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Kundenservice: 6 Jobs in Alt Wolfsburg

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Banken 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Textilien 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Kundenservice

Mitarbeiter Kundenservice/Customer Care (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Braunschweig
GOM Metrology, ein Unternehmen der ZEISS Gruppe, ist spezialisiert auf industrielle 3D-Koordina­tenmess­technik, 3D-Computer­tomografie sowie 3D-Testing und unterstützt Kunden weltweit mit Maschinen und Anlagen zur manuellen und automatisierten 3D-Digitalisierung, Auswerte­software, Training und professionellem Support aus einer Hand. Wo zunächst drei junge Visionäre hochpräzise optische Mess­technik entwickelten, arbeiten inzwischen rund 600 Spezia­listen an unseren Standorten Braunschweig und Leipheim. Was die Carl Zeiss GOM Metrology GmbH erfolgreich macht, ist unser erstklassiges Team, das wir in jeder Hinsicht fördern. Unser Anspruch ist es, Arbeits­bedingungen zu schaffen, die uns gemein­sam voranbringen. Erfassung nationaler oder internationaler Kunden­anfragen in unserem Ticketsystem Selbständige Bearbeitung, Betreuung und qualifizierte Weiterleitung der Anfragen an den Fachbereich Vollständige Dokumentation der Support­anfragen im Ticketsystem Unterstützende Arbeiten bei Supportfällen sowie beim Online-Support Eine abgeschlossene technische Ausbildung oder Erfahrungen im Helpdesk als Quereinsteiger PC-Kenntnisse und technische Affinität Freude an der Kommunikation mit Kunden, Kollegen und Partnern Hohe Kunden- und Serviceorientierung, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bei uns ist Work-Life-Balance nicht nur eine Floskel. Wir sind überzeugt, dass sie maß­geblich zu einer produktiven Zusammenarbeit beiträgt. Deshalb bieten wir Ihnen: Modernes Arbeitsumfeld mit wertschätzender Duzkultur Strukturierte Einarbeitung Firmen- und Teamevents Kostenfreie Getränke Jobrad Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive ZEISS Mitarbeiterangebote Betriebsrestaurant „taste“ - eines der Besten der Region Firmeneigene „FitnessBox“ mit Geräten und unterschied­lichen Kursen – kostenfrei und beinahe rund um die Uhr
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Sales Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Braunschweig
FINANZCHECK.de ist eines der am stärksten wachsende Kreditvergleichsportalen in Deutschland. Als Technologieunternehmen mit einer unabhängigen Beratungskompetenz, unterstützen wir unsere Kunden bei der Suche nach der richtigen Finanzierung für die Erfüllung ihrer privaten Wünsche – sei es ein Auto, eine neue Einrichtung oder aber eine smarte Umschuldung. FINANZCHECK.de ist unter den Top 5 FinTechs in Europa und wurde vom Focus zu einem der besten Arbeitgeber im Mittelstand für 2021 in Deutschland ausgezeichnet. Als Sales Manager (m/w/d) bist du die erste Ansprechperson für unsere Kund*innen und berätst diese telefonisch und schriftlich zu Preisvergleichen im Bereich Kredite – von der Anfrage bis hin zur Auszahlung. Mit deinem Gespür findest du heraus, was dein*e Kund*innen wirklich brauchen und verhilfst zum optimalen Kreditangebot. Dabei trittst du als Schnittstelle zwischen den Kund*innen und den Partnerbanken auf. Bei uns übernimmst du als Sales Professional (m/w/d) dauerhaft die Verantwortung für deine Kund*innen.         Du konntest bereits erste Erfahrungen in der telefonischen Kundenberatung - idealerweise in der Finanz- oder Versicherungsbranche - sammeln. Du zeichnest dich durch deine schnelle Auffassungsgabe, deine vertriebliche Orientierung sowie deine gute Ausdrucksweise aus. Du bringst Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau mit. Du fühlst dich im Team wohl, bist zuverlässig und arbeitest selbstständig. Wir leben eine offene und persönliche Unternehmenskultur mit kurzen  Kommunikationswegen. Deine Erholung ist uns wichtig. Aus diesem Grund haben unsere Mitarbeiter*innen 30 Tage Urlaub. Bei uns kannst du Geld verdienen. Wir bieten leistungsorientierte Vergütung, bestehend aus Fixum plus ungedeckelter Provision. Hier genießt du flexible Arbeitszeiten innerhalb unseres Schichtsystems. Auch deine Entwicklung ist uns wichtig. Dich erwartet ein intensives  Onboarding durch unser Trainerteam. Zu deinem Mittagessen und deiner Fahrkarte steuern wir gern etwas bei. Motivation ist uns wichtig - wir feiern unsere Erfolge auch digital! Aufgrund des Aufbau des neuen Standortes und der Coronavirus Situation: wird der Start und voraussichtlich die ersten Monate vom Home Office aus stattfinden. Vor deinem ersten Arbeitstag bei uns, wird dir unser People Operations Team natürlich alle wichtigen Informationen bezüglich deiner Einarbeitung zukommen lassen. Kannst du dich mit unserer Kultur identifizieren? Dann werde Teil von uns! #bestesTeam
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Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Braunschweig
Die Braunschweigische Landessparkasse (BLSK) ist Teil des NORD/LB-Konzerns und gehört zu den größten Sparkassen Niedersachsens. Neben dem klassischen Privat- und Firmenkundengeschäft, das in über 40 personenbesetzten Filialen sowie über die BLSK.direkt angeboten wird, gehören das Private Banking, das Immobilienzentrum, einschließlich des Maklergeschäfts und die Versicherungsagentur zu ihren Aufgabengebieten. Wir wirtschaften solide, nachhaltig und mit hohem Risikobewusstsein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verfügen in allen Bereichen über Expertise, Zuverlässigkeit und Qualität. Was Sie erwartet? Freiraum für Leistung, der eine familienfreundliche Personalpolitik mit innovativen Work-Life-Angeboten beinhaltet. Denn: Ein faires Miteinander ist für uns selbstverständlich. Was wir suchen Für unseren Standort Braunschweig suchen wir Sie ab sofort als Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d) im Bereich Business Service Center für Privat- und Geschäftskunden. In Abstimmung mit der Führungskraft ist ein Anteil des Mobilen Arbeitens/Home Office nach Absprache der individuellen Arbeitszeit möglich. Eine geeignete technische Ausstattung stellt die NORD/LB selbstverständlich zur Verfügung. Beantwortung von Serviceanfragen von Kunden (alle Segmente) Telefonische Betreuung von Service-/ gewerblichen Kunden Identifikation und Hebung von Cross-Selling-Potentialen Aktives Angebot der Multikanalprodukte Bearbeitung von Kundenaufträgen Telefonische Kundenüberleitung bei erweitertem Beratungs- und Spezialbedarf Unterstützung von Vertriebsmaßnahmen zur systematischen Kundenakquisition Ausbildung zum:r Bank- oder Sparkassenkaufmann:frau Kenntnisse über standardisierte Produktpalette für gewerbliche Kundensegmente Kommunikationskompetenz insbesondere am Telefon Teamfähigkeit Gute praktische Fähigkeiten in den relevanten IT- Systemen der Bank Bereitschaft zum zeitversetzten Arbeiten
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Mitarbeiter für die Kundenbetreuung / Vertrieb (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Wolfsburg
Die Ruess GmbH ist ein Wolfsburger Unternehmen mit rund 250 MitarbeiterInnen. Als Spezialist für textile Dienstleistungen beliefern wir Kunden aus Industrie, Handel, Handwerk, Hotellerie und Gastronomie im gesamten norddeutschen Raum mit textilen Dienstleistungen nach Maß: Von Mietberufsbekleidung über Hoteltextilien bis hin zu Schutzbekleidung. Zusammen mit unseren Partnerunternehmen der diemietwaesche.de bieten wir unsere Services auch bundesweit an. Täglich bearbeiten wir an unserem Unternehmenssitz in Wolfsburg rund 30 Tonnen Textilien - professionell und zuverlässig. Mitarbeiter für die Kundenbetreuung/Vertrieb (m/w/d) Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d) in den Bereichen Einkauf, Vertrieb, Kundenbetreuung und leitenden Funktionen in Voll- oder Teilzeit In der Kundenbetreuung sind Sie erste/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden und kümmern sich um deren Anliegen, von der Beratung bis zur Betreuung sowie von der Angebotserstellung bis zum Vertrag In dieser Funktion arbeiten Sie selbstständig und in enger Abstimmung mit den Abteilungen Vertrieb, Einkauf und Produktion Auf Wunsch und nach persönlicher Eignung kann eine Position zusätzlich mit dem Schwerpunkt Beschaffung/ Einkauf oder Vertriebsinnendienst besetzt werden Es ist vorgesehen, eine Stelle in leitender Funktion zu besetzen Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung ein freundliches und verbindliches Auftreten Erfahrungen im Kundendienst sind wünschenswert Kundenorientierte und selbstständige Arbeitsweise gute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office) Teamgeist & die Bereitschaft, Neues zu lernen Eine interessante Aufgabe in einem dynamisch wachsenden, inhabergeführten Familienunternehmen Eine gute und gründliche Einarbeitung Eine familiäre Arbeitsatmosphäre in einem motivierten und hilfsbereiten Team, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Einen Arbeitsplatz mit Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle Leistungsgerechte Bezahlung und eine betriebliche Altersvorsorge sowie weitere Zusatzleistungen Stetige Weiterbildung und Schulungen
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Customer Experience Manager/in (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Braunschweig
ARCTIC ist ein führender Hersteller von geräuscharmen PC-Kühlern und Komponenten und hat den Trend zu leisen Kühlsystemen initiiert und nachhaltig geprägt. Neben einem umfangreichen Sortiment an CPU- und GPU-Kühlern bietet ARCTIC hochwertige Monitorarme und Wandhalterungen sowie eine Audioproduktlinie. Das von Gründer Magnus Huber geführte Unternehmen mit Standorten in Deutschland, Hong Kong und den USA überzeugt PC-Enthusiasten in mehr als 45 Ländern mit innovativen und benutzerfreundlichen Produkten, hoher Qualität und fairen Preisen. Seit mehr als 15 Jahren steht ARCTIC für angenehmes Arbeiten am Computer, besten Service und persönlichen Support. Zur Verstärkung unseres wachsenden Standortes in Braunschweig suchen wir schnellstmöglich eine*n: Customer Experience Manager/in (m/w/d) Als Customer Experience Manager überblickst Du Customer Journeys in unseren B2B – und B2C-Segmenten und bist Du für die Entwicklung und Umsetzung kundenorientierter Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenerlebnisse verantwortlich Du analysierst unsere Vermarktungsaktivitäten und identifizierst Optimierungspotentiale in der Customer Journey zur Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen Du stehst im regelmäßigen Austausch mit den relevanten Schnittstellen im Unternehmen (Marketing, Vertrieb, Digital Commerce, Business Development, Customer Service, Logistik) Du übernimmst die Projektverantwortung für die Einführung der Marketing Automation mit Hubspot Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master oder Diplom) in Betriebswirtschaft, Marketing, Kommunikationswissenschaften oder einen vergleichbaren Abschluss Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im (Online) Marketing sowie Erfahrung im Customer Experience Management Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement Du besitzt eine ausgeprägte Kundenorientierung und Teamfähigkeit Du bist kommunikativ, eigeninitiativ und durchsetzungsstark Du hast im Idealfall Erfahrung mit HubSpot und Marketing Automation Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zukunftsorientierte und vielseitige Arbeitsinhalte ein attraktiver unbefristeter Arbeitsplatz ein freundlich, gemischtes Team in einem weltweit agierenden und expandierenden Unternehmen flache Hierarchien und kurze Wege Kaffee- und Getränkeflatrate kostenlose Parkmöglichkeiten / firmeneigene Parkplätze direkt am Haus Mehrere spektakuläre Feste im Jahr wie Weihnachtsfeier & Sommerfest Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersversorgung Eine unbefristete Arbeitsstelle in Vollzeit (40 Stunden/Woche) Eine faire Bezahlung Die Entfaltung Ihrer persönlichen Stärken in einem dynamischen Umfeld Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team Sehr gute Aufstiegschancen durch New Generation In fußläufiger Entfernung gibt es mehrere gut sortierte Lebensmittelläden und auch mehrere Bäckereien Bürohund Gesundheitsförderungen Homeofficemöglichkeiten flexible Arbeitszeitmodelle
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Vertriebsberater als Quereinsteiger (m/w/d) für Versicherungen

So. 01.05.2022
Braunschweig, Salzgitter, Minden, Westfalen, Uelzen, Lüneburger Heide
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Sie: Quereinsteiger (m/w/d) für Versicherungen Ihre Entscheidung. Ihr Erfolg. Werden Sie Teil einer erfolgreichen ERGO Vertriebsorganisation. Gemeinsam stellen wir uns permanent auf die Ansprüche moderner Kunden in einer digitalisierten Welt ein. Sie beraten bedarfsgerecht und vermitteln attraktive Versicherungsprodukte Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung Sie arbeiten gerne mit und für Menschen und kümmern sich eigenverantwortlich Sie überzeugen mit Sympathie Wir sind ein hochmotiviertes, erfolgreiches Team Wir arbeiten Sie ein und begleiten Sie auf Ihrem Weg zum Fachmann für Versicherungsvermittlung (IHK) Wir unterstützen Sie mit Schulungen und modernen IT-Systemen Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung und finanzielle Sicherheit
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