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Kundenservice: 7 Jobs in Bad Emstal

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
  • Transport & Logistik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Metallindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
Kundenservice

Kundenberater Pflege mit Schwerpunkt Telefonie (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Kassel, Hessen
Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer rund 10,9 Millionen Versicherten zu stehen. 14.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Die Techniker fördert die berufliche Integration behinderter Menschen sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Kassel | Voll­zeit | Fach­zen­trum Pfle­ge­leis­tungen | Befristet Kunden­be­rater Pflege mit Schwer­punkt Tele­fonie (m/w/d) zunächst befristet für zwei Jahre Wir machen Kundenkontakte wertvoll! Seien Sie dabei und gestalten Sie mit uns einen innovativen telefonischen Kundenservice. Sie arbeiten in der telefonischen Beratungszeit zwischen 8 Uhr und 18 Uhr. Unsere Kunden und Leistungserbringer telefonisch umfassend und fallabschließend beraten Beschwerdetelefonate entgegennehmen und deeskalierend wirken Unsere Kunden aktiv in und durch die digitale Welt begleiten Mit Ihrem Team gemeinsam an der Erfüllung unserer Ziele arbeiten Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise zum Kaufmann im Gesundheitswesen oder zum Sozialversicherungsfachangestellten Erfahrungen in der telefonischen Kundenberatung und in der professionellen Gesprächsführung Sehr gute schriftliche und kundenorientierte Ausdrucksweise Idealerweise Fremdsprachenkenntnisse Spaß am Umgang mit digitalen Medien Ausgeprägte Leistungsorientierung Teamorientierung, Flexibilität und hohe Belastbarkeit 35,5 Stunden Woche 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten Home Office
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Verkaufssachbearbeiter Flaschengas (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Kassel, Hessen
Zukunftsfähige Energieträger haben bei uns Tradition: Seit über 70 Jahren beliefern wir Kund:innen in ganz Deutschland mit umweltschonender Energie. Wir setzen konsequent auf unsere engagierten Mitarbeiter:innen, um unsere Produkte und Dienstleistungen rund um das Flüssiggas immer weiter zu verbessern. Arbeiten Sie an unserer Erfolgsgeschichte mit! Ihr Einsatzgebiet: Sie werden in unserem Regionalzentrum in Kassel für den Vertrieb tätig sein. In dieser Position sind Sie wesentlich für den Erfolg der Flaschengassparte der Progas verantwortlich. Sie tragen durch die optimale Kundenbetreuung und Ihre Verkaufsaktivität am Telefon zum wirtschaftlichen Erfolg des Regionalzentrums bei und schaffen dauerhaft zufriedene Kund:innen. Sie unterstützen den Außendienst bei dessen Aktivitäten zur Marktbearbeitung. Aktive telefonische Kundenbetreuung Kund:innen ohne Absatz Bedarfskund:innen After-Sales-Service Sonderaktionen Aktive Debitorenbearbeitung Angebotserstellung Vertragsbearbeitung/ -änderung Preiskontrolle /-anpassung und Margenpflege Kaufmännische Datenpflege Kündigungsbearbeitung Reklamationsbearbeitung Aktive Marktbeobachtung und Ableitung der erforderlichen Maßnahmen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung Sie verfügen über vertiefte Erfahrung im Verkauf sowie über logistische Grundkenntnisse Sie bringen ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten mit und wurden zum Thema Gesprächsführung geschult Sie sind teamfähig, flexibel und einsatzbereit und besitzen eine ziel- und kundenorientierte Arbeitsweise Die Kenntnisse im Umgang mit modernen IT- und Kommunikationstechniken sind Ihnen bestens vertraut Eine Position in Vollzeit mit interessanten Aufgaben Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung Gute Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten (6 Tage pro Monat) Eine kollegiale Atmosphäre sowie ein angenehmes Betriebsklima Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement E-Bike-Leasing
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Mitarbeiter:in im Kundenservice (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Malsfeld
  HEUTE ENTDECKEN SIE IHREN NEUEN KARRIEREWEG. MORGEN ENTDECKEN SIE NEUE WEGE, DIE WELT ZU VERBINDEN.   Wir sind DHL Freight - ein buntes Team von 13.000 Straßenfrachtexpert:innen und zertifizierten Frachtspezialist:innen aus allen Kulturen. Wir sind  in mehr als 40 Ländern tätig und stolz darauf, unseren Kund:innen die besten Lösungen für den Landtransport  bieten zu können. Dabei sind wir immer auf der Suche nach der nächsten Geschäftsmöglichkeit und erkennen potenzielle Herausforderungen frühzeitig. Denn uns geht es nicht nur um Frachttransport - uns geht es um nachhaltige und zukunftsweisende Wege, Menschen  zu verbinden  und ihr Leben zu verbessern und damit unseren Beitrag zu leisten.    Wir suchen motivierte Sachbearbeiter:innen (m/w/d) für unseren Kundenservice am Standort Malsfeld. In dieser abwechslungsreichen Rolle sind Sie für die Informationen der Kunden, Partner und eigener Niederlassungen über den gesamten Sendungsverlauf verantwortlich.   Welche Aufgaben Sie übernehmen   Sie haben den Überblick! Sie bearbeiten Kunden-, Partner- und interne Niederlassungsanfragen und Reklamationen über den gesamten Sendungsverlauf. Der Kunde steht für Sie an erster Stelle! Zu Ihren täglichen Aufgaben gehört die Bearbeitung von aktiven und passiven Informationen. Ihr Ziel ist es, unsere Kunden bestmöglich zu betreuen und zu informieren. Sie sind Qualitätsbewusst! Sie achtet stets auf die Schadensvorbeugung und -minimierung in den Sendungsabläufen und bearbeiten unsere Sondergeschäfte ebenfalls sorgfältig.   Womit Sie uns überzeugen   Erfahrungen: Sie haben eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Spedition und Logistikdienstleistungen oder ähnlich. Sie haben bereits Erfahrung in der Spedition und idealweise im Kundenservice sammeln können. Persönlichkeit: Sie haben Spaß im Umgang mit Kunden und Kollegen. Sie haben ein gutes Koordinations-, Durchsetzungs- und Improvisationsvermögen und finden auch in schwierigen Situationen eine Lösung. Kenntnisse: Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie einen versierten Umgang mit MS-Office.   Damit überzeugen wir Sie   Attraktive Vergütung: Tarifgehalt mit 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Jobbike, attraktive Mitarbeiterrabatte und vieles mehr Einzigartige Firmenkultur: Abwechslungsreiches Aufgabengebiet bei einem ausgezeichneten TOP EMPLOYER® mit täglich neuen Herausforderungen. Wir fördern die Talente und das persönliches Engagement unserer Mitarbeiter und stellen talentierte Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund ein. Entwicklung: Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können. Wir bieten fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in verschiedenen Bereichen und Ländern.   Ihr Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre  Bewerbung online unter de.dpdhl.jobs über den Button „Bewerben“. Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Birgit Kruppas, Personalabteilung, unter 05661/9285-101.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN     
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Mitarbeiter Kundenempfang / -betreuung m/w/d

Fr. 05.08.2022
Aschaffenburg, Kassel, Hessen, Leipzig, Halstenbek, Holstein
Marquardt Küchen ist mit über 30 Jahren Küchen-Kompetenz, einem eigenen Granitwerk und 44 Standorten Marktführer für maßgeschneiderte Küchen mit Granitanfertigungen. Zur Verstärkung unserer Teams in unseren Werksstudios Aschaffenburg, Kassel, Leipzig und Halstenbek suchen wir Sie als Mitarbeiter Kundenempfang / -betreuung m/w/d Betreuung sowie Vorberatung von Kunden, um für unsere Küchen und Produkte zu begeistern Kontaktaufnahme zu Bestandskunden sowie Interessenten zur Kundengewinnung, Terminvereinbarung durch aktive Telefonie Terminverwaltung und deren Kontrolle Erledigung der administrativen Aufgaben sowie Datenerfassung und Pflege der internen Datenbanken Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen Überwachung der Ordnung und Sauberkeit des Studios Betreuung der Live-Küche Abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise im kaufmännischen bzw. dienstleistungsorientierten Bereich mit Berufserfahrung Gepflegtes Erscheinungsbild, positive Ausstrahlung und sicheres Auftreten Großes Verantwortungsbewusstsein, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke sowie Organisationsvermögen Hohes Maß an Service- und Kundenorientierung Freude am Kochen und Backen in unserer Live-Küche Arbeiten in einem familiären Umfeld Fairer Umgang, der bei uns großgeschrieben wird Ein erfolgreiches und stetig expandierendes Unternehmen mit Zukunftsperspektiven Ein hohes Maß an Vertrauen Eine leistungsorientierte Vergütung
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Sales Manager - Dienstleistungen / MaaS (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Berlin, Leipzig, Kassel, Hessen, Erfurt
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Sales Manager - Dienstleistungen / MaaS (m/w/d) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Rohre, Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Freie Standortwahl: Berlin, Leipzig, Kassel, Erfurt Ihre Aufgaben In Ihrer Position als Sales Manager verantworten Sie die Akquise für Neuprojekte im Bereich Dienstleistungen im Rahmen unserer Unternehmensstrategie Materials as a Service („MaaS") Sie führen Vertragsverhandlungen durch und schließen diese erfolgreich ab Sie gewährleisten eine aktive Kundenpflege inkl. Vertragsverlängerungen und dem Abschließen von Folgeaufträgen Sie nehmen an fachübergreifenden Innovationsworkshops teil und entwickeln Ihren Bereich stetig weiter Sie betreuen Ihre Kundenprojekte von der Akquise bis zur erfolgreichen Implementierung in Ihrem Team Sie teilen Kundenimpulse/-bedürfnisse mit dem Design Team und diskutieren entsprechende Umsetzungsmöglichkeiten Ihr Profil Sie sind Vollblut-Vertriebler mit der Bereitschaft die „extra Meile für den Kunden zu gehen" in Verbindung mit entsprechender Verhandlungs- und Abschlussstärke Sie verfügen über ein sicheres Auftreten beim Kunden und gewährleisten eine kompetente Kommunikation auf allen Hierarchieebenen Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe aus um Kundenprozesse schnell zu verstehen Sie verfügen über umfassende Markt- und Kundenkenntnisse im Bereich Stahlhandel und verfügen über ein entsprechendes technisches Interesse Sie bringen eine hohe Bereitschaft für regelmäßige Dienstreisen innerhalb des Distrikts mit (ca. 50%) Einen starken Marktauftritt, analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise setzen wir voraus Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Alina Hesse Sourcing & RecruitingTel: +49 172 2098408 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Freie Standortwahl: Berlin, Leipzig, Kassel, Erfurt Eine feste Anstellung in Vollzeit in einem zukunftsorientiertem Unternehmen Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, die Sie mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum ausfüllen können Eine faire Tarifvergütung nach dem Tarifvertrag Groß- und Außenhandel sowie einem variablen Anteil & 30 Urlaubstagen pro Jahr Privat nutzbarer Dienstwagen Ein flexibles Arbeitszeitmodell, mobiles Arbeiten und einen Firmenlaptop Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst / Medical Center, u. a. mit Hautkrebsscreening und Grippeschutzimpfung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Mitarbeiter Customer Care/ Kundenservice Spedition (m/w/d)

Do. 28.07.2022
Kaufungen, Hessen
Mit 90-jähriger Erfahrung und rund 10.000 Mitarbeitern an 150 Standorten ist die Raben Group eines der führenden Logistikunternehmen in Mittel- und Osteuropa, welches umfassende logistische Lösungen im Straßen, See- und Luftfrachttransport sowie globale Supply-Chain-Management-Konzepte anbietet. Wir sind People with Drive! Mit Leidenschaft für das, was wir tun und der Energie, immer weiter voran zu gehen, stellen wir uns gemeinsam den täglichen Herausforderungen. Denn kontinuierliche Verbesserung und das Streben nach Perfektion sind Teil unserer DNA. Die Raben Group bedeutet nicht nur Qualität, Professionalität, Sicherheit und Stabilität, sondern auch Optimismus, Energie und Tatkraft, um Ziele zu erreichen. Alle Mitarbeiter sind am Erfolg unseres Unternehmens beteiligt - in Büros, Lagerhallen und am Steuer als Fahrer auf nationalen und europäischen Routen. Unser Drive ist es, eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen und gemeinsam weiter voran zu kommen. Da wir vielzählige Projekten durchführen, ist unser Miteinander frei von starren Barrieren - das macht die Zusammenarbeit und die Umsetzung innovativer Ideen viel einfacher. Aus den Niederlanden geprägt, steht Raben für eine offene und dynamische Unternehmenskommunikation, in welcher auch Ewald Raben als Inhaber geduzt wird. Seit 90 Jahren ist das unser Erfolgsrezept. Wenn auch Du den Drive hast und großen Wert auf Teamarbeit legst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Werde Teil eines eingespielten Teams als Mitarbeiter Customer Care/ Kundenservice Spedition (m/w/d) Arbeitsort: Kaufungen bei Kassel | Ref. Nr. CC/KF/2022 Du betreust einen zugeordneten Kundenstamm und wirkst beim Ausbau der Kundenbeziehungen mit Du bist Ansprechpartner der Kunden und Netzwerkpartner für nationale Stückgut-Transporte Die Kontaktaufnahme geht dabei auch proaktiv von Dir aus Du überwachst die Sendungen und Termineinhaltung und gibst Rückmeldung an Deine Kunden Dabei klärst Du Ablieferhindernisse und bearbeitest Reklamationen Du bereitest die Auftragsdaten in unseren Speditionsprogrammen für eine reibungslose Abrechnung vor Selbstverantwortlich überprüfst Du die Abrechnung in elektronischen Clearing Programmen und bearbeitest Rechnungsreklamationen Darüber hinaus gehört das Forderungsmanagement (Cash Collection) und die Schadenerfassung zu Deinem Aufgabenbereich Idealerweise hast Du eine Ausbildung zum Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und Logistikleistungen absolviert oder kannst eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Du bist bereits Profi in der telefonischen und persönlichen Kundenbetreuung und obwohl für Dich Serviceorientierung großgeschrieben wird, verlierst Du nicht den unternehmerischen Weitblick Du kannst bereits erste Berufserfahrung im direkten Speditionsumfeld vorweisen Du bringst verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse mit Eine hohe Einsatzbereitschaft und Teamplayer-Mentalität und gehören zu Deinen Stärken Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, eine gute Ausdrucksweise sowie ein souveränes Auftreten ergänzen Dein Profil Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Wachstums- und erfolgsorientiertem Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Mitarbeit in einem motivierten und offenen Team Gute berufliche Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten innerhalb der Raben Grou​p Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege Betriebliche Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersversorgung Attraktive Mitarbeiterrabatte, Wasser zur freien Verfügung sowie weitere Benefits Teamevents
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Kaufmännischer Mitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter / Betriebswirt (m/w/d)

Do. 28.07.2022
Kassel, Hessen
Sie sind offen für Neues, kommunikativ, ein Organisationstalent, haben Spaß beim Netzwerken und möchten sich mit Ihren Ideen in einem kleinen Team eines Sozialunternehmens einbringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Die Genossenschaft der Werkstätten (gdw) ist ein Verbund anerkannter Werkstätten für behinderte Menschen und existiert seit 1995. Als Schnittstelle zwischen Kunden und Werkstätten akquirieren, organisieren und realisieren wir überregionale Aufträge. Für unsere Geschäftsstelle in Kassel suchen wir ab sofort einen/eine Kaufmännischen Mitarbeiter/Vertriebsmitarbeiter/Betriebswirt (m/w/d) Betreuung der Bestandskunden, laufendes Tagesgeschäft in der Auftragsbearbeitung sowie Planung und Umsetzung von Vertriebs-/ Marketingaktivitäten Organisation und Entwicklung von neuen Kundenaufträgen in enger Zusammenarbeit mit den Fachleuten aus den Werkstätten für Menschen mit Behinderung Kaufmännische Ausbildung und/oder BWL-Studium Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Gute Kenntnisse mit MS-Office-Programmen (insbesondere Excel) Einen Führerschein der Klasse B für Kundenbesuche in der Region Idealerweise haben Sie bereits mit SAP (Business One) gearbeitet und besitzen eine Affinität zu Social Media 30 Urlaubstage Urlaubs- und Weihnachtsgeld Möglichkeit des mobilen Arbeitens Ein flexibles Arbeitszeitmodell in Teilzeit oder Vollzeit Eine Vergütung, die sich am TVöD orientiert Eine vielseitige Tätigkeit in einem Sozialunternehmen, die Sie mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum ausfüllen können
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