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Kundenservice: 30 Jobs in Rheinland-Pfalz

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
Kundenservice

Kundenbetreuer (m/w/d) Fuhrparkmanagement

Sa. 28.05.2022
Stuttgart, Eschborn, Taunus
Wir sind Holman, ein Unter­nehmen der inter­natio­nal agierenden Holman Gruppe. Welt­weit sind wir das größte familien­geführte Unter­nehmen im Bereich Fuhr­park­manage­ment und Leasing. Rund 200 Mitar­beiterin­nen und Mitar­beiter von Holman betreuen über zwei Millionen gewerb­liche Fahr­zeuge in Deutschland. Unsere Services decken den kompletten Fahrzeug­lebens­zyklus ab: Von der Beschaf­fung über die Reparatur und Wartung bis hin zum Schaden­manage­ment und Verkauf der Fahr­zeuge stehen wir als starker Partner unseren Kunden zur Seite. Als wachsendes Unternehmen suchen wir Mitarbeiter, die Lust auf Herausforderungen haben. Auch wenn wir primär Dienst­leis­tungen und Techno­logien im Fuhrpark­manage­ment und Leasing anbieten, stehen bei uns Menschen immer an erster Stelle.Kundenbetreuer (m/w/d) Fuhrpark­managementWir geben Ihnen die Chance, sich weiter­zuent­wickeln und mit uns gemein­sam zu wachsen. Kommunikation mit Kunden, internen Fach­abtei­lungen und Lieferanten Erarbeiten von optimalen Lösungen für die Fuhr­parks Ihrer Kunden Begleiten und Steuern des gesamten Lebens­zyklus der Kunden­fahrzeuge von der Bestellung bis zur Rücknahme Überprüfen von Angeboten und Organisieren kunden­spezifi­scher Fahrzeug­bestellungen, mit hohem Quali­täts­anspruch Aktives Mitgestalten von Prozessen und erfolgs­orientierte Suche nach inno­vativen Lösungen Offenheit und flexibles Denken sind uns am wichtigsten. Denn Fach­wissen kann man lernen – die richtige Ein­stellung nicht! Außerdem wünschen wir uns von Ihnen: Erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Aus­bildung oder ähn­liche Quali­fikation Berufserfahrung in der Kunden­betreuung, idealer­weise im Bereich Auto­motive Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kunden­orien­tierung sowie Leistungs­bereit­schaft und Verant­wortungs­bewusst­sein Hohe Team- und Kommunika­tions­fähigkeit sowie Verhand­lungs­geschick Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie sehr gute Deutsch­kenntnisse Ein dynamisches und familiäres Umfeld in einem inter­nationalen KonzernKollegiales und wertschätzen­des MiteinanderSpannende Aufgaben und Projekte, bei denen Sie schnell Verant­wortung über­nehmen könnenFlexible Arbeitszeitge­staltung und interne Weiter­ent­wicklungs­möglichkeitenAttraktives Gehalt mit betrieb­licher Alters­vorsorge30 Tage Urlaub und ein Tag Sonder­urlaub am Geburtstag
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Partnerbetreuer - Digitale Produkte (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Mainz
Ihr Weg führt Sie zur Aareal First Financial Solutions AG, einem selbstständigen Unternehmen innerhalb der Aareal Bank Gruppe, das mit seinen rund 75 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zukunftsweisende Lösungen für den Finanzsektor und die Immobilienwirtschaft entwickelt. Hier profitieren Sie sowohl von den Vorteilen der Zugehörigkeit zu einem weltweit tätigen Konzern als auch von den flachen Hierarchien und individuellen Freiheiten eines kleinen, sehr agilen IT-Unternehmens – von der Team- und Projektarbeit bis zur flexiblen Einteilung Ihrer Arbeitszeit. Wir arbeiten in überschaubaren Teams in lockerer Atmosphäre (Du-Kultur) und moderner Architektur.Partnerbetreuer - Digitale Produkte (w/m/d)Für diese Position suchen wir eine erfahrene Fachkraft, die sich mit der (digitalen) Zahlungsabwicklung im Bankwesen bestens auskennt. Die neben ihrer fachlichen Expertise ein gutes Gespür für Trends mitbringt, eigenständig neue Chancen identifiziert und ihre Machbarkeit sorgfältig analysiert. Dabei sind sowohl Neugier und Lernbereitschaft als auch Analysestärke und eine lösungsorientierte Arbeitsweise gefragt. Denn es gilt, komplexe Sachverhalte schnell zu durchdringen, verständlich aufzubereiten und überzeugend zu präsentieren. Ein souveränes Auftreten ist hier ebenso wichtig wie ausgeprägtes Kommunikations- und Moderationsgeschick. Genau Ihre Stärken? Willkommen im Team der Aareal First Financial.In Ihrer Rolle sorgen sie für den wachstumsorientierten Auf- und Ausbau, die Betreuung sowie die Weiterentwicklung / Optimierung eines strukturierten und professionellen Partnermanagements für Zahlungsverkehrs- und Digitalisierungsprodukte inklusive der dazugehörigen Prozesse einschließlich des Monitorings.Sie kümmern sich ebenfalls um das Aufsetzen und die Weiterentwicklung des notwendigen Rahmenwerks: von der Konzeption über die Entwicklung bis hin zur Verhandlung von standardisierten Kooperations-, Partnervertrags- und Provisionsmodellen.Die Initiierung und Akquise neuer Kooperations- und Entwicklungspartnerschaften wird von Ihnen ebenso aktiv durchgeführt wie die Betreuung der bestehenden Partnerschaften.Dazu gehört für Sie auch die zuverlässige und aktuelle Dokumentation von Verhandlungsständen und Partneraktivitäten.Bei der Markterforschung ist für Sie die Teilnahme an Fachtagungen, Partnerveranstaltungen, Anwendertagen selbstverständlich.Last but not least: Sie arbeiten eng und gut mit dem Customer Service und der Produktbetreuung der Aareal First Financial hinsichtlich der Strategie- und Geschäftsfeldentwicklung zusammen.Eine erfolgreich abgeschlossene betriebswirtschaftliche AusbildungFundierte einschlägige Berufspraxis im Bereich Partner Management oder Key Account ManagementSehr gute Prozess- und Branchenkenntnisse der Wohnungswirtschaft und /oder der Versorgerbranche sowie der Zielmärkte, die diese beiden Branchen umgebenSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseAusgeprägte Moderations- und PräsentationsfähigkeitenFlexible Arbeitszeiten Kantine Mobiles Arbeiten Gesundheit Weiterbildung
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Junior Projektleiter/in (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Wiesbaden
Das CH Couponing House ist ein kreativer und erfahrener Marketingdienstleister mit einer Spezialisierung auf Kundenbindung. Ein Schwerpunkt liegt im Bereich von „Below the Line“- Promotion Mechanismen. Namhafte Unternehmen der Konsum- und Lebensmittelbranche wie Ferrero, Henkel, Jacobs Douwe Egberts und HiPP vertrauen auf die Expertise von CH Couponing House. Und dies nicht ohne Grund: Im wachsenden Bereich der Kundenbindungsprogramme ist das CH Couponing House einer der führenden und innovativsten Anbieter im Markt. Als Fulfillment-Agentur wickelt CH Couponing House nicht nur klassische Geld-zurück-Aktionen ab, ein Schwerpunkt liegt auf der Konzeption und Umsetzung von onlinebasierten Codepromotions mit Gewinnspiel- und Gamification-Ansätzen.    Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Projektleiter/in (m/w/d).Unter Führung und Unterstützung von erfahrenen Projektmanagern betreust Du zusammen mit einem Team von Spezialisten, aus den Bereichen Beratung, Konzeption und Technik, Promotion-Projekte von verschiedenen Kunden und entwickelst diese zusammen mit Deinen Kunden.Du siehst Deine Zukunft nicht als Sachbearbeiter in der Verwaltung und Ablage von Unterlagen, sondern arbeitest gerne an der Verkaufsfront und hast Spaß daran mit Kunden neue Dinge anzustoßen. Dann suchen wir genau Dich! Als Junior Projektleiter/in (m/w/d) hast Du idealerweise eine Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation abgeschlossen und vielleicht auch schon erste Berufserfahrungen gesammelt. Du konntest noch keine Erfahrungen sammeln – kein Problem! Bei uns sind auch Quereinsteiger mit einem anderen Ausbildungsweg und dem Interesse an der Werbebranche willkommen. Du bist teamfähig, kommunikativ, motiviert und arbeitest gerne selbstständig. Du hast Spaß daran mit Kunden im Dialog Promotion Konzepte zu entwickeln und umzusetzen. Hierbei helfen Dir Deine ausgeprägte Kommunikationsstärke, Deine Eigeninitiative und die Freude am Umgang mit Menschen. Deine strukturierte Arbeitsweise hilft Dir dabei Timings, Kosten und Kundenbudgets im Blick zu behalten und neue Herausforderungen anzunehmen. Das Arbeiten mit MS-Office (Excel, Word, PowerPoint) fällt Dir leicht und Du hast ein Gespür für Trends und eine Affinität zu Online-Medien. Ein junges, dynamisches Team bei dem sich jeder individuell entfalten kann   Homeoffice-Möglichkeit   Jährliche Mitarbeiterevents, um die Teambindung im ausgelassenen Rahmen zu stärken    
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Live Chat Specialist (m/f/d)

Mi. 25.05.2022
Wiesbaden
NORWEGIAN CRUISE LINE (NCL) is one of the world's leading cruise ship operators. With over 50 years’ experience, one of the most modern fleets in the world and our unique concept “FEEL FREE”, we have established ourselves as the innovator in the sector. We offer a diverse, exciting and international working environment and are looking to strengthen our Guest Services team at the earliest possible date with a:Live Chat Specialist (m/f/d)Receive and respond to inbound calls and mails, identify customer requirements and maintain quality relationshipsSecure sales through service, whilst meeting and exceeding targets set by your team leaderResearch and resolve general and specific reservation and vacation related enquiriesProcess reservation orders requested by the guest including changes, cancellations and paymentsUse knowledge to make recommendations about promotions, itineraries and auxiliary products such as stateroom upgrades, onboard credits and other shipboard amenities Experience of working in a sales and customer service environment Previous experience of working within the travel / cruise industry or within a contact centre environment is desirable Knowledge of typical contact centre systems such as CRM, Avaya, WFM, booking systems  Excellent communication skills, interpersonal and negotiating ability  A good level of computer literacy in Windows, Outlook, MS Office and other associated applications Self-driven, results orientated with a positive dynamic approach Fluent in English and at least one other European language such as Spanish, Italian, French or German An international corporate culture with a collegial working atmosphereExciting tasks in an uprising marketA high degree of personal responsibilityA wide range of employee benefits and eventsOffers within the scope of company health management (e.g. workshops to reduce stress)Possibility to work from homeTraining opportunities (e.g. specialist seminars, coaching, language courses)
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Team Supporter (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst Telefonverkauf

Mi. 25.05.2022
Wöllstein, Rheinhessen
CHEFS CULINAR West ist eingebunden in die CHEFS CULINAR-Unternehmensgruppe, die mit über 7.700 Mitarbeitern Marktführer in der bundesweiten Belieferung von Großverbrauchern wie Krankenhäusern, Senioreneinrichtungen, Betriebskantinen sowie Hotellerie und Gastronomie ist. Mit einem Vollsortiment, bestehend aus allen Lebensmittelbereichen sowie Technik, Ausstattung und Systemlösungen, sind wir der zuverlässige Partner für Hotel, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. Der ständige Ausbau unserer Marktposition wird begleitet durch eine voranschreitende Ausweitung der Vertriebsgebiete in das europäische Ausland. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wöllstein einen Team Supporter (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst Telefonverkauf Kompetente und begleitende Betreuung unserer Kunden im telefonischen Kundenservice. Selbständige Auftragsnachbearbeitung. Eigenständige Auswahl von Alternativen zu Lagerartikeln aus unserem Sortiment. Sicherstellung einer optimalen Umsetzung der getroffenen Kundenabsprachen. Gewährleistung einer sorgfältigen und strukturierten Arbeitsweise. Erfassung von E-Mail- und Telefax-Kundenaufträgen in unserem Warenwirtschaftssystem. Absprachen und Kommunikation mit unseren Leitstand-Mitarbeitern am Lager. Aktiver Verkauf von Zusatzartikeln Absprache von Anliefertagen mit unseren Kunden für die „Feiertagswochen“. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Sie besitzen PC Kenntnisse (MS-Excel und MS-Word) und bringen Kenntnisse in der Anwendung von Warenwirtschaftssystemen mit. Sie besitzen Sortiments- und Produktkenntnisse von Lebensmitteln im Großverbraucherbereich bzw. sind in der Lage sich diese anzueignen. Sie sind eine dynamische und kundenorientierte Persönlichkeit. Sie überzeugen durch soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit. Ihnen fällt es leicht in den Gesprächen auf die Kunden zuzugehen. Die CHEFS CULINAR-Gruppe bietet Ihnen einen attraktiven, vielfältigen und sicheren Arbeitsplatz mit Vorzügen wie betrieblicher Altersvorsorge, VWL, Sonderzahlungen, Kantine, Job-Bike, Zuschuss zum Fitness-Studio, aktives Gesundheitsmanagement, freier Internetzugang und weiteren Leistungen. Eine optimale Einarbeitung und ein gutes Betriebsklima sind für ein inhabergeführtes Unternehmen wie CHEFS CULINAR selbstverständlich.
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Bürokaufmann / Industriekaufmann für Kundenbetreuung (m/w/d) im Bereich Hospitality / Lebensmittel

Mi. 25.05.2022
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie verantworten die gesamtheitliche Betreuung unserer Kunden aus den Bereichen Hotellerie, Gastronomie und Catering und stellen somit sicher, dass eine optimale Kundenbindung aufgebaut und gepflegt wird. Als Ansprechpartner*in für kaufmännische und organisatorische Fragestellungen aller Art stehen Sie den Kunden zur Seite und gehen hierbei lösungsorientiert vor. Dazu gehört ebenfalls die Gewährleistung und die vollständige und nachvollziehbare administrative Abwicklung der einzelnen Kundenaufträge – vom Auftragseingang bis hin zur Faktura. Die internen Prozessstrukturen setzen Sie hierbei vollumfänglich um. Sie unterstützen zusätzlich bei abteilungsinternen IT-Projekten. Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B im Bereich Büromanagement oder als Industriekaufmann (m/w/d)) oder eine ähnliche Qualifikation mit. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen im Bereich der Büroorganisation oder der Kundenbetreuung sammeln. Aber auch als Berufs- oder Quereinsteiger freuen wir uns über Ihre Bewerbung.  Sie haben fundierte Kenntnisse in Microsoft Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint) sowie ERP-Systemen.  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie Teamarbeit runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten. 
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Kauffrau / Kaufmann (w/m/d) als Customer Service Coordinator im Bereich Connectivity & Products / Retail Service

Di. 24.05.2022
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innenn und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie unterstützen in dieser Position das Team Retail Service, das für international agierende Handelsketten Produktprüfungen und Qualitätskontrollen koordiniert. Sie sind erste Ansprechperson für die gesamte Auftragsabwicklung rund um die zu prüfenden Produkte aus den Bereichen Textilien, Haushaltswaren, Sportgeräte, Möbel und Werkzeuge. Sie erfassen die Kundenanfragen im Laborinformationssystem. Sie koordinieren die Angebotserstellung mit Hilfe unserer Fachleute national und international. Sie legen Aufträge im System an und stellen die Terminverfolgung sicher. Sie prüfen die Auftragsdokumente auf Vollständigkeit. Sie bleiben in stetiger Kommunikation mit unseren Kunden hinsichtlich Auftragsstatus und prozessbezogenen Fragen.  Sie erstellen zusammenfassende Dokumentationen und Rechnungen zum Auftrag. Sie prüfen interne Rechnungen und geben diese frei. Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder haben eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen wünschenswerterweise Erfahrungen im Prüfumfeld mit. Sie kennen sich mit Word, Excel und Outlook aus und haben idealerweise auch bereits Erfahrungen mit SAP. Sie behalten bei hoher Arbeitsbelastung und einer Vielzahl unterschiedlicher Aufträge den Überblick. Sei haben Freude an Schnittstellenmanagement und kommunizieren mündlich und schriftlich sicher in deutscher und englischer Sprache. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Kundenbetreuer KAM (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Berlin, Eschborn, Taunus
Wer die Welt retten will, braucht dafür vor allem: die richtige Unterstützung.Können wir auf Ihre Energie, Expertise und Leidenschaft zählen? Haben Sie den Willen, wirklich etwas zu verändern – für Ihre Karriere und das Klima? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steigen Sie bei uns ein als: Kundenbetreuer KAM (m/w/d), R-100860 Bearbeitung von Anfragen/Aufgaben der ihm zugeordneten Kunden bzw. deren Klärung Klärung von Rückfragen aus allen angrenzenden Bereichen entsprechend der definierten Prozesse inklusive Rückmeldung an den Kunden Abarbeitung der Kundenbeschwerden (schriftliche oder telefonische Entgegennahme und Kommunikation mit den Beschwerdeführern) Erarbeitung von Problemlösungen mit und für den Kunden, Einholung von Stellungnahmen bei betroffenen Fachbereichen, terminliche Überwachung nicht abgeschlossener Beschwerdefälle Systemrecherchen für Kundengespräche, Erkennung von Prozessstörungen inklusive Bewertung und Lösung Beurteilung der Leistungserstellung für die Kunden und Nutzung dieser für Controlling und Steuerung Schnittstellenüberwachung zwischen Techem und den Kunden, Stärken-Schwäche-Analysen unter Einbindung der Führungskraft, Umsetzung der Vorgaben der Gebietsleiter Kundenbetreuung Zusammenarbeit mit definierten, regionalen und zentralen Schnittstellen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung einschlägige Berufserfahrung in kundennaher Position Spaß am aktiven Kundenkontakt Idealerweise wohnungswirtschaftliches Wissen hohe Service- und Dienstleistungsorientierung, technisches Verständnis gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit hohe Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Flexibilität, Teamfähigkeit, Organisationstalent Hohes Maß an Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Fähigkeit zum eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeiten sicherer Umgang mit MS-Office und die Bereitschaft, sich in neue Systeme einzuarbeiten Guter Start bei Techem: Digitaler „Welcome Call“ für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“ oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer „Techem Academy“Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement „Techem Vital“ (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am „Corporate Benefits“ ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, agile Arbeitsweise und cross-funktionale Teams, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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Bürokaufmann / Industriekaufmann als Customer Service Consultant / Kundenbetreuer (m/w/d) im Bereich Hospitality / Lebensmittel

Di. 24.05.2022
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet.Wir suchen Sie als Unterstützung für unseren Kundenservice und unsere Kundenberatung in den Bereichen der Hotellerie, Gastronomie und im Catering. Ihre grundsätzlichen Aufgaben umfassen dabei folgende Tätigkeiten: Sie betreuen unsere Kunden in den o.g. Bereichen.  Dabei agieren Sie als erster Ansprechpartner*in für die Kunden und stehen ihm für alle Fragestellungen zur Verfügung.  Sie halten alle Fäden in der Hand und behalten stets den Überblick. Sie gewährleisten die vollständige und nachvollziehbare administrative Abwicklung der Kundenaufträge – vom Auftragseingang bis hin zur Faktura. Sie übernehmen die Auftragsklärung mit dem Kunden und stellen die Dokumentation und Ablage aller zu einem Kundenauftrag gehörenden Daten und Dokumente in dem dafür vorgesehenen (IT-)System sicher (Kundenauftrag, Auftragsbestätigung, Kundenbericht, Rechnung, etc.). Sie übernehmen den administrativen Part der Berichterstellung  sowie die Erfassung von Probenahme- und Begehungsdaten in den entsprechenden Berichtssystemen. Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B im Bereich Büromanagement oder als Industriekaufmann (m/w/d)) oder haben eine ähnliche Qualifikation. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen im Bereich der Büroorganisation oder der Kundenbetreuung sammeln. Aber auch als Berufs- oder Quereinsteiger freuen wir uns über Ihre Bewerbung.  Ihre eigenständige Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe und hohe Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus. Ferner haben Sie Spaß an Teamarbeit. Sie arbeiten kundenorientiert und treten im internen und externen Kontakt stets selbstbewusst und redegewandt auf.  Sie haben fundierte PC-Kenntnisse (MS Office, SAP) und Basiskenntnisse im Bereich der Buchhaltung.  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Tiermedizinische Kundenberater (m/w/d) in Vollzeit

Di. 24.05.2022
Bingen am Rhein
Unserem Leitsatz „Den besten Freund des Menschen nicht schlechterstellen." konsequent folgend, vermarkten wir seit 2004 erfolgreich unsere einzigartige Hundenahrung aus Fleischsaftgarung und natürliche Tierpflegeprodukte in Deutschland sowie international. Unser Anspruch als führender Hersteller ist es, dem Verbraucher stets das beste, weil artgerechteste, Produkt im jeweiligen Marktsegment zu bieten.Dementsprechend verwenden wir für unsere Premiumnahrung und -pflege ausschließlich hochwertige und natürliche Zutaten. Auch die Nähe zu unseren Kunden und ihren Tieren ist eine unserer Differenzierungen, daher legen wir größten Wert auf die kompetente vollumfängliche Beratung sowie das Angebot weiterer kundenorientierter Services. WIR SUCHEN ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT: TIERMEDIZINISCHE KUNDENBERATER (M/W/D) IN VOLLZEIT Was ist Glück im Job? Wenn Du morgens gut gelaunt an Deinen Schreibtisch kommst, weil Du von einem echten Team netter Kolleginnen und Kollegen erwartet wirst. Wenn Dein Einsatz honoriert wird, Deine Meinung und Deine Initiative gefragt sind. Wenn flache Hierarchien und langfristige Perspektiven Dir die Sicherheit geben, angekommen zu sein. So definieren wir Glück und das ist unser Arbeitsstil bei PLATINUM. Kundenbetreuung sowie -gewinnung (End- und Geschäftskunden) per Telefon, Mail, Chat, Social Media, etc. Kundenbetreuung und -gewinnung auf Veranstaltungen (Messen, Kongresse, etc.) sowie deren Vor- und Nachbereitung Erstellung und Weiterentwicklung von Inhalten und Material für Wissensdatenbanken, Schulungen, Marketingzwecke, etc. Durchführung von Schulungen sowie deren Vor- und Nachbereitung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Tiermedizinischen Fachangestellten o.ä. oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung kombiniert mit viel „tierischem“ Know-how Kompetenz in den Bereichen Tierernährung, -gesundheit und -pflege sowie im Umgang mit Hunden und/oder Katzen. Idealerweise Erfahrungen in der tiermedizinischen Praxis Proaktives Denken und Handeln, Freundlichkeit, Offenheit, Flexibilität und Teamfähigkeit Routinierter Umgang mit Warenwirtschaftssystemen und MS-Office-Programmen. Idealerweise Erfahrungen mit Online und Social Media Sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Wir bieten Dir eine interessante, anspruchsvolle und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem international erfolgreichen mittelständischen Unternehmen mit flacher Hierarchie. Es erwarten Dich ein familiäres Arbeitsklima, eine faire Vergütung, eine von PLATINUM unterstützte betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsmöglichkeiten (on und off the job) sowie weitere Benefits, wie frisches Obst, Getränke und Mitarbeitervergünstigungen. Du hast ein büro-kompatibles Tier? Viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen ihre Fellnasen täglich mit auf die Arbeit. Und auch für Deinen tierischen Freund finden wir ein schönes Fleckchen an Deinem Arbeitsplatz.
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