Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Kundenservice: 19 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
  • Transport & Logistik 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • It & Internet 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Recht 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Kundenservice

Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Service

Sa. 06.03.2021
Mannheim
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Sie möchten Ihr Fachwissen in einem neuen Umfeld einsetzen? Dann nutzen Sie diese Chance und bewerben Sie sich noch heute als Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Service im Raum Mannheim. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Erfassung und Abwicklung von Internationalen Kundenaufträgen Informationskoordination und Abstimmung zwischen den Abteilungen Verkauf, Transport, Lager und Kunde Reklamationsbearbeitung Fakturierung von Kundenaufträgen Aktive Auftragssteuerung, Terminkontrolle und Überwachung Allgemeine Bearbeitung von Internationalem Schriftverkehr Archivierung von Dokumenten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann oderSpeditionskaufmann Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in einem Konzern der Lebensmittelbranche Außerordentliche Kunden- und Serviceorientierung, sowie Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (insb. Excel), sowie Erfahrungen in einem ERP-System Exportkenntnisse wünschenswert Zielorientierte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Kundenbetreuer im Nahverkehr Teilzeit (w/m/d) im Quereinstieg

Fr. 05.03.2021
Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Mannheim, Mosbach (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum 01. August 2021 suchen wir Dich für den Quereinstieg als Kundenbetreuer im Nahverkehr in Teilzeit mit 19,5 Stundenwoche für die DB Regio AG an den Standorten Karlsruhe, Heidelberg, Mannheim oder Mosbach. Deine Aufgaben: Du begleitest unsere Züge des Regionalverkehrs überwiegend in den Abendstunden (ab ca. 17 Uhr), sowie an Wochenenden und bist erster Ansprechpartner für unsere Fahrgäste Du berätst und betreust unsere Kunden am und im Zug, erteilst Fahrplan- und Tarifauskünfte und gibst Informationen zu Anschlussverbindungen und Unregelmäßigkeiten Mit Deiner Präsenz und Deinem freundlichen Auftreten sicherst Du die Fahrgeldeinnahmen und eine hohe Servicequalität Du überwachst die Ordnung und Sicherheit im Zug und führst Sonderaufgaben zur Steigerung der Kundenzufriedenheit durch Der Einsatz ist ausschließlich in Teilzeit, wöchentlich 4-5 Schichten, von Montag bis Sonntag Du wirst durch eine ca. 3-monatige Ausbildung (Vollzeit inkl. Gehalt) auf die Tätigkeit vorbereitet Dein Profil: Mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice Idealerweise, aber nicht zwingend vorausgesetzt, eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem serviceorientierten Beruf Ausgeprägtes Kunden- und Servicebewusstsein Freude am Umgang mit Menschen sowie Kommunikationsstärke und Konfliktfähigkeit Engagement, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Flexibilität, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbereitschaft Bereitschaft zu Wechselschichtdienst, mit Schwerpunkt in den Abendstunden und an Wochenenden Führerschein Klasse B und verfügbarer PKW Bitte füge ein aktuelles polizeiliches Führungszeugnis der Bewerbung hinzu. Nach einer 10-wöchigen Vollzeit-Ausbildung erfolgt Dein Einsatz als Kundenbetreuer im Nahverkehr. Während der Ausbildung ist eine Teilzeitbeschäftigung ausgeschlossen. Die Ausbildung findet überwiegend am Standort Mannheim/ Ludwigshafen statt. Du hast bereits eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice (w/m), Zugbegleiter (w/m) oder ähnliches? Wir freuen uns selbstverständlich auch auf Deine Bewerbung. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Kundenberater Sales-Support (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Berlin, Heidelberg, Leipzig
Für unsere Standorte Berlin, Heidelberg, Leipzig suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) als : Kundenberater Sales-Support (m/w/d) Egal, ob du bereits ein Kommunikationsprofi bist oder einfach Lust auf etwas Neues hast und als Quereinsteiger bei uns durchstarten möchtest – wir freuen uns über dich und deine Bewerbung! Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt. Du gibst alles für dein Team und übernimmst die Vertretung deiner Kollegen in der Outbound- als auch Inboundberatung in Urlaubs- oder Krankheitsfällen  Als telefonischer und schriftlicher Ansprechpartner für unsere Kunden stellst du sicher, dass sie sich bei uns gut beraten fühlen  Du qualifizierst Kundenangaben und bist dafür im ständigen Kontakt mit unseren Partnerbanken, zudem agierst du als Schnittstelle zwischen den Banken und unseren Kunden  Dein Ziel ist der erfolgreiche Kreditabschluss der Kunden und auf diesem Weg begleitest du sie komplett und vollumfänglich Du bist kommunikations- und vertriebsstark und verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Du kannst bereits Berufserfahrung im direkten Kundenkontakt (idealerweise Call- oder Service Center) vorweisen  Dich zeichnet Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Selbstorganisation aus und du behältst leicht den Überblick bei vielfältigen Anfragen  Du lässt dich durch die hohe Taktung an Kundenkontakten nicht aus der Ruhe bringen und arbeitest deine Aufgaben priorisiert ab   Du bist technikaffin und kannst dich schnell in Vertriebssysteme (z.B. Salesforce) einarbeiten  Du bist ein Teamplayer und hast Spaß daran, unseren Kunden weiterzuhelfen Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Customer Service *

Do. 04.03.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern in unserem Bereich Finance ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind das erfolgreiche Controlling, Corporate Procurement, die Entgeltabrechnung, Accounting und die operative und administrative Abwicklung unserer Geschäftsprozesse. Als Mitarbeiter im Customer Service* bist Du erster Ansprechpartner für unsere internen und externen Kunden und beantwortest allgemeine Fragen im 1st Level Du fungierst als Schnittstelle zwischen externen Geschäftspartnern und unseren Fachabteilungen und übernimmst hier die ganzheitliche Kommunikation Schriftliche Anfragen werden über unser Ticketsystem von Dir analysiert, bearbeitet und bei Bedarf an die Fachabteilungen weitergeleitet Abschließend bist Du für die Bearbeitung von allgemeinen administrativen Tätigkeiten verantwortlich Du hast Deine Ausbildung abgeschlossen und konntest bereits erste Berufserfahrung in einer Dienstleistungsbranche z.B. in einem Call-Center sammeln Zudem bringst Du eine hohe Service- und Kundenorientierung mit und konntest diese bereits während Deiner bisherigen Tätigkeiten unter Beweis stellen Du überzeugst durch eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hast Spaß am Telefonieren. Dabei trittst Du souverän und professionell auf Aufgrund Deiner sehr guten Englischkenntnisse fällt es Dir leicht, auch mit internationalen Kunden ins Gespräch zu kommen Gute MS-Office Kenntnisse runden Dein Profil ab Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
Zum Stellenangebot

Umschulung zum Kundenbetreuer im Nahverkehr (w/m/d) als Quereinsteiger

Do. 04.03.2021
Freiburg im Breisgau, Neustadt an der Weinstraße
Wir haben eine Vielzahl wichtiger Berufe, für die spezielles Wissen notwendig ist. Deswegen setzen wir auf Menschen, die sich beruflich neu orientieren und entwickeln möchten, z. B. nach einer Elternzeit. Bereits während der Umschulung bekommst Du ein attraktives Gehalt. Nach dem Quereinstieg arbeitest Du dann auf Augenhöhe mit Deinen Kollegen. Als Kundenbetreuer arbeitest Du im Zug und bist erster Ansprechpartner für unsere Fahrgäste.Zum Mai 2021 suchen wir Dich als Quereinsteiger für eine Umschulung zum Kundenbetreuer im Nahverkehr bei der DB Regio Südbaden AG am Standort Freiburg oder Titisee-Neustadt. Das erwartet Dich bei der Umschulung: Die Umschulung findet über 6 Monate in Vollzeit (39 Stunden/Woche) statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten zusammen Der theoretische Unterricht erfolgt am Standort Freiburg, Deine Praxiseinsätze finden in der Regel am späteren Einsatzort Freiburg oder Titisee-Neustadt statt Du schließt die Umschulung mit einer theoretischen und praktischen Prüfung ab Die Ausbildungsklassen bestehen aus ca. 9 Teilnehmern/innen Deine Aufgaben: Nach der Umschulung übernimmst Du folgende Tätigkeiten: Aktiv berätst und betreust Du unsere Kunden am und im Zug Du erteilst Fahrplan- und Tarifauskünfte und gibst Informationen über Anschlussverbindungen und Unregelmäßigkeiten Die Kontrolle und der Verkauf von Fahrkarten liegen in Deiner Verantwortung Du bist für die Ordnung und Sicherheit im Zug zuständig Mit hoher Servicequalität steigerst Du die Zufriedenheit unserer Kunden Die Zusammenarbeit mit Kollegen, wie z. B. Triebfahrzeugführern, Servicepersonal oder Sicherheitsmitarbeitern, gehört zu Deinem Alltag Dein Profil: Idealerweise hast Du eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung z. B. als Hotelkaufmann, Flugbegleiter, Verkäufer, Einzelhandelskaufmann oder einschlägige Erfahrung im Servicebereich Der Umgang mit mobilen Endgeräten ist Dir vertraut Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit hast Du Dir in Deinem Berufsleben angeeignet Kunden- und Servicebewusstsein sind für Dich selbstverständlich Du hast ein gepflegtes und freundliches Auftreten sowie die Bereitschaft, Unternehmensbekleidung zu tragen Unregelmäßiger Schichtdienst macht Dir nichts aus Ein Führerschein der Klasse B ist von Vorteil Nach erfolgreichem Abschluss der Funktionsausbildung ist eine Ausübung des Berufes in der Regel auch in Teilzeit möglich. Aus betrieblichen Gründen ist die Qualifizierung in Vollzeit zu absolvieren. Bewerbungen bereits ausgebildeter Kundenbetreuer im Nahverkehr sind selbstverständlich ebenso willkommen. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Client Care

Do. 04.03.2021
Heppenheim (Bergstraße)
Intrum ist der branchenführende Anbieter von Credit Management Services mit einer Präsenz in 24 europäischen Ländern. Intrum unterstützt durch ein lösungs­orien­tiertes Credit Management seine Auftraggeber bei der Sicherung ihrer Wachstums-, Cashflow- und Renta­bilitätsziele. Intrums Unter­nehmens­philosophie basiert maßgeblich auf der Unterstützung im Management von leistungsgestörten oder über­schul­deten Kundensegmenten, damit diese wieder aktiv am Wirt­schafts­geschehen teilnehmen können.Intrum beschäftigt über 8.000 enga­gierte, empathische und professio­nelle Kollegen, die mehr als 100.000 Unternehmen in ganz Europa be­treu­en. Intrum hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden. Die Intrum-Aktie ist an der Börse Nasdaq Stockholm notiert. Sachbearbeiter (m/w/d) Client CareFür unser expansives Deutsches-Geschäft suchen wir Sie am Standort Heppenheim als Sachbearbeiter (m/w/d) Client Care zur Unterstützung unseres Client Care Teams. Die Abteilung Client Care versteht sich als Schnittstelle zwischen un­seren Klienten und Intrum. Ziel ist es den Klienten bei allen Fragen und Wünschen rund um die Forderungsübergabe und der Bearbeitung bei uns zur Verfügung zu stehen. Wir betreuen auch unsere zahlreichen Schwestergesellschaften und Partner weltweit. Nationale und internationale Sachbearbeitung (Beantwortung von Anfragen, Abrechnung, Reporting) Sicherstellung der Klientenzufriedenheit Regelmäßige Kontaktpflege (aktive Telefonate, Beschwerde­bearbeitung) Schnittstelle zwischen Klienten und Forderungsmanagement Enge Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb Optimierung und Qualitätssicherung der Klientenprozesse Ausbau der Klientenbeziehung   Überwachung von Falleingängen und Umsätzen (Debitoren- und Kreditorenüberwachung) Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Sehr hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsmentalität Hohe Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft Belastbarkeit Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen Eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift; gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift Sicherer Umgang mit MS Office, Excel, Outlook, Word, Power Point Inkassoerfahrung von Vorteil Wir bieten Ihnen ein abwechs­lungs­reiches Aufgabenfeld mit viel Gestal­tungsspielraum und attraktive Kondi­tionen. Unser modernes Unter­neh­men baut auf eine flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen. Als dynamisch wachsendes Unter­nehmen investieren wir permanent in die Qualifikation unserer Beschäf­tig­ten. Davon profitieren alle unsere Mitarbeiter. Sie finden daher bei Intrum ideale Entwicklungs­möglich­keiten in fachlicher wie auch persön­licher Hinsicht.
Zum Stellenangebot

Kaufmännisch-technische Assistenz (m/w/d) / Technischen Sachbearbeiter (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Hockenheim
kopp personaldienstleistungen konzentriert sich auf die Vermittlung und Überlassung von Mitarbeitern im gewerblichen und industriellen Bereich. Als Personaldienstleister mit langjähriger Erfahrung vermitteln wir Menschen mit ganz unterschiedlichem beruflichen Hintergrund in interessante Positionen Mit uns haben Sie die Gelegenheit, verschiedene Unternehmen kennenzulernen und Ihrer beruflichen Laufbahn neue Impulse zu geben. kopp personaldienstleistungen gmbh hilft Unternehmen aus der Region bei personellen Engpässen und unterstützen sie dabei, ihre Personalpolitik flexibler zu gestalten. Dazu gehört in erster Linie die klassische Zeitarbeit, der zusätzliche Service Personalvermittlung rundet dieses Dienstleistungsangebot ab. Wir stehen für maßgeschneiderte, an die individuellen Anforderungen der Kunden angepasste Personalkonzepte. Wichtig ist für uns dabei vor allem der sehr persönliche und direkte Kontakt zu Kunden und zu Mitarbeitern - denn die Basis einer langfristigen und erfolgreichen Zusammenarbeit ist das faire und vertrauensvolle Miteinander. Wir suchen für unseren internationalen Kunden im Raum Hockenheim in Festanstellung ab sofort einen Kaufmännisch-technischen Assistenz (m/w/d) / Technischen Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenkontakt Kundenberatung von Produkten in Deutsch und Englisch Erfassen von Bestellungen (technische Abfragen z. B. Größe,  Durchmesser, Material, etc.) Ansprechpartner für Kunden, Monteure und Lieferanten Reiseplanung für Mitarbeiter Rechnungserstellung u. Rechnungsverfolgung (Mahnwesen) Administrative Bürotätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss Technisches Verständnis von Vorteil Kenntnisse in der Auftragsbearbeitung von Vorteil Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich (internationale Kunden) Sicherer Umgang mit MS Office Ausgeprägte Kundenorientierung und gute Kommunikationsfähigkeit Moderner Arbeitsplatz und herausfordernde Aufgaben bei der Bearbeitung anspruchsvoller und abwechslungsreicher Projekte Attraktive Bezahlung Langfristige Zusammenarbeit Kompetente Einarbeitung Fair Treatment
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter*in Kundenservice Vollzeit / Teilzeit für Schwetzing

Mi. 03.03.2021
Schwetzingen
Seit 1976 bieten wir Equipment und Bekleidung für über 70 Sportarten unter einem Dach. Unser Motto „Sport for all – all for Sport“ vereint unsere Mitarbeiter in allen Unternehmensbereichen: Zusammen sind wir einer der größten Sportartikelhersteller und –händler der Welt.MITARBEITER*IN KUNDENSERVICEDie Zufriedenheit unserer Kund*innen steht bei DECATHLON an erster Stelle. Als Mitarbeiter*in Kundenservice bist du für die Betreuung unserer Kund*innen in unserem Kundenservice-Center verantwortlich. Deine lösungsorientierte Arbeitsweise hilft dir dabei, verschiedene Fragen zu unseren Services oder Produkten zu beantworten und/oder an die entsprechenden Fachabteilungen weiterzuleiten. Durch deine Arbeit repräsentierst du DECATHLON bei unseren Kund*innen und trägst dadurch maßgeblich zu einer positiven Unternehmensentwicklung bei. Du fühlst dich angesprochen? Dann komm jetzt in unser Team und hol dir die beste Weste der Welt!DAFÜR BIST DU VERANTWORTLICHWir suchen sportbegeisterte Menschen, die ihr Hobby zum Beruf machen wollen. Zusätzlich bist du motiviert, hast Lust auf Herausforderungen, bringst Unternehmergeist mit und möchtest eigenverantwortlich arbeiten. Eine Vorbildung ist nicht erforderlich.Die Betreuung unserer Kund*innen während des gesamten BestellprozessesDie Beantwortung von Kund*innenanfragen über unsere Produkte und Dienstleistungen per Telefon, E-Mail, Whatsapp und ChatBeschwerdemanagement und ReklamationsbearbeitungRetourenmanagement (Abwicklung von Retouren, Garantiefällen und Gutschriften)Die Pflege und Dokumentation der Prozesse in der DatenbankEigenverantwortliches Entscheiden über Gut-/Lastschriften sowie Kulanz- und Garantiefällen angepasst an unsere internen Richtlinien und VorgabenDAS BRINGST DU MITSportbegeisterungSchul- oder Berufsabschluss nicht zwingend erforderlichServiceorientierung und Spaß im Umgang mit Kund*innenDu verfügst über eine strukturierte und organisierte ArbeitsweiseDu bist kommunikationsstark und kannst dich sehr gut schriftlich und mündlich auf Deutsch ausdrückenDu bist interessiert an digitalen Themen und verfügst über eine schnelle AuffassungsgabeDu bist verantwortungsbewusst und in der Lage schnell Entscheidungen zu treffenWIR SIND DECATHLONEiner der größten Sportartikelhersteller und -händler der Welt. Für uns sind Menschen das Herzstück unseres Erfolgs. Wir sind davon überzeugt, dass Innovationen endlos und Entscheidungsfreiheit sowie Verantwortung die Grundlage für unseren Fortschritt sind. Durch unser starkes Wachstum entstehen ständig neue Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in den Filialen, der Logistik und der Zentrale.Komm in unser Team und bewirb dich über den Bewerben-Button oder unter: Decathlon-Karriere.de
Zum Stellenangebot

Customer Service Representative (m/w/div.)

Mi. 03.03.2021
Mannheim
Die PEDEX GMBH ist ein Unternehmen der global aufgestellten Perlon®-Gruppe. In unseren Werken in Deutschland, USA und China fertigen wir Filamente für Anwendungen in der Papiermaschinenindustrie (PMC), der Bürstenindustrie, für technische Textilien sowie Filamente für die Kosmetik und Dentalanwendungen. Perlon® blickt mit Stolz auf eine langjährige Tradition in der Filamentherstellung zurück und formuliert daraus den Anspruch, der Innovationsführer auf diesem technologisch hochspezialisierten Gebiet zu sein. Die Perlon®-Gruppe erwirtschaftet mit über 800 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 135 Millionen Euro. Zum frühestmöglichen Eintritt suchen wir am Standort Wald-Michelbach in Vollzeit eine/n: Customer Service Representative (m/w/div.) Internationale Kundenbetreuung im Innendienst Auftragsabwicklung und -verfolgung inkl. Lieferterminüberwachung Unterstützung der kfm. Reklamationsabwicklung Pflege von Preislisten, Angebotserstellung und aktive Angebotsnachfassung Versuchs- und Musterauftragseingabe sowie -verfolgung Pflege und Erstellung von Material- und Kundenstammdaten Erstellen von Statistiken (Auftragseingang, Forecast etc.) Zuarbeit bei der Erstellung und Änderung von Artikelspezifikationen Unterstützung von vertrieblichen Mailingaktionen Abstimmung von Zahlungen bei Überfälligkeiten mit den Kunden Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung im Exportgeschäft Sehr gute MS Office Kenntnisse Kenntnisse in SAP R3 von Vorteil Weitere Sprachkenntnisse und Erfahrung im Vertrieb von Vorteil Die Mitarbeit in einem dynamischen und international tätigen Unternehmen Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit, verbunden mit einem hohen Maß an Selbständigkeit und Verantwortung in einem engagierten Team Eine leistungsgerechte Bezahlung und sichere berufliche Perspektive
Zum Stellenangebot

Umschulung zum Kundenbetreuer im Nahverkehr/ Teilzeit (w/m/d) als Quereinsteiger

Mi. 03.03.2021
Grünstadt, Neustadt an der Weinstraße, Worms
Wir haben eine Vielzahl wichtiger Berufe, für die spezielles Wissen notwendig ist. Deswegen setzen wir auf Menschen, die sich beruflich neu orientieren und entwickeln möchten, z. B. nach einer Elternzeit. Bereits während der Umschulung bekommst Du ein attraktives Gehalt. Nach dem Quereinstieg arbeitest Du dann auf Augenhöhe mit Deinen Kollegen. Als Kundenbetreuer arbeitest Du im Zug und bist erster Ansprechpartner für unsere Fahrgäste.Zum 01. August 2021 suchen wir Dich als Quereinsteiger für eine Umschulung zum Kundenbetreuer im Nahverkehr bei der DB Regio AG am Standort Grünstadt, Neustadt (Weinstraße) oder Worms. Das erwartet Dich bei der Umschulung: Die Umschulung findet über 3 Monate in Vollzeit (39 Stunden/Woche) statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten zusammen Der theoretische Unterricht erfolgt am Standort Mannheim, Deine Praxiseinsätze finden in der Regel am späteren Einsatzort statt Du schließt die Umschulung mit einer theoretischen und praktischen Prüfung ab, danach erfolgt die Tätigkeit in Teilzeit Die Ausbildungsklassen bestehen aus ca. 12 Teilnehmern Nach der Umschulung übernimmst Du folgende Tätigkeiten: Du begleitest unsere Züge des Regionalverkehrs überwiegend in den Abendstunden (ab ca. 17 Uhr), sowie an Wochenenden und bist erster Ansprechpartner für unsere Fahrgäste Aktiv berätst und betreust Du unsere Kunden am und im Zug Du erteilst Fahrplan- und Tarifauskünfte und gibst Informationen über Anschlussverbindungen und Unregelmäßigkeiten Die Kontrolle der Fahrkarten liegt in Deiner Verantwortung Du bist für die Ordnung und Sicherheit im Zug zuständig Mit hoher Servicequalität steigerst Du die Zufriedenheit unserer Kunden Die Zusammenarbeit mit Kollegen, wie z. B. Triebfahrzeugführern, Servicepersonal oder Sicherheitsmitarbeitern, gehört zu Deinem AlltagDein Profil: Idealerweise hast Du eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung z. B. als Hotelkaufmann, Flugbegleiter, Verkäufer, Einzelhandelskaufmann oder einschlägige Erfahrung im Servicebereich Der Umgang mit mobilen Endgeräten ist Dir vertraut Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit hast Du Dir in Deinem Berufsleben angeeignet Kunden- und Servicebewusstsein sind für Dich selbstverständlich Du hast ein gepflegtes und freundliches Auftreten sowie die Bereitschaft, Unternehmensbekleidung zu tragen Unregelmäßiger Schichtdienst und das Arbeiten an Wochenenden sowie Feiertagen macht Dir nichts aus Ein Führerschein der Klasse B ist erforderlich Nach erfolgreichem Abschluss der Funktionsausbildung ist eine Ausübung des Berufes nur in Teilzeit möglich. Aus betrieblichen Gründen ist die Qualifizierung in Vollzeit zu absolvieren. Bewerbungen bereits ausgebildeter Kundenbetreuer im Nahverkehr sind selbstverständlich ebenso willkommen. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal