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Kundenservice: 21 Jobs in Asperg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
Kundenservice

Mitarbeiter (m/w/d) kaufmännisch-technischer Kundenservice

Di. 19.01.2021
Leonberg (Württemberg)
GEZE gehört weltweit zu den führenden Premium­anbietern von moderner Tür-, Fenster- und Sicherheits­technik. Die GEZE Service GmbH ist ein eigen­ständiges Tochter­unternehmen der GEZE GmbH und bietet technischen Service für Türen, Fenster und Gebäude­automation. Im Vordergrund stehen innovative Service­lösungen höchster Qualität sowie Flexibilität. Die GEZE Service beschäftigt derzeit rund 250 Mitarbeiter/innen. Mit 31 Tochter­gesellschaften, davon 27 im Ausland, ist GEZE in fast allen Ländern der Welt vertreten. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstumskurs und bewerben Sie sich bei uns als: Mitarbeiter (m|w|d) kaufmännisch-technischer Kundenservice LEONBERG, AB SOFORT Erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden im Fall von Störungen oder Reparaturen Annahme von Reparaturaufträgen per Telefon, E-Mail, Online, Tickets von Kunden Klärung und Hilfestellung als First-Level-Support Priorisierung der Störungsmeldungen als Standard Technikereinsatz, Dringlichkeitseinsatz oder Erstmaßnahmen durch Second-Level-Support Kaufmännische Auftragsanlage in SAP Stammdatenpflege, Erstanlage und Aktualisierung von Bestandsdaten Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Technisches und kaufmännisches Verständnis sowie Affinität Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung, sehr ausgeprägte Kundenorientierung Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift, Englischkenntnisse wünschenswert Kommunikativ, teamfähig und hohes Engagement Bereitschaft zu Wechselschicht (Montag bis Freitag zwischen 7:30 Uhr und 17:30 Uhr) Offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten und wachstumsstarken Unternehmen Abwechslungsreiche Aufgaben, bei denen Sie Ihre Erfahrung voll einbringen können Attraktive Vergütung und flexible Gleitzeit Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung unter https://karriere.geze.com/de
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Callcenter Agent (m/w/d) Inbound - Homeoffice

Di. 19.01.2021
Potsdam, Schwerin, Mecklenburg, Halle (Saale), Magdeburg, Essen, Ruhr, Köln, Berlin, Konstanz, Stuttgart, Bremen
Ab nach Hause – am besten sofort. Wir bieten Callcenter Tätigkeiten ganz ohne Fahrtkosten, Anfahrtswege, Stau und Pendeln.  Sie wollen gerne und am besten auch langfristig im Homeoffice arbeiten? Bei uns – der GEFTA | Gesell­schaft für Telearbeit – ist diese moderne und zukunfts­sichere Arbeits­form bereits seit 2012 gelebter Alltag. Wir schaffen qualifizierte und moderne Homeoffice-Arbeits­plätze auch in ländlichen Regionen und bieten gleichzeitig hervorragende Qualität für unsere Auftraggeber. Wenn Sie engagiert und verantwortungs­bewusst sind, sowie Spaß an der Kommunikation mit Menschen haben, dann überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir bundesweit (z. B. in Berlin, Potsdam, Schwerin, Bremen, Magdeburg, Halle, Essen, Köln, Stuttgart oder Konstanz) ab sofort:Callcenter Agent (m/w/d) Inbound - HomeofficeTelefonische Bestellannahme Sie betreuen die Kunden eines renommierten Teleshopping­senders im Inbound Sie bieten den anrufenden Kunden attraktive Zusatz­produkte an (Upsell) Sie stellen anhand professioneller und praxis­bewährter Verfahren und Ihrem persönlichen, kommunikativen Charme ein positives Kunden­erlebnis sicher Sie sind auch am Wochenende einsetzbar Sie können uns von Montag bis Sonntag, auch feiertags zwischen 08:00 Uhr und 01:00 Uhr im Rahmen Ihrer Arbeits­zeiten unterstützen es bereitet Ihnen Freude, Kunden für den spontanen Kauf eines Zusatz­produktes zu begeistern Sie sind sicher im Umgang mit dem PC und dem Internet Sie verfügen über sehr gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift eine sorgfältige und präzise Arbeits­weise ist für Sie selbst­verständlich Technische Mindestvoraussetzungen Für das Arbeiten von zu Hause aus benötigen Sie eine Breitband­internet­anbindung von mindestens 16 Mbit. Unsere Mitarbeiter arbeiten mit ihrem eigenen Windows PC. Hierfür erhalten sie von uns eine monatliche Aufwands­entschädigung. Ob Ihr PC und Ihre Internet­verbindung unsere technischen Anforderungen erfüllt, prüfen wir gerne mit Ihnen gemeinsam. eine Tätigkeit von zu Hause aus, keine Fahrtwege und dadurch mehr Zeit für Familie, Freunde und Hobby ein Arbeitsverhältnis in Vollzeit, Teilzeit oder auf Minijobbasis ein sicheres Gehalt von 9,50 € / Stunde sowie zusätzliche attraktive, erfolgs­basierte Prämien und eine monatliche Aufwands­pauschale für die benötigte Technik eine qualifizierte und bezahlte Einarbeitung via Online-Schulung ein kollegiales Team und eine angenehme Arbeits­atmosphäre eine fortlaufende und professionelle Betreuung durch unsere Fachtrainer und Coaches persönliche Weiter­entwicklungs­möglich­keiten Mitarbeiterrabatt bei einem renommierten Teleshopping-Sender
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Mitarbeiter Kundenservice (w/m/d)

Mo. 18.01.2021
Stuttgart
Verlag Eugen Ulmer Wir sind seit 1868 ein Fachverlag im Bereich Garten und Landwirtschaft mit 150 Mitarbeitern, die sich emsig um unsere Bücher und E-Books, Zeitschriften und E-Paper, Websites, Apps, Newsletter und Social Media kümmern. Der Kundenservice ist die zentrale Serviceabteilung für Kunden unserer Zeitschriften, Bücher und digitalen Produkte. Für die Abteilung Zeitschriftenmarketing und -vertrieb suchen wir baldmöglichst einen Mitarbeiter Kundenservice (w/m/d) Betreuung und Beratung von Kunden und Interessenten, schriftlich und telefonisch Umfängliche Auftragsbearbeitung, von der Annahme bis zur Fakturierung, sowie Beschwerdemanagement Erbringung von Serviceleistungen für andere Abteilungen wie Annahme, Bearbeitung und/oder Weiterleitung allgemeiner telefonischer Anfragen Adressmanagement und Qualifizierung unserer Zielgruppendaten Unterstützung des Marketings bei Aktionen zur Bindung und Gewinnung von Kunden  Sie haben Erfahrung im Kundenservice Sie besitzen einen systematischen und sorgfältigen Arbeitsstil mit ausgeprägter Serviceorientierung Organisationstalent, Koordinationsfähigkeit, Kommunikationsfreudigkeit und Flexibilität gehören zu Ihren Stärken Sie besitzen eine sichere schriftliche Ausdrucksfähigkeit, idealerweise Erfahrung im Verfassen von werblicher Briefkommunikation Sie haben gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und sind sicher im Umgang mit den gängigsten MS-Office-Programmen Sie sind sicher im Umgang mit modernen CRM- und CMS-Systemen Die Betreuung unserer Kunden bei der Nutzung der digitalen Produktwelt des Verlags ist für Sie keine Herausforderung Tolle Kollegen & familiäre Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten Abwechslungsreiche Gesundheitsangebote Essensgeldzuschuss Vergünstigtes Jobticket für den Nahverkehr
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Auszubildende/n zum/zur Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Korntal-Münchingen
VBH ist das weltweit größte Handelsunternehmen für Baubeschläge für Fenster und Türen und somit der wichtigste internationale Partner der deutschen Beschlagsindustrie. Gelebte Internationalität, verbunden mit den Vorzügen eines mittelständischen Unternehmen, machen uns zu einem attraktiven Arbeitgeber.Seit ungefähr 40 Jahren bilden wir an unseren Standorten qualifizierte Fachkräfte mit dem Berufsbild Fachkraft für Lagerlogistik und Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement aus. Unsere Mitarbeiter stehen dabei immer im Vordergrund und unser Arbeitsumfeld wird im Wesentlichen von Teamgeist, Vertrauen und Offenheit, gegenseitigem Respekt, Zuverlässigkeit und Disziplin, Kompetenz in dem was wir tun, Innovation, Qualitätsbewusstsein und einer hohen Kundenorientierung geprägt.Selbstständiges Bearbeiten von kundenbezogenen AufgabenErstellen von kundenspezifischen AngebotenDurchführung von KundengesprächenUnterstützung der Abteilungen am StandortUnser Anspruch ist es, eigenverantwortliches Arbeiten zu vermitteln und Sie auf die Zukunft gut vorzubereiten.Guter Schulabschluss, insbesondere in den HauptfächernGute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftBereitschaft für neue Herausforderungen, Teamfähigkeit und VerantwortungsbewusstseinEngagiert, Zielstrebig und FlexibelEine vielfältige Ausbildung und motivierte AusbilderRasche Übernahme von VerantwortungPerspektive auf Übernahme nach der AusbildungMöglichkeit für AuslandsaufenthaltAttraktive Ausbildungsvergütung plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Korrespondenz

Sa. 16.01.2021
Stuttgart
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam. Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich Kundenservice suchen wir einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Korrespondenz Bearbeitung der ein- und ausgehenden Korrespondenz in schriftlicher und telefonischer Form unserer Kunden aus Deutschland und Österreich Betreuung spezieller Kundengruppen Bearbeitung von Lieferanfragen und Reklamationen Beantwortung von Fragen hinsichtlich unserer Produkte Durchführung von Kontoklärungen Bearbeitung diverser Sonderaufgaben wie z. B. Kundenbewertungen im Internet, Social-Media-Anfragen, DHL-Schadensmeldungen etc. Die Bearbeitung erfolgt durch eine moderne Contact-Center-Software Telefonische Unterstützung unseres Call-Centers Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrungen im kaufmännischen Bereich mit Kundenkontakt von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Bereitschaft 1x pro Monat samstags zu arbeiten Hohe Service- und Dienstleistungsbereitschaft Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Motivation Kurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke Mitarbeiterpartizipation Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Regelungen Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenbeitrag zur Kinderbetreuung Attraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionen Betriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde Mittagspause E-Bike- oder Fahrradleasing
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Mitarbeiter Kundenservice (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Heilbronn (Neckar)
Als bedeutende mittelständische Bank dieser dynamischen Region sind wir den Menschen wie kaum ein anderer verbunden. Unsere Zukunft gestalten wir konsequent, seriös, geradlinig und mit großer Zuversicht. Digital und analog. Online und offline. Als Heimat für Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter. Möchten Sie ein Teil dieser Gemeinschaft werden? Dann sind Sie schon bald unser Mitarbeiter Kundenservice (w/m/d)Die bedarfsgerechte und fallabschließende Bedienung unserer Kunden. Sie begeistern Ihre Kunden für die digitalen bzw. persönlichen Zugangswege der Bank. Sie erkennen Kundenbedarfe, nutzen Vertriebschancen sowie Cross-Selling-Ansätze und nehmen die Überleitung an die Beraterkollegen vor. Offene, freundliche und aufmerksame Persönlichkeiten. Begeisterung für Ihre Tätigkeit und Überzeugungskraft. Flexibilität, Lösungsorientierung und ein Gefühl für den Kunden. Sicherer Umgang mit der IT und Offenheit gegenüber Veränderungen. Erfahrung in der Kundenbedienung. Erfolgreiche kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Finanzbereich. Herzliches Ankommen und individuelle Einarbeitung. Gestaltungsspielraum, um Ihre Ideen einzubringen. Vertrauensarbeitszeit mit individuellen Arbeitszeiten. Zuschuss zum Jobticket. Angebote in den Bereichen Sport, Achtsamkeit und Teamevents.
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Exportsachbearbeiter (m/w/d) im Customer Care Center

Do. 14.01.2021
Sternenfels
Innovative Produkte für namhafte Kunden in einem zukunfts­orientierten, inter­nationalen Markt – das ist SÜSS MicroTec. Die SÜSS-Gruppe, mit Hauptsitz in Garching bei München, entwickelt und fertigt Prozess­lösungen für die Mikro­Mstruktur­­anwendungen in der Halbleiter­industrie und verwandten Märkten – ein Bereich, in dem SÜSS MicroTec über mehr als siebzig Jahre Erfahrung verfügt. Unser Portfolio umfasst ein breites Spektrum an Produkten und Lösungen für die Bereiche Backend-Litho­grafie, Wafer-Bonding und Foto­masken­reinigung. Hinzu kommen hoch­spezialisierte Lithografie-Tools für das Imprinting und optische Linsen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum frühestmöglichen Eintrittstermin tatkräftige Unterstützung.Exportsachbearbeiter (m/w/d) im Customer Care CenterEigenverantwortliche kaufmännische Auftragsabwicklung von Maschinen und Ersatzteilvorgängen in erster Linie für unser neues Werk in TaiwanTransportorganisation inkl. Zoll und das Erstellen von ZolldokumentenKaufmännische Abwicklung des Konsignations­lagersOrganisation von Garantie- und Aus­tausch­sendungen Bankgarantien und AkkreditiveAbwicklung von Reparaturen und RetourenFühren der Auftragsdokumentation und AblageAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Kenntnissen in Export- und Auftragsabwicklung, bevorzugt im IndustriebetriebSicherer Umgang mit SAP SD Modul sowie ATLAS Ausfuhr (Erstellung von elektronischen Ausfuhrmeldungen)Selbständiges und eigen­verantwort­liches Arbeiten im Austausch und Absprache mit unseren Sites weltweit und den Projektverantwortlichen im HausTeamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Kunden­orien­tierungGute Deutsch- und EnglischkenntnisseUnsere starke Rolle auf dem Weltmarkt verdanken wir unseren Mitarbeitern – jedem Einzelnen. Wir arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungs­wegen und bieten unseren Mitarbeitern so die Möglichkeit, sich einzubringen und weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf Menschen, die Spaß daran haben, mit uns zu wachsen und unsere Produkte jeden Tag besser zu machen.
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Mitarbeiter im Produktsupport / Kundenservice (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Stuttgart
Die vitero GmbH ist ein Fraunhofer Spin-Off, ein wachsendes Software- und Beratungshaus und ein sehr motiviertes Team, das dazu angetreten ist, die ideale Software-Lösung für virtuelle Zusammenarbeit zu entwickeln. Unsere Lösung haben wir virtual team room getauft – oder kurz vitero. Hinter diesen sechs Buchstaben steht eine bunte Mischung aus Kundenberatern, Projektmanagern, Entwicklern, Usability-Experten, Designern, Support-Profis, Marketing-Strategen, Trainern und vielen mehr. Gemeinsam sind wir dazu angetreten jeden Tag dafür zu sorgen, dass virtuelle Kommunikation einfacher, besser und lebendiger wird.Unterstützung unserer Kunden bei allen Fragen rund um unser Produkt.Schnittstelle zu unserer Qualitätssicherung und unserer Entwicklung.Begleiten von virtuellen Sitzungen und selbstständige Durchführung von Technik-Checks.Auswertung, Optimierung und Pflege unserer FAQs.Unterstützung bei der Verbesserung unserer Prozesse.Unterstützung bei weiteren Projekten (z. B. Softwaretest oder Messe-Vorbereitung).Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit technischem Hintergrund – aber auch IT-affine Quereinsteiger sind willkommen. Sicherer Umgang mit MS-Office. Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung.Kommunikativ und kontaktfreudig.Hohe Teamplayerqualität.Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise.Gute Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch – am Telefon und in E-Mails. Hohes Maß an Eigenmotivation, Belastbarkeit und Fähigkeit zur Selbstorganisation.Ein innovatives Unternehmen, entstanden aus der angewandten Fraunhofer-Forschung. Umfangreiche Einarbeitung und gezielte Weiterbildung. Teamgeist und starken Zusammenhalt. Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Arbeitsinhalte in einem stark wachsenden Unternehmen. Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz bei einem modernen, technologieorientierten und sozialen Arbeitgeber.Spannende Kunden aus unterschiedlichen Branchen.
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Mitarbeiter (m/w/d) für den telefonischen Kundenservice - gerne auch Quereinsteiger

Mi. 13.01.2021
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist einer der führenden Dienstleister im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen im Zuge einer Nachbesetzung am Firmensitz in Stuttgart-Stadtmitte ab sofort Mitarbeiter (m/w/d) für den telefonischen Kundenservice – gerne auch Quereinsteiger Telefonischer Kundenkontakt für Auskunft, Beratung und Beschwerdemanagement Schriftliche Beantwortung von Sachfragen unserer Kunden Beantwortung von Kunden- sowie Interessentenfragen in Bezug auf unsere Leistungen und Angebote Ansprechpartner für Fragen rund um die Rezeptabrechnung und die Monatsabrechnung Teilnahme und Mitwirkung an branchenrelevanten Messen mit dem Fokus Heilmittel Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen (gerne im Dienstleistungsbereich wie Hotelfach, Reiseverkehr, Einzelhandel) Sie verfügen über eine mindestens 1-jährige Berufserfahrung im telefonischen Kundenservice, Telefonmarketing oder Beschwerdemanagement Ihre ausgezeichneten kommunikativen Fähigkeiten in Wort und Schrift zeichnen Sie besonders aus Eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Lernbereitschaft sind für Sie selbstverständlich Für Sie steht der Kunde immer im Mittelpunkt und Ihre Arbeitsweise ist stets ergebnisorientiert Sicherer Umgang mit PC und MS Office runden Ihr Profil ab einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hoch motivierten Team und flachen Hierarchien. Attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen sowie persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst sowie das Freitagsfrühstück.
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Technischer Kundensupport (m/w/d) für Rheometer und Viskosimeter

Di. 12.01.2021
Ostfildern
Anton Paar entwickelt, produziert und vertreibt Prozessmesssysteme und Labor-Analyseinstrumente sowie maßgeschneiderte Automations- und Robotiklösungen. Unsere Produkte finden weltweit beispielsweise in der Elektronik-, Getränke-, pharmazeutischen und kosmetischen Industrie Anwendung. Seit mehr als 50 Jahren konzentriert sich unsere Tochtergesellschaft Anton Paar Germany GmbH mit ihren über 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf Vertrieb und Service unserer Präzisionsmessgeräte und baut unsere Weltmarktführerschaft im Bereich der Dichte- und Konzentrationsmessung, der CO2-Messung sowie bei Rheometern weiter aus. Um außergewöhnliche Produkte auf den Markt zu bringen, benötigen wir bemerkenswerte und motivierte Menschen, die uns langfristig auf unserer aufregenden Reise begleiten wollen. Dazu suchen wir für unseren Standort Ostfildern bei Stuttgart ab sofort eine/n Technischen Kundensupport (m/w/d) für Rheometer und Viskosimeter Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere Kunden: Als Technischer Kundensupport (m/w/d) unterstützen Sie unsere Kunden bei der Gerätebedienung, Interpretation von Messergebnissen, Anwendung von Messsoftware und vielem mehr. Ihre Beratung erfolgt größtenteils per Telefon, E-Mail und Ferndiagnostik, in Einzelfällen aber auch beim Kunden vor Ort. Sie arbeiten praktisch: In unserem Applikationslabor führen Sie Messungen an Kundenproben - beispielsweise Viskositätsmessungen von flüssigen oder Messungen des Deformationsverhaltens von festen Proben - durch und erstellen die zugehörigen Messprotokolle. Sie geben Ihr Wissen weiter: Die von Ihnen durchgeführten Geräteinstallationen und Schulungen bei unseren Kunden vor Ort sind die beste Gelegenheit, Ihr produktspezifisches Wissen weiter zu geben. Inhalte und Unterlagen bereiten Sie dafür eigenverantwortlich vor. Im Rahmen der Anton Paar Akademie arbeiten Sie zudem aktiv an Rheologie Workshops und Seminaren für unsere Kunden mit. Sie nennen ein abgeschlossenes technisches/naturwissenschaftliches Studium oder eine entsprechende Berufsausbildung – beispielsweise zum/zur CTA (m/w/d) – Ihr eigen? Dann passen Sie hervorragend zu uns! Darüber hinaus verfügen Sie über solide Chemie-Grundkenntnisse – zum Beispiel aus den Bereichen Werkstoff-/Materialwissenschaft, Polymerwissenschaft, Chemieingenieurwesen, Physik/Biophysik, Lebensmitteltechnologie, Lacktechnik oder ähnlichen. Sie bringen sowohl theoretische als auch idealerweise praktische Kenntnisse aus Rheologie, Viskositätsmessung und Messung von Fließ- und Deformationsverhalten sowie erste Laborerfahrung mit. Fehlende Kenntnisse schulen wir gerne in unserer Anton Paar Akademie und mittels Learning by Doing nach. Sie arbeiten täglich sowohl mit gängigen Computerprogrammen als auch mit komplexer Steuerungssoftware. Eine gewisse IT-Affinität und das Interesse daran, Neues zu lernen, sollte daher vorhanden sein. Sie verstehen sich als Aushängeschild des Unternehmens. Sie sind in der Lage, Kundentermine und -schulungen selbstständig zu organisieren, überzeugen durch Kommunikationsstärke im Umgang mit Kunden und Kollegen und zeigen Eigeninitiative bei Ihrer täglichen Arbeit. Abgerundet wird Ihr Profil durch verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sowie einen Führerschein der Klasse 3/B. Unser international erfolgreiches Unternehmen, unser anhaltendes Wachstum und die stetige Weiterentwicklung unserer Produkte bieten Ihnen eine langfristige und sichere berufliche Perspektive. Viele unserer Mitarbeiter begleiten uns bei Anton Paar schon mehr als 20 Jahre. Die ausgeschriebene Stelle ist äußerst abwechslungsreich: Sie kommen nicht nur mit den verschiedensten Aufgabenbereichen, sondern auch mit unterschiedlichsten Menschen in Kontakt. Nutzen Sie unsere individuellen Fortbildungsmöglichkeiten. Bringen Sie eigene Wünsche ein oder nutzen Sie das Angebot unserer Anton Paar Akademie. Wir stellen Ihnen auf Wunsch nicht nur ein Firmenticket der VVS zur Verfügung, sondern auch eine Kantine an unserem Firmenstandort in Ostfildern. Die betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie 13,5 Monatsgehälter inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sind das i-Tüpfelchen unseres Angebots an Sie.
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