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kundenservice/region-brandenburg: 1.004 Jobs

Berufsfeld
  • kundenservice/region-brandenburg
Branche
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  • Verkauf und Handel 136
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  • Marketing & PR 23
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Städte
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  • Magdeburg 10
  • Mainz 10
  • Mannheim 10
  • Nürnberg 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 938
  • Ohne Berufserfahrung 741
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 912
  • Teilzeit 187
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 847
  • Befristeter Vertrag 79
  • Studentenjobs, Werkstudent 46
  • Arbeitnehmerüberlassung 20
  • Ausbildung, Studium 11
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 6
kundenservice/region-brandenburg

Kundenservice national (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Hasbergen, Kreis Osnabrück
Wir sind ein renommiertes, modern aufgestelltes und international agierendes Familienunternehmen, das in zweiter Generation geführt wird und inzwischen mehr als 30 Jahre Erfahrung darin hat, Kinder-Rehatechnik zu fertigen und zu vertreiben. Wir bieten unseren Mitarbeitern in einer neu gestalteten, offenen und kommunikativen Arbeitsumgebung einen sicheren Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien und vielfältigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Da wir stetig wachsen, suchen wir für unseren neu gebauten Firmensitz in Bissendorf bei Osnabrück Verstärkung für unser Team: Kundenservice national (m/w/d) Verantwortlich für die Auftragserfassung und Auftragsabwicklung Verantwortlich für die serviceorientierte Betreuung unserer Kunden bei Anfragen, Anregungen und Reklamationen Telefonische Kundenbetreuung in allen servicerelevanten Fragen Enge Kommunikation mit unseren internen Abteilungen Kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Industriekaufmann (m/w/d) oder Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung im Bereich Auftragsabwicklung Interesse an technischen Produkten Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen und ERP Systemen Spaß am Kontakt zum Kunden mit überzeugender Serviceorientierung Selbstständige, eigenverantwortlich Arbeitsweise, um komplexe Aufgaben lösungsorientiert zu bearbeiten
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Kundenberater (m/w/d) für Vertriebsinnendienst und Veranstaltungsorganisation

Mo. 17.02.2020
Wörthsee
Wir tun es, weil wir gern zusammen mit netten Menschen spannende Seminare und Tagungen planen und veranstalten! Und weil wir nicht jeden Morgen im Stau nach München stehen wollen, sondern entspannt antizyklisch nach Etterschlag an den schönen Wörthsee im Münchner Westen fahren. Wir sind engagierte Veranstaltungsprofis, denen die berufliche Aus- und Weiterbildung am Herzen liegt und auch unsere Trainer stehen leidenschaftlich gern im Seminar. Die CA controller akademie gehört seit rund 50 Jahren zu den renommiertesten Weiterbildungsanbietern im deutschsprachigen Raum und ist spezialisiert auf Controlling, Accounting & Finance, Unternehmensführung, Information Management sowie soziale Kompetenzentwicklung. Sie unterstützt Unternehmen branchenübergreifend und international, vom Start-up bis zum DAX-Konzern. Für unser Team im Kundenservice suchen wir zum nächstmöglichen Termin Verstärkung im Bereich Kundenberatung und Veranstaltungsorganisation vorwiegend im Vertriebsinnendienst. Du berätst unsere Kunden kompetent und vertriebsstark hinsichtlich passender Weiterbildungsmöglichkeiten am Telefon, per Email sowie bei laufenden Veranstaltungen Du betreust unsere Kunden vom Erstkontakt bis hin zur Beauftragung per Telefon und Email Du kümmerst Dich um Angebotserstellung, Auftragsannahme und -abwicklung Du steuerst die Vor- und Nachbereitung der Seminartermine mit unseren Teilnehmern, Locations und Referenten inkl. Terminanlage in unterschiedlichen Systemen Du wirkst im Veranstaltungsmanagement und in der Kundenbetreuung vor Ort mit (öffentliche Seminare und Tagungen) Du hast eine Ausbildung oder ein Studium abgeschlossen Du hast bereits Berufserfahrung, vorzugsweise im Seminar-, Tagungs- oder Veranstaltungsgeschäft Du denkst ganzheitlich mit und arbeitest Dich intensiv in unser vielfältiges Seminarangebot ein (BWL-Kenntnisse sind von Vorteil) Du bist kommunikationsstark, vertriebs- und kundenorientiert Du liebst die Kommunikation am Telefon Du arbeitest gern selbstständig, teamorientiert und zuverlässig Du hast Spaß am Ausprobieren und Entdecken neuer Möglichkeiten Du bist offen für Veränderungen und nimmst dabei auch gern eine aktive Rolle ein Du bringst Eigeninitiative und Engagement mit Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift Du bist technikaffin und gehst mit Kunden-/Produktdatenbanken versiert um Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office-Produkten (Word, Excel und PowerPoint) Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit Abwechslungsreiche, spannende und verantwortungsvolle Aufgaben bei der Weiterentwicklung unseres Kundenservice Verantwortung für eigene Themen sowie Raum für Ideen und Eigeninitiative Persönliche Wertschätzung, eine familiäre Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien Eine offene Kultur, ein unkompliziertes freundschaftliches Miteinander und Freude am gemeinsamen Erfolg Eine leistungsgerechte Vergütung inkl. steuerfreien Arbeitgeberleistungen Deine persönliche Weiterentwicklung wird mit Weiterbildung aktiv gefördert
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Vertrieb/ Verkauf Projektumzüge

Mo. 17.02.2020
Stuttgart
Als mittelständisches Unternehmen mit circa 300 Mitarbeitern sind wir seit über 100 Jahren an unseren Standorten Heilbronn, Auerbach, Stuttgart, Wiesbaden, Esslingen und dem schweizerischen Bern für unsere Kunden tätig und betreuen diese erfolgreich in den Bereichen Umzüge, Neumöbellogistik und Messebau. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb/ Verkauf Projektumzüge für unseren Standort Stuttgart. Identifikation und Gewinnung neuer Kunden für den Bereich Projektumzüge Kalkulation und Angebotserstellung Ausschreibungsbearbeitung und Preisverhandlungen intensive Betreuung von Bestandskunden kaufmännische Berufsausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung im Vertrieb sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich weitere Sprachkenntnisse wünschenswert, aber nicht zwingend idealerweise Branchenkenntnisse gutes Verhandlungsgeschick Freude am selbstständigen Arbeiten starke Kommunikationsfähigkeit und Freude am persönlichen Kontakt mit Ihren Geschäftspartnern Reisebereitschaft PKW-Führerschein zwingend erforderlich eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie maßgeblich zu unserer Unternehmensentwicklung beitragen können die Möglichkeit eigenverantwortlich tätig zu werden ein modernes Arbeitsumfeld in einem mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und offener Unternehmenskultur eine attraktive Vergütung eine betriebliche Altersvorsorge weitere Mitarbeitervergünstigungen   Falls Sie aktuell nicht im Raum Stuttgart wohnen, übernehmen wir gerne Ihren Umzug und unterstützen Sie bei Ihrer Wohnungssuche. Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per eMail.
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Customer Support Mitarbeiter (m/w/d) für unser Diagnostiklabor

Mo. 17.02.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
An innovation leader in every industry we serve, IDEXX follows its Purpose and Guiding Principles to help pet owners worldwide keep their companion animals healthy and happy, to ensure safe drinking water for billions, and to help farmers protect livestock and poultry from the disease.  We have customers in over 175 countries and a global workforce of over 9,000 talented people.  Approximately one third of our team is located outside the United States. Du liebst Tiere und den Kontakt zu Kunden? Und Du bist vertrauenswürdig und serviceorientiert? Dann suchen wir genau Dich! Als Mitglied unseres Labor Customer Support Teams warten täglich neue spannende Herausforderungen auf Dich, bei denen Du stets dazu lernst und Dein Fachwissen erweitern kannst. Du stehst Tierärzten und deren Praxispersonal mit Rat und Tat zur Seite, beantwortest Fragen nach unseren Tests, welches Probenmaterial benötigt wird, oder wie der Stand der letzten Einsendung ist und bist dabei stets bemüht, bestmögliche Betreuung für unsere Kunden zu gewährleisten. Nach einiger Zeit hast Du eine solide Beziehung zu Deinen Kunden aufgebaut, da sie wissen, dass sie auf Deine Fachkompetenz vertrauen können. Die Kundenbetreuung der IDEXX Labore zeichnet sich durch ihr hohes Maß an Kundenorientierung und fachlicher Kompetenz aus. Unsere Mitarbeiter bringen sich proaktiv in das Team ein und sind stets darum bemüht, die Arbeitsweisen, sowie Trainingsmaterialien kontinuierlich zu optimieren und Prozesse zu verbessern. Unsere Kunden fordern uns täglich aufs neue und wir arbeiten stets mit Hochdruck daran, auch in stressigen Situationen für jedes Problem eine passende Lösung zu finden. Die telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen Erster Ansprechpartner für unsere Kunden in Bezug auf Tests und Analysen unserer Labore in Ludwigsburg und Leipzig, sowie an weiteren internationalen Standorten zu sein Die Erfassung von Kundeninformationen in Salesforce Die Bearbeitung und Lösung von Kundenbeschwerden Teamübergreifende Zusammenarbeit mit u.a. Außendienst, unserer tiermedizinischen Fachberatung und den diagnostischen Abteilungen der Labore Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium bevorzugt im (veterinär-)medizinischen oder naturwissenschaftlichen Bereich Du denkst kundenorientiert und Kommunikation, sowohl verbal, als auch schriftlich auf Deutsch und Englisch gehört zu Deinen Stärken Du kannst sicher mit den gängigen Microsoft Office Programmen umgehen, erste Erfahrungen mit Salesforce wären ein Plus Du bist motiviert und arbeitest gerne in einem großen Team, außerdem bist du flexibel und liebst es, vor neue Herausforderungen gestellt zu werden Deine Denk-und Arbeitsweise ist sowohl durch Kreativität, als auch Empathie geprägt und ist dabei sehr detailliert und präzise Wenn Du zu IDEXX kommst, wirst Du Dich in einem herausfordernden, aber spannenden Umfeld wiederfinden, in dem Du die Möglichkeit hast, Du selbst zu sein, zu gestalten und zu wachsen. Wir haben so viel zu bieten! Du erhältst eine umfassende Einarbeitung durch unser IDEXX Customer Support Trainerteam vor Ort und in online Seminaren Wir bieten geregelte, freizeit- & familienfreundliche Arbeitszeiten mit sehr guter Work-Life-Balance Vom ersten Tag an erhälst Du volle Autonomie in Deiner Arbeit mit transparenten Zielen und umfassender Unterstützung, so wie Du sie brauchst Du wirst einem erfolgreichen Team angehören, das stolz auf die Arbeit ist, die es leistet, und motiviert durch den gemeinsamen Zweck, anderen zu helfen Du arbeitest mit Menschen zusammen, die inspirierend, offen und die Besten in ihrem Arbeitsumfeld sind Wir glauben an Dich - mit einem Team von über 9.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt gibt es viele Möglichkeiten zum Lernen, zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Du wirst Teil eines zweistelligen Wachstumsunternehmens in einem schnell wachsenden Markt sein. Wir sind führend und zukunftsorientiert mit innovativen Produkten, Dienstleistungen und einem starken Fokus auf unsere Kunden UNSERE MISSION Wir sind stolz auf die Arbeit, die wir leisten, denn unsere Arbeit zählt. Jede Position bei IDEXX trägt dazu bei, die Gesundheit und das Wohlbefinden von Haustieren, Menschen und Tieren zu verbessern. Mit über 9.000 globalen Teammitgliedern, Kunden in über 175 Ländern und einer schnell wachsenden Branche sind wir immer auf der Suche nach motivierten und inspirierenden Mitarbeitern. Ein erheblicher Teil unseres Wachstums findet in ganz Europa statt und mit dem Wachstum kommen Chancen! Wir bieten wettbewerbsfähige Vergütungen, Anreize und Leistungen. Unsere Unternehmenskultur basiert auf unserem gemeinsamen Engagement für unsere Mission und unsere Büros sind reich an einer Vielfalt von Sprachen, Kulturen und Arbeitsweisen.
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Sachbearbeiter Customer Operations (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Hamburg
Ingenico Marketing Solutions GmbH, ein Unternehmen von Ingenico Payment Services, bietet vollumfängliche Produkte und Leistungen rund um die Customer Journey. Hierbei ist unsere Hauptzielgruppe der Einzelhandel. Mit dem Betrieb von weit mehr als 100 Programmen sind wir ein marktführendes Unternehmen in Deutschland und Europa und in einem Wachstumsmarkt unterwegs. Mit unserem Gesellschafter Ingenico sind wir ideal aufgestellt, um neue Geschäftsfelder und Märkte zu erschließen. Dabei liegt unser be­sonderer Fokus auf der Expansion in internationale Märkte. Im Rahmen der Customer Journey sind Loyalty-/CRM- und Data-Analytics-Lösungen die Hot Topics und Herausforderungen für den Handel. Wir begleiten die Transformation von Händlern hin zu Omnichannel-Lösungen und entwickeln uns ebenfalls sehr stark weiter. Hierbei haben wir uns agilen Methoden verschrieben und bieten unseren Mitarbeitern sehr viel Eigenverantwortung. Wir suchen für Ingenico Marketing Solutions GmbH am Standort Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Customer Operations (m/w/d) Ihre Hauptaufgabe ist die telefonische und schriftliche Bearbeitung von Geschäftsvorfällen im Rahmen von Kundenbindungsprogrammen und Gutscheinkarten. Dazu gehören im Einzelnen: Telefonische Betreuung von Anfragen der Endverbraucher und Filialen/Märkte im Rahmen des jeweiligen Kundenbindungsprogramms und der Gutscheinkartenprojekte Bearbeitung der Korrespondenz über alle Kommunikationskanäle hinweg (Briefpost, Fax, E-Mail) Erfassung von Neuanträgen und Bestellungen Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung Routinierter und sicherer Umgang in der Korrespondenzbearbeitung Sicheres, verbindliches und freundliches Auftreten sowie Freude daran, den Kunden am Telefon bei ihren Anliegen zu helfen Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein Flexible Arbeitszeiten sind für Sie selbstverständlich (Wechselschicht zwischen Montag - Freitag von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr) Sprachkenntnisse in Niederländisch/Französisch/Englisch würden wir begrüßen Interessante, herausfordernde und wechselnde Aufgaben Selbstständiges Arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre Weiterbildungsangebote 30 Tage Urlaub Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee) und frisches Obst Jährliche Grippeschutzimpfungen Jobticket Ein attraktives Sozialleistungspaket
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Kundenservice

Mo. 17.02.2020
Nürnberg
Ziehm Imaging steht seit über 45 Jahren für die Entwicklung, Produktion und weltweite Vermarktung von mobilen röntgenbasierten Bildgebungssystemen für den intraoperativen Einsatz. 1972 in Nürnberg gegründet beschäftigen wir heute ca. 700 Mitarbeiter weltweit und sind anerkannter Innovationsführer bei mobilen C-Bögen sowie Marktführer in Deutschland und weiteren europäischen Ländern. Mit unseren Lösungen begeistern wir Kunden und wurden für unsere Innovationen und Leistungen bereits vielfach ausgezeichnet. SACHBEARBEITER (M/W/D). IM KUNDENSERVICE UNTERNEHMENSBEREICH: Kundenservice BEFRISTUNG: Unbefristet BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit Als serviceorientierte Persönlichkeit kümmern Sie sich um die Anliegen unserer Kunden und wickeln den Verkauf von Ersatzteilen sowie produktbegleitenden Dienstleistungen ab Sie bearbeiten und kontrollieren Serviceberichte und erstellen die daraus resultierenden Rechnungen Zudem überwachen Sie Retouren, offene Posten sowie Gutschriften Im Rahmen der Auftragsabwicklung mittels SAP erstellen und verfolgen Sie Angebote sowie Kostenvoranschläge, koordinieren in Zusammenarbeit mit Speditionen den Versand und überprüfen die Frachtrechnungen Auf eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im kaufmännischen und/oder technischen Serviceumfeld können Sie erfolgreich zurückblicken Sie verfügen über gute Kenntnisse in SAP sowie im Zoll- und Exportbereich In Deutsch und Englisch kommunizieren Sie souverän mit unseren Kunden Abgerundet wird Ihr Profil durch Kooperationsvermögen, Teamgeist, Serviceorientierung und Kommunikationsstärke Mittelständische Unternehmenskultur mit Herz Angenehmes Arbeitsumfeld auf technisch hohem Standard Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit Betriebliches Gesundheitsmanagement mit frischem Obst, Aktionstagen und Vorträgen Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch interne und externe Schulungen Profit Sharing
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Customer Service Management (m/w/x) | Installation | Datenbank | Schnittstellen

Mo. 17.02.2020
Ulm (Donau), Oberkochen
Die Carl Zeiss MES Solutions GmbH ist Spezialist für Manufacturing Execution Systeme und legt bei seinen international tätigen Kunden das Fundament für nachhaltige Industrie 4.0-Strategien. Grundlage jeder Lösung ist die prozessorientierte Standard-Software ZEISS GUARDUS, die sich an die Bedürfnisse jedes Anwenders flexibel maßschneidern lässt. Wir gehören der Business Unit Software & Quality Intelligence an, welche die Digitale Transformation mit unseren Kunden in der fertigenden Industrie, z.B. Automotive, Luftfahrt und Medizintechnik gestaltet. Die ZEISS Business Group Industrial Metrology Technology sichert Qualitätsstandards überall dort, wo höchste Präzision gefragt ist – mit Systemen aus Hard- und Software für die intelligente Fertigung. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Als Mitarbeiter unseres Customer Service realisieren Sie die technische Umsetzung von anspruchsvollen Kundenprojekten und betreuen unsere Kunden aus technischer Sicht sowohl Remote als auch vor Ort beim Kunden. Zu Ihren Kernaufgaben gehören: - Installation der ZEISS GUARDUS-Instanz, Datenbank und Engine mit Connectoren zur Maschinenanbindung - Erstellen von Schnittstellenkonzepten (überwiegend ERP-Systeme) - Implementierung von Fremdsystemen (Betriebssysteme, Datenbanken, Partnerprodukte) - Support und Troubleshooting im Betrieb von Client-Server, Terminalserver- sowie Web-Installationen - Durchführung von Administrations-Schulungen - Testen von unterschiedlichen Softwareversionen - Compilierung von C++-Sourcen im ZEISS GUARDUS-Umfeld Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung mit Systeminstallation, Datenbanken und Programmadministration Kenntnisse in der Anbindung von Drittsystemen inkl. Konzeption von Schnittstellen Reisebereitschaft Gute Englisch-Kenntnisse Selbständige und organisierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Account Manager (m/w/d) B2B – Healthcare-Marketingagentur

Mo. 17.02.2020
Köln
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 61,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality. Join us on our exciting journey! Account Manager (m/w/d)B2B – Healthcare-Marketingagentur • Standort: Köln IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Jäger Health ist der kreative Part von IQVIA. Die Kommunikationsagentur besteht aus Spezialisten für datengetriebene Brand- und Sales-Aktivierung im deutschen Gesundheitsmarkt mit Fokus auf die Medizintechnik, den Dental- sowie den Consumer-Health-Bereich. In den Kreativ-Laboren entstehen bahnbrechende POS-Ideen, performante Schulungsansätze oder digitale Vorreiter wie die Dialogplattform für Healthcare Professionals. Für Sie sind Daten viel mehr als nur Zahlen und Fakten? Sie haben großes Interesse an der Healthcare-Branche? Dann werden Sie ein Teil von IQVIA und gehen Sie gemeinsam mit Jäger Health den Weg von der Strategie in die Kreation. Beratung und Betreuung von Kunden sowie Pflege bestehender Kundenbeziehungen Vertrags- und Auftragsverhandlungen mit Kunden Regelmäßige Information über alle relevanten Projektfortschritte und Details an bestehende Kunden Präsentation von Konzepten, Maßnahmen und Ideen bei Bestandskunden Kalkulation und Formulierung von Angeboten und Angebotskonzepten Regelmäßiges Nachfassen platzierter Angebote und Erfassung, Pflege sowie Aktualisierung von Angeboten und Aufträgen in den relevanten Tools wie Forecastlisten und Agentursoftware etc. Verteilung der geplanten Auftragsstunden je Auftrag auf die erforderlichen Bereiche (Ressourcenplanung) Wöchentliche Planung der zugeordneten Aufträge hinsichtlich Kapazitäten und Auslastung in Zusammenarbeit mit dem Senior Account Manager und der Kreation Bewertung und Kontrolle der zugeordneten Aufträge auf Etateinhaltung und Rechnungsstellung Bewertung der teilfertigen Arbeiten und der fakturierten Leistungen Schnittstellenfunktion zwischen Kreation und Kunde und den internen Projektbeteiligten Regelmäßiges und eigenständiges Reporting an den Senior Account Manager Definition von Briefing mit dem Kunden und Abgleich mittels Rebriefings Erstellung und Konzeption von Werbe- und Marketingstrategien Entwicklung von konzeptionellen Ideen und Lösungsansätzen Erstellung und Überwachung von Werbeplänen Erstellung und Durchführung von Marktanalysen sowie Datenerfassung und Datenauswertung Qualitäts-, Wirtschaftlichkeits- und Erfolgskontrolle Ausbildung, Einarbeitung und Betreuung neuer Mitarbeiter im Bereich Account Management Kaufmännische Ausbildung, im Idealfall zusätzlich BAW, oder vergleichbares Studium Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, im Idealfall in einer Marketing- oder Kommunikationsagentur Professioneller Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Word, Excel und PowerPoint Beherrschen erforderlicher Tools für Projektmanagement, Moderation, Steuerung von Brainstormings, Controlling und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen sowie Zeitmanagement Grundkenntnisse in der Produktion von Druckerzeugnissen und Werbemitteln Dienstleistungsmentalität Sehr gute Englischkenntnisse Prozess- und Strukturdenken sowie unternehmerisches Denken Loyalität, Kommunikations- und Teamfähigkeit Präsentationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Neugierde, soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen
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als Kundenbetreuer im Nahverkehr in Teilzeit (w/m/d) im Quereinstieg

Mo. 17.02.2020
Karlsruhe (Baden), Mosbach (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum 01. August 2020 suchen wir Dich für den Quereinstieg als Kundenbetreuer im Nahverkehr in Teilzeit (w/m/d) für die DB Regio AG an den Standorten Karlsruhe oder Mosbach. Deine Aufgaben: Du begleitest unsere Züge des Regionalverkehrs überwiegend in den Abendstunden (ab ca. 17 Uhr), sowie an Wochenenden und bist erster Ansprechpartner für unsere Fahrgäste Du berätst und betreust unsere Kunden am und im Zug, erteilst Fahrplan- und Tarifauskünfte und gibst Informationen zu Anschlussverbindungen und Unregelmäßigkeiten Mit Deiner Präsenz und Deinem freundlichen Auftreten sicherst Du die Fahrgeldeinnahmen und eine hohe Servicequalität Du überwachst die Ordnung und Sicherheit im Zug und führst Sonderaufgaben zur Steigerung der Kundenzufriedenheit durch Der Einsatz ist ausschließlich in Teilzeit, wöchentlich 4-5 Schichten, von Montag bis Sonntag Du wirst durch eine ca. 3-monatige Ausbildung (Vollzeit inkl. Gehalt) auf die Tätigkeit vorbereitet Dein Profil: Mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice Idealerweise, aber nicht zwingend vorausgesetzt, eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem serviceorientierten Beruf Ausgeprägtes Kunden- und Servicebewusstsein Freude am Umgang mit Menschen sowie Kommunikationsstärke und Konfliktfähigkeit Engagement, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Flexibilität, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbereitschaft Bereitschaft zu Wechselschichtdienst, mit Schwerpunkt in den Abendstunden und an Wochenenden Führerschein Klasse B und verfügbarer PKW Bitte füge ein aktuelles polizeiliches Führungszeugnis der Bewerbung hinzu. Nach einer 10-wöchigen Vollzeit-Ausbildung erfolgt Dein Einsatz als Kundenbetreuer im Nahverkehr. Während der Ausbildung ist eine Teilzeitbeschäftigung ausgeschlossen. Die Ausbildung findet überwiegend am Standort Mannheim/ Ludwigshafen statt. Du hast bereits eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice (w/m), Zugbegleiter (w/m) oder ähnliches? Wir freuen uns selbstverständlich auch auf Deine Bewerbung.
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Customer Service Mitarbeiter (w/m/d)

Mo. 17.02.2020
Krefeld
Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 31.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwert­dienste. Auch unsere Mitarbeiter versorgen wir mit allem, was sie für die Gestaltung ihrer individuellen Karriere brauchen – und das immer im richtigen Moment. Als Pionier treibt die Rhenus High Tech den Markt für technische Distributions- und Installationsleistungen in Europa maßgeblich voran, seit mehr als 40 Jahren. Bereits seit Beginn der Großrechnertechnologie entwickelt und realisiert das Spezialistenteam von Rhenus High Tech Logistik- und Transportlösungen, stets im intensiven Dialog und in enger Kooperation mit führenden Unternehmen aus dem Hightech-Sektor und dem Gesundheitswesen. An unserem Standort in Krefeld bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Chance als Customer Service Mitarbeiter (w/m/d). Sie betreuen unsere Mandanten, Endkunden sowie Auslieferungsfahrer ebenso fachkundig wie engagiert. Zu Ihren Tätigkeitsschwerpunkten gehören die Kundenbetreuung und -beratung bis hin zum Ausbau der Geschäftsbeziehung. Darüber hinaus verlassen wir uns auf Sie, wenn es um die Angebotserstellung und um das Steuern und Überwachen von Aufträgen und Terminen geht. Sie erfassen und bearbeiten Aufträge im firmenspezifischen Transportmanagementsystem und sorgen für die Auftragsnachverfolgung. Aber auch bei der Rechnungsprüfung und Korrespondenz können wir auf Ihre Unterstützung zählen. Nicht zuletzt ist Ihr Einsatz beim Bearbeiten bzw. Abwenden von Reklamationen und Beschwerden gefragt. Ihre Basis stellt eine kaufmännische Ausbildung dar, z. B. zum/zur Kaufmann / Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung. Idealerweise bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice, möglichst in einer Spedition, sowie erste Berufspraxis im Bestell-/Auftragsabwicklungswesen mit. Zudem gehen Sie routiniert mit MS Office um und bringen die Bereitschaft mit, den Umgang mit unserem Speditionsprogramm zu erlernen. Sie beherrschen Deutsch sicher in Wort und Schrift – idealerweise verfügen Sie über gute bis sehr gute Englischkenntnisse. Für Sie stehen Kundenzufriedenheit und Serviceorientierung an erster Stelle, Sie haben Freude daran, Kunden freundlich und kompetent zur Seite zu stehen, und zeigen dabei hohes Geschick in der Problem- bzw. Konfliktlösung. Wir freuen uns auf motivierte Teamplayer mit der Bereitschaft zur Aneignung von speziellen Produkt- und Marktkenntnissen. Mit Rhenus ist man permanent auf Wachstumskurs. Das eröffnet langfristige Perspektiven für verschiedene Fachkräfte und Quereinsteiger. Wir lieben es pragmatisch und unkompliziert, unterstützen außerdem Offenheit und Fairness, Kollegialität und Teamarbeit. Dabei gehören Eigeninitia­tive und Machermentalität ebenso zu uns wie Stabilität und Weitblick: Sie machen uns gemeinsam stark für die Zukunft. Klingt nach handfesten Chancen für engagierte Profis? Genau so ist es.
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