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Kreditorenbuchhaltung: 16 Jobs in Wermelskirchen

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Kreditorenbuchhaltung

Internationaler Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
James Hardie ist einer der führenden Baustoffanbieter weltweit. Der Name James Hardie steht dabei für einzigartige Qualität, Zuverlässigkeit und erstklassiges Design. Inspiriert durch neue Technologien und getrieben von unserer Begeisterung für Design, erweitern wir unsere umfangreiche Palette an Premium-Faserzementprodukten ständig. Unter unserer starken Produktmarke fermacell produzieren und vertreiben wir die von uns erfundene Gipsfaserplatte. Im Jahr 2018 hat fermacell die Auszeichnung als Deutschlands beste Baustoffmarke erhalten! Architekten, Bauherren und Hauseigentümer gleichermaßen wählen unsere innovativen Lösungen, um ihre einzigartigen Visionen zu realisieren. Wir suchen in Vollzeit  und unbefristet für die James Hardie Europe GmbH mit Dienstsitz Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Internationaler Kreditorenbuchhalter (m/w/d). Für den weiteren Aufbau des Finanz- und Rechnungswesens in der europäischen Zentrale suchen wir dynamische und qualifizierte Unterstützung. Durch die erst kürzliche Übernahme der Buchhaltung, besteht die Möglichkeit aktiv Prozesse mitzugestalten und Projekte in Zusammenarbeit mit den Zentral- / Länderverantwortlichen zu übernehmen. Werden Sie fester Bestandteil eines starken Teams mit einem sehr guten Zusammenhalt! Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen Bearbeitung von Lieferantenzahlungen und Kontenklärungen Lieferanten-Stammdatenbearbeitung Bearbeitung von Saldenbestätigungen, Eingang und Ausgang Mitwirkung im Monats-, Quartals- und Jahresabschluss u. a. bei der Erstellung von Dokumentationen gemäß SOX und Unterstützung des Prüfungsprozesses Mitwirkung an Optimierungsprojekten im P2P Prozess Bearbeitung aller Rechnungsarten z. B. Dienstleistungs- und Reisekosten, Material, etc. Abstimmung der Rückstellungs- und Abgrenzungskonten Ansprechpartner für Fachabteilungen Vertrieb, Marketing, Finance und Einkauf Bearbeitung des WE- / RE-Kontos Konten- und Intercompany-Abstimmungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung mit SAP FI Praktische Erfahrung im Umgang mit Workflowprozessen im SAP-Umfeld Gutes Verständnis der bilanziellen Abbildung von kreditorischen Bilanzpositionen Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Belastbarkeit, strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität Hohe Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
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Kreditorenbuchhalter (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Berlin, Düsseldorf
Hausfeld ist eine internationale Rechtsanwaltskanzlei, die sich besonders im Bereich des Kartellrechts mit innovativen Lösungen weltweit einen Namen gemacht hat. Als eine der führenden Prozessführungskanzleien lösen wir die komplexesten Streitigkeiten für große Konzerne und eröffnen auch kleineren Unternehmen Wege zur Durchsetzung ihrer Ansprüche. Unser junges, dynamisches Team entwickelt kreative Lösungen, auch unter Einsatz modernster Legal Tech.Wir suchen ab sofort Verstärkung unseres Teams durch einen Kreditorenbuchhalter (w/m/d) in Teilzeit (20 bis 30 Stunden pro Woche) in Berlin oder Düsseldorf.Kreditorenbuchhalter (w/m/d)Rechnungsprüfung, Buchung und fristgerechte Zahlung verantwortenKreditorenmanagement mit Prüfen, Kontieren, Buchen und Klären von DifferenzenKassenbelege sowie EC- und Kreditkartenabrechnungen buchenWöchentliche Zahlläufe vorbereiten, prüfen und durchführenKonten pflegen und abstimmenBei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Reportings mitarbeitenEine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (w/m/d)Mindestens drei Jahre praktische Erfahrung in der KreditorenbuchhaltungErfahrung in einer Kanzlei ist wünschenswertEinen sicheren Umgang mit MS-OfficeKenntnisse der Programme Aderant Expert und Datev Unternehmen Online von VorteilSehr gute Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseSorgfältige, selbstständige Arbeitsweise mit Flexibilität und BelastbarkeitAbwechslungsreiche Aufgaben in einem netten TeamAttraktive BezahlungAttraktive Arbeitsbedingungen (moderne Büroräume, Obst, etc.)Homeoffice MöglichkeitVermögenswirksame Leistungen und Übernahme der Fahrtkosten zum und vom Arbeitsplatz mit dem ÖPNVÜbergesetzlicher Urlaubsanspruch
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Köln
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Flache HierarchienFlexible ArbeitszeitenBetriebliche AltersvorsorgeModerner ArbeitsplatzPersonalentwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenZentrale Lage in der Kölner Innenstadt (kostenfreier Mitarbeiterparkplatz oder Möglichkeit eines Jobtickets)Prüfung, Kontierung und Buchung von Reisekosten, Kreditkarten- sowie KassenabrechnungenBuchung von Kontoauszügen und EingangsrechnungenPflege von KreditorenstammdatenDokumentation und Archivierung von BelegenBearbeitung von Lieferanten-MahnungenAbstimmung von Intercompany-VorgängenVorbereitung des Reportings von ZahlläufenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche QualifikationEinschlägige Berufserfahrung in der BuchhaltungSelbstständige und organisierte ArbeitsweiseGute Anwenderkenntnisse des MS Office-PaketsGute SAP-Kenntnisse wünschenswert, jedoch nicht notwendigVerantwortungsvolle und zuverlässige ArbeitsweiseWir beraten und vermitteln Sie kostenfreiKontakt und Vernetzung mit interessanten UnternehmenWir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen und begleiten Sie auf Wunsch zu den GesprächenWir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellenSie haben einen persönlichen Berater an Ihrer SeiteUnbefristete Festanstellung bei unserem Kunden
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Remscheid
C.A.PICARD ist ein renommiertes, mittelständisches Unternehmen der Metallverarbeitung. Seit mehr als 130 Jahren konstruieren, produzieren und vertreiben wir hochverschleißfeste Präzisionswerkzeuge für die Kalksandstein-, Gießerei-, Kartonagen-, Multilayersowie die kunststoffverarbeitende und die Lebensmittelindustrie. Für unsere 480 Mitarbeiter in Remscheid, Monschau, in China, Japan und in den USA ist Tradition Verpflichtung und der moderne TQM-Prozess eine tägliche Herausforderung. Entsprechend anspruchsvoll ist das Niveau unserer Press-, Form- und Stanzwerkzeuge und entsprechend gut ist unser Ruf bei unseren Auftraggebern aus dem In- und Ausland. Wenn Sie Interesse an einer anspruchsvollen Aufgabe in einem innovativen Umfeld haben, sollten Sie mit uns Kontakt aufnehmen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Kreditorenbuchhaltung Wöchentlicher Zahlungsausgleich Durchführung der Rechnungskontrolle und fehlende Wareneingänge einfordern, Abstimmung bei Abweichungen mit der Fachabteilung Durchführung des MIS Daily Cash Reports Unterstützende Tätigkeiten bei der Durchführung von Monatsabschlüssen, insbesondere Umsatzsteuervoranmeldung, ZM-Meldungen (Außenwirtschaftsstatistik), Statistikmeldungen Ermittlung, Kontrolle und Anweisung der Provisionszahlungen Kassenführung (Euro- und Devisenkasse) Kenntnisse im Bereich der Reisekostenabrechnung Betreuung der Auszubildenden innerhalb der Abteilung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich des Finanz- und Rechnungswesens Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen Erste Erfahrungen im Umgang mit einer ERP-Software Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten Sicherer Arbeitsplatz in einem Traditionsunternehmen Attraktive Vergütung mit zusätzlichen freiwilligen Sozialleistungen u. a. Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld Angebote zum betrieblichen Gesundheitsmanagement z. B. Dienst-Fahrrad-Leasing Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Monatlich ein Tank- und Warengutschein im Wert von 40€ (steuerfrei) Arbeitszeitkonto und Überstundenausgleich 30 Tage Urlaub
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Kreditorenbuchhalter | Junior Accountant (m|w|d)

Fr. 30.04.2021
Köln
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Du suchst eine neue spannende Herausforderung, in der Du Dein Wissen unter Beweis stellen kannst? Dich zeichnet Deine vertrauenswürdige Persönlichkeit aus und Du verfügst über ein analytisches Denkvermögen?  Dann haben wir eine interessante Stelle für Dich! Im Auftrag unseres Kunden, einem renommierten Technikunternehmen am Standort Köln, suchen wir einen Kreditorenbuchhalter | Junior Accountant (m|w|d). Diese Stelle ist ab sofort, in unbefristeter Anstellung, zu besetzen. Die eigenverantwortliche Bearbeitung der allgemeinen Kreditorenbuchhaltung Du bist zuständig für den Zahlungsverkehr Prüfen und Bearbeiten der Eingangsrechnungen Du kümmerst dich um die Anlagenbuchhaltung sowie die Bearbeitung und Überprüfung von Mahnungen Du bist außerdem verantwortlich für die allgemeine Stammdatenpflege Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (m|w|d) als Bürokaufmann| Industriekaufmann (m|w|d) oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast bereits erste Erfahrungen in der Kreditorenbuchhaltung Ein sicherer Umgang mit den Haupt MS-Office-Programmen ist für dich selbstverständlich Du bist ein Teamplayer und verfügst über eine strukturierte und diskrete Arbeitsweise Du bist eine serviceorientierte und selbständige Persönlichkeit, die auch in der Lage ist Prioritäten zu setzen  30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten Attraktive Gehaltszahlung sowie ein Jobticket Offenheit für neue Impulse sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen, der ein vielseitiges Arbeitsgebiet hergibt
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Köln
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie haben eine ausgeprägte Affinität zu Zahlen und einen scharfen Sachverstand? Bei einem unserer attraktiven & fest etablierten Kunden in Köln, einem Unternehmen der Industriebranche, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. Durchführung des Zahlungsverkehrs Kontenabstimmung und -klärung Bearbeitung von Mahnungen Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Bereitstellung von qualifizierten Auswertungen Kommunikation mit internen und externen Partnern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise eine branchenspezifische Weiterbildung Erste Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Erfahrung in der Abwicklung des Zahlungsverkehrs Selbständigkeit, Einsatzbereitschaft und Kommunikationsstärke Fundierte Anwenderkenntnisse in MS Office (insb. Excel) sowie in SAP R/3 FI Englischkenntnisse wünschenswert
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Buchhalter im Rechnungswesen / Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Düsseldorf
Seit mehr als 35 Jahren halten wir unsere Position als Marktführer in der Outplacement-Beratung. 86% der umsatzstärksten Unternehmen Deutschlands arbeiten mit uns.  Jedes Jahr geben wir 2.000 Karrieren eine neue Richtung. Vielleicht bald auch Ihrer? BUCHHALTER IM RECHNUNGSWESEN / KREDITORENBUCHHALTER (M/W/D) GESUCHT! Für unsere zentral gelegene Niederlassung in Düsseldorf suchen wir ab sofort in Voll- oder Teilzeit zunächst befristet für ein Jahr einen dynamischen und engagierten Buchhalter im Rechnungswesen / Kreditorenbuchhalter (m/w/d), der Freude daran hat in einem agilen mittelständischen Familienunternehmen mitzuarbeiten und mitzugestalten.Als Mitarbeiter (m/w/d) in unserer Buchhaltung bearbeiten Sie zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen, aber auch selbstständig, verschiedene Aufgaben des Rechnungswesens. Dazu zählen insbesondere:Sie kontieren, prüfen und verbuchen Eingangsrechnungen mit Hilfe unseres Dokumentenmanagementsystems.Sie erstellen wöchentliche Zahlungsläufe und überwachen die OPOS-Listen.Sie unterstützen und wirken bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB mit.Die Abstimmung von Konten und die Kontenpflege fallen ebenfalls in Ihren Tätigkeitsbereich.Sie pflegen die Stammdaten der Kreditoren.Sie übernehmen in Vertretung die Bearbeitung der Ausgangsrechnungen.Ggf. unterstützen Sie bei weiteren Aufgaben und Projekten.Sie haben eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische/buchhalterische Ausbildung erfolgreich absolviert.Sie passen gut zu uns, wenn Sie fit in der selbstständigen Bearbeitung buchhalterischer Themen sind.Sie überzeugen durch Ihre analytischen Fähigkeiten und eine strukturierte Denkweise. Selbstständiges, systematisches und genaues Arbeiten ist für Sie selbstverständlich.Sie besitzen fundierte Erfahrungen im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Umgang mit Datev gesammelt.Sie zeichnen sich durch eine IT-Affinität aus und scheuen die Nutzung von unterschiedlichen IT-Systemen nicht.Sie besitzen steuer- und handelsrechtliche Grundkenntnisse.Sie sind ein Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein. Sie sind zuverlässig und loyal.Wir sind ein Arbeitgeber, der Kollegialität und Teamarbeit großschreibt.Wir bieten unseren Mitarbeitern zur Erreichung ihrer Karriereziele zahlreiche „on the job“ Entwicklungsmöglichkeiten. Je nach Funktion steht Ihnen ein Firmenwagen zur Verfügung oder wir erstatten das Bahnticket.Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Darum haben wir den von-Rundstedt-Gesundheitsplan eingeführt.Sie arbeiten in modernen Räumlichkeiten an attraktiven, zentralen Standorten.Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice sind für uns selbstverständlich. Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und persönlichen Interessen ist uns wichtig.Auf dem Weg zur Arbeit fit bleiben? Mit unserem JobRad Fahrradleasing kein Problem!Coffee to go? Bei uns gibt es direkt eine Flatrate: Wasser, Tee und verschiedene Kaffeespezialitäten stehen allen Kollegen gratis zur Verfügung.WAS UNS WICHTIG ISTWir sind eine agile Organisation mit offener Feedbackkultur und messen unsere Arbeit an unseren Werten Meisterschaft, Anstand, Verantwortung und Innovationskraft.Wir sind ein dynamisches Unternehmen, das sich an den Anforderungen des Marktes und dem Bedarf seiner Kunden ausrichtet.von Rundstedt lebt eine Mitunternehmer-Kultur, in der jeder Mitarbeiter eigenverantwortlich handelt.Neue Ideen sind bei uns willkommen und werden weiterentwickelt.Unsere Führungskräfte sind Teil des Teams und die Kommunikation zwischen allen Ebenen ist wertschätzend und offen.Unsere Teams sind interdisziplinär besetzt, Vernetzung wird bei uns großgeschrieben.
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Buchhalter / Accountant (m/w/d) für den Bereich Complaints Inventory Invoices (Lieferantenreklamationen)

Mi. 28.04.2021
Köln
Buchhalter / Accountant (m/w/d) für den Bereich Complaints Inventory Invoices (Lieferantenreklamationen) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Ob Soll oder Haben, wir können Zahlen! Unser Rechnungswesen befasst sich mit der systematischen Erfassung, Überwachung und informatorischen Verdichtung von Leistungs- und Zahlungsströmen. Wenn du neben deiner Leidenschaft für Zahlen auch Lust am Austausch sowie Menschlichkeit und Offenheit in deiner täglichen Arbeit mitbringst, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Bearbeitung von Lieferantenbeschwerden zu automatisch erzeugten Kürzungen (in enger Abstimmung mit den Kollegen aus dem Markt und aus dem Einkauf) Betreuung von Arbeitsvorräten (bspw. indem Lieferscheine aus dem Markt angefordert werden oder eine Abstimmung wegen den Einkaufskonditionen erfolgen muss) Selbständigen Erstellung und Verbuchung von manuellen Berechnungen an Lieferanten (bspw. Belastungsanzeigen) Kontinuierlichen Überwachung und Bearbeitung von offenen Posten „deiner“ Lieferanten in SAP FI Klärung von Sonderfällen mit Bezug auf Lieferantenreklamationen und in enger Abstimmung mit betroffenen Märkten/Zentralbereichen Mitwirkung bei der Standardisierung (bspw. inhaltliche Mitarbeit bei der Gestaltung eines Formulars zur Klärung von Lieferantenbeschwerden) und Automatisierung von Arbeitsabläufen (systemtechnische Abbildung des Formulares) Respekt, wenn du… über eine kaufmännische Ausbildung (bspw. im Büromanagement) verfügst mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung oder in einem Handelskonzern mitbringst gute MS-Office Kenntnisse vorweisen kannst und Erfahrungen mit SAP (Retail und FI) sammeln konntest ein wirklicher „Zahlenmensch“ bist und selbstständig sowie gewissenhaft arbeitest mit Lieferanten und Kollegen passgenaue Lösungen erarbeiten kannst und in hektischen Situationen den Überblick behältst Spaß daran hast, in einem offenen und dynamischen Team zu arbeiten und dich gerne in neue Themen eines deutschlandweit agierenden Konzerns einarbeitest
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Kreditorenbuchhalter / Accountant Invoice Payer (m/w/d)

Mi. 28.04.2021
Köln
Kreditorenbuchhalter / Accountant Invoice Payer (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Ob Soll oder Haben, wir können Zahlen! Unser Rechnungswesen befasst sich mit der systematischen Erfassung, Überwachung und informatorischen Verdichtung von Leistungs- und Zahlungsströmen. Wenn du neben deiner Leidenschaft für Zahlen auch Lust am Austausch sowie Menschlichkeit und Offenheit in deiner täglichen Arbeit mitbringst, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Überprüfung von Kostenrechnungen und Gutschriften sowie zeitnahe Kontierung und Buchung der Kostenrechnungen mit und ohne Bestellbezug Handling und Überwachung der Kostenrechnung mit Hilfe des digitalen kreditorischen Kostenrechnungsworkflows Abstimmung mit Märkten und zentralen Fachabteilungen hinsichtlich Fragen bezüglich der Kostenrechnungen und zur Klärung von Differenzen Bearbeitung von eingehenden Mahnungen, sowie Kontenclearing Prüfung und Bewertung von einzelnen Sachverhalten nach rechtlichen Grundsätzen sowie konzerninternen Vorgaben Beurteilung von Sonderprojekten, die Umbau, Neubau und Schließung betreffen Mitarbeit bei Projekten (bspw. in der Konfiguration von SAP-Modulen) sowie regelmäßige Überprüfung und Optimierung bestehender Prozesse Respekt, wenn du… über eine kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung verfügst mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung oder in einem Handelskonzern mitbringst gute MS-Office Kenntnisse vorweisen kannst, schon mit SAP (FI, und MM) gearbeitet hast und zudem Erfahrungen mit einem Workflowsystem sammeln konntest Spaß daran hast, dich in verschiedenen kreditorischen Themen eines deutschlandweit tätigen Konzerns einzubringen ein wirklicher „Zahlenmensch“ bist und selbstständig sowie gewissenhaft arbeitest in hektischen Situationen den Überblick behalten kannst Spaß daran hast, in einem offenen und dynamischen Team zu arbeiten und dich gerne in neue Themen einarbeitest
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Accountant Payable (m/w/d)

Di. 27.04.2021
Köln
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Finance-Teams suchen wir für den Standort Köln einen Accountant Payable (m/w/d). Bei Ihnen sind unsere Prozesse und Abwicklungen im Bereich der Kreditorenbuchhaltung in den besten Händen. Konkret prüfen Sie Lieferantenrechnungen, Reisekosten-, Kreditkarten- sowie Kassenabrechnungen, kontieren diese und buchen außerdem die Kontoauszüge all unserer Gruppengesellschaften. Auch bei unseren Monats- und Jahresabschlüssen sind Sie ein aktiver Part. Internationalität wird bei uns großgeschrieben: Daher setzen wir auf Ihre umfassenden Fremdsprachkenntnisse, wenn Sie unsere Gruppengesellschaften bei operativen Fragestellungen betreuen – im In- wie auch im Ausland. Die monatliche Abstimmung von Intercompany-Vorgängen und der zugehörigen WE/RE-Konten gehört hier ebenfalls dazu. Wir freuen uns zudem, wenn Sie unsere Prozesse unternehmensübergreifend mitgestalten und Ihre Fachkenntnisse einbringen – z. B. in internationalen SAP-Projekten mit Rechnungswesen-Bezug inkl. Konzeption und Roll Out. Eine erfolgreich abgeschlossene, fachspezifisch kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung bzw. Studium Fundierte relevante Berufserfahrung, z. B. in der Kreditbuchhaltung, gerne in einem produzierenden Unternehmen Kenntnisse der relevanten Rechtsvorschriften Sicheres Englisch in Wort und Schrift  SAP-Kenntnisse, insbesondere im Modul FI Fit in MS Office Eigenverantwortliche, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten. 
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