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Kundenservice: 26 Jobs in Algermissen

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Kundenservice

Sachbearbeiter Leistungsbearbeitung Fahrrad (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Hannover
Die WERTGARANTIE Group ist ein seit 1963 gewachsener Konzern für Versicherungen und Garantiedienstleistungen. An unserem Hauptsitz im Herzen Hannovers - zentral am „Aegi“ - kommen Spezialversicherer und Garantie-Experten unter einem Dach zusammen. Neben Haushalts- und Konsumelektronik, Fahrrädern und Haustieren versichern wir auch Smart Home-Anlagen und Hausleitungen. Das heißt: Wir kümmern uns, wenn die Waschmaschine aufgibt, das Smartphone kaputtgeht oder das Fahrrad geklaut wird. Auch Hunde und Katzen sind bei uns in guten Händen. Dafür sorgen unsere inzwischen rund 930 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Leistungsbearbeitung Fahrrad (m/w/d). Sie betreuen unsere Fachhändler, Dienstleister und Kunden im Rahmen der Leistungsbearbeitung sowohl am Telefon als auch schriftlich zu diversen Fragen und Anliegen Die Abwicklung der Schaden-Korrespondenz sowie die Antragsbearbeitung zählen u. a. zu Ihrem Tagesgeschäft Sie bearbeiten und prüfen Kostenvoranschläge, Diebstähle, Schadenschweben sowie Reparaturrechnungen Sie stimmen sich regelmäßig mit dem Außendienst im Bereich Fahrrad sowie dem Rechtsbereich ab Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit Ihre mindestens erste Erfahrung im Bereich der Kundenbetreuung und/oder der Leistungsbearbeitung bzw. Sachbearbeitung ist von Vorteil Sie begeistern sich für das Thema Fahrrad als Lifestyle-Produkt der WERTGARANTIE Group Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen fühlen Sie sich sicher Es erwartet Sie ein krisensicherer Arbeitsplatz im Herzen von Hannover Wenn Sie regelmäßig mobil arbeiten möchten, ist das selbstverständlich möglich Unser Standort bietet Ihnen eine ausgezeichnete Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Sie erhalten ein Jobticket für den Großraum Hannover Unsere Restaurantschecks können Sie flexibel in Restaurants sowie beim Supermarkteinkauf einlösen Ihnen stehen bei uns bedarfsgerechte, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten offen Die Gesundheitsförderung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen liegt uns am Herzen (wir bieten u. a. bezuschusste Massagen, Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchung an) Knüpfen Sie bereichsübergreifende Kontakte bei unseren Firmen-Events (Betriebsfest, Jahresabschlussfeier, Jubiläen unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen)
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Call Center Agent Inbound - Niederländisch (m/w/x)

Di. 25.01.2022
Hannover
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du bist ein Sprach- und Kommunikationstalent? Dann bringe Dich als Call Center Agent Inbound - Niederländisch (m/w/x) in unser internationales Kundenbetreuungsteam an unserem Standort in Hannover ein. Die Position ist zunächst für ein Jahr befristet zu besetzen. Du betreust unsere Kunden über verschiedene Kontaktkanäle, z. B. Telefonie, Mail, Chat und Social Media Du leitest die Anfragen an die jeweiligen Fachabteilungen weiter - hier ist ab und an Deine Detektivarbeit gefragt Kompetent übersetzt Du internationale Kundenanfragen Du stimmst Dich bei Bedarf mit unseren Mandanten ab (z. B. im Bereich von Social Media Postings) Du hast eine hohe Kundenorientierung und Spaß an der Bearbeitung von Kundenanliegen via Telefon, Email, Chat etc. - in niederländischer und deutscher oder englischer Sprache beantwortest Du professionell und kompetent die Kundenanfragen Du kennst Dich ein wenig mit MS Office aus und kannst mit einem Computer umgehen Verhandlungssichere Niederländisch-Kenntnisse kannst Du vorweisen und sprichst Deutsch und mindestens eine weitere Fremdsprache (z. B. Englisch, Polnisch, Italienisch etc.) Um bei uns durchstarten zu können, brauchst Du weder eine abgeschlossene Ausbildung noch Berufserfahrung Du hast kein Problem damit, in Früh- und Spätschichten und auch am Wochenende zu arbeiten Flache Hierarchien, ein offenes Miteinander und viel Zusammenhalt Prämien für die Vermittlung neuer Mitarbeiter Vergünstigtes Job-Ticket Aktuell 100% Mobile Office Mitarbeiter-Rabatte auf verschiedenene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr
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Mitarbeiter w/m/d im Vertriebsinnendienst (Auftragssteuerung - Sales Order Management)

Di. 25.01.2022
Berlin, Hannover, Stuttgart, Frankfurt am Main, Ratingen
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherKundenzufriedenheit durch Qualität, Zuverlässigkeit und hervorragenden Service ist Ihre oberste Prämisse? Sie möchten für Ihre Kunden möglichst effiziente und effektive Produktlösungen bereitstellen, denn wenn Ihre Kunden eine IT-Bestellung aufgeben, möchten Sie sie gern bestmöglich unterstützen? Dann sind Sie hier genau richtig! Ihre Kernaufgaben dabei: Sie verantworten die kaufmännische, administrative Bearbeitung Ihrer Kundenbestellungen mit den Schwerpunkten IT-Netzwerk, Datacenter und Workplace über den gesamten Prozess hinweg, Auftragsabschluss über die Auftragsbearbeitung und -steuerung bis hin zur Rechnungsstellung Sie betreuen die Bearbeitung und Überwachung von Reklamationen sowie deren interne Koordination. Mit Ihrem Können bringen Sie die Kundenbestellungen unter Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Betrachtungen und internen Abwicklungen zum erfolgreichen Abschluss. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Produkten, in der Auftragssteuerung Verständnis von Handelsgeschäften und grundlegenden betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und idealerweise in SAP R/3 Spaß am telefonischen Kundenkontakt Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenkontaktmanagement für den Standort Bischoff & Hamel

Mo. 24.01.2022
Lehrte bei Hannover
Die Gesellschaften Volkswagen Automobile Hannover GmbH und Volkswagen Automobile Region Hannover GmbH sind hundertprozentige Tochterunternehmen der Volkswagen Group Retail Deutschland und damit Konzerngesellschaften der Volkswagen AG. Derzeit beschäftigen wir an unseren vier Standorten in und um Hannover über 500 Mitarbeiter für die Marken Volkswagen und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenkontaktmanagement für den Standort Bischoff & Hamel  - in Vollzeit oder Teilzeit - Annahme und Qualifizierung von Telefongesprächen  Weiterleitung Kundenanliegen an die Fachabteilungen  Durchführung diverser Telefonaktionen (Betreuungskontakte)  Befragung der Kunden zur Kundenzufriedenheit Pflege von Stammdaten   Abwicklung von Datenschutzerklärungen  Vereinbarung Service-Termine Aufnahme von Kundenbeschwerden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Automobilkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und idealerweise in Cross und CRM wünschenswert Ausgeprägte Freude am Telefonieren und einen versierten Umgang im Kundenkontakt Serviceorientierung  Flexibilität und Belastbarkeit Wir bieten Ihnen eine Position in einem engagierten Team in einem herausforderndem, abwechslungsreichen und professionellem Arbeitsumfeld. Außerdem erwarten Sie gute Perspektiven in einem zukunftsorientierten Markt. 
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebspartnerservice

Mo. 24.01.2022
Hannover
Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und ProVentus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Mit der Vertriebs-Serviceplattform Swiss Compare unterstützen wir kleine und mittlere Finanzvertriebe. 1.700 Mitarbeitende und rund 4.300 lizenzierte Finanzberaterinnen und Finanzberater engagieren sich für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit unserer Kunden. Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in Zürich. Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir Menschen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Wir suchen Sie als kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebspartnerservice zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Als Vertriebspartner-Service sind wir erster Ansprechpartner zu allen fachlichen und produktspezifischen Fragestellungen unserer Berater und unterstützen diese darüber hinaus bei der Anwendung unserer Beratungstechnologie. Dabei steht die Qualität im Fokus unseres Services, mit dem Ziel, unsere Berater bestmöglich zu unterstützen. Als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) im Support beantworten Sie alle telefonischen und per Mail eingehenden Anfragen unserer Vertriebspartner Hierfür arbeiten Sie eng mit verschiedenen Ansprechpartnern in nachgelagerten Fachbereichen zusammen, um die eingetroffenen Anfragen unserer Vertriebspartner abschließend zu bearbeiten Sie bieten für alle komplexen und alltäglichen Anfragen passende Lösungen Eigenverantwortlich planen und organisieren Sie Ihren Tagesablauf in Abstimmung mit dem Team Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen im Idealfall bereits über erste Erfahrung im Austausch mit Vertriebspartnern Uns ist die Weiterbildung unserer Mitarbeitenden ein großes Anliegen - von daher freuen wir uns auch über Ihre Bewerbung, wenn Sie noch keine einschlägige Berufserfahrung mitbringen oder auf der Suche nach einer beruflichen Veränderung sind und hierfür einen passenden Quereinstieg suchen Ihre ausgesprochene Dienstleistungsmentalität sowie Ihr serviceorientiertes Denken zeichnen Sie als kollegialen Partner unseres Vertriebs aus Spaß an der Telefonie, eine sehr gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit sowie ein eigenverantwortlicher Arbeitsstil und die Bereitschaft zur Weiterbildung runden Ihr Profil ab Auf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten Unsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern Ihnen eine Work-Life-Balance Daneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählen Sie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Zudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung: Betriebsrestaurant Betriebssportangebot Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel Möglichkeiten der Kinderbetreuung Sie können an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen Darüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
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Manager Customer Service (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Hannover, Isernhagen
Die CBR Fashion Group gehört zu den Top Five Anbietern für Damenmode in Deutschland. Diese Erfolgsgeschichte konnten wir nur schreiben, weil es Menschen wie unsere mehr als 1.100 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt. Menschen, die sich leidenschaftlich für Mode begeistern. Mit unseren Marken Street One sowie CECIL haben wir dabei stets unsere Kundin im Blick. Um sie glücklich zu machen, brauchen wir die besten Ideen – und die besten Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet, einen Manager (m/w/d), der an unserem Standort in Hannover / Isernhagen das externe Customer Service Team betreut. In der Position bist Du die Stimme des Kunden und gibst ein regelmäßiges Feedback darüber, wie wir ein grandioses Einkaufserlebnis in unseren Online Shops bieten können. MANAGER FÜR DEN EXTERNEN KUNDENSERVICE (M/W/D) Du bist der fachliche Ansprechpartner für den Customer Service Dienstleister und übernimmst das Schnittstellenmanagement zwischen Dienstleister und internen Fachbereichen Du hinterfragst und optimierst die Prozesse, entwickelst kurzfristige Maßnahmen sowie langfristige Prozessverbesserungen Du erstellst, pflegst und wertest Reports aus Du klärst Rückfragen zu Aufträgen aus dem 2nd Level Du organisierst und führst Schulungen im Customer Service durch Du übernimmst das Qualitätsmanagement des Customer Service Du hast eine kaufmännische Ausbildung absolviert Wenn Du jetzt schon erste Führungserfahrung im Bereich Callcenter, Kundenservice, Einzelhandel oder ähnlichem gesammelt hast, lass uns von dir hören Idealerweise bringst Du Erfahrung im Customer Service und Projektmanagement mit und kennst dich mit Aufbau und Steuerung von Dienstleistern aus Der Dienstleistungsgedanke ist Dir in Fleisch und Blut übergegangen, deshalb dreht sich bei dir alles konsequent um den Kunden Du überrascht uns mit deiner lösungsorientierten Arbeitsweise, sowie einer Zahlenaffinität Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft sind für dich nicht nur Worte, sondern ein Teil deiner Arbeitsweise Du koordinierst deine Projekte sebstständig, verlässlich und strukturiert Sehr guter Umgang mit MS-Office Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und viel Spielraum für eigene Ideen Mobiles Arbeiten möglich Jobticket, Parkplätze vor Ort, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte, gemeinsame Sportevents, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und betriebliche Altersvorsorge Freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung Einen modernen und mobil ausgestatteten Arbeitsplatz Offene Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur
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Key Account Manager (m/w/d) im Bereich Bäckereien (Großkunden & Industrie).

So. 23.01.2022
Hannover
MARTIN BRAUN ist ein führendes Familienunternehmen der Backzutaten-Branche und gehört zur international tätigen Martin Braun-Gruppe. Die besten Zutaten für süße und herzhafte Gebäcke sowie Eiscreme zu kreieren ist unsere pure Leidenschaft. Darum vertrauen der Martin Braun-Gruppe mehr als 16.000 Kunden in Backbetrieben im In- und Ausland.  Die Martin Braun-Gruppe ist Teil der Geschwister Oetker Beteiligungen KG und entwickelt, produziert und vertreibt ein Vollsortiment an Convenienceprodukten im Schwerpunktbereich süße und herzhafte Backwaren, Brot/Brötchen, Desserts und Eis für Großverbraucher in allen relevanten Absatzkanälen weltweit. Zum Sortiment gehören Vorprodukte und Convenienceprodukte für die gewerbliche Weiterverarbeitung sowie süße und pikante Premium-Tiefkühlbackwaren. Heute beschäftigt die Martin Braun-Gruppe mehr als 2.500 Mitarbeiter an 22 Standorten und ist mit Produkten in über 70 Ländern vertreten. Exzellente Produktqualität auf Basis bester Rohstoffe, modernste Herstellungstechnik sowie hohe Service- und Beratungsqualität sichern der Gruppe eine führende Marktposition in Europa.   Als Martin Braun gestalten wir engagiert und kompetent den nachhaltigen Erfolg unserer Kunden und suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung in der Position Key Account Manager (m/w/d) im Bereich Bäckereien (Großkunden & Industrie).Sicherung und Ausweitung der Marktposition des Unternehmens im Kundensegment handwerklicher und industrieller Großkunden der BackwarenbrancheFachliche und konzeptionelle Betreuung unserer KundenPflege und Ausbau der Bestandskunden sowie NeukundenakquisitionKontinuierliche Durchführung von Markt- und WettbewerbsbeobachtungenRegelmäßige Kundenanalyse sowie selbstständige kundenorientierte KonzeptentwicklungIdentifikation, Prüfung und Umsetzung kundenindividueller ProduktlösungenStrukturierte Vor- und Nachbereitung von KundenterminenEnge, interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den internen FachabteilungenRegelmäßige Absatz-, Umsatz- und SortimentsplanungSelbstständige Durchführung von JahresgesprächenSie sind vorzugsweise begeisterter Bäckermeister, Konditormeister oder haben eine lebensmitteltechnologische AusbildungSie weisen einschlägige Vertriebserfahrung im beschriebenen Produkt- und Kundensegment aufSie haben ein ausgeprägtes, kaufmännisches/kommerzielles FachwissenDurchsetzungsfähigkeit, analytisches Denken, verhandlungssicheres Auftreten, Kundenorientierung sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit gehören zu Ihren StärkenSie arbeiten eigeninitiativ und ergebnisorientiertSie sind sicher im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen und einer digitalen Auftragsabwicklung TEAMWORK wird bei uns großgeschrieben Dynamisches & wertschätzendes Arbeitsumfeld flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten ein attraktives Entgelt & betriebliche Altersvorsorge professionelle technische Ausstattung & Dienstwagen (inkl. privater Nutzung) eine hauseigene Kantine Gesundheitsmaßnahmen (Rückenfit-Kurse, "Veggie Dienstag", Massage-Angebote, Betriebsärztin, ...) Mitarbeiterrabatte & gemeinsame Events (bspw. Betriebsfeste, Sportveranstaltungen, etc.) Weiterbildung & persönliches Feedback  
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Kundenbetreuer Luftfracht (m/w/d)

So. 23.01.2022
Langenhagen, Hannover
Sie stehen in engem Kontakt zu unseren Kunden, Partnern und internen Abteilungen und sind mit­verant­wortlich für die Bearbeitung der Trans­portauf­träge. Ihre Rolle Grenzen­loser Einsatz ist nicht nur auf dem Roll­feld ein Begriff für uns – ohne unsere Luft­fracht-Teams würden wir nicht an der Spitze der Branche stehen. Als Mit­arbeiter (m/w/d) in der Kunden­betreuung sind Sie unser Aushänge­schild für Transport­anfragen im Bestands­geschäft sowie bei neuen Kunden­anfragen. Sie bearbeiten und verfolgen Export- und Import­sendungen und sichern damit die führende Qualität unseres Netz­werkes. Sie sind kommunikations­stark und legen viel Wert auf enge Kunden­beziehungen? Dann erwarten Sie an unserem Standort in Langenhagen ein aufgeschlossenes Team und abwechslungs­reiche Aufgaben! Sie fungieren als erster Ansprech­partner (m/w/d) für unsere Kunden und Partner im Bereich Luft­fracht Sie bearbeiten eigen­ständig Kunden­anfragen und erstellen Angebote Sie verant­worten die Sendungs­verfolgung und das Monitoring der Transport­aufträge Sie steuern die Auftrags­bearbeitung in unserem System: von der Auftrags­annahme bis zur Dokumenten­prüfung und Abrechnung Sie arbeiten eng mit allen operativen Abteilungen, dem Vertrieb und ins­besondere den Kunden und Carriern zusammen Proaktive Kunden­betreuung und nachhaltige Lösungs­findung zur Sicher­stellung einer lang­fristigen und partner­schaftlichen Kunden­beziehung sind für Sie selbst­verständlich Sie haben eine erfolg­reich abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung oder eine vergleich­bare Qualifi­kation Sie haben bereits erste Berufs­erfahrung im Kunden­service gesammelt, idealer­weise im Transport- und Speditions­wesen Es fällt Ihnen leicht, mit verschiedenen Menschen zu kommuni­zieren, dabei sind Sie stets kunden- und lösungs­orientiert Sie sind ein Organisations­talent und verfügen über ein gutes Zeit­management Die Arbeit in einem einsatz­starken Team macht Ihnen Spaß Gute Englisch­kenntnisse erleichtern Ihnen die Kommuni­kation mit globalen Partnern Bei Kühne+Nagel bieten wir Ihnen echte berufliche und persönliche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Als Neu­einsteiger (m/w/d) begleiten wir Sie mit Trainings, regel­mäßigen Feedback­gesprächen sowie planbaren Aufstiegs­möglichkeiten. Mit unserem Firmenfitness-Programm von Qualitrain halten Sie sich in mehr als 4.500 Sport- und Wellness­einrichtungen in ganz Deutsch­land fit (u. a. Premium-Fitness­studios, Schwimm­bäder sowie Kletter­hallen). Nutzen Sie zudem unsere betriebliche Alters­vorsorge oder sparen Sie Geld beim Einkaufen über unsere Corporate Benefits, mit hochwertigen Sonder­konditionen namhafter Hersteller und Marken. Werden Sie Teil eines innovativen und nach­haltigen Unter­nehmens: Mit unserer „Net Zero Carbon“-Initiative sorgen wir für umwelt­freundliche Lösungen für die Liefer­ketten unserer Kunden und kompensieren auch unsere eigenen direkten CO2-Emissionen.
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Mitarbeiter Kundenservice-Center (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Großburgwedel
KIND ist ein echtes Familienunternehmen! Mit mehr als 3500 Mitarbeitern betreiben wir rund 750 Fachgeschäfte im In- und Ausland. Gutes Hören und gutes Sehen bedeuten Lebensqualität und sind für uns keine Frage des Geldbeutels. Für unsere Unternehmenszentrale in Großburgwedel bei Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter Kundenservice-Center (w/m/d) (in Vollzeit) Unser Kundenservice-Center Team sucht Sie als engagierten Mitarbeiter (w/m/d). Gemeinsam sind wir die Ansprechpartner für unsere Kunden und Fachgeschäfte. Bei uns haben Sie die Chance kundenspezifische Lösungen zu erarbeiten und aktiv am Weiterentwicklungsprozess der Abteilung mitzuwirken.   Sie arbeiten gerne in einem dynamischen, selbstverantwortlichen Team und exzellenter Kundenservice wird auch bei Ihnen groß geschrieben? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung als Mitarbeiter (w/m/d) für das Kundenservice-Center. Eine abwechslungsreiche Aufgabe im Kundenservice-Center, bei der Sie unsere Kunden sowohl telefonisch als auch online rund um die Themen Hörakustik und Augenoptik bedarfs- und zielorientiert beraten Unsere Fachgeschäfte unterstützen Sie als kompetenter Ansprechpartner und übernehmen die Koordination von Termin- und Kontaktanfragen von Kunden Teilnahme an spannenden Projekten rund um das Telefonmarketing u.a. Messung der Kundenzufriedenheit anhand unseres KIND Fan Index sowie die Weiterentwicklung von Kundenrückgewinnungsmaßnahmen Team Work wird bei uns groß geschrieben: Sie arbeiten mit den anderen Zentralabteilungen sowie unseren Fachgeschäften eng zusammen  Ihre Ausbildung als Kauffrau/-mann im Dialogmarketing oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie konnten bereits erste Berufserfahrung im Bereich Call Center und/oder Customer Care, Verkauf, oder ähnlich sammeln Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Diskretion gehören zu Ihren Stärken Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Service- und Kundenorientierung sind für Sie selbstverständlich Gute Kommunikationsfähigkeit in der deutschen Sprache sowie Erfahrung mit dem gängigen MS Office Paket und CRM-Systemen Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und starker Kollegialität Ein hochmotiviertes Team – die KIND-Familie Schulungen und Trainings zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung und Entwicklung Perfekte Rahmenbedingungen in unserem neuen, modernen KIND Campus Ein in der Unternehmenszentrale integriertes, offenes Betriebsrestaurant mit ausgewogener und regionaler Küche Attraktive Mitarbeiterangebote vieler namhafter Anbieter und Marken zu Sonderkonditionen
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Kundenservicemanager (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Servicecenter, Abteilung Kundenservicemanagement 1, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Kundenservicemanager (m/w/d) Die FI übernimmt im Rahmen ITServicesComfort (ITSC) als Generalunternehmer den IT-Infrastrukturbetrieb von Sparkassen. Das Kundenservicemanagement ist zentraler Ansprechpartner für ITServices-Comfort („ITSC“)-Kunden, für alle kontrahierten ITSC-Leistungen im laufenden Betrieb und damit Schnittstelle zwischen Kunde und nachgelagerten Bereichen der Finanz Informatik sowie weiteren Dienstleistern. Zur Verstärkung unseres Kundenservicemanagements in Hannover suchen wir Sie als Mitarbeiter. Erster Ansprechpartner für zugeordnete ITSC-Kunden bzgl. vertraglich vereinbarten Service- und Betriebsdienstleistungen  Durchführung regelmäßiger Service-Meetings mit dem Kunden Prüfung der Service-Level-Agreements und Klärung bei Abweichungen Vertretung der FI Service Level gegenüber dem Kunden Mitwirkung bei der Erstellung und Aktualisierung von Angeboten und Verträgen Erste Eskalationsinstanz bei Großstörungen sowie prozessualen/operativen Problemstellungen Einleiten und Anstoßen von Eskalation und Leitung/Teilnahme an Gremien Mitwirkung in Migrationsprojekten Abgeschlossenes Studium der BWL / IT / Wirtschaftsinformatik oder bankfachliche Ausbildung Mehrjährige berufliche Erfahrung im Umgang mit Kunden Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit auf unterschiedlichen Hierarchieebenen Verhandlungssicherheit sowie Interesse an Vertragsgestaltung Selbstständige, flexible und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie hohe Belastbarkeit und Ausdauer Bereitschaft zu regelmäßigen Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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