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Kundenservice: 24 Jobs in Bellheim

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Befristeter Vertrag 1
Kundenservice

Sachbearbeiter Arbeitsvorbereitung ( m/w/d )

Di. 24.11.2020
Waghäusel
Die Firma WIKKA Fenster + Türen Systeme GmbH ist ein, in zweiter Generation geführter, Familienbetrieb. Seit mehr als 35 Jahren bieten wir unseren Kunden eine breite Auswahl an qualitativ hochwertigen und anspruchsvollen Fenster- und Türsystemen. Unsere Unternehmensphilosophie ist auf eine partnerschaftliche, dauerhafte und verlässliche Zusammenarbeit ausgelegt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Sachbearbeiter Arbeitsvorbereitung ( m/w/d ) Technische und kaufmännische Erfassung der Aufträge im Bereich Haustüren. Sicherstellung der Materialverfügbarkeit, Ausarbeitung von Bestellungen. Kundenbetreuung und Beratung. Abgeschlossene Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich ( Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Bereich Metallverarbeitung ) Technische Kompetenz und wirtschaftliches Verständnis. Eine zuverlässige, kunden- und teamorientierte Arbeitsweise. Ein Angestelltenverhältnis mit langfristiger Entwicklungsperspektive. Eine professionelle Einarbeitungsphase an einem modernen Arbeitsplatz. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Hervorragendes Betriebsklima.
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Sales Consultant Italian (all genders)

Di. 24.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Sales Consultant Italian berätst und unterstützt Du unsere Kunden beim Kauf einer Luxusuhr. Du bist die Schnittstelle zwischen Käufer und Verkäufer und trägst so zu einem optimalen Kauferlebnis bei. Du überzeugst durch Deine Kommunikationsstärke und Dein verkäuferisches Geschick – Deine über die Zeit dazugewonnenen Luxusuhren-Kenntnisse setzt Du zukünftig ebenfalls gewinnbringend ein. Durch diese Eigenschaften bringst Du unseren Online-Marktplatz für Luxusuhren und den Kunden näher zusammen. Als Teil unseres Sales Teams bist Du die Schnittstelle zwischen den Uhrenkäufern und -verkäufern. Mit Deinem Verkaufstalent steigerst Du die Uhrenverkäufe bei Chrono24. Im täglichen Kontakt lernst Du unsere Kunden und deren Bedürfnisse kennen und berätst sie optimal. Unser Credo ist „Qualität vor Quantität“ – die erfolgsunabhängige Bezahlung gibt Dir die Möglichkeit, Dich voll und ganz auf die individuelle Betreuung Deiner Kunden zu fokussieren. Du stehst im engen Kontakt zu unseren Luxusuhren-Verkäufern und lernst die Uhrenbranche mit ihren Besonderheiten nachhaltig zu verstehen. Du bringst Deine eigenen Ideen und Vorschläge ein, um unsere Vertriebsprozesse weiter zu optimieren. Du bist ein echter Beratungsprofi und Vertrieb ist Deine Leidenschaft. Du brennst für das, was Du verkaufst, und findest Dich in einem neuen Marktumfeld schnell zurecht. Du findest sowohl persönlich als auch am Telefon schnell einen guten Draht zu Deinen Kunden. Du überzeugst durch kommunikative Kompetenz und verkäuferisches Geschick. Du beherrschst Deutsch und Italienisch in Wort und Schrift und sprichst fließend Englisch. Idealerweise bringst Du Interesse für Uhren mit. Aber auch wenn Du noch kein Experte für Luxusuhren bist - keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Du möchtest noch mehr über die Position „Sales Consultant Italian (all genders)“ erfahren? Klingel einfach unter der +49 721 - 96 69 3 240 durch. Unser HR-Team beantwortet Dir gerne Deine Fragen.
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Sales Consultant French (all genders)

Di. 24.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Sales Consultant French berätst und unterstützt Du unsere Kunden beim Kauf einer Luxusuhr. Du bist die Schnittstelle zwischen Käufer und Verkäufer und trägst so zu einem optimalen Kauferlebnis bei. Du überzeugst durch Deine Kommunikationsstärke und Dein verkäuferisches Geschick – Deine über die Zeit dazugewonnenen Luxusuhren-Kenntnisse setzt Du zukünftig ebenfalls gewinnbringend ein. Durch diese Eigenschaften bringst Du unseren Online-Marktplatz für Luxusuhren und den Kunden näher zusammen. Als Teil unseres Sales Teams bist Du die Schnittstelle zwischen den Uhrenkäufern und -verkäufern. Mit Deinem Verkaufstalent steigerst Du die Uhrenverkäufe bei Chrono24. Im täglichen Kontakt lernst Du unsere Kunden und deren Bedürfnisse kennen und berätst sie optimal. Unser Credo ist „Qualität vor Quantität“ – die erfolgsunabhängige Bezahlung gibt Dir die Möglichkeit, Dich voll und ganz auf die individuelle Betreuung Deiner Kunden zu fokussieren. Du stehst im engen Kontakt zu unseren Luxusuhren-Verkäufern und lernst die Uhrenbranche mit ihren Besonderheiten nachhaltig zu verstehen. Du bringst Deine eigenen Ideen und Vorschläge ein, um unsere Vertriebsprozesse weiter zu optimieren. Du bist ein echter Beratungsprofi und Vertrieb ist Deine Leidenschaft. Du brennst für das, was Du verkaufst, und findest Dich in einem neuen Marktumfeld schnell zurecht. Du findest sowohl persönlich als auch am Telefon schnell einen guten Draht zu Deinen Kunden. Du überzeugst durch kommunikative Kompetenz und verkäuferisches Geschick. Du beherrschst Deutsch und Französisch in Wort und Schrift und sprichst fließend Englisch. Idealerweise bringst Du Interesse für Uhren mit. Aber auch wenn Du noch kein Experte für Luxusuhren bist - keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Du möchtest noch mehr über die Position „Sales Consultant French (all genders)“ erfahren? Klingel einfach unter der +49 721 - 96 69 3 240 durch. Unser HR-Team beantwortet Dir gerne Deine Fragen.
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Mitarbeiter/in Kundenservice / Customer Support (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Waghäusel
Wir bei Lebenskraftpur GmbH & Co. KG sind Entdecker und Forscher im Bereich von ganzheitlichen Nahrungsergänzungsmitteln – mit Expertenwissen aus über 30 Jahren Naturheilkunde. Ganzheitlich, das bedeutet: Körper, Geist und Seele sind verbunden – genau das spiegelt sich in jedem unserer Produkte wider. Unser europaweiter Erfolg und rasantes Wachstum basiert auf innovativen, bis ins kleinste Detail durchdachten, Rezepturen. Wir sind immer auf der Suche nach den hochwertigsten reinsten Rohstoffen aus nachhaltigem Anbau. Unsere Kunden schätzen unsere herzliche, vertrauenswürdige und professionelle Art beim Umgang mit ihren Anliegen. Um deine Fragen zu beantworten, ist uns kein Weg zu weit. Gemeinsam bewirken wir pure Lebenskraft und ganzheitliche Gesundheit! Wir wollen unser Team erweitern und suchen daher dich als Mitarbeiter/in Kundenservice / Customer Support (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Du kommunizierst telefonisch sowie via E-Mail mit unseren Kunden. Du lebst Ganzheitlichkeit mit deinem (produktspezifischen) Fachwissen beim Beantworten der Fragen unserer Kunden. Du kümmerst dich stets mit Freude und Herzblut um die Anliegen unserer Kunden. Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen zusammen, um an die richtige und ehrliche Antwort für unsere Kunden zu gelangen. Du identifizierst anhand des Kundenfeedbacks Verbesserungsmöglichkeiten unserer Produkte und Prozesse. Du arbeitest bei Bedarf auch direkt an der Basis. Erste Erfahrung im Kundenservice erforderlich. Kenntnisse im Bereich der Naturheilkunde wünschenswert. Eigenständige, kommunikative und kundenorientierte Arbeitsweise. Herzliches, umsichtiges und professionelles Auftreten. Sehr gute Kenntnisse mit MS-Office-Produkten. Unser Produktportfolio ist dir bereits in Fleisch und Blut übergegangen oder du bist bereit, dich in kurzer Zeit damit auseinanderzusetzen. Du kannst dich mit unserer Unternehmens-Philosophie identifizieren. Ein herzliches und engagiertes Team mit familiärer Arbeitsatmosphäre. Arbeitsplätze in einer zukunftssicheren Branche. 20 % Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte. 30 Urlaubstage (zusätzliche freie Tage am 24. und 31.12. für alle Mitarbeiter). Flexible Arbeitszeiten. Mitgestaltungsmöglichkeiten im Unternehmen (wir schätzen jeden Vorschlag!). Diverse Fortbildungsmaßnahmen (Schulungen, Whitepaper, Guides). Gratis Bio-Kaffee & Obst sowie unterschiedliche Produktproben. Gemeinschaftsküche mit Kühlschränken, Herdplatten und Öfen. Höhenverstellbare Schreibtische und rückenschonende Stühle.
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Callcenter Agent - Kundenbetreuung (m/w/d) in Baden-Baden

Do. 19.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufsanfänger, IT-Spezialisten, Data Analysten, Sachbearbeiter, Führungskräfte oder Quereinsteiger. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself.Für unseren Standort in Baden-Baden suchen wir eine/einen Callcenter Agent - Kundenbetreuung (m/w/d) (befristet) in Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt Profitieren Sie bei Arvato Financial Solutions von vielen Vorteilen eines Top-Players der Branche und von unserer Muttergesellschaft Bertelsmann. Ihre Arbeit und Ihr Engagement honorieren wir mit einer attraktiv gestalteten Vergütung und zahlreichen zusätzlichen Benefits. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Ihnen. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Bewerbungsgespräche und Kennenlerntermine finden bis auf weiteres per Skype statt. Unser Recruiting-Team unterstützt Sie mit Rat und Tat bei technischen Herausforderungen innerhalb des Bewerbungsprozesses. Und auch für die Zeit nach Ihrer Einstellung sind wir bestens gerüstet: Eine umfassende Einarbeitung, Online Trainings und Coachings sind für uns selbstverständlich. Bewerben Sie sich jetzt! Innovate yourself. Ihr persönlicher Verantwortungsbereich beinhaltet: das lösungsorientierte Führen von eingehenden und ausgehenden Telefongesprächen (In- und Outbound) insbesondere das Führen von anspruchsvollen Reklamationsgesprächen das Treffen von Zahlungsvereinbarungen, im vorgegebenen Kompetenzrahmen und die Beantwortung von Fragen rund um die Begleichung von offenen Forderungen Wir wünschen uns neben einem guten sprachlichen Ausdrucksvermögen und einer hohen Kundenorientierung: ein souveränes und dienstleistungsorientiertes Auftreten in jeder Gesprächssituation gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift kaufmännische Grundkenntnisse und ein sicherer Umgang mit Microsoft Office eine erste Berufserfahrung in einem Service- oder Call Center ist von Vorteil, aber kein Muss Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Job und darüber hinaus: enthält unser Gehalt attraktive Zusatzleistungen. Entwickeln Sie sich und Ihre Fähigkeiten weiter, entwickelt sich auch Ihr Gehalt. Unser attraktives Gehaltsmodell belohnt Ihren Wissenserwerb bereits nach der Einarbeitung. Weitere Benefits für Sie: Hohe Flexibilität: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir Sie mit flexiblen Schichtmodellen (in Voll- oder Teilzeit) während unserer Öffnungszeiten Montag - Freitag 08.00 - 20.00 Uhr und an Samstagen zwischen 09.00 - 18.00 Uhr. Weiterhin bieten wir Ihnen 30 Urlaubstage im Jahr und attraktive Angebote zur Kinderbetreuung an. Eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben ist uns wichtig. Attraktive Zusatzleistungen: Erfreuen Sie sich neben Ihrem monatlichen Gehalt an Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und an einer Beteiligung am Konzern- und Unternehmenserfolg. Absicherung im Alter: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge tragen wir zu Ihrer Absicherung im Ruhestand bei. Ausgefallene Feiern: Wir veranstalten After-Work-Partys, Team-Events und Sommer- & Weihnachtsfeiern. Umfassende Versorgung: Wir bieten Ihnen einen Wäscheservice, eine bezuschusste Kantine sowie kostenlose Vitaminsnacks (Obstkörbe) und Getränke (Wasserspender). Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten eine Vielzahl an internen Weiterbildungsangeboten (z.B. Zertifizierung zum IHK Forderungsmanager), sowie persönliche E-Learning-Angebote auch für zu Hause. Breitgefächerte Sportangebote: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern bieten wir Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung Gesundheitliche Fürsorge: Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte stehen Ihnen in Vorsorge-, Gesundheits- und Lebensfragen zur Verfügung. Neue Chancen: Auch als Berufs- oder Quereinsteiger erhalten Sie die Möglichkeit, sich in abwechslungsreiche Aufgaben einzuarbeiten Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Tolle Aussichten: In einem dynamischen und gleichzeitig zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit Aufstiegsperspektiven erhalten Sie einen befristeten Arbeitsvertrag mit der Möglichkeit zur unbefristeten Übernahme.
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Serviceberater (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Die AHZ Automobil Handels Zentrum GmbH ist mit den Marken Toyota und Lexus an acht Standorten in Deutschland tätig und ist Teil der bundesweit agierenden Emil Frey Gruppe Deutschland – einer der führenden Automobilhandelsgruppen in Europa. Zur Verstärkung unseres Serviceteams am Standort Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Serviceberater (m/w/d)Auftragsannahme und Endkontrolle von Fahrzeugen der Marke Toyota Betreuung und Beratung unserer Kunden im Hinblick auf Art, Kosten und Umfang des Auftrages Eigenständige Erstellung von Kostenvoranschlägen Einhaltung der Zielvorgaben seitens der Hersteller bezüglich Kundenzufriedenheit, Verkäufen und Marktbearbeitung Unfallkalkulationen sowie Schadensabwicklung mit Versicherungen Garantie- und Kulanzbearbeitung mit den Fahrzeugherstellern Einholung von Reparaturfreigaben bei Versicherungen und Leasinggesellschaften Auftragsverteilung sowie anschließende Termin- und Auftragsüberwachung in der Werkstatt Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung zum Kfz-Mechaniker (m/w/d) bzw. Kfz-Mechatroniker (m/w/d) Idealerweise mit Zusatzqualifikation zum zertifizierten Automobil-Serviceberater (m/w/d) oder Weiterbildung zum Kfz-Meister (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Serviceberatung Ausgeprägte Kundenorientierung und Organisationsfähigkeit Sehr gute Umgangsformen Freundliches, gewandtes Auftreten im Kundenkontakt Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit in einer starken Unternehmensgruppe. Es erwartet Sie ein umfangreiches, interessantes Aufgabengebiet sowie eine verantwortungsvolle Position mit Entwicklungsmöglichkeiten. In teamorientierter Zusammenarbeit gestalten Sie mit uns die Zukunft des Automobilhandels.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter - Kundenservice (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzern der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer – und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag! Mit 35 Millionen Kunden gehören WEB.DE und GMX in Deutschland zu den führenden E-Mail Anbietern. Sie sind serviceorientiert, der Kunde steht bei Ihnen im Fokus und Sie wollen in einer Digital Company wirklich etwas bewegen? Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen Themen voranzubringen. Als Mitarbeitender im Kundenservice sind Sie Ansprechpartner für unsere Kunden zu den Produkten De-Mail und elektronische Briefankündigung und tragen entscheidend zum Erfolg der Produkte WEB.DE und GMX bei. Sie bearbeiten telefonische und schriftliche Anfragen sowie Reklamationen unserer Kunden. Sie bearbeiten Telefonate nach und veranlassen die dazu notwendigen Aktivitäten. Mithilfe unserer internen Schulungen vervollständigen Sie Ihre Kenntnisse rund um das Thema E-Mail und werden zu einem kompetenten Ansprechpartner. Sie erfassen die Anfragen unserer Kunden in unserem betriebseigenem CRM-System und stellen damit die Sachverhalte transparent und verständlich dar. Durch Ihre ausgeprägte Serviceorientierung bestärken Sie unser Team und leisten damit einen großen Beitrag zur Zufriedenheit unserer Kunden. Haben Sie Erfahrung in der Call-Center-Branche und die Arbeit mit Kunden macht Ihnen Spaß? Dann lassen Sie uns kennen lernen! Sie sind zudem ein Kommunikationstalent und beherrschen die deutsche Rechtschreibung im Schlaf? Ein flexibler und belastbarer Teamplayer, der sicher im Umgang mit den gängigen Computer Programmen ist? Außerdem ist Ihre Arbeitseinstellung „Hands-on“ und Ihr Lösungsansatz pragmatisch? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Mitarbeiter Kundenservice - Schwerpunkt Data Privacy (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzern der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer – und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag! Mit 35 Millionen Kunden gehören WEB.DE und GMX in Deutschland zu den führenden E-Mail Anbietern. Sie sind kundenorientiert und haben eine Passion für Datenschutz? Sie wollen in einer Digital Company wirklich etwas bewegen? Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen Themen voranzubringen und mitzugestalten. Als Mitarbeitender im Kundenservice sind Sie Ansprechpartner für unsere Kunden zu den Themen Datenschutz und tragen entscheidend zum Erfolg der Produkte WEB.DE und GMX bei. Durch Ihre Expertise sind Sie der direkte Ansprechpartner für unsere Kunden und bearbeiten die Anfragen in allen datenschutzrechtlichen Fragestellungen. Durch die enge Zusammenarbeit mit unserer internen Privacy Abteilung unterstützen Sie unsere Kunden mit konkreten Handlungsempfehlungen dabei, die Vorgaben der DSGVO verständlich und pragmatisch umzusetzen. Sie optimieren, automatisieren und digitalisieren gemeinsam mit unterschiedlichen Abteilungen unsere Datenschutz-Prozesse. Sie bestärken unser Team durch Ihre ausgeprägte Serviceorientierung und leisten damit einen großen Beitrag zur Zufriedenheit unserer Kunden. Mithilfe unserer internen Schulungen vervollständigen Sie Ihre Kenntnisse rund um das Thema E-Mail und werden zu einem kompetenten Ansprechpartner. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit juristischem Hintergrund und bringen bereits Erfahrung mit Datenschutz mit? Sie kennen sich bestenfalls mit technischen Themen wie E-Maileinstellungen aus? Sie sind ein echter Teamplayer, Ihre Passion ist Data Protection, Ihre Arbeitseinstellung „Hands-on“ und Ihr Lösungsansatz pragmatisch? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Sie haben bereits Kenntnisse im Bereich Datenschutz sowie der damit verbundenen Gesetzgebung und bringen idealerweise Berufserfahrung in der Umsetzung der DSGVO mit. Kommunikationsgeschick in Wort und Schrift sowie sehr gute deutsche Rechtschreibkenntnisse zählen zu Ihren Stärken. Sie überzeugen durch Ihre Zuverlässigkeit, Engagement, soziale Kompetenz und sind zudem offen für neue Herausforderungen. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Quality & Training Manager Customer Service

Mi. 18.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Quality & Training Manager Customer Service bist Du für den Aufbau und die Weiterentwicklung eines Qualitätsmanagements verantwortlich, das unserem Anspruch an eine exzellente Kundenberatung und -bindung gerecht wird. Du sorgst dafür, dass unsere Teams im Customer Service einheitlich kommunizieren und sich durch fortlaufende Trainings bestmöglich auf die Qualitätsansprüche unserer Kunden einstellen können. Für unseren Customer Service entwickelst Du Tools zur Qualitätssicherung und sorgst damit für eine sehr gute Customer Experience. Dabei legst Du Qualitätsstandards und Support-Guidelines fest und definierst die Kennzahlen und Methoden, mit denen diese gemessen werden. Du überwachst die Qualitäts-KPIs und berichtest Trends und Fortschritte nachvollziehbar an das Management-Team. Du begleitest die Mitarbeiter des Customer Service in ihrem Tagesgeschäft und identifizierst Optimierungspotenziale durch Zuhören und Zuschauen. Basierend auf Deinen Erkenntnissen planst und erstellst Du Trainingsprogramme für den Customer Service und implementierst sie in den entsprechenden Fachbereichen. Du führst sowohl Einzel- als auch Gruppentrainings durch und begleitest unsere Mitarbeiter aktiv am Telefon. Bei Bedarf evaluierst, organisiert und steuerst Du externe Dienstleister für Trainings und Coachings. Außerdem begleitest und lenkst Du das Onboarding neuer Mitarbeiter. Du hast sowohl fundierte Erfahrung im Umfeld des Customer Service als auch im Coaching. Du kennst Dich mit der Konzeption und Umsetzung von Qualitätssicherungsmaßnahmen im Customer Service aus und kannst diese in die Planung und Durchführung geeigneter Schulungsmaßnahmen transferieren. Als Kommunikationstalent überzeugst Du mit einer ausgeprägten Kundenorientierung sowie einer hohen Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit. Du arbeitest selbstständig, strukturiert und ergebnisorientiert. Du überzeugst durch Dein sicheres Auftreten und hast keine Scheu, vor Gruppen zu sprechen. Deutsch und Englisch beherrschst Du in Wort und Schrift. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen, insbesondere Excel. Zudem arbeitest Du Dich zügig in neue Systeme ein. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Customer Care Integration Specialist (f/m/d)

Di. 17.11.2020
Karlsruhe (Baden)
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day.IONOS is Europe's largest hosting company managing more than 8 million customer contracts and hosting more than 12 million domain names in our own regional data centers around the globe. We are committed to our customers' success - not only in their business, but also in their lives, and throughout their world. We have a long history in supporting not only entrepreneurs taking their first step online, but also business owners who are scaling their operation as well as large enterprises and various partners. One of our core missions is providing world-class service for our customers around the clock. We are truly obsessed with our customers, and work hard to earn and keep their trust. At IONOS, we believe that we create additional value by providing outstanding support for our customers and their business. We are available by telephone, chat, and email messaging any time of the day, every day of the year. Our world-class customer care team has been recognized with multiple awards of excellence, and our Personal Consultant offering which is always available to offer expert advice, is a key differentiator for our customers and ensures they get the most out of our services and realize their dreams online. To continue the trajectory, we're searching for a Customer Care Integration Specialist with project management background. From day one, the Customer Care Integration Specialist will work with all management levels, integrate new products, services and processes in our international customer service to deliver the best customer experience. Leading the IONOS strategic core product and services Do-It-For-Me and Do-It-With-Me product and services and its strategic development. Project management collaborating on all management levels and with all functions within IONOS to identify customer requirements and manage the project implementation. Communicator into our product management, technical development departments, external partners and customer care to ensure high quality information flow with all stakeholders. Perform business analysis of the services and products in order to improve customer experience and customer care productivity by optimizing products, services and processes. Deliver decision proposals and solutions of complex problems for senior management in Customer Care and responsible for transparent and effective project reporting. Continuously analysing and improving the customer experience in collaboration with IONOS customer experience management and customer research management. You are an experienced project manager with high customer obsession and motivation. You aim for highest quality in every detail. Your background in project management methods, managing partners and technical affinity are the basis for managing projects successfully at IONOS. You are keen to deliver the best customer service and best customer experience. Exceptional communicator who combines precise detail orientation with big picture strategy. High customer orientation, care about exceptional product experience and have the interest to deeply understand product features. Highly solution oriented and data driven, able to build a bridge between technical and product requirements and a seamless customer integration. Capacity to solve complex problems and ability to confidently make decisions as well as comfortable with escalating issues when appropriate. Willingness and motivated to develop and learn from day to day. Fluency in English is required.
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