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Kreditorenbuchhaltung: 14 Jobs in München

Berufsfeld
  • Kreditorenbuchhaltung
Branche
  • It & Internet 2
  • Marketing & Pr 1
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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  • Tv 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Kreditorenbuchhaltung

(Senior) Accounting Specialist / Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
München
AUSY Technologies ist führender Anbieter von kundenspezifischer Softwareentwicklung sowie Business- und IT-Beratung. Als agiler Enabler gestalten wir den technologischen Wandel und steigern die Wettbewerbs­fähigkeit großer, namhafter Kunden branchenübergreifend mit dem Fokus Automotive, Financial Services, Tele­communication, Cross Industries sowie Travel, Transport und Logistics.IT starts with people. Unser Spirit of Trust beruht auf einem ausgeprägten Teamgeist und der Kultur des gegen­seitigen Vertrauens.Werde Teil des #TeamAUSY!(Senior) Accounting Specialist / Kreditorenbuchhalter (m/w/d)Standort: München Start: Startdatum nach VereinbarungBuchhaltung: Du bist für die Abwicklung der laufenden buch­halterischen Geschäftsvorfälle im Bereich Kreditoren- und Anlagen­buchhaltung verantwortlich.Rechnungsprüfung und Zahlungsläufe: Die Prüfung und Buchung der Eingangsrechnungen fällt ebenso in deinen Verantwortungs­bereich, wie die Vorbereitung und Durchführung von Zahlungsläufen.Rechnungsabgrenzung: Du erfasst und kontierst Dauerbelege für Abgrenzungsbuchungen und bist verantwortlich für die perioden­gerechte Verbuchung.Konten-Stammdatenpflege: Die Bearbeitung von Mahnungen und Saldenbestätigungen als auch die Konten-Stammdatenpflege sind Teil deines Aufgabengebietes.Abschlüsse: Du wirkst bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mit.Prozesse: Bei der Optimierung von kreditorischen Prozessen bringst du deine Ideen ein und unterstützt bei deren Umsetzung.Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich Kreditorenbuchhaltung.Du bringst Erfahrungen in DATEV mit und hast gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere in Excel).Know-how im Handels- und Steuer­recht runden dein Profil ab.Deine strukturierte, sorgfältige und selbst­ständige Arbeitsweise zeichnet dich aus – erst wenn die Zahlen stimmen, bist du zufrieden.Du bringst verhandlungssichere Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift mit.Attraktives Vergütungsmodell: Honoriert persönlichen Einsatz, bietet Beteiligung am Unternehmenserfolg, VWL & AltersvorsorgeangeboteWork-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, hybrides Arbeitsmodell, Teilzeitmodelle, SabbaticalUmfangreiches Weiterbildungsangebot: Individuelle Weiterentwicklung auf der Basis von 3 Säulen: inhouse, extern, E-LearningGesundheit: AUSY BikeFirmenfeiern & Freizeitgruppen: Team- und Firmenevents in coolen Locations, Freizeitaktivitäten
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 19.05.2022
München
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Kreditorenbuchhalter (m/w/d) > Regionalverwaltung München> Stellen-Nr.: 80375 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die Erfassung, Kontierung und Verarbeitungen von digitalisierten Eingangsrechnungen Darüber hinaus fällt die Bearbeitung von OP-Listen und die Durchführung des Zahlungsverkehrs in Ihren Aufgabenbereich Des Weiteren können Sie Ihre Expertise bei der Kontenabstimmung und Klärung von Differenzen einbringen Fachkundig verantworten Sie die Stammdatenpflege Die Beteiligung an Abschlussarbeiten rundet ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus haben Sie bereits einschlägige Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung sammeln können Der Umgang mit MS-Office ist für Sie selbstverständlich Als absoluter Teamplayer steht eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise ganz oben auf Ihrer Liste Kommunikationsstärke und Eigeninitiative machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftssicheren Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlichen Sozialleistungen Umfangreiches Corporate-Benefits-Programm mit vielen Kooperationspartnern Möglichkeit zur Nutzung eines Dienstfahrradleasings sowie kostenlose Nutzung von Fitnessstudios Kostenlose Bereitstellung von Obst, Kaffee, Tee und Wasser
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 17.05.2022
München, Reichertshofen, Oberbayern
Die NCAB Group (Schweden, 1993) ist einer der am schnellsten wachsenden Leiterplattenhersteller in Europa und der europäische Marktführer in der Leiterplattenbeschaffung.  Als Kreditorenbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit übernehmen Sie eine verantwortungsvolle Position im Herzen unseres wachsenden Unternehmens. Gemeinsam mit Ihren Kollegen unterstützen Sie im Bereich Accounting in der DACH-Region. Diese Position ist ab sofort in München und / oder in Reichertshofen zu besetzen. Abwicklung der Kreditorenbuchhaltung Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs Klärung von offenen Posten  Mitarbeit bei der Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüssen Einbindung in der Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsprüfern Abwicklung der Reisekostenabrechnungen Unterstützung bei Projekten und der Einarbeitung neuer Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zur Buchhaltungsfachkraft Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Kreditorenbuchhaltung (mindestens drei Jahre) Gute MS-Office und Englisch Kenntnisse Ausgeprägtes Zahlenverständnis, verantwortungsbewusste und detailorientierte Vorgehensweise Strukturierte Arbeitsweise und dienstleistungsorientiertes Denken Hands-on Mentalität Erreichbarkeit: sehr gute Verkehrsanbindung, attraktive Konditionen für ein Leasingfahrrad und Sonderurlaub für ehrenamtliche Tätigkeit Weiterbildung: Maßgeschneiderte Einarbeitung, Mentoring-Programm, internationale Perspektive und anspruchsvolle Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche, Freiraum für Eigeninitiative und Offenheit für neue Ideen Wohlergehen: Zugang zu bundesweit über 4000 Sport- und Wellnesseinrichtungen, regelmäßige bundesweite Mitarbeiterveranstaltungen und attraktives Gehaltspaket Work-Life Balance: wertebasierte Zusammenarbeit, flexible Voll- und Teilzeitmodelle, 30 Tage Urlaub, persönliche Beratung zur betrieblichen Altersversorgung
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Accounting Assistant (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Unterschleißheim
PERFECTING THE ART OF ELECTRONICS Die ALPS ALPINE EUROPE GmbH gehört der japanischen ALPSALPINE CO. LTD. an. Unsere Philosophie lautet „Perfecting the Art of Electronics“ – hierbei agiert ALPSALPINE CO. LTD. seit 1948 als einer der weltweit größten, unabhängigen Hersteller von elektronischen und elektromechanischen Komponenten im Automobilsektor sowie für Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte und Industrieanlagen. Der europäische Hauptsitz in Unterschleißheim bei München koordiniert die Sales, Marketing und Product-Engineering-Aktivitäten unserer Büros in Düsseldorf, Stuttgart, Wolfsburg, Paris, Milton Keynes, Coventry, Göteborg, Frölunda und Mailand sowie die Produktion in unserem Werk in Dortmund. Unsere Kunden sind Automobilhersteller, TIER1 Lieferanten und andere Global Player. ALPS ALPINE CO. LTD zählt rund 42.000 Mitarbeiter weltweit, davon sind aktuell rund 740 Mitarbeiter für ALPS ALPINE Europe GmbH tätig. Wir suchen ab dem 01. Mai 2022 einen Accounting Assistant (w/m/d) für unseren Standort in Unterschleißheim (bei München). Vorbereitung der Umsatzsteuerberechnung, d.h. Aufbereiten von Steuererklärungsdaten und Prüfung dieser Daten im Zusammenhang der Steuererklärungen mit unseren Steuerspezialisten Dokumentation von verschiedenen Arten von Buchhaltungsprozessen Zusammenarbeit mit Kunden beim Rechnungsversand Kommunikation mit anderen Ländern, z.B. Austausch über Themen im Zusammenhang mit Datenübertragungsanfragen nach Japan Verschiedene unterstützende Aufgaben für das Team, z.B. Verwaltung von Journalen, Dateneingaben und Buchungen und Bearbeitung von Kreditoren- und Debitorenbuchhaltungsdaten Abgeschlossene Ausbildung zur/ zum Steuerfachangestellten/ -gehilfin(-e), abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Erste einschlägige praktische Berufserfahrung im Bereich der Kreditorenbuchhaltung, idealerweise mit dem Softwaretool SAP Sicherer Umgang mit gängiger MS-Office-Software, insbesondere Excel Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrungen im internationalen Umfeld, Grundkenntnisse in IHG und Umsatzsteuer sind von Vorteil Hohes Maß an Genauigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Spaß am Umgang mit Menschen Die hohen Ansprüche, an denen wir uns und unsere Produktqualität messen lassen, stellen wir auch an unsere Mitarbeiter. Allerdings erfolgen Fordern und Fördern bei ALPS ALPINE „Hand in Hand“ und wir wissen den Einsatz und die Leidenschaft unserer Kollegen stets zu schätzen! Daher bieten wir Ihnen neben einem attraktiven Gehalt auch zahlreiche weitere Mitarbeitervorteile. Für eine ausgewogene Balance zwischen Beruf und Privatleben sorgt die so genannte Vertrauensarbeitszeit, die es unseren Mitarbeitern ermöglicht den Arbeitsalltag flexibler zu gestalten. Zudem profitieren Sie von 30 Tagen Jahresurlaub. Um die Mitarbeiter in ihrem Job bestmöglich zu unterstützen, bieten wir eine professionell strukturierte Einarbeitung sowie im weiteren Verlauf regelmäßige zielgerichtete Weiterbildungsseminare an. Auch die längerfristige Perspektive und Zukunft unserer Mitarbeiter ist uns wichtig, weshalb wir eine arbeitgeberseitige betriebliche Altersvorsorge zusätzlich finanzieren. Als fürsorgender Arbeitgeber sichern wir Sie zudem 24/7 vor, während und nach der Arbeit durch eine weitgreifende Unfallversicherung ab.
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als Kreditorenbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Kreditorenbuchhalter (m/w/d). Sortierung, Eingabe bzw. Scannen der Eingangsrechnungen Rechnungsprüfung Kontierung und Buchung der Eingangsrechnungen Zahlungsverkehr Kontenabstimmung Stammdatenpflege Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung oder in vergleichbarer Position Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit und Ergebnisorientierung Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Werkstudent Accounting (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
München
Unser Antrieb ist es, Träume zu erfüllen. Für unsere Kundinnen und Kunden den vom eigenen Zuhause und für unsere Mitarbeitenden den Traum vom beruflichen Zuhause. Genau diese Leidenschaft hat uns zum größten Vermittler von privaten Baufinanzierungen in Deutschland gemacht und lässt uns auch niemals stillstehen. Wir entwickeln uns ständig weiter und sind uns bewusst, dass unser Erfolg auf vertrauensvoller Zusammenarbeit basiert. Wir beherrschen unser Handwerk und haben hohe Ansprüche an uns selbst, sind dabei aber immer ehrlich, fair und loyal – untereinander und zu unseren Kundinnen und Kunden. Denn nur so können wir weiterhin erfolgreich und uns selbst treu bleiben: durch Professionalität, Menschlichkeit und gegenseitigen Respekt.… du dich auf vielseitige Aufgaben im Accounting eines modernen Finanzdienstleisters mit flachen Hierarchien freust. … du in dieser Position bei der Kontenklärung, Stammdatenpflege, Bankbuchhaltung und Umsatzverbuchung unterstützt. … du einen Einblick in die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen erhalten möchtest. … du uns als vollwertiges Mitglied aktiv in der Weiterentwicklung bereits bestehender Prozesse unterstützen möchtest.… du befindest dich in einem Vollzeitstudium, idealerweise im Bereich BWL oder VWL. … du bringst eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie Hands-on-Mentalität mit. … du hast Lust an der Gestaltung deines Arbeitsumfeldes und bist in hohem Maße eigeninitiativ. … du gehst routiniert mit allen gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel um. *Wir setzen auf Vielfalt und freuen uns auf Bewerber*innen jeglichen Geschlechts, Alters, Nationalität und ethnischer Herkunft, Lebensweise oder körperlicher und geistiger Fähigkeiten.    Flexible Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Umfangreiches Angebot für Weiterbildung 30 Urlaubstage und 5 Tage, die Du zusätzlich kaufen kannst Urlaubszuschuss für Dich, Deinen Ehepartner und Kinder Betriebliche Altersvorsorge Jährliches Gesundheitsbudget zur individuellen Nutzung Sabbatical Obst und Kuchen sowie Kaffee und andere Getränke
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Buchhalter Kreditoren (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Frankfurt am Main, Augsburg, Düsseldorf, Hamburg, München
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Buchhalter Kreditoren (m/w/d) Frankfurt am Main, Augsburg, Düsseldorf, Hamburg, München Die Zukunft war noch nie so spannend wie heute. Als Finanzexperte trägst Du durch dein Fachwissen und die enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zum Erfolg von Dentsu Germany bei. Ob als Lotse durch die kaufmännischen Gewässer unseres Agenturnetzwerks, die Kontrolle und Steuerung von Kennzahlen oder die Bearbeitung von Sonderthemen wie Unternehmenszukäufen – der Finanzbereich bei dentsu umfasst vielfältige und spannende Tätigkeiten. Anwendung und Pflege von Standardarbeitsanweisungen und insbesondere effiziente, fehlerfreie Bearbeitung von Routineaufgaben und Kontrolle automatisierter Prozesse  Überwachung und die Klärung der offenen Forderungen   Tagesaktuelle Bearbeitung der Bankkonten und Auszifferung im Nebenbuch  Durchführung und Kontrolle von Bankeinzügen und Auszahlungen   Kontenklärung, Durchführung des Mahnprozesses sowie der Cashcollection   Überwachung der Kreditlimite  Abstimmung mit den am Prozess beteiligten Kollegen / Teams insbesondere aus den Bereichen Communication Consulting und Media Billl & Pay, sowie bereichsübergreifend innerhalb und außerhalb der Finance-Funktion und innerhalb des DACH-Clusters.   Cashforecasting Monatsabschlussarbeiten  Anlage und Freigabe der Stammdaten  Unterstützung externer und interner Audits  Beachtung einschlägiger Gesetze und Richtlinien  Fallweise Projektarbeit mit Fokus auf den Verantwortungsbereich  Du hast bereits mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung – bevorzugt in der Medienbranche Du bist kommunikationsstark und bringst eine hohe Eigenmotivation sowie Lern- und Veränderungsbereitschaft mit  Du hast idealerweise Erfahrungen mit Remote-Teams und bist offen für den Einsatz neuer Technologien  Du hast Grundkenntnisse im Umsatzsteuerrecht und HGB  Deine guten Kenntnisse in Excel und SAP FI oder MS Dynamics runden Dein Profil ab  Du bist lösungsorientiert und ein Teamplayer   Du sprichst neben Deutsch auch Englisch Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Verantwortung für unsere globalen Kunden Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit und einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy
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(Senior) Customer Support Specialist

Do. 12.05.2022
München
Menschen und Ideen beflügeln. Seit 1987. Inspiriert von funktionalen Getränken aus dem Fernen Osten gründete Dietrich Mateschitz Mitte der 1980er Jahre Red Bull. Er entwickelte ein neues Produkt sowie ein einzigartiges Marketingkonzept und brachte Red Bull Energy Drink am 1. April 1987 in Österreich auf den Markt. Eine völlig neue Produktkategorie – Energy Drinks - war geboren. Der (Senior) Customer Support Specialist stellt den reibungslosen Ablauf der Bestell- und Lieferprozesse sicher. Dabei steht die Person in engem Kontakt mit Kunden sowie Logistikdienstleistern und ist erster Ansprechpartner für die Red Bull interne Sales-Abteilung. Das Ziel ist es, die Dose zur richtigen Zeit, an den richtigen Ort und zum richtigen Preis zu liefern.Persönliche Stärken einsetzen Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: ORDER MANAGEMENT Du bist verantwortlich für die Koordination und Ausführung aller Kundenbestellungen. Du betreust alle Warenlieferungen zu Events, Festivals oder Sportveranstaltungen, bei denen Red Bull vertreten ist. Du überwachst und bewertest das Bestellverhalten der Kunden. FOCUS ON CUSTOMER Du bist ein kompetenter Ansprechpartner für alle Fragen und Wünsche der Kunden. Du pflegst und kontrollierst die Preiskonditionen der verschiedenen Kunden. Du erfasst Kundendaten und hälst den Kundenstamm sowie die Artikelstammdaten auf dem neusten Stand. INVOICING Außerdem bist du für die korrekte und pünktliche Rechnungsstellung verantwortlich. Du kümmerst dich um Reklamationen, erstellst Gutschriften und korrigierst Preisfehler. PROFESSIONELLES AUFTRETEN UND EXZELLENTE UMSETZUNG Dinge packst du proaktiv an und suchst kontinuierlich nach Möglichkeiten Abläufe zu verbessern. Du stellst sicher, dass jede Kundenerfahrung mit der Marke eine positive ist. Du arbeitest mit Liebe zum Detail und die qualitativ hochwertige Umsetzung deiner Aufgaben ist für dich eine Selbstverständlichkeit. ABTEILUNGS- & UNTERNEHMENSÜBERGREIFENDE ZUSAMMENARBEIT Du unterstützt proaktiv abteilungsübergreifendes Arbeiten und schaffst Synergien mit allen relevanten Counterparts. Du unterstützt den Customer Service Manager bei einem sauberen Monats- und Jahresabschluss. Du nutzt relevante und gewinnbringende Kooperationen mit anderen Organisationen und Dienstleistern, um positive Synergie-Effekte zu erzielen und effizient zu handeln. Hier zählen Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: Du verfügst über hervorragende Kommunikations- und Vernetzungsfähigkeiten Du hast idealerweise erste Berufserfahrung im Customer Service oder einer anderen kundennahen Abteilung Du hast einen ausgeprägten Fokus auf Kundenzufriedenheit und einen stark ausgebildeten Servicegedanken Mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erfüllen, ist für dich kein Problem und du arbeitest gerne in funktionsübergreifenden Teams mit unterschiedlichen Zielen und Persönlichkeiten Du besitzt sehr gute MS Office Kenntnisse Idealerweise hast du bereits Erfahrungen mit SAP, zwingende Voraussetzung ist dies allerdings nicht Du hast andere Qualifikationen, die dich zu einem starken Customer Service Mitarbeiter machen, erfüllen aber nicht alle oder nur wenige der Anforderungen? Bewirb dichsich trotzdem, wir freuen uns auch auf Quereinsteiger!  Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Travel 10%
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Kreditorenbuchhalter/-in (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Garching bei München
Der HISENSE Konzern ist einer der weltweit führenden Hersteller für TV-Geräte und deckt mit seinen innovativen Produkten seit mehr als 50 Jahren Bereiche wie Multimedia, Haushaltsgeräte, Smart Home und mehr ab. Über 80.000 Mitarbeiter weltweit tragen zu unserem Erfolg bei. Seit 2018 gehört auch die europäische GORENJE - Gruppe mit hochwertigen Haushaltsgeräten zu unserem Unternehmen. Wir sind ein dynamischer Technologieführer, wachsen schnell und erweitern unsere Präsenz im traditionellen Handel als auch im eCommerce stetig. Als offizieller Sponsor des FIFA WORLD CUP QATAR 2022, der eSports Mannschaft Fnatic und des französischen Fußballvereins Paris Saint-Germain etablieren wir uns als Partner des Sports und steigern international unsere Markenbekanntheit. In Europa ist Deutschland einer der Schlüsselmärkte. Für unsere weitere Expansion suchen wir am Standort Garching zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Kreditorenbuchhalter/-in (m/w/d) in Vollzeit Abwicklung der Zahlungseingänge / - ausgänge Durchführung von Bankbuchungen Kontenabstimmung Rechnungsprüfung und Stammdatenpflege Effiziente Kommunikation mit Lieferanten Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen (nach HGB) sowie Unterstützung in allen buchhalterischen Belangen  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste bzw. idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung SAP R3 Kenntnisse Genaue, selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab  Ein attraktives und leistungsgerechtes Gehalt sowie Urlaubsgeld Hisense & Gorenje Produkte zu attraktiven Mitarbeiterpreisen Ein moderner Arbeitsplatz im Business Campus Garching Die Möglichkeit, den eingeschlagenen Erfolgskurs in einem internationalen Unternehmen mitzugestalten Ein agiles Arbeitsumfeld und eine Unternehmenskultur mit viel Potential für die persönliche Entwicklung Schnelle Entscheidungswege und flache Hierarchien
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Kreditorenbuchhalter*in (m/w/d)

Di. 10.05.2022
München
Die ATOS Gruppe mit insgesamt zehn Kliniken, 15 ambulanten Standorten und der Holding-Gesellschaft in München zählt zu den führenden Unternehmen in der orthopädischen Spitzenmedizin. Die erste Klinik wurde im Jahr 1991 in Heidelberg gegründet. Mittlerweile versammelt der ATOS-Verbund deutschlandweit die meisten medizinischen Auszeichnungen im Bereich der Orthopädie unter einem Dach. Die hochspezialisierten Mediziner belegen regelmäßig Spitzenplätze bei FOCUS oder in anderen relevanten Rankings. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Hauptverwaltung der ATOS Gruppe in München eine/n Kreditorenbuchhalter*in (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Durchführung der Kreditorenbuchhaltung für die ATOS Kliniken und MVZ der ATOS Gruppe. Sie sind zuständig für die Betreuung von festen Buchungskreisen. Sie erfassen Rechnungen inkl. Zugänge im Anlagevermögen und Gutschriften im elektronischen Rechnungseingangsworkflow ELO und stellen die periodengerechte Erfassung des Aufwandes sicher. Sie überwachen den Freigabeprozess in ELO und melden im Rahmen des Monatsabschlusses nicht erfasste Rechnungen an die Hauptbuchhaltung. Sie übernehmen die Vorbereitung, Durchführung und Prüfung von Zahlläufen. Sie führen die kreditorische Kontenklärung durch. Sie bearbeiten Klärfälle und Mahnungen in ELO. Sie unterstützen bei Weiterentwicklung und Optimierung von SAP-FI-Prozessen im kreditorischen Bereich. Sie sind Ansprechpartner*in für Wirtschaftsprüfer für die Kreditorenbuchhaltung. Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung im Krankenhauswesen sammeln. Sie sind sicher im Umgang mit EDV-Anwendungen wie insbesondere in MS Excel und SAP-FI. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Struktur, Eigenverantwortlichkeit und Selbständigkeit. Analytische und lösungsorientierte Fähigkeiten zählen zu Ihren Stärken, genauso wie eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit. Ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsfeld in einem stark wachsenden Unternehmen in der Gesundheitsbranche. Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe in einem motivierten Team. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen. Möglichkeit zum Homeoffice. ATOS Corporate Benefits.
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