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Kundenservice: 40 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 8
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Kundenservice

Kaufmännische(r) Mitarbeiter*in (m/w/d) als Customer Service Teamassistenz

Fr. 27.05.2022
Speyer
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie unterstützen unser Customer Service Team am Standort bei administrativen Tätigkeiten Sie nehmen Aufträge entgegen und pflegen diese systematisch.  Die Rechnungsstellung am Standort gehört zu Ihren Hauptaufgaben. Das Bestellwesen und die  Kommunikation mit externen Dienstleistern aller Art gehören zu Ihren Tätigkeiten.  Sie holen Angebote ein, vergleichen diese und sind somit für die Koordination von Dienstleistern mit verantowortlich. Sie unterstützen unseren Probeneingang bei der Eingabe von Probendaten in unser Lims-System. Die Bearbeitung des Postein- und -ausgangs, sowie der Ablage und der Telefonzentrale gehören mit zu ihrem Aufgabenfeld. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Idealerweise verfügen Sie über mindestens ein Jahr Erfahrung in einer vergleichbaren Branche. Berufseinsteiger sind ebenfalls sehr willkommen. Sie haben eine gute Auffassungsgabe und behalten auch in hektischen Situationen den Überblick. Sie verfügen über sehr gute MS-Office- und SAP- Kenntnisse. Außerdem zeichnen Sie sich durch hohe Kundenorientierung, Kooperationsfähigkeit und Organisationstalent aus. Sie bringen eine selbständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit Flexibilität und Teamfähigkeit mit. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Chemielaborant / Chemisch-Technischer-Assistent / Kaufm. Mitarbeiter / als Customer Service Consultant / Sachbearbeiter (m/w/d) in der Kundenbetreuung im Bereich Oil, Gas & Chemicals

Fr. 27.05.2022
Speyer
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität.Für unser Labor im Bereich Oil, Gas & Chemicals an unserem Standort Speyer suchen wir zum schnellstmöglichen Termin, einen Sachbearbeiter (m/w/d) in der Kundenbetreuung. Sie stellen die kaufmännische Betreuung unserer Kunden sicher Alle kaufmännischen Prozesse in unserem Labor gehören mit zu Ihrem spannenden Arbeitsumfeld. Darunter fallen die Erstellung von Angeboten, das Erfassen von Kundenaufträgen in SAP und die Rechnungserstellung. Sie registrieren die eingehenden Proben in LIMS-Systemen und sind mit verantwortlich für die Erstellung von Analyseberichten. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder naturwissenschaftlichen Bereich oder einer vergleichbaren Qualifikation. Sie haben bereits einige Jahre Erfahrung in der Auftragsbearbeitung und Kundenbetreuung, idealerweise in einem Laborbetrieb oder mit chemischem Hintergrund, gesammelt. Sie verfügen über gute MS Office-Kenntnisse und bringen idealerweise SAP- Erfahrung mit. Kenntnisse im LIMS-System sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Sie sind ein Organisationstalent und arbeiten auch bei hohem Arbeitsaufkommen gut strukturiert, selbständig und gewissenhaft. Sie schätzen die Zusammenarbeit in einem Team. Sie überzeugen durch freundliches, kompetentes und verbindliches Auftreten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Servicemitarbeiter für die Reisendenlenkung am Bahnhof in Voll- oder Teilzeit (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Heidelberg, Heilbronn (Neckar)
Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB an den Standorten Heidelberg und Heilbronn.Deine Aufgaben: Du repräsentierst die Deutsche Bahn im Bahnhof und sorgst für die Zufriedenheit der Kunden Du bist für die Lenkung der Reisendenströme innerhalb des Bahnhofes, sowie zum/vom Bus (Bushaltestelle) verantwortlich Dabei unterstützt Du die Fahrgäste beim Verladen von Fahrrädern, Kinderwägen und Gepäckstücken Zudem verantwortest Du die Verteilung auf Türen und Mehrzweckbereiche Bei Bedarf gibst Du Hilfeleistungen zum Ein- bzw. Ausstieg Du hilfst außerdem mobilitätseingeschränkten Personen am Bahnsteig Zudem bist Du für die Information und Betreuung der Reisenden bzw. Fahrradkunden im/am Bahnhof/Bahnsteig verantwortlich Dein Profil: Gute Deutschkenntnisse können wir bei Dir voraussetzen. Englischkenntnisse sind wünschenswert Sicheres, freundliches Auftreten, Aufmerksamkeit und Kundenorientiertheit zeichnen Dich aus Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit von 8:00 - 20:00 Uhr, vorrangig in den Ferienzeiten sowie an Wochenenden und Feiertagen (Teilzeit: Freitag - Sonntag) Gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild runden Dein Profil ab Bitte bewirb Dich online (bevorzugt) oder per E-Mail mit der Kennziffer 6329 an dbz-anna-blume@deutschebahn.com Benefits: Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2021 wurden 51 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie.
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Assistent (w/m/d) Datenschutzservices

Mi. 25.05.2022
Stuttgart, Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen ist die Komm.ONE das größte IT-Dienstleistungsunternehmen für den öffentlichen Sektor in Baden-Württemberg. Als führende Spezialistin für die Digitalisierung von Kommunen und der öffentlichen Verwaltung begleitet die Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen in die digitale Zukunft zum Nutzen von Bürgern und Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt die Komm.ONE IT-Fachverfahren und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Assistent (w/m/d) Datenschutzservices (in Stuttgart, Heidelberg, Karlsruhe oder Reutlingen) Organisation, Verwaltung und Überwachung der kundenseitigen Supportanfragen und Sicherstellung der Kundenzufriedenheit Bearbeitung von kundenbezogenen Dienstleistungsangeboten Administration des Kundennewsletters und des Kundenportals sowie Pflege des elektronischen Datenschutzmanagementsystems Vorbereitung von Schulungen und Veranstaltungen, Terminkoordination sowie Erstellung von Unterlagen, Statistiken und Reports Unterstützung bei der Steuerung der administrativen Prozesse und Mitarbeit bei deren Optimierung Abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen oder verwaltenden Beruf, z.B. Kaufmann für Bürokommunikation, Rechtsanwaltsfachangestellter, Verwaltungsfachangestellter (w/m/d) oder vergleichbar Mindestens 1 Jahr ununterbrochene Berufserfahrung in Tätigkeiten mit regelmäßigem Kundenkontakt oder alternativ in Tätigkeiten, die entweder zu einem erheblichen Anteil die Anwendung von Rechtsvorschriften oder kaufmännische Assistenzaufgaben beinhalteten Fundierte Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Hohes Maß an Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Sicheres Auftreten und Kundenorientierung Fähigkeit, sich rasch an verschiedene Gesprächspartner und wechselnde Aufgaben anzupassen  Eine unbefristete (Teilzeit 50%) und eine zunächst auf zwei Jahre befristete (Vollzeit) Einstellung Die Stelle ist nach EG 9a TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben im Bereich Datenschutz, in deren Rahmen wir Sie auch umfassend mit der Dienstleistungserbringung im kommunalen Sektor vertraut machen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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Trainee Customer Care Strategy (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden!Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als Trainee Customer Care Strategy (m/w/d) werden Sie Innerhalb eines 18-monatigen Trainee-Programms perfekt auf Ihre Führungsrolle im Bereich Customer Care bei BAUHAUS vorbereitet Sie durchlaufen sämtliche Bereiche im BAUHAUS Kontakt Center (Service Line, Claim Management, Reputation Management, Back Office und Sales) und arbeiten währenddessen tatkräftig in den einzelnen Abteilungen mit Dadurch lernen Sie hautnah die Abläufe und das Tagesgeschäft kennen und setzen Ihr Wissen ein, um kundenorientierte und effiziente Vorschläge zur Optimierung der Ablauforganisation im Kontakt Center zu erarbeiten Durch Ihre Kontaktpunkte zu den internen Schnittstellen in Digital Commerce, Einkauf, Omni Channel Sales, Category Management und Logistik bauen Sie von Anfang an ein langfristiges Netzwerk auf Sie begleiten und unterstützen die Abteilungsleitung bei ihren Aufgaben insbesondere in den Bereichen Strategieentwicklung, Marktanalysen, Prozessoptimierung und Auswertung betrieblicher Kennzahlen und bauen hierdurch Ihre Kenntnisse in diesen Bereichen Schritt für Schritt aus Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (z.B. Betriebswirtschaftslehre / BWL), idealerweise mit Schwerpunkt Logistik, Supply Chain Management oder Prozessmanagement Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Eigenmotivation, Kommunikationsstärke und absolute Teamorientierung Ein gutes Zahlenverständnis, Analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative und die Fähigkeit, sich schnell in neuen Situationen zurechtzufinden, kombinieren Sie mit einem ausgeprägten Qualitätsanspruch Idealerweise erste Methodenkenntnisse im Bereich Prozessgestaltung / Prozessoptimierung (z.B. Lean Management / Six Sigma) Strukturierte Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität und Interesse daran, sich in unsere DIY-Produktpalette einzuarbeiten Betreuung durch kompetente Kolleg:innen, die Ihnen mit Rat und Tat und regelmäßigem Feedback zur Seite stehen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international agierenden und beständig wachsenden Unternehmen Individuelle fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei guten Leistungen 30 Tage Jahresurlaub und flexible Arbeitszeiten neben der Kernarbeitszeit und ein attraktives Gehalt Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Teamevents, wie zum Beispiel den BAUHAUS Firmenlauf oder die jährliche Betriebsfeier Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! Frau Fuß freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Kundenberater / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Mannheim
Du willst hoch hinaus und fühlst dich im Vertrieb zu Hause? Bringe dein Know-How mit in die Betreuung unserer Kunden Unser Team im neueröffneten Betrieb in Mannheim sucht motivierte Verstärkung: Kundenberater / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Ansprechpartner rund um das Thema Baumaschinen und Baugeräte Wir sind ein großes Familienunternehmen mit über 1.500 Mitarbeitenden an über 170 Standorten in Deutschland, Österreich und Polen. Seit über 50 Jahren stehen wir für Fairness, Sicherheit und Nachhaltigkeit gegenüber unseren Mitarbeitenden, unseren Kunden und unserer Umwelt. Als führender Anbieter in der Vermietung, dem Verkauf und dem Service von Baumaschinen, Baugeräten und dazugehörigem Equipment wollen wir gemeinsam mit dir die Welt ein Stück besser bauen. Vermiete unsere hochwertigen Baumaschinen und verkaufe unsere Baugeräte Sei aktiv in der Neukundenakquise und erschließe neue Marktsegmente Sei Teil im Aufbau unseres neuen Betriebs und hinterlasse deine Spuren im Raum Mannheim Erstelle Angebote und sei verantwortlich für die  Auftragsbearbeitung und -abwicklung Sei für unsere Kunden der erste Ansprechpartner im Tagesgeschäft Du hast eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Du bringst Erfahrung im Verkauf oder der Vermietung von Baumaschinen mit (wäre wünschenswert) Deine Kundenorientierung und Kommunikation zählen zu deinen Stärken Du arbeitest gern im Team und mit Kunden Deine Kollegen können sich jederzeit auf dich verlassen Aufstiegsmöglichkeiten, langfristige Perspektiven und Sicherheit beim Marktführer Attraktive leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenrente Private und berufliche Gruppenunfallversicherung HKL-JobRad Urlaubs- und Weihnachtsgeld Förderung deiner persönlichen Stärken durch unsere HKL Akademie 30 Tage Urlaub pro Jahr Flache Hierarchien und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe Berufsbekleidung
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Mitarbeiter Customer Service (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Mannheim
Sie möchten Ihr Fachwissen in einem neuen Umfeld einsetzen? Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann nutzen Sie diese Chance auf eine Festanstellung und bewerben Sie sich noch heute als Mitarbeiter Customer Service (m/w/d) am Standort Großraum Mannheim. Ein namhaftes Unternehmen der Chemiebranche mit rund 40.000 Mitarbeitern und Standorten auf der ganzen Welt sucht tatkräftige Unterstützung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre BewerbungBearbeitung von Kundenanfragen Annahme und Bearbeitung von Reklamationen Mitwirkung bei diversen Projekten Erstellung und Verfolgung von Angeboten Gestaltung von Prozessoptimierungen Pflege der Kundenstammdaten im System Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Reichlich Berufserfahrung im geforderten Bereich Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eine zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute MS-Office Kenntnisse, Kenntnisse in SAP wünschenswert
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Mitarbeiter* im Workforce Management (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Mannheim
Unser Motto:  Gut beraten- besser leben. Wir unterstützen hilfs- und pflegebedürftige Menschen sowie deren Angehörige mit unserer Homecareexpertise. MEDI-MARKT ist einer der führenden Direktanbieter rund um die Versorgung mit medizinischen Verbrauchs- und Hilfsmitteln. Über 170.000 Kunden bundesweit schätzen die hohe Beratungs- und Versorgungskompetenz, die wir in den vergangenen 40 Jahren für vielfältige Anforderungen bei Inkontinenz, Diabetes, Enteraler Ernährung, Stoma-, Tracheostomie- und Wundversorgung sowie für Pflege- und Schutzprodukte aufgebaut haben.Mit unserem zukunftsorientierten Dienstleistungskonzept sind wir weiterhin auf Wachstumskurs. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMitarbeiter* im Workforce Management (m/w/d) - am Standort Mannheim -* die ausschließliche Verwendung der männlichen Form soll explizit als geschlechtsunabhängig verstanden werden und dient nur der vereinfachten LesbarkeitBerechnung des Forecast und Ableitung der notwendigen Personaleinsatzplanung über alle Kontaktkanäle für die KundenbetreuungSteuerung des Kontaktroutings sowie mengenabhängige Kapazitätsanpassung des  Personaleinsatzes in der internen Kundenbetreuung und bei den DienstleisternErstellung von Reportings und Analyse der KPIs Erarbeitung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen sowie Mitwirkung bei internen und bereichsübergreifenden ProjektenKommunikation mit internen Schnittstellen und externen DienstleistungspartnernEin abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Business Administration oder Wirtschaftswissenschaften oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (Bürokaufmann*, Kaufmann* für Büromanagement, -Dialogmarketing)Mehrjährige Erfahrung im Bereich Kundenberatung / Customer Service mit Schwerpunkt Workforce Management Hohes analytisches Denkvermögen, ausgeprägte ZahlenaffinitätEigeninitiative, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Fundierte MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel)Idealerweise Vorkenntnisse im Umgang mit der Kommunikationsplattform robot 5 und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit DienstleisternWir legen großen Wert auf ein partnerschaftliches und wertschätzendes MiteinanderAuf Deine Aufgabe wirst Du bestens vorbereitet – eine eigene Trainings-Akademie stehen Dir dabei ebenso zur Seite wie ein Mentor und zahlreiche Kollegen, die Dich jederzeit unterstützenDein Arbeitsplatz befindet sich in einem sehr schönen, modernen Büro mit bestmöglicher AusstattungFlexible Arbeitszeiten gewährleisten eine ausgewogene Work-Life -BalanceWir bezuschussen Deine Betriebliche Altersvorsorge – weil wir auch heute schon für Dich an morgen denkenFür Dein leibliches Wohl im Büro ist gesorgt – Getränke stehen Dir kostenlos zur Verfügung und weitere Annehmlichkeiten zeigen wir Dir in einem persönlichen Gespräch aufAls Mitarbeiter genießt Du Rabatte und Vergünstigungen – nicht nur auf unsere eigenen ProdukteDer Zuschuss zum Jobticket ist für uns selbstverständlich
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(Junior) Kundenberater (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Heidelberg
Unser Team eint der Wunsch: Frei-Raum für Wachstum.Wir wollen uns und die Welt um uns positiv entwickeln. Wir machen jeden Tag einen Schritt voraus, entdecken neue Lösungswege und lassen uns nicht vom Bestehenden einschränken. Wir wollen Pioniere sein und jeden Tag die Grenzen unserer Möglichkeiten erweitern. Unsere Leitfrage: “Wie können wir unseren Horizont erweitern?” Unsere Vision: Eine kosteneffiziente und menschliche Gesundheitsversorgung.Wir wollen eine bessere Versorgung durch reduzierte Kosten, verschlankte Prozesse und Transparenz schaffen. Ohne Empathie, Kreativität und Menschlichkeit funktioniert der Gesundheitsmarkt nicht. Heute nicht. Und in Zukunft auch nicht. Doch wir denken: In Zukunft kann Technologie menschliche Arbeit noch viel mehr bereichern und beflügeln. Unsere Missionen   Mission 1: Baue eine Wertegemeinschaft für Menschen mit der Ambition gemeinsam zu wachsen. Mission 2:Bringe Gesundheitseinrichtungen Kostenentlastung wie von Zauberhand. Mission 3:Schaffe Freiräume für Gesundheitsfachkräfte. Unsere Werte Wir sind der Meinung, dass der größte Erfolgsfaktor von Wawibox unsere Mitwirkenden sind. Performance ist wichtig und unsere Kultur ist dafür die Basis. Auf dem Fundament unserer gemeinsamen Kultur nehmen wir Einstellungen vor, bewerten Erfolg und müssen uns im Zweifel voneinander trennen. Wir haben gemeinsam die Chance, eine Kultur zu bauen, in der jeder wachsen kann und sich wohlfühlt; weil wir wissen, welchen Beitrag wir leisten, unsere Kompetenzen einbringen und entwickeln und selbstbestimmt handeln können. Wenn unsere Kunden happy sind, dann bist Du es auch: Neben Deiner Freude an Kommunikation bringst Du ein Gespür für unsere Kunden mit und baust so schnell einen Draht zu ihnen auf. Unabhängig davon aus welcher Branche Du kommst oder Du noch neu in der Berufswelt bist: Wenn Du den Umgang mit Kunden genauso sehr liebst wie wir, wage den nächsten Schritt und bewirb Dich bei uns in der Kundenbetreuung! Diese Herausforderungen warten auf Dich: Die Steuerung des Beziehungsmanagements mit unseren Kunden liegt in Deinen Händen: Du verstehst die Kundenbedürfnisse und schaffst so eine Basis des Vertrauens - so baust Du strategische und langfristige Beziehungen Die Einrichtung unserer Wawibox Pro bei unseren Kunden erfolgt Online und benötigt Deine Unterstützung: Dabei richten wir das Onboarding individuell auf unsere Kunden aus und schauen bei Bedarf auch persönlich in der Praxis vorbei. Als Experte und Unterstützer begleitest Du unsere Wawibox Pro Kunden auf ihrem gesamten Weg und stehst ihnen jederzeit zur Seite. Um individualisierte Wünsche unserer Kunden zu erfüllen, stehst Du im engen Kontakt mit unserem  Produkt-, Sales-, Marketing und IT-Team. Der Mensch, auf den wir uns freuen... hat ein gutes Gespür für die Bedürfnisse anderer und ist kommunikationsstark, scheut sich noch vor Verantwortung und besitzt ein ausgeprägtes Maß an Eigeninitiative, tritt souverän auf, ist selbstsicher und motiviert, besitzt die Flexibilität, auch in schwierigen Situationen kompetent aufzutreten, bringt eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit, bietet gerne seine Hilfe an und ist teamorientiert. Was wir Dir bieten eine transparente und offene Firmenkultur, die Du mitgestaltest,  kurze Wege und flache Hierarchien, die Raum für Innovationen und Deine Ideen schaffen, eine ergonomische und moderne Arbeitsumgebung in einer freundlichen Arbeitsatmosphäre, damit Du Dich rundum wohlfühlst, ein Team, das sich mithilfe von OKRs ambitionierte Ziele setzt und sich gerne Feedback gibt, flexible Arbeitszeiten, um Dich in Deinem Alltag zu entlasten, ein Weiterbildungsbudget zur persönlichen Weiterentwicklung für Bücher, Konferenzen & Co, Trinken und Brainfood for free, ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, regelmäßige Teamevents und Come-Togethers, Unterstützung bei Deiner beruflichen Entwicklung, damit Du Dich selbst verwirklichen kannst. Was wir als Grundlage erwarten... eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium, egal welcher Fachrichtung, gute Deutschkenntnisse und Sicherheit in Rechtschreibung und Grammatik, Freude am Umgang mit Kunden,  ...und das war’s!  Ob Berufseinsteiger, Quereinsteiger oder erfahrener Kundenberater: Durch unser starkes Teamwachstum ergeben sich verschiedenste Möglichkeiten für einen Einstieg bei uns.Bei Wawibox schätzen wir Vielfalt und fördern ein integratives Umfeld, in dem sich unsere Teammitglieder mit unterschiedlichem Hintergrund, Alter, Geschlecht oder sexueller Orientierung gleichermaßen wertgeschätzt fühlen. Um dies zu erreichen, verpflichten wir uns, einen Einstellungsprozess zu gestalten, der allen die gleichen Chancen auf eine Anstellung bietet.
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Customer Service Specialist (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Mannheim
Haag-Streit Simulation ist Pionier in der Entwicklung von Virtual-Reality-Simulatoren für die medizinische Ausbildung. Weltweit trainieren Augenärzte und Medizinstudenten ihre diagnostischen und chirurgischen Fähigkeiten an High-End-Simulatoren von Haag-Streit Simulation – ohne Belastung oder Risiko für einen Patienten. Das Unternehmen gehört zu der Schweizer Haag-Streit Group. Am Firmenstandort in Mannheim arbeiten heute rund 75 Mitarbeiter. Für unseren Geschäftsbereich Simulatoren suchen wir einen Customer Service Specialist (m/w/d)  Organisation einer reibungslosen Serviceabwicklung in Abstimmung mit dem technischen Service Kommunikation mit Kunden bei Serviceanfragen Unterstützung bei Entwicklungspotenzialen und Zusatzverkäufen Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Innendienst Kaufmännische Abwicklung unserer Serviceaufträge Erfassung und Pflege von Kunden- und Angebotsdaten Organisation termingetreuer Transporte in Abstimmung mit der Versandabteilung (Erstellen der Versanddokumente, Abwickeln der Zollformalitäten, Einholen der Frachtangebote) Koordination und Planung des Versands von Demogeräten zu Vertriebspartnern und Veranstaltungen Aufbau und Betreuung von Geräten bei externen Veranstaltungen (Reisebereitschaft) Abitur und abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige praktische Berufserfahrung im Vertriebs- oder Service-Innendienst Ausgeprägte Kundenorientierung und Organisationsfähigkeit auch in stressigen Situationen Genaue, vorausschauende und strukturierte Arbeitsweise Sichere Kommunikation auf Englisch und Deutsch Sehr gute EDV-Kenntnisse Technische Grundkenntnisse und Erfahrung im technischen Service sind wünschenswert Kenntnisse im Export sind von Vorteil Einen großen Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Eine offene und freundliche Arbeitsatmosphäre Kleine, effiziente Teams Flexible Arbeitszeiten Verschiedene Sozialleistungen wie Zuschüsse zu Kinderbetreuung, Job-Ticket und JobRad
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