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Kundenservice: 6 Jobs in Thüringen

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
  • It & Internet 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Druck- 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Kundenservice

Kundenbetreuer im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Erfurt
PRODINGER Verpackung zählt mit rund 480 Mitarbeitern an sieben firmeneigenen Standorten zu den federführenden Vertriebsunternehmen für Transportverpackungen im deutschsprachigen Raum. Als Vollsortimenter bieten wir ein breites Produktportfolio, das keine Wünsche offenlässt. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – nur so konnten wir seit unserer Gründung 1925 kontinuierlich wachsen. Die Mischung aus Experten und Nachwuchstalenten bildet den Motor unseres Erfolgs. Und damit dieser Erfolgsmotor weiter auf Hochtouren läuft, sind wir stets auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern, die gern anpacken und keine Herausforderung scheuen. Die Beschreibung passt ganz zu Ihnen? Kommen Sie an Bord – wir freuen uns auf Sie! KUNDENBETREUER IM VERTRIEBSINNENDIENST (M/W/D) FÜR DEN STANDORT ERFURTSie verstehen es, aufgeschlossen mit Kunden freundlich und kompetent am Telefon zu kommunizieren und sind auch gerne über weitere Kanäle wie Video und E-Mail mit Kunden in Kontakt, um Brücken zu bauen und Mauern einzureißen? In Ihrer neuen Position obliegt Ihnen die eigenverantwortliche Abwicklung von Kundenanfragen und -Aufträge. In einem motivierten Team erarbeiten und kalkulieren Sie Angebote und stellen Verpackungslösungen dar. Mit Kunden und Außendienstmitarbeitern arbeiten Sie dabei partnerschaftlich und mit dem nötigen Fingerspitzengefühl zusammen. Ihre Aufgabenschwerpunkte umfassen: Zentraler Ansprechpartner für Kunden Betreuung von Bestandskunden mit proaktiver Kontaktpflege Erste Anlaufstelle für Außendienstmitarbeiter Erstberatung am Telefon Angebotserstellung und -verfolgung Auftragsanlage Schnittstelle zu den Fachbereichen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung Idealerweise mehrjährige, relevante Berufserfahrung im (Groß-)Handel Kaufmännisches Verständnis und gute Vertriebskenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Einsatzbereitschaft Selbstständige, effiziente und verlässliche Arbeitsweise Teamfähigkeit und Belastbarkeit Gute Anwenderkenntnisse in MS Office Idealerweise gute Englischkenntnisse Aus- und WeiterbildungIhre fachlichen und sozialen Fertigkeiten fördern wir gezielt durch viele (Weiterbildungs-) Angebote wie Schulungen, Coachings & Co. Besondere Anlässe - besondere WertschätzungOb Geburtstag, Jubiläum, Hochzeit oder Geburt: Wir freuen uns mit unseren Mitarbeitern und schenken zu besonderen Anlässen immer kleine Aufmerksamkeiten. Betriebliche AltersvorsorgeMit dem Arbeitgeber steuerlich gefördert für die Rente sparen – wir beteiligen uns natürlich mit einem Zuschuss. Betriebliches GesundheitsmanagementBezuschusste Gesundheitsaktivitäten über die i-gb Card, Fahrrad-Leasing über JobRad oder frisches Obst und Wasser in den Kantinen: Ihr Wohlbefinden ist uns wichtig! Firmen- und TeameventsHoffeste, Abteilungs- oder Weihnachtsfeiern: Wir feiern unseren Erfolg gemeinsam – und dass an jedem unserer Standorte. Flexible ArbeitszeitenIm Rahmen unserer Kernarbeitszeit kann die 40-Stunden-Woche individuell getaktet werden – Gleitzeitkonto mit Möglichkeit zum flexiblen Auf- und Abbau von Stunden inklusive. i-gb CardProfitieren Sie von zahlreichen Gesundheits- und Wellnessangeboten – von uns bezuschusst JobRadLeasen Sie Ihr Fahrrad über uns! Unser Partner JobRad, der Pionier beim Dienstrad-Leasing, steht Ihnen zur Seite
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Customer Success Manager*

Do. 12.05.2022
Erfurt, München
Weltweit setzen erfolgreiche Unternehmen auf die zuverlässigen Messaging Services aus der Retarus Enterprise Cloud. Die ersten technologischen Lösungen dafür haben wir bereits 1992 aus der Taufe gehoben, seitdem entwickeln wir sie mit großer Leidenschaft kontinuierlich weiter. Bei uns zu arbeiten, heißt nicht weniger, als die Gestaltung der globalen Informationslogistik zu prägen. Gemeinsam sorgen wir für den reibungslosen, zuverlässigen Informationsfluss in den Prozessen unserer Kunden. Klingt nach dem perfekten Umfeld für deine Talente und Ambitionen? Sehen wir auch so – und bieten dir daher folgende Position in Erfurt oder in München (oder im Homeoffice) an: Customer Success Manager* Mit innovativen Lösungsideen sowie einem sicheren Gespür für Cross-Selling-, Upselling- und Renewal-Potenziale betreust du deine Bestandskunden. Du nimmst neue Anfragen und Anforderungen der Kunden routiniert auf und nutzt dies gekonnt, um die Geschäftsbeziehungen weiter zu intensivieren. Gleichzeitig kontaktierst du deine Kunden auch proaktiv – bei Beschwerden und Reklamationen findest du gemeinsam mit ihnen schnell die passende Lösung. Auch bei Vertragsverlängerungen und Rechnungsfragen agierst du verlässlich als kompetente Ansprechperson. Darüber hinaus wickelst du souverän vielfältige Projekte unterschiedlicher Größenordnung ab – nicht nur dabei arbeitest du eng mit dem Vertrieb und unseren technischen Abteilungen zusammen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine technische bzw. kaufmännische Ausbildung Erste einschlägige Berufspraxis im Vertrieb und/oder in der Kundenbetreuung Hohe Affinität zu IT- und Digitalisierungsthemen Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift, gutes Englisch von Vorteil Aufgeschlossene Persönlichkeit mit ausgeprägtem Kommunikationsgeschick Unternehmerischer Weitblick, Eigeninitiative und eine klare Kundenorientierung Bei Retarus erlebst du persönliche Wertschätzung für das, was du leistest. Das beginnt mit einer fundierten Einarbeitung und geht weiter mit einem breit gefächerten Chancen-Portfolio für deine beständige Weiterentwicklung. Deine Aufgaben kannst du mit großem Gestaltungsfreiraum angehen – in einer familiären Atmosphäre und einem kulturell vielschichtigen Umfeld. Unser Wachstum kann sich sehen lassen und bietet dir starke Perspektiven für die Zukunft. Du siehst schon: Nicht umsonst sind die meisten Teammitglieder schon eine ganze Weile bei uns. Ganz wichtig noch: *Come as you are: Alter, Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion und Weltanschauung, sexuelle Identität oder eine Behinderung spielen für uns keine Rolle – was zählt, bist einfach du.
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Customer Care Manager* in Voll- oder Teilzeit

Mo. 09.05.2022
Erfurt
Weltweit setzen erfolgreiche Unternehmen auf die zuverlässigen Messaging Services aus der Retarus Enterprise Cloud. Die ersten technologischen Lösungen dafür haben wir bereits 1992 aus der Taufe gehoben, seitdem entwickeln wir sie mit großer Leidenschaft kontinuierlich weiter. Bei uns zu arbeiten, heißt nicht weniger, als die Gestaltung der globalen Informationslogistik zu prägen. Gemeinsam sorgen wir für den reibungslosen, zuverlässigen Informationsfluss in den Prozessen unserer Kunden. Klingt nach dem perfekten Umfeld für deine Talente und Ambitionen? Sehen wir auch so – und bieten dir daher folgende Position im schönen Erfurt an: Customer Care Manager* in Voll- oder Teilzeit Mit Know-how und Weitsicht priorisierst und bearbeitest du zuverlässig eingehende Kundenanfragen, wobei du Up- und Cross-Selling-Potenziale identifizierst und realisierst. Zudem baust du B2B-Kundenbeziehungen nachhaltig auf und pflegst sie langfristig, um sie an das Retarus Global Delivery Network anzubinden. Als kompetente Ansprechperson bei Beschwerden und/oder Reklamationen suchst du gemeinsam mit dem Kunden nach einer passgenauen Lösung. Nicht zuletzt wickelst du spannende (Kunden-)Projekte eigenständig ab und arbeitest eng und vertrauensvoll mit deinen Kollegen aus anderen technischen Abteilungen zusammen. Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Fundierte Berufspraxis im Umgang mit Kunden Ausgeprägte Kundenorientierung, um eine hohe Zufriedenheit zu gewährleisten Sehr gutes Deutsch und idealerweise gutes Englisch in Wort und Schrift Eine präzise, verantwortungsbewusste Arbeitsweise kombiniert mit unternehmerischem Denken Bei Retarus erlebst du persönliche Wertschätzung für das, was du leistest. Das beginnt mit einer fundierten Einarbeitung und geht weiter mit einem breit gefächerten Chancen-Portfolio für deine beständige Weiterentwicklung. Deine Aufgaben kannst du mit großem Gestaltungsfreiraum angehen – in einer familiären Atmosphäre und einem kulturell vielschichtigen Umfeld. Unser Wachstum kann sich sehen lassen und bietet dir starke Perspektiven für die Zukunft. Du siehst schon: Nicht umsonst sind die meisten Teammitglieder schon eine ganze Weile bei uns. Ganz wichtig noch: *Come as you are: Alter, Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion und Weltanschauung, sexuelle Identität oder eine Behinderung spielen für uns keine Rolle – was zählt, bist einfach du.
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Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice Innendienst

Fr. 06.05.2022
Erfurt
bardusch ist ein international erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen, das mit rund 3.750 Mitarbeitern europaweit mehr als 90.000 Kunden betreut und rund 1 Million Menschen mit Berufskleidung ausstattet. Über unsere Zentrale in Ettlingen und mehr als 20 Standorte sind wir am deutschen Markt traditionell besonders stark vertreten. Bundesweit vertrauen zahlreiche führende Unternehmen aus allen Wirtschaftszweigen seit Jahrzehnten auf unsere breite Palette ausgereifter und innovativer Service-Angebote im Bereich Textil-Mietdienste. Für unseren Kundeninnendienst am Standort Erfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und motivierten Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice Innendienst Die Stelle ist zunächst befristet für 1 Jahr, eine Verlängerung bzw. Übernahme ist vorgesehen.Aktive Betreuung von zugewiesenen Kunden in einem definierten Betreuungsgebiet im InnendienstUnterstützung bei der Neu-Kundenimplementierung gem. VertragsvorgabenBackoffice Tätigkeiten für den Kundenberater (Bearbeiten von Anliegen, Erstellen von Angeboten / Vertragsverlängerungen bzw. Anschlussverträge nach Vorlage)Reklamationserfassung und -bearbeitung im Anliegenmanagement gem. Vorgaben; Steuerung und Nachhalten der termingerechten Bearbeitung von Reklamationen der zugeordneten Kunden; Rückmeldungen an den KundenEnge Zusammenarbeit mit dem Kundenberater und dem Kundenservice AußendienstUnterstützung bei der Kündigungsvermeidung bzw. KündigungsrückgewinnungAktive Nutzung der vorhandenen Betreuungs-Tools (z.B. WebPortal / CRM / Anliegenmanagement)Vermittlung und Erläuterung unserer Serviceleistungen an die KundenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Industriekauffrau (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement oder einer vergleichbaren Ausbildung wären idealErfahrung und Freude im Umgang mit KundenMindestens 2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer FunktionSehr gute Kenntnisse des MS-Office-PaketsSAP-Erfahrung ist von VorteilKommunikationsfähigkeit, Flexibilität sowie Service- und KundenorientiertheitLernbereitschaft, Teamorientierung und Organisationsgeschick runden Ihr Profil abVielfältige Aufgabenstellung in einem expandierenden, krisensicheren UnternehmenFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitregelungSehr gute ÖPNV-Anbindung, Straßenbahn fußläufig zu erreichenOffenes Betriebsklima mit flachen HierarchienMitarbeit in einem aufgeschlossenen und kollegialen Team
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Sales Manager im Bereich Dienstleistungen / MaaS (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
Berlin, Leipzig, Kassel, Hessen, Erfurt
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Sales Manager im Bereich Dienstleistungen / MaaS (m/w/d) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Rohre, Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Freie Standortwahl: Berlin, Leipzig, Kassel, Erfurt Ihre Aufgaben In Ihrer Position als Sales Manager verantworten Sie die Akquise für Neuprojekte im Bereich Dienstleistungen im Rahmen unserer Unternehmensstrategie Materials as a Service („MaaS") Sie führen Vertragsverhandlungen durch und schließen diese erfolgreich ab Sie gewährleisten eine aktive Kundenpflege inkl. Vertragsverlängerungen und dem Abschließen von Folgeaufträgen Sie nehmen an fachübergreifenden Innovationsworkshops teil und entwickeln Ihren Bereich stetig weiter Sie betreuen Ihre Kundenprojekte von der Akquise bis zur erfolgreichen Implementierung in Ihrem Team Sie teilen Kundenimpulse/-bedürfnisse mit dem Design Team und diskutieren entsprechende Umsetzungsmöglichkeiten Ihr Profil Sie sind Vollblut-Vertriebler mit der Bereitschaft die „extra Meile für den Kunden zu gehen" in Verbindung mit entsprechender Verhandlungs- und Abschlussstärke Sie verfügen über ein sicheres Auftreten beim Kunden und gewährleisten eine kompetente Kommunikation auf allen Hierarchieebenen Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe aus um Kundenprozesse schnell zu verstehen Sie verfügen über umfassende Markt- und Kundenkenntnisse im Bereich Stahlhandel und verfügen über ein entsprechendes technisches Interesse Sie bringen eine hohe Bereitschaft für regelmäßige Dienstreisen innerhalb des Distrikts mit (ca. 50%) Einen starken Marktauftritt, analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise setzen wir voraus Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Alina Hesse Sourcing & RecruitingTel: +49 172 2098408 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Freie Standortwahl: Berlin, Leipzig, Kassel, Erfurt Eine feste Anstellung in Vollzeit in einem zukunftsorientiertem Unternehmen Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, die Sie mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum ausfüllen können Eine faire Tarifvergütung nach dem Tarifvertrag Groß- und Außenhandel sowie einem variablen Anteil & 30 Urlaubstagen pro Jahr Privat nutzbarer Dienstwagen Ein flexibles Arbeitszeitmodell, mobiles Arbeiten und einen Firmenlaptop Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst / Medical Center, u. a. mit Hautkrebsscreening und Grippeschutzimpfung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Kaufmännischer Mitarbeiter – Officemanagement / Verwaltung (m/w/d) in Teilzeit 20 Std./Woche

Mi. 04.05.2022
Dachwig
Das inhabergeführte Unternehmen G+B Tür- und Torautomatik GmbH im thüringischen Dachwig (bei Erfurt) ist seit mehr als 30 Jahren erfolgreich am Markt. Wir beliefern unsere Kunden im Bereich Automatiktüren, -tore und -schranken mit den Produkten der führenden europäischen Hersteller. Unsere Stärke ist unser umfassender Service: Wir bieten unseren Kunden alles aus einer Hand – von der Beratung in der Planungsphase bis zur Fertigung der Türen, einschließlich Montage auf der Baustelle. Wir suchen zur Verstärkung der kaufmännischen Verwaltung einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Officemanagement / Verwaltung in Teilzeit (20 Std./Woche) Sie nehmen Anrufe entgegen und bearbeiten die Post Sie bearbeiten unsere Ausgangsrechnungen, nehmen Reparaturanforderungen entgegen und bereiten die Serviceaufträge für unseren Kundendienst vor Sie halten den telefonischen und schriftlichen Kontakt zu unseren Kunden Sie koordinieren Wartungstermine für unsere Vertragskunden Sie beschaffen und verwalten Arbeitsmittel Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise Sie sind verantwortungsbewusst und loyal Sie haben ein freundliches Auftreten am Telefon Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Raum für eigenverantwortliches Arbeiten Flexible Arbeitszeiten und einen modernen Arbeitsplatz Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Jahresurlaub Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien, offenen Türen und einem kollegialen Miteinander
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