltung weiterentwickeln? Dabei Ihre buchhalterische Sorgfalt und Ihre Offenheit gegenüber neuen Lösungen und Technologien einbringen? Dann sind Sie in unserem Team herzlich willkommen! Mit Begeisterung und Humor stemmen wir spannende Aufgaben gemeinsam! Haben Sie Lust auf Veränderung? Möchten Sie sich und die OBI Buchhaltung weiterentwickeln? Dabei Ihre buchhalterische Sorgfalt und Ihre Offenheit gegenüber neuen Lösungen und Technologien einbringen? Dann sind Sie in unserem Team herzlich willkommen! Mit Begeisterung und Humor stemmen wir spannende Aufgaben gemeinsam! Sie führen das Tagesgeschäft durch, insbesondere Erfassung und Kontierung der Eingangsrechnungen Sie wickeln den Zahlungsverkehr ab Sie sind Ansprechpartner für slowenische Märkte und Lieferanten Sie unterstützen bei den monatlichen Abschlussarbeiten Sie wirken bei den Digitalisierungsinitiativen mit Gute Sprachkenntnisse in Englisch, Slowenisch von Vorteil Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Buchhaltung oder Sie haben Ihre Ausbildung/Studium abgeschlossen und stehen am Anfang Ihres Berufsweges Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise aus. Darüber hinaus haben Sie Spaß an Teamarbeit in internationalem Umfeld Sie begegnen neuen Herausforderungen mit Freude, sind offen für Veränderungen und lernen gerne jeden Tag dazu Trends & Innovation Finance & Acccounting = Stillstand? Wir räumen alle Vorurteile aus dem Weg. Bei uns erleben Sie ein modernes und digitales Umfeld, das Neuentwicklungen vorantreibt. So denken wir ständig zukunftsorientiert und stellen uns den aktuellsten Herausforderungen der Digitalisierung. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Handlungsspielraum Wir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Prozesse, Fachfragen oder Projektmanagement - bei uns entscheiden Sie selbst wie Sie die Dinge angehen. Internationalität Sie blicken über den Tellerrand und nutzen die Möglichkeit unsere internationalen Kollegen bei komplexen Fachfragen und Prozessen zu unterstützen. Ebenso können Sie sich in Bezug auf die OBI Länder neuen Herausforderungen stellen. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei Urlaubsgeld Weihnachtsgeld Onboarding
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Accountant Accounts Payable Ungarn (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Haben Sie Lust auf Veränderung? Möchten Sie sich und die OBI Buchhaltung weiterentwickeln? Dabei Ihre buchhalterische Sorgfalt und Ihre Offenheit gegenüber neuen Lösungen und Technologien einbringen? Dann sind Sie in unserem Team herzlich willkommen! Mit Begeisterung und Humor stemmen wir spannende Aufgaben gemeinsam! Haben Sie Lust auf Veränderung? Möchten Sie sich und die OBI Buchhaltung weiterentwickeln? Dabei Ihre buchhalterische Sorgfalt und Ihre Offenheit gegenüber neuen Lösungen und Technologien einbringen? Dann sind Sie in unserem Team herzlich willkommen! Mit Begeisterung und Humor stemmen wir spannende Aufgaben gemeinsam! Sie führen das Tagesgeschäft durch, insbesondere Erfassung und Kontierung der Eingangsrechnungen Sie wickeln den Zahlungsverkehr ab Sie sind Ansprechpartner für ungarische Märkte und Lieferanten Sie unterstützen bei den monatlichen Abschlussarbeiten Sie wirken bei den Digitalisierungsinitiativen mit Sehr gute Sprachkenntnisse in Ungarisch und (sehr) gute Deutschkenntnisse Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Buchhaltung oder Sie haben Ihre Ausbildung/Studium abgeschlossen und stehen am Anfang Ihres Berufsweges Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise aus. Darüber hinaus haben Sie Spaß an Teamarbeit in internationalem Umfeld Sie begegnen neuen Herausforderungen mit Freude, sind offen für Veränderungen und lernen gerne jeden Tag dazu Trends & Innovation Finance & Acccounting = Stillstand? Wir räumen alle Vorurteile aus dem Weg. Bei uns erleben Sie ein modernes und digitales Umfeld, das Neuentwicklungen vorantreibt. So denken wir ständig zukunftsorientiert und stellen uns den aktuellsten Herausforderungen der Digitalisierung. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Handlungsspielraum Wir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Prozesse, Fachfragen oder Projektmanagement - bei uns entscheiden Sie selbst wie Sie die Dinge angehen. Internationalität Sie blicken über den Tellerrand und nutzen die Möglichkeit unsere internationalen Kollegen bei komplexen Fachfragen und Prozessen zu unterstützen. Ebenso können Sie sich in Bezug auf die OBI Länder neuen Herausforderungen stellen. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Kantine am Standort Urlaubsgeld Weihnachtsgeld Onboarding
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Köln
Unter dem Dach der REMONDIS Maintenance & Services GmbH & Co. KG werden die national und international tätigen Unternehmen der Industriedienstleister BUCHEN und XERVON gebündelt. Wir übernehmen für unsere operativen Tochtergesellschaften wichtige koordinierende Aufgaben sowie Service- und Beratungsleistungen, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft und ihre Kunden fokussieren können. Kreditorenbuchhalter (m/w/d) > Firmensitz Köln> Stellen-Nr.: 71025 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die Prüfung, Kon­tierung und Buchung von Lieferantenrechnungen einschließlich der Abwicklung aller rechnungs­be­zo­genen Workflow-Prozesse Fachkundig prüfen Sie die eingehenden Rech­nungen in Bezug auf ihre steuerrechtliche Richtigkeit Sie sorgen dafür, dass in puncto Stammda­ten­pflege alles rund läuft Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Kontenab­stim­mung und -pflege, IC-Abstimmung und bei der Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen Kompetent und verantwortungsvoll arbeiten Sie in unserer Shared-Service-Organisation mit operativen Führungskräften und internen Abteilungen zu­sam­men­ Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen und haben bereits einschlägige Be­rufs­erfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung im in­dus­triellen Umfeld Idealerweise kommunizieren Sie zusätzlich auch in en­glisch­er Sprache Natürlich gehen Sie routiniert mit MS Office, idealerweise auch mit SAP um Flexibilität, Teamfähigkeit, Einsatzfreude und eine selbst­ständige, prozessorientierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Konditionen (attraktives Vergütungspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, flexible Arbeitszeiten) Weiterbildungsangebote (individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, Webseminare, E-Learning) Gesundheitsschutz (betriebsärztlicher Dienst mit Gesundheitscheck und kostenloser Grippeschutzimpfung) Mitarbeitervorteile (kostenlose Parkplätze und eine eigene Kantine, Mitarbeiterkonditionen mit vergünstigten Preisen)
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Buchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Kreditoren

Mo. 18.10.2021
Köln
Sauber Karriere machen bei Carglass® bedeutet … … bei einem Top Arbeitgeber alles im Griff zu haben. Zur Unterstützung für den Bereich Finance suchen wir unbefristet und zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen BUCHHALTER (M/W/D) MIT SCHWERPUNKT KREDITOREN Carglass® in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt Carglass® rund 2.100 Mitar­bei­terinnen und Mitarbeiter, davon sind über 1.600 speziell geschulte Carglass®-Monteure. Etwa 250 Mitarbeiter arbeiten in der Hauptverwaltung in Köln, rund 170 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäftigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Autofahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 370 Service-Center oder unterwegs mit mehr als 240 mobilen Einheiten. Du bist zuständig für die Buchung von Lieferanten-Rechnungen aller Art, hierzu gehören auch die Buchung von Kassen- und Barauslagenvorschüssen. Du bist darüber hinaus verantwortlich für den elektronischen Workflow unserer Rechnungen. Des Weiteren bearbeitest Du wiederkehrende Zahlungen. Die Pflege und Abstimmung der kreditorischen Zwischenkonten gehört ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Kontenpflege einschließlich der Kostenabstimmung mit Lieferanten und die Einforderung offener Guthaben. Du wirkst bei Monats- und Jahresabschlüssen mit. Auf Basis einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung verfügst Du über erste Berufserfahrung im Bereich der (Kreditoren-)Buchhaltung. Du bist erfahren und versiert in der Buchung von Rechnungen und verfügst darüber hinaus über Kenntnisse in der Anlagenbuchhaltung, der Konten- und Stammdatenpflege. Erste Erfahrungen in der Bearbeitung von Monats- und Jahresabschlüssen sind von Vorteil. Eine sehr gute Selbstorganisation, professionelle Kommunikation sowie ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung zeichnen Dich aus. Du siehst Dich als Teamplayer mit Hands-On Mentalität und Lernbereitschaft. Ein sehr gutes Zahlenverständnis sowie die Freude am Einsatz von IT-Technik, verbunden mit dem Interesse an Digitalisierung und technischen Neuerungen runden Dein Profil ab. … einen der saubersten Arbeitsplätze der Automobilbranche in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen bei einem Top-Arbeitgeber mit zahlreichen Angeboten wie z. B. Sport- und Gesundheitsmaßnahmen, Aus- und Weiterbildung sowie Familienservice. Dazu erhältst Du eine professionelle Einarbeitung und natürlich ein starkes Team.
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(Junior) Accountant / Buchhalter (m/w/d)

So. 17.10.2021
Köln
(Junior) Accountant / Buchhalter (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Köln Wir bei DIGOOH haben es uns als Ziel gesetzt, die Außenwerbung zu revolutionieren! Willst Du ein Teil davon werden? Mit unserer Digitalisierungsstrategie sind wir dabei eine ganze Branche maßgeblich zu verändern und eine hochmoderne Form der Außenwerbung zu etablieren. Unsere Mission geht einher mit rasantem Wachstum und macht uns zu einem spannenden Arbeitgeber. Unser Innovationsgeist ist Deine Chance, eine vielversprechende Branche zu verändern. Du findest bei uns eine Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe, in der jede Idee zählt. Dadurch wirst Du Deinen Weg aktiv mitgestalten und stets über Dich hinauswachsen. Das Miteinander im Team steht bei uns im Vordergrund, denn nur gemeinsam können wir unser Ziel – die bestmögliche Lösung für unsere Kunden & Kundinnen – erreichen. Wir suchen Anpacker und Möglichmacher, Kämpfer und Könner, Mit- und Vorausdenker. Persönlichkeiten, die offen und ehrlich sind. Die eine gute Portion Begeisterungsfähigkeit mitbringen, gerne dazulernen und Lust haben, sich weiterzuentwickeln. Wenn Du vom ersten Tag an Verantwortung übernehmen möchtest, für eine offene Unternehmenskultur bist und Digitalisierung genauso spannend findest wie wir, dann bist Du bei uns genau richtig: Worauf wartest Du? See you! at #teamDIGOOH Du bist für die Prüfung und Buchung der Eingangsrechnungen zuständig (Kreditoren) Du kümmerst Dich eigenständig um die Kontenklärung/-abstimmung sowie die Bearbeitung von Mahnungen Du wirkst bei der Abwicklung des Zahlungsverkehrs mit Du unterstützt bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Du stimmst Dich mit unseren Lieferanten*innen bei Unklarheiten ab Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Hintergrund Du besitzt bereits erste Erfahrung im Bereich Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung Die Zahlen-Welt ist Dein zweites Zuhause und mit DATEV kennst Du Dich vielleicht sogar auch aus Du bringst Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB mit Du punktest mit Deinen ausgeprägten analytischen Fähigkeiten sowie konzeptionellem Denken und Deiner organisierten Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Großes Weiterentwicklungspotential und viele Möglichkeiten Dich einzubringen Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen Ein tolles Team mit flachen Hierarchien und einem familiären Spirit Interessante, abwechslungsreiche und komplexe Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Einen sicheren Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten & die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Moderne Arbeitsumgebung Unsere Benefits Zentraler Arbeitsplatz in der Kölner Südstadt Kostenloses Wasser und leckeren Kaffee Betriebliche Altersvorsorge Bring-your-dog-to-work-day Regelmäßige Teamevents & Afterwork-get-together
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