Kreditorenbuchhalter (all genders)
Sa. 06.08.2022
Leipzig
Tele Columbus Gruppe – wir sind einer der führenden Glasfasernetzbetreiber in Deutschland und treiben als Partner der Wohnungswirtschaft den glasfaserbasierten Infrastruktur- und Breitbandausbau in Deutschland maßgeblich voran. Mit Internet, HDTV und Festnetz von PŸUR bringen wir moderne Kommunikation, Info und Entertainment mit Highspeed nach Hause. Mehr als drei Millionen Haushalte erleben mit uns mehr im Wohnzimmer. Tendenz steigend. Möchten Sie mit uns gemeinsam am Netz für morgen und übermorgen arbeiten? Dann kommen Sie zu PŸUR – Tele Columbus Betriebs GmbH in Leipzig und steigen Sie ein als Kreditorenbuchhalter (all genders) In Festanstellung und Vollzeit (40 Wochenstunden) Bearbeitung von Eingangsrechnungen unter Berücksichtigung steuerrechtlicher Anforderungen Selbstständige Führung der Kreditorenkonten mit Überwachung offener Posten, inklusive Kontenabstimmung Bearbeitung elektronischer Bankbuchungen sowie die Überwachung und Bearbeitung der Zahlungsausgänge Erstellung und Kontrolle automatischer Zahlungsläufe und manueller Überweisungen Verantwortung der Überwachung von Daueraufträgen und Abstimmung mit den Fachbereichen Ansprechpartner:in für Fachabteilungen bei allen buchhalterischen Fragen Kommunikation mit Lieferanten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Steuerfachangestellte:r oder Finanzbuchhalter:in oder ähnliche Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich des Rechnungswesens, idealerweise in der Kreditorenbuchhaltung Routine in der Anwendung von MS Office Idealerweise Erfahrungen mit Oracle (ERP-System) Deutschkenntnisse auf verhandlungssicherem Niveau (C1/C2) Analytisches Denkvermögen, Termintreue sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolgreichen Unternehmen und die Chance, in einem zukunftsorientierten Unternehmen zu wachsen Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Nebenleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss, Kontoführungsgebühr, Zuschuss zum Kindergarten, finanzielle Zuwendung für Hochzeit und Geburt 30 Tage Jahresurlaub, Gewährung von Sonderurlaub (z. B. Eheschließung, Geburt) Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance Angenehmes Arbeiten in einem aufgeschlossenen Team mit flachen Hierarchien Arbeitsmedizinische Gesundheitsvorsorge (z. B. Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille) Sehr gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Jobticket sowie kostenfreie Parkplätze Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (PŸUR-Academy) 1.250 Mitarbeiter:innen 10 Standorte in Deutschland 25 Jahre Erfolgsgeschichte
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Sachbearbeiter Buchhaltung (Kreditoren/Debitoren) (m/w/d)
Di. 02.08.2022
Mannheim, Leipzig, Karlsruhe (Baden)
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still. Da kommen wir ins Spiel. Wir prägen die Zukunft der Arbeitswelt und bewegen Dinge im großen Stil. Zukunft ist, was du daraus machst - denn du kannst ein Teil davon sein. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, empfangen wir dich mit einem umfangreichen Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Unser Growth-Mindset eröffnet dir unzählige Entwicklungsmöglichkeiten. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt und lerne den Hays Spirit kennen.Es besteht die Möglichkeit zu 100% Remote zu arbeiten.Der Bereich Transactional Services ist das operative Rückgrat von Hays, der Nr. 1 in der Vermittlung von Fachkräften an Spitzenunternehmen. Unsere Mitarbeitenden sind verantwortlich für die reibungslose kaufmännische Abwicklung unserer Aufträge, sichern die Profitabilität von Hays und steigern die Zufriedenheit auf Kunden- und Kandidatenseite. Weitere Informationen zum Bereich Transactional Services findest du hier. Als Sachbearbeiter (m/w/d) im Rechnungswesen unterstützt du unser Team bei der fristgerechten Abwicklung des Kreditoren- und Debitorenmanagements Dabei bearbeitest du eigenständig die Eingangsrechnungen unserer eingesetzten freiberuflichen Fachkräfte Weiterhin übernimmst du sowohl die Pflege der Kundenbeauftragungen als auch die Rechnungsstellung an unsere Kundenunternehmen Darüber hinaus analysierst und entwickelst du eigenständig Problemlösungen mit unseren Fachkräften, Kundenunternehmen und internen Vertriebskolleginnen und -kollegen Abschließend übernimmst du die Bearbeitung und Klärung eingehender Reklamationen zum Abrechnungsprozess Du hast deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits erste Berufserfahrung in der Kreditoren- oder Debitorenbuchhaltung sammeln Als Organisationstalent fällt es dir leicht, den Überblick zu behalten und detailgenau zu arbeiten Zudem hast du Spaß an administrativen Aufgaben und zeichnest dich durch ein sicheres und freundliches Auftreten am Telefon aus Du bringst eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse mit Du bist bereit, einmal im Monat für einen Teamtag ins Büro nach Mannheim zu kommen Wenn du abschließend gute Englischkenntnisse mitbringst, wäre das zusätzlich von Vorteil Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Willkommen im Team: Der „Hays-Spirit" beschreibt unsere offene Kultur und die Begeisterung für das, was wir tun. Wir legen großen Wert auf eine respektvolle Zusammenarbeit und setzen uns von Anfang an dafür ein, dass du dich jederzeit wohl und wertgeschätzt fühlst. Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt. Flexibilität: Neben einer flexiblen Arbeitszeit und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Weiterentwicklung: Wir bieten dir unzählige Entwicklungsmöglichkeiten und fördern aktiv Erfolge, denn Energie und Engagement zahlen sich aus! Hat deine Karriere erst einmal Fahrt aufgenommen, lässt sich nie genau sagen, wohin die Reise geht - außer immer weiter voran! Benefits: Neben 30 Urlaubstagen und einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. Corporate Benefits, Mittagessenszuschuss und Future Mobility-Konzept. Gemeinsam das Richtige tun: Als moderndes Unternehmen fühlen wir uns der Nachhaltigkeit, der Chancengerechtigkeit sowie der Vielfalt und Integration verpflichtet. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Du brauchst kein Anschreiben! Sende uns unkompliziert Lebenslauf und Zeugnisse - wir melden uns in wenigen Tagen bei dir. Die angezeigte Gehaltsspanne kann je nach Berufserfahrung und individueller Zielerreichung variieren (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil)
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)
Mi. 27.07.2022
Brehna
Die mibe GmbH Arzneimittel ist ein leistungsstarker, aufstrebender mittelständischer Arzneimittelhersteller, der im Großraum Leipzig/Halle in einem hochmodernen Arzneimittelwerk Qualitätspräparate entwickelt und herstellt. Das Unternehmen gehört zur Dermapharm Unternehmensgruppe. Nahezu alle Produkte, die die Unternehmensgruppe vertreibt, werden am Standort Brehna von über 500 Mitarbeitern produziert. Wir suchen Sie zur Erweiterung unserer Finanzbuchhaltung! Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Standort: Brehna Steigen Sie bei uns ein – gern ab sofort in einem engagierten Team. Pflege und Überprüfung der im System eingespielten Lieferantenstammdaten Prüfen und Buchen der täglich eingehenden Lieferantenrechnungen Buchen von Reisekostenabrechnungen Erstellung und selbstständige Durchführung von Zahlläufen Kontenabstimmung und Klärung offener Posten Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kreditorenbuchhaltung Fundierte Kenntnisse in einer gängigen Buchhaltungssoftware, idealerweise Business Central Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen, insbesondere Excel Strukturierte, präzise und eigenständige Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem stetig wachsenden Unternehmen Aufgeschlossenes und zufriedenes Team, dass sich auf Sie freut Attraktive Vergütung sowie weitreichende Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Buchhalter / Kreditorenbuchhalter / Ausgabenbuchhalter (m/w/d)
Di. 26.07.2022
Halle (Saale)
Die WVB Centuria GmbH ist eine deutschlandweit tätige Hausverwaltung und betreut seit 20 Jahren sowohl institutionelle als auch private Kunden mit dem Schwerpunkt auf Wohnungs- und Gewerbeimmobilien. Derzeit verwalten wir mit über 60 Mitarbeitern am Hauptsitz in Berlin und an den Standorten Halle (Saale) und Dortmund rund 6.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten. Entscheidend für unseren Erfolg sind unsere Mitarbeiter. In unserem Team pflegen wir ein ebenso professionelles wie offenes und kollegiales Miteinander. Die nächste Portfolio-Übernahme steht vor der Tür und hierfür suchen wir engagierte, selbstständig arbeitende und serviceorientierte Persönlichkeiten mit Lust auf eine neue Herausforderung. Zur tatkräftigen Unterstützung für unser Office-Team in Halle a.S. suchen wir daher ab sofort einen Buchhalter / Kreditorenbuchhalter (m/w/d) für den Bereich Immobilien in Halle (Saale). Bearbeitung, Kontierung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle im Bereich der Kreditorenbuchhaltung Rechnungserfassung/-prüfung, Anlage von Daueraufträgen, Durchführung von Splittbuchungen Erstellung von Finanzbedarfsmeldungen und Geldabforderungen Kontierung unter Beachtung von Umlage- und Aktivierungsfähigkeit Vorbereitende Arbeiten zur Abwicklung des Zahlungsverkehrs Vorbereitung des Monatsabschlusses sowie Zuarbeiten zum Jahresabschluss Unterstützung des direkten Vorgesetzten sowie des Teams Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit angemessener Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung Idealerweise erste praktische Kenntnisse im Immobilienbereich/ wohnungswirtschaftlichen Bereich Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohes Maß an Engagement, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sowie erste Erfahrung im Umgang mit einer wohnungswirtschaftlichen Software von Vorteil Genaue, systematische und organisationsstarke Arbeitsweise Wir wollen Sie! Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise aus. Sie behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Sie haben ein freundliches Auftreten und Freude an der Arbeit im Team Ausgezeichnet! Arbeiten in einem motivierten Team Fundierte, praxisorientierte Einarbeitung Moderne Büroausstattung Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege
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