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Kreditorenbuchhaltung: 6 Jobs in Plieningen

Berufsfeld
  • Kreditorenbuchhaltung
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Kreditorenbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Kreditoren

Mi. 14.04.2021
Stuttgart
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Kreditoren am Standort Stuttgart in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Als Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung und Controlling in unserem Kompetenz- und ServiceCenter können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten in einer festen Mandantenstruktur. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Kontrolle, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Klärung und Abstimmung der Kreditoren Unterstützung bei der Buchung von Banken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Kreditorenbuchhaltung von Vorteil Sicherer Umgang mit SAP oder mit einem vergleichbaren ERP-System wünschenswert Selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige Firmenveranstaltungen Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Gruppenunfallversicherung und betriebliche Altersvorsorge Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag 
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Sachbearbeiter/in Kreditorenbuchhaltung & Administration (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Nellmersbach
LNT Automation GmbH, ein Mitglied der Unternehmensgruppe fischer, ist ein zukunftsorientierter, erfahrener Elektronik-Dienstleister mit einem umfassenden Angebot an flexiblen Bausteinen rund um individuelle, professionelle Komplettlösungen in EMS und Touch-Eingabesystemen. Die Entwicklung und Produktion industrieller Steuerungselektronik gehört zu unserer Kernkompetenz. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für unsere weitere positive Entwicklung sind erfolgsorientierte und motivierte Mitarbeiter. Zur Verstärkung suchen wir ab sofort eine/n Sachbearbeiter/in Kreditorenbuchhaltung & Administration (m/w/d) Buchhalterische Verarbeitung aller auftretender kreditorischer Geschäftsvorfälle (Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen, Überwachung der Fälligkeit von Eingangsrechnungen, etc.) Laufende Pflege und Abstimmung von Salden und Konten Erstellung, Prüfung und Bereitstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Empfang von Gästen und Besuchern Betreuung der Telefonzentrale Allgemeine administrative Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Kreditorenbuchhaltung und Administration Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse Gute SAP-Kenntnisse Selbstständiges Arbeiten, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Kommunikationsstärke und ausgeprägter Teamgeist Eine unbefristete Festanstellung Ein interessantes und sehr abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Attraktives Grundgehalt und eine leistungsbezogene, variable Vergütung Möglichkeit zur Weiterbildung
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Mitarbeiter der Rechnungsprüfung (m/w/d) (mind. 80 %)

Do. 08.04.2021
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.Als Mitarbeiter/-in in der Rechnungsprüfung sind Sie verantwortlich für die Kreditorenbuchhaltung, inklusive der Stammdatenpflege. Dabei prüfen, kontieren und buchen Sie selbständig unsere Eingangsrechnungen und fungieren zudem als Ansprechpartner/-in bei steuerlichen Fragen mit der internen Steuerabteilung. Außerdem klären Sie Differenzen mit Lieferanten und internen Abteilungen, wie dem Einkauf und der Disposition. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören Vorbereitungen in Zusammenhang mit den Jahresabschlüssen auf Kreditorenseite sowie die Digitalisierung des Rechnungsprozesses - vom Einscannen der Rechnungen bis hin zur Archivierung. Auch Sonderthemen wie beispielsweise die Prozessoptimierung mit unterschiedlichen Abteilungen fallen in Ihr Aufgabengebiet.Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits Erfahrungen im Bereich Finanzbuchhaltung sammeln. Zudem zeichnen Sie sich durch Ihre selbständige Arbeitsweise sowie Ihre Teamfähigkeit und Ihr Engagement aus. Ihr Profil wird durch gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse sowie durch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift abgerundet.Ihnen soll es an nichts fehlen, deshalb bieten wir jede Menge Vorteile, auf die wir richtig stolz sind: flache Hierarchien, exzellente Entwicklungsperspektiven, ein familiäres Miteinander und allerhand Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Klingt super? Dann legen wir noch einen drauf: On top gibt es bei uns Erfolgsbeteiligungen, betriebliche Altersvorsorge, eine Kantine bzw. Vesperservice, Kinderbetreuung und vieles mehr.
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Kaufmännischer Angestellter Kreditorenbuchhaltung (w/m/d)

Do. 08.04.2021
Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Als Bereich Rechnungswesen & Steuern verantworten wir den Konzern- und Jahresabschluss der EnBW AG und aller betreuter Gesellschaften sowie konzernweit alle operativen und strategischen Steuerangelegenheiten. Digitalisierung verstehen wir dabei als Chance und treiben diese aktiv voran. Die Kreditorenbuchhaltung verantwortet hierbei den effizienten und ordnungsgemäßen Rechnungsbearbeitungsprozess und gestaltet diesen aktiv. Sie übernehmen eigenverantwortlich die digitale Rechnungsbearbeitung in Ihrem Aufgabengebiet unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und Konzernrichtlinien Außerdem wirken Sie bei fachspezifischen Projekten und Digitalisierungsinitiativen zur Optimierung der gesamten Prozesskette mit Auch die Kommunikation mit Lieferanten und Fachabteilungen gehört zu Ihrem Aufgabengebiet Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen gesammelt Im Umgang mit den MS Office-Anwendungen sind Sie sicher und haben bereits mit einem ERP-System gearbeitet (SAP FI wünschenswert) Anstehende Veränderungen aufgrund zunehmender Digitalisierung begreifen Sie als Chance, sich mit Ihren Ideen aktiv beteiligen zu können Sie übernehmen für die selbständige Bearbeitung der Ihnen anvertrauten Arbeitsgebiete die Verantwortung Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Veränderungsbereitschaft und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Mitarbeiter Kreditoren & Bank Management (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
Stuttgart, Jever
Die CREALOGIX Gruppe ist ein global agierendes, unabhängiges Schweizer Softwarehaus und gehört als Fintech Top 100 Unternehmen zu den Marktführern im Digital Banking. CREALOGIX entwickelt und implementiert innovative Fintech-Lösungen für die digitale Bank von morgen. Die 1996 gegründete Gruppe beschäftigt weltweit rund 700 Mitarbeitende. Zur Verstärkung unseres Accounting Teams suchen wir für unseren Standort in Stuttgart oder Jever einen Mitarbeiter Kreditoren & Bank Management (m/w/d).Sie sind Mitarbeiter (m/w/d) der Kreditorenbuchhaltung und verantwortlich für die entsprechende Buchhaltung mit dazugehörigen Prozessen Im Rahmen Ihrer Aufgaben gewährleisten Sie die termingerechte, fehlerfreie Buchung und Bezahlung der Crealogix Eingangsrechnungen Zu ihrem Aufgabenbereich gehört die Bankbuchhaltung mit regelmäßigen Zahlungsläufen Dabei unterstützen Sie die regelmäßige Abschluss- und Steuerprüfung Sie sind Ansprechpartner für den Einkaufsbereich bzgl. Kreditorenbuchhaltung und stellen die Kontrollstandards für die Kreditorenbuchhaltung sicherAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter, Buchhalter oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung wünschenswert Idealerweise Erfahrung im Bereich Microsoft basierter ERP und Buchhaltungssysteme Konzeptionelles Denken um Kreditorenbuchhaltungsprozesse verbessern zu können Lösungsorientiert agierende Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität Teamgeist und Kommunikationsstärke gepaart mit einer eigenverantwortlichen, pragmatischen und strukturierten Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und gute EnglischkenntnisseIhnen flexible Arbeitszeiten, eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Ein ansprechendes Arbeitsumfeld mit moderner Infrastruktur und eine gute Atmosphäre motivieren Sie, den nächsten Wachstumsschritt der CREALOGIX aktiv mitzugestalten.
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Fellbach (Württemberg)
Die biosyn Arzneimittel GmbH ist ein Pharma- und Biotech-Unternehmen, spezialisiert auf Spurenelemente, Weltmarktführer bei hochdosierten Selen-Injektionen, Entwickler und Betreiber von 2 weltweit einmaligen GMP-Wirkstoff-Fertigungen und außerdem im Biotech-Bereich aktiv mit einem Glykoprotein, isoliert aus der Megathura crenulata, einer in Kalifornien ansässigen Meeresschnecke. Die Hälfte des Umsatzes wird in 27 Ländern rund um die Welt generiert, ca. 70 Mitarbeiter, oft hochqualifiziert, viele mit internationalen Wurzeln, sind an Bord. Aktiv in den Bereichen Intensivmedizin, Onkologie und Endokrinologie ist die biosyn mit ihren Produkten ein Partner für Kliniken und niedergelassene Ärzte, ebenso wie für Naturheilärzte und Heilpraktiker. Forschung und Entwicklung gehören ebenso zu den Aufgabengebieten der Mitarbeiter wie die Aufarbeitung der aktuellen medizinisch-wissenschaftlichen Literatur und modernes Online-Marketing. Als Familienunternehmen legen wir großen Wert auf eine offene, engagierte und kundenorientierte Unternehmenskultur. Zur Unterstützung unserer Buchhaltung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Eintrittstermin als Kreditorenbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit 16 Std./Woche am Standort Fellbach im Großraum Stuttgart! Prüfung und Kontierung von Eingangsrechnungen sowie Verbuchen in DATEV Abstimmung und Pflege der Kreditorenkonten und -stammdaten Überwachung der offenen Posten Debitoren und Bearbeitung der Mahnläufe Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Buchhaltung 1-2 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung, insbesondere in der Kreditorenbuchhaltung Sicherer Umgang mit DATEV Routinierter Umgang mit MS Office Erfahrungen mit DMS-System (Dokumenten-Management-System) wünschenswert Selbständigkeit, Zuverlässigkeit, gewissenhafte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Teamgeist, ein freundliches, gewinnendes Auftreten sowie Flexibilität  Flache Hierarchien Spannende und anspruchsvolle Aufgabenstellungen Hohe Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeiten Individuelle Einarbeitungsprogramme Sozialleistungen Gelebte Work-Life-Balance Angenehmes Betriebsklima Soziale Events (z.B. Weihnachtsfeier, Sommerfest, Mitarbeiterfrühstück, etc.) Mitarbeiterparkplatz Kostenloser Zugang zu Getränken
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