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Kundenservice: 22 Jobs in Bad Honnef

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
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  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Kundenservice

Customer Success Manager & Business Development (w/d/m)

Fr. 24.06.2022
München, Bonn, Berlin, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), Aachen, Köln, Marburg / Lahn, Stuttgart
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer 3111 Operative Umsetzung der Vertriebsstrategie im Public Sektor Übernahme und Ausbau von Bestandskunden mit allen Elementen des USU-Portfolios Organisation und eigenverantwortliche Umsetzung des Ausschreibungsmanagements Übernahme und Koordination von Angebotssituationen bei öffentlichen Vergabeverfahren Planung und Umsetzung von Business Development Aktivitäten für den öffentlichen Sektor Schnittstelle zum Portfolio Management zur Weiterentwicklung des Leistungskatalogs Eine Ausbildung, ein Studium oder berufliche Erfahrungen im IT-Sektor Erfahrungen im Bereich IT-Sales Management und der eigenverantwortlichen Umsetzung von Business Development Aktivitäten Erfahrungen im IT-Vertrieb bei öffentlichen Auftraggebern mit Umsatzverantwortung Erfahrungen im Bereich IT-Projektvertrieb und angrenzenden kaufmännischen Aufgaben wie der Angebotserstellung und Angebotskalkulation Professionelles Auftreten, Mobilität, Belastbarkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Pat:innenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeitende sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für die Werbung neuer Mitarbeitender Mitarbeitendenrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Customer Service Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bonn
Für unseren Standort in Bonn suchen wir ab sofort und unbefristet eine*n  CUSTOMER SERVICE MANAGER (M/W/D) SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P&P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P&P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist deine Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P&P ab. Was wir Ihnen bieten Attraktives Grundgehalt zzgl. variablen Bonus Work-Life Balance durch mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Leasing von E-Bikes zur Privatnutzung möglich Diensthandy auch zur privaten Nutzung Corporate Benefits (Vergünstigungen bei diversen Anbietern (Beispiel: Fitnessstudios, Online-Handel, Reisen, Mobilfunk, etc.) Weiterentwicklungsmöglichkeiten Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern-Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen Ihre Aufgaben als Customer Service Manager (m/w/d) bei uns Entwicklung und Steuerung von Post & Paket Kundenservices, wie z.B. des Privatkundenservices zu Nachsendung und Lagerung, in der Rolle der/des Service Verantwortlichen Demand Eigenständige Analyse und Anpassung von Fachprozessen unter Berücksichtigung der Auswirkungen auf den Kundenservice insgesamt Definition von Ziel-KPI (z.B. zu Prozesscompliance und Qualität) sowie Überwachung der Zieleinhaltung und eigenständige Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen Erstellung von Handlungsanweisungen, Arbeitshilfen etc. zu den definierten Kundenserviceprozessen für die Kundenservice-Agenten Fachliche Steuerung verschiedener Dienstleister im In- und Ausland Konzeption und Durchführung von Projekten zur Weiterentwicklung / Verbesserung des Kundenservice inkl. Projekten zur Digitalisierung und/oder Teilautomatisierung von Prozessschritten sowie zur Verbesserung der Kundenerfahrung und Vermeidung von Eskalationsfällen Wahrnehmung von Schnittstellenfunktionen insbesondere mit dem Produkt Management und dem Betrieb, um kritische Kundenanliegen zu klären und Produktveränderungen im Kundenservice adäquat abzubilden Erstellung und Präsentation von eigenständigen Entscheidungsvorlagen für den Führungskreis Was uns überzeugt Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in Kundenservice, Unternehmensberatung oder Vertrieb und Marketing sind von Vorteil Erfahrungen in der Leitung, Steuerung und Durchführung von Projekten Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, sich schnell in verschiedenartige komplexe Aufgaben einzuarbeiten Selbstständige strukturierte sowie zielorientierte Arbeitsweise und Begeisterung für die Zusammenarbeit innerhalb eines dynamischen Teams. Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Kunden- und Serviceorientierung Sehr guter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint und Excel und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit, sich selbst in einer Gruppe verlässlich und verbindlich einzubringen Die Position kann lediglich in Vollzeit ausgeübt werden und ist für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/bevorzugt. Ihr Ansprechpartner Fragen beantwortet Ihnen gern Julia Herrmann (0160 9970 1265). Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   Für unseren Standort in Bonn suchen wir ab sofort und unbefristet eine*n  CUSTOMER SERVICE MANAGER (M/W/D) SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P&P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P&P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist deine Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P&P ab. Was wir Ihnen bieten Attraktives Grundgehalt zzgl. variablen Bonus Work-Life Balance durch mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Leasing von E-Bikes zur Privatnutzung möglich Diensthandy auch zur privaten Nutzung Corporate Benefits (Vergünstigungen bei diversen Anbietern (Beispiel: Fitnessstudios, Online-Handel, Reisen, Mobilfunk, etc.) Weiterentwicklungsmöglichkeiten Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern-Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen Ihre Aufgaben als Customer Service Manager (m/w/d) bei uns Entwicklung und Steuerung von Post & Paket Kundenservices, wie z.B. des Privatkundenservices zu Nachsendung und Lagerung, in der Rolle der/des Service Verantwortlichen Demand Eigenständige Analyse und Anpassung von Fachprozessen unter Berücksichtigung der Auswirkungen auf den Kundenservice insgesamt Definition von Ziel-KPI (z.B. zu Prozesscompliance und Qualität) sowie Überwachung der Zieleinhaltung und eigenständige Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen Erstellung von Handlungsanweisungen, Arbeitshilfen etc. zu den definierten Kundenserviceprozessen für die Kundenservice-Agenten Fachliche Steuerung verschiedener Dienstleister im In- und Ausland Konzeption und Durchführung von Projekten zur Weiterentwicklung / Verbesserung des Kundenservice inkl. Projekten zur Digitalisierung und/oder Teilautomatisierung von Prozessschritten sowie zur Verbesserung der Kundenerfahrung und Vermeidung von Eskalationsfällen Wahrnehmung von Schnittstellenfunktionen insbesondere mit dem Produkt Management und dem Betrieb, um kritische Kundenanliegen zu klären und Produktveränderungen im Kundenservice adäquat abzubilden Erstellung und Präsentation von eigenständigen Entscheidungsvorlagen für den Führungskreis Was uns überzeugt Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in Kundenservice, Unternehmensberatung oder Vertrieb und Marketing sind von Vorteil Erfahrungen in der Leitung, Steuerung und Durchführung von Projekten Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, sich schnell in verschiedenartige komplexe Aufgaben einzuarbeiten Selbstständige strukturierte sowie zielorientierte Arbeitsweise und Begeisterung für die Zusammenarbeit innerhalb eines dynamischen Teams. Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Kunden- und Serviceorientierung Sehr guter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint und Excel und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit, sich selbst in einer Gruppe verlässlich und verbindlich einzubringen Die Position kann lediglich in Vollzeit ausgeübt werden und ist für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/bevorzugt. Ihr Ansprechpartner Fragen beantwortet Ihnen gern Julia Herrmann (0160 9970 1265). Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Kundenservicemitarbeiter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bonn
  Werde Kundenservicemitarbeiter bei DHL 2-Mann-Handling in Bonn Was wir bieten Ab 2.215,19 € Tarif-Bruttomonatslohn Du kannst sofort unbefristet in Vollzeit starten, 39,5 Stunden pro Woche Zahlreiche interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Intensive Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Umfangreiche Mitarbeiterangebote wie betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme, Fahrradleasing etc. Deine Aufgaben als Kundenbetreuer Direkter Ansprechpartner für alle Anliegen unserer Geschäftskunden Entgegennahme von Kundenanfragen und Reklamationen über verschiedene Eingangskanäle sowie selbstständige Bearbeitung inkl. Lösungsfindung, ggfs. in Abstimmung mit den beteiligten Einheiten, bspw. Vertrieb, Operation Mitarbeit bei der Implementierung von Neukunden und Ansprechpartner im Rahmen der Aufschaltung Unterstützung beim Erfolg unserer Kunden Übernahme von Sondertätigkeiten zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit, bspw. Nachbuchung von Services, Erstellung von Tabellen und Auswertungen Was Du bietest Freude am Umgang mit Kunden und Begeisterung für partnerschaftliche Lösungsfindung Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen, insbesondere Excel und Word Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige, vergleichbare Tätigkeit Erfahrung in Inbound und Outbound Telefongesprächen & Service Center-Arbeit im Allgemeinen von Vorteil Idealerweise Erfahrungen im Logistik- und Versandhandelsumfeld, sowie Kenntnisse der Logistikstrukturen und Anforderungen von e-Commerce Händlern Verhandlungssichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Werde Kundenberater bei DHL 2-Mann-Handling Bitte bewerbe Dich mit Deinen vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie die Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Wechseltermin. Auskünfte erteilt Dir Sabine Eming unter der Rufnummer +49 228 18276702. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung, am besten online! Klicke dazu einfach auf den 'Bewerben' Button. MENSCHEN VERBINDEN, LEBEN VERBESSERN
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Mitarbeiter technischer Kundenservice im Innendienst (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Neuwied
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen der Sanitärbranche. Seit über 45 Jahren ist BREUER ein etablierter Anbieter und Produzent für innovative und maßgefertigte Duschkabinen in Fachhandelsqualität. Wir fertigen unsere Produkte in unserem Stammwerk in Neuwied am Rhein mit Engagement und hohem Fachwissen.   Eine spezifische und umfassende Einarbeitung  Beratung und Koordination unserer Kunden und Servicetechniker  Bearbeitung von Aufmaß- und Montageaufträgen sowie Kundenserviceanfragen  Enge Zusammenarbeit mit Technik, Vertrieb und Servicetechnikern  Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Ausbildung  oder Fortbildung  Sie denken und handeln service- & kundenorientiert und verfügen zudem über ein gutes technisches Verständnis  Sie sind kommunikativ und haben Freude daran Ihr Wissen weiterzugeben  Sie sind zuverlässig, flexibel und verantwortungsbewusst und freuen sich auf neue Herausforderungen Sie sind ein Organisationstalent mit Teamgeist und hohem Maß an Eigeninitiative  Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office Produkten und modernen Kommunikationstechniken Ein abwechslungsreicher Aufgabenbereich und eine herausfordernde und spannende Mitarbeit am Service- und Vertriebserfolg  Moderne Arbeitsplätze an einem gut angebundenen neu errichteten Standort Kollegen mit Teamgeist in einer flachen Organisationsstruktur Eine spezifische und umfassende Einarbeitung Kontinuierliche Unterstützung bei der Erfüllung Ihrer Aufgaben Regelmäßige und individuelle Weiterbildung Schaffung einer langfristigen Bindung zum beiderseitigen Vorteil Attraktiver Standort im Mittelrheintal mit den Städten Koblenz, Neuwied und Andernach 
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Mitarbeiter Customer Service / befristet auf ein Jahr (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Grafschaft bei Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bringen Sie Ihre Erfahrung ein – für gemeinsamen, langfristigen Erfolg. Starten Sie jetzt bei der HARIBO Familie mit über 7.000 tollen Kolleginnen und Kollegen aus 26 Ländern. Als Teil der Fruchtgummi-Nr. 1. Mitarbeiter Customer Service / befristet auf ein Jahr (m/w/d) Einstieg: ab sofort in Grafschaft / Deutschland Über diese Position Willkommen in der bunten Kunden-Welt von HARIBO, in der Sie unsere HARIBO Vertriebsgesellschaften zuverlässig und lösungsstark betreuen. Denn bei Fragen rund um Lieferungen, Termine und Reklamationen sind Sie unsere geschätzte Schnittstelle. Und in enger Abstimmung mit den Teams aus Supply Chain, Logistik oder dem Vertrieb halten Sie die Warenversorgung in Schwung. Sie sind unser:e Ansprechpartner:in Nr. 1, wann immer es um die Auftragsabwicklung von nationalen und internationalen Kundenfragen rund um Transport, Logistik und termingerechter Lieferung geht Hier erstellen Sie alle länderspezifischen Versand- und Exportdokumente – inklusive Zertifikaten für Food- und Non-Food-Artikel sowie für RHB-Stoffe So koordinieren Sie dann auch alle Versandaktivitäten an unsere HARIBO Landesgesellschaften in Absprache mit internen und externen Ansprechpartnern Klar, dass auch die Reklamationsbearbeitung hinsichtlich Qualität, Termin, Menge und möglicher Transportschäden stets Ihr Thema ist Und Probleme des Tagesgeschäfts machen Sie zu eigenverantwortlichen Lösungen – stets im Rahmen Ihrer Möglichkeiten Ihre abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit idealerweise mindestens 5 Jahren Know-how bei einem Markenartikel Hersteller Routine mit MS-Office und sehr gute Kenntnisse in SAP/S4-HANA Empathie, wann immer es um die Anliegen Ihrer Kunden geht, gerade auch in herausfordernden Situationen Die ideale Balance aus Kunden- und Kostenorientierung Viel Freude an Teamarbeit mit einer hohen eigenen Verantwortung Und bei alledem ein sehr gutes Englisch weitere Fremdsprachen sind natürlich umso besser, schließlich planen Sie Großes Perfekte Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit dank flexiblem Zeitmodell und 30 Tagen Urlaub im Jahr Individuelle Weiterbildungen und Seminare HARIBO & MAOAM Nasch-Flatrate beim Arbeiten, Personalrabatt sowie leckere Angebote unseres Betriebsrestaurants und unseres Bistros „Goldbar“ Jährliches Budget von bis zu 600 € für vielfältige Gesundheitsleistungen Vergünstigte Sport- und Freizeitangebote Unterstützung bei vielen Themen rund um die Betreuung von Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen mit dem pme-Familienservice Vorsorge-Checks in unserer Betriebsarztpraxis Unser Wäscheservice, der Zeit & Aufwand spart
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Service- und Projektmanager (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Bonn
Für unsere Standort in Bonn suchen wir ab sofort und unbefristet eine*n SERVICE- UND PROJEKTMANAGER (M/W/D) DU WEISST VIEL UND WILLST AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P&P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P&P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist deine Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P&P ab. Was wir dir bieten Attraktives Grundgehalt zzgl. variablen Bonus Work-Life Balance durch mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Leasing von E-Bikes zur Privatnutzung möglich Diensthandy auch zur privaten Nutzung Corporate Benefits (Vergünstigungen bei diversen Anbietern (Beispiel: Fitnessstudios, Online-Handel, Reisen, Mobilfunk, etc.) Weiterentwicklungsmöglichkeiten Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern-Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen Deine Aufgaben als Service- und Projektmanager (m/w/d) bei uns Mitgestaltung und Umsetzung der Strategie für unsere Online Touchpoints (insbesondere Homepage-Design) und digitalen Servicekanäle Fachliche Verantwortung für die Weiterentwicklung und Steuerung unseres ChatBOTs Durchführung von Projekten zur Optimierung der Customer Journey sowie zur Entwicklung von Self-Service- und Automatisierungslösungen im Kundenservice Datenanalyse und Ableitung von Handlungsempfehlungen Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Top-Management Was uns überzeugt Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Hohe Onlineaffinität und Erfahrung in der Steuerung von Onlineservices/Onlineprodukten wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice, Unternehmensberatung, eCommerce oder Marketing von Vorteil Eigenständiges und proaktives Handeln Hohes Engagement und Belastbarkeit sowie die Fähigkeit zu Priorisieren Hohe Kommunikationsfähigkeit, gepaart mit einem erfolgssicheren Auftreten, um Inhalte strukturiert und verständlich darstellen zu können Ausgeprägte Teamfähigkeit für eine verlässliche und kooperative Zusammenarbeit Die Position kann lediglich in Vollzeit ausgeübt werden und ist für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/bevorzugt. Dein Ansprechpartner Fragen beantwortet dir gern Julia Herrmann (0160 9970 1265). Du siehst in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewirb dich bitte mit deinen vollständigen Unterlagen sowie unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicke dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen findest du unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf deine Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   Für unsere Standort in Bonn suchen wir ab sofort und unbefristet eine*n SERVICE- UND PROJEKTMANAGER (M/W/D) DU WEISST VIEL UND WILLST AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P&P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P&P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist deine Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P&P ab. Was wir dir bieten Attraktives Grundgehalt zzgl. variablen Bonus Work-Life Balance durch mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Leasing von E-Bikes zur Privatnutzung möglich Diensthandy auch zur privaten Nutzung Corporate Benefits (Vergünstigungen bei diversen Anbietern (Beispiel: Fitnessstudios, Online-Handel, Reisen, Mobilfunk, etc.) Weiterentwicklungsmöglichkeiten Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern-Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen Deine Aufgaben als Service- und Projektmanager (m/w/d) bei uns Mitgestaltung und Umsetzung der Strategie für unsere Online Touchpoints (insbesondere Homepage-Design) und digitalen Servicekanäle Fachliche Verantwortung für die Weiterentwicklung und Steuerung unseres ChatBOTs Durchführung von Projekten zur Optimierung der Customer Journey sowie zur Entwicklung von Self-Service- und Automatisierungslösungen im Kundenservice Datenanalyse und Ableitung von Handlungsempfehlungen Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Top-Management Was uns überzeugt Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Hohe Onlineaffinität und Erfahrung in der Steuerung von Onlineservices/Onlineprodukten wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice, Unternehmensberatung, eCommerce oder Marketing von Vorteil Eigenständiges und proaktives Handeln Hohes Engagement und Belastbarkeit sowie die Fähigkeit zu Priorisieren Hohe Kommunikationsfähigkeit, gepaart mit einem erfolgssicheren Auftreten, um Inhalte strukturiert und verständlich darstellen zu können Ausgeprägte Teamfähigkeit für eine verlässliche und kooperative Zusammenarbeit Die Position kann lediglich in Vollzeit ausgeübt werden und ist für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/bevorzugt. Dein Ansprechpartner Fragen beantwortet dir gern Julia Herrmann (0160 9970 1265). Du siehst in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewirb dich bitte mit deinen vollständigen Unterlagen sowie unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicke dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen findest du unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf deine Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Kundenbetreuer / Kundenbetreuerin (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Bad Honnef
Die Stadt Bad Honnef mit 26.000 Einwohner/innen liegt östlich des Rheins in der Metropolregion Köln/Bonn. Als kommunales Energieversorgungsunternehmen versorgen wir mit 117 engagierten Mitarbeitenden bis zu 80.000 Menschen in der Region mit Strom, Gas und Trinkwasser und bieten innovative und energieeffiziente Energiedienstleistungen an. Damit gestalten wir die Lebensqualitäten unserer Region – verantwortungsvoll, vertrauensvoll und zuverlässig. Wir verstärken unser Kundenzentrum und suchen per sofort unbefristet und in Vollzeit mit 39 Wochenstunden eine sympathische und kundenorientierte Persönlichkeit als Kundenbetreuer / Kundenbetreuerin (m/w/d) Erster Ansprechpartner für unsere Kunden auf allen Kommunikationswegen: persönlich, telefonisch, per E-Mail und WhatsApp sowie über unser Online-Service-Portal. Beratung unserer Kunden in Fragen der Energieversorgung und Dienstleistung zu unseren Tarifen und Heimvorteilen.  Darüber hinaus administrieren Sie alle Geschäftsfälle der Kunden-Betreuung: Erstellung von Angeboten, Unterstützung bei An-, Ab- und Ummeldungen, Abwicklung von Tarifwechseln, Durchführung der Kundenkorrespondenz, Vereinbarungen zu Abschlägen und Ratenzahlungen, Aufgaben zur Jahresverbrauchsabrechnung, Akquisition von Haushalts- und Kleingewerbekunden.  Der Einsatzort kann innerhalb des Netzgebietes der BHAG variieren. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf und Berufserfahrung im Vertrieb/Verkauf oder in der Kundenbetreuung. Gute Kenntnisse der Microsoft-Office-Produkte. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen z.B. Türkisch von Vorteil. Spaß am Umgang mit Menschen und der unbedingte Wille zur Kundenbindung. Sie sind mobil und besitzen einen Pkw-Führerschein. Einen modernen Arbeitsplatz. Mitarbeit in einem netten, kollegialen Team, das sich bereits auf Sie freut. Ein attraktives und marktgerechtes Gehalt auf Grundlage des Tarifvertrages für Versorgungsbetriebe TV-V mit Zusatzleistungen, eine lukrative betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gewährung eines Mitarbeiter-Energie-Rabatts, Fahrradleasing u.v.m. Wir bieten Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. 30 Tage Jahresurlaub und zusätzlich zwei betrieblich freie Tage.
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Mitarbeiter Kundenbetreuung (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Bonn
Wir suchen für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz in Bonn, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Kundenbetreuung (w/m/d). Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half. Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns. Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Berufs-, Quer- und Wiedereinstieg ins Unternehmen, wo Sie Erfahrungen sammeln können und somit Ihren eigenen „Marktwert" erhöhen. Nach einer umfangreichen Einarbeitungsphase sind Sie als erster Ansprechpartner (w/m/d) für die Betreuung und Beratung der telefonisch eingehenden Kundenanliegen zuständig Verantwortung für die Terminkoordination Einlegung und Anpassung kundenspezi­fischer Daten Nachbereitung und Dokumentation der Kundenanliegen Allgemeine administrative Aufgaben Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung in der Telefonie oder sind sehr motiviert als Quereinsteiger (w/m/d) was Neues zu lernen Serviceorientiert, kommunikativ, teamfähig und flexibel Spaß am Umgang mit Kund:innen Fließend Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office-Kenntnisse Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
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Serviceberater (w/m/x)

Sa. 18.06.2022
Bonn
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort Bonn suchen wir Sie als Serviceberater (w/m/x) EIN GLÜCKLICHER KUNDE IST DAS SCHÖNSTE FEEDBACK. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Unsere Aftersales-Teams machen jeden Tag aufs Neue den Unterschied aus - mit ihrer Leidenschaft, ihrem Geschäftssinn, ihrem Kommunikationstalent und ihrem Gespür dafür, was unseren Kunden Freude macht. Und das alles in einem Umfeld, das den persönlichen Entwicklungen keine Grenzen setzt und Engagement durch Wertschätzung, aber auch mit großzügigen Benefits belohnt. Wir bieten Ihnen eine spannende Funktion im Bereich Serviceberatung der BMW Niederlassung Bonn. Was erwartet Sie? Zu Ihren Aufgaben gehören die professionelle Kundenberatung und -betreuung in allen Fragen hinsichtlich Service, Reparaturtechnik und deren Wirtschaftlichkeit. Sie verantworten die Auftragsbearbeitung, die Rechnungslegung und das Forderungsmanagement der Aufträge Ihrer Kunden. Dabei beraten Sie Ihre Kunden u.a. hinsichtlich aufgedeckter Reparaturpotentiale, Erwerb von Zubehör und Serviceleistungen. Sie verantworten die Abwicklung von Gewährleistungs- und Kulanzanträgen sowie die Erstellung von Kostenvoranschlägen. Final übernehmen Sie die Prüfung der durchgeführten Arbeiten und deren Qualität sowie die Überprüfung der Sauberkeit der Fahrzeuge Ihrer Kunden. Was bringen Sie mit? Abgeschlossene kfm. oder Kfz.-technische Berufsausbildung bzw. Handelsfachwirt oder Serviceberater-Qualifizierung und einschlägige Berufserfahrung im Bereich Serviceberatung/Aftersales. Hohe soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative. Kundenorientiertes sowie kostenbewusstes Denken und Handeln. Hohes Qualitätsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit. Deutsch- und Englischkenntnisse. Führerschein-Klasse B bzw. III. Was bieten wir Ihnen? Übertarifliche Vergütung. BMW & MINI Angebote. Innovatives Arbeitsumfeld. Offene Unternehmenskultur. Proaktives Gesundheitsmanagement. Attraktive Altersvorsorge. Karriereentwicklung. Sorgfältige Einarbeitung. Hohe Work-Life Balance. …und vieles mehr! Siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab 01.08.2022 Arbeitszeit: Vollzeit Reisebereitschaft: Nein | Schichtarbeit: Nein Ansprechpartner: BMW Group Recruiting Heiko Hoffmann Tel.: +49-89- 382- 17001 Stellenreferenz: 64055
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Mitarbeiter im Vertrieb / Kundenberater (w/m/d)

Sa. 18.06.2022
Troisdorf
Die RSVG-Unternehmensgruppe umfasst die Rhein-Sieg Verkehrsgesellschaft mbH (RSVG) und deren beiden Tochtergesellschaften, die Bus- und Bahn-Verkehrsgesellschaft mbH des Rhein-Sieg-Kreises (BBV) sowie die Rechtsrheinische Bus-Verkehrsgesellschaft mbH (RBV). Als modernes Dienstleistungsunternehmen des öffentlichen Personennahverkehrs bedient unsere Unternehmensgruppe mit ca. 287 Omnibussen den rechtsrheinischen Rhein-Sieg-Kreis auf 73 Linien. Hierbei befördern wir jährlich knapp 30 Mio. Fahrgäste und legen dabei über 18 Mio. Kilometer zurück. Die gesamte Verkehrsleistung wird von rund 485 Mitarbeiter*innen über zwei Betriebshöfe und angemieteten Unternehmen erbracht. Verkauf in Kundenzentren Kundenberatung am Telefon Kaufm. Sachbearbeitung Administrative Tätigkeiten Kundenakquise Serviceorientierung Teamfähigkeit Kaufmännische Kenntnisse Gute EDV-Kenntnisse, Erfahrung mit ERP-Systemen Absolute Zuverlässigkeit und selbständige Arbeitsweise Erfahrungen im ÖPNV und Kenntnisse des Liniennetzes von Vorteil Ein stetig wachsendes Unternehmen mitten in der deutschen Verkehrswende Einen sicheren Arbeitsplatz mit hohem Gestaltungsfreiraum und Entwicklungsmöglichkeiten Ein modernes Arbeitsumfeld, sowie ein interessantes und herausforderndes Aufgabengebiet Gestaltungsspielraum durch flache Hierarchien Kurze Entscheidungswege Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kolleg*innen in einem dynamischen Team Zusätzlich arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung und weitere Zusatzleistungen Möglichkeit zur Erweiterung von persönlichen und fachlichen Kompetenzen Tarifgebundene Entlohnung Jahressonderzahlung Gleitzeit
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