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Kreditorenbuchhaltung: 18 Jobs in Hausbruch

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Kreditorenbuchhaltung

Mitarbeiter (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung (AP)

Sa. 14.05.2022
Hamburg
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. - 30 Std./ Woche-    Vollumfängliche Kreditorenbuchhaltung von Rechnungen unserer Dienstleister/Lieferanten, Rechnungsprüfung sowie monatliche Konten- und Saldenabstimmung  Vollumfängliche Kommunikation mit unseren Fachabteilungen, Niederlassungen/Logistik-Centern und Geschäftspartnern in Bezug auf verschiedene Klärfälle Regelmäßige Analyse der bestehenden Prozesse sowie Identifikation von Optimierungspotenzialen in der Abwicklung von Klärfällen Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von Richtlinien zur Prozessdurchführung Betreuung von Rechnungswesen- und IT-Prozessen sowie Schnittstellen unserer verschiedenen ERP- und Buchhaltungssysteme Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung aus dem Rechnungswesen und Umsatzsteuer Basiswissen, idealerweise aus dem Logistik-Umfeld Versierte Anwenderkenntnisse mit MS Excel, Word und PowerPoint Ausgeprägte Zahlenaffinität  Eigenständige, proaktive Arbeitsweise und eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Englischkenntnisse sind wünschenswert  Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit runden dein Profil ab Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache ist auch mobiles Arbeiten möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Kreditorenbuchhalter (w/m/d) mit Schwerpunkt Zahlungsverkehr

Fr. 13.05.2022
Hamburg
Wir sind ein schnell wachsendes und zukunftsorientiertes Produktions- und Handelsunternehmen, das weltweit mit Milchprodukten aller Art handelt. In unseren 9 eigenen Produktionsstätten produzieren wir verschiedene Sorten Käse, Butter, Joghurt, Ayran, Milchpulver und H-Milch für die Industrie und den Lebensmitteleinzelhandel. Wir wachsen in einem rasanten Tempo weiter und benötigen motivierte Mitarbeiter, die uns mit ihrer Hands-on-Mentalität auf unserem erfolgreichen Weg begleiten möchten. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Kreditorenbuchhalter (w/m/d) mit Schwerpunkt Zahlungsverkehr Der Zahllauf und Zahlungsverkehr zählen genauso zu ihren festen Aufgaben, wie die Kommunikation mit den Banken hinsichtlich des Zahlungsverkehrs Sie sind verantwortlich für die eigenständige Kontrolle und Buchung der Eingangsrechnungen eines festdefinierten Buchungskreises Im Rahmen des Monats-, Quartals- und Jahresabschlusses steuern Sie die Kontenabstimmung der Kreditoren In ihrer täglichen Arbeit stimmen Sie sich eng mit den unterschiedlichen Abteilungen ab Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung (vorzugsweise im Bereich Kreditoren)  Sie verfügen über einschlägige Erfahrungen in der Abwicklung des Zahlungsverkehrs Im Optimalfall haben Sie bereits in Ihren vorherigen Steps mit Microsoft Dynamics NAV oder Business Central gearbeitet und konnten erste Kenntnisse und Erfahrung sammeln Eine sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich und Sie sind es gewohnt, flexibel auf neue Herausforderungen zu reagieren Ihre sehr guten EDV und guten Englischkenntnisse runden ihr Profil ab Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Eine leistungsgerechte Bezahlung Eine Bezuschussung zur HVV-Proficard Und viel Spaß und Begeisterung in einem internationalen Team Arbeitsort Hamburg Eintrittstermin Sofort Arbeitszeit 38,5 Std./Woche
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Sachbearbeiter (w/m/d) für die Kreditorenbuchhaltung / Rechnungssachbearbeitung

Fr. 13.05.2022
Hamburg
Wir im UKE glauben fest daran, dass erfolgreiches und erfüllendes Arbeiten im Einklang mit den persönlichen Be­dürf­nissen und individuellen Lebensentwürfen aller Mitarbeitenden stehen sollte. Gemeinsam können wir dies mög­lich machen. Jeden Tag ein bisschen mehr. Jeden Tag ein bisschen besser. Wir sind das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE). Die pulsierende Gesundheitsstadt inmitten von Ham­burg. Rund 14.100 Mitarbeiter:innen mit sehr unterschiedlichen Aufgaben eint hier das gleiche Ziel: das Wohl un­serer Patient:innen. Sachbearbeiter (w/m/d) für die Kreditorenbuchhaltung / Rechnungssachbearbeitung Vollzeit: 40 Stunden | Befristet | Arbeitsort: Hamburg EppendorfKLE Klinik Logistik & Engineering GmbHDie KLE Klinik Logistik & Engineering GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE). Wir koordinieren und optimieren für das UKE sämtliche logistischen Prozesse und verantworten die Instandhaltung der gesamten Medizintechnik. Die KLE bildet die gesamte Supply Chain – von der Beschaffung über Lagerung, Transport, Bereitstellung der Materialien am Patienten bis zur Entsorgung - ab. Zusätzlich gehört zu unseren Tätigkeitsfeldern der Sicherheitsdienst, der Patiententransport, die Aufbereitung von wiederverwendbaren Medizinprodukten, das Instrumentenmanagement und weitere vielfältige Logistikdienstleistungen auf dem Klinikgelände. Wir übernehmen für das UKE die Planungsleistungen für die Medizintechnik und sind verantwortlich für deren Instandhaltung und Wartung. Diese Position ist vorerst auf zwölf Monate befristetet, eine spätere Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis wird angestrebt. Bearbeitung von Eingangsrechnungen mit und ohne Bestellbezug Kommunikation mit Einkauf, Lager und anderen Fachbereichen im UKE zur Bearbeitung von Klärungsfällen und Abweichungen Prüfung und Klärung gesperrter Rechnungen, Mahnungen und Kreditorenkonten Unterstützung bei der Weiterentwicklung standardisierter Prozesse in Zusammenarbeit mit dem Einkauf Abgeschlossene Berufsausbildung: Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Kenntnisse der rechtlichen Grundlagen für das kaufmännische Rechnungswesen Fundierte Erfahrung in der Arbeit mit MS Office sowie moderner Bürokommunikation Idealerweise Erfahrung mit den Modulen Warenwirtschaft/Rechnungswesen, z.B. unter SAP Kundenorientiertes, selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Teamfähigkeit, Problembewusstsein und Durchsetzungsfähigkeit Es gilt der VSH-Tarifvertrag zusammen mit haustariflichen Erweiterungsvereinbarungen Verschiedene Mitarbeitendenrabatte Zentrale Lage: Unsere Klinik liegt zentral am schönen Eppendorfer Park Nachhaltig unterwegs: Zuschüsse zum HVV-ProfiTicket und Dr. Bike Fahrradservice; Option zum Dienstrad-Leasing Krisensicherer Arbeitsplatz, sinnstiftende Tätigkeit, wertschätzendes Miteinander und offener Wissensaustausch im Team; strukturierte Einarbeitung Möglichkeit, im Rahmen unseres Mitarbeitendenprogramms (UKE INside) aktiv die Arbeitswelt mitzugestalten und weiterzuentwickeln Umfangreiche Fortbildungsprogramme (UKE-Akademie) Familienfreundliches Arbeitsumfeld: Kooperation zur Kinderbetreuung, kostenlose Ferienbetreuung, Beratung für Beschäftigte mit pflegebedürftigen Angehörigen Ausgezeichnete Gesundheits-, Präventions- und Sportangebote Gesunde und abwechslungsreiche Mittagspause: Zusätzlich zu unserer Kantine gibt es nur wenige Schritte entfernt noch eine reiche Auswahl an kulinarischen Angeboten, beispielsweise die „Health Kitchen“ Cafés und Bistros, sowie weitere Imbisse, Bäcker, einen Supermarkt etc.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung

Fr. 13.05.2022
Hamburg
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Unsere Spezialisten der WISAG Gebäude- und Industrieservice bieten umfangreiche Dienstleistungen – vom Anlagenbau über Instandhaltung bis hin zum Facility-Management in der Industrie. Mit dem Schwerpunkt Klima-, Kälte- und Lüftungstechnik setzen wir Maßstäbe durch Qualität und das Fachwissen unserer rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung Kennziffer: 189059 Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung  Durchführen von Zahlläufen und Buchung von Bankkonten Kontenabstimmung und -klärung Anlegen sowie Pflegen der Stammdaten Kaufmännische Projektüberwachung und -pflege Unterstützen des kaufmännischen Leiters, Bereichs- und Projektleiters bei internen sowie externen Organisationsaufgaben Ergänzt wird Ihr interessantes Aufgabengebiet durch Unterstützung beim Vorbereiten der Monatsabschlüsse sowie des Jahresabschlusses (nach HGB) Sie unterstützen unser Team in  Hamburg. Kaufmännische Ausbildung, Kauffrau für Bürokommunikation, Büromanagement, Industriekauffrau | Kaufmann für Bürokommunikation, Büromanagement, Industriekaufmann o. Ä. Erfahrung in der Buchhaltung Anwender-Kenntnisse in SAP/R3 von Vorteil Gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel) Selbständiges, genaues sowie strukturiertes Arbeiten Flexibilität, Teamfähigkeit und Spaß an der Arbeit mit Zahlen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Vertrauen in Ihre Fähigkeiten sowie eigenverantwortliches Arbeiten Attraktives Gehalt Eine ordentliche Einarbeitung durch Ihr Team Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. über unsere hauseigene Akademie Firmeneigenes soziales Netzwerk zum Austausch mit Kollegen  Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote  Wir haben Sie überzeugt?  Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!  Der schnellste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Buchhalter Kreditoren (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Frankfurt am Main, Augsburg, Düsseldorf, Hamburg, München
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Buchhalter Kreditoren (m/w/d) Frankfurt am Main, Augsburg, Düsseldorf, Hamburg, München Die Zukunft war noch nie so spannend wie heute. Als Finanzexperte trägst Du durch dein Fachwissen und die enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zum Erfolg von Dentsu Germany bei. Ob als Lotse durch die kaufmännischen Gewässer unseres Agenturnetzwerks, die Kontrolle und Steuerung von Kennzahlen oder die Bearbeitung von Sonderthemen wie Unternehmenszukäufen – der Finanzbereich bei dentsu umfasst vielfältige und spannende Tätigkeiten. Anwendung und Pflege von Standardarbeitsanweisungen und insbesondere effiziente, fehlerfreie Bearbeitung von Routineaufgaben und Kontrolle automatisierter Prozesse  Überwachung und die Klärung der offenen Forderungen   Tagesaktuelle Bearbeitung der Bankkonten und Auszifferung im Nebenbuch  Durchführung und Kontrolle von Bankeinzügen und Auszahlungen   Kontenklärung, Durchführung des Mahnprozesses sowie der Cashcollection   Überwachung der Kreditlimite  Abstimmung mit den am Prozess beteiligten Kollegen / Teams insbesondere aus den Bereichen Communication Consulting und Media Billl & Pay, sowie bereichsübergreifend innerhalb und außerhalb der Finance-Funktion und innerhalb des DACH-Clusters.   Cashforecasting Monatsabschlussarbeiten  Anlage und Freigabe der Stammdaten  Unterstützung externer und interner Audits  Beachtung einschlägiger Gesetze und Richtlinien  Fallweise Projektarbeit mit Fokus auf den Verantwortungsbereich  Du hast bereits mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung – bevorzugt in der Medienbranche Du bist kommunikationsstark und bringst eine hohe Eigenmotivation sowie Lern- und Veränderungsbereitschaft mit  Du hast idealerweise Erfahrungen mit Remote-Teams und bist offen für den Einsatz neuer Technologien  Du hast Grundkenntnisse im Umsatzsteuerrecht und HGB  Deine guten Kenntnisse in Excel und SAP FI oder MS Dynamics runden Dein Profil ab  Du bist lösungsorientiert und ein Teamplayer   Du sprichst neben Deutsch auch Englisch Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Verantwortung für unsere globalen Kunden Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit und einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy
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Werkstudent Kreditoren (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Hamburg
Die TUI Cruises GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg eine/n: Werkstudent Kreditoren  (m/w/d) Unterstützung bei der Erfassung und Buchung von Eingangsrechnungen Pflege und Abstimmung von Kreditorenkonten Unterstützung bei der Erfassung und Veranlassung von Zahlungsausgängen (über SAP – Zahllauf und manuell) Bearbeitung und Verbuchung von Kreditkartenabrechnungen Bearbeitung der Reisekosten Klärung von Verrechnungskonten   Beginn eines Studiums mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen wünschenswert Verständnis für kaufmännische Abläufe und Prozesse Sicherer Umgang mit MS Office (MS Excel, MS Word) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise Engagement und Flexibilität Teamfähigkeit, Spaß an der Arbeit und Begeisterungsfähigkeit Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in zentraler Lage, nur eine „Seemeile“ vom Hauptbahnhof entfernt Eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur geleitet von unseren Unternehmenswerten „Vertrauen, Innovation und Professionalität“ Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche zur gezielten Förderung Ihrer Stärken und beruflichen Laufbahn Eine marktgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung, eine flexible Arbeitszeitkultur sowie den „PME-Familienservice“ als starken Partner an Ihrer Seite Umfangreiche Sozial- und Gesundheitsleistungen (30 Tage Urlaub p.a., Essensgutscheine, ÖPNV-Zuschuss, vergünstigte Kreuzfahrten, Eltern-Kind-Büro, eigenes Fitnessstudio, interne Yoga-Kurse, Rückenschule, Massage u.v.m.) Bei jedem Schritt behalten wir den Gast im Fokus! Möchten Sie diese Extrameile mit uns gehen? Wir freuen uns auf deine Bewerbung – ungeachtet deines Alters, Geschlechts, deiner Nationalität, ethnischen Herkunft, Religion, Weltanschauung, sexuellen Orientierung und/oder Behinderung. Bitte bewirb dich mit deinen aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Zertifikate) ausschließlich online. Hast du Fragen zu TUI Cruises und/oder unserem Bewerbungsprozess? Auf unserer Karriereseite findest du umfassende Informationen und FAQ.
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Kreditorenbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Kreditorenbuchhalter (m/w/d). Sortierung, Eingabe bzw. Scannen der Eingangsrechnungen Rechnungsprüfung Kontierung und Buchung der Eingangsrechnungen Zahlungsverkehr Kontenabstimmung Stammdatenpflege Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung oder in vergleichbarer Position Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit und Ergebnisorientierung Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Accountant (m/w/d) als Berater/Consultant - Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung

Do. 12.05.2022
Hamburg
Für unseren Standort in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Accounting Consultants (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung. Du legst Wert auf eigenständiges Arbeiten, liebst Freiraum für deine Entscheidungen und bist bereit, Verantwortung für dich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das dir flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in verschiedenen Branchen sammelst du innerhalb kürzester Zeit so viel Erfahrung, dass du dich auf eine konstant steile Lernkurve freuen kannst. Dabei sind wir immer an deiner Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch deine persönliche Weiterentwicklung. Klingt gut? Dann wachse mit uns! Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Durchführung von Projekten in Kreditorenbuchhaltungen bei Kundenunternehmen, beispielsweise zur Optimierung/Umsetzung von Abschlüssen und Tagesgeschäft oder als fachseitige Beratung bei System- oder Prozessimplementierungen Aktive Mitgestaltung des eigenen Entwicklungsplans zur fachlichen Weiterentwicklung im Finanz- und Rechnungswesen Unterstützung bei Bedarfsanalysen Entwicklung von innovativen Ideen und Beratungslösungen im Team Interne Ausbildung u.a. in den Bereichen SAP S/4HANA, Power BI und Scrum Berufserfahrung in der Debitoren- oder Kreditorenbuchhaltung Sicherer Umgang eines ERP-Systems Motivation sich neuen Herausforderungen zu stellen Bereitschaft zur fachlichen Weiterentwicklung Du bringst die im Beratungsumfeld nötige Flexibilität mit Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute MS Office Kenntnisse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Finanzielle Unterstützung zur beruflichen Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d) (IHK) Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis New Work Standards, inkl. flexibler Arbeitszeiten und Homeoffice Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy
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Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d) in Voll-/ Teilzeit

Mi. 11.05.2022
Hamburg
Die EHA Energie-Handels-Gesellschaft mbH & Co. KG ist als Energiedienstleister spezialisiert auf Unternehmen mit vielen Standorten. Die Kunden erhalten „aus einer Hand“ ein umfangreiches Paket von Energiedienstleistungen. Dazu zählen die Beschaffung und Lieferung von Grünstrom und Gas auch aus eigenen Erzeugungsanlagen, der Messstellenbetrieb sowie begleitend ein Energiecontrolling und -consulting. Das Ergebnis sind nachhaltige Verbrauchs- und 4 Energie geht neue Wege Kostenreduzierungen sowie praktizierter Klimaschutz. EHA ist eine Tochter der REWE Group mit rund 100 Mitarbeitern am Standort Hamburg. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS FINANZEN & CONTROLLING SUCHEN WIR AB SOFORT: Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d) in Voll-/ Teilzeit Prüfung, Überwachung und Klärung der Kreditorenkonten in SAP R3 Vorbereitung von Zahlvorschlägen und Ausführung von Zahlläufen Durchführung von turnusmäßigem Mahnlauf Buchung von Auslagenerstattungen und monatlichen Abgrenzungen Asset Verwaltung Verbrauchssteuer- und Abgabenanmeldungen Meldewesen nach behördlichen Anforderungen § Zuarbeit bei Wirtschafts- und Steuerprüfungen Kommunikation mit konzerninternen Dienstleistern Neben einer selbstständigen und lösungsorientierten Arbeitsweise kommunizierst Du gern? Es macht Dir Spaß, zu organisieren und mit Deinen Kollegen im Team zu arbeiten? Ja? Perfekt! Du solltest eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben und bereits Berufserfahrung im Rechnungswesen mitbringen.Wir bieten Dir im Zukunftsmarkt der Energiedienstleistungen ein vielseitiges, innovatives und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem erfolgreich agierenden Konzernunternehmen mit flachen Hierarchien. Eine fundierte und umfassende Einarbeitung in ein vielseitiges Aufgabengebiet Ein helles, modernes Arbeitsumfeld mit höhenverstellbaren Schreibtischen und ergonomischen Stühlen an einem zentral gelegenen Standort (2 km vom Stadtzentrum entfernt) Eine attraktive betriebliche Altersversorgung Ein vielfältiges Weiterbildungs- Gesundheits- und Sport-Angebot Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible familienfreundliche Arbeitszeiten und ein Eltern-Kind Büro Weitere Zusatzleistungen, wie z. B. ein Essensgeldzuschuss und Bezuschussung des HVV ProfiTickets
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Kreditorenbuchhalter - Accountant (m/w/d)

Mo. 09.05.2022
Hamburg
Die TUI Cruises GmbH sucht zum nächstmöglichen Termin am Standort Hamburg zwei: Kreditorenbuchhalter | Accountant (m/w/d) Eine Stelle ist unbefristet, die andere im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis zum 31.12.2023 befristet. Du überprüfst präzise die internationalen und digitalisierten Eingangsrechnungen unter Berücksichtigung aller gesetzlichen Vorschriften Mit Leichtigkeit übernimmst du Verbuchung der Eingangsrechnungen und bereitest die wöchentlichen Zahlläufe vor Darüber hinaus bist du für die vorbereitenden Tätigkeiten bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse verantwortlich Du kümmerst dich um die Klärung und Abstimmung der Kreditorenkonten sowie um die Bearbeitung der offenen Posten Mit Affinität und Ideenreichtum unterstützt du uns bei der Optimierung bestehender Prozesse sowie beim Aufbau neuer Strukturen Kaufmännische Ausbildung und erste buchhalterische Erfahrung und/oder Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen Erste Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung sind wünschenswert und verfügen vielleicht schon über relevante Kenntnisse, welche Sie tatkräftig bei uns einsetzen möchten Dich zeichnet die Liebe zum Detail sowie eine professionelle Arbeitsweise gepaart mit einer hohen Eigenverantwortung aus Du bist offen und herzlich und erfüllen Ihre Aufgabe mit Leidenschaft Erfahrungen im Umgang mit SAP (ideal SAP ERP 6.0 FI, MM) und Electronic Banking Systemen sind von Vorteil Ein sicherer Umgang mit MS Office (MS Excel, MS Word) sowie gute Englischkenntnisse rundet dein Profil ab Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in zentraler Lage, nur eine „Seemeile“ vom Hauptbahnhof entfernt Eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur geleitet von unseren Unternehmenswerten „Vertrauen, Innovation und Professionalität“ Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche zur gezielten Förderung deiner Stärken und beruflichen Laufbahn Eine marktgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung, eine flexible Arbeitszeitkultur sowie den „PME-Familienservice“ als starken Partner an deiner Seite Umfangreiche Sozial- und Gesundheitsleistungen (30 Tage Urlaub p.a., Essensgutscheine, ÖPNV-Zuschuss, vergünstigte Kreuzfahrten, Eltern-Kind-Büro, eigenes Fitnessstudio, interne Yoga-Kurse, Rückenschule, Massage u.v.m.)   Bei jedem Schritt behalten wir den Gast im Fokus! Möchten Sie diese Extrameile mit uns gehen? Wir freuen uns auf deine Bewerbung – ungeachtet deines Alters, Geschlechts, deiner Nationalität, ethnischen Herkunft, Religion, Weltanschauung, sexuellen Orientierung und/oder Behinderung. Bitte bewirb dich mit deinen aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Zertifikate) ausschließlich online. Hast du Fragen zu TUI Cruises und/oder unserem Bewerbungsprozess? Auf unserer Karriereseite findest du umfassende Informationen und FAQ.
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