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Kundenservice: 44 Jobs in Bellheim

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
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  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Kundenservice

Praktikant (w/d/m) Software Engineering Strukturoptimierung

Di. 05.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen. Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten.  Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! Das Tosca-Entwicklungsteam in Karlsruhe entwickelt Optimierungstechnologie auf Basis von kommerziellem Finiten Element Solver (hauptsächlich ABAQUS) und stellt diese Technologie für die Design-Anwender als auch für Optimierungsexperten zur Verfügung. In der Brand SIMULIA sind wir mit unseren Softwareprodukten Tosca Structure und Tosca Fluid die Experten für simulations-basierte Optimierungslösungen im CAE-Umfeld.  Wir stellen uns idealerweise einen Zeitraum für eine Zusammenarbeit von mindestens 6 Monaten vor. Nach Ablauf der 6 Monate können wir uns eine Verlängerung der Zusammenarbeit in Form einer Masterarbeit vorstellen.Themen, die Du als Praktikant*in bei uns bearbeiten könntest, sind zum Beispiel: Untersuchung zum Thema 3D-Druck unter Verwendung der Tosca-Technologie Gestaltoptimierung und Netzglättungsmetoden CATIA-Schnittstelle für Tosca Tosca und Nicht-Lineare Abaqus-Analysen Mathematische, parallele Hochleistungsoptimierungsalgorithmen  Idealerweise befindest Du Dich im Masterstudium im Bereich Maschinenbau, Bauingenieurwesen, Luft- und Raumfahrt oder in vergleichbaren Studiengänge Erste Erfahrung mit CAE (Computer Aided Engineering) und FEM in Theorie sowie gerne auch in der Praxis Verständnis und Kenntnisse in Mechanik, Mathematik und Numerik Programmierkenntnisse wie Fortran oder C++ sind vorteilhaft Faszination für (simulationsbasierte) Optimierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse sind von Vorteil Du arbeitest gerne eigenständig und zielführend und arbeitest gerne im Team Einblick und Einarbeitung in einiger unserer CAE-Industrielösungen wie z. B. 3DEXPERIENCE, Tosca Structure, Abaqus, fe-safe oder CATIA Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von Strukturoptimierungsalgorithmen Testweise Implementierung der entsprechenden Routinen in Fortran oder der C++ Umgebung Sensitivitätsanalyse im Bereich der Topologie-, Form-, Querschnitts- und Sickenoptimierung Modellierung im Kontext der Finite-Elemente-Methode (FEM)
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Praktikant (w/d/m) Tosca Quality Engineering

Di. 05.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen. Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten.  Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! Das Tosca-Entwicklungsteam in Karlsruhe entwickelt Optimierungstechnologie auf Basis von kommerziellem Finiten Element Solver (hauptsächlich ABAQUS) und stellt diese Technologie für die Design-Anwender als auch für Optimierungsexperten zur Verfügung. In der Qualitätssicherung testen wir Tosca und stellen sicher, dass die Software-Qualität zufriedenstellend ist. Dafür müssen wir Prozesse optimieren und uns jederzeit weiterentwickeln. Wir stellen uns idealerweise einen Zeitraum für eine Zusammenarbeit von mindestens 6 Monaten vor.Themen, die Du bei uns als Praktikant*in bearbeiten könntest, wären zum Beispiel: Verbesserung von Test-Prozessen wie Licensing-Tests und Performance-Tests Erstellung neuer Testmodelle mittels 3DX Mitarbeit bei aktuellen Testarbeiten Verbesserung von Skripten Mitarbeit an dem Tosca-Dashboard, wo die ganzen Testergebnisse übersichtlich und strukturiert automatisch dargestellt werden mittels Widgets Fortgeschrittenes Studium im Bereich Maschinenbau, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbar Erste Kenntnisse in FE-Programmen wie Abaqus, Nastran, Ansys etc. Idealerweise Grundverständnis von CAD-Tools Kenntnisse in Skripting (bspw. Python) sind vorteilhaft, aber nicht zwingend erforderlich Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du arbeitest gerne eigenständig und zielführend sowie auch gerne im Team Kommunikationsstärke und analytisches Denkvermögen Kreativität, Offenheit und Neugierde Du erhältst einen tiefen Einblick in ein internationales Softwareunternehmen Du arbeitest an strategisch wichtigen Themen mit und hilfst Dassault Systemes bei unserem Fortschritt Du bekommst einen guten Einblick in 3DS Produkte, sowie die aktuelle industrielle Entwicklungsumgebung und Prozesse Es erwarten Dich herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen und internationalen Umfeld
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Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Di. 05.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Für unserer namhaften Kunden in Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst. Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich bei uns! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!Verantwortung der Auftragsannahme Kundenbetreuung Koordination von Kundenaufträgen in Absprache mit den jeweiligen Fachbereichen Kundenkorrespondenz bei offenen Rechnungen Dokumentation der Aufträge Preiskalkulation und Stammdatenpflege Angebotserstellung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office Paket Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vertriebs- und serviceorientiertes Handeln Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Fixgehalt Vermögenswirksame Leistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten/ Home Office Sicherer Arbeitsplatz …und vieles mehr
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Sachbearbeiter Kundenservice Export in Teilzeit (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Neuthard
Als Mitarbeiter*in in unserem Kundenservice sind Sie die Schnittstelle zwischen unseren Kund*innen, dem Vertrieb und der operativen Abwicklung im Landverkehr. Sie fördern die Kundenbindung, indem Sie Transportaufträge entgegennehmen, für Fragen zur Verfügung stehen und maßgeschneiderte Lösungen anbieten. Standort: Karlsdorf-Neuthard | Referenz-Nr.: 210000XF | Beschäftigungsart: befristet Vielseitige und selbständige Auftragserfassung im Bereich Landverkehr Export Erstellung der notwendigen Begleitdokumente Verzollung der zu befördernden Güter Direkte Kommunikation mit unseren Kund*innen und Partner*innen im In-und Ausland Sendungsrecherche/ Sendungsverfolgung Erstellung von Qualitätsreports Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne im Speditionsumfeld Erste Erfahrungen im Kundenservice wünschenswert Kundenorientierung, Zuverlässigkeit, kaufmännisches Denken und Handeln Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.: Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Christina Auer am Standort Nürnberg. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541/605-1039.
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Kundenberater (m/w/d) Krankenversicherung

Mo. 04.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Kundenberater (m/w/d) Krankenversicherung Für unser Regionalzentrum in Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Kundenberater (m/w/d) Krankenversicherung in Voll- oder Teilzeit. Von A wie „Arzneimittel“ bis Z wie „Zahngesundheit“: Sie beraten und betreuen unsere Kunden (m/w/d) persönlich und unkompliziert zu allen Fragen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei sind Sie als erster Ansprechpartner (m/w/d) einer der wichtigsten Kontakte, den unsere Versicherten bei der KKH haben. Mit Ihrer hohen Servicementalität setzen Sie für unsere Kundenberatung neue Maßstäbe? Dann freuen wir uns auf Sie! Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 4 000 Mitarbeiter (m/w/d).Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kunden (m/w/d). Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – persönlich und unkompliziert – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) tragen besonders dazu bei! Beratung auf Distanz? Aber bitte persönlich! Egal ob z. B. telefonisch oder per E-Mail: Sie gehen auf alle Versichertenanfragen individuell ein und sorgen mit Ihrer kommunikativen Art für eine rundum gute Betreuung. Kritische Kundenrückfragen sehen Sie als willkommene Herausforderung. Hier punkten Sie mit einer optimalen Problemlösung. Durch Ihren erstklassigen Service gelingt es Ihnen, Kundenbeziehungen kontinuierlich aufzubauen. Vertriebsorientierte Kundengespräche sind für Sie das Salz in der Suppe. Sie unterstützen den Vertrieb bei der Kundenneugewinnung sowie -rückwerbung und wirken bei regionalen Aktionen und Bestandskunden-Kampagnen mit. Mit Ihrem Einsatz leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur Erreichung unserer Bestandsziele in Ihrer Region. Ob mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen, Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbarer Qualifikation – bei uns sind Sie herzlich willkommen! Kommunikation steht bei uns im Vordergrund! Deshalb freuen wir uns auch auf Quereinsteiger (m/w/d) aus Branchen mit hoher Serviceorientierung. Eine gute Beratung ist Ihnen eine Herzensangelegenheit. Kenntnisse des gesetzlichen Krankenversicherungs-Marktes haben Sie idealerweise ebenfalls im Gepäck. Dank Ihrer offenen und empathischen Art begegnen Sie unseren Versicherten auch in hektischen Momenten mit einem Lächeln in der Stimme. Im Rahmen eines fairen und planbaren Schichtsystems bringen Sie eine Flexibilität innerhalb der Servicezeiten mit (montags bis freitags zwischen 7:00 bis 19:00 Uhr). Unkompliziert und persönlich - Unterstützen Sie uns aktiv bei der Umsetzung unserer Vision! Auf Sie wartet ein sympathisches und buntgemischtes Team – Hier kann jeder seine Stärken einbringen. Neu im Krankenkassenwesen? Kein Problem. Durch eine intensive Einarbeitung werden Sie perfekt auf Ihre Aufgabe vorbereitet. Wir bieten Ihnen eine 38,5 Stundenwoche und bis zu 32 Urlaubstage pro Jahr. Die Tage Heiligabend und Silvester sind zusätzlich arbeitsfrei. Durch unseren Tarifvertrag erhalten Sie eine attraktive Bezahlung und eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz – trotz der aktuellen Corona-Situation!
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Gartenberater im Kundenservicecenter (gn)

Mo. 04.07.2022
Bornheim, Pfalz
Gartenberater im Kundenservicecenter (gn) Die HORNBACH-eigenen Kundenservicecenter (KSC) der HORNBACH Baumarkt AG sorgen für die Bearbeitung sämtlicher Kundenanliegen. Dabei gilt, wie auch im Baumarkt vor Ort: Der Kunde ist König und jedes Anliegen wird mit Herzblut bearbeitet - getreu unserem Motto: Dein Kunde.Dein Projekt.Dein Dialog. Wissend, dass nur zufriedene Mitarbeiter zufriedene Kunden schaffen verzichten wir auf Zeitdruck sowie Kennzahlenvorgaben und bieten folgende Rahmenbedingungen: Festanstellung in Vollzeit zu 37,5 Wochenstunden direkt bei der HORNBACH Baumarkt AG. 30 Tage Urlaub basierend auf einer 5-Tage-Woche. Monatliches Festgehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld on top. Der Einsatz innerhalb unserer Servicezeiten (Montag bis Samstag 7:00 - 19:00 Uhr) erfolgt mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten in Früh-, Mittel- und Spätschichten, die wöchentlich wechseln. Eine finale Einsatzplanung erfolgt mindestens vier Wochen im Voraus. Unsere Räumlichkeiten verfügen über die neueste Technik, höhenverstellbare Bürotische sowie kostenfreies Wasser, Kaffee & Tee. Lernen Sie unsere Kolleginnen und Kollegen im Video persönlich kennen und erfahren Sie, was Ihnen an Ihrem Job im Kundenservicecenter bei HORNBACH täglich Freude macht. Als Fachberater in unserem Standort in Bornheim (bei Landau/ Pfalz) stehen Sie unseren Kunden als erster Ansprechpartner bei Anfragen telefonisch (Inbound) und per Email mit Rat und Tat zur Seite. Sie beraten unsere Kunden hinsichtlich unserer Produkte, Services und weiteren Leistungen. Dabei bieten Sie unseren Kunden den perfekten Service in Form einer schnellen und effizienten Aufnahme und Bearbeitung von Kundenwünschen, Reklamationen sowie Auftragsinformationen. Ihre Erfahrung in der Kundenberatung haben Sie bereits auf Baustellen, in Baumärkten, in Call-Centern oder Ähnliches gesammelt. Sie haben eine handwerkliche Ausbildung und/oder verfügen idealerweise über Berufserfahrung als Berater im Gartenbereich oder der Bearbeitung von After-Sales Anliegen. Keine Anfrage lässt Sie zögern, kein Anliegen bringt Sie aus der Ruhe. Auch in schwierigen Kundengesprächen behalten Sie einen kühlen Kopf. Mit Ihrer Kommunikationsstärke, Ihrer ausgeprägten Kundenorientierung und Ihrer Affinität zum Garten und Outdoor-Living, wissen Sie genau worauf es unseren Kunden in diesem Bereich ankommt. Ihnen macht es Spaß unsere Kunden bei der Verwirklichung Ihrer Projekte zu unterstützen. Als versierter MS-Office-User haben Sie keine Scheu neue EDV-Programme in kurzer Zeit zu erlernen und sind motiviert unseren Kunden den perfekten Service zu bieten? Dann sollten Sie sich unbedingt bewerben. Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kolleginnen und Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum Homeoffice (mobiles Arbeiten) legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Kundesupport (Voll- und Teilzeit)

Mo. 04.07.2022
Karlsruhe (Baden)
finanzen.net ist mit monatlich mehr als fünf Millionen Unique Usern Deutschlands größtes Börsenportal und hilft dort täglich hunderttausenden Usern dabei, bessere Entscheidungen für ihre Geldanlage zu treffen. Das Portal wurde bereits im Jahr 2000 gelauncht und ist in mehreren europäischen Ländern sowie den USA vertreten. Seit 2021 betreiben wir in unserer Tochtergesellschaft finanzen.net ZERO einen Neo-Broker. In unserem modernen Office in Karlsruhe sowie im mobile Office arbeitet aktuell ein Team von über 70 Mitarbeitern am stetigen Ausbau unserer Plattformen und der weiteren Internationalisierung. Neben der Webseite ist finanzen.net auch auf vielen Mobile-Plattformen vertreten. finanzen.net gehört mehrheitlich zur Axel Springer SE und bietet alle Chancen eines Start-ups sowie die Vorteile eines starken Konzerns im Rücken. Du analysierst, bearbeitest und löst Anfragen unserer Kunden. Durch Deine Expertise und Dein freundliches Auftreten bist Du der erste Ansprechpartner für unsere Kunden. Dir bereitet es Freude unsere Kunden bei Fragen zu unterstützen und einen Lösungsweg aufzuzeigen. Du bestärkst unser Team durch Deine ausgeprägte Serviceorientierung und leistest damit einen großen Beitrag zur Zufriedenheit unserer Kunden. Du bist aufmerksam und hilfst so unsere bestehenden Prozesse zu optimieren. Du hast bereits erste Kenntnisse im Kundensupport und konntest Erfahrungen im Umgang mit Support-Ticket-Systemen sammeln – idealerweise mit Zendesk Support. Kommunikationsgeschick in Wort und Schrift sowie sehr gute deutsche Rechtschreibkenntnisse zählen zu Deinen Stärken. Du überzeugst durch Deine Zuverlässigkeit, Engagement, soziale Kompetenz und bist zudem offen für neue Herausforderungen. Kundenkontakt macht dir Spaß. Dabei bleibst du auch in anspruchsvollen Phasen gelassen und siehst Herausforderungen als Chance, ein einzigartiges Kundenerlebnis zu schaffen. Du hast Interesse an Wirtschaft & Finanzen, bist generell interessiert und neugierig auf Fragen zur Nutzung unserer mobilen Apps und Webseiten. Du behältst bei der Bearbeitung mehrere Kanäle den Überblick und kannst Informationen und Aufgaben strukturieren und Prioritäten setzen. Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitengestaltung, ausgeprägte Mobile Office-Möglichkeiten, kostenfreie Inanspruchnahme des Familienservices Weiterbildung & Entwicklung: Teilnahme an Seminaren und Trainings (sowohl individuell als auch aus dem Fortbildungsangebot des Axel Springer Konzerns), Besuch von Konferenzen und Kongressen, Netzwerk an fachlichen Austauschpartnern Team-Events: regelmäßiges Grillen auf der Dachterrasse, Betriebsausflug, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Eiswagen sowie regelmäßige teaminterne Events im Rahmen eigener Teambudgets Gesundheit: freie Getränke, freies Obst, Teilnahme am B2Run, Vergünstigungen im Fitnessstudio Weitere Benefits: U.a. Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss für den öffentlichen Nahverkehr, vergünstigte Mitarbeiterparkplätze, Vergünstigungen auf Abos von Axel-Springer-Medien wie Welt oder Bild am Sonntag, uvm. 
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Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice in Voll- und Teilzeit (30-40h/Woche)

Mo. 04.07.2022
Karlsruhe (Baden), München
finanzen.net ist mit monatlich mehr als sechs Millionen Unique Usern Deutschlands größtes Börsenportal und hilft täglich hunderttausenden Usern dabei, bessere Entscheidungen für ihre Geldanlage zu treffen. Das Portal wurde bereits im Jahr 2000 gelauncht und ist in mehreren europäischen Ländern sowie den USA vertreten. In unserem modernen Office in Karlsruhe arbeitet aktuell ein Team von über 70 Mitarbeitern am stetigen Ausbau unserer Plattformen und der weiteren Internationalisierung. Neben der Webseite ist finanzen.net auch auf vielen Mobile-Plattformen vertreten und wird dort täglich von vielen hunderttausend Usern genutzt. finanzen.net gehört mehrheitlich zur Axel Springer SE und bietet somit alle Chancen eines Start-ups sowie die Vorteile eines starken Konzerns im Rücken.Der Kundenservice ist unsere Visitenkarte und unser großer Trumpf. Unsere UserInnen und KundInnen sollen sich von Anfang an gut aufgehoben, ernst genommen und wertgeschätzt fühlen. Gleichzeitig gilt es, in Anbetracht eines beschleunigten Wachstums, Prozesse effizient zu gestalten. Zu Deinen Herausforderungen gehören: Betreuung der Kunden und Interessenten über unsere gängigen Kommunikationskanäle (Telefon, E-Mail und Ticketsystem) Unterstützung der Bestandskunden bei Fragestellungen hinsichtlich Wertpapiergeschäften und weiteren Themen wie z.B. Orderabwicklung, Kapitalmaßnahmen oder Besteuerung Identifizierung von Anwendungsproblemen und Erarbeitung von Vorschlägen zur potenziellen Verbesserung der Plattform Festigung der Kundenbeziehungen durch eine bedarfsgerechte Ansprache Kommunikation mit unserer konto-und depotführenden Bank zur Klärung von Kundenbelangen Du hast eine erfolgreich abgeschlossene bankkaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation und möchtest Deine Leidenschaft für diesen Bereich in einer verantwortungsvollen Position ausleben. Außerdem zeichnet Dich aus: Erste Berufserfahrung im Bereich Customer Support wünschenswert Hohe Kommunikationsfähigkeit, Sorgfalt und Serviceorientierung  Interesse an Börsenthemen und erste Erfahrungen an der Börse Eigenständige und strukturierte Arbeitsorganisation Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Weiterbildung & Entwicklung: Teilnahme an Seminaren und Trainings (sowohl individuell als auch aus dem Fortbildungsangebot des Axel Springer Konzerns), Besuch von Konferenzen und Kongressen, Netzwerk an fachlichen Austauschpartnern Team-Events: regelmäßiges Grillen auf der Dachterrasse, Betriebsausflug, Sommerfest, Weihnachtsfeier Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitengestaltung, ausgeprägte Mobile Office-Möglichkeiten, kostenfreie Inanspruchnahme des Familienservices Gesundheit: freie Getränke, freies Obst, Teilnahme am B2Run, Vergünstigungen im Fitnessstudio Weitere Benefits: Vergünstigungen auf Abos von Axel-Springer-Medien wie Welt oder Bild am Sonntag, vergünstigte Mobilfunkverträge sowie private Mietwagenbuchung und Buchung von HRS Hotelpartnern zu Großkundenkonditionen
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Werkstudent*in (Technisches) Kundenservicecenter

Mo. 04.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir sind zentraler Bankendienstleister in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 450 Mitarbeitern. Als Tochter der Atruvia AG stehen wir für Business Process Outsourcing in der Filialbank und beim Omnikanal-Banking. Für mehr als 400 Volksbanken und Raiffeisenbanken betreiben wir ein 24-StundenKundenservicecenter und unterstützen unsere Banken z. B. bei der Bearbeitung von Baufinanzierungsanträgen, richten Vollmachten ein, lösen Probleme beim Online-Banking und vieles mehr WERKSTUDENT*IN (TECHNISCHES) KUNDENSERVICECENTER Karlsruhe Du nimmst Telefongespräche mit Kunden unserer Partnerbanken entgegen und bearbeitest die Anliegen. Du beantwortest Fragen zu den Produkten unserer Partnerbanken, gibst Auskunft über Konten, Berechtigungen und Zahlungsverkehr und vereinbarst Termine mit den Bankberatern. Je nach deinen technischen Fähigkeiten und Erfahrungen leistest du auch Anwenderunterstützung und löst mehr oder weniger komplexe Anwenderprobleme bei der Nutzung des Onlinebankings oder im elektronischen Zahlungsverkehr. Du dokumentierst die bearbeiteten Prozesse im Ticketsystem. Du bist als Student immatrikuliert. Deine Leidenschaft für Software und IT ist von Vorteil. Du bist motiviert, etwas Neues auszuprobieren und hast eine starke Kunden- und Serviceorientierung. Du verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und zielorientiert im Team. Einen sicheren und ausbaubaren Werkstudentenjob mit flexibler Arbeitszeitgestaltung zur optimalen Balance zwischen deinem Studium, deinen privaten Wünschen und unserem Arbeitsaufkommen. Weitere attraktive Benefits auf einen Blick 30 Urlaubstage pro Jahr Teilnahme am EdenRed-Vorteilsprogramm JobBike, JobTicket, kostenfreie Parkplätze Förderung der persönlichen Weiterbildung Wertschätzendes Miteinander, Mitarbeiterveranstaltungen Kostenfreies Trinkwasser und frisches Obst
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Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Sie sind erfahren im Umgang mit kaufmännischen Aufgaben und finden stets die passende Lösung für ein Problem? Dann sind Sie bei uns richtig! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Unser Kunde ist ein modernes, internationales Unternehmen aus der Versicherungsbranche. Aufgrund des weiteren Wachstums in der Abteilung suchen wir für den Standort Karlsruhe zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d). Verantwortung für alle Kundenanfragen rund um die Bereiche Leistungsbearbeitung, Neugeschäft sowie Vertragsänderung Kundenansprache und Betreuung von Bestandskunden Service- und vermittlerorientierte Bearbeitung aller Anfragen unter Einhaltung der Service-Standards Unterstützung bei weiteren anfallenden Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine gleichwertige Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Kundenberatung Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Kunden- und Serviceorientierung Kommunikations- und Teamfähigkeit Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Mitarbeiter-Rabatte und -Events Homeoffice-Möglichkeiten Attraktives Fixgehalt Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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