Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Kundenservice: 174 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
  • It & Internet 43
  • Groß- & Einzelhandel 29
  • Verkauf und Handel 29
  • Sonstige Dienstleistungen 25
  • Immobilien 13
  • Versicherungen 9
  • Funk 7
  • Medien (Film 7
  • Tv 7
  • Transport & Logistik 7
  • Verlage) 7
  • Bildung & Training 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Agentur 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Holz- und Möbelindustrie 4
  • Marketing & Pr 4
  • Werbung 4
  • Banken 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 168
  • Ohne Berufserfahrung 118
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 167
  • Home Office möglich 62
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 156
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Kundenservice

Mitarbeiter im Kundenservice für die Lufthansa Group (m/w/divers)

So. 23.01.2022
Berlin
We help. We smile. We care. Wir sind ’best at being in touch‘, sei es mit Kollegen oder Kunden. Dafür steht LH InTouch: We make someone’s day every day! Mit Hauptsitz in Berlin sind wir ein Netzwerk von 6 Service Centern in 6 verschiedenen Ländern. Wir agieren als Schnittstelle zwischen der Lufthansa Group und ihren Passagieren. Unsere 2.000 Kundenberater bieten über 200 Services an und sprechen mehr als 30 Sprachen. Sie kümmern sich um alle Anfragen von Passagieren, die mit der Lufthansa Group fliegen – und dies mit höchster Servicequalität. Want to make someone’s day, every day? Dann steige bei Lufthansa InTouch ein und kreiere in unseren internationalen Teams täglich das „Besondere Etwas“ für unsere Passagiere. Spiele eine wesentliche Rolle in der vielfältigen Welt des Fliegens und setze mit unseren tollen Mitarbeitervergünstigungen auch persönlich zu neuen Höhenflügen an.Welcome aboard   Unsere Kundenberater gehen die extra Meile, um jeden Kundenwunsch bestmöglich zu erfüllen. Wir bei Lufthansa InTouch schulen und trainieren dich kontinuierlich, um dein Produktwissen zu erweitern und dir die notwendige Sicherheit zu geben, um jeden Kunden herausragend zu beraten. Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem: Du reservierst Flüge für unsere Passagiere und buchst die Tickets Unsere Kunden informierst Du über unsere Produkte und Dienstleistungen Du unterstützt unsere Passagiere beim Check-in, Umbuchen und informierst über Gepäckregelungen Auch unsere Lufthansa Vielflieger-Accounts (Miles & More) werden von Dir betreut Du brauchst keine Erfahrung in der Airline Branche mitbringen, alles Notwendige lernst du bei uns. Berufliche Erfahrungen in einem Bereich mit Kundenkontakt können von Vorteil sein.  Was uns wichtig ist: Du sprichst fließend Deutsch und kannst auf Englisch am Telefon ein Gespräch führen In den ersten 3 Monaten kannst Du in Vollzeit arbeiten, danach sind verschiedene Teilzeitmodelle möglich Sichere PC- und Internetkenntnisse / Gutes Verständnis von Computersystemen und Standardsoftware Schichtdienste von Montag bis Sonntag zwischen 6 und 23 Uhr sind für Dich eine willkommene Abwechslung Flugvergünstigungen Jobticket Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc) Gesundheitstage Betriebsarzt Massagen, Ruheräume etc kostenlose Snacks / Getränke
Zum Stellenangebot

Kundenberater (m/w/d) | Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice

Sa. 22.01.2022
Berlin, Waiblingen
Wir, Deutsche Online Medien | fotokasten | myphotobook bieten unseren über vier Millionen Kunden innovative und hochwertige Fotoprodukte in 12 europäischen Ländern an. Das begeisternde Produkterlebnis und die Treue der Kunden stehen dabei immer im Fokus. An unseren Standorten Berlin und Stuttgart sind rund 60 Mitarbeiter beschäftigt und gemeinsam gehören wir zur international tätigen Elanders Gruppe. Wir haben auch in Zukunft viel vor, wenn Du die Zukunft gemeinsam mit uns gestalten willst, komm in unser Team! Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart (Waiblingen) oder Berlin-Kreuzberg suchen wir ab sofort einen Kundenberater (m/w/d) | Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice Du unterstützt unsere Kunden professionell bei der Lösung von Problemen und auftretenden Fragen zu unseren Produkten per E-Mail (OTRS), Telefon, Chat und Social Media Du bearbeitest Kundenreklamationen und gibst Hilfestellungen bei Softwareproblemen Die allgemeine Kundenzufriedenheit wird von Dir sichergestellt Teamorganisatorische Projektaufgaben (z. B. Auswertungen von Statistiken, Vorlagenerstellung) werden von Dir übernommen Du besitzt erste Erfahrungen im Customer Service oder als Call Center Mitarbeiter/Kundenberater (m/w/d), idealerweise im E-Commerce Souveräne Kommunikation mit Kunden und eine sehr gute Ausdrucksweise sind für Dich selbstverständlich Entscheidungsstärke, eine lösungsorientierte Vorgehensweise und ein ausgeprägter Dienstleistungscharakter zeichnen Dich aus Gute Kenntnisse in MS Office und Fremdsprachenkenntnisse (z. B. Französisch, Italienisch oder Englisch) runden Dein Profil idealerweise ab Einen befristeten Arbeitsvertrag, der im Optimalfall unbefristet fortgeführt werden kann Eine Position, bei der Du einen hohen Grad an Verantwortung und Gestaltungsspielraum hast (z. B. durch Vertrauensarbeitszeit) Ein humorvolles und kompetentes Team, bei dem Du dich wie zu Hause fühlen kannst Zuschüsse zu Deiner betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung bei Deiner Aus- und Weiterbildung Viele Vergünstigungen (z. B. bei Apple, Flaconi) mit unseren Mitarbeiterangeboten bei Corporate-Benefits Täglich Kaffee, Wasser und Tee in unserer Küche
Zum Stellenangebot

MitarbeiterIn im Support Team (m/w/d), Teilzeit (20 Wochenstunden)

Sa. 22.01.2022
Berlin
Du hast Spaß an Kommunikation und verfügst über eine große Portion Empathie? Du hast Freude daran an einer Aufgabenstellung zu tüfteln und Dingen auf den Grund zu gehen und möchtest gerne in einem kleinen Team zusammenarbeiten? Du bist motiviert, zuverlässig und hast eigene Ideen?  Na dann los, wir freuen uns auf dich!   Wer wir sind PicDrop ist ein inhabergeführtes Unternehmen der Digitalbranche mit Sitz in Berlin.  Unsere NutzerInnen sind Profis aus den Bereichen Fotografie und Design, aber auch Agenturen und Unternehmen nutzen unser komfortables SaaS-Tool gerne für den Versand und zur Abstimmung von Bilddaten. Seit dem Start von PicDrop 2014 arbeiten wir jeden Tag daran unsere NutzerInnen glücklich zu machen und PicDrop stetig weiterzuentwickeln. du bist der erste menschliche Kontakt für unsere NutzerInnen und beantwortest deren Fragen mit viel Empathie per E-Mail und Telefon du tauschst dich mit unseren NutzerInnen auf verschiedenen Social-Media-Kanälen aus du nimmst Fehler und Bugs auf, die bei NutzerInnen aufgetaucht sind und dokumentierst und testest diese du erstellst Bug Reports für unser Entwicklungs-Team du dokumentierst Featurewünsche, bringst eigene Ideen ein und hast Spaß daran Zukunftsmusik für PicDrop mitzugestalten du kommunizierst die Bedürfnisse der PicDrop-NutzerInnen ins gesamte Team Neben deinem bisherigen (beruflichen) Werdegang interessiert uns vor allem wer du als Mensch bist: zeig uns dein letztes Projekt, deinen Blog, dein Hobby oder was du besonders gerne machst oder gut kannst. Darüber hinaus sind die folgenden Fähigkeiten im PicDrop-Support gefragt: du sprichst fließend Deutsch und Englisch und hast Spaß an Sprache du gehst empathisch mit anderen um und bist ein Kommunikationstalent du bist ein*e MacherIn und packst Dinge direkt und mit Kreativität an du arbeitest strukturiert und verantwortungsbewusst, bist zuverlässig, selbstständig und organisiert du bist zeitlich flexibel und arbeitest auch gerne zu Randzeiten (z. B. in den Abendstunden und an Samstagen) Auf picdrop.team findest du alles über uns! Dort erfährst mehr zu unserem Arbeitsalltag, zu unserer Kommunikations- und Meetingkultur, zur PicDrop Philosophie sowie zum Onboarding-Prozess: eben alles was du wissen musst. Außerdem erwarten dich: ein wettbewerbsfähiges Gehalt und ein unbefristeter Vertrag flexible, auf Vertrauen basierende Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Home Office großräumiges Büro mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel moderne Ausrüstung kurze Entscheidungswege in einem kleinen und kollegialen Team persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten - du bekommst ein jährliches Lernbudget zur Verfügung gestellt eine kostenlose Jahreskarte für den ÖPNV in Berlin eine betriebliche Altersvorsorge regelmäßige Firmen- und Teamveranstaltungen
Zum Stellenangebot

Inhouse Customer Service Agent (m/f/d) Dutch – Remote Option in GER

Sa. 22.01.2022
Berlin
KW-Commerce is an international e-commerce company headquartered in Berlin with subsidiaries in Hong Kong and China. Our product range includes about 23,000 items of consumer electronics accessories and spans from electronics accessories to home & living products. With down-to-earth commitment and strong team spirit more than 460 employees continuously work towards long-term success of the company: building the leading global marketplace seller. Inhouse Customer Service Agent (m/f/d) Dutch – Remote Option in GERAs an Inhouse Customer Service Agent (m/f/d), you are the first point of contact for all customer and prospective customer inquiries of our e-commerce Grown Up, with a focus on our Dutch clientele. You are part of a young, international, and friendly team where your work will contribute significantly to the satisfaction of our customers and thus to the success of our company. In detail, your tasks will be as follows: With a high level of service orientation, you will answer all our customers' questions about their purchases via written communication You will be responsible for the complete after-sales service and will process delivery requests as well as complaints including credit notes, with a focus on a high level of customer satisfaction You will also take care of customer feedback on our products In addition, you will support the translation of various text templates Are you communicative, enjoy working out quick and customized solutions, and have a niche for dealing with customers? If you also bring the following with you, we'll fit together very well: A stylistic ability to express yourself A distinctive customer- and solution-oriented way of thinking Fluent Dutch skills and ideally German skills, further languages are always welcome A friendly, international, and family working environment with colleagues for the languages French, Italian, Spanish, Dutch, Japanese, English, and German No shift work, but flexible working hours from Monday to Friday between 7.00 a.m. and 6.00 p.m. Saturday shifts in exceptional cases and compensatory time off A modern workplace with attractive, bright offices at our centrally located headquarters in Berlin-Mitte with excellent public transport connections Regular team and company events A grant for a membership at Urban Sports Club Employee offers such as employee discounts of 50% on our products at Amazon Fresh fruit and free drinks
Zum Stellenangebot

Lohnbuchhalter, Finanzbuchhalter, Steuerfachkraft, Bürofachkraft (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Berlin
Die PMB PersonalManagement und –Beratung ist seit 2008 erfolgreich in der Personalvermittlung für mittelständische Unternehmen von qualifizierten Fach- und Führungskräften tätig. Wir haben uns ausschließlich auf die Direktvermittlung in langfristige Beschäftigungsverhältnisse spezialisiert. Die Personaleinstellung erfolgt – ohne Arbeitnehmerüberlassung – direkt bei unserem Auftraggeber. Für ein führendes Softwarehaus im Baugewerbe mit sieben Niederlassungen in Deutschland suchen wir für den Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohnbuchhalter, Finanzbuchhalter, Steuerfachkraft, Bürofachkraft (m/w/d) Ansprechpartner für alle Fragen unserer Kunden im Umgang mit unserem Bau-Software-Programm im Bereich Lohn- und Finanzbuchhaltung sowie Bau-Betriebssteuerung Kundenbetreuung Schnittstelle zwischen Anwender und Softwareentwickler Schulung unserer Kunden im Haus / vor Ort / Online Kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise Lohn- u. Finanzbuchhaltung, Steuerfachgehilfe/in, Büromanagement) Freude an persönlichem Kunden-Kontakt IT-Affinität und Erfahrung im Umgang mit Office-Programmen (Word, Excel etc.) Lösungsorientiertes Arbeiten – selbständig/im Team Idealerweise Kenntnisse im Baugewerbe Führerschein und evtl. PKW Gute Deutschkenntnisse Ein Softwarehaus, das seit über 40 Jahren Entwickler und Komplettanbieter der eigenen ERP-Software für das Bau-Haupt- und Bau-Nebengewerbe ist Nette Kollegen und ein angenehmes Arbeitsumfeld mit persönlichem Freiraum Eine gründliche Schulung und Vorbereitung auf Ihre Tätigkeit Stetige Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten ohne Wochenendarbeit Finanzielle Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag im inhabergeführten Unternehmen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Customer Support (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Berlin
Ubermetrics ist die führende Content Intelligence-Plattform für Marketing- und PR-Experten. Unsere Kunden identifizieren damit Trends, relevante Inhalte und potentielle Risiken. Dafür nutzen wir zahlreiche Big Data- und Textmining-Ansätze sowie Künstliche Intelligenz. Ubermetrics arbeitet erfolgreich mit Kunden aus den Bereichen Kommunikation, Automotive und Industrie in mehr als 15 Ländern weltweit erfolgreich zusammen. Als Account Manager bei Ubermetrics führst du unsere Kunden durch unsere Lösung, stellst sicher, dass sie unsere Software erfolgreich einsetzen und entwickelst die Projekte weiter. Erster Ansprechpartner für Fragen unserer Kunden Lösung und Dokumentation von technischen Anforderungen und Problemen Du bist die Schnittstelle zwischen Kunden, Entwicklung und Produktmanagement Verbindliche Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern Eine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Eigene, kreative Lösungskompetenz für technische Anforderungen Einen Blick für Prozesse und Ideen, wie die wachsenden Aufgaben bewältigt werden können Schnelle Auffassungsgabe im Umgang mit unterschiedlicher Software Gute Englischkenntnisse Pluspunkte Idealerweise Erfahrung aus den Bereichen Medienbeobachtung, Datenauswertung oder Unternehmenskommunikation Grundkenntnisse/Erfahrung im Umgang mit Datenbankabfragen und Webdesign Arbeitserfahrung in Branchen mit direktem B2B-Kundenkontakt Ein innovatives Berliner Unternehmen Anspruchsvolle und kreative Aufgaben, viel Eigenverantwortung Ein Büro im Herzen Berlins Eine erfolgreiche BigData-Software als Arbeitsgegenstand
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice Bereich Shopping / Möbel / Spielzeug

Sa. 22.01.2022
Berlin
Kundenorientierung steht für Dich an erster Stelle? Du möchtest gerne Ansprechpartner für unsere Kunden sein und sie bei ihren Anliegen bestmöglich unterstützen? Dann bist du bei CHECK24 Möbel in Berlin genau richtig! Auf unserem CHECK24-Shopping-Marktplatz bieten wir unseren Kunden online die Auswahl aus einem breiten Produktsortiment an Möbeln sowie Baby- und Kinderausstattung. Wir freuen uns auf deine Bewerbung als Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice bei der CHECK24 Vergleichsportal Möbel GmbH. Auf Dich können sich die Kunden verlassen – Du berätst und betreust unsere Kunden zu allen Anfragen bezüglich Bestellungen, Reklamationen, Zahlungen etc. Durch Deine freundliche Art sowohl am Telefon als auch per E-Mail erschaffst Du ein einzigartiges Kundenerlebnis und trägst zum Erfolg unseres Unternehmens bei Du bist die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unseren Händlern und stellst eine reibungslose Kommunikation zwischen ihnen sicher Mit Deinen Ideen setzt Du neue Impulse und trägst zur Optimierung unserer Arbeitsprozesse bei Du verfügst idealerweise über eine abgeschlossene Ausbildung Du bist emphatisch und hast Spaß an der Kommunikation mit unseren Kunden Erste Erfahrungen im Kundenkontakt sind von Vorteil Du bist offen dafür, Dich in neue IT-Systeme einzuarbeiten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Dir die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Wir bringen Dich voran: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Deinen Karrierepfad Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Durch unsere Duz-Kultur herrscht ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld. Extras wie Getränke, Obst und Müsli sind bei uns selbstverständlich! Einmal pro Woche laden wir zu einem gemeinsamen Mittagessen ein. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung gibt es oben drauf Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events. Zudem bieten wir interne Sportprogramme an Du findest leicht zu uns: Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und einem von uns bezuschussten BVG-Abonnement
Zum Stellenangebot

Mitarbeiterberater intern (m/w/d) für den Kundenservice betriebliche Vorsorge

Sa. 22.01.2022
Berlin
Die Funk Vorsorgeberatung ist das Kompetenzzentrum der Funk Gruppe für betriebliche Vorsorgelösungen. Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen: moderne Lösungen für betriebliche Altersvorsorge, Führungskräfteversorgung und die Absicherung betrieblicher Risiken zu schaffen. Für Kundennähe sorgen 1.200 Funk-Experten rund um den Globus. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualität, Motivation und Präzision, die uns zu einem der führenden unabhängigen Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit erstklassiger Ausbildung, mit sicherem Auftreten und souveräner Ausstrahlung. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Sie, als neuen Mitarbeiter, erwarten interessante Aufgaben und berufliche Perspektiven. Beantwortung komplexer Fragestellungen sowie umfassende Beratung der Mitarbeiter von nationalen und internationalen Arbeitnehmer unserer Kunden in betrieblichen Vorsorgelösungen (u. a. betriebliche Altersversorgung, Berufsunfähigkeitsabsicherung, betriebliche Krankenversicherung) per Telefon und E-Mail Begleitung und fachliche Unterstützung von Vertriebsaktionen Angebotserstellung, Begleitung von Antragsprozessen, Unterstützung bei administrativen Prozessen und Controlling offener Vorgänge Bindeglied zwischen Mitarbeitern unserer Kunden, den Verwaltungsabteilungen und den Kundenverantwortlichen vor Ort abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich der Vorsorge offenes, kommunikatives Auftreten starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit versierter Umgang mit den MS Office-Programmen gute Englischkenntnisse wünschenswert familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis angenehmes Arbeitsumfeld mit starkem Teamgeist individuelle Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge kostenfreie Getränke
Zum Stellenangebot

Kundenberater (m/w/d) Customer Service/ Kundendienst

Sa. 22.01.2022
Berlin
Esteve ist ein weltweit tätiges Spezialpharmaunternehmen mit mehr als 90 Jahren Erfahrung und pharmazeutischen Niederlassungen in Spanien, Deutschland, Frankreich und Großbritannien sowie hochmodernen Produktionsstandorten in Mexiko und China. Innovationen voranzutreiben, um das Leben der Menschen zu verbessern, ist die Mission von ESTEVE seit seiner Gründung. Ab sofort suchen wir Sie für unser Team am Standort Berlin als Kundenberater (m/w/d) Customer Service/ Kundendienst Sie sind für die Auftragsabwicklung zuständig und erster Ansprechpartner für unsere nationalen Kunden Die Beantwortung telefonischer und schriftlicher Kundenanliegen gehört zu Ihrem Tagesgeschäft Sie erfassen Kundenaufträge und verschicken die Auftragsbestätigungen Reklamations- und Retourenbearbeitung inklusive der Prüfung und Erstellung von Gutschriftanforderungen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Pflege und Verwaltung der Kundenstammdaten, sowie der Preisdaten Allgemeine administrative Aufgaben sowie enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen wie Einkauf, Logistik, Buchhaltung und Quality Management runden Ihr Aufgabenportfolio ab Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikationen Freude an professioneller Kundenbetreuung im pharmazeutischen Umfeld sowie an cross-funktionaler Arbeit Freundliches, kommunikatives und souveränes Auftreten, auch in schwierigen Situationen Erfahrungen mit Warenwirtschaftssystemen, vorzugsweise SAP Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und eine hohe Dienstleistungsorientierung Eine teamorientierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Englischkenntnisse sind von Vorteil Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem internationalen Pharmaumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit vermehrt mobil zu arbeiten Einen Zuschuss zum Mittagessen, sowie ein umfangreiches und kostenloses Getränkeangebot Einen Zuschuss zur Betriebliche Altersvorsorge im Rahmen einer Entgeltumwandlung Ein BVG Firmenticket inkl. Arbeitgeber Zuschuss Sehr gute Verkehrsanbindung Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Kundenservicemanager*innen (m/w/div)

Sa. 22.01.2022
Würzburg, Berlin
Die Deutsche Rentenversicherung Bund ist mit 33 Mio. Kund*innen Deutschlands größter gesetzlicher Rentenversicherungsträger mit Hauptsitz in Berlin. Wir unterhalten eine höchstkomplexe und vielfältige IT-Systemlandschaft. Die in dieser Umgebung eingesetzten Methoden und Techniken einschließlich der eingesetzten Hard- und Softwaretechniken bieten ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsumfeld. Verstärken Sie uns ab sofort in [Teil- oder Vollzeit] als Kundenservicemanager*innen (m/w/div) in Würzburg oder BerlinKoordinieren und Steuern des Anforderungsmanagements wobei sie u.a. folgende Aufgaben übernehmen: Aufbau und Pflege der Kundenbeziehung Aktives Management der Kundenzufriedenheit Aufbau von, für das RZ-DRV relevanter, Kundenkenntnis Schnittstelle zwischen Kunden und interner Organisation Ansprechpartner*in für alle inhaltlichen, vertraglichen und technischen Kundenfragen, für Kundenanforderungen, inklusive Machbarkeitsanalyse, Priorisierung und Wirtschaftlichkeitsbetrachtung Angebote beziehungsweise Lösungsvarianten erarbeiten, kalkulieren und präsentieren Auftragserteilung produktbezogene Einsatzplanung erstellen Koordinieren des Service Level Managements wobei sie u.a. folgende Aufgaben übernehmen: Service Level definieren und überwachen Verhandeln und Abschließen von Service Level Agreements und Verträgen Kommunikation zum Kunden bei drohenden Service Level Verletzungen Service Level Reports erstellen und in regelmäßigen Meetings präsentieren Service-Audits initiieren Eskalationsinstanz zwischen Kunden und Betriebsorganisation Beschwerdemanagement einen erfolgreichen Abschluss einer wissenschaftlichen Hochschulbildung im IT-, Verwaltungs- oder betriebwirtschaftlichen Bereich oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in den oben genannten Bereichen und eine mindestens 5-jährige Berufserfahrung im Bereich Servicemanagement, technisches Wissen bzgl. der Service-Themen eines Rechenzentrums sowie gutes übergreifendes technisches Verständnis von Rechenzentrumstechnologie, gute ITIL Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit einem ITSM-Tool, Erfahrung bei der Bewertung von Services/Technik in Bezug auf Kundenanforderungen, gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Office-Produkten, Erfahrung in der Erhebung von kundenservicebezogenen Kennzahlen, Erfahrung in der Erstellung von Kommunikationsinhalten, z.B. bei der Erstellung von technischen FAQ oder von Entscheidungsvorlagen, eine klare und kundenorientierte Kommunikation Sichere Jobs, faire Gehälter, gute Arbeitsbedingungen.Als öffentliche Arbeitgeberin bieten wir Ihnen viele konkrete Vorteile: ein familienfreundliches Unternehmen, in dem sie Beruf und Familie gut miteinander vereinbaren können die Vorzüge des öffentlichen Dienstes mit Planungssicherheit bei unbefristetem Arbeitsverhältnis gute Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge und ein Jahresgehalt von 52.000 Euro - 75.100 Euro
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: