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Kreditorenbuchhaltung: 24 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Kreditorenbuchhaltung

Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hamburg
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: Wir im Team Finance & Accounting sind Spezialist:innen für allen Themen rund um Buchhaltung und Rechnungswesen – und das für alle Statista- Gesellschaften weltweit. Ob bei der Bearbeitung von Eingangsrechnungen und Reisekosten, der Pflege von Stammdaten oder Jahresabschlüssen – wir behalten jederzeit den Überblick und sorgen für reibungslose Abläufe.   Prüfen, Kontieren und Buchen von Geschäftsvorfällen, (Eingangsrechnungen und Reisekosten) Abstimmung der Sachkonten und der Offene-Posten-Listen  Zahlungsverkehr Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse   Ansprechpartner für die Fachabteilungen bei buchhalterischen Angelegenheiten   Mitarbeit an Projekten in der Buchhaltung zur Optimierung der Arbeitsabläufe  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter, Bilanz- oder Finanzbuchhalter, Bürokaufmann oder entsprechende Praxiserfahrung als Alleinbuchhalter  4-6 Jahre Berufserfahrungen in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit einem Buchhaltungssystem und MS- Office   Englischkenntnisse wünschenswert Selbständiges, verantwortungsvolles und strukturiertes Arbeiten  Spaß an der Arbeit im Team  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuellen Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Innenstadtlage Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung Ticket Öffentlicher Nahverkehr Visa Support Sabbatical Home-Office & Flextime
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Kreditorenbuchhaltung in Teilzeit

Do. 19.05.2022
Hamburg, Wilhelmshaven
Greenland Seafood ist einer der größten Produ­zen­ten für Fischprodukte in Europa. Mit ca. 600 Mitarbeitern produzieren wir täglich Fisch­stäbchen, Gourmetfilets, Portionsfilets sowie zahl­reiche weitere Fisch-Convenience-Produkte und Natur­filets. Die AliSa International GmbH, mit Sitz in Hamburg, ist Mutter­gesellschaft der Produktions­stätten in Wilhelmshaven und Boulogne-sur-Mer in Frankreich sowie der Vertriebs­organi­sationen in Bremen und Paris. Wir bieten ein viel­fältiges Aufgaben­spektrum, einen sicheren Arbeits­platz in einem engagierten und moder­nen Umfeld und gute Sozialleistungen. Wir gehören zur Eight Fifty Food Group, einem führen­den Anbieter für Seafood und Fleisch­pro­dukte. Die Eight Fifty Food Group beschäf­tigt über 8.000 Mitar­beiter an 21 Pro­duktions­stand­orten in Groß­britannien, Irland und auf dem euro­päischen Fest­land. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wilhelmshaven oder unsere Holding in Hamburg Mitarbeiter (m/w/d) in der Kreditorenbuchhaltung Teilzeit 20 Std. / Woche – befristet für 2 Jahre für Wilhelmshaven oder Hamburg eigenverantwortliche Bearbeitung der täglichen Geschäftsvorfälle im Bereich der Kreditoren, einschließlich Workflow Kreditorenkontenpflege, insbesondere Klärung von Differenzen Bearbeitung des Mahnwesens der Lieferanten­schreiben Vertretung der Debitorenbuchhaltung Ansprechpartner (m/w/d) für Lieferanten und Kollegen Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirt­schaftsprüfern erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Aus­bildung oder vergleichbare Qualifikation 1–4-jährige Berufserfahrung in der Buchhaltung sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen SAP R/FI-Kenntnisse wünschenswert gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift hohes Engagement und Flexibilität ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld moderne und flexible Arbeitsorganisation und Büroausstattung eine betriebliche Altersvorsorge ein national und international wachsendes Unternehmen, in dem auch die persönliche und fachliche Weiterentwicklung Ihrer Person gefördert wird Flexibilität und Eigenverantwortung ein kollegiales Umfeld, flache Hierarchiestufen und das gelebte „Du“ über alle Ebenen hinweg
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Buchhalter*in (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hamburg
Sie haben noch nichts von Kern & Stelly gehört? Macht nichts! Als mittlerweile größter AV Distributor für Präsentations- und Medientechnik in Deutschland betreuen wir nämlich ausschließlich registrierte Fachhandelskunden, sind also zu 100 % im B2B Bereich aktiv. Von 4 Mitarbeitern im Gründungsjahr 2004 sind wir inzwischen ordentlich gewachsen und beschäftigen heute in der DACH-Region mehr als 200 Kolleg*innen. Darüber hinaus sind wir ein Teil der internationalen Midwich-Gruppe mit mehr als 1.000 Mitarbeitenden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Buchhalter*in (m/w/d) in Teilzeit (30 bis 35 Stunden pro Woche). Sie bearbeiten bei uns die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung. Dies schließt die Kommunikation mit Kunden und Lieferanten sowie internen Fachabteilungen ein. Die Abwicklung des Zahlungsverkehrs (In- und Ausland) gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie das Mahnwesen. Die Mitwirkung bei der Erstellung von Abschlüssen. Die Durchführung von Konten- & Datenanalysen sowie Auswertungen runden Ihre Tätigkeit ab. Eine kaufmännische Aus- oder Fortbildung bzw. ein Studium. Sie haben bereits Erfahrungen in der Buchhaltung gesammelt und packen alle Aufgaben mit Elan und Zuversicht an. Die Arbeit mit Finanzbuchhaltungssoftware sowie mit MS Office ist Ihnen vertraut. Sie kommunizieren gerne und sicher mit internen und externen Ansprechpartnern. Eigenschaften wie Verantwortungsbewusstsein und Selbstorganisation bestimmen Ihren Arbeitsalltag. Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur sowie ein unterstützendes Team, welches zu Ihrem Geburtstag auch gerne die Gesangskünste zum Besten gibt. Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung, inkl. Kennenlernen aller Abteilungen. Helle, moderne Büroräume mit höhenverstellbaren Schreibtischen, damit Ihre Rückenschmerzen der Vergangenheit angehören. Ein günstiges, bundesweites Sport- und Wellnessangebot, um nach dem Arbeitstag den Kopf frei zu kriegen. Die Möglichkeit über JobRad ein Fahrrad bzw. E-Bike Ihrer Wahl mit steuerlichen Vorteilen zu leasen. Mit dem Fürstenberg Institut einen jederzeit erreichbaren Ansprechpartner, um Sie in allen Lebenslagen bestmöglich zu unterstützen. Selbstverständlich anonym und kostenlos.
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Rechnungssachbearbeiter (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hamburg
Wir eröffnen Investmentpotenziale Wir haben das Prinzip der Immobilien-Service-KVG erfunden: Nach der Gründung 2009 hat sich unser Unternehmen zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Mit Standorten in Hamburg, Frankfurt und Luxemburg ist die INTREAL international aufgestellt und an allen wichtigen europäischen Fondsstandorten präsent. Die INTREAL ist die erste Service-KVG, die ausschließlich auf Auflage und Administration von Immobilienfonds für Dritte fokussiert ist. Wir übernehmen für unsere Fondspartner alle investmentrechtlichen Aufgaben für das Management einer KVG und für ihre aufgelegten Fonds – ohne Interessenkonflikte – neutral, schnell und effizient. Immobilien-Asset-Manager ohne eigene KVG/AIFM-Lizenz können in Kooperation mit uns alle regulierten Fonds auflegen. Darüber hinaus können neue oder bereits am Markt etablierten Investmentfondsmanager, die über eine eigene Lizenz verfügen, umfassende Back-Office-Leistungen an die INTREAL als voll lizenzierten Zentralverwalter auslagern. Aktuell wird ein Immobilieninvestmentvolumen von 51,2 Mrd. Euro von mehr als 400 INTREAL-Spezialisten administriert – stets auf dem aktuellsten regulatorischen Stand. Wir bieten unseren Kunden langjähriges Immobilien-Know-how und professionelles Fondsadministrations-Wissen. INTREAL als Arbeitgeber INTREAL ist ein dynamisches und stark wachsendes Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Standorten in Frankfurt und Luxemburg. Nach der Gründung 2009 hat sich die INTREAL zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir weitere kluge Köpfe. Sie passen zu uns... ...wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen. Überwachung verschiedener elektronischer Briefkörbe und anschließende Erfassung im System Docuware (elektronisches Dokumenten-Management) Rechnerische Prüfung Kontrolle der Rechnungsangaben Einholung externer Freigaben und Fristenkontrolle interne und externe Kommunikation bei Klärungsfällen Stammdatenpflege in SAP Pflege der Zuständigkeiten im System Docuware Erstellung diverser Auswertungen Erstellung von Ausgangsrechnungen Vorerfassung interner Rechnungen in SAP Aktive Mitwirkung bei der Standardisierung und Optimierung des Freigabe- und Bearbeitungsprozesses Einarbeitung / Schulungen neuer Kollegen Interner Ansprechpartner rund um die Rechnungsbearbeitung Kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im Kreditorenbereich Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme (Word & Excel) Erste SAP-Kenntnisse sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe Teamfähigkeit und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Einsatzbereitschaft und Flexibilität Ein verbindliches Auftreten und eine offene Persönlichkeit Gute Englischkenntnisse Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen Individuelle Weiterbildungsangebote und betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub im Jahr, Vertrauensarbeitszeit und Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte Firmenfeste Bio-Obst und Bio-Kaffee
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Finanzbuchhalter Kreditoren (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hamburg
Jeden Tag werden mehr als eine Million Domino’s Pizzen verkauft. Mit mehr als 18.000 Filialen in über 90 verschiedenen Ländern, die sowohl im Franchising, als auch in Eigenregie betrieben werden, ist Domino’s Pizza weltweit der größte Pizza Lieferdienst. Du liebst Pizza und möchtest Teil eines tollen Teams sein? Unsere Mission „Sell more Pizza, have more fun“ passt zu Dir? Dann bist Du bei uns genau richtig! Sei dabei und verstärke unser 155-köpfiges Team im Headquarter in der wunderschönen Hamburger Hafencity und wachse mit uns zusammen zu 1.000 Stores deutschlandweit.Diese zukünftigen Aufgaben passen zu Dir… Kontieren und Buchen aller anfallenden Geschäftsvorgänge schwerpunktmäßig im Kreditorenbereich Anlage und Pflege der Kreditorenstammdaten Überprüfung und Bearbeitung der kreditorischen offenen Posten Intercompany- Abstimmungen Vertretungsweise Vorbereitung des Zahlungsverkehrs und Verbuchung der Kontoauszüge Unterstützung bei den Monats- und Jahresabschlussarbeiten Du passt zu uns, wenn Du… Über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung verfügst Erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sammeln konntest Im Optimalfall erste Kenntnisse und Erfahrung mit Microsoft Dynamics NAV und gute Kenntnisse mit den gängigen MS Office-Programmen vorweisen kannst Über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift verfügst Strukturiert, sorgfältig und selbstständig in Deiner Arbeitsweise bist Über eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Belastbarkeit überzeugst Damit begeistern wir Dich... Eine „global brand" in einem spannenden Wachstumsmarkt Individuelle Einarbeitung mit einem mehrtägigen Onboarding im Store -- wo du genau siehst, wie unsere Ideen in den Stores umgesetzt werden -- näher dran an unseren Produkten geht es nicht Flexibles Arbeiten (flexible Arbeitszeiten, Homeoffice Tage möglich) Du erreichst uns bequem und einfach mit der U-Bahn oder dem Bus, mit einem von uns bezuschussten HVV-Proficard-Ticket Für deine tägliche, ausgewogene Verpflegung ist gesorgt: frisches Obst, kostenlose Kaffeespezialitäten, Pizza zu unseren Meetings, sowie zahlreiche Restaurants mit günstigen Mittagstischen in fußläufiger Umgebung Auch für den sportlichen Ausgleich ist gesorgt... täglich stehen hier in Hamburg 3 Fahrräder zur freien Verfügung und du kannst vergünstigt an unserer Qualitrain Kooperation teilnehmen. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit des Bike Leasings an Durch unsere Teilnahme an den Corporate Benefits, profitierst du von großartigen Rabatten Wir arbeiten viel, aber feiern auch gerne unsere Erfolge oder genießen zusammen ein Wochenendbierchen oder kühles Gläschen Wein, mit einem unbeschreiblichen Blick auf die Elphi Gemeinsam durch alle Lebenslagen: Wir unterstützen dich und deine Familie durch einen Kitazuschuss Auch die Zukunft unserer Mitarbeiter:innen ist uns wichtig - wir bieten dir den Abschluss einer bezuschussten betrieblichen Altersvorsorge bei der Allianz an Kontakt Du findest uns spannend und fühlst dich angesprochen? Dann bewirb Dich jetzt, wir freuen uns auf Dich! Domino‘s Pizza Deutschland GmbH · z.Hd. Svenja Kiese · Am Sandtorkai 75 - 77 · 20457 Hamburg · jobs@dominos.de ·​​​​​​ www.dominos.de
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung (Unternehmerabrechnung)

Do. 19.05.2022
Hamburg
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Du bist zuständig für die vollumfängliche Kreditorenbuchhaltung von Rechnungen unserer Dienstleister/Lieferanten, Rechnungsprüfung sowie für die monatliche Konten- und Saldenabstimmung Du bist verantwortlich für die Abrechnung aller Unternehmer der Letzten Meile und aller Transportpartner der Langen Strecke Zusammen mit unseren Fachabteilungen, Depots/Logistik-Centern und Geschäftspartnern bist du verantwortlich für die vollumfängliche Kommunikation in Bezug auf verschiedene Klärfälle Zu deinen Aufgaben gehört die regelmäßige Analyse der bestehenden Prozesse sowie die Identifikation von Optimierungspotenzialen in der Abwicklung von Klärfällen Bei der Entwicklung und Umsetzung von Richtlinien zur Prozessdurchführung wirkst du mit Betreuung von Rechnungswesen- und IT-Prozessen sowie Schnittstellen unserer verschiedenen ERP- und Buchhaltungssysteme Zudem erwartet dich ein moderner Arbeitsplatz mit aktiver Nutzung innovativer Kommunikationskanäle sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen und Umsatzsteuerbasiswissen, idealerweise aus dem Logistik-Umfeld Eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich Du beschreibst dich als IT- und zahlenaffin und verfügst über gute Analysefähigkeiten Dein professioneller Umgang mit MS Office und deine flexible Einsatzbereitschaft runden dein Profil ab Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache ist auch mobiles Arbeiten möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Hamburg
Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen, das neben einer hervorragenden Positionierung auf dem Markt auf ein spannendes Arbeitsumfeld verweisen kann. Unser Kunde mit Sitz am Altonaer Fischmarkt ist in der Immobilienbranche tätig.Prüfen und Buchen von EingangsrechnungenStammdatenpflegeKontenklärungIntercompany-AbstimmungenBearbeitung der kreditorischen offenen PostenUnterstützung bei der Pflege des AnlagevermögensVorbereitende Tätigkeiten bei Monats- und JahresabschlussarbeitenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ÄhnlichesFundierte Kenntnisse in der Kreditorenbuchhaltung bzw. FinanzbuchhaltungGute MS-Office Kenntnisse, insbesondere ExcelKenntnisse in DATEV von VorteilTeamfähigkeit & Hands-On MentalitätUnbefristete FestanstellungOption auf Home Office (bis zu 3x/Woche)Neben Vollzeit, auch Teilzeit ab 30h/Woche möglichGute Anbindung mit ÖPNV & Mitarbeiterparkplätze vorhandenKleines Finance Team, Flache Hierarchien, kurze EntscheidungswegeGehaltsinformationen Das Jahresbruttogehalt beträgt bis zu 46000,- Euro (je nach Qualifikation).
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Buchhalter / Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Hamburg
Calumet Photographic ist Marktführer im Fotofachhandel mit aktuell neun Standorten in Deutschland. In den letzten Jahren hat Calumet kontinuierlich stark an Marktanteilen hinzugewonnen und seine Relevanz bei Verbrauchern wie auch den Herstellern signifikant ausbauen können. Basis für den Erfolg ist das überlegene Geschäftsmodell, das sich vollständig auf die Bedürfnisse moderner Verbraucher ausrichtet. Mit Investitionen in die Filialen, das Personal und in den Onlineshop positioniert sich Calumet Photographic als Multichannelhändler und bietet den Kunden überall einen gleichmäßig hohen Service. Dieser erfolgreiche Weg im Fotohandel soll auch weiterhin beschritten werden. Für die kommenden Jahre sind hohe Investitionen geplant, um die Marktstellung weiter auszubauen. Daher suchen wir zur Verstärkung unseres Finance-Teams einen:Buchhalter/ Kreditorenbuchhalter (m/w/d)Vollzeit Standort: Hamburg Um dieses Wachstum umfassend weiterhin zu unterstützen, suchen wir für unsere Zentrale in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit für unsere zentrale Finanzabteilung.Kontierung und Buchung der Kreditoren Eigenständige Abwicklung des Zahlungsverkehrs Anlage und Pflege von KreditorenstammdatenUnterstützung der AnlagenbuchhaltungVorbereitende Tätigkeiten für die Monats- und Jahresabschlüsse nach HGBErstellung interner Auswertungen und StatistikenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Bürokauffrau / Bürokaufmann, Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellter (m/w/d)) oder vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Kreditorenmanagement oder im FinanzwesenSicherer Umgang mit einem gängigen ERP-System und Erfahrung mit Microsoft Excel und Word sind wünschenswertSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzfreude sowie VerantwortungsbewusstseinEinen motivierenden und sehr wertschätzenden Umgang sowie ein Unternehmen mit professioneller und gleichzeitig familiärer UnternehmenskulturDie Chance, Teil eines international wachsenden Unternehmens zu sein und dessen weiteren Erfolg aktiv und entscheidend mitzugestaltenDie Tätigkeit in einem offenen Umfeld mit interessanten WeiterentwicklungsmöglichkeitenEin angenehmes Arbeitsklima und ein sympathisches TeamEin attraktives VergütungspaketHVV-ProfiTicket-ZuschussArbeitgeberzuschuss zum Bike-LeasingBetriebliche Altersvorsorge
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Finanzbuchalter*in Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Hamburg
Wir suchen…. Für unser Head Office in Hamburg suchen wir zur Unterstützung unserer Finanzbuchhaltung ab sofort oder nach Vereinbarung eine*n Finanzbuchhalter*in (w/m/d) – Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung. WE ARE FKP SCORPIO WE BRING PEOPLE TOGETHER THROUGH LIVE MUSIC AND ENTERTAINMENT FKP Scorpio verbindet Menschen durch Live-Musik und Entertainment. Angetrieben von der Leidenschaft für das, was wir tun, bleiben wir unseren wichtigsten Werten Vertrauenswürdigkeit und Professionalität treu. Unsere Entwicklung vom Indie-Promoter zu einem europaweit agierenden Unternehmen ist nach wie vor durch unsere Liebe zur Musik und der Schaffung besonderer Erlebnisse und Orte bestimmt, die Menschen zusammenkommen lassen. Wir streben danach, magische Momente zu schaffen, wie sie nur live entstehen können. Wir begegnen allen freundlich, offen und respektvoll und bauen langfristige Beziehungen mit Partnern, Künstler*innen und Mitarbeitenden auf. Wir wollen bei allen Veranstaltungen innovativ bleiben, unsere Leidenschaft beibehalten und ständig neue Wege gehen – gemeinsam mit dir! Selbstständige Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle Laufende Bearbeitung der Kreditorenbuchhaltung Erfassung und Kontrolle von Kreditkartenabrechnungen Kontinuierliche Abstimmung und Pflege der Hauptbuch- und Kreditorenkonten Vorbereitung der Anmeldungen zur Künstlerabzugssteuer und zur Künstlersozialabgabe Unterstützung bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Steuerberater Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder auch eine vergleichbare Qualifikation Du kannst Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen vorweisen Idealerweise hast du Kenntnisse in den Bereichen Künstlerabzugssteuer und Künstlersozialabgabe Du verfügst über Anwenderkenntnisse im Microsoft Dynamics NAV Du beherrscht den sichereren Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel Du besitzt ein gutes Zahlenverständnis Du bist zuverlässig, flexibel und ein*e Teamplayer*in Du verfügst über eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einer mittelständischen, sehr international und dynamisch wachsenden Veranstaltungsagentur Offene, familiäre, teamorientierte und kollegiale Arbeitsatmosphäre Angenehmes und modernes Arbeitsumfeld direkt an der Elbe Flexibler Mix aus Bürotagen und remote Arbeit Firmen- und Teamevents Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, die dich in deinem Aufgabengebiet zielgerichtet weiterbringen Firmenmitgliedschaft im Urban Sports Club Bezuschussung zum HVV ProfiTicket Mitarbeiterberatung durch externe Fachkräfte–Unterstützung bei beruflichen, privaten oder gesundheitlichen Fragestellungen Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge
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Mitarbeiter (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung (AP)

Sa. 14.05.2022
Hamburg
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. - 30 Std./ Woche-    Vollumfängliche Kreditorenbuchhaltung von Rechnungen unserer Dienstleister/Lieferanten, Rechnungsprüfung sowie monatliche Konten- und Saldenabstimmung  Vollumfängliche Kommunikation mit unseren Fachabteilungen, Niederlassungen/Logistik-Centern und Geschäftspartnern in Bezug auf verschiedene Klärfälle Regelmäßige Analyse der bestehenden Prozesse sowie Identifikation von Optimierungspotenzialen in der Abwicklung von Klärfällen Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von Richtlinien zur Prozessdurchführung Betreuung von Rechnungswesen- und IT-Prozessen sowie Schnittstellen unserer verschiedenen ERP- und Buchhaltungssysteme Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung aus dem Rechnungswesen und Umsatzsteuer Basiswissen, idealerweise aus dem Logistik-Umfeld Versierte Anwenderkenntnisse mit MS Excel, Word und PowerPoint Ausgeprägte Zahlenaffinität  Eigenständige, proaktive Arbeitsweise und eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Englischkenntnisse sind wünschenswert  Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit runden dein Profil ab Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache ist auch mobiles Arbeiten möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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