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Kreditorenbuchhaltung: 21 Jobs in Wilhelmsburg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Kreditorenbuchhaltung

Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Pinneberg
Die Union Agricole Holding AG fungiert als Dachgesell­schaft für 25 international agierende Unternehmen der Futtermittel­branche mit ca. 1.100 Mitarbeitern, die schwerpunktmäßig landwirtschaftliche Betriebe beraten. Die Tochter­unternehmen (SCHAUMANN-Gruppe) behaupten in diesem Segment die Markt­führerschaft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit im Rahmen eines unbefristeten Anstellungsverhält­nisses. Elektronische Eingangsrechnungsverarbeitung mit Schwerpunkt auf Prüfung nach Vollständigkeit der Kreditorendaten (Name, IBAN, USt.ID etc.) Umsatzsteuerliche Bewertung von Eingangs­rechnungen Periodengenaue Vorerfassung von Eingangsbelegen Kreditorenstammdatenpflege (Neuanlage, Aktualisierung) Abwicklung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung von Saldenbestätigungen Einrichtung und Kontrolle von Dauer­buchungen/Termin­zahlungen Kontrolle und Pflege offener Posten Ablage von Papierbelegen Sonderaufgaben/Recherchen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Weiterbildung zum/r Kreditorenbuchhalter/in Sicherer Umgang mit SAP Hohe Qualität der Arbeitsleistung, Sorgfalt Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Engagement und Flexibilität Spannende Aufgaben in einem international erfolgreichen, dynamisch wachsenden Familien­unternehmen Ein offenes und kooperatives Arbeitsumfeld und Freiraum, um eigene Ideen zu entwickeln und einzubringen Ein attraktives Vergütungspaket inklusive Urlaubsgeld, Zuschuss zu vermögenswirk­samen Leistungen sowie zur Kinderbetreuung Flexible Arbeitszeiten Eine gute Anbindung an den Hamburger Verkehrs­verbund sowie ein bezuschusstes hvv ProfiTicket Ein attraktives Sportangebot Kostenlose Getränke und frisches Obst am Arbeitsplatz Einen ruhigen Arbeitsplatz fernab des Hamburger Großstadt-Trubels
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Kontokorrentbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit (30 Std./Woche)

Di. 09.08.2022
Hamburg
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir Sie. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Weitere Informationen zu aktuellen Jobangeboten finden Sie unter vtg.de/karriere Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Kontokorrentbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit (30 Std./Woche). Bearbeitung von Eingangsrechnungen bis hin zur Ausführung von Zahlläufen Buchung der Banken Laufende Debitorenbuchhaltung, Mahnwesen, Pflege von offenen Posten Selbstständige Führung des Kontokorrentbereiches für zehn Holdinggesellschaften  Diverse statistische Meldungen, z.B. ZM-Meldungen Umsatzsteuerliche Beurteilung besonderer Geschäftsvorgänge Unterstützung bei der Optimierung von Vorgängen, Prozessen, Schnittstellen, Automatisierung/Digitalisierung sowie der Dokumentation im Rechnungswesen Aktive Mitarbeit bei Monatsabschlüssen inklusive Intercompany-Abstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung sowie Kenntnisse in der Kreditorenbuchhaltung Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen sowie gute SAP-Kenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Erfahrungen im Umgang mit Electronic-Banking-Systemen von Vorteil Analytisches Verständnis, Zahlenaffinität sowie Interesse an Prozessoptimierungen Engagement und Eigeninitiative  Zuverlässigkeit und Ergebnisorientierung Kommunikationsvermögen im Austausch mit internen und externen Schnittstellen in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse von Vorteil Ein positives Betriebsklima Eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Ein attraktives Vergütungspaket Zusatzleistungen, wie beispielsweise Essenszuschuss, Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, sozialer Service Ein individuelles Weiterbildungsangebot zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Mitarbeitende (w/m/d) für die Kreditorenbuchhaltung / Rechnungssachbearbeitung

Di. 09.08.2022
Hamburg
Wir im UKE glauben fest daran, dass erfolgreiches und erfüllendes Arbeiten im Einklang mit den persönlichen Bedürfnissen und individuellen Lebensentwürfen aller Mitarbeitenden stehen sollte. Gemeinsam können wir dies möglich machen. Jeden Tag ein bisschen mehr. Jeden Tag ein bisschen besser. Wir sind das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE). Die pulsierende Gesundheitsstadt inmitten von Ham­burg. Rund 14.100 Mitarbeiter:innen mit sehr unterschiedlichen Aufgaben eint hier das gleiche Ziel: das Wohl un­serer Patient:innen. Mitarbeitende für die Kreditorenbuchhaltung / RechnungssachbearbeitungVollzeit: 40 Stunden | Befristet | Arbeitsort: Hamburg Eppendorf KLE Klinik Logistik & Engineering GmbHDie KLE Klinik Logistik & Engineering GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE). Wir koordinieren und optimieren für das UKE sämtliche logistischen Prozesse und verantworten die Instandhaltung der gesamten Medizintechnik. Die KLE bildet die gesamte Supply Chain – von der Beschaffung über Lagerung, Transport, Bereitstellung der Materialien am Patienten bis zur Entsorgung - ab. Zusätzlich gehört zu unseren Tätigkeitsfeldern der Sicherheitsdienst, der Patiententransport, die Aufbereitung von wiederverwendbaren Medizinprodukten, das Instrumentenmanagement und weitere vielfältige Logistikdienstleistungen auf dem Klinikgelände. Wir übernehmen für das UKE die Planungsleistungen für die Medizintechnik und sind verantwortlich für deren Instandhaltung und Wartung. Diese Position ist vorerst auf zwölf Monate befristetet, eine spätere Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis wird angestrebt. Zu Ihren Aufgaben gehören im Wesentlichen: Bearbeitung von Eingangsrechnungen mit und ohne Bestellbezug Kommunikation mit Einkauf, Lager und anderen Fachbereichen im UKE zur Bearbeitung von Klärungsfällen und Abweichungen Prüfung und Klärung gesperrter Rechnungen, Mahnungen und Kreditorenkonten Unterstützung bei der Weiterentwicklung standardisierter Prozesse in Zusammenarbeit mit dem Einkauf Abgeschlossene Berufsausbildung: Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Kenntnisse der rechtlichen Grundlagen für das kaufmännische Rechnungswesen Fundierte Erfahrung in der Arbeit mit MS Office sowie moderner Bürokommunikation Idealerweise Erfahrung mit den Modulen Warenwirtschaft/Rechnungswesen, z.B. unter SAP Kundenorientiertes, selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Teamfähigkeit, Problembewusstsein und Durchsetzungsfähigkeit Es gilt der VSH-Tarifvertrag zusammen mit haustariflichen Erweiterungsvereinbarungen Verschiedene Mitarbeitendenrabatte Zentrale Lage: Unsere Klinik liegt zentral am schönen Eppendorfer Park Nachhaltig unterwegs: Zuschüsse zum HVV-ProfiTicket und Dr. Bike Fahrradservice; Option zum Dienstrad-Leasing Krisensicherer Arbeitsplatz, sinnstiftende Tätigkeit, wertschätzendes Miteinander und offener Wissensaustausch im Team; strukturierte Einarbeitung Möglichkeit, im Rahmen unseres Mitarbeitendenprogramms (UKE INside) aktiv die Arbeitswelt mitzugestalten und weiterzuentwickeln Umfangreiche Fortbildungsprogramme (UKE-Akademie) Familienfreundliches Arbeitsumfeld: Kooperation zur Kinderbetreuung, kostenlose Ferienbetreuung, Beratung für Beschäftigte mit pflegebedürftigen Angehörigen Ausgezeichnete Gesundheits-, Präventions- und Sportangebote Gesunde und abwechslungsreiche Mittagspause: Zusätzlich zu unserer Kantine gibt es nur wenige Schritte entfernt noch eine reiche Auswahl an kulinarischen Angeboten, beispielsweise die „Health Kitchen“ Cafés und Bistros, sowie weitere Imbisse, Bäcker, einen Supermarkt etc.
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Hamburg
Veolia ist einer der führenden Anbieter von Umweltdienstleistungen in Deutschland. Mit rund 10 500 Mitarbeitenden an rund 250 Standorten bieten wir Services in den Bereichen Abfall-, Wasser- und Energiemanagement für Privat- und Gewerbekunden, Handels- und Industriebetriebe. Als Teil der weltweiten Veolia Gruppe tragen wir in Deutschland mit innovativen Lösungen zur Erhaltung natürlicher Ressourcen, zur Reduzierung von Umweltbelastungen und zum Schutz unserer Umwelt bei und bringen so die nachhaltige Entwicklung von Gesellschaft und Wirtschaft voran. In diesem Beitrag zum ökologischen Wandel sehen wir unseren Unternehmenszweck. Dabei bilden wir eine berufliche Gemeinschaft - die Gemeinschaft der Ressourcer. Unabhängig von ihrem Fachgebiet oder ihrem Beruf tragen unsere Ressourcer mit ihrer Arbeit tagtäglich dazu bei, die Ressourcen der Welt zu schützen und zu erneuern. Werden auch Sie Teil unserer Gemeinschaft! Die Veolia Umweltservice GmbH führt das Entsorgungsgeschäft von Veolia in Deutschland und vereint alle dazugehörigen Dienstleistungen unter sich: Von der Entsorgungslogistik, der Sortierung und Verwertung von Abfällen über das Wertstoffrecycling bis hin zur Vermarktung der recycelten Rohstoffe. Weitere Servicebereiche wie die biologische Abfallbehandlung, Gebäude- und Industriedienstleistungen sowie Rohr- und Kanalservice ergänzen das umfassende Leistungsangebot. Wir suchen für unseren Standort in Hamburg ab sofort einen Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Validierung der automatisch ausgelesenen Daten digitalisierter Eingangsrechnungen Kontierung und Vervollständigung der Eingangsrechnungen im Workflow (SAP und xSuite) Klärung der offenen Posten Anlage und Pflege von Stammdaten und Dauerbuchungsbelegen Bearbeitung von Zahlläufen, Mahnungen und Saldenabstimmungen Eigenverantwortliche Dokumentation und Korrespondenz Vorzugsweise kaufmännische Ausbildung mit einschlägigen Fachkenntnissen im Bereich Rechnungswesen Erste Berufserfahrung im Bereich der Kreditorenbuchhaltung wünschenswert Routinierter Umgang mit Tabellenkalkulationen Kenntnisse in SAP FI / MM Erfahrung mit Workflow-gestützter Rechnungsprüfung Fähigkeit, Geschäfts- und Arbeitsprozesse zu analysieren sowie ergebnisorientiertes Handeln Sorgfältige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigenständigkeit sowie Zuverlässigkeit Regelmäßige Arbeitszeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Leistungsgerechte Vergütung Jahressonderzahlung Zuschuss zum Dienstfahrrad (privat nutzbar) Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Rabatte für Mitarbeiter für verschiedene Onlineportale Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige
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Mitarbeiter Kreditorenbuchhaltung (w/m/d)

Do. 04.08.2022
Reinbek
Mit Peek&Cloppenburg, VAN GRAAF und unserem Online-Shop VANGRAAF.COM vereinen wir als Peek&Cloppenburg* KG Hamburg erfolgreiche Retailkonzepte im In- und Ausland. Ein echtes Wachstumsfeld, für das wir Dich, Dein Können und Deine Talente suchen. Wir lieben, was wir tun, und setzen Eigenverantwortung, mutige Ideen und Leidenschaft vor starre Hierarchien. Für welchen Weg Du Dich bei Peek&Cloppenburg auch entscheidest – wir begleiten Dich individuell, nachhaltig und zielführend auf Deinem Weg bei uns. Für unser DC Reinbek suchen wir Dich als Mitarbeiter Kreditorenbuchhaltung (w/m/d) Du übernimmst die Prüfung und Verbuchung von Rechnungen und Zahlungseingängen. Du prüfst eingehende Rechnungen anhand der Wareneingänge und sorgst für eine fristgerechte Verbuchung und Zahlung Du behältst sämtliche Zahlungseingänge im Blick und verantwortest das Mahnwesen Außerdem verantwortest Du eigenständig die Kontenpflege Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung absolviert oder konntest in einer vergleichbaren Position relevante Erfahrungen sammeln Das Umsatzsteuerrecht ist Dir bekannt und Du bewegst Dich sicher darin Du bist aufgeschlossen und hilfsbereit, absolut zuverlässig und begeisterst Dich für die Welt der Zahlen Du bist vertraut mit SAP und den MS-Office Programmen und hast Grundkenntnisse in der englischen Sprache Ein leidenschaftliches Team, Spaß im Job und viel Platz für Deine persönliche Entwicklung Attraktive Rabatte stationär und online auf VANGRAAF.COM Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sechs Wochen Erholungsurlaub Frisches Obst, Kaffee, Tee & Wasser und vieles mehr!
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung

Do. 04.08.2022
Hamburg
Die European Dental Group (EDG) ist das führende Netzwerk für Zahnheilkunde in Europa. Es wurde von Zahnärzten in den Niederlanden ins Leben gerufen, um Patientinnen und Patienten die jeweils bestmögliche Behandlung auf dem neuestem Stand der Wissenschaft anzubieten. Ob Prävention, zahnärztliche Behandlung oder zahntechnische Arbeiten − für uns zählt immer jeder einzelne Baustein. Der enge Austausch in einem inspirierenden, zukunftsorientierten Arbeitsumfeld ist dabei der Motor, der uns alle antreibt. Wann soll es losgehen? Wir richten uns nach deinen Möglichkeiten! In deinem neuen Job dreht sich alles um die Erledigung der Aufgaben innerhalb der Kreditorenbuchhaltung Du prüfst, kontierst und buchst Lieferantenrechnungen in SAP 6.0 Du erstellst Zahlläufe, führst diese durch und bearbeitest die offene Posten-Liste Auf dein fachliches Know-How ist immer Verlass - im engen Austausch mit Laborleitung und Praxismanagement klärst du offene Fragen zu eingehenden Rechnungen Als Teil des Fibu-Teams unterstützt du bei allen anfallenden administrativen Aufgaben, auch über den Bereich der Kreditoren hinaus  Deine kaufmännische Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen und blickst auf praktische Erfahrung in der Finanzbuchhaltung zurück Anwenderkenntnisse in SAP oder Microsoft Dynamics Navision sind willkommen - aber kein Muss Menschlich überzeugst du durch Teamgeist, deine guten Kommunikationsfähigkeiten sowie eine verantwortungsvolle und selbstorganisierte Arbeitsweise Das MS-Office Paket wendest du sicher an Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Home-Office schaffen eine sehr gute Work-Life-Balance Übernahme der Fahrtkosten Sehr gute Erreichbarkeit durch optimale Verkehrsanbindungen (die U1 hält direkt vor der Tür, die S-Bahn ist innerhalb von 5 Minuten zu Fuß erreichbar) Weitere Extras wie betriebliche Altersvorsorge, Obst und Getränke zum freien Verzehr sowie diverse Vorteile für Mitarbeitende bei unseren Kooperationspartnern sind bei uns selbstverständlich 
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Accounting Specialist (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Glinde, Kreis Stormarn
Es gab nie einen besseren Zeitpunkt um ein Teil des Tenneco Teams zu werden. Wir sind ein Konzern in der Automobilindustrie, der für fast jede bekannte Automarke Komponenten herstellt und entwickelt. Wir machen Fahrzeuge sicherer und sauberer. Mit der Akquisition von Federal-Mogul haben wir unsere Produktpalette sowohl um Technologien als auch um einige, weltweit bekannte Marken für Hersteller, (Groß-)Händler und Werkstätten erweitert. Unsere Produkte verbessern den Kraftstoffverbrauch, reduzieren Emissionen und verbessern die Sicherheit von Fahrzeugen. Mit unserer breiten Produktspanne, einer globalen Reichweite, einem hohen Qualitätsanspruch und unserer Wettbewerbsfähigkeit sind wir ein hervorragender Partner für Ihre Karriere. Tenneco hat über 80.000 Mitarbeiter weltweit und verfügt über eine Fülle von abwechslungsreichen Aufgaben. · Koordination der Zusammenarbeit der Kreditorenbuchhalter im SharedServiceCenter Bukarest mit den Mitarbeitern des Standortes Glinde · Kontinuierliche Verbesserung der Kreditorenprozesse · Ansprechpartner für Lieferanten in Zahlungsangelegenheiten · Ansprechpartner für das SharedServiceCenter-Team in Bukarest im Bereich Kreditoren und Debitoren · Ansprechpartner hinsichtlich aller umsatzsteuerrechtlichen Fragestellungen für das SharedServiceCenter in Bukarest · Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Umsatzsteuererklärungen für die vier deutschen Gesellschaften · Aufbereitung der Daten für die Umsatzsteueranmeldung in Ungarn in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater in Ungarn · Erstellung der Berichte zum internationalen Zahlungsverkehr an die Deutsche Bundesbank · Kontrolle der Hauptbuchkonten für Monats- und Jahresabschlussarbeiten · Kontrolle der Zahlungsvorschlagslisten/ -eingaben aus dem SharedServiceCenter Bukarest · Kontrolle der gebuchten Kreditorenrechungen · Bestätigungen der Kreditorensalden · Kontrolle und Versand der ausgehenden Kundenrechnungen · Monatliche Abstimmung der Sachkonten · Weiterführende Aufgaben in der Hauptbuchhaltung · Mitwirkung bei der Jahresabschlusserstelllung · Betreuung der externen Wirtschaftsprüfer sowie interner Auditoren Vertretung der Leitung Buchhaltung · Kaufmännisches Studium oder Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen · Idealerweise Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter · Erfahrung im Aufgabenbereich wünschenswert · Erfahrung im Umgang mit SAP R3 und MS Office, insbesondere MS Excel · Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift · HGB-Kenntnisse sowie gute Kenntnisse im deutschen Umsatzsteuergesetz · Hohe Problemlösungskompetenz und Entscheidungsfähigkeit · Gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit · Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise · Erfahrung mit komplexen OrganisationsstrukturenGanz im Sinne unserer Unternehmenswerte bieten wir als wachsendes und innovatives Unternehmen unseren Mitarbeitern zahlreiche Karrieremöglichkeiten und die schnelle Übernahme von Verantwortung. Werden Sie Teil unseres Teams und machen Sie einem wichtigen Schritt für Ihre zukünftige Karriere. Wir freuen uns auf Sie!
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Team Assistenz Administration (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Hamburg
Wir suchen…. Für unser Head Office in Hamburg suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Unterstützung (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit für unsere Finanzbuchhaltung. WE ARE FKP SCORPIO WE BRING PEOPLE TOGETHER THROUGH LIVE MUSIC AND ENTERTAINMENT FKP Scorpio verbindet Menschen durch Live-Musik und Entertainment. Angetrieben von der Leidenschaft für das, was wir tun, bleiben wir unseren wichtigsten Werten Vertrauenswürdigkeit und Professionalität treu. Unsere Entwicklung vom Indie-Promoter zu einem europaweit agierenden Unternehmen ist nach wie vor durch unsere Liebe zur Musik und der Schaffung besonderer Erlebnisse und Orte bestimmt, die Menschen zusammenkommen lassen. Wir streben danach, magische Momente zu schaffen, wie sie nur live entstehen können. Wir begegnen allen freundlich, offen und respektvoll und bauen langfristige Beziehungen mit Partnern, Künstler*innen und Mitarbeitenden auf. Wir wollen bei allen Veranstaltungen innovativ bleiben, unsere Leidenschaft beibehalten und ständig neue Wege gehen – gemeinsam mit dir! Kreditorenbuchhaltung, insbesondere Rechnungsvorerfassung Prüfung und Buchung von Reisekostenabrechnungen Unterstützung bei der Erfassung von Kreditkartenabrechnungen Abstimmung von Anzahlungskonten für durchgeführte Veranstaltungen Allgemeine Verwaltungsaufgaben im Bereich der Finanzbuchhaltung Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder auch eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise kannst du erste Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen vorweisen Du besitzt ein gutes Zahlenverständnis Du bist zuverlässig, flexibel und ein*e Teamplayer*in Du verfügst über eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse in MS Office Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einer mittelständischen, sehr international und dynamisch wachsenden Veranstaltungsagentur Offene, familiäre, teamorientierte und kollegiale Arbeitsatmosphäre Angenehmes und modernes Arbeitsumfeld direkt an der Elbe Flexibler Mix aus Bürotagen und remote Arbeit Firmen- und Teamevents Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, die dich in deinem Aufgabengebiet zielgerichtet weiterbringen Firmenmitgliedschaft im Urban Sports Club Bezuschussung zum HVV ProfiTicket Mitarbeiterberatung durch externe Fachkräfte–Unterstützung bei beruflichen, privaten oder gesundheitlichen Fragestellungen Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge
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Kreditorenbuchhalter - " Der Glücklichmacher"*

Di. 02.08.2022
Hamburg
NOVUM Hospitality betreibt als familiengeführtes Unternehmen an urbanen Hotspots in ganz Europa Drei- bis Vier-Sterne-Hotels. Das Hotelportfolio der NOVUM Hospitality umfasst die Marken Novum Hotels, Select Hotels, the niu, acora Living the City und Yggotel. Von klassisch bis extravagant. Die NOVUM Hospitality hat derzeit 151 Hotels und mehr als 20.700 Hotelzimmer an 60 Standorten in Europa sowie über 200 Mitarbeiter im Hamburger Head Office und insgesamt über 2.500 Mitarbeiter. Nachhaltiges Ziel unserer Unternehmensgruppe ist der konsequente Ausbau der Zimmerkapazitäten im Rahmen der fortgeführten Etablierung und Konvertierung geplanter Neubauten und Bestandshotels. Große Visionen brauchen starke Persönlichkeiten. Vervollständigen Sie unser Team und gestalten Sie den größten familiengeführten Hotelkonzern Deutschlands aktiv mit.  Als "Glücklichmacher"* sind Sie in unserem Head Office an der Hamburger Außenalster oder zeitweise im Homeoffice mit flexibel gestaltbaren Arbeitszeiten tätig. Sie jonglieren mit allen Eingangsrechnungen unserer Lieferanten und übernehmen außerdem folgende Aufgaben: Sie betreuen unsere Gesellschaften in der Kreditorenbuchhaltung und unterstützen die Hotels sowie die Zentrale in den Prozessen. Sie prüfen gesetzliche Normen bei allen Rechnungen und achten auf die korrekte Abbildung in Systemen. Mit Leichtigkeit übernehmen Sie die Kontierung und Verbuchung der Eingangsrechnungen mit und ohne Bestellbezug und bereiten die Zahlläufe vor. Darüber hinaus sind Sie für die vorbereitenden Tätigkeiten bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse verantwortlich. Ihr Ideenreichtum unterstützt uns bei der Optimierung bestehender Prozesse sowie beim Aufbau neuer Strukturen. Abschließend unterstützen Sie bei der Definition und Umsetzung von Systemanforderungen sowie der Umstellung zur inhouse Buchhaltung. Sie sehen hier Potential für Ihr neues Aufgabengebiet? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen!   Sie verfügen bereits über Erfahrung in der (Kreditoren-)Buchhaltung, die Sie tatkräftig bei uns einsetzen. Es zeichnen Sie die Liebe zum Detail sowie eine professionelle Arbeitsweise, gepaart mit einer hohen Eigenverantwortung aus. Sie sind offen und herzlich und erfüllen Ihre Aufgabe mit Leidenschaft. Kenntnisse in Buchführungssystemen, wie beispielsweise DATEV und HGK, sind von Vorteil, aber kein Muss. Sehr gute Deutsch- und grundlegende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.  Head Office direkt an der Außenalster • familiengeführt • Mobile Office möglich • Staffrates • NOVUM Hospitality School • gemeinsame Sportevents • vergünstigte Tickets für Konzerte und Events • Mitarbeiter werben Mitarbeiter • Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits • offene Unternehmenskultur Wer ist perfekt? Zugegeben: wir nicht immer. Aber wir werden jeden Tag besser, lernen ständig neu hinzu, was Ihr im Team braucht und was Gäste wirklich wollen. Fest versprochen: Da kommt noch mehr.   Das NOVUM Hospitality Team freut sich auf spannende Bewerbungen!     *Die Stellenbezeichnung meint nicht die männliche Variante, sondern steht für die geschlechtsneutrale Bezeichnung des Berufs. Willkommen sind Menschen egal welchen Geschlechts, welcher Herkunft, sexuellen Orientierung und Religion.    
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Werkstudent Kreditoren (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Hamburg
   Die TUI Cruises GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg eine/n: Werkstudent Kreditoren  (m/w/d) Unterstützung bei der Erfassung und Buchung von Eingangsrechnungen Pflege und Abstimmung von Kreditorenkonten Unterstützung bei der Erfassung und Veranlassung von Zahlungsausgängen (über SAP – Zahllauf und manuell) Bearbeitung und Verbuchung von Kreditkartenabrechnungen Bearbeitung der Reisekosten Klärung von Verrechnungskonten Beginn eines Studiums mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen wünschenswert Verständnis für kaufmännische Abläufe und Prozesse Sicherer Umgang mit MS Office (MS Excel, MS Word) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise Engagement und Flexibilität Teamfähigkeit, Spaß an der Arbeit und Begeisterungsfähigkeit Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in zentraler Lage, nur eine „Seemeile“ vom Hauptbahnhof entfernt Eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur geleitet von unseren Unternehmenswerten „Vertrauen, Innovation und Professionalität“ Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche zur gezielten Förderung Ihrer Stärken und beruflichen Laufbahn Eine marktgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung, eine flexible Arbeitszeitkultur sowie den „PME-Familienservice“ als starken Partner an Ihrer Seite Umfangreiche Sozial- und Gesundheitsleistungen (30 Tage Urlaub p.a., Essensgutscheine, ÖPNV-Zuschuss, vergünstigte Kreuzfahrten, Eltern-Kind-Büro, eigenes Fitnessstudio, interne Yoga-Kurse, Rückenschule, Massage u.v.m.) Bei jedem Schritt behalten wir den Gast im Fokus! Möchten Sie diese Extrameile mit uns gehen? Wir freuen uns auf deine Bewerbung – ungeachtet deines Alters, Geschlechts, deiner Nationalität, ethnischen Herkunft, Religion, Weltanschauung, sexuellen Orientierung und/oder Behinderung. Bitte bewirb dich mit deinen aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Zertifikate) ausschließlich online.   Hast du Fragen zu TUI Cruises und/oder unserem Bewerbungsprozess? Auf unserer Karriereseite findest du umfassende Informationen und FAQ. 
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