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Kundenservice: 8 Jobs in Stadtverband Saarbrücken,Stadt und Stadtverband Saarbrücken

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
  • Banken 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 1
Kundenservice

Mitarbeiter*in Backoffice Technischer Kundenservice (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Zweibrücken, Pfalz
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Unsere Mitarbeitenden sind die Grundlage unseres Erfolges. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel, unsere Kund*innen nachhaltig für unsere Produkte und Leistungen zu begeistern. Als mehrfach ausgezeichneter Testsieger im Bereich Kundenservice suchen wir weiterhin Verstärkung. Als Mitarbeiter*in in unserem Kundenservice sind Sie erste*r Ansprechpartner*in für unsere DSL- und Mobilfunkkunden und lösen deren technischen Anfragen professionell. Hierfür schlüpfen Sie während Ihres spannenden Arbeitstages in folgende Rollen: Sie helfen unseren Kund*innen, mit Ihrem technischen Know-how, unsere Services uneingeschränkt nutzen zu können. Sie unterstützen beim Anschluss, der Einrichtung und Konfiguration von diversen Endgeräten (Router, WLAN-Sticks, Tablets). Sie stellen Zusammenhänge und das weitere Vorgehen für die Kund*innen nachvollziehbar und verständlich dar. Sie nutzen unsere internen Dokumentationssysteme zur nachhaltigen Verbesserung der Kundenbeziehung. Sie haben Ihre Ausbildung, idealerweise im technischen Bereich, erfolgreich abgeschlossen und bringen erste Erfahrungen in der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung mit. Aufgrund Ihres offenen und freundlichen Auftretens sind Sie schnell in der Lage einen positiven Kontakt zu unseren Kund*innen aufzubauen. Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine schnelle Auffassungsgabe gehören zu Ihren Stärken. Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch Eigeninitiative, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein. Technisches Verständnis, selbstständiges Arbeiten sowie Teamwork sind für Sie selbstverständlich. Kommunikationsstärke, eine sehr gute schriftliche Ausdrucksweise und ein professioneller Umgang mit gängigen Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Agent Inbound für unser Kundenberatungscenter (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Saarbrücken
Die Bank 1 Saar zählt mit einer Bilanzsumme von über 4 Mrd. Euro zu den großen Genossenschaftsbanken in Deutschland. Mit unserem saarlandweiten Filialnetz und modernen, technikbasierten Zugangswegen verbinden wir persönliche Nähe mit bester Erreichbarkeit. Im Mittelpunkt unserer Geschäfte stehen unsere Kunden mit ihren individuellen Bedürfnissen. Als Partner unserer Kunden beraten wir ganzheitlich und helfen, die Wünsche und Ziele unserer Kunden zu verwirklichen. Kundenzufriedenheit steht dabei für uns an oberster Stelle. Im Bereich der Retail- und Digitalbank beraten und begleiten wir unsere Kunden in herausfordernden Zeiten bestmöglich und regelmäßig wiederkehrend in allen finanziellen Lebenslagen und unterstützen sie bei der Erfüllung ihrer Wünsche und Träume. Zum weiteren Ausbau unseres Kundenberatungscenter (KBC) mehrere Agenten Inbound (m/w/d). Die Stellen sind in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen. Der Arbeitsort ist in unseren Räumlichkeiten in Neunkirchen. Ziel der Stelle ist schwerpunktmäßig der telefonische Kundenkontakt mit dem Ziel der Kundenkontaktpflege, der Vertriebsunterstützung durch proaktive Terminvereinbarung sowie der eigenständige Produktvertrieb von Standardprodukten der Bank und der Vertriebspartner. Des Weiteren analysiert und erkennt der Mitarbeiter ggf. weitere offene Bedarfe der Kunden und leitet diese an die Hauptkundenberater in der Bank über. Hauptaufgaben: Sicherstellung der Erreichbarkeit der Bank 1 Saar Fallabschließende Bearbeitung von Geschäftsvorfällen, Serviceaufträgen, Chat- und E-Mail-Anfragen Beratung und Hilfestellung bei Fragestellungen zum Online-Banking und Mobile-Banking Motivation und Anleitung der Kunden ins Omnikanalbanking Erkennen von Potenzialen und Verkaufssignalen und Aktive und zielgerichtete Überleitung von Interessenten und Kunden zur anlassbezogenen und genossenschaftlichen Beratung zu den Beratern aller Vertriebsbereiche und den Spezialisten der Vertriebspartner der Bank Abschluss von ausgewählten Produkten im standardisierten Vertrieb bzw. in der Videoberatung Aktive Unterstützung bei der Steigerung der Kundenzufriedenheit mit dem Kundenberatungscenter als "Stimme der Bank" Sie bringen mit: Kenntnisse in der genossenschaftlichen Beratung sowie Kenntnisse des Produkt- und Leistungsangebotes im Bankensektor Bankfachliche Kenntnisse der Geschäftsprozesse Affinität zu digitalen Zugangswegen und Online- / Mobile Anwendungen, hohe Digitale Kompetenz Ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung sowie Kommunikationsstärke, Signalerkennung Kontaktfreude, Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit, Abschlussorientierung Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Sympathisches und selbstsicheres Auftreten mit guter Ausdrucksweise Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein Wir bieten Ihnen: verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten attraktive Verdienstmöglichkeiten, z. B. 13 Gehälter, VL, Erfolgsbeteiligung vielfältige Sozialleistungen, u.a. betriebliche Altersversorgung, flexible Arbeitszeiten, Mitgliedschaft, betriebliches Gesundheitsmanagement, JobRad, Jobticket, Langzeitarbeitskonten, Sonderurlaub bei Weiterbildungen, Mitarbeiterkonditionen interessante Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, z. B. durch unser Förderprogramm ein kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn auch Sie unsere Kunden mit Leidenschaft in Finanzthemen beraten und begleiten möchten und Ihnen der Verkauf von Finanzlösungen Spaß und Freude bereitet, dann stellen Sie Ihre aussagefähige Bewerbung bitte online in unserer Bewerberplattform ein. Ihre Unterlagen werden dem Personalmanagement direkt über die Plattform zugestellt. Es erwarten Sie spannende Aufgaben und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten in einem modernen, zukunftsorientierten und familienfreundlichen Kreditinstitut. Bei Rückfragen zum Stellenangebot steht Ihnen Herr Messinger (0681 3004-6334) gerne zur Verfügung. Vollzeit-Job in Saarbrücken [Unbefristet]Jetzt bewerben Die Bank 1 Saar zählt mit einer Bilanzsumme von über 4 Mrd. Euro zu den großen Genossenschaftsbanken in Deutschland. Mit unserem saarlandweiten Filialnetz und modernen, technikbasierten Zugangswegen verbinden wir persönliche Nähe mit bester Erreichbarkeit. Im Mittelpunkt unserer Geschäfte stehen unsere Kunden mit ihren individuellen Bedürfnissen. Als Partner unserer Kunden beraten wir ganzheitlich und helfen, die Wünsche und Ziele unserer Kunden zu verwirklichen. Kundenzufriedenheit steht dabei für uns an oberster Stelle. Im Bereich der Retail- und Digitalbank beraten und begleiten wir unsere Kunden in herausfordernden Zeiten bestmöglich und regelmäßig wiederkehrend in allen finanziellen Lebenslagen und unterstützen sie bei der Erfüllung ihrer Wünsche und Träume. Zum weiteren Ausbau unseres Kundenberatungscenter (KBC) mehrere Agenten Inbound (m/w/d). Die Stellen sind in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen. Der Arbeitsort ist in unseren Räumlichkeiten in Neunkirchen. Ziel der Stelle ist schwerpunktmäßig der telefonische Kundenkontakt mit dem Ziel der Kundenkontaktpflege, der Vertriebsunterstützung durch proaktive Terminvereinbarung sowie der eigenständige Produktvertrieb von Standardprodukten der Bank und der Vertriebspartner. Des Weiteren analysiert und erkennt der Mitarbeiter ggf. weitere offene Bedarfe der Kunden und leitet diese an die Hauptkundenberater in der Bank über. Hauptaufgaben: Sicherstellung der Erreichbarkeit der Bank 1 Saar Fallabschließende Bearbeitung von Geschäftsvorfällen, Serviceaufträgen, Chat- und E-Mail-Anfragen Beratung und Hilfestellung bei Fragestellungen zum Online-Banking und Mobile-Banking Motivation und Anleitung der Kunden ins Omnikanalbanking Erkennen von Potenzialen und Verkaufssignalen und Aktive und zielgerichtete Überleitung von Interessenten und Kunden zur anlassbezogenen und genossenschaftlichen Beratung zu den Beratern aller Vertriebsbereiche und den Spezialisten der Vertriebspartner der Bank Abschluss von ausgewählten Produkten im standardisierten Vertrieb bzw. in der Videoberatung Aktive Unterstützung bei der Steigerung der Kundenzufriedenheit mit dem Kundenberatungscenter als "Stimme der Bank" Sie bringen mit: Kenntnisse in der genossenschaftlichen Beratung sowie Kenntnisse des Produkt- und Leistungsangebotes im Bankensektor Bankfachliche Kenntnisse der Geschäftsprozesse Affinität zu digitalen Zugangswegen und Online- / Mobile Anwendungen, hohe Digitale Kompetenz Ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung sowie Kommunikationsstärke, Signalerkennung Kontaktfreude, Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit, Abschlussorientierung Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Sympathisches und selbstsicheres Auftreten mit guter Ausdrucksweise Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein Wir bieten Ihnen: verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten attraktive Verdienstmöglichkeiten, z. B. 13 Gehälter, VL, Erfolgsbeteiligung vielfältige Sozialleistungen, u.a. betriebliche Altersversorgung, flexible Arbeitszeiten, Mitgliedschaft, betriebliches Gesundheitsmanagement, JobRad, Jobticket, Langzeitarbeitskonten, Sonderurlaub bei Weiterbildungen, Mitarbeiterkonditionen interessante Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, z. B. durch unser Förderprogramm ein kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn auch Sie unsere Kunden mit Leidenschaft in Finanzthemen beraten und begleiten möchten und Ihnen der Verkauf von Finanzlösungen Spaß und Freude bereitet, dann stellen Sie Ihre aussagefähige Bewerbung bitte online in unserer Bewerberplattform ein. Ihre Unterlagen werden dem Personalmanagement direkt über die Plattform zugestellt. Es erwarten Sie spannende Aufgaben und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten in einem modernen, zukunftsorientierten und familienfreundlichen Kreditinstitut. Bei Rückfragen zum Stellenangebot steht Ihnen Herr Messinger (0681 3004-6334) gerne zur Verfügung. Vollzeit-Job in Saarbrücken [Unbefristet] Jetzt bewerben
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice

Do. 19.05.2022
Völklingen
Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neue Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Kundenmonitoring und Kundenbetreuung Entgegennahme von Fahrermeldungen ebenso wie Rücklaufkontrolle von Frachtpapieren Bearbeitung und Erfassung von Kundenreklamationen Terminüberwachung von Kundensendungen abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, bevorzugt als Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistung sicherer Umgang mit MS-Office gute Deutsch- und Englischkenntnisse; Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung internationales Arbeitsumfeld mit den Vorzügen eines Familienunternehmens eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge vielfältige Entwicklungsperspektiven, auch fachübergreifend Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits
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Mitarbeiter im telefonischen Händlerservice (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Saarbrücken
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001RKUWir suchen Dich! Du hast gerade Deine Ausbildung oder Dein Studium erfolgreich beendet oder stehst bereits mit beiden Beinen im Berufsleben und hast einfach Lust auf Veränderung? Du kommst aus einem kaufmännischen und/ oder einem serviceorientierten Bereich? Dann bist Du bei uns im Service Center der Mercedes-Benz Bank in Saarbrücken genau richtig! Denn bei Mercedes-Benz werden nicht nur Autos produziert, wir bringen die Autos auch aktiv mit auf die Straße! An unserem Standort betreuen wir das gesamte private Geschäft rund um die Leasing- und Finanzierungsthemen für die Mercedes-Benz Fahrzeuge - vom Smart bis hin zum Bus. Du möchtest Teil der Mercedes-Benz Familie wreden? Dann bewirb Dich jetzt, wir würden uns freuen, Dich schon bald bei uns im Team begrüßen zu dürfen! Unser Team [Händlerservice] [Telefonischer Support, wir unterstützen den Verkäufer rund um das Finanzierungs- und Leasinggeschäft].Diese Herausforderungen kommen unter anderem auf Dich zu: Annehmen von Händler- und Berateranrufen und E-Mail Bearbeitung Qualifizieren der Anfrage Einleiten entsprechender Maßnahmen Dokumentieren der Problembearbeitung Kundenzufrienheit herstellen und erhaltenIdealerweise bringst Du Folgendes mit: Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Du hast idealerweise Berufserfahrung Sicherer Umgang mit den gängigen PC-Anwendungen wie beispielsweise MS Office sowie ein gutes Systemverständnis sind Deine Stärken Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise auch EnglischkenntnissePersönliche Kompetenzen Du bist motiviert und hast Spaß am Teamwork Du besitzt eine ausgeprägte Leidenschaft für den Dialog mit Händlern Du bist zuverlässig und belastbar, arbeitest gewissenhaft und verantwortungsbewusstZusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine befristete Stelle.   Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online, füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter mbbs-sbv@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Saarbrücken
Mit über 160.000 Kunden ist Energie SaarLorLux DER Energieversorger aus Saarbrücken. Wir liefern unseren Privat- und Geschäftskunden nicht nur Strom, Gas und Fernwärme, sondern auch innovative Dienstleistungen und effiziente Lösungen rund um das Thema Energie. Wir sind im Saarland zu Hause, genau wie unsere Kund:innen und unsere 180 Mitarbeitenden. Unser Heizkraftwerk Römerbrücke gehört zu den modernsten in Deutschland. Die Energie SaarLorLux ist ein gemeinsames Unternehmen der ENGIE Deutschland (51%) und der Stadtwerke Saarbrücken (49%).Als Mitarbeiter im Bereich Kundenservice übernehmen Sie die service- und vertriebsorientierte Betreuung und Beratung der Kunden in allen Belangen des Energievertrages.  Persönliche, schriftliche und telefonische Betreuung und Beratung der Kunden  Bearbeitung von kundenspezifischen Vorgängen wie Tarifberatung und Abschluss von Verträgen, Rechnungskorrekturen, Vertragsmanagement Beschwerdemanagement und Bearbeitung von komplexen Kundenanliegen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute MS Office-Kenntnisse, gute Kenntnisse in SAP-ISU von Vorteil Freundliches und kommunikatives Auftreten gepaart mit Teamfähigkeit Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie zuverlässige Arbeitsweise Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
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Bürokauffrau-/mann / Industriekauffrau-/mann als Customer Service Consultant / Kundenbetreuer (m/w/d) im Bereich Certification

Mi. 18.05.2022
Sulzbach / Saar
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 93.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS-Gruppe Deutschland und der TÜV Saarland e.V. sind Teil des industriellen Fortschritts in Deutschland. Ihr Joint Venture SGS-TÜV Saar steht für technische Kompetenz, Zuverlässigkeit und schnelle Vermarktung. Qualität und kompromisslose Sicherheit bei Anlagen, Fahrzeugen, Produkten und Prozessen stehen ebenso im Fokus der SGS-TÜV Saar GmbH wie Lösungen für aktuelle und zukunftsorientierte Themen, z. B. Industrie 4.0, autonomes Fahren, Cybersicherheit, Nachhaltigkeit sowie Carbon Footprint. Sie betreuen unsere Kunden aus dem Bereich der Zertifizierung. Dabei agieren Sie als erste*r Ansprechpartner*in für die Kunden und stehen ihm für alle Fragestellungen zur Verfügung.  Sie halten alle Fäden in der Hand und behalten den Überblick. Sie gewährleisten die vollständige Erfassung und nachvollziehbare administrative Begleitung von Aufträgen – vom Auftragseingang bis hin zur Faktura. Sie stellen die Dokumentation und Ablage aller zu einem Kundenauftrag gehörenden Daten und Dokumente in dem dafür vorgesehenen (IT-)System sicher (Kundenauftrag, Auftragsbestätigung, Kundenbericht, Rechnung, etc.). Sie koordinieren in Absprache mit unserem Außendienst die Audittermine beim Kunden.  Sie überwachen den gesamten Kundenauftrag hinsichtlich Zeit, Kosten und Qualität. Sie übernehmen auch gerne in übergreifenden Projekten Verantwortung.  Sie hinterfragen Prozesse und richten unseren Dienstleistung immer am Kunden aus. Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein wirtschaftliches Studium mit. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen im Dienstleistungssektor sammeln. Aber auch als Berufs- oder Quereinsteiger freuen wir uns über Ihre Bewerbung.  Das Arbeiten im internationalen Kontext bereitet Ihnen Freude. Ihre eigenständige Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe und hohe Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus. Ferner haben Sie Spaß an Teamarbeit. Sie arbeiten kundenorientiert und treten im internen und externen Kontakt stets selbstbewusst und redegewandt auf.  Sie kennen sich mit den MS- Office Produkten, insbesondere MS-Word und Excel aus.  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE  Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Customer Care Manager (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Berlin, Hamburg, Köln, Schöneck / Vogtland, Sankt Ingbert
Seit über 30 Jahren sind wir der Software-Partner des Einzelhandels und haben uns mit mehr als 359.000 Installationen als einer der Marktführer etabliert. Wir setzen erfolgreich anspruchsvolle Projekte bei namhaften Handelskonzernen im nationalen und internationalen Umfeld individuell um. Am Hauptsitz in Schöneck sowie an 15 weiteren Standorten im In- und Ausland entwickeln, vermarkten und betreuen über 1.000 Mitarbeiter Softwarelösungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Customer Care Manager (m/w/d) Standorte: Berlin, Hamburg, Home Office (Germany), Köln, Schöneck (Vogtland), St.Ingbert Langfristige und serviceorientierte Betreuung unserer Kunden Zentrale Steuerung, Koordination und Unterstützung sämtlicher Maßnahmen zur quantitativen und qualitativen Leistungserbringung Sicherstellung der Einhaltung von vertraglichen Regelungen, wie z.B. SLAs Laufendes Monitoring der Incidents und Bearbeitungsstände Identifikation von auffälligen Problemstellungen mit Eskalationspotenzial Erstellung und Umsetzung eines Aktionsplans in Abstimmung mit dem Kunden Definition und Implementierung von standardisierten Prozessen Optimierung von bestehenden Serviceprozessen inkl. Bearbeitungszeiten Kennzahlenmanagement im Service- und Leistungsreporting Studium der Informatik/ Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation mit IT-Bezug Mehrjährige Erfahrung im technischen Serviceumfeld, idealerweise Erfahrung im Retail-Umfeld Erfahrung im Kundenumgang Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Maß an Service- und Kundenorientierung Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität, Belastbarkeit und Reisebereitschaft Aktuell: Die Ausübung der Tätigkeit ist im Home Office möglich Ein grundsätzlich unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein internationales Arbeitsumfeld sowie kontinuierliche Mitarbeiterentwicklung und Weiterbildungsmaßnahmen Ein kooperatives Arbeitsklima mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte Mitarbeiter Benefits, Präventionsmaßnahmen sowie Alltagserleichterungen Kostenfreie Getränke, frisches Obst und viele weitere Angebote in unserem Active Balance Programm
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Mitarbeiter Vertrieb m/w/d

Do. 12.05.2022
Illingen, Saar
Die Welt des Edelstahls ist spannend und vielfältig – genau wie EHP! EHP steht im Markt für ausgezeichneten Service, hochwertige Werkstoffe und Kompetenz. Wir sind ein familiäres, starkes Team und möchten gerne Menschen für uns gewinnen, die sich und die Firma weiter­bringen wollen.Mitarbeiter Vertrieb m/w/dTelefonische KundenbetreuungEntwicklung neuer Bedarfe und Kunden gemeinsam mit dem AußendienstErstellung von Angeboten und Aufträge, die Sie selbstständig nachfassenAnfragen und Bestellungen bei unseren LieferantenSie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen oder bringen entsprechende Erfahrung aus dem Bereich Vertrieb industrieller Produkte mitSie sind offen, freundlich und unterstützen Ihre KollegenSie haben Freude am telefonischen Kontakt zu Kunden und Lieferanten, sind kommunikationsstark und serviceorientiertSie sind sicher im Umgang mit ERP-Systemen und MS OfficeEnglischkenntnisse sind von VorteilEinen zukunftssicheren und unbefristeten ArbeitsplatzPersönliche Entwicklungsmöglich­keiten innerhalb der Firma, kurze Entscheidungswege, ein sympathisches TeamFortbildungen und SchulungenBetriebliche Sozialleistungen (Weihnachts- und Urlaubsgeld)
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