Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Kreditorenbuchhaltung: 4 Jobs in Petershausen

Berufsfeld
  • Kreditorenbuchhaltung
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Kreditorenbuchhaltung

Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 17.05.2022
München, Reichertshofen, Oberbayern
Die NCAB Group (Schweden, 1993) ist einer der am schnellsten wachsenden Leiterplattenhersteller in Europa und der europäische Marktführer in der Leiterplattenbeschaffung.  Als Kreditorenbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit übernehmen Sie eine verantwortungsvolle Position im Herzen unseres wachsenden Unternehmens. Gemeinsam mit Ihren Kollegen unterstützen Sie im Bereich Accounting in der DACH-Region. Diese Position ist ab sofort in München und / oder in Reichertshofen zu besetzen. Abwicklung der Kreditorenbuchhaltung Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs Klärung von offenen Posten  Mitarbeit bei der Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüssen Einbindung in der Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsprüfern Abwicklung der Reisekostenabrechnungen Unterstützung bei Projekten und der Einarbeitung neuer Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zur Buchhaltungsfachkraft Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Kreditorenbuchhaltung (mindestens drei Jahre) Gute MS-Office und Englisch Kenntnisse Ausgeprägtes Zahlenverständnis, verantwortungsbewusste und detailorientierte Vorgehensweise Strukturierte Arbeitsweise und dienstleistungsorientiertes Denken Hands-on Mentalität Erreichbarkeit: sehr gute Verkehrsanbindung, attraktive Konditionen für ein Leasingfahrrad und Sonderurlaub für ehrenamtliche Tätigkeit Weiterbildung: Maßgeschneiderte Einarbeitung, Mentoring-Programm, internationale Perspektive und anspruchsvolle Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche, Freiraum für Eigeninitiative und Offenheit für neue Ideen Wohlergehen: Zugang zu bundesweit über 4000 Sport- und Wellnesseinrichtungen, regelmäßige bundesweite Mitarbeiterveranstaltungen und attraktives Gehaltspaket Work-Life Balance: wertebasierte Zusammenarbeit, flexible Voll- und Teilzeitmodelle, 30 Tage Urlaub, persönliche Beratung zur betrieblichen Altersversorgung
Zum Stellenangebot

Accounting Assistant (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Unterschleißheim
PERFECTING THE ART OF ELECTRONICS Die ALPS ALPINE EUROPE GmbH gehört der japanischen ALPSALPINE CO. LTD. an. Unsere Philosophie lautet „Perfecting the Art of Electronics“ – hierbei agiert ALPSALPINE CO. LTD. seit 1948 als einer der weltweit größten, unabhängigen Hersteller von elektronischen und elektromechanischen Komponenten im Automobilsektor sowie für Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte und Industrieanlagen. Der europäische Hauptsitz in Unterschleißheim bei München koordiniert die Sales, Marketing und Product-Engineering-Aktivitäten unserer Büros in Düsseldorf, Stuttgart, Wolfsburg, Paris, Milton Keynes, Coventry, Göteborg, Frölunda und Mailand sowie die Produktion in unserem Werk in Dortmund. Unsere Kunden sind Automobilhersteller, TIER1 Lieferanten und andere Global Player. ALPS ALPINE CO. LTD zählt rund 42.000 Mitarbeiter weltweit, davon sind aktuell rund 740 Mitarbeiter für ALPS ALPINE Europe GmbH tätig. Wir suchen ab dem 01. Mai 2022 einen Accounting Assistant (w/m/d) für unseren Standort in Unterschleißheim (bei München). Vorbereitung der Umsatzsteuerberechnung, d.h. Aufbereiten von Steuererklärungsdaten und Prüfung dieser Daten im Zusammenhang der Steuererklärungen mit unseren Steuerspezialisten Dokumentation von verschiedenen Arten von Buchhaltungsprozessen Zusammenarbeit mit Kunden beim Rechnungsversand Kommunikation mit anderen Ländern, z.B. Austausch über Themen im Zusammenhang mit Datenübertragungsanfragen nach Japan Verschiedene unterstützende Aufgaben für das Team, z.B. Verwaltung von Journalen, Dateneingaben und Buchungen und Bearbeitung von Kreditoren- und Debitorenbuchhaltungsdaten Abgeschlossene Ausbildung zur/ zum Steuerfachangestellten/ -gehilfin(-e), abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Erste einschlägige praktische Berufserfahrung im Bereich der Kreditorenbuchhaltung, idealerweise mit dem Softwaretool SAP Sicherer Umgang mit gängiger MS-Office-Software, insbesondere Excel Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrungen im internationalen Umfeld, Grundkenntnisse in IHG und Umsatzsteuer sind von Vorteil Hohes Maß an Genauigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Spaß am Umgang mit Menschen Die hohen Ansprüche, an denen wir uns und unsere Produktqualität messen lassen, stellen wir auch an unsere Mitarbeiter. Allerdings erfolgen Fordern und Fördern bei ALPS ALPINE „Hand in Hand“ und wir wissen den Einsatz und die Leidenschaft unserer Kollegen stets zu schätzen! Daher bieten wir Ihnen neben einem attraktiven Gehalt auch zahlreiche weitere Mitarbeitervorteile. Für eine ausgewogene Balance zwischen Beruf und Privatleben sorgt die so genannte Vertrauensarbeitszeit, die es unseren Mitarbeitern ermöglicht den Arbeitsalltag flexibler zu gestalten. Zudem profitieren Sie von 30 Tagen Jahresurlaub. Um die Mitarbeiter in ihrem Job bestmöglich zu unterstützen, bieten wir eine professionell strukturierte Einarbeitung sowie im weiteren Verlauf regelmäßige zielgerichtete Weiterbildungsseminare an. Auch die längerfristige Perspektive und Zukunft unserer Mitarbeiter ist uns wichtig, weshalb wir eine arbeitgeberseitige betriebliche Altersvorsorge zusätzlich finanzieren. Als fürsorgender Arbeitgeber sichern wir Sie zudem 24/7 vor, während und nach der Arbeit durch eine weitgreifende Unfallversicherung ab.
Zum Stellenangebot

Kreditorenbuchhalter/-in (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Garching bei München
Der HISENSE Konzern ist einer der weltweit führenden Hersteller für TV-Geräte und deckt mit seinen innovativen Produkten seit mehr als 50 Jahren Bereiche wie Multimedia, Haushaltsgeräte, Smart Home und mehr ab. Über 80.000 Mitarbeiter weltweit tragen zu unserem Erfolg bei. Seit 2018 gehört auch die europäische GORENJE - Gruppe mit hochwertigen Haushaltsgeräten zu unserem Unternehmen. Wir sind ein dynamischer Technologieführer, wachsen schnell und erweitern unsere Präsenz im traditionellen Handel als auch im eCommerce stetig. Als offizieller Sponsor des FIFA WORLD CUP QATAR 2022, der eSports Mannschaft Fnatic und des französischen Fußballvereins Paris Saint-Germain etablieren wir uns als Partner des Sports und steigern international unsere Markenbekanntheit. In Europa ist Deutschland einer der Schlüsselmärkte. Für unsere weitere Expansion suchen wir am Standort Garching zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Kreditorenbuchhalter/-in (m/w/d) in Vollzeit Abwicklung der Zahlungseingänge / - ausgänge Durchführung von Bankbuchungen Kontenabstimmung Rechnungsprüfung und Stammdatenpflege Effiziente Kommunikation mit Lieferanten Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen (nach HGB) sowie Unterstützung in allen buchhalterischen Belangen  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste bzw. idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung SAP R3 Kenntnisse Genaue, selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab  Ein attraktives und leistungsgerechtes Gehalt sowie Urlaubsgeld Hisense & Gorenje Produkte zu attraktiven Mitarbeiterpreisen Ein moderner Arbeitsplatz im Business Campus Garching Die Möglichkeit, den eingeschlagenen Erfolgskurs in einem internationalen Unternehmen mitzugestalten Ein agiles Arbeitsumfeld und eine Unternehmenskultur mit viel Potential für die persönliche Entwicklung Schnelle Entscheidungswege und flache Hierarchien
Zum Stellenangebot

Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 05.05.2022
Ismaning
Um die Position Deutschlands als einer der weltweit führenden Innovations- und Technologie-Standorte zu sichern und auszubauen, ist der Zugang zum Glasfasernetz für alle und überall ein Muss.Wir von UGG sehen es als unsere Mission und Aufgabe, Deutschlands Glasfasernetz entscheidend voranzubringen und ultraschnelles Highspeed-Internet auch in ländlichen Gebieten verfügbar zu machen. Auf diese Weise tragen wir entscheiden dazu bei, neue Möglichkeiten zu eröffnen, wie wir miteinander kommunizieren, arbeiten und unser Leben nach persönlichen Vorstellungen gestalten. Dafür suchen wir erfahrene und hochmotivierte Mitarbeiter*innen, die unsere Leidenschaft teilen und ihren Beitrag leisten wollen, unsere Mission als Deutschlands erstklassiger und nachhaltiger Glasfasernetzanbieter zu verwirklichen. Bei gleicher Eignung werden Bewerber (m/w/d) mit einer Schwerbehinderung bevorzugt berücksichtigt. sachliche und rechnerische Prüfung von Rechnungen Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen inkl. Archivierung gesamtheitliche Abwicklung des Zahlungsverkehrs Kontenabstimmung Pflege und Verwaltung von Stammdaten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung oder in einer vergleichbaren Position Strukturierte, lösungsorientierte sowie zuverlässige Arbeitsweise geprägt von einem hohen Maß an Eigeninitiative Gesamtgeschäftsverständnis bei der Einbindung eines Portal integrierten kreditorischen Ankaufs in den Business Cycle (Bestellung – Lieferschein usw.) Hoher Qualitätsanspruch Kenntnisse im Umgang mit SAP FI Gute PC-Kenntnisse (MS-Office –insbesondere Excel) Gute kommunikative Fähigkeiten sowohl in Deutsch als auch in Englisch Unternehmenskultur: Wir bieten eine offene Unternehmenskultur in einem internationalen Umfeld.Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume (2021 komplett renoviert), sowie ein Open Space und Open Desk-Modell.Büro-Ausstattung: Allen MitarbeiterInnen wird ein Laptop und Smartphone zur Verfügung gestellt.Verpflegung: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie frisches Obst.Urlaub: Wir bieten 30 Urlaubstage im Jahr.Altersvorsorge: Wir unterstützen Sie in Form einer betrieblichen Altersvorsorge.Home Office: Wir bieten einen guten Mix zwischen Arbeiten im Büro und im Home Office. In Absprache mit Ihrem Team, können Sie sich Ihre Zeiten frei einteilen. 
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: