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Kundenservice: 89 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Ohne Berufserfahrung 72
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Teilzeit 23
  • Home Office 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Kundenservice

Werkstudent im Bereich Kundenservice -Digitalisierung (w/m/d)

Mi. 01.04.2020
Berlin
Die Berliner Wasserbetriebe sind mit 4.511 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das größte Unternehmen der Wasser- und Abwasserbranche in Deutschland. Als Unternehmen des Landes Berlin gestalten und fördern sie die lebenswerte, moderne Metropole Berlin. Im Kundenservice (KS) stellen wir für unsere Kunden einen erstklassigen Service sicher: durch eine schnelle und kundenorientierte Bearbeitung aller Anliegen und Beschwerden und durch eine effiziente Abrechnung und Forderungsrealisierung. Wir stellen die Erlöse des Unternehmens sicher. Hierfür (Standort: Neue Jüdenstraße 1 in 10179 Berlin) suchen wir ab sofort Verstärkung. Werkstudent im Bereich Kundenservice - Digitalisierung (w/m/d) Projektmitarbeit zu Themen der Digitalisierung und Dokumentenlogistik, Recherchen zu anderen Digitalisierungsprojekten Entwurf von Kommunikationsmedien: Präsentationen, Texten, Aktionen, Umsetzungsdokumentation Modellierung und Entwicklung von Prozessen / Workflows Erhebung und Analyse von Workflowbedarfen bei verschiedenen Bereichen Sie sind ordentlich immatrikuliert im Studiengang Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder Public Management Zwingend erforderlich: gute Kenntnisse im Projektmanagement, MS-Office und FileNet Wünschenswert: Kenntnisse der Prozessmodellierung Schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität, vertrauter Umgang mit digitalen Medien Innovativ zu sein, heißt für uns Erfindergeist zu zeigen. So entwickeln wir ständig neue Technologien und Verfahren, um den Wasserkreislauf Berlins noch wirtschaftlicher und umweltfreundlicher zu gestalten. Wer wertvolle Arbeit leistet, verdient ein attraktives Umfeld. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir deshalb flexible Arbeitszeitmodelle und beste Voraussetzungen, um Beruf und Familie miteinander zu vereinbaren. Talente zu fördern, ist für uns keine Frage von Alter oder Position. Die Berliner Wasserbetriebe bieten ihren Beschäftigten vielfältige Perspektiven: den Aufstieg zur Führungskraft, eine Karriere durch Spezialisierung, die Chance eines Jobwechsels innerhalb des Unternehmens und vieles mehr. Bezahlung Wir bieten Ihnen einen Stundenlohn von 15,45€ bei bis zu 15 Wochenstunden. Sollten Sie Ihren BAföG-Anspruch unbeeinflusst lassen wollen, ist auch eine geringfügige Beschäftigung für 450€ monatlich realisierbar.
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Customer Resolution Manager (m/f/d)

Di. 31.03.2020
Berlin
The IKEA Customer Support Centre (CSC) in Diedenbergen is responsible for all non-face-to-face customer contacts. Its aim is to create and support an inspiring and rewarding customer experience, including range, home furnishing and service knowledge. CSC offers great quality throughout the customer contact. CSC is easily accessible for customers and provides in- and outbound support when customers need it; before, during and after their purchase.One of your main task is to represent the customer’s point of view and secure that decisions and commercial solutions is based on the customer’s needs and behaviours. Therefore, you need to understand our customers and their life at home and use these insights to improve our customer’s experience. You will also establish and implement a long term plan in order to exceed customers’ needs and expectations and thereby deliver long-term profitability and business growth. You will report to the CSC Site Manager Diedenbergen (Operations Manager).To be successful in this role you need to have: Several years of experience in managing and inspiring people in a multi-channel retail environment Proven customer-focused mindset with a passion for creating a great customer experience and meeting the consumers of tomorrow Prior experience of leading people in a management role, preferably in a large organization Fluent English and German speaking and writing knowledge We are looking for you who want to be part of a dynamic, changing environment where we aim to optimize all our customer interactions in all channels and foster customer loyalty. We see that you have an action driven approach and a strong customer focus throughout all channels which will help you to secure a lifelong customer satisfaction. We believe that you are passionate about people and that you share our values. Values like leadership by example and that you are constantly being on the way, enabling change with a cost-conscious mindset. All the opportunities of participating in a globally successful, growing company A company that promotes talent with lots of support for personal staff development A range of benefits to help you find a perfect work-life balance Payment according to collective agreement The promise of preferential treatment for suitable candidates with serious disabilities
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Agenten für den Auskunfts- & Vermittlungsservice im Inbound (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Berlin
Verwaltung online gestalten und Behördenkontakte für alle Bürger*innen optimieren - werden Sie Teil unseres Teams, um diese Vision mit Ihren Ideen wahr werden zu lassen. Um die Vorgaben aus dem E-Government-Gesetz des Landes Berlin umzusetzen, wird das ITDZ Berlin weiter stark wachsen und bietet vielfältige Aufgaben in unterschiedlichsten Unternehmensbereichen. Für die Abteilung Service Center Verwaltung suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung: Agenten für den Auskunfts- & Vermittlungsservice im Inbound (m/w/d) (Entgeltgruppe 5 TV-L) Entgegennahme und Beantwortung von deutschen und/oder zweisprachigen Multikanalanfragen in Bezug auf die Dienstleistungen der Berliner Verwaltung und weiterer Dienstleistungen im Verwaltungsbereich für die Kunden des Service Centers Dokumentation und Kategorisierung der Anfragen im entsprechenden Ticketsystem/ Fachverfahren Vereinbarung von Terminen über das Zeitmanagementsystem Weiterleitung von telefonischen und/oder elektronischen Anfragen an den 2nd- oder 3rd-Level Support (andere Verwaltungseinrichtungen bzw. Back-Office im Service Center) unter Berücksichtigung von Datenschutz und -sicherheit Recherchearbeiten im Wissensmanagementsystem (WMS) und im elektronischen Telefonbuch (ETB) Abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise als Servicefachkraft für Dialogmarketing bzw. gleichwertige Qualifikationen aufgrund mehrjähriger Berufserfahrung Versierter Umgang mit dem PC und dem Betriebssystem Windows sowie Erfahrung in der Anwendung von Callcenter Desktop Applikationen (Contact Management, Wissensdatenbanken, Sprachdialogsysteme, Intranet/Internet, E-Mail etc.) und mit den branchenspezifischen Prozessen und Arbeitsabläufen im Callcenter-Bereich Sie besitzen eine hohe Lernbereitschaft und Einfühlungsvermögen, arbeiten gern im Team, sind belastbar und zeigen eine hohe Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit sowie Dienstleistungsorientierung Sie überzeugen durch fehlerfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, eine sehr gute Gesprächsführung und gutes sprachliches Ausdrucksvermögen sowie durch eine angenehme Telefonstimme Gute Kenntnisse der aufbau- und ablauforganisatorischen Strukturen der Berliner Verwaltung runden Ihr Profil ab Zeitliche Flexibilität im Rahmen unserer Servicezeiten (montags bis freitags 07:00 Uhr - 18.00 Uhr) Raum für eigenverantwortliche Entscheidungen und die Chance, Innovationen für die Berliner Verwaltung zu gestalten Transparente Ziele und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Zahlreiche individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Teamevents Gesundes Arbeiten, Sportangebote und ausgewogene Ernährung im hauseigenen Bistro Familienfreundliche und flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, Teilzeit, Homeoffice) BVG-Firmenticket und wetterfester Fahrradstellplatz
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Absolvent als Trainee in der Anerkennung für Wirtschaft und Management (m/w/d) inkl. Master-Fernstudium

Di. 31.03.2020
Berlin
Die IUBH Internationale Hochschule mit ihren Bereichen IUBH Campus Studies, IUBH Fernstudium und IUBH Duales Studium hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu einer der erfolgreichsten privaten Hochschulen in Deutschland entwickelt. Das Studienangebot umfasst deutsch- und englischsprachige Bachelor-, Master- und MBA-Programme mit über 30 Spezialisierungen für verschiedenste Branchen und Aufgabenbereiche. Das Angebot erstreckt sich dabei von Studiengängen wie Marketing oder BWL, über Gesundheitsmanagement und Wirtschaftsinformatik bis hin zu Wirtschaftsrecht. Alle Studiengänge sind akkreditiert, zertifiziert und haben zahlreiche Auszeichnungen erhalten, z.B. durch das CHE Hochschulranking, fernstudiumcheck.de oder die Premiumsiegel der FIBAA.Stellst Du Dir auch momentan diese eine Frage: Studium oder doch der direkte Berufseinstieg? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, denn wir bieten Dir beides!Verstärke unser Team ab sofort in Teilzeit (ca. 30 h/Woche) an unserem Standort in Berlin und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium an der IUBH (www.iubh-fernstudium.de)Du findest Deinen Einstieg in der Anerkennung / Anrechnung von Vorleistungen (hochschulisch und außerhochschulisch) im Bereich Wirtschaft und Management und wirst hierfür bei uns zum ExpertenDu definierst auf Basis der Rahmenlehrpläne welche Module den Studierenden mit entsprechenden Ausbildungen in deinem Fachbereich angerechnet werden können und arbeitest hierbei eng mit der akademischen Qualitätskontrolle zusammenDu prüfst Anträge auf Vorleistungen von Interessenten und Studenten und unterstützt mit Deinem spezifisches FachwissenDu stehst Kunden für Rück - und Nachfragen zur VerfügungDu arbeitest eng mit den anderen servicenahen Abteilungen zusammen, insb. der Studienberatung, dem Immatrikulationsteam, dem Studierendensekretariat und dem PrüfungsamtDu hilfst bei der Optimierung unseres Kundenservices und den internen AbläufenDu hast Deinen ersten Studienabschluss (Bachelor) erfolgreich im Bereich Wirtschaft und Management erhaltenDu zeichnest Dich durch Zuverlässigkeit, Service- und Vertriebsorientierung, eine schnelle Auffassungsgabe und eine selbständige Arbeitsweise aus und besitzt eine Hands-on MentalitätDu hast Spaß an konzeptioneller Arbeit, bringst eine unternehmerische Herangehensweise mit und überzeugst mit Entscheidungsfreude und UmsetzungsstärkeDu besitzt sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Produkten mit und findest dich schnell in neuen IT-Systemen zurecht Eine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg und einem finanzierten Fernstudium inkl. monatlicher VergütungSpannende neue Aufgaben und nette Kollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickelnAttraktive Entwicklungs- und KarriereperspektivenGestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein EngagementEin tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer BildungseinrichtungEine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen TeamInterne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großenFlexible Arbeitszeitreglungen 
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Kundenbetreuer (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Berlin
Du suchst einen modernen und innovativen Arbeitsplatz im Zentrum von Berlin und möchtest Dich sowohl fachlich als auch persönlich weiterentwickeln? Dann bist Du bei uns, der Voxpark GmbH, genau an der richtigen Adresse. Im Bereich der Kundenbetreuung suchen wir Dich zur Verstärkung unseres freundlichen Teams, gerne auch als Berufs- oder Quereinsteiger. Mit uns gemeinsam wirst du jederzeit unsere Qualitätsstandards für das Kundenmanagement im Energie- und Telekommunikationsbereich festigen und täglich optimieren.Werde auch Du ein Experte auf dem Gebiet der Kommunikation und Teil eines großartigen Teams, in dem jeder Beitrag zum Unternehmenserfolg wertgeschätzt wird.Wir suchen ab sofortKundenbetreuer (m/w/d)die telefonische Kundenbetreuung im Bestandskundenbereich namhafter Telekommunikations- und Energieversorgerdie Beratung über das Leistungsangebot unserer AuftraggeberStammdatenpflegeDu bist offen für Neues.Die Kommunikation in der deutschen Sprache stellt für Dich keine Herausforderung dar.Der Umgang mit modernen Computersystemen ist für Dich nichts Neues.Es muss keine bestimmte Eignung über einen Schulabschluss oder eine Ausbildung vorliegen.ein offenes und dynamisches Team in einer freundlichen Atmosphäreflexible Arbeitszeiten, die sich an Deine derzeitige Lebenssituation anpasseneine interessante Tätigkeit an einem modernen Arbeitsplatzeine intensive Einarbeitung mit direktem Ansprechpartner, innerhalb derer wir Dich zum Kommunikations-Profi entwickelnkurze und direkte Kommunikationswege durch flache Organisationsebeneneine attraktive Lage direkt im Zentrum BerlinsAuch als Quereinsteiger wirst Du zu Deinem Ziel geführt und motivierend unterstützt.
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Customer Success Manager/-in (m/w/d) für die Legal-Tech-Einheit

Di. 31.03.2020
Berlin
Die bundesweit tätige Kanzlei VON RUEDEN ist eine der führenden deutschen Verbraucherrechtskanzleien. Unsere Mission ist es, exzellente Rechtsberatung im Bereich Verbraucherrecht nachvollziehbar und digital verfügbar zu machen. Wir vertreten unsere Mandanten in ganz Deutschland vor allem in Massenverfahren wie dem Widerruf von Darlehensverträgen oder dem Abgasskandal. Für unsere stets wachsende Kanzlei im Herzen Berlins suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Customer Success Manager/-in (m/w/d) für die Legal-Tech-Einheit Ein abwechslungsreicher und spannender Job als Multi-Channel Customer Success Manager/-in (Telefon, Conversational-Service) Aufbau und Entwicklung unseres neuen Legal-Tech-gestützten digitalen Geschäftsbereichs Betreuung unseres jungen Customer Success Teams Du hast idealerweise Erfahrungen im Callcenter oder in der Kundenberatung Du hast Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsaufgabe Du liebst es, individuell zu beraten und erfolgreiche Kundenbeziehungen aufzubauen Du bist ein/e Teamplayer/in Du sprichst fließend Deutsch und suchst neue Herausforderungen Ein cooles und sympathisches Team mit flachen Hierarchien Ein attraktives Grundgehalt von 2.300 Euro brutto plus Boni Ein sicherer und unbefristeter Job, der sich flexibel mit deiner Familiensituation vereinbaren lässt (Arbeitszeiten dynamisch wählbar) Einen Arbeitsplatz am Potsdamer Platz, direkt gegenüber der Mall of Berlin, mit einer fantastischen Verkehrsanbindung in alle Richtungen Kostenlose Getränke sowie Obst und Gemüse
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Kundenberater (m/w/d) in Voll- und Teilzeit

Di. 31.03.2020
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir: Kundenberater (m/w/d) in Voll- und Teilzeit Aroundhome ist der größte Vermittler für Produkte und Dienstleistungen rund ums Haus in Deutschland, Österreich und der Schweiz und bald auch in ganz Europa. Unsere 500 Mitarbeiter arbeiten jeden Tag daran, unseren Service für unsere Fachfirmen und Kunden noch besser zu machen. Egal, wo unsere Kunden wohnen. Egal, was gemacht werden muss: Sei es die Terrasse für die nächste Familienfeier, die Garage für das neue Auto oder eine Haustür für das perfekte Nach-Hause-kommen-Gefühl. Aroundhome hilft heute schon Millionen von Menschen, die richtigen Entscheidungen rund ums Eigenheim zu treffen. Nicht anonym und nicht nur digital. Wir nehmen uns Zeit und sind persönlich für unsere Kunden da. Gemeinsam mit dir wollen wir Aroundhome zu der einen Plattform rund ums Haus ausbauen und freuen uns, dich in unserem Office am Potsdamer Platz willkommen zu heißen. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du bist telefonischer Ansprechpartner für unsere Kaufinteressenten und unterstützt diese bei der Suche nach ihrem Wunschprodukt Du gehst mit Fingerspitzengefühl individuell auf unsere Kunden ein und erschaffst dadurch eine vertrauensvolle Atmosphäre Du konkretisierst den Bedarf unserer Kaufinteressenten per Telefon und vermittelst diese passgenau an unsere Partnerfirmen Mit Spaß am Kundenservice begeisterst du von Aroundhome und schaffst durch deine positive Art eine hohe Kundenzufriedenheit Durch Schulungen und Coachings entwickelst du dich kontinuierlich und erweiterst Stück für Stück deinen Aufgabenbereich Du hast idealerweise eine Ausbildung abgeschlossen oder bringst erste Erfahrungen im Umgang mit Kunden oder Gästen mit Du bist kommunikationsstark und besitzt ein ausgeprägtes Einfühlungsvermögen Deine hohe Eigenmotivation zeichnet dich aus, ebenso wie deine zuverlässige Arbeitsweise Du hast Freude am Umgang mit Menschen, begeisterst andere durch deine positive Grundeinstellung und bringst eine gesunde Portion Humor mit Systematische Einarbeitung sowie individuelle Förderung durch persönliches Coaching Deine Leistung wird belohnt: Du erhältst ein Gehalt von 2.050€ Brutto in Vollzeit Wir schätzen deine Treue: Je länger du bei uns bist, umso mehr profitierst du von unseren vielfältigen Benefits und Gehaltsentwicklungen Ein planungssicheres Schichtsystem mit besonderen Schichtmodellen für Eltern von Montag bis Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr sowie einem Samstag im Monat Bei uns ist noch niemand an die Decke gestoßen: Bei sehr guten Leistungen stehen dir viele Wege offen Eine hervorragende Verkehrsanbindung durch ein Büro mitten im Herzen der Stadt
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Mitarbeiter für den telefonischen Service (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Berlin
Ein Spurwechsel genügt, um Bewegung in Ihre Karriere zu bringen. Der ADAC ist der größte Automobilclub Europas. Und ein Arbeitgeber, der für Vielseitigkeit und Entwicklungsmöglichkeiten steht. Wir setzen weiter auf engagierte Mitarbeiter/-innen, die ihr Know-how und ihre Erfahrung mit Verantwortung umsetzen. Mitarbeiter für den telefonischen Service (m/w/d) Einsatzort: Berlin     Arbeitszeit: Vollzeit & Teilzeit,  38/30/25 Std./Woche     Vertragsart: zunächst befristet für ein Jahr     Ihre Herausforderungen  Fachkundige Bearbeitung eingehender Telefonate unserer Mitglieder und Kunden Umfassende und kompetente Beratung zu allen Fragen rund um das Thema Mobilität Telefonische Beratung zu unseren ADAC Mitgliedschaften sowie zu unseren Versicherungsprodukten Aktive Mitgliederbindung als Helfer aus Leidenschaft bei jedem telefonischen Kontakt Sicherstellung der internen Serviceqaulität Ihr Profil  Gerne erste Berufserfahrung in einem Callcenter Begeisterte Quereinsteiger willkommen Spaß an der telefonischen Beratung und Betreuung von Kunden Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Qualitätsbewusstsein und Zuverlässigkeit Freude an Teamarbeit Interesse, Neues zu lernen  Unser Angebot Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten durch ein attraktives Fixum und ungedeckelte Provision. Vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte, Gesundheitsprogramm für Mitarbeiter, freie Getränke etc.. Kollegiales, sympathisches Serviceteam mit Herz und Verstand. Umfangreiche Einarbeitung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Helle Arbeitsräume, topmoderne Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen und ergonomischen Bürostühlen und eine Dachterrasse. Attraktive Arbeitszeiten von Montag bis Samstag zwischen 8.00 und 20.00 Uhr. Ein planungssicheres Schichtsystem ohne Sonn- und Feiertagsarbeit, verschiedene Arbeitszeitmodelle für mehr Work-Life-Balance und individuelle Pausenzeiten. Zentrale Lage, ideale Verkehrsanbindung durch U-Bahn und Bus. Egal ob bei Teamevents, Sommerparty oder Weihnachtsfeier. Wir feiern Erfolge gemeinsam.Ihre Bewerbung Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung unter Angabe der Kennziffer 4884, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Kündigungsfrist. Bei Fragen hilft Ihnen Frau Wiesner unter der Nummer (030) 86 86 900 gerne weiter. Unsere Anschrift ADAC Berlin-Brandenburg e.V. Bundesallee 29-30 10717 Berlin   Der ADAC bewegt Karrieren: karriere.adac.de  
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Mitarbeiter für den telefonischen Service und Vertrieb (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Berlin
Ein Spurwechsel genügt, um Bewegung in Ihre Karriere zu bringen. Der ADAC ist der größte Automobilclub Europas. Und ein Arbeitgeber, der für Vielseitigkeit und Entwicklungsmöglichkeiten steht. Wir setzen weiter auf engagierte Mitarbeiter/-innen, die ihr Know-how und ihre Erfahrung mit Verantwortung umsetzen. Mitarbeiter für den telefonischen Service und Vertrieb (m/w/d) Einsatzort: Berlin     Arbeitszeit: Vollzeit & Teilzeit,  38/30/25 Std./Woche     Vertragsart: unbefristet     Ihre Herausforderungen  Fachkundige Bearbeitung eingehender Telefonate unserer Mitglieder und Kunden Umfassende und kompetente Beratung zu allen Fragen rund um das Thema Mobilität Telefonische Beratung und Verkauf unserer ADAC Mitgliedschaften sowie unserer Versicherungs- und Finanzprodukte Aktiver telefonischer Vertrieb Sicherstellung der Vertriebsziele Ihr Profil  Gerne erste Berufserfahrung in einem Callcenter Spaß an der telefonischen Beratung und Betreuung von Kunden Ausgeprägte Servicementalität und Vertriebsorientierung Verkäuferisches Talent Qualitätsbewusstsein und Zuverlässigkeit Freude an Teamarbeit Interesse, Neues zu lernen Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit Unser Angebot Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten durch ein attraktives Fixum und ungedeckelte Provision. Vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte, Gesundheitsprogramm für Mitarbeiter, freie Getränke etc. Kollegiales, sympathisches Serviceteam mit Herz und Verstand. Umfangreiche Einarbeitung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Helle Arbeitsräume, topmoderne Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen und ergonomischen Bürostühlen und eine Dachterrasse. Attraktive Arbeitszeiten von Montag bis Samstag zwischen 8.00 und 20.00 Uhr. Ein planungssicheres Schichtsystem ohne Sonn- und Feiertagsarbeit, verschiedene Arbeitszeitmodelle für mehr Work-Life-Balance und individuelle Pausenzeiten. Zentrale Lage, ideale Verkehrsanbindung durch U-Bahn und Bus. Egal ob bei Teamevents, Sommerparty oder Weihnachtsfeier. Wir feiern Erfolge gemeinsam. Ihre Bewerbung Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung unter Angabe der Kennziffer 4885, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Kündigungsfrist. Bei Fragen hilft Ihnen Frau Wiesner unter der Nummer (030) 86 86 900 gerne weiter. Unsere Anschrift ADAC Berlin-Brandenburg e.V. Bundesallee 29-30 10717 Berlin   Der ADAC bewegt Karrieren: karriere.adac.de  
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Sachbearbeiter Antragsbearbeitung (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Berlin
Die Bundesnotarkammer ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Berlin. Sie vertritt die deutschen Notare national und international, wirkt in Gesetzgebungsverfahren sowie bei der Entwicklung des nationalen Berufsrechts mit, sorgt für die Fortbildung der Notare und entwickelt und betreibt komplexe Systeme im Bereich des elektronischen Rechtsverkehrs, wie beispielsweise das Fachverfahren XNotar und das Notarnetz. Daneben unterhält die Bundesnotarkammer mit dem Zentralen Vorsorgeregister, dem Zentralen Testamentsregister und der Zertifizierungsstelle weitere Einrichtungen für die deutschen Notare. Derzeit befindet sich zudem das Elektronische Urkundenarchiv für alle deutschen Notare im Aufbau. Zur Unterstützung unseres engagierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst zur befristeten Einstellung für die Zertifizierungsstelle der Bundesnotarkammer einen qualifizierten Sachbearbeiter Antragsbearbeitung (m/w/d) Antragsbearbeitung von Signaturkartenanträgen Kundenbetreuung im Bereich Signaturkarten (Antragstellung, Kündigung, Abrechnung) Bearbeitung von zuvor schriftlich gestellten Anfragen im telefonischen Kontakt mit dem Kunden Allgemeine administrative Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein ähnlicher Abschluss Gute Kenntnisse in MS-Office Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, strukturiere und sorgfältige Arbeitsweise ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet, eine attraktive Vergütung, ein modernes und kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, Vertrauensarbeitszeit, Zusatzleistungen wie z.B. ein Monatsticket für den öffentlichen Nahverkehr; betriebliche Altersvorsorge, inkl. Arbeitgeberzuschuss; Mitarbeiterrabatte bei vielen Anbietern; freie Getränke und wöchentlich frisches Obst sowie eine sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung an zentralem Standort in Berlin-Mitte.
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