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Kundenservice: 54 Jobs in Bergheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Teilzeit 10
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Kundenservice

Consumer Service Specialist / Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Köln
Vertragsart: unbefristet Arbeitszeit: 20 Std / Woche Wir sind stolz darauf, der führende Hersteller im Bereich salziges Knabbergebäck in Deutschland zu sein und als Teil der Intersnack-Group auch europaweit zu den Marktführern im Bereich Salzige Snacks zu gehören. Mit unseren drei deutschen Produktionsstandorten und unserem Campus in Köln vertreiben wir bekannte Marken wie funny-frisch, Chio und POM-BÄR. Wir beschäftigen ca. 1.500 Mitarbeiter und suchen für den Bereich Consumer Service am Standort in Köln ab sofort in Teilzeit unbefristet eine/n Consumer Service Specialist / Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d) Beantwortung von Verbraucher- sowie Kundenanfragen Verfassen von Stellungnahmen an Kunden eigenständige telefonische und schriftliche Bearbeitung von Verbraucheranliegen Erfassen und Bearbeiten aller Daten mittels firmeneigener Software Klassifizierung von Verbraucherkontakten nach Intersnack-Vorgaben selbstständige Brieferstellung, Konzeption neuer Schreiben an Verbraucher Pflege des Warenbestandes, Produktbestellungen Handling komplexer Versicherungsfälle Mitwirkung an Integration von Consumer Service, Social Media Community Management und Market Research erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder alternativ ein Studium der Ökotrophologie/Lebensmitteltechnologie Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit versierter Umgang mit schriftlichen und telefonischen Verbraucherkontakten gute MS-Office-Kenntnisse, SAP Kenntnisse wünschenswert selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift serviceorientiertes und freundliches Auftreten hohes Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägte Teamfähigkeit gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen jährliche tarifliche Entgeltanpassungen, Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Außerdem zählen ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm, diverse interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Mitarbeiterrabatte zu unseren Offerten. Neben der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bieten wir weitere Benefits wie z.B. volle Kostenübernahme für ein ÖPNV-Ticket oder einen Stellplatz. Unser agiles und modern ausgestattetes Büro liegt in einer verkehrsgünstigen und sehr gut angebundenen Umgebung.
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Telefonische Kundenberater im Vertrieb (Mensch*)

Sa. 28.11.2020
Köln
Ein Liftstar zu sein, ist mehr als nur ein Job! Durch deine Arbeit ermöglichst du Menschen, in jeder Lebensphase uneingeschränkte Lebensqualität zu genießen. Mit fünf einzigartigen Marken ist die Liftstar Gruppe seit einigen Jahrzenten der unangefochtene Marktführer im Bereich der Treppenlifte und konnte bereits für über 150.000 Menschen in Deutschland ein unbeschwertes Leben in den eigenen vier Wänden verwirklichen. Über 660 Mitarbeiter verbindet das gemeinsame Ziel, Menschen zu helfen und durch Ehrgeiz, Kundenorientierung und Engagement auch das scheinbar Unmögliche möglich zu machen. Telefonische Kundenberater im Vertrieb (Mensch*) Was macht uns besonders? Wir sind Marktführer im Bereich der Treppenlifte. Wir wissen worauf es unseren Kunden ankommt. Über unser gruppeneigenes Vergleichsportal möchten wir unseren Interessenten stets die beste Lösung anbieten. Neben guten Produkten steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt. Wir sind Berater und nehmen uns die Zeit, unseren Kunden stets die beste Lösung zu bieten. Call-Center-Atmosphäre sucht man bei uns vergeblich. Du kannst dich voll und ganz auf die professionelle Beratung konzentrieren. Bei uns läuft keine Stoppuhr, bei uns zählt das Ergebnis deiner Beratung.   Dein Studium oder deine Ausbildung sind nicht alles. Mit der richtigen Einstellung und mindestens zwei Jahren Erfahrung in der Telefonberatung oder dem Vertrieb hast du bei uns die Chance, dich weiterzuentwickeln Du hast eine angenehme Telefonstimme, eine sichere Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit und verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse Du hast eine selbstständige, vertriebs- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Einsatzbereitschaft MS-Office und ein ERP System gehören zu deinen wichtigsten Tools. Idealerweise hast du mit beidem bereits gearbeitet und bringst gute EDV Kenntnisse mit Du bringst eine gute zeitliche Flexibilität mit – wir arbeiten Mo.-Fr. 08:00–18:00 Uhr (aufgeteilt in zwei Schichten) und ca. einmal pro Monat Samstag Du arbeitest unsere Anfragen per Telefon, E-Mail, Post oder SMS ab. Und legst mit jedem Anruf den Grundstein für unseren Erfolg, indem du unsere Interessenten von dir und unseren Produkten überzeugst Gute Terminquoten sind wichtig. Diese erreichen wir nur, wenn wir immer besser werden. Durch ständige Selbstreflexion optimierst du deine professionelle Beratung Nicht jeder Interessent will unbedingt einen Treppenlift, aber fast jeder braucht einen. In deiner Beraterrolle erkennst du den Bedarf und erarbeitest mit dem Kunden gemeinsam die optimale Lösung aus unserem Markenportfolio Hierbei berätst du in Hinblick auf unsere verschiedenen Anbieter, Produkte, Einbaumöglichkeiten und Preissegmente. Ziel ist es dabei eine Beratung vor Ort mit unserem Außendienst abzustimmen Es klappt nicht immer sofort einen Termin zu vereinbaren. Kein Problem, mit gezielten Nachfassaktionen versuchst du weiter deine Ziele zu erreichen Teamspirit! Wenn du mal an deine Grenzen stößt, den Überblick verlierst oder Unterstützung benötigst, sind wir für dich da Zeit! Nichts ist wichtiger als ein umfangreicher Onboarding-Prozess. Deshalb nehmen wir uns die Zeit, dir zu Beginn deiner Reise unseren Vertrieb zu zeigen Zukunft! Bei uns erhältst du einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz beim unangefochtenen Marktführer für Treppenlifte. Darüber hinaus helfen dir deine Kollegen und Trainer dich stets weiterzuentwickeln Wertschätzung! Du bekommst bei uns Feedback, Lob und Anerkennung, darüber hinaus 30 Urlaubstage und ein attraktives Gehalt Nachhaltigkeit! Die Umwelt ist uns wichtig, weshalb wir nicht nur in der Zentrale unserer Unternehmensgruppe in Köln auf Solarenergie setzen, sondern dich und deine Mobilität natürlich auch durch ein Jobrad und ein VRS-Jobticket unterstützen
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Kaufmännischer Mitarbeiter für das Kundenmanagement (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Mönchengladbach
Seit mehr als 20 Jahren organisiert MEDIA Central für seine Kunden den perfekten Einsatz von Werbebotschaften über alle Kanäle - in Deutschland und 23 weiteren europäischen Ländern. In unserer Kerndisziplin, der Prospektwerbung, sind wir nationaler Marktführer. Wir kennen den Handel und entwickeln Hand in Hand mit unseren Kunden passende Werbestrategien.Mit über 200 Mitarbeitern erschließen wir neue Märkte in einer sich dynamisch verändernden Medien- und Werbelandschaft. An unserem Hauptsitz in Mönchengladbach bieten wir eine hochmoderne Arbeitsumgebung und sichere Zukunft für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Betreuung unserer Bestandskunden Kommunikator/Schnittstelle zu Kunden und Dienstleistern Disposition von Werbeaufträgen (Buchung von Anzeigen und Prospektbeilagen) Auftragsabwicklung und -kontrolle Koordination von Budgets inkl. Überwachung und Reporting Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ggf. Berufserfahrung in der Mediaberatung Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Sie sind vertraut mit der kundenorientierten Abwicklung von Aufträgen und haben ggf. Erfahrungen in der Buchung von Anzeigen und Prospektbeilagen Sie schätzen teamorientiertes Arbeiten, besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Kontaktstärke und Organisationstalent, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position in einem erfolgreichen Unternehmen mit Entwicklungsmöglichkeiten bei Eignung Ein dynamisches und forderndes Agenturumfeld, Eigenverantwortung und Teamgeist Einarbeitung in ein gut funktionierendes und kompetentes Team Attraktive Benefits und Gesundheitsangebote Eine inspirierende Arbeitsumgebung mit guter Verkehrsanbindung im Herzen von Mönchengladbach
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Service Koordinator (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Köln
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.* Sie nehmen die Anfragen unserer Kunden entgegen und klären diese in Abstimmung mit unseren Kundendiensttechnikern und Vertrieblern * Hierbei sind sie Teil eines Teams, das ca. 20 Kundendiensttechniker steuert und betreut. * Sie erstellen Reparatur- und Wartungsangebote in engem Austausch mit Kundendienst, Vertrieb und Niederlassungsleiter * Sie besprechen die Angebotserstellung als auch Rückfragen unserer Kunden in kaufmännischer als auch technischer Hinsicht * Sie bearbeiten Vorgänge von Anfrage bis zur Auftragsannahme. * Auch allgemeine Bürotätigkeiten und gelegentliche Projektabwicklung fallen in Ihren AufgabenbereichWie werden Sie Ihre Aufgaben angehen: * Sie übernehmen gern Verantwortung und kommunizieren sicher auf verschiedenen Ebenen * Im Austausch mit Kunden und internen Schnittstellen behalten Sie stets den Überblick in einem schnelllebigen Geschäft* Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, beispielsweise als Industriekaufmann / Industriekauffrau * Sie haben gute kaufmännische Kenntnisse sowie ein technisches Verständnis * Erfahrungen mit einem ERP-System sowie ES Office sind von Vorteil * Gute MS-Office-Kenntnisse vervollständigen ihr ProfilIhre Vorteile:Eine berufliche Laufbahn bei Johnson Controls eröffnet Ihnen vielfältige Karrierewege und herausfordernde Projekte. Dank unserer Teilnahme am Mitarbeiter-Vorteilsprogramm stehen Ihnen außerdem Vergünstigungen bei zahlreichen attraktiven Partnern zur Verfügung.Diese Position gehört vertraglich zur TOTAL Feuerschutz GmbH.Haben wir Ihr Interesse geweckt?Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung. Bitte geben Sie in Ihrem Motivationsschreiben unbedingt Ihre Gehaltsvorstellung an. See Job Description
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Servicekoordinator (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
München, Mönchengladbach
Empowering Digital Workplaces Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen. Von IT Lifecycle Management bis Cloud first. Im Team eines führenden Technologieunternehmens helfen Sie uns dabei, unsere Kunden bei der Optimierung ihrer IT maßgeblich zu unterstützen und so die Digitalisierung ihrer Arbeitsplätze voranzutreiben. Für die Auftragsbearbeitung in unserem Service-Team suchen wir in München und Mönchengladbach eine/n Servicekoordinator (m/w/d). Schnelle und effiziente Erfassung und Bearbeitung der Serviceaufträgen unserer Kunden Management der Störungsmeldungen unter Berücksichtigung der vereinbarten Service Agreements; vollständige Betreuung des Serviceprozesses zu eingehenden Anfragen Verantwortlich für die Kommunikation mit dem Kunden innerhalb des Serviceprozesses; Annahme und Bearbeitung von Kundennachfragen, Reklamationen und Übernahme des Eskalationsmanagements sowie die Kommunikation zu internen Schnittstellen Verantwortlich für das Bestandsreporting und Assetmanagement im Rahmen der Abwicklung des Serviceprozesses Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Erfahrungen in organisatorischen Bereichen Vorkenntnisse in der telefonischen und persönlichen Kundenbetreuung sowie in der Bearbeitung von Stammdaten und Reklamationen, technisches Know-How wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten und Ticketsystemen, idealerweise Erfahrungen in der Arbeit mit SAP CRM Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und hohe Service- und Kundenorientierung Organisatorisches Talent und selbständiges Arbeiten Verantwortungsvoller Job mit einem hohen Maß an Abwechslung und Selbstständigkeit Ein vorerst befristeter Arbeitsvertrag mit Option auf Übernahme, Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub  Arbeiten im Servicebereich an Werktagen (Mo-Fr, 38,5 Stunden in Vollzeit), keine Schichteinsätze Persönliche Entwicklung im Fokus: Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten durch Schulungs- und Weiterbildungsangebote in unserer Ricoh Academy Regionale Firmenevents und ein kollegiales Miteinander Weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten
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Mitarbeiter Customer Service Deutsch/Englisch (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 27.11.2020
Köln
Die SNIPES SE ist einer der weltweit führenden Streetwear-Retailer mit über 300 Stores in Europa und den USA. Wir begeistern unsere Kunden mit einem breit gefächerten Portfolio der angesagtesten Brands wie adidas, Jordan, New Balance, Nike, Puma oder Vans und unseren regelmäßigen eigenen Modekollektionen. Aber wir sind mehr als das: Wir sind auch für unser kulturelles Engagement insbesondere im Bereich Musik, Dance und Action Sports bekannt. Neben dem stationären Einzelhandel in relevanten Großstädten wird das Kerngeschäft durch unseren Onlineshop sowie unsere Vertriebsagentur unterstützt. Wenn du bereit bist, dich im Team neuen Herausforderungen zu stellen und urbane Fashion dein Ding ist, dann werde Teil der SNIPES Family! Zur Verstärkung unseres Customer Service Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Customer Service Deutsch/Englisch (m/w/d) in Teilzeit. 360° Kundenbetreuung via Telefon, E-Mail, Social Media oder Live Chat Telefonische Annahme und anschließende Abwicklung von Kundenbestellungen Bearbeitung von Kundenanfragen zu Reklamationen und Retouren Dokumentation und Nachbearbeitung von Kundengesprächen Dateneingabe und -pflege Erste Berufserfahrung im Customer Service-Bereich wünschenswert, idealerweise für die Fashion Branche Hohe Affinität zu Mode und Sneaker und generellen E-Commerce Prozessen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Sehr gute Sprachkenntnisse in Wort/Schrift in Deutsch und Englisch Exzellente kommunikative Fähigkeiten sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Schnelle Auffassungsgabe sowie selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Erhöhtes Maß an Flexibilität: Arbeitszeiten von Mo-Sa, teilweise bis 20 Uhr Bitte beachte: Keine geringfügigen Aushilfen (450€) gesucht!
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Telefonischer Kundenberater (m/w/d) im Gesundheits-Service-Center

Fr. 27.11.2020
Köln, Duisburg
Du bist empathisch, hilfsbereit und behältst einen kühlen Kopf, auch wenn das Telefon heißklingelt? Dann bist du bei Sanvartis genau richtig! Mit über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreiben wir eines der größten Gesundheits-Service-Center in Deutschland. Unser Antrieb: Menschen in gesundheitlichen Fragen schnell und kompetent zu helfen. Klingt nach einer sinnvollen Aufgabe für dich? Dann hilf uns zu helfen: an unseren Standorten in Köln sowie in Duisburg an unserem neuen Standort direkt am HBf - in einem der modernsten Bürogebäude der Stadt! Willkommen im Beraterteam - Wir suchen dich für unser Service-Center in Köln-West und Duisburg HBf im Mercator One als Telefonischer Kundenberater (m/w/d) im Gesundheits-Service-Center in Vollzeit, Teilzeit, als studentische Aushilfe oder auf 450 € Basis Als erste Ansprechperson nimmst du eingehende Anrufe auf der Hotline des ärztlichen Bereitschaftsdienstes und/oder der Facharztvermittlung entgegen. Du leitest die Anrufer zum richtigen Ansprechpartner weiter und sorgst dafür, dass sie dort schnell kompetenten Rat erhalten. Zudem hilfst du Patientinnen und Patienten, die dringend einen Facharzttermin brauchen, indem du ihnen rasch einen freien Termin bei einem nahegelegenen Spezialisten vermittelst. Du dokumentierst jeden einzelnen Fall sorgfältig: So stellst du sicher, dass alle Beteiligten mit den notwendigen Informationen versorgt sind. Ob du mit oder ohne Call-Center-Erfahrung zu uns kommst ist nicht entscheidend – wichtig ist lediglich, dass du fließend Deutsch sprichst (und schreibst), gerne telefonierst und Dir der Umgang mit Menschen Spaß macht. Als hilfsbereite Persönlichkeit hast du ein Herz für Patienten und ein Interesse an Gesundheitsthemen. Ein Plus, aber kein Muss ist eine Ausbildung in einem kaufmännischen, medizinischen oder pharmazeutischen Beruf. Du bist bereit auch am Nachmittag und am Wochenende zu arbeiten? Umso besser! Individuelle Arbeitszeiten: Ob Minijob oder studentische Aushilfe, Teilzeit oder Vollzeit, ob Wieder- oder Quereinsteiger oder ein Elternteil in Elternzeit – bei uns ist vieles möglich und du bist herzlich willkommen! Nach einer Einstiegsphase, in der wir dich zunächst gründlich schulen, arbeitest du in einem Schichtsystem. Gutes Geld: Du erhältst ein faires Grundgehalt plus Schichtzulagen für Spät-, Wochenend- und Feiertagsdienste, zudem bedanken wir uns für dein Engagement auch mit Gutscheinen, Boni oder Zuschüssen – und Überstunden bekommst du direkt ausgezahlt. Wohlfühlatmosphäre: In unserem Büro herrscht ein familiäres Arbeitsklima mit flachen Hierarchien, in dem es immer ein offenes Ohr für deine Anliegen gibt. Gesundheit: Du profitierst von attraktiven Gesundheitsprogrammen, frischem Obst und freien Getränken.
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Technischer Vertriebssachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Köln
Sie streben nach einer Herausforderung, bei der Sie Ihre Affinität zu technischen Zusammenhängen einbringen können? Außerdem haben Sie Lust auf ein expandierendes Unternehmen aus der Industrie 4.0? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Kunden im linksrheinischen Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Technischer Vertriebssachbearbeiter (m/w/d).Beratung der Kunden bei technischen Problemstellungen (telefonisch oder per E-Mail) Erarbeitung von Lösungsvorschlägen gemeinsam mit dem Kunden Bearbeitung von Reklamationen Bindeglied zwischen Vertrieb und AuftragsabwicklungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Routinierter Umgang mit dem MS Office-Paket Kenntnisse in CAD sind wünschenswert Affinität zu technischen Zusammenhängen Hohe Kundenorientierung Kommunikationsstärke Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Leiter Kundendienst (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Köln
Die ZEG ist die größte Einkaufs- und Marketingkooperation des Zweiradfachhandels in Europa mit ca. 1.000 Anschlusshäusern und einem Umsatz von über 800 Mio. EUR. Für unser Headquarter in Köln suchen wir zum schnellstmöglichen Eintrittstermin einen verantwortungsbewussten und engagierten  LEITER KUNDENDIENST (w/m/d) Koordinierung des Serviceteams Leitung und Umsetzung von individuellen Projekten Strategische Bedarfsermittlung von Ersatzteilen Bearbeitung von Serviceanfragen und Reklamationen Terminüberwachung Serviceanfragen und Reklamationen Schnittstelle zu Lieferanten Sichtung und Reparaturen von Fahrrädern, E-Bikes und Pedelecs Abgeschlossene Ausbildung zum Zweiradmechaniker/-mechatronikermeister Berufserfahrung im Kundenservice Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse ERP-Kenntnisse von Vorteil Sehr gutes technisches Verständnis für Fahrräder, E-Bikes und Pedelecs Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamplayer Organisations- sowie Kommunikationstalent Es erwartet Sie ein engagiertes Team, eine leistungsgerechte Vergütung sowie ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem international tätigen Unternehmen.
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Mitarbeiter (m/w/d) B2B-Kundensupport

Do. 26.11.2020
Köln
Vor gerade einmal vier Jahren am Markt gestartet, sind wir inzwischen einer der führenden Anbieter cloudbasierter Softwarelösungen im Bereich der Elektromobilität. Im In- und Ausland betreuen wir zahlreiche namhafte Kunden, für die wir unsere Software-as-a-Service-Lösung ständig weiterentwickeln. Unser modular aufgebautes System eignet sich für den Betrieb sämtlicher Ladestationstypen, integriert eichrechtskonforme Abrechnung, flexible Zahlungsmöglichkeiten, Endkunden-Verwaltung, Monitoring und e-Roaming. Wie unser Backend ist auch unsere App ein WhiteLabel-Produkt und mehrmandantenfähig, sodass diese in über 100 verschiedenen Varianten im Web und App-Stores verfügbar ist. Ein Großteil der E-Auto-Fahrer in Deutschland hat eine unserer B2C-Apps auf seinem Smartphone. Ergänzt wird das Angebot durch eine B2B-App für kleinere Gewerbepartner. Unser Anspruch ist es, weiter zu wachsen und dabei Lösungen stets deutlich oberhalb des Standards anzubieten. Dafür brauchen wir kreative Teamplayer, die nicht bloß tun, was man ihnen sagt, sondern wissen, was zu tun ist – dafür brauchen wir dich. Für unser Office in Köln suchen wir zum 01.01.2021 einen Mitarbeiter (M/W/D) B2B-KUNDENSUPPORT Du unterstützt unsere (auch internationalen) B2B-Kunden bei Fragen und Problemen zur Nutzung und Konfiguration unseres SaaS-Systems per E-Mail und Telefon (1st Level Support). Aufwändigere Probleme leitest Du nach entsprechender Analyse intern an den 2nd Level Support weiter und überwachst aktiv den Fortschritt der Support-Anfragen zur Einhaltung unserer SLAs. Auf Basis der Kundenanfragen optimierst Du unsere Dokumentation im Help Center. Du unterstützt unser Backoffice-Team bei alltäglichen Aufgaben und der Erstellung von Angeboten. Du teilst Deine Vorschläge zur Verbesserung der Servicequalität mit dem Team und entwickelst Support-Prozesse fortlaufend weiter Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit einer Weiterbildung im kaufmännischen Bereich. Du verfügst über ein starkes schriftliches und mündliches Kommunikationsvermögen in Deutsch und Englisch, gerne auch Französisch. Ein professioneller Umgang mit Kunden ist für dich selbstverständlich. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, bist souverän im Umgang mit neuen Technologien und hast keine Scheu vor technischen Prozessen. Du bist es gewohnt, Verantwortung für deine Aufgaben zu übernehmen und strukturiert zu arbeiten. Du bist sicher in der Bedienung der gängigen MS Office-Produkte und webbasierter Dienste. Du bist bereit, dazu zu lernen und Dich schnell in energiewirtschaftliche Prozesse einzudenken. Ggfs. hast Du bereits erste Erfahrung mit Ticketsystemen (Zendesk). spannende Projekte ein junges Team flache Hierarchien zukunftsfähiges Geschäftsfeld abwechslungsreiche Tätigkeiten eigenverantwortliche Arbeitsweise flexible Arbeitszeiten gute Einstiegsmöglichkeiten Firmensport 30 Urlaubstage plus Extras zu Karneval und Weihnachten Jobticket Kantine Kostenlose Getränke und Obst regelmäßige Team-Events Art der Beschäftigung: Vollzeit
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