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Kreditorenbuchhaltung: 16 Jobs in Hamburg-Mitte

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Kreditorenbuchhaltung

Kreditorenbuchhalter | Accountant (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hamburg
Die TUI Cruises GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis 31.12.2023 am Standort Hamburg eine/n: Kreditorenbuchhalter | Accountant (m/w/d) Auf der Stelle ist ein Jobsharing-Modell möglich, weshalb wir uns auch über Bewerbungen in Teilzeit* freuen. Bei näheren Informationen melde dich gerne bei uns. *Teilzeit bei drei Tage die Woche Du überprüfst präzise die nationalen und internationalen und digitalisierten Eingangsrechnungen unter Berücksichtigung aller gesetzlichen Vorschriften Mit Leichtigkeit übernimmst du die Verbuchung der Eingangsrechnungen und bereitest die wöchentlichen Zahlläufe vor Darüber hinaus bist du für die vorbereitenden Tätigkeiten bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse verantwortlich Du kümmerst dich um die Klärung und Abstimmung der Kreditorenkonten sowie um die Bearbeitung der offenen Posten Mit Affinität und Ideenreichtum unterstützt du uns bei der Optimierung bestehender Prozesse sowie beim Aufbau neuer Strukturen Kaufmännische Ausbildung und erste buchhalterische Erfahrung und/oder Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswe-sen Erste Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung sind wünschenswert Dich zeichnet die Liebe zum Detail sowie eine professionelle Arbeitsweise gepaart mit einer hohen Eigenverantwortung aus Du bist offen und herzlich und erfüllst deine Aufgabe mit Leidenschaft Erfahrungen im Umgang mit SAP (ideal SAP ERP 6.0 FI, MM) und Electronic Banking Systemen sind von Vorteil Ein sicherer Umgang mit MS Office (MS Excel, MS Word) sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in zentraler Lage, nur eine „Seemeile“ vom Hauptbahnhof entfernt Eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche zur gezielten Förderung Ihrer Stärken und beruflichen Laufbahn Eine marktgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung, eine flexible Arbeitszeitkultur sowie den „PME-Familienservice“ als starken Partner an deiner Seite Umfangreiche Sozial- und Gesundheitsleistungen (30 Tage Urlaub p.a., Essensgutscheine, ÖPNV-Zuschuss, vergünstigte Kreuzfahrten, Eltern-Kind-Büro, eigenes Fitnessstudio, interne Yoga-Kurse, Rückenschule, Massage u.v.m.) Bei jedem Schritt behalten wir den Gast im Fokus! Möchtest du diese Extrameile mit uns gehen? Wir freuen uns auf deine Bewerbung – ungeachtet deines Alters, Geschlechts, deiner Nationalität, ethnischen Herkunft, Religion, Weltanschauung, sexuellen Orientierung und/oder Behinderung. Bitte bewerbe dich mit deinen aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Zertifikate) ausschließlich online. Hast du Fragen zu TUI Cruises und/oder unserem Bewerbungsprozess? Auf unserer Karriereseite findest du umfassende Informationen und FAQ
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Accountant (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung

Sa. 13.08.2022
Norderstedt, Hamburg
Anstellungsart: befristet auf bis zu 2 Jahre Arbeitszeit: Vollzeit Laufende Buchung von Eingangsrechnungen in der Kreditorenbuchhaltung, Mitwirkung an den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Streben nach kontinuierlichen technischen und prozessualen Verbesserungen im „purchase to pay“ Prozess, um einen höheren Automatisierungsgrad zu erreichen Koordination mit Schnittstellen wie Einkauf, Controlling und IT sowie anderen Abteilungen innerhalb des Shared Service Centers Aktive Unterstützung in globalen FI-Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung  Gutes Zahlen,- und Prozessverständnis Hohes Verantwortungsbewusstsein Starke Team-Orientierung Gute SAP-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bei tesa schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. Wie machen wir das? Bei tesa lautet unser Ansatz „we dare to create“! Dafür finden wir uns zusammen, fordern uns heraus und bestimmen das Tempo. Aber das tun wir nicht irgendwie: Wir handeln verantwortungsbewusst und haben unsere Kunden immer im Blick. So sind wir in der Lage, unsere Ziele zu erreichen und unsere Ergebnisse kontinuierlich zu verbessern. Wir sind ein Arbeitgeber der Chancengleichheit und betrachten Vielfalt als wichtig für unseren langfristigen Erfolg. Wir wenden uns ausdrücklich gegen jegliche Form mittelbarer und unmittelbarer Diskriminierung. Alle qualifizierten Bewerber werden ungeachtet ihrer nationalen Herkunft, ihres Hintergrunds, ihrer persönlichen Eigenschaften und ihrer Überzeugungen gleichermaßen für eine Beschäftigung in Betracht gezogen.  Wenn Sie mehr über tesa erfahren möchten, besuchen Sie uns auf www.tesa.com und in den sozialen Medien.  Wir bieten: Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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Kreditorenbuchhalter m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Hamburg
SENATOR INTERNATIONAL - A Maersk Company ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen. Wir arbeiten weltweit als Team mit mehr als 80.000 engagierten Mitarbeitenden in 130 Ländern. Gemeinsam ermöglichen wir globalen Handel und Wachstum. Mit hanseatischer Prägung und einem gelebten WIR-Gefühl steht dabei der Mensch stets im Fokus unseres Handels. Sie sind es die unserem Unternehmen Herz und Seele geben und dessen Erfolgsgeschichte schreiben. Verantwortung eines eigenen Kreditorennummernkreises Übernahmen von Daten aus Vorsystemen in MS Dynamics NAV Vorbereitungen im Zahlungsverkehr inkl. Auslandszahlungsverkehr Kontenabstimmung und -klärung Bearbeitung von Mahnungen Buchung von Kreditkartenabrechnungen Erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung im Bereich Kreditorenbuchhaltung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Gute Englischkenntnisse Gutes Zahlenverständnis und strukturierte Arbeitsweise Praxiserprobte Kenntnisse im Umgang mit MS Office Arbeitsplatzsicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag und langfristige Perspektive Angemessenes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (HVV-Proficard, betr. AV, VWL, BGM, kostenloses Obst- und Getränkeangebot etc.) Work-Life-Balance (u.a. durch flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto, kostenloses Fitnessangebot) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche, fachliche als auch methodische Weiterbildung
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Kaufmännischer Mitarbeiter für die Rechnungsprüfung (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg
Die Wünsche Group ist ein dynamisches, internationales Handelsunternehmen mit Stammsitz in Hamburg und weltweiten Niederlassungen. Mit marktgerechten Dienstleistungen, innovativen Lösungen und großer Produktvielfalt in den Bereichen Lebensmittel, Konsumgüter und Textilien sind wir einer der führenden Lieferanten für den europäischen Einzelhandel. Innerhalb der Unternehmensgruppe ist die Wünsche Food spezialisiert auf den Handel mit haltbaren Nahrungsmitteln und Convenience-Produkten in den Sparten Obst, Gemüse und Fisch. Kaufmännischer Mitarbeiter für die Rechnungsprüfung (m/w/d) In dieser neu geschaffenen Position sind Sie das Bindeglied zwischen der Buchhaltung und den Fachabteilungen. Sie übernehmen selbstständig einzelne Aufgabenbereiche und stehen im ständigen Austausch mit internen Fachabteilungen, Kunden und Lieferanten. Damit tragen Sie durch Ihre strukturierte Arbeitsweise zu einem reibungslos und verlässlich funktionierenden Rechnungswesen bei. Eigenverantwortliche Rechnungsprüfung von Fracht- / Lager- und Warenrechnungen EDV-gestützte Prüfung sowie Erfassung der Eingangsrechnungen und Gutschriften Unterstützung bei der Sicherstellung der fristgerechten Zahlung der Eingangsrechnungen Bearbeitung von Rechnungskürzungen sowie Mahnungen Überwachung und Bearbeitung offener Posten von Kunden Unterstützung des Teams bei allgemein administrativen Aufgaben Mitwirken bei Projekten zur Verbesserung und Vereinheitlichung des Rechnungsworkflows Unterstützung bei der Jahresinventur Kaufmännische Berufsausbildung mit anschließender Tätigkeit im Rechnungswesen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Excel-Kenntnisse Idealerweise Erfahrung in einschlägigen Buchhaltungssystemen, Microsoft Dynamics AX Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Gute analytische Fähigkeiten und ausgeprägte Zahlenaffinität ZUKUNFT: Sicherer Arbeitsplatz in einem internationalen Familienunternehmen, flachen Hierarchien, schlanken Entscheidungswegen und einer offenen und partnerschaftlichen Gesprächs- und Unternehmenskultur. Abgerundet mit attraktiven Regelungen zur Betrieblichen Altersversorgung. DYNAMIK & FLEXIBILITÄT: Onboarding-Tag zum perfekten Start in das eigenverantwortliche Arbeiten mit regelmäßigen Feedbackgesprächen, individueller Weiterbildung, guten Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeiten und dem Angebot zum mobilen Arbeiten. ERREICHBARKEIT: Modernes Office im Herzen von Hamburg mit höhenverstellbaren Schreibtischen, Mitarbeiterlounge mit Dachterrasse, Grill und fantastischem Blick auf die Speicherstadt / Elbphi. Unterstützt durch die Bezuschussung des HVV-ProfiTickets oder des Ticket-Restaurant-Systems, Fahrradleasing, Fahrradstellplätzen (mit Lademöglichkeit für E-Bikes) und Duschen. FUN: Wer arbeitet muss auch Pause machen. Beim Teamevent, Weihnachtsfeier, mit Obst und freien Getränken aus dem Kaffeevollautomaten, vergünstigter Mitgliedschaft im Fitnessstudio, Firmen-Fußballmannschaft, Mittagspausen-Yoga, Teilnahme am MOPO Staffellauf sowie dem Hamburger Triathlon. INTERNATIONALITÄT: Zusammenarbeit, Vernetzung und Austausch mit Kolleg*innen weltweit. Werden Sie Teil unserer Kultur und tragen aktiv zum nachhaltigen Erfolg der Wünsche Group bei: Für morgen handeln!
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hamburg
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: Wir im Team Finance & Accounting sind Spezialist:innen für allen Themen rund um Buchhaltung und Rechnungswesen – und das für alle Statista- Gesellschaften weltweit. Ob bei der Bearbeitung von Eingangsrechnungen und Reisekosten, der Pflege von Stammdaten oder Jahresabschlüssen – wir behalten jederzeit den Überblick und sorgen für reibungslose Abläufe.   Prüfen, Kontieren und Buchen von Geschäftsvorfällen, (Eingangsrechnungen und Reisekosten) Abstimmung der Sachkonten und der Offene-Posten-Listen  Zahlungsverkehr Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse   Ansprechpartner für die Fachabteilungen bei buchhalterischen Angelegenheiten   Mitarbeit an Projekten in der Buchhaltung zur Optimierung der Arbeitsabläufe  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter, Bilanz- oder Finanzbuchhalter, Bürokaufmann oder entsprechende Praxiserfahrung als Alleinbuchhalter  4-6 Jahre Berufserfahrungen in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit einem Buchhaltungssystem und MS- Office   Englischkenntnisse wünschenswert Selbständiges, verantwortungsvolles und strukturiertes Arbeiten  Spaß an der Arbeit im Team  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuellen Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Innenstadtlage Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung Ticket Öffentlicher Nahverkehr Visa Support Sabbatical Home-Office & Flextime
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Mitarbeitende (w/m/d) für die Kreditorenbuchhaltung / Rechnungssachbearbeitung

Di. 09.08.2022
Hamburg
Wir im UKE glauben fest daran, dass erfolgreiches und erfüllendes Arbeiten im Einklang mit den persönlichen Bedürfnissen und individuellen Lebensentwürfen aller Mitarbeitenden stehen sollte. Gemeinsam können wir dies möglich machen. Jeden Tag ein bisschen mehr. Jeden Tag ein bisschen besser. Wir sind das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE). Die pulsierende Gesundheitsstadt inmitten von Ham­burg. Rund 14.100 Mitarbeiter:innen mit sehr unterschiedlichen Aufgaben eint hier das gleiche Ziel: das Wohl un­serer Patient:innen. Mitarbeitende für die Kreditorenbuchhaltung / RechnungssachbearbeitungVollzeit: 40 Stunden | Befristet | Arbeitsort: Hamburg Eppendorf KLE Klinik Logistik & Engineering GmbHDie KLE Klinik Logistik & Engineering GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE). Wir koordinieren und optimieren für das UKE sämtliche logistischen Prozesse und verantworten die Instandhaltung der gesamten Medizintechnik. Die KLE bildet die gesamte Supply Chain – von der Beschaffung über Lagerung, Transport, Bereitstellung der Materialien am Patienten bis zur Entsorgung - ab. Zusätzlich gehört zu unseren Tätigkeitsfeldern der Sicherheitsdienst, der Patiententransport, die Aufbereitung von wiederverwendbaren Medizinprodukten, das Instrumentenmanagement und weitere vielfältige Logistikdienstleistungen auf dem Klinikgelände. Wir übernehmen für das UKE die Planungsleistungen für die Medizintechnik und sind verantwortlich für deren Instandhaltung und Wartung. Diese Position ist vorerst auf zwölf Monate befristetet, eine spätere Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis wird angestrebt. Zu Ihren Aufgaben gehören im Wesentlichen: Bearbeitung von Eingangsrechnungen mit und ohne Bestellbezug Kommunikation mit Einkauf, Lager und anderen Fachbereichen im UKE zur Bearbeitung von Klärungsfällen und Abweichungen Prüfung und Klärung gesperrter Rechnungen, Mahnungen und Kreditorenkonten Unterstützung bei der Weiterentwicklung standardisierter Prozesse in Zusammenarbeit mit dem Einkauf Abgeschlossene Berufsausbildung: Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Kenntnisse der rechtlichen Grundlagen für das kaufmännische Rechnungswesen Fundierte Erfahrung in der Arbeit mit MS Office sowie moderner Bürokommunikation Idealerweise Erfahrung mit den Modulen Warenwirtschaft/Rechnungswesen, z.B. unter SAP Kundenorientiertes, selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Teamfähigkeit, Problembewusstsein und Durchsetzungsfähigkeit Es gilt der VSH-Tarifvertrag zusammen mit haustariflichen Erweiterungsvereinbarungen Verschiedene Mitarbeitendenrabatte Zentrale Lage: Unsere Klinik liegt zentral am schönen Eppendorfer Park Nachhaltig unterwegs: Zuschüsse zum HVV-ProfiTicket und Dr. Bike Fahrradservice; Option zum Dienstrad-Leasing Krisensicherer Arbeitsplatz, sinnstiftende Tätigkeit, wertschätzendes Miteinander und offener Wissensaustausch im Team; strukturierte Einarbeitung Möglichkeit, im Rahmen unseres Mitarbeitendenprogramms (UKE INside) aktiv die Arbeitswelt mitzugestalten und weiterzuentwickeln Umfangreiche Fortbildungsprogramme (UKE-Akademie) Familienfreundliches Arbeitsumfeld: Kooperation zur Kinderbetreuung, kostenlose Ferienbetreuung, Beratung für Beschäftigte mit pflegebedürftigen Angehörigen Ausgezeichnete Gesundheits-, Präventions- und Sportangebote Gesunde und abwechslungsreiche Mittagspause: Zusätzlich zu unserer Kantine gibt es nur wenige Schritte entfernt noch eine reiche Auswahl an kulinarischen Angeboten, beispielsweise die „Health Kitchen“ Cafés und Bistros, sowie weitere Imbisse, Bäcker, einen Supermarkt etc.
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Kontokorrentbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit (30 Std./Woche)

Di. 09.08.2022
Hamburg
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir Sie. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Weitere Informationen zu aktuellen Jobangeboten finden Sie unter vtg.de/karriere Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Kontokorrentbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit (30 Std./Woche). Bearbeitung von Eingangsrechnungen bis hin zur Ausführung von Zahlläufen Buchung der Banken Laufende Debitorenbuchhaltung, Mahnwesen, Pflege von offenen Posten Selbstständige Führung des Kontokorrentbereiches für zehn Holdinggesellschaften  Diverse statistische Meldungen, z.B. ZM-Meldungen Umsatzsteuerliche Beurteilung besonderer Geschäftsvorgänge Unterstützung bei der Optimierung von Vorgängen, Prozessen, Schnittstellen, Automatisierung/Digitalisierung sowie der Dokumentation im Rechnungswesen Aktive Mitarbeit bei Monatsabschlüssen inklusive Intercompany-Abstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung sowie Kenntnisse in der Kreditorenbuchhaltung Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen sowie gute SAP-Kenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Erfahrungen im Umgang mit Electronic-Banking-Systemen von Vorteil Analytisches Verständnis, Zahlenaffinität sowie Interesse an Prozessoptimierungen Engagement und Eigeninitiative  Zuverlässigkeit und Ergebnisorientierung Kommunikationsvermögen im Austausch mit internen und externen Schnittstellen in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse von Vorteil Ein positives Betriebsklima Eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Ein attraktives Vergütungspaket Zusatzleistungen, wie beispielsweise Essenszuschuss, Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, sozialer Service Ein individuelles Weiterbildungsangebot zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Pinneberg
Die Union Agricole Holding AG fungiert als Dachgesell­schaft für 25 international agierende Unternehmen der Futtermittel­branche mit ca. 1.100 Mitarbeitern, die schwerpunktmäßig landwirtschaftliche Betriebe beraten. Die Tochter­unternehmen (SCHAUMANN-Gruppe) behaupten in diesem Segment die Markt­führerschaft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit im Rahmen eines unbefristeten Anstellungsverhält­nisses. Elektronische Eingangsrechnungsverarbeitung mit Schwerpunkt auf Prüfung nach Vollständigkeit der Kreditorendaten (Name, IBAN, USt.ID etc.) Umsatzsteuerliche Bewertung von Eingangs­rechnungen Periodengenaue Vorerfassung von Eingangsbelegen Kreditorenstammdatenpflege (Neuanlage, Aktualisierung) Abwicklung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung von Saldenbestätigungen Einrichtung und Kontrolle von Dauer­buchungen/Termin­zahlungen Kontrolle und Pflege offener Posten Ablage von Papierbelegen Sonderaufgaben/Recherchen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Weiterbildung zum/r Kreditorenbuchhalter/in Sicherer Umgang mit SAP Hohe Qualität der Arbeitsleistung, Sorgfalt Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Engagement und Flexibilität Spannende Aufgaben in einem international erfolgreichen, dynamisch wachsenden Familien­unternehmen Ein offenes und kooperatives Arbeitsumfeld und Freiraum, um eigene Ideen zu entwickeln und einzubringen Ein attraktives Vergütungspaket inklusive Urlaubsgeld, Zuschuss zu vermögenswirk­samen Leistungen sowie zur Kinderbetreuung Flexible Arbeitszeiten Eine gute Anbindung an den Hamburger Verkehrs­verbund sowie ein bezuschusstes hvv ProfiTicket Ein attraktives Sportangebot Kostenlose Getränke und frisches Obst am Arbeitsplatz Einen ruhigen Arbeitsplatz fernab des Hamburger Großstadt-Trubels
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Hamburg
Veolia ist einer der führenden Anbieter von Umweltdienstleistungen in Deutschland. Mit rund 10 500 Mitarbeitenden an rund 250 Standorten bieten wir Services in den Bereichen Abfall-, Wasser- und Energiemanagement für Privat- und Gewerbekunden, Handels- und Industriebetriebe. Als Teil der weltweiten Veolia Gruppe tragen wir in Deutschland mit innovativen Lösungen zur Erhaltung natürlicher Ressourcen, zur Reduzierung von Umweltbelastungen und zum Schutz unserer Umwelt bei und bringen so die nachhaltige Entwicklung von Gesellschaft und Wirtschaft voran. In diesem Beitrag zum ökologischen Wandel sehen wir unseren Unternehmenszweck. Dabei bilden wir eine berufliche Gemeinschaft - die Gemeinschaft der Ressourcer. Unabhängig von ihrem Fachgebiet oder ihrem Beruf tragen unsere Ressourcer mit ihrer Arbeit tagtäglich dazu bei, die Ressourcen der Welt zu schützen und zu erneuern. Werden auch Sie Teil unserer Gemeinschaft! Die Veolia Umweltservice GmbH führt das Entsorgungsgeschäft von Veolia in Deutschland und vereint alle dazugehörigen Dienstleistungen unter sich: Von der Entsorgungslogistik, der Sortierung und Verwertung von Abfällen über das Wertstoffrecycling bis hin zur Vermarktung der recycelten Rohstoffe. Weitere Servicebereiche wie die biologische Abfallbehandlung, Gebäude- und Industriedienstleistungen sowie Rohr- und Kanalservice ergänzen das umfassende Leistungsangebot. Wir suchen für unseren Standort in Hamburg ab sofort einen Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Validierung der automatisch ausgelesenen Daten digitalisierter Eingangsrechnungen Kontierung und Vervollständigung der Eingangsrechnungen im Workflow (SAP und xSuite) Klärung der offenen Posten Anlage und Pflege von Stammdaten und Dauerbuchungsbelegen Bearbeitung von Zahlläufen, Mahnungen und Saldenabstimmungen Eigenverantwortliche Dokumentation und Korrespondenz Vorzugsweise kaufmännische Ausbildung mit einschlägigen Fachkenntnissen im Bereich Rechnungswesen Erste Berufserfahrung im Bereich der Kreditorenbuchhaltung wünschenswert Routinierter Umgang mit Tabellenkalkulationen Kenntnisse in SAP FI / MM Erfahrung mit Workflow-gestützter Rechnungsprüfung Fähigkeit, Geschäfts- und Arbeitsprozesse zu analysieren sowie ergebnisorientiertes Handeln Sorgfältige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigenständigkeit sowie Zuverlässigkeit Regelmäßige Arbeitszeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Leistungsgerechte Vergütung Jahressonderzahlung Zuschuss zum Dienstfahrrad (privat nutzbar) Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Rabatte für Mitarbeiter für verschiedene Onlineportale Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung

Do. 04.08.2022
Hamburg
Die European Dental Group (EDG) ist das führende Netzwerk für Zahnheilkunde in Europa. Es wurde von Zahnärzten in den Niederlanden ins Leben gerufen, um Patientinnen und Patienten die jeweils bestmögliche Behandlung auf dem neuestem Stand der Wissenschaft anzubieten. Ob Prävention, zahnärztliche Behandlung oder zahntechnische Arbeiten − für uns zählt immer jeder einzelne Baustein. Der enge Austausch in einem inspirierenden, zukunftsorientierten Arbeitsumfeld ist dabei der Motor, der uns alle antreibt. Wann soll es losgehen? Wir richten uns nach deinen Möglichkeiten! In deinem neuen Job dreht sich alles um die Erledigung der Aufgaben innerhalb der Kreditorenbuchhaltung Du prüfst, kontierst und buchst Lieferantenrechnungen in SAP 6.0 Du erstellst Zahlläufe, führst diese durch und bearbeitest die offene Posten-Liste Auf dein fachliches Know-How ist immer Verlass - im engen Austausch mit Laborleitung und Praxismanagement klärst du offene Fragen zu eingehenden Rechnungen Als Teil des Fibu-Teams unterstützt du bei allen anfallenden administrativen Aufgaben, auch über den Bereich der Kreditoren hinaus  Deine kaufmännische Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen und blickst auf praktische Erfahrung in der Finanzbuchhaltung zurück Anwenderkenntnisse in SAP oder Microsoft Dynamics Navision sind willkommen - aber kein Muss Menschlich überzeugst du durch Teamgeist, deine guten Kommunikationsfähigkeiten sowie eine verantwortungsvolle und selbstorganisierte Arbeitsweise Das MS-Office Paket wendest du sicher an Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Home-Office schaffen eine sehr gute Work-Life-Balance Übernahme der Fahrtkosten Sehr gute Erreichbarkeit durch optimale Verkehrsanbindungen (die U1 hält direkt vor der Tür, die S-Bahn ist innerhalb von 5 Minuten zu Fuß erreichbar) Weitere Extras wie betriebliche Altersvorsorge, Obst und Getränke zum freien Verzehr sowie diverse Vorteile für Mitarbeitende bei unseren Kooperationspartnern sind bei uns selbstverständlich 
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