Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Kreditorenbuchhaltung: 8 Jobs in Holzheim

Berufsfeld
  • Kreditorenbuchhaltung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Kreditorenbuchhaltung

Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Krefeld
Für den Bereich „Buchhaltung“ suchen wir eine / einen Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) Siempelkamp ist mit rund 3.000 Mitarbeitern eine weltweit tätige Unternehmensgruppe. Mit den Geschäftsbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Gusstechnik sowie Metallurgie  bietet sie als internationaler Industrieausrüster Produkte und Dienstleistungen auf höchstem Niveau. Die HR Service GmbH ist ein innovationsstarker Dienstleistungspartner in den Bereichen der kaufmännischen Basis-Tätigkeiten. eigenständige Prüfung und Bearbeitung von Eingangsrechnungen unter Beachtung gesetzlicher und interner Bestimmungen (formale, sachliche und rechnerische Rechnungsprüfung) Verbuchung der Eingangsrechnungen in Navision eigenständige Klärung von Differenzen und Fragestellungen mit internen Fachabteilungen und in- und ausländischen Tochterunternehmen Durchführung der Zahlläufe und Überwachung der Zahlungen Kontenpflege und Saldenabstimmung zum Quartals- und Jahresabschluss speziell im Intercompany-Bereich erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit buchhalterischem Schwerpunkt Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung sehr gute praktische Kenntnisse in MS Office, vor allem Word und Excel sicherer Umgang mit Navision gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen selbstständige und strukturierte Arbeitsweise gute Englischkenntnisse Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Buchhalter / Kreditorenbuchhalter / Sachbearbeiter Rechnungswesen in Teilzeit oder Vollzeit (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Neuss, Düsseldorf
Die EICKHOFF Personal ist eine inhabergeführte Personalagentur aus Düsseldorf. Als Rekrutierungspartner der lokalen Industrie im Rheinland unterstützen wir bei der gezielten Suche nach Fachkräften und Spezialisten. Für unseren Kunden mit Hauptsitz in Neuss – ein erfolgreiches Familienunternehmen aus dem Bauhauptgewerbe mit ca. 220 Mitarbeitern an drei Standorten in unserer Region – suchen wir Verstärkung in der Kreditorenbuchhaltung in Voll- oder in Teilzeit.    Neben echtem Unternehmertum basiert der jahrzehntelange Erfolg des Unternehmens auf der Treue und Leistungsbereitschaft seiner Mitarbeiter und einer vertrauensvollen Zusammenarbeit der langjährigen Führungskräfte. Traditionell werden hier die Ärmel hochgekrempelt, Altes auf den Prüfstand gestellt und Neuem stets offen begegnet. Es wird mit Leidenschaft am Erfolg des Familienunternehmens gearbeitet. Mit mindestens einer Prise Berufserfahrung in der Buchhaltung sind Sie bereits für unseren Kunden interessant, der im Bereich Kreditoren Ihre Zuverlässigkeit und genaue Arbeitsweise sehr zu schätzen wüsste. Das in Neuss und Düsseldorf sehr bekannte Familienunternehmen sucht zum nächstmöglichen Termin, weil sich eine junge Kreditorenbuchhalterin nach sechsjähriger Betriebszugehörigkeit beruflich umorientiert und in die Industrie weiterentwickeln will. Sofern Sie Interesse haben, freuen wir uns, Ihnen weitere Details zu dem uns sehr gut bekannten Unternehmen sowie zu unserem Suchauftrag zu geben. Eine Anstellung wäre sowohl in Düsseldorf als auch in Neuss möglich. Buchhalter / Kreditorenbuchhalter / Sachbearbeiter Rechnungswesen in Teilzeit oder Vollzeit (m/w/d) Allgemeine Sachbearbeitung und Stammdatenpflege im Kreditorenstamm Erfassung und Kontierung von Eingangsrechnungen inkl. Buchung im System Sie prüfen die Eingangsrechnungen auf Korrektheit und halten ggfs. Rücksprache mit den technischen Fachabteilungen oder Lieferanten Sicherstellung der fristgerechten Begleichung der eingegangenen Rechnungen unter Beachtung der vereinbarten Konditionen (Skonti, Nachlässe, etc.) Archivierung und systematische Ablage der Kreditorenrechnungen Je nach Erfahrung unterstützen Sie bei Monats- und Jahresabschlüssen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Industriekauffrau oder Bürokauffrau (m/w/d) Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Buchhaltung sammeln können Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Word, Excel etc.) und einem ERP- oder Buchhaltungssystem Sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Mit Lernbereitschaft und einer offenen und freundlichen Art würden sehr gut zu unserem Auftraggeber passen Eine Anstellung in einem sehr erfolgreichen und sicheren, zukunftsorientierten Unternehmen aus dem Bauhauptgewerbe Sie erhalten vorab (in der Regel telefonisch) Informationen zum Unternehmen und zu Ihren Vorgesetzten, die wir auch in diesem Fall außerordentlich gut kennen. Rufen Sie also gerne vorab an. Sie können von einem zügigen und frustrationsfreien Vermittlungsprozess ausgehen – dies ist ganz in unserem, sowie im Sinne des Arbeitgebers, der die Stelle zeitnah besetzen möchte Wir bieten Ihnen eine individuelle Vorbereitung auf Ihr Vorstellungsgespräch Eine marktgerechte Vergütung, eine unbefristete Stelle, 30 Tage Urlaub sowie Chancen zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung im Unternehmen
Zum Stellenangebot

Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Düsseldorf
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Für unseren renommierten Klienten aus dem Logistik Umfeld in Düsseldorf, suchen wir einen Kreditorenbuchhalter(m/w/d) mit erster Berufserfahrung. Unser Kunde zeichnet sich durch seine Vielfältigkeit in seinem Berufsumfeld aus und ist zudem an mehreren Standorten in Deutschland vertreten. Unser Kunde plant trotz aller bekannten Umstände eine Expansion im Jahr 2021/22. Das sind für uns natürliche positive Zeichen und wir freuen uns deshalb auf die Besetzung der Position mit Ihnen. Prüfung von Eingangsrechnungen Bearbeitung und Prüfung von Belegen Mitarbeit im Mahnwesen Kontakt mit Lieferanten und Klärung von Rechnungsthemen mit den unterschiedlichen Fachabteilungen Eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung und Kenntnisse in der Rechnungsprüfung Gute und sichere MS Office-Kenntnisse Selbstständige Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Internationaler Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

So. 06.06.2021
Düsseldorf
James Hardie ist einer der führenden Baustoffanbieter weltweit. Der Name James Hardie steht dabei für einzigartige Qualität, Zuverlässigkeit und erstklassiges Design. Inspiriert durch neue Technologien und getrieben von unserer Begeisterung für Design, erweitern wir unsere umfangreiche Palette an Premium-Faserzementprodukten ständig. Unter unserer starken Produktmarke fermacell produzieren und vertreiben wir die von uns erfundene Gipsfaserplatte. Im Jahr 2018 hat fermacell die Auszeichnung als Deutschlands beste Baustoffmarke erhalten! Architekten, Bauherren und Hauseigentümer gleichermaßen wählen unsere innovativen Lösungen, um ihre einzigartigen Visionen zu realisieren. Wir suchen in Vollzeit  und unbefristet für die James Hardie Europe GmbH mit Dienstsitz Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Internationaler Kreditorenbuchhalter (m/w/d). Für den weiteren Aufbau des Finanz- und Rechnungswesens in der europäischen Zentrale suchen wir dynamische und qualifizierte Unterstützung. Durch die erst kürzliche Übernahme der Buchhaltung, besteht die Möglichkeit aktiv Prozesse mitzugestalten und Projekte in Zusammenarbeit mit den Zentral- / Länderverantwortlichen zu übernehmen. Werden Sie fester Bestandteil eines starken Teams mit einem sehr guten Zusammenhalt! Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen Bearbeitung von Lieferantenzahlungen und Kontenklärungen Lieferanten-Stammdatenbearbeitung Bearbeitung von Saldenbestätigungen, Eingang und Ausgang Mitwirkung im Monats-, Quartals- und Jahresabschluss u. a. bei der Erstellung von Dokumentationen gemäß SOX und Unterstützung des Prüfungsprozesses Mitwirkung an Optimierungsprojekten im P2P Prozess Bearbeitung aller Rechnungsarten z. B. Dienstleistungs- und Reisekosten, Material, etc. Abstimmung der Rückstellungs- und Abgrenzungskonten Ansprechpartner für Fachabteilungen Vertrieb, Marketing, Finance und Einkauf Bearbeitung des WE- / RE-Kontos Konten- und Intercompany-Abstimmungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung mit SAP FI Praktische Erfahrung im Umgang mit Workflowprozessen im SAP-Umfeld Gutes Verständnis der bilanziellen Abbildung von kreditorischen Bilanzpositionen Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Belastbarkeit, strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität Hohe Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
Zum Stellenangebot

Kreditorenbuchhalter Teilzeit (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Ratingen
Mit einem integrierten Leistungspaket aus Prozess-Knowhow und Werkzeugkompetenz, optimiert das Unternehmen europaweit die Fertigung der Kunden. Dabei will SARTORIUS Werkzeuge die begehrteste Marke auf dem Feld moderner und zuverlässiger Lösungen für die Fertigung sein. Das Leistungsspektrum umfasst Zerspanungswerkzeuge, Spann- und Messmittel, Handwerkzeuge sowie Produkte aus den Bereichen Arbeitssicherheit & Umweltschutz. Für unsere Abteilung Finanz- und Rechnungswesen suchen wir ab sofort eine/n Kreditorenbuchhalter Teilzeit (m/w/d) eigenverantwortliche Rechnungsprüfung, Kontierung und Buchung Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Abstimmung der Konten erstellen und buchen von Rechnungen, Kassen- und Bankbelegen telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Lieferanten und Kunden allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Teilzeitstelle 20 Std. in der Woche eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung ein sehr gutes Zahlenverständnis routinierter Umgang mit MS-Office Erfahrung mit dem ERP-System SAP und Microsoft Dynamics NAV gute Englischkenntnisse in Word und Schrift von Vorteil kundenorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln organisationsgeschick und Teamgeist in Verbindung mit einer selbständigen Arbeitsweise runden Ihr Profil ab intensive Einarbeitung kontinuierliche Weiterbildung sehr gutes Gehaltssystem und Sozialleistungen JobRad interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen angenehmes und intaktes Betriebsklima, geprägt durch Transparenz und Vertrauen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 02.06.2021
Krefeld
Seit über 30 Jahren bietet Hagen Grote mit seinem Angebot von über 10.000 Produkten Hobbyköchen und anspruchsvollen Feinschmeckern eine große Auswahl an praktischen Helfern, innovativen Neuheiten sowie erstklassigen Delikatessen, die höchste Ansprüche an Funktionalität, Raffinesse und Exklusivität erfüllen. Kochen und Gastlichkeit gehören zum modernen Lifestyle und erhöhen die Lebensqualität. Wir sind stolz mit unserer erfolgreichen Firmenphilosophie – unseren Kunden stets nur das Beste zu bieten – führender Anbieter dieses expandierenden Marktes zu sein. Begleiten Sie mit uns das dynamische Wachstum unseres international agierenden Unternehmens. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) Vollzeit Kreditorenbuchhaltung im Distanzhandel Allgemeine buchhalterische Tätigkeiten Prüfung und Erfassung der Eingangsrechnungen Kontenabstimmung und Stammdatenpflege Mitarbeit beim Zahlungsverkehr Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Erfahrungen im Rechnungswesen Know-how in verschiedenen Buchführungstätigkeiten Solides Zahlenverständnis und logisches Denken sowie gute Kenntnisse in MS-Office und insbesondere Excel Datev-Kenntnisse sind von Vorteil Hands-on-Mentalität und ausgeprägter Teamgeist Gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und vielen Entwicklungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen Ein kollegiales Umfeld mit Freude am gemeinsamen Erfolg
Zum Stellenangebot

Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 01.06.2021
Düsseldorf
Die KYB Europe GmbH ist eine Tochtergesellschaft der japanischen KYB Corporation und betreut die europäischen Märkte. Die KYB Gruppe erwirtschaftet mit mehr als 14.000 Angestellten einen Jahresumsatz von rund 3,2 Milliarden US-Dollar. Das Unternehmen ist einer der weltweit führenden Hersteller von Stoßdämpfern, Federn sowie Zubehörteilen und zählt zu den größten Lieferanten der Originalausrüstung. Mit 15 Fabriken in Asien, Europa und den Vereinigten Staaten verfügt KYB über eine jährliche Produktionskapazität von mehr als 75 Millionen Stoßdämpfern. Die KYB Corporation exportiert ihre Produkte in mehr als 100 Länder. Für die Finance & Accounting Abteilung der KYB Europe - Niederlassung in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Erfassung, Prüfung und Kontierung von Eingangsrechnungen Bearbeitung von Rechnungen im Workflow-Tool Bearbeitung von Zahlungen (automatischer Zahllauf einmal pro Woche sowie Ad-hoc-Zahlungen) Prüfung und Bearbeitung eingehender Mahnungen Unterstützung des monatlichen, vierteljährlichen, jährlichen Abschlusses Unterstützung bei der Erstellung von Meldungen z.B. VAT, ZM, Intrastat und anderen statistischen Berichten Abstimmung der Forderungen und Verbindlichkeiten der konzerninternen Gesellschaften; einschließlich Klärung von Differenzen Abstimmung von Hauptbuch und Nebenbuch Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation (kaufmännische Ausbildung, Steuerfachangestellter, Bilanzbuchhalter). Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten. Termintreue und Engagement. Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Erfahrung mit Sage, oder QAD Buchhaltungssystemen ist ein Plus. Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Ein modernes Unternehmen mit hoher Innovationskraft. Eine attraktive Vergütung sowie Fort- und Weiterbildungen. Eine intensive Einarbeitung und Unterstützung durch das Team.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeitung Steuern und Kreditorenbuchhaltung

Di. 01.06.2021
Solingen
Die Technischen Betriebe Solingen sind ein moderner und wachsender Dienstleister im Konzern Klingenstadt Solingen. Ihre mehr als 600 Beschäftigten sorgen u.a. durch Abfallentsorgung, Straßenreinigung und Winterdienst für eine saubere Stadt, erzeugen im Müllheizkraftwerk Strom und Fernwärme, planen und unterhalten städtische Tiefbau- und Verkehrsinfrastrukturen, planen und bauen Kommunikationsnetze, gestalten und pflegen das Stadtgrün und die Friedhöfe und erheben die Grundabgaben. Betriebliche Sachverhalte steuerlich organisieren und darstellen für zwei hoheitliche Betriebe inkl. ihrer Betriebe gewerblicher Art und eine GmbH Erstellen von Umsatzsteuervoranmeldungen Aufbereiten von Umsatzsteuerdaten, Bilanzen und GuV für die Ertragssteuerabschlüsse Beauftragte Person „Tax Compliance“ für die TBS innerhalb der Stadt Solingen Mitwirkung bei steuerlicher Projektarbeit und betriebswirtschaftlicher Analysen Vorbereitung und Begleitung von Betriebsprüfungen Steuerliche Prüfung von Verträgen Organisation und Führen der Kreditoren-Buchhaltung Abgeschlossenes Studium als Diplom-Finanzwirtin (FH) bzw. Diplom-Finanzwirt (FH) in der Steuerverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen, abgeschlossenes Studium als Diplom-Betriebswirtin (FH/ Bachelor) bzw. Diplom-Betriebswirt (FH/ Bachelor) mit Schwerpunkt Steuerrecht oder ein abgeschlossenes vergleichbares Studium inklusive des Steuerberaterexamens Alternativ abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in oder Steuerfachwirt/in Die Eingruppierung erfolgt tarifrechtlich bei diesem Personenkreis nach EG 10 TVöD. Zusätzlich sind wünschenswert: sehr gute Kenntnisse im Steuerrecht Erfahrungen mit der Software SAP freiwillige Teilnahme an laufenden Fortbildungen mediale und mündliche Darstellungs- und Aussagekraft adressatengerechte Beratung Verhandlungsgeschick und Überzeugungsvermögen Kontakt- und Kommunikationsfreude Einfühlungsvermögen und Konfliktfähigkeit Lern- und Kritikfähigkeit Verschwiegenheit interkulturelle Kompetenz einen anspruchsvollen und sicheren Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst die Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) inkl. Leistungsentgelt Sonderleistungen wie eine zusätzliche Rentenversicherung und ein vergünstigtes Firmenticket soweit möglich gleitende Arbeitszeit und die besondere Berücksichtigung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Zum Stellenangebot


shopping-portal