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Kreditorenbuchhaltung: 7 Jobs in Lessenich

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Kreditorenbuchhaltung

Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Köln
Mehr Wertschätzung, mehr Sicherheit, mehr Komfort: Die exklusiven Senioren-Residenzen von INCURA genießen in der Pflegebranche einen ausgezeichneten Ruf. Zum Arbeiten und Wohnen – zum Wohlfühlen und Bleiben. Seit 2001 bietet die INCURA GmbH Senioren- und Pflege­einrichtungen auf hohem Niveau. Heute sorgen rund 945 Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter für eine optimale Betreuung von mehr als 1.100 Bewohnern in zehn Senioren-Residenzen bundesweit. Sitz der Zentrale ist Köln. Wir suchen einen Kreditorenbuchhalter (m/w/d) zur Verstärkung der Finanzbuchhaltung in unserer Zentrale in Köln, in Vollzeit, unbefristet. Selbständige Durchführung aller Buchungen im Kreditorenbereich Abstimmung der Konten inklusive Korrekturbuchungen Mitwirkung und Unterstützung bei der Führung des Anlagevermögens  Pflege der Offenen Posten Bearbeitung von Mahnungen Überweisung der Rechnungen Erstellen von Auswertungen Ablage der Rechnungsbelege Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation. Weiterbildung zum Kreditoren­buchhalter / Finanz­buchhalter Berufserfahrung von Vorteil Auch Berufsanfänger möglich gute Auffassungsgabe, strukturierte Arbeitsweise sowie eine engagierte und belastbare Persön­lichkeit Routinemäßiger Umgang mit den MS-Office Programmen, insbesondere Excel und Word  Sicherer Umgang mit einer Finanz­buchhaltungs­software, DATEV wünschenswert Sicherer und attraktiver Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen Langfristig fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Vielfältige interne und externe Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Persönliche und finanzielle Unterstützung bei der beruflichen Weiterbildung Selbständiges Arbeiten in einem innovativen Team Gewährung überdurchschnittlicher Urlaubstage
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Sachbearbeitung (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung in Troisdorf

Do. 17.09.2020
Troisdorf
Wir sind der Mobilitätsdienstleister der Bundeswehr und des Deutschen Bundestags und stellen rund um die Uhr weltweit ein einzigartiges Portfolio von Fahrzeugen, Fahrleistungen und mobilitätsbezogenen Services bereit. Mit mehr als 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mehr als 33.500 Fahrzeugen unterschiedlichster Art sind wir das größte öffentliche Flottenunternehmen Deutschlands. Wollen Sie mit uns Service neu denken? Wir suchen motivierte und engagierte Kolleginnen und Kollegen, die uns bei unserem wichtigen Auftrag unterstützen und sich aktiv in zukunftsweisende Themen einbringen möchten, um so eine kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Unternehmens zu gewährleisten. Für unseren Bereich Finanzen in Troisdorf suchen wir zum 01.06.2020 Verstärkung. Werden Sie Teil des Teams als Sachbearbeitung (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung in TroisdorfAls Sachbearbeitung (m/w/d) Buchhaltung im Team Kreditoren sind Sie für die zeitgerechte und korrekte Bearbeitung sowie Buchung der kreditorischen Eingangsrechnungen zuständig. Sie führen die eigenverantwortliche Bearbeitung üblicher kreditorischer Aktivitäten incl. Prüfungsmaßnahmen nach umsatzsteuerlichen Vorgaben durch. Dazu zählen u.a. die Vorbereitung, Prüfung und Freigabe von Eingangsrechnungen/-Gutschriften. Sie steuern und überwachen den Prozess der sachlich-richtig-Zeichnung. Sie bearbeiten Mahnungen und Saldenbestätigungen. Sie lösen offene Posten, sind für Kontenabstimmungen zuständig und klären als Ansprechpartner für interne Kunden und Lieferanten Fragen zu kreditorischen Eingangsrechnungen. Ihr Fokus liegt auf dem Prozesshandling und Sie unterstützen die Weiterentwicklung der bestehenden Accounting-Prozesse. Sie wirken bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen mit. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Bürokaufmann/frau, Industriekaufmann o.ä.). Sie bringen fundierte Kenntnisse im Finanz-und Rechnungswesen nach HGB sowie Grundkenntnisse im Steuerrecht mit. Idealerweise besitzen Sie mehrjährige Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung. Des Weiteren haben Sie gute Anwenderkenntnisse in SAP R/3 FI und ggf. SAP S/4 HANA und gute Excel-Kenntnisse. Ihre Fähigkeit analytisch zu denken zeichnet Sie aus, um Optimierungspotentiale zu erkennen. Eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit, den Blick für Details und Freude an der Arbeit im Team runden Ihr Profil ab. Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einer 100%igen Tochtergesellschaft des Bundes und Standortsicherheit in Troisdorf. Ein spannendes Unternehmen, in dem Sie sich einbringen und etwas bewirken können. Ein wertschätzendes Miteinander und eine freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre untereinander. Eine familienfreundliche Arbeitsumgebung durch die Nutzung flexibler Arbeitszeitmodelle und mehr als 30 Tage Urlaub pro Jahr. Mit einer maßgeschneiderten Einarbeitung sorgen wir für Ihren optimalen Start bei uns. Mit regelmäßigen und vielfältigen Schulungsangeboten bilden wir Sie weiter und halten Ihre Kenntnisse immer auf dem aktuellen Stand. Zu den Annehmlichkeiten unseres Standortes gehören unter anderem kostenlose Parkmöglichkeiten sowie kostenfreie Getränke am Arbeitsplatz.
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Accountant (m/w/d) Accounts Payable / Kreditoren

Sa. 12.09.2020
Köln
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Köln einen Accountant (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Bei Ihnen sind unsere Prozesse und Abwicklungen im Bereich der Kreditorenbuchhaltung in den besten Händen. Konkret prüfen Sie Lieferantenrechnungen, Reisekosten-, Kreditkarten- sowie Kassenabrechnungen, kontieren diese und buchen außerdem die Kontoauszüge all unserer Gruppengesellschaften. Auch bei unseren Monats- und Jahresabschlüssen sind Sie ein aktiver Part. Internationalität wird bei uns großgeschrieben: Daher setzen wir auf Ihre umfassenden Fremdsprachenkenntnisse, wenn Sie unsere Gruppengesellschaften bei operativen Fragestellungen betreuen – im In- wie auch im Ausland. Die monatliche Abstimmung von Intercompany-Vorgängen und der zugehörigen WE/RE-Konten gehört hier ebenfalls dazu. Wir freuen uns zudem, wenn Sie unsere Prozesse unternehmensübergreifend mitgestalten und Ihre Fachkenntnisse einbringen – z. B. in internationalen SAP Projekten mit Rechnungswesen-Bezug inkl. Konzeption und Roll Out. Eine erfolgreich abgeschlossene, fachspezifisch kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung bzw. Studium Fundierte relevante Berufserfahrung, z. B. in der Kreditorenbuchhaltung, vor allem für Kreditoren im Ausland Kenntnisse der relevanten Rechtsvorschriften Sicheres Englisch in Wort und Schrift sowie eine weitere Fremdsprache (Französisch, Norwegisch, Dänisch oder Portugiesisch) sind ein Muss SAP-Kenntnisse, insbesondere im Modul FI Fit in MS Office Eigenverantwortliche, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Spezialist Kreditoren Management (m/w/d)

Do. 10.09.2020
Köln
Herzlich willkommen bei RIMOWA – der ersten deutschen Maison der LVMH Gruppe. Wir sind eine globale Lifestyle-Marke und verfolgen das Ziel, essentielle Begleiter für lebenslanges Reisen zu entwickeln. Seit 120 Jahren stellen wir einzigartige Produkte her, die Luxus und Funktionalität, Tradition und Innovation, Handwerkskunst und zeitloses Design miteinander verbinden. Wir bei RIMOWA glauben, dass große Ziele nur mit zuverlässigen Begleitern erreicht werden können. Deshalb steht bei der Entwicklung unserer Produkte insbesondere ihre Langlebigkeit im Fokus. Denn die bedeutendste Reise dauert länger als ein einzelner Trip – sie währt ein Leben lang Bearbeitung von kreditorischen Geschäftsvorfällen und Kontenpflege Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mitarbeit beim (statistischen) Meldewesen Teilnahme an Projekten (z. B. im Rahmen der Schnittstellenoptimierung oder der Einführung weiterer SAP-Module) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder ähnliches Mehrjährige Berufserfahrung im Kreditorenmanagement (von der Anlage der Stammdaten bis hin zum Ausgleich von Posten) Gute Kenntnisse der relevanten umsatzsteuerlichen Regelungen Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hands-on Mentalität Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel SAP-Kenntnisse von Vorteil  Gute Englischkenntnisse Sie unterstützen in dieser Position die erfolgreiche Integration des Unternehmens RIMOWA in die LVMH-Gruppe. Aufgrund Ihrer Erfahrungen, die Sie bereits in der Vergangenheit gesammelt haben, wissen Sie genau, welche Stellschrauben wir nutzen können, um Komplexität zu reduzieren. Dadurch werden wir mit Ihrer Unterstützung effizienter. Wir bieten Ihnen ein international geprägtes Umfeld, in dem Sie Impulse setzen und Einfluss nehmen können.
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Kreditorenbuchhalter (w/m/x)

Do. 10.09.2020
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   13.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Für unsere Zentrale in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kreditorenbuchhalter (w/m/x) Du bist erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter bei allen Fragen rund um den DRW-Rechnungsworkflow Du agierst eigenverantwortlich in Projekten um unsere Prozesse stetig weiterzuentwickeln Bankenbuchhaltung/Treasury sind für Dich keine Fremdworte, hier bringst Du Deine ersten Erfahrungen aktiv mit ein Du erfasst und kontierst die Kreditorenrechnungen und prüfst diese buchhalterisch Du erstellst und bearbeitest sowohl die automatischen Zahlungsabläufe als auch den manuellen Zahlungsverkehr Du bearbeitest offene Posten, die Kreditorenstammdaten und eingehende Mahnungen Du prüfst Reisekostenabrechnungen gemäß unserer Reisekostenrichtlinien und den steuerlichen Gegebenheiten, kontierst und erfasst diese Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellter und konntest mehrjährige Erfahrung im Finanzwesen oder in der Kreditorenbuchhaltung sammeln Du bist versiert im Umgang mit SAP R/3 (CO/FI) und besitzt sehr gute MS-Office-Kenntnisse Du bist eine engagierte Persönlichkeit, bringst dich gerne aktiv ein und hast Spaß an der eigenverantwortlichen Umsetzung von Projekten Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Sachbearbeiter Abrechnung (m/w/d)

Do. 10.09.2020
Köln
EKO-PUNKT das Duale System mit Sicherheit + Wir sind das Duale System von REMONDIS. Wir sind jung. Wir sind EKO-PUNKT. Das System mit dem Mehr (+) an Sicherheit. Als jüngstes, bundesweit zugelassenes System, organisieren wir die Rücknahme von Verpackungen und ebnen unseren Kunden den Weg in die Circular Economy. Dabei greifen wir auf Deutschlands größtes Recyclingnetzwerk zur Erfassung, Sortierung und Verwertung von Verpackungen zu – der operativen Struktur der REMONDIS-Gruppe, dem Marktführer in der Kreislaufwirtschaft. Sachbearbeiter Abrechnung (m/w/d) > Firmensitz Köln> Stellen-Nr.: 58284 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die Prüfung, Erfassung und Freigabe von Eingangsrechnungen im ERP-System Des Weiteren erstellen und versenden Sie Ausgangs­rechnungen und Mahnungen Zuverlässig und engagiert bearbeiten Sie die ein­gehen­den Mahnungen und OP-Listen Sie bearbeiten eingehende Telefonanfragen und Anschreiben von Vertragspartnern bezüglich Rechnungen und Zahlungen Unterstützend erstellen Sie Auswertungen Die Klärung offener Posten sowie Unstimmigkeiten mit Dienstleistungen oder Kunden ergänzt Ihr umfassendes Aufgabengebiet Als Basis bringen Sie eine kaufmännische Berufsausbildung oder eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung bzw. ein Bachelorstudium mit Sie verfügen über Berufserfahrung in der Buchhaltung und/oder im Finanz-/Rechnungswesen Sie zeichnen sich durch eine analytische und strategische Denkweise und ein hohes Verantwortungsbewusstsein aus Sie haben einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Pro­gram­men, ERP-Systemen und ggfs. DATEV Des Weiteren zeichnen Sie sich durch eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit aus Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Zahlenaffinität machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Eine leistungsgerechte Vergütung Tätigkeitsspezifische Weiterbildungen Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem Sie mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit agieren können Etabliertes Feedbackprozedere sowie ein angenehmes Betriebsklima in einem engagierten und kollegialen Team
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Sachbearbeiter (m/w/d) in der Kreditorenbuchhaltung

Mi. 09.09.2020
Köln
Die Bauwens Unternehmensgruppe: Das ist berufliche Vielfalt und gelebter partnerschaftlicher Umgang in einem seit über 145 Jahren existierenden Familienunternehmen aus der Bau- und Immobilienbranche. Wir entwickeln, planen und bauen bundesweit Immobilien zum Wohnen, Arbeiten und Einkaufen. Bei uns arbeiten Charakterköpfe, die gemeinsam etwas bewegen wollen. Dafür sind wir eigenständig und interdisziplinär unterwegs und suchen ständig neue Herausforderungen, die uns weiterbringen. Unser Ziel ist es, die eigene Leistung stets zu verbessern und unsere Kunden erfolgreicher zu machen. Prüfung und Bearbeitung von Nachunternehmer-, Dienstleistungs- und Lieferantenrechnungen sowie deren Verbuchung Anforderung und Verwaltung von Bürgschaften und Unbedenklichkeitsbescheinigungen Kontierung und Verbuchung der Eingangsrechnungen Erstellen und Kontrolle der Zahlläufe Bearbeitung von Mahnungen und Saldenabstimmungen Erstellung von Ausgangsrechnungen und -gutschriften sowie deren OP-Verfolgung Bürgschaftsanforderung und deren Rückforderung Korrespondenz mit Lieferanten/Nachunternehmern und internen Ansprechpartnern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung, vorzugsweise in der Baubranche Fundierte Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht, speziell § 14 und § 13b UStG Routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten Word, Excel sowie Outlook Einschlägige Erfahrung in ERP-Systemen und idealerweise mit virtuellen Workflow-Programmen Ausgeprägte Teamfähigkeit In Ihrer täglichen Arbeit überzeugen Sie durch Sorgfalt und Genauigkeit - eine strukturierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab Neben einer viel­seitigen und ab­wechs­lungs­reichen Tätig­keit in einer in­haber­ge­führten und sich stetig ent­wickelnden Unter­nehmens­gruppe bieten wir Frei­raum für persönliches und fach­liches Wachs­tum in einem engagierten Team. Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung in Ihr zukünftiges Tätigkeitsfeld ermöglicht eine nachhaltige Vorbereitung auf die spannenden Aufgaben. Regelmäßige gezielte Fort- und Weiter­bil­dung ist für uns von zen­traler Be­deutung. Durch be­darfs­orien­tierte Schulung fördern wir die Über­nahme von wachsender Ver­ant­wortung. Einen ersten Einblick in unsere Unternehmensgruppe erhalten Sie über unsere Website.
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