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Kundenservice: 16 Jobs in Augsburg

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
  • It & Internet 6
  • Transport & Logistik 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Kundenservice

Serviceberater (m/w/divers)

Do. 30.06.2022
Augsburg
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale oder einem unserer Trainingscenter bist du der erste Kontakt für Kunden unseres Fachbetriebes: Deine Tätigkeit umfasst die Auftragsabwicklung von A wie Annahme bis Z wie Zahlung Du bist der Ansprechpartner im Bereich Reifen- und Autoservice und berätst unsere Kunden Bei der Warenannahme und -disposition stellst du sicher, dass alles rund läuft Darüber hinaus gehören natürlich auch administrative Aufgaben zu deinem Tätigkeitsfeld Du besitzt eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie verkäuferisches Geschick Du wirst in Kürze deine Ausbildung abschließen bzw. hast bereits eine kaufmännische oder gewerbliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du hast Interesse an der Automobilbranche Der Umgang mit Menschen bereitet dir Freude Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld und Konzernerfolgsbeteiligung - Du bist nicht allein: Für deinen optimalen Start hast du einen Paten an deiner Seite - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Wir denken an deine Zukunft - Betriebliche Altersvorsorge - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
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Werkstudent Kundenberatung (m/w/d) Mietwagen

Do. 30.06.2022
Augsburg, München
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Mit unserem preisgekrönten Mietwagenvergleich (über 35-facher Testsieger) bieten wir tausenden Kunden täglich einen transparenten Vergleich der Angebote aller relevanten Vermieter weltweit und ermöglicht die Buchung zum besten Preis. Wir sind der kompetente und lösungsorientierte Ansprechpartner bei Rückfragen unserer Kunden. Ebenso arbeiten wir an Prozessoptimierungen und der Datenpflege in enger Abstimmung mit unseren Mietwagenpartnern. Zusätzlich zu unserem Standort in München sitzen wir mit unserem Mietwagen-Preisvergleich seit 6 Jahren in Augsburg, direkt im Helio am Hauptbahnhof Augsburg. Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als motivierten Werkstudent Kundenberatung (m/w/d) Mietwagen in Augsburg oder München zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Du unterstützt uns bei der kompetenten telefonischen Beratung und Betreuung von Kunden zum Thema Mietwagen innerhalb unserer Servicezeiten von Montag bis Sonntag von 08:00 bis 23:00 Uhr (bevorzugt am Wochenende während des Semesters und / oder in Vollzeit in der vorlesungsfreien Zeit) Du bearbeitest selbstständig die Wünsche und Buchungen unserer Kunden per E-Mail sowie die dazugehörigen administrativen Tätigkeiten Du kümmerst dich um die Abwicklung der Reklamations- und Schadensfälle in Zusammenarbeit mit unseren internationalen Partnern Du übernimmst eigenverantwortlich die Erfassung und Pflege von Kundendaten Du arbeitest aktiv bei der Weiterentwicklung unserer internen Prozesse mit Seriöses und freundliches Auftreten im telefonischen Kontakt mit unseren Mietwagenkunden, Call-Center Erfahrung oder vergleichbare Berufserfahrung von Vorteil Kontaktfreude und Kundenorientierung sowie Spaß an Beratungsgesprächen Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise Eigenverantwortung, Teamfähigkeit und Flexibilität Du kommst leicht zu uns: Zentrales, modernes Büro am Augsburger Hauptbahnhof mit Einkaufsmöglichkeiten, Fitness und Kino direkt im Gebäude) bzw. an der Donnersbergerbrücke in München (Food Trucks, Supermarkt, Fitness mit Mitarbeiter-Konditionen). Wir schätzen Deinen Einsatz: Neben der attraktiven Vergütung bekommst Du bei uns die Chance, Einblicke in ein erfolgreiches, dynamisches E-Commerce Unternehmen zu gewinnen. Zudem haben wir eine flexible Schichteinteilung während unserer Servicezeiten von Montag bis Sonntag von 08:00 bis 23:00 Uhr, bevorzugt am Wochenende Bei uns kannst Du Dich wohlfühlen: Durch unsere Duz-Kultur herrscht ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld. Kostenlose Getränke gibt es gekühlt in jedem Büro. Hervorragenden Kaffee, Kakao, frisches Obst und Müsli sorgen für Energie. Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Bei uns herrscht ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld. Bei Biergarten- und Plärrerbesuchen, Office Partys, und legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern feiern wir unsere Erfolge. Zudem organisieren wir Teamevents und gemeinsame Sportrunden, ob zum Fußball, Bouldern oder Yoga - Wir rollen mit den Besten Wir bringen Dich voran: Option auf Festeinstieg bei sehr guter Leistung und steile Karriere-Chancen durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum. Erfahrene Kollegen nehmen sich Zeit für Feedback, um Deine Entwicklung zu unterstützen Unsere Arbeitsweise in der Kundenberatung? Hier gibt es einen Einblick:  
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(Senior) Servicemanager 2nd Level Support Privatkunden (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Augsburg
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2020 haben wir einen Umsatz von 272 Mio. EUR erzielt. An sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 503.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3362) (Senior) Servicemanager 2nd Level Support Privatkunden (m/w/d) Service & Betrieb Prüfung und Entstörung von Telefon-, xDSL- sowie TV-Anschlüssen für Privatkundenprodukte im Innendienst Dokumentation der Entstörung im Trouble Ticket System Telefonischer Kundensupport Koordination und Schnittstelle zwischen 1st und 3rd Level Beauftragung und Koordination von Entstörmaßnahmen bei Partnercarriern Beauftragung und Steuerung interner sowie externer Fieldservicetechniker / Service Partnern Telefonsupport für Servicetechniker Eskalationsmanagement bei Kundeneskalation im Störungsfall Qualitätssicherung Überwachung und Einhaltung der vorgegebenen SLA's Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kommunikationselektroniker (m/w/d) mit Fachrichtung Telekommunikation oder Fernmeldehandwerk, IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder Ausbildung in einem technischen Beruf mit Erfahrung in der Telekommunikationsbranche Mehrjährige Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche oder in vergleichbarer Position Erfahrungen in der Vermittlungstechnik und IP-basierenden Sprachplattformen Gute Kenntnisse in den Bereichen Ethernet, IP und IP-Routing Stark ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sicherer Umgang mit Windows-Betriebssystemen und MS Office Flexibilität und ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Teamgeist Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres und freundliches Auftreten sowie Erfahrungen im Kundenumfeld Ein Arbeitsumfeld, in dem du etwas bewegen kannst und in dem dein Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander – von den Mitarbeitenden bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten an bis zu vier Tagen pro Woche Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket und eine betriebliche Krankenzusatzversicherung Förderung deiner Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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Servicemanager (m/w/d) Kundenservicecenter Post Augsburg (Gersthofen)

Mo. 27.06.2022
Gersthofen
  GESUCHT IN AUGSBURG (GERSTHOFEN), IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET SERVICEMANAGER (M/W/D) KUNDENSERVICECENTER POST REGION SÜD Die Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Mit Leidenschaft und Professionalität begeistern wir unsere Kunden! Freundlich, schnell und kompetent machen wir das Leben unserer Kunden mit herausragendem Service einfacher. Wir kennen unsere Kunden, unsere Lösungen sind auf ihre individuellen Bedürfnisse und Anforderungen ausgerichtet. Wir entwickeln uns und unsere Leistungen stetig, um unsere Kunden auch bei geänderten Herausforderungen der Märkte erfolgreich zu begleiten. Damit erhöhen wir Zufriedenheit sowie Loyalität unserer Kunden und leisten einen Beitrag zum wirtschaftlichen Erfolg von Deutsche Post DHL Group. Aktuell suchen wir schnellstmöglich einen Servicemanager (m/w/d) in Vollzeit für unser Team in der Region Süd am Standort Augsburg (Gersthofen). Ihre Aufgaben: Management der Serviceprozesse für zugeordnete Geschäftskunden mit dem Ziel einer hohen Kundenzufriedenheit und -loyalität Pflege und Entwicklung der Kundenbeziehung u.a. durch regelmäßige persönliche Kontakte für die Identifizierung und Planung von geeigneten Servicemaßnahmen Erarbeitung von kundenspezifischen Sonderlösungen mit der Six Sigma Methode, Qualitätsmaßnahmen bei großen Einlieferungen, Schulungen sowie regelmäßige Review-/Planungsgespräche mit großen Kunden Durchführung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung und Vereinfachung sowohl bei externen als auch bei internen Kunden, aktive Unterstützung der digitalen Entwicklung im Kundenservice Identifizierung und Durchführung von Qualitätsmaßnahmen zur Verbesserung der Kunden- u. Produktionsprozesse im Rahmen des Kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Aktives Schnittstellenmanagement Aktives Reklamationsmanagement einschl. Erarbeiten von Problemlösungen Bearbeitung von Haftungs- und Kulanzangelegenheiten Umsetzung der vertraglichen Regelungen und operative Begleitung zum Produkt HIN+WEG Generierung von Sales Leads aus den Kundenkontakten für den Vertrieb Fachliche Anforderungen: Nachweisliche Kundenservice- oder Beratungserfahrung Kenntnisse sowie sichere Anwendung von Serviceprozessen Exzellente Kenntnisse über Arbeits- und Methodenkompetenzen, insbesondere Moderations- und Präsentationskenntnisse Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Six Sigma bzw. die Bereitschaft zur Erlangung dieser Ausbildung und Anwendung der Methodik Routinierter Umgang mit der MS-Office-Standardsoftware Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse im Projektmanagement Persönliche Anforderungen: Überdurchschnittlich ausgeprägte Kundenorientierung Hohe kommunikative Kompetenz und Teamfähigkeit Professioneller Umgang mit Konfliktsituationen Organisations- und prozessübergreifendes Denken und Handeln Freundliches und sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Sehr gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Selbständiges sowie ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Führerschein der Klasse B sowie die Bereitschaft Geschäftsreisen mit Staffel- oder Mietwagen durchzuführen Weitere Hinweise für Bewerber*innen: Schwerbehinderte werden bei gleicher Befähigung und Eignung vorrangig berücksichtigt. Ihr Kontakt: Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Ulrich Gawron, Regionalleiter West, unter der Rufnummer +49 171 8666626. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Jetzt bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Customer Care Specialist / Kundendienstmitarbeiter (m/w/d) Sea Logistics Import

So. 26.06.2022
Langenbach, Kreis Freising, Straubing, Augsburg
Sie haben Erfahrung im Bereich Seefracht sowie im Customer Service und Sie sind auf der Suche nach einer neuen, abwechslungsreichen Herausforderung? Dann werden Sie Teil von Kühne+Nagel und profitieren Sie von den Vorteilen eines international führenden Logistikunternehmens. IHRE ROLLE Kühne+Nagel ist die weltweite Nummer Eins der Seefracht – nicht zuletzt durch unsere zuverlässigen Spezialisten im Bereich Seefracht! Die komplexe tägliche Abwicklung unserer Logistikgeschäfte ist nur möglich, weil Sie von Ihnen in die richtigen Bahnen gelenkt wird. Somit sind Sie ein wichtiger Garant für die Zufriedenheit unserer Kunden, damit wir weiter auf Erfolgskurs bleiben. Als Dienstsitz wären die Standorte Straubing und Augsburg auch möglich. Customer Service – Kundenberatung, -service und -betreuung Kundendatenmanagement – Pflege und Integration der Kundendaten in die K+N-Systeme Kundenimplementierung – Aufnahme und Überführung von Kundenanforderungen in die K+N-Systeme; Begleitung bei (Erst-)Aufträgen Verkaufsunterstützung – Wissensaustausch mit dem Verkauf; Aufbau einer operativen Kundenbeziehung Auftragssteuerung – Qualifizieren und Einsteuern von Kundenaufträgen in den operativen Abwicklungsprozess Reporting – Erstellen, Veredeln und Reviewen von Reports Beschwerdemanagement Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung Erste Berufserfahrung im Bereich Seefracht Import/Zoll Routinierter Umgang mit Standardsoftware (MS Office) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kommunikationsfähigkeit und Selbstorganisation Team- und kundenorientiertes Denken und Handeln Flexibilität und Einsatzbereitschaft Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dyna­mischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam er­reichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen, und seien Sie so Teil eines erfolg­reichen und inno­vativen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persönliche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz und unter­stützen Sie mit regel­mäßigen Schulungen und Weiter­bildungen. Denn unser Erfolg steht und fällt mit den Menschen, die ihn uns er­möglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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Customer Care Specialist / Kundendienstmitarbeiter (m/w/d) Sea Logistics Import

So. 26.06.2022
Augsburg, Langenbach
Sie haben Erfahrung im Bereich Seefracht sowie im Customer Service und Sie sind auf der Suche nach einer neuen, abwechslungsreichen Herausforderung? Dann werden Sie Teil von Kühne+Nagel und profitieren Sie von den Vorteilen eines international führenden Logistikunternehmens. IHRE ROLLE Kühne+Nagel ist die weltweite Nummer Eins der Seefracht – nicht zuletzt durch unsere zuverlässigen Spezialisten im Bereich Seefracht! Die komplexe tägliche Abwicklung unserer Logistikgeschäfte ist nur möglich, weil Sie von Ihnen in die richtigen Bahnen gelenkt wird. Somit sind Sie ein wichtiger Garant für die Zufriedenheit unserer Kunden, damit wir weiter auf Erfolgskurs bleiben. Als Dienstsitz wären die Standorte Langenbach und Straubing auch möglich. Customer Service – Kundenberatung, -service und -betreuung Kundendatenmanagement – Pflege und Integration der Kundendaten in die K+N-Systeme Kundenimplementierung – Aufnahme und Überführung von Kundenanforderungen in die K+N-Systeme; Begleitung bei (Erst-)Aufträgen Verkaufsunterstützung – Wissensaustausch mit dem Verkauf; Aufbau einer operativen Kundenbeziehung Auftragssteuerung – Qualifizieren und Einsteuern von Kundenaufträgen in den operativen Abwicklungsprozess Reporting – Erstellen, Veredeln und Reviewen von Reports Beschwerdemanagement Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung Erste Berufserfahrung im Bereich Seefracht Import/Zoll Routinierter Umgang mit Standardsoftware (MS Office) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kommunikationsfähigkeit und Selbstorganisation Team- und kundenorientiertes Denken und Handeln Flexibilität und Einsatzbereitschaft Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dyna­mischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam er­reichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen, und seien Sie so Teil eines erfolg­reichen und inno­vativen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persönliche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz und unter­stützen Sie mit regel­mäßigen Schulungen und Weiter­bildungen. Denn unser Erfolg steht und fällt mit den Menschen, die ihn uns er­möglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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Serviceberater (m/w/divers)

Fr. 24.06.2022
Friedberg, Bayern
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale oder einem unserer Trainingscenter bist du der erste Kontakt für Kunden unseres Fachbetriebes: Deine Tätigkeit umfasst die Auftragsabwicklung von A wie Annahme bis Z wie Zahlung Du bist der Ansprechpartner im Bereich Reifen- und Autoservice und berätst unsere Kunden Bei der Warenannahme und -disposition stellst du sicher, dass alles rund läuft Darüber hinaus gehören natürlich auch administrative Aufgaben zu deinem Tätigkeitsfeld Du besitzt eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie verkäuferisches Geschick Du wirst in Kürze deine Ausbildung abschließen bzw. hast bereits eine kaufmännische oder gewerbliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du hast Interesse an der Automobilbranche Der Umgang mit Menschen bereitet dir Freude Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld und Konzernerfolgsbeteiligung - Du bist nicht allein: Für deinen optimalen Start hast du einen Paten an deiner Seite - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Wir denken an deine Zukunft - Betriebliche Altersvorsorge - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
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Sachbearbeiter Inkasso/Forderungsmanagement (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Augsburg
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit 1879 schützen wir Unternehmen vor Zahlungsausfällen. An dieser Grundidee hat sich bis heute nichts geändert, aber unsere Angebote haben sich fortlaufend weiterentwickelt. Heute gibt es alleine in Deutschland 129 Geschäftsstellen. Gemeinsam helfen sie bei der Bewertung von Geschäftsrisiken, identifizieren Kundenpotenziale und entlasten Kunden bei der Überwachung und Durchsetzung von Zahlungseingängen. Unterstützt werden sie von weiteren zentralen Gesellschaften unter dem Dach der Creditreform AG, die Spezialdienstleistungen wie Marketing Services oder Ratings bündeln sowie weitere 23 Creditreform-Landesgesellschaften und einem weltweiten Partnernetzwerk. Insgesamt vertrauen rund 155.000 Kunden in Deutschland und Europa unseren Lösungen – darunter Industriekonzerne, Finanzdienstleister und Versicherungen ebenso wie Handwerksbetriebe und Neugründer. Sie alle schöpfen aus unserem umfangreichen Datenbestand zu Unternehmen in Deutschland und weltweit, den wir täglich vervollständigen und aktualisieren. Zur Verstärkung unseres Teams in Augsburg suchen wir ab sofort einen engagierten Zur Verstärkung unseres Teams in Augsburg suchen wir ab sofort einen engagierten Sachbearbeiter Inkasso/Forderungsmanagement (w/m/d). Eigenverantwortliche Bearbeitung der Mandate im außergerichtlichen und gerichtlichen Mahnverfahren Aktives und passives Telefoninkasso Korrespondenz und Kommunikation mit Schuldnern, Schuldnervertretern, Anwälten und Gläubigern Insolvenzbearbeitung und Zwangsvollstreckung Betreuung unserer Inkassokunden Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise relevante Berufserfahrung Ein sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit für den Umgang mit unseren Kunden Lust darauf, ein Teil unseres engagierten Teams zu werden Eine zukunftssichere Arbeitsstelle bei einem traditionsreichen Marktführer Flexibles Arbeiten Ein vielseitiges Aufgabengebiet in dem du von Anfang an eigenverantwortlich arbeiten kannst Zentrale Lage mit optimaler Anbindung an den ÖPNV
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Kundenberater (m/w/d) eGovernment - Lösungen

Do. 23.06.2022
Augsburg, Bayreuth, Berlin, Chemnitz, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Wir entwickeln Software, die dem Menschen dient. Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Standorte in Augsburg, Bayreuth, Berlin, Chemnitz, Landshut, München, Nürnberg, Regensburg oder Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenberater (m/w/d) eGovernment - Lösungen 524004 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis. Du möchtest dabei helfen, unsere Kunden zu Gewinnern der Digitalisierung zu machen? Dann designe mit uns die Verwaltungssoftware der Zukunft: Smart. Innovativ. Attraktiv. Wir gestalten den digitalen Wandel. Wir stehen für die digitale Souveränität, die neuesten Entwicklungen beim Onlinezugangsgesetz (OZG), elektronische Identitäten und die Cloud in der Verwaltung. Modernes eGovernment heißt bei uns, Verwaltungsprozesse sicher und durchgängig digital zu gestalten. Ausgerichtet an den Bedürfnissen der Anwender sind Lösungen entstanden, die einen nachhaltigen Nutzen für Bürger, Verwaltung und Wirtschaft gleichermaßen bieten. Beratung unserer Kunden (telefonisch und schriftlich) Begleitung unserer Kunden bei der Einführung und Anbindung digitaler Online-Dienste aus verschiedensten Fachbereichen und Anbindung von ePayment Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei der Anbindung eigener digitaler Anwendungen an unsere Basiskomponenten (BayernID, ePayment) Keykunden-Betreuung für größere kommunale Kunden und Rechenzentren Enge Zusammenarbeit mit allen internen Bereichen sowie Unterstützung der Produktplanung bei fachlicher und technischer Analyse Unterstützung bei der Durchführung von Anwendungstests neuer Features und kontinuierlicher Verbesserung der internen Prozesse Erstellung und Pflege von Support-, Schulungsunterlagen und Dokumentationen Durchführung von Anwenderschulungen (Präsenz- und Online-Veranstaltungen) Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst idealerweise bereits Kenntnisse im Kundenservice und in der Kundenbetreuung sowie aus dem kommunalen Verwaltungsbereich oder im Umfeld des eGovernments mit Eine hohe IT-Affinität und Interesse an neuen Technologien sind für Dich selbstverständlich Du bist hochmotiviert, stellst und erfüllst hohe Ansprüche an Dich und Deine Arbeit Eine strukturierte Arbeitsweise, hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative runden Dein Profil ab Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine eigenverantwortliche, sinnstiftende Tätigkeit in einem motivierten Team Starke Netzwerke, eine nahbare Führungskultur, eine wertegeprägte Unternehmenskultur, die innovatives, eigenverantwortliches und agiles Arbeiten unterstützt sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem sich permanent ändernden Markt bietet Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Arbeiten in zentraler Lage 30 Urlaubstage Flexibles und familienfreundliches Arbeiten, einschl. Gleitzeit und Telearbeit Eine zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Die Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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Aushilfe Kundenberatung (m/w/d) Mietwagen

Do. 23.06.2022
Augsburg, München
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Mit unserem preisgekrönten Mietwagenvergleich (über 35-facher Testsieger) bieten wir tausenden Kunden täglich einen transparenten Vergleich der Angebote aller relevanten Vermieter weltweit und ermöglicht die Buchung zum besten Preis. Wir sind der kompetente und lösungsorientierte Ansprechpartner bei Rückfragen unserer Kunden. Ebenso arbeiten wir an Prozessoptimierungen und der Datenpflege in enger Abstimmung mit unseren Mietwagenpartnern. Zusätzlich zu unserem Standort in München sitzen wir mit unserem Mietwagen-Preisvergleich seit 6 Jahren in Augsburg, direkt im Helio am Hauptbahnhof Augsburg. Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als motivierte Aushilfe Kundenberatung (m/w/d) Mietwagen in Augsburg oder München zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Du unterstützt uns bei der kompetenten telefonischen Beratung und Betreuung von Kunden zum Thema Mietwagen innerhalb unserer Servicezeiten (bevorzugt am Wochenende) Du bearbeitest selbstständig die Wünsche und Buchungen unserer Kunden per E-Mail sowie die dazugehörigen administrativen Tätigkeiten Du kümmerst Dich um die Abwicklung der Reklamations- und Schadensfälle in Zusammenarbeit mit unseren internationalen Partnern Du übernimmst die eigenverantwortliche Erfassung und Pflege von Kundendaten Du arbeitest aktiv bei der Weiterentwicklung unserer internen Prozesse mit Seriöses und freundliches Auftreten im telefonischen Kontakt mit unseren Mietwagenkunden, Call-Center Erfahrung oder vergleichbare Berufserfahrung von Vorteil Kontaktfreude und Kundenorientierung sowie Spaß an Beratungsgesprächen Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise Eigenverantwortung, Teamfähigkeit und Flexibilität Du kommst leicht zu uns: Zentrales, modernes Büro am Augsburger Hauptbahnhof mit Einkaufsmöglichkeiten, Fitness und Kino direkt im Gebäude) bzw. an der Donnersbergerbrücke in München (Food Trucks, Supermarkt, Fitness mit Mitarbeiter-Konditionen). Wir schätzen Deinen Einsatz: Neben der attraktiven Vergütung bekommst Du bei uns die Chance, Einblicke in ein erfolgreiches, dynamisches E-Commerce Unternehmen zu gewinnen. Zudem haben wir eine flexible Schichteinteilung während unserer Servicezeiten von Montag bis Sonntag von 08:00 bis 23:00 Uhr, bevorzugt am Wochenende Bei uns kannst Du Dich wohlfühlen: Durch unsere Duz-Kultur herrscht ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld. Kostenlose Getränke gibt es gekühlt in jedem Büro. Hervorragenden Kaffee, Kakao, frisches Obst und Müsli sorgen für Energie. Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Bei uns herrscht ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld. Bei Biergarten- und Plärrerbesuchen, Office Partys, und legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern feiern wir unsere Erfolge. Zudem organisieren wir Teamevents und gemeinsame Sportrunden, ob zum Fußball, Bouldern oder Yoga - Wir rollen mit den Besten Wir bringen Dich voran: Option auf Festeinstieg bei sehr guter Leistung und steile Karriere-Chancen durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum. Erfahrene Kollegen nehmen sich Zeit für Feedback, um Deine Entwicklung zu unterstützen   Unsere Arbeitsweise in der Kundenberatung? Hier gibt es einen Einblick:  
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