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Kundenservice: 91 Jobs in Bechlinghoven

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 68
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Teilzeit 27
  • Home Office 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Kundenservice

Sachbearbeiter Kundenbetreuung (m/w/d) -unbefristet-

Fr. 17.09.2021
Köln
Die INTERSEROH Dienstleistungs GmbH ist einer der führenden Umweltdienstleister mit Sitz in Köln. Als Komplettanbieter von Recyclingdienstleistungen bietet sie Industrie und Handel Serviceleistungen zur Rücknahme von Verkaufs- und Transport­verpackungen, zum Produkt-Recycling, zur Pfand-Rücknahme, innovative Mehrweg- Transportverpackungen sowie Consulting- und Entsorgungsdienst­leistungen von Standorten, Lagern und Filialen. Wir suchen Sie alsSachbearbeiter Kundenbetreuung (m/w/d)-unbefristet- in Köln Sie sind erster Ansprechpartner für unsere bestehenden und potentiellen Kunden, auch auf internationaler Ebene Sie übernehmen die aktive und ganzheitliche Betreuung unserer Kunden und beraten unsere Kunden hinsichtlich des Themas Verpackungslizenzierung Sie verantworten neben der telefonischen und schriftlichen Korrespondenz mit unserem Kunden auch die digitale Dokumentation in unserem Shop-System Sie helfen bei der Vorbereitung von buchhalterischen Prozessen (Ausbuchen von Mahngebühren, Abgleichen von Offenen Posten, Vorbereitung Monatsabschluss für die Buchhaltung) Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Back-Office, Marketing und Produktentwicklung und zeigen Kundenwünsche, Verbesserungsvorschläge und eigene Impulse zur Weiter­entwicklung des Produktes an Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und besitzen 1-3 Jahre Berufserfahrung in der Kundenberatung/ -betreuung oder im Reklamationsmanagement Sie haben ein gutes Zahlenverständnis sowie hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, sind kundenorientiert, übernehmen gerne Verantwortung und arbeiten effektiv im Team Sie überzeugen ferner durch Ihr Organisationstalent, Ihre prozessorientierte Arbeitsweise und denken immer einen Schritt voraus Sie zeichnen sich durch Ihr ausgeprägtes Engagement, Ihre hohe Belastbarkeit und Ihr sicheres Auftreten aus Sie sind sowohl in Deutsch als auch in Englisch verhandlungssicher (in Wort und Schrift), jede weitere Sprache ist von Vorteil, aber kein Muss (Speziell Chinesisch) Sie sind sicher im Umgang mit Excel und Outlook und haben idealerweise erste Erfahrungen mit einem Ticket-System (z.B. Zendesk)  Sie sind Teil unseres motivierten Teams in unserem unternehmensinternen Start ups mit den Vorteilen beider Seiten - Start up Spirit und Sicherheit im größeren Unternehmen Sie schätzen flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit), Home-Office-Möglichkeit und eine gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben  Sie erhalten viele Zusatzleistungen (z.B. Mitarbeiter-Vergünstigungen, kostenlose Getränke etc.) Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und breit aufgestelltes Gesundheitsmanagement Sie finden im Unternehmen flache Hierarchien vor und verfügen über einen hohen Gestaltungs-und Entscheidungsfreiraum Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Kinderbetreuungsmöglichkeiten sowie professionelle Unterstützung in allen Lebenslagen (PME-Familienservice)
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Sachbearbeiter Kundenbetreuung (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Köln
Die INTERSEROH Dienstleistungs GmbH ist einer der führenden Umwelt­dienstleister mit Sitz in Köln. Als Komplett­anbieter von Recycling­dienst­leistungen bietet sie Industrie und Handel Serviceleistungen zur Rücknahme von Verkaufs- und Transport­verpackungen, zum Produkt-Recycling, zur Pfand-Rücknahme, innovative Mehrweg-Transport­verpackungen sowie Consulting- und Entsorgungs­dienstleistungen von Standorten, Lagern und Filialen.Wir suchen Sie alsSachbearbeiter Kundenbetreuung (m/w/d)-unbefristet- in KölnSie sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden und Auftragnehmer (Entsorger) und koordinieren dabei sämtliche Aufträge, Anfragen und ReklamationenSie kommunizieren professionell auf den Kontaktkanälen Telefon, E-Mail und Brief und leben dort einen aktiven KundenserviceSie verantworten innerhalb des Servicecenter die Angebotsabgabe an Kunden und Auftragsvergabe an Entsorgungspartner für nicht vertraglich vereinbarte LeistungenSie sind für die Anlage und Pflege aller relevanten Daten zuständig und unterstützen das Team bei der Optimierung von Arbeitsabläufen innerhalb des Stammdaten­managements Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufs­erfahrung oder sind Berufs­einsteiger und besonders motiviert, sich neue Themen schnell und engagiert anzueignen Sie überzeugen durch Ihre geschickte und kundenorientierte Gesprächsführung sowie Ihr freundliches Auftreten Sie sind es gewohnt, mit großen Stamm- und Bewegungsdaten umzugehen und zeichnen sich durch Ihr hohes Qualitätsbewusstsein aus Sie verfügen über einen ausgeprägten Teamgeist und verstehen es zudem, eigenständig, verantwortungs­bewusst und ergebnisorientiert an Aufgaben heranzugehen Sie sind sicher im Umgang mit MS Office-Anwendungen und bringen idealerweise Erfahrungen in der Entsorgungs­branche mit Sie schätzen flexible Arbeitszeiten (Vertrauens­arbeitszeit), Home-Office-Möglichkeit und eine gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben  Sie erhalten viele Zusatz­leistungen (z. B. Mitarbeiter-Vergünstigungen, kostenlose Getränke etc.) Gute Weiterbildungs­möglichkeiten und ein breit aufgestelltes Gesundheits­management Sie arbeiten an Projekten und können kreative Lösungs- und Verbesserungs­vorschläge jederzeit einbringen Kinderbetreuungs­möglichkeiten sowie professionelle Unterstützung in allen Lebenslagen (PME-Familienservice) Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Mitarbeiterevents
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Customer Service Specialist (m/w/d) mit tschechischen Sprachkenntnissen

Fr. 17.09.2021
Köln
Customer Service Specialist (m/w/d) mit tschechischen Sprachkenntnissen Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 398521    Was wir zusammen vorhaben: Als Team arbeiten wir gemeinsam in einem innovativen Kundenservice und stellen die Bearbeitung von Kundenanliegen aus unseren Märkten (REWE und PENNY) sowie sieben unterschiedlichen Online Services sicher. Hierzu entwickeln wir stetig unsere Systeme weiter, richten unsere Prozesse an den Bedürfnissen unserer Kunden aus und tragen deren Stimmen ins Unternehmen. In unserem Team erwarten Sie spannende Herausforderungen in einem dynamischen Handelsunternehmen mit viel Raum zur aktiven Gestaltung Ihres Aufgabengebietes. In diesem Team bearbeiten Sie Kundenanliegen, die in Bezug auf ZooRoyal eintreffen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: und agieren als Ansprechpartner für unsere Kunden – telefonisch und schriftlich. Gemeinsam mehr erreichen: Sie unterstützen unsere externen Kollegen, die im Erstkontakt mit unseren Kunden stehen. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie leiten eigenständige Lösungen von Kundenanliegen ab oder erarbeiten eine Lösung in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen. Sie setzen hohe Standards: Sie stellen die telefonische Erreichbarkeit für unsere Kunden sicher und tragen täglich zur Verbesserung unserer Servicequalität bei. Ihre Ideen für die Zukunft: Sie hinterfragen die aktuellen Standards und geben Impulse für die stetige Weiterentwicklung der Prozesse.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre zuverlässige, verantwortungsvolle und eigenständige Arbeitsweise gepaart mit Ihrer Kommunikations- und Teamfähigkeit. Ihre hohe Kundenorientierung, Ihre Flexibilität und Zuverlässigkeit sowie Ihr Engagement macht Sie aus.  Ihre sehr guten Deutschkenntnisse sowie tschechische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Ihre abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Ihre Berufserfahrung im Kundenservice ist von Vorteil.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 398521) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Customer Service Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Weinheim, Köln, Nürnberg, Hamburg, Stuttgart
Die trans-o-flex-Gruppe ist ein zukunftsorientiertes Logistik-Unternehmen und Spezialist für den Transport und Lagerung hochwertiger und sensibler Güter. Die Kernkompetenz besteht im Expressversand, sowie Logistiklösungen für die Branchen Pharma, Kosmetik, Consumer Electronics und anderen hochwertigen Gütern. National wie international stellt trans-o-flex sowohl Pakete als auch Paletten zu. Das vielfältige Produktportfolio umfängt die gesamte Logistikkette von der aktiven Temperaturführung, Gefahrguttransporten, zeitsensiblen Sendungen, Direktfahrten und Lagerlogistik. Starte in unserem Customer Service Team durch! Du arbeitest gerne mit Menschen und hast eine Leidenschaft für guten Kundenservice? Du willst unseren Kunden das Gefühl geben gut aufgehoben zu sein und sie von unserem Service begeistern? Du hast bereits erste Erfahrungen im Bereich Customer Service gesammelt und möchtest diese weiterentwickeln? Dann bist du bei uns richtig! Bewerbe dich noch heute und werde Teil unseres Teams.Dich erwartet eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit. Denn bei uns steht der Kunde im Fokus! Du betreust unsere Versenderkunden telefonisch und schriftlich (Anfragenbearbeitung, Erteilung von Informationen etc.) Du erteilst Auskünfte über Sendungsverfolgungen Du überwachst unsere Qualität und erstellst Qualitätsauswertungen Du erstellst Temperaturprotokolle Du bereitest die Schadensbearbeitung vor Du bearbeitest Versenderanfragen und gibst proaktive, ereignisbezogene Informationen an die Versenderkunden weiter Du betreust außerdem auch unsere Empfängerkunden Wir suchen motivierte Kollegen*innen zur Ergänzung unseres Customer Service Teams bei der Betreuung von Versender- und Empfängerkunden und deren Anliegen. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du besitzt idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Customer Service und Logistik Du verfügst über gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets Du weist sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf sowie gute Englischkenntnisse Du trittst sicher und freundlich im Umgang mit deinen Gesprächspartnern auf und besitzt eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit Du zeichnest dich durch Zuverlässigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamgeist aus Du hast Spaß an administrativen Aufgaben Training: Durch die trans-o-flex Training und Service GmbH bieten wir regelmäßige Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Benefits: Attraktive Zusatzleistung, u. a. vermögenswirksame Leistungen Development: Entwicklungschancen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Knowledge Sharing: Intensive Einarbeitung mit „Job-Pate“ Team Building/Networking: Mittels regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen, wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und weiteren internen Veranstaltungen Work-Life Balance: Durch überdurchschnittliche Urlaubstage (30 Tage) Flexibility: Mit unserer Arbeitszeiterfassung werden Überstunden erfasst und können flexibel abgefeiert werden
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Mitarbeiter (w/m/d) Kundenmanagement

Do. 16.09.2021
Köln
Die Bekleidung der Bundeswehr ist unser Job. Von der Spezifikation über die Ausschreibung, Vergabe, Qualitätssicherung bis hin zur Logistik, zum Vertrieb und zur Aufbereitung verantwortet die Bw Bekleidungsmanagement GmbH (BwBM) die gesamte Wertschöpfungskette der Bundeswehr-Bekleidung – von den Schuhen bis zum Helm. Damit kleiden wir rund 200.000 aktive Soldatinnen / Soldaten sowie Reservistinnen / Reservisten und zivile Mitarbeiterinnen / Mitarbeiter der Bundeswehr ein. So umfassend wie unsere Aufgabe, so vielseitig sind die beruflichen Möglichkeiten, die wir unseren ca. 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unserer Zentrale in Köln oder an einem unserer rund 110 Standorte in ganz Deutschland bieten können. Und wir wachsen stetig weiter. Wir bieten sichere Arbeitsplätze – dies beweist sich nicht zuletzt in der aktuellen Corona-Phase. Für das Kundenmanagement der BwBM in der Zentrale in Köln suchen wir Sie – zunächst befristet für ein Jahr – in Vollzeit als: Mitarbeiter (w/m/d) Kundenmanagement Die BwBM betreibt eine Verkaufs­organisation, die Kleider­kasse der Bundeswehr, um das liefer­pflichtige Sortiment sowie sonstige Artikel im Zusammen­hang mit dem Dienst­betrieb der Bundeswehr den empfangs­berechtigten Soldatinnen und Soldaten anzubieten. Dafür stehen elf stationäre Shops, ein B2C-Webshop und ein Service­center (Customer Competence Center) mit flächen­deckender Full Service Kunden­betreuung bereit. Das Kundenmanagement-Team besteht aktuell aus sechs Personen. Kundenbetreuung und Beantwortung jeglicher Kunden­anfragen per Telefon bzw. E-Mail, wie kompetente Beratung zu Produkten und Service, Erfassen von Kunden­aufträgen, Bestellungen, Retouren, Reklamationen, Konten­klärungen etc. Bearbeitung der Kundenkorrespondenz per Post und Fax Durchführung allgemeiner kaufmännischer Tätigkeiten, z.B. systemische Anlage von Artikeln, Erstellen von Arbeits­anweisungen, Erstellen und Auswerten von Kennzahlen, Kunden­stammdaten­pflege etc. Betreuung des B2C-Webshops im First Level Support, v.a. Abwicklung von Kunden­anfragen zu Benutzerdaten, Benutzer­konten, Mitglieds­gruppen und auch zu den Bereichen Pflege, Publikation und Upload von Artikeln, Bildern und Artikel­texten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wie z.B. Kaufmann (m/w/d) im Einzelhandel / E-Commerce, (Fach-)Verkäufer (m/w/d) Erste Berufserfahrung im Einzelhandel oder in einem Bereich der Kunden­betreuung (wie z.B.  im Kundencenter / Callcenter eines Versand­hauses oder im Telesales) Gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office und ERP-Systemen (idealer­weise MS Dynamics) Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten in Verbindung mit sehr guter mündlicher und schrift­licher Ausdrucks­weise Hohe Kunden- und Service­orientierung gepaart mit hohem Qualitäts­bewusstsein Teamfähigkeit, Flexibilität und selbst­bewusstes Auftreten Eine gelebte Kultur des Respekts, der Verlässlichkeit und Leistungsbereitschaft Eine strukturierte Einarbeitung sowie ein dynamisches Team, das sich gerne gegenseitig austauscht und unterstützt Individuelle, interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Ein leistungsorientiertes Vergütungssystem, regelmäßige Mitarbeitergespräche und i.d.R. eine jährliche leistungsorientierte Gehaltsanpassung Vertrauensarbeitszeit Moderne Büroräume an einem Standort mit direkter Anbindung an die Autobahn und das ÖPNV-Netz (Jobticket bzw. kostenfreie Firmenparkplätze)
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Sachbearbeiter* im Kundenservice für den Bereich SHU Versicherung

Do. 16.09.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Unsere Teams in der Kundenbetreuung von Endkunden sind immer neugierig darauf, was der nächste Arbeitstag bringt. Als Spezialisten im Bereich SHU begeistern wir uns für die Kompositversicherung und geben alles, um unseren Kunden den besten Service zu bieten – sowohl am Telefon als auch in der schriftlichen Kundenkorrespondenz – egal ob vom Büro oder von zu Hause aus. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team! Kern deiner Tätigkeit ist das Führen von serviceorientieren Inbound- und Outbound-Telefonaten Du bist für die schriftliche Sachbearbeitung vom Neu- und Bestandgeschäft verantwortlich In deinen Aufgabenbereich fällt die telefonische Beauskunftung und Verarbeitung aller eingehenden Kundenanliegen Mit deinem Talent im Kundenkontakt weckst du Interesse an unseren Produkten und generierst daraus erfolgreich Leads für unseren Vertrieb Bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Systemlandschaft nimmst du am Testmanagement teil In verschiedenen Projekten ist deine Mitarbeit gefragt Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskauffrau, Versicherungsfachfrau oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise bringst du Erfahrung im Bereich der Sachversicherung mit Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch eine sehr hohe Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit sowie starker Überzeugungskraft aus Du bist motiviert und bringst die Bereitschaft mit in einem flexiblen Schichtverfahren zu arbeiten Du verfügst über eine hohe technische Affinität und kannst dich schnell in unterschiedliche Anwenderprogramme einarbeiten  Die Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen. Gerne können sich Kandidatinnen und Kandidaten bewerben, die noch nicht in vollem Umfang über alle geforderten Qualifikationen verfügen, aber dazu bereit sind, diese durch eine von uns angebotene Weiterbildung zu erwerben. Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – sei Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice-Möglichkeit, moderne Arbeitsflächen, 39,5 Std./Woche, 29 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing und Jobticket
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Mitarbeiter im Customer Support (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit

Do. 16.09.2021
Köln
ottonova ist die erste digitale, private Krankenversicherung Deutschlands. Mit der eigens entwickelten App und vielen weiteren innovativen und digitalen Services sorgt das junge Unternehmen aus München für Beratung auf Augenhöhe und schnelle Prozesse, wenn es um die Gesundheit ihrer Kunden geht. Die einzigartige Kombination aus Versicherungsunternehmen, Tech-Expertise und persönlicher Kundenberatung ist einmalig in der InsurTech-Branche und mehr als 100 Mitarbeiter*innen arbeiten jeden Tag daran, den Kunden einen noch besseren Umgang mit ihrer Krankenversicherung zu ermöglichen. Mitarbeitervorteile ottonova ist eines der spannendsten neuen Versicherungsunternehmen am Markt. Gemeinsam sorgen wir dafür, die eingestaubte Branche zu digitalisieren und ganz neue Services anzubieten. Wir zeigen, dass Krankenversicherung auch Spaß machen kann. Eingefahrene Prozesse und verstaubte Hierarchien sind bei uns fehl am Platz. Unsere hochmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten viel persönlichen Freiraum, um eigene Ideen zu entwickeln und voranzutreiben. Dabei sind flexible Arbeitszeiten bei einem fairen Vergütungspaket selbstverständlich. Als Krankenversicherung sind wir der Gesundheit verpflichtet - bei unseren Versicherten, aber auch bei unseren Mitarbeitern. Dazu tragen kostenlose Gesundheitsangebote, wie Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen, Obst, Müsli und guter Kaffee genauso bei wie geförderte Fitnessstudioangebote und ein Zuschuss für das ÖPNV-Ticket. Eine sehr geschätzte Dienstleistung unseres Unternehmens ist der Customer Support. Viele Unternehmen reden über ‚Kundenservice‘. Wir machen es einfach. Dabei steht „Digital“ nicht im Widerspruch zu persönlicher Betreuung. Als einziger digitaler Anbieter von privaten Krankenversicherungen am Markt bieten wir unseren Kunden einzigartigen Service von Mensch zu Mensch. Zu deinen Aufgaben gehört neben der klassischen Telefonie insbesondere die Fall abschließende Bearbeitung von digitalen Anfragen wie z.B. Chats, Mails Du arbeitest als Mitarbeiter im Customer Support Center der ottonova Gruppe und bist damit das Aushängeschild unseres Unternehmens Die Durchführung der notwendigen, digitalen Korrespondenz in allen Krankenversicherung relevanten betrieblichen Geschäftsvorfällen einschließlich Mahnverfahren und Sicherstellung der vorgegebenen Servicelevel im Rahmen von flexiblen Planzeiten ist etwas, was du gerne machst oder lernen möchtest Kundenberatung in fachlichen sowie in Handling-Fragen rund um die unternehmenseigene App und den angebotenen Services macht dir großen Spaß Du unterstützt beim Aufbau und der Weiterentwicklung unserer digitalen Knowledge-Base Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Finanz- und Versicherungswesen, Schwerpunkt Krankenversicherung Erfahrung in der ganzheitlichen Betreuung von anspruchsvollen Kunden Hohe IT-Affinität Gute Sicht auf Prozesse und Bereitschaft, diese immer weiter zu entwickeln Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hoher Teamgeist und Flexibilität Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Idealerweise Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen Aufgeschlossenheit und Motivation, ein junges Unternehmen durch deine Persönlichkeit mit zu gestalten Bereitschaft, die besonderen Service-Angebote aktiv zu leben
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Mitarbeiter Customer Service (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Köln
Die BG-Graspointner GmbH ist Familienunternehmen und Globaler Player zugleich und mit mittlerweile 14 Gesellschaften eine stetig wachsende Unternehmensgruppe, die in Österreich fest verwurzelt ist, aber auch international sehr erfolgreich und präsent ist. Als führender Produzent von Entwässerungssystemen, sowie Betonfertigteilen für den Bahn- und Straßenbau legen wir großen Wert auf Nachhaltigkeit und Innovation. Qualitätsprodukte von BG-Graspointner können mittlerweile in 37 Ländern bezogen werden. Die Vielfalt unserer 250 Mitarbeiter an 14 Standorten in 11 Ländern macht uns zu einer lebendigen Großfamilie. Erstellung von Angebotskalkulationen und Übernahme der kompletten Auftragsabwicklung  Operative Kundenbetreuung in enger Zusammenarbeit mit unserem Außendienst  Kaufmännische und technische Beratung unserer Kunden  Pflege und Ausbau unserer Kundenbeziehungen und stetige Prozessoptimierung  Einkauf, Pflege und Nachverfolgung von laufenden Projekten  Logistische Abwicklung, Transportkoordination und Sendungstracking  Reklamationsbearbeitung in Zusammenarbeit mit unserem Qualitätsmanagement  Teilnahme an internen und externen Fachveranstaltungen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung  Mehrjährige Erfahrung in Vertriebsinnendienststrukturen  Hoher Servicegedanke bei gleichzeitig hoher Kundenorientierung  Hohe Einsatzbereitschaft, Empathie und Freude an der Arbeit in einem kleinen Team Kommunikationsfreudig und offenes, freundliches Auftreten Affinität zu technischen Baustoffprodukten  Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein  Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise  Gute MS-Office und ERP-Erfahrung (SAP B1 Kenntnisse wünschenswert)  Gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Deutsch (Englisch von Vorteil)  Affinität zu gängigen Kommunikationsmitteln und Social Media Eine vielseitige, zukunftorientierte Tätigkeit in einem stetig wachsenden Familienunternehmen Unbefristete Anstellung (40h/Woche) in einem international sehr erfolgreichen Unternehmen  Flexible Arbeitszeiten  Job-Ticket (Bahn und Bus)  30 Tage Urlaub  Junges und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen, hilfsbereiten und engagierten Kollegen/innen  Tätigkeiten in einem internationalen Netzwerk mit Entwicklungspotential
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Customer Service - Automotive (m/f/d)

Do. 16.09.2021
Köln
Brambles companies, including CHEP, help move more goods to more people, in more places than any other organisation on earth. Our 330 million pallets, crates and containers are continuously in motion, forming the invisible backbone of the global supply chain and the world’s biggest brands trust us to help them transport their goods more efficiently, sustainably and safely. As pioneers of the sharing economy, Brambles created one of the world's most sustainable logistics businesses through the share and reuse of its platforms under a model known as ‘pooling’. At our office here in Cologne, Germany we are looking for your Customer Service and Support expertise to join our team, taking care of all service and escalation inquiries for Automotive Suppliers and manufacturers across Europe. Key Accountabilities: 1st level Support of all customer queries by phone & email Respond to customer complaints, find containment actions and identify root causes with issues & escalations Ensure timeous feedback to customers Compile, correct and initiate debits/credits in line with company policies Execute invoice corrections in ERP system and notify correction results to customers Ensure training of existing customer base through online channels Completed apprenticeship or similar qualification in a relevant business field Experience in a customer service environment with direct customer contact, either via phone, email or online support Experience and affinity with CRM Systems and / Excel Customer orientation and focus is of utmost importance Fluent Language skills in German, English and another European language (Italian OR Spanish OR French) Competitive remuneration package Flexible hours and remote working Annual bonus based on company & personal performancec Committed to a future of flexible working Opportunity to take part in the Brambles share program Private retirement Fund contribution Contribution to your capital performance investment 50% Refund on your monthly public transportation ticket Various health & wellbeing events and programs 3 Working Days per annum to use for social projects Want to work in one of the most exciting industries worldwide? Apply online to join our Team!
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Versicherungskaufmann* im Kundenservice für den Bereich SHU Versicherung

Do. 16.09.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Unsere Teams in der Kundenbetreuung von Endkunden sind immer neugierig darauf, was der nächste Arbeitstag bringt. Als Spezialisten im Bereich SHU begeistern wir uns für die Kompositversicherung und geben alles, um unseren Kunden den besten Service zu bieten – sowohl am Telefon als auch in der schriftlichen Kundenkorrespondenz – egal ob vom Büro oder von zu Hause aus.Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team! Kern deiner Tätigkeit ist das Führen von serviceorientieren Inbound- und Outbound-Telefonaten Du bist für die schriftliche Sachbearbeitung vom Neuantrag bis zur Vertragsbeendigung verantwortlich In deinen Aufgabenbereich fällt die telefonische Beauskunftung und Verarbeitung aller eingehenden Kundenanliegen Mit deinem Talent im Kundenkontakt weckst du Interesse an unseren Produkten und generierst daraus erfolgreich Leads für unseren Vertrieb Bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Kundenprozesse, Systemlandschaft und Arbeitswelt ist deine Mitarbeit gefragt Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch eine sehr hohe Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit sowie starker Überzeugungskraft aus Du bist motiviert und bringst die Bereitschaft mit in einem flexiblen Schichtverfahren zu arbeiten Du verfügst über eine hohe technische Affinität und kannst dich schnell in unterschiedliche Anwenderprogramme einarbeiten  Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskauffrau, Versicherungsfachfrau oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise bringst du Erfahrung im Bereich der Sachversicherung mit Die Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen. Gerne können sich Kandidatinnen und Kandidaten bewerben, die noch nicht in vollem Umfang über alle geforderten Qualifikationen verfügen, aber dazu bereit sind, diese durch eine von uns angebotene Weiterbildung zu erwerben. Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – sei Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, moderne Arbeitsflächen, 39,5 Std./Woche, 29 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing und Jobticket
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