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Kundenservice: 80 Jobs in Berlin

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Ohne Berufserfahrung 64
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Teilzeit 20
  • Home Office 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Kundenservice

Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Berlin
Die Ampere AG bietet Ihren Kunden immer den bestmöglichen Tarif für Gewerbestrom und Gewerbegas. So senken wir nachhaltig die Energiekosten von Gewerbetreibenden, Handwerksbetrieben und Industrieunternehmen deutschlandweit. Über 45.000 Kunden, 90 Organisationen und Verbände sowie 350.000 erfolgreich vermittelte Strom- und Gasverträge erinnern uns seit über 21 Jahren an unsere verantwortungsvolle Aufgabe, Energiekosten ständig zu optimieren und unsere Kunden organisatorisch und finanziell zu entlasten. Zur Vervollständigung unseres 12-köpfigen Teams im Kundenmanagement suchen wir Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d) Telefonische Betreuung unserer gewerblichen Kunden. Klärung schriftlicher Serviceanfragen. Abstimmung mit Kunden und Energielieferanten. Wir sind kein Callcenter, vielmehr kümmern wir uns persönlich um die Anliegen unserer Kunden. Freude an der telefonischen Betreuung von Bestandskunden. Kundenorientierte Denk– und Arbeitsweise. Sehr gutes Zahlenverständnis. Detailorientierte und zuverlässige Arbeitsweise. Eine kaufmännische Ausbildung oder Erfahrung in der Kundenbetreuung. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive in einem finanziell seit 21 Jahren stets wachsenden Unternehmen. Es erwartet Sie ein kollegiales und eingespieltes Team, welches Ihnen eine qualifizierte Einarbeitung garantiert. Wir haben eine Gleitzeit mit einer Kernarbeitszeit zwischen 10 und 16 Uhr. Unsere Frühschicht geht frühestens ab 8 Uhr und in Spätschicht bis spätestens 17 Uhr. Wir arbeiten in einer fünf Tage Woche von Montag bis Freitag. Wir bieten das Arbeiten an bestimmten Tagen im Homeoffice. Die Möglichkeit auf eine betriebliche Altersvorsorge. Ein zentral gelegenes Büro mit Blick auf den Zoologischen Garten. Unser modernes Büro mit Pausenraum sowie kostenlose Getränke, regelmäßige Teamevents und eine Firmenreise im Jahr runden unsere Arbeitsatmosphäre ab.
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Junior Project Manager - Sales and Customer Relations Backoffice / Key Account Management Backoffice (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Berlin
Das Owners Forum ist ein Netzwerk führender Familienunternehmen aus Europa, Asien, Nordamerika, Lateinamerika und dem Nahen Osten. Die Mitglieder unseres Netzwerkes gehören zu den führenden Familien ihres jeweiligen Landes und werden ausschließlich durch ihre Eigentümer vertreten. Neben Fragestellungen rund um das Familienunternehmertum nimmt das Forum globale wirtschaftliche Themen in den Blick und fördert den persönlichen Austausch über konkrete Kooperationsmöglichkeiten. Vier Mal im Jahr versammeln sich die Mitglieder unseres Netzwerks zu members-only Foren jeweils im Frühjahr in Asien, im Sommer in Nord- oder Lateinamerika, im Spätsommer in Europa und im Spätherbst im Nahen Osten. Die Teilnahme ist jeweils auf 100 Familien beschränkt. Zur Verstärkung unseres Sales & Customer Relations Teams in Berlin suchen wir eine/n Junior Project Manager/in, der/die uns im Key Account Management Backoffice unterstützt. Die Stelle ist zunächst auf 18 Monate befristet. Im Anschluss ist eine Entfristung vorgesehen. Besetzung der Stelle: ab sofort. Sie unterstützen den Bereich Sales and Customer Relations bei der Betreuung einiger der größten Familienunternehmen Europas, Asiens, Nordamerikas, Lateinamerikas und des Nahen Ostens. In diesem Zusammenhang kommunizieren Sie telefonisch und per E-Mail mit den Sekretariaten dieser Unternehmen, haken bezüglich ihrer Teilnahme an unseren Foren nach und beantworten Einzelfragen zur Logistik und zu den Inhalten unserer Kongresse. Sie begleiten die Akquise-Aktivitäten unserer Geschäftsführer, indem Sie Entwürfe für deren schriftliche Kommunikation verfassen, Gesprächstermine für sie vereinbaren und den Überblick über Stand und nächste Schritte der Akquise wahren und in unserem Customer-Relations-Management System festhalten. Sie sind für die Aktualisierung von Teilnehmerlisten und Rednerlisten sowie für die Koordination ihres Drucks zuständig. Sie nehmen als Teil unseres Organisationsteams an unseren Familienunternehmer-Foren teil. Dort übernehmen Sie beispielsweise Aufgaben an der Registrierung und bei der Rednerbetreuung. Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine entsprechende Qualifikation Sie verfügen über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse Sie verfassen englische Briefe und E-Mails stilsicher und fehlerfrei Der telefonische Kontakt mit den Sekretariaten unserer Kunden gehört zu Ihren Stärken In der persönlichen Interaktion mit führenden Unternehmerinnen und Unternehmern aus unterschiedlichen Kulturen ist Ihr Auftreten souverän und professionell Sie zeichnen sich durch eine akribische Arbeitsweise aus Sie arbeiten kundenorientiert und bleiben auch in Stresssituationen ruhig, höflich und zuvorkommend Die Gelegenheit mit einigen der führenden Unternehmen Europas, des Nahen Ostens, Nordamerikas, Lateinamerikas und Asiens zusammenzuarbeiten Eine fundierte Einarbeitung und intensive Betreuung Bei guter Leistung stetige Übernahme von mehr Verantwortung Ein dynamisches Arbeitsumfeld Kurze Kommunikationswege Die Möglichkeit als Teil des Organisationsteams auf 2-4 Foren pro Jahr ins Ausland zu reisen und die Reisedaten individuell zu legen, um beispielsweise Urlaub im Anschluss an das Forum in der jeweiligen Region zu verbringen
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Social Media Kundenbetreuer / Digital Marketing Assistant (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Berlin
5.000 Kollegin­nen und Kollegen bei Concentrix in ganz Deutsch­land können sich nicht täuschen! Wir sind ein buntes Team aus Berufs­anfängern, Quer­ein­steigern und Experten – uns verbindet die Begeis­terung für erst­klas­sigen Kunden­service. In unseren Call Centern über­nehmen wir täglich die Kommu­nika­tion für die Kunden unserer Auf­trag­geber aus den unter­schied­lichsten Branchen. Und dafür suchen wir Dich als500€ WILLKOMMENSBONUS* Social Media Kundenbetreuer / Digital Marketing Assistant (m/w/d)für unseren Standort in Berlinwerden kleine und mittelständische Unter­nehmen und Werbe­kunden (B2B) im After-Sales-Bereich betreutverbessert sich durch Deine Kunden­beratung die Werbe­wirk­samkeit der Kunden­portaleerhalten Deine Kunden Hilfe­stellung bei der Umsetzung von Social-Media-Marketing­maß­nahmen über Chat, E-Mail und Telefonwird die Kundenperformance durch Deinen Support im Produkt- und Tool-Umfeld optimiertwird die Selbstständigkeit von Unternehmen im Bereich des Social-Media-Marketing durch Coaching & Training gefördert können wir auf Deine Erfahrung oder Affinität im Digitalen Marketing oder Social-Media-Marketing-Umfeld zurück­greifen profitieren wir von Deiner kaufmännischen Ausbildung oder vergleichbaren Berufserfahrung können wir auf Deine hervor­ragenden schriftlichen und mündlichen Deutsch­kenntnisse sowie guten Englischkenntnisse auf mindestens C1-Niveau zählen wird jedes Kundengespräch durch Deine aus­gezeichnete Kommunikations­fähigkeit und Deine Empathie bereichert 500 € WILLKOMMENSBONUS* 2.200 € Monatsgehalt plus Leistungs­bonus von bis zu 200 € monatlich (max. 2x pro Quartal) sowie 40 € Gutschein­karte zum Einlösen bei unter­schied­lichen Anbietern – bei 100% Anwesenheit Corporate Benefits wie Mitarbeiter­rabatte, Sonder­urlaube, freie Getränke, Obsttage Ein Betriebsrat, der sich für Dich einsetzt Offene Kommunikation über mehrere Ebenen – wir sind alle per Du Die Vielfalt und Sicherheit eines weltweit führenden Unter­nehmens
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Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d) E-Commerce

So. 05.04.2020
Berlin
Als Europas größter Home & Living-Online-Shop mit über 1.000 Mitarbeitern in 8 Ländern bietet home24 ein vollkommen neues Einkaufserlebnis für Möbel und Wohnaccessoires im Netz. Unsere tägliche Mission ist es, Kunden neben dem besten Produktsortiment außerdem den besten Service zu bieten. Genau hierfür benötigen wir frische Ideen, 100 % Motivation und echte Begeisterung, für das, was wir tun. Deshalb setzen wir auf Mitarbeiter, die sowohl für die Digitalisierung als auch für Modern Living, Serviceorientierung und eine agile Unternehmenskultur brennen. Für unseren Retail, Sales & Customer Service-Campus in der denkmalgeschützten Steinleinhalle des Berliner home24 Outlets suchen wir dich ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d) E-CommerceAls Kundenberater vertrittst du kompetent unsere Möbelvision und hilfst unseren Kunden, unter Berücksichtigung der individuellen Kundenwünsche, bei ihrer Reise zu einem „Happy-Home“ und dabei, ihre ganz persönlichen Wohnträume zu verwirklichen. Freundliche und professionelle Kommunikation mit unseren deutschsprachigen Kunden Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen im Online-Shopping Betreuung und Beratung der Kunden unter Berücksichtigung der individuellen Kundenwünsche Dokumentation der eingehenden Anfragen und der vorgeschlagenen Lösungen Bei Bedarf Erstellung von Rechnungen und Reklamationsgutschriften  Qualitäts- und lösungsorientierte Zusammenarbeit mit dem home24 Kundenserviceteam Kompetenter Ansprechpartner und Vermittler der Möbelvision von home24 Abgeschlossene Berufsausbildung oder erste Berufserfahrung im Bereich Einzelhandel, Hotellerie, Gastronomie, Tourismus oder Kundendienst – auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen  Leidenschaft für professionelle Kundenberatung und -betreuung  Identifikation mit unseren Produkten und Begeisterung für unsere Möbel  Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise mit starker Serviceorientierung im E-Commerce Kommunikationsstärke und eine Portion Gelassenheit  Empathischer Umgang mit unseren Kunden und Teamkollegen Sichere MS Office-Kenntnisse und Interesse an modernen Kommunikationsmitteln Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Modernes Arbeiten in kleinen Teams mit Loft-Feeling in der denkmalgeschützten Steinleinhalle  Unsere Möbel direkt zum Anfassen in unserem integrierten Outlet im Erdgeschoss Anstellung in Voll- oder Teilzeit und eine rechtzeitige Dienstplaneinteilung Unsere Servicezeiten sind Montag bis Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr und Samstag 09:00 bis 18:00 Uhr  Umfassende Einarbeitung mit unseren Systemen und Prozessen sowie Training on the job Regelmäßige Mitarbeiterfeedbacks und Raum für persönliche Weiterentwicklung Interne und externe Mitarbeitervorteile sowie frisches Obst und Getränke zur freien Verfügung  Sehr gute Anbindung mit S-Bahn und Tram (Landsberger Allee) sowie sehr gute Parkmöglichkeiten vor Ort
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Customer Success Consultant (m/w/d)

So. 05.04.2020
Berlin
Jameda ist Deutschlands größtes Arzt-Patienten-Portal und Marktführer für Online-Arzttermine. Sechs Millionen Patienten suchen jeden Monat auf Jameda nach dem passenden Arzt. Dabei helfen ihnen zweieinhalb Millionen Bewertungen anderer Nutzer und die von den Ärzten bereitgestellten Informationen. Zudem können Patienten Arzttermine und Online-Videosprechstunden direkt auf Jameda online buchen. Wir digitalisieren den Gesundheitsmarkt – du bist für die Online-Terminvergabe und die Videosprechstunde der erste Ansprechpartner (m/w/d) für unsere bundesweiten Kunden Du führst unsere Kunden in die Features unserer Produkte ein und sorgst für eine maximal erfolgreiche Nutzung Individuelle Bedürfnisse erkennst du und du suchst nach der bestmöglichen Lösung, um unsere Kunden erfolgreich zu machen – so bringst du die digitale Zukunft in die Praxen und Patienten können von unseren innovativen Produkten profitieren In enger Zusammenarbeit mit Kundenservice, Vertrieb und Produktmanagement optimierst du die Customer Experience. Durch einfache Prozesse hilft dein Feedback aus der Praxis, unsere Produkte und den Gesundheitsmarkt weiterzuentwickeln Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit und konntest bereits erste Erfahrung in der selbstständigen Betreuung von anspruchsvollen Kunden sammeln Digitale Lösungen begeistern dich und du bringst ein gutes technisches Verständnis mit Es bereitet dir Freude, Kunden per Telefon oder Webinar zu schulen und zu supporten Du hast Vorkenntnisse im Gesundheitsmarkt oder bist motiviert, viel dazuzulernen Mit sicherer Kommunikation begeisterst du deine Kunden – und ihr Erfolg motiviert dich Eine enge Verzahnung mit allen Unternehmensbereichen und ein gemeinsames Ziel: unsere Kunden erfolgreich machen Mit einem umfangreichen Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt, hast du bei uns viel Raum, dich optimal zu entwickeln Unbefristeten Vertrag mit attraktiver Vergütung Regelmäßige Workshops und Teamevents (auf Facebook findest du einige aktuelle Impressionen) Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Als 100%ige Tochter von Hubert Burda Media vereinen wir auf einzigartige Weise Startup-Spirit und berufliche Langzeitperspektive
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Mitarbeiter (m/w/divers) Kundenservice-Center / Notrufzentrale

So. 05.04.2020
Berlin
OTIS-Aufzüge und -Fahrtreppen sorgen auf der ganzen Welt für optimale vertikale Mobilität. Unsere führende Marktposition verdanken wir der hohen Qualität unserer Produkte und Serviceleistungen sowie dem persönlichen Einsatz und Erfolg unserer Mitarbeiter/innen. Wir überzeugen unsere Kunden durch technische Innovationen und konsequente Kundenorientierung.Verstärken Sie unser erfolgreiches Team an unserer Unternehmenszentrale in Berlin und bewerben sich noch heute alsMitarbeiter (m/w/divers) Kundenservice-Center / NotrufzentraleStart: ab sofort (befristet für 2 Jahre)Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanliegen (Telefon, Mail, Chat)Empfang, Bearbeitung und Dokumentation von Notrufmeldungen Betreuung von in Aufzügen eingeschlossenen Personen Steuerung und Dokumentation von InterventionsmaßnahmenKoordination der StörungseinsätzeAllgemeine BürotätigkeitKunden- und ServiceorientierungBereitschaft zur Schicht- und Nachtarbeit (Mo. - So. rund um die Uhr)Begeisterte und sprachlich gewandte, freundliche sowie kompetente Art im Umgang mit Kunden am Telefon, schriftlich und persönlichTeamfähigkeit, Kooperationsfähigkeit, Konfliktlösungs- und EinfühlungsvermögenLernbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit, Stressresistent und EigenmotivationBereitschaft zur kontinuierlichen persönlichen WeiterentwicklungSichere PC-Kenntnisse (MS Office)Englische GrundkenntnisseEine abwechslungsreiche Tätigkeit beim Weltmarktführer Otis im Bereich Aufzüge und Fahrtreppen Familiäre Unternehmenskultur mit kollegialem Zusammenhalt und lokalem FlairEine branchenüberdurchschnittliche Vergütung nach IG MetalltarifvertragZusätzlich attraktive Schichtzulagen für Spät-, Nacht- und FeiertagsarbeitDie Möglichkeit zum Mobilen ArbeitenExzellente persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Die Möglichkeit Ihre individuellen Stärken einzubringenKostenlosen Kaffee / Tee sowie Verpflegung in der NachtEine optimale Verkehrsanbindung direkt U-Bahnhof OtisstraßeMitarbeiterrabatte bei diversen AnbieternProgramme zur Gesundheitsfürsorge
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Mitarbeiter Kundenservice Inbound (m/w/d) im Team Niederlande

So. 05.04.2020
Berlin
Die STRATO Customer Service GmbH erbringt den Kunden-Support für die STRATO AG. Die STRATO AG ist der Partner für Selbstständige, den Mittelstand und Privatpersonen. Als eines der weltgrößten Hosting-Unternehmen begleitet STRATO seine Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung und hilft ihnen, ihr Geschäftsleben effizient und effektiv zu gestalten. Die Produktpalette reicht von Domains, Websites, Web-shops und Online-Speicher über Office-Pakete und Online-Marketing-Tools bis hin zu individuellen High-End-Lösungen und Managed-Hosting. STRATO hostet vier Millionen Domains und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Hochleistungsrechen-zentren in Deutschland. Die STRATO Customer Service GmbH sucht am Standort Berlin für den Bereich Customer Care zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Mitarbeiter Kundenservice Inbound (m/w/d) im Team Niederlande Unser Team: Bei STRATO arbeiten wir in unserem hausinternen Kundensupport-Center mit über 100 Kolleginnen und Kollegen daran, unsere Kunden in Deutschland, Spanien und den Niederlanden – ganz gleich ob Privathaushalt oder Unternehmen – bei allen Fragen rund um unsere Produkte zu unterstützen. Unsere Mission: Unseren Kunden immer ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Das tun wir mit Erfolg: Im letzten Jahr gewannen wir die inzwischen fünfte Auszeichnung zum Service-Champion der Branche Hosting in Folge. Als Mitglied des STRATO Kundenservice im Team Niederlande bist Du nicht die sprichwörtliche „telefonische Bestellannahme“ - Du hilfst unseren niederländischen Kunden, mit ihrem Webauftritt erfolgreich zu sein, indem Du sie bei der Problemlösung unterstützt und damit ein möglichst positives Serviceerlebnis schaffst. Welche Aufgaben Dich bei uns erwarten: Zu Beginn durchläufst Du eine mehrwöchige Trainings- und Einarbeitungsphase. Detaillierte Produkttrainings geben dir das Handwerkszeug, um als STRATO Experte die Anliegen unserer niederländischen Kunden direkt beim ersten Kontakt zu lösen. Du gibst unseren Kunden Hilfestellung in einem ersten technischen Support, unterstützt bei Vertrags- und buchhalterischen Fragen und berätst zum STRATO Produkt Portfolio. Die Anfragen unserer Kunden bearbeitest Du sowohl telefonisch und über Mail, als auch über die Bearbeitung von Tickets und Social Media Anfragen.  Im direkten Kundenkontakt sammelst du wertvollen Input für unsere Entwickler und wirkst so maßgeblich bei der Optimierung und Weiterentwicklung unserer Produkte und Prozesse mit. Der Kunde steht zu jeder Zeit im Mittelpunkt deiner Arbeit: Du bist stets freundlich und zuvorkommend und verlierst auch in teils sehr geschäftigen Zeiten nie die Geduld. Du hast großes Interesse an technischen Themen und verfügst über erste Kenntnisse im Bereich Webhosting. Du hast Spaß an Kommunikation. Niederländisch auf muttersprachlichem Niveau sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind für Dich kein Problem. Das Arbeiten am PC stellt Dich vor keine größeren Herausforderungen. Wichtig: Wir lassen uns nicht aufhalten und sind auch in Zeiten von Corona weiterhin für Dich da. Bitte habe jedoch Verständnis dafür, dass Vorstellungsgespräche bis auf Weiteres nur über Video stattfinden können. Wenn Du zwischenzeitlich Fragen hast oder einen Zwischenstand zu deiner Bewerbung haben möchtest, dann melde dich gern telefonisch unter 030/88 615 32 82 bei unseren Recruitern Julia Glaubitz oder Fabian Richter. Bei uns kommst Du kostenfrei zur Arbeit: Wir übernehmen nach deinem Start bei uns die Kosten für dein BVG-Monatsticket. Das Beste daran: Die Umweltkarte kannst Du natürlich auch in deiner Freizeit nutzen. Die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz: Du erhältst bei uns zum Beginn 28 Urlaubstage, nach den ersten zwei Jahren packen wir automatisch zwei weitere oben drauf. Spaß bei der Arbeit? Unbedingt! Wir hegen eine angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Firmenfeiern, ein „Last Friday of the month“ sowie Veranstaltungen wie Team-Grillen und die Teilnahme am Berliner Firmenstaffellauf sind bei uns ein fester Bestandteil der Arbeitskultur. Auf die kleinen Dinge kommt es an: Von einer Kinder-Ferienbetreuung über rabattierte Fitnessstudio-Beiträge und für dich kostenlose STRATO-Produkte – Wir arbeiten stetig daran, das Arbeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen angenehmer zu machen. Das zeigt auch unser Massageangebot, denn einmal im Monat übernimmt STRATO 50% der Kosten für eine Rückenmassage durch die Hauptstadtmasseure! Kommunikation auf Augenhöhe: Bei STRATO legen wir viel Wert darauf, dass unsere Kollegen sich einbringen und weiterentwickeln können. Bei uns findest Du flache Hierarchien und eine Open Door – Policy, die eine offene Feedbackkultur ermöglichen. Interne Weiterentwicklungen in andere Positionen und Fachbereiche sind für uns selbstverständlich und werden aktiv gefördert. Weil Vielfalt uns alle erfolgreicher macht: Bei STRATO ist jeder willkommen, der zu uns passt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Mitarbeiter Kundenservice Inbound (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

So. 05.04.2020
Berlin
Die STRATO Customer Service GmbH erbringt den Kunden-Support für die STRATO AG. Die STRATO AG ist der Partner für Selbstständige, den Mittelstand und Privatpersonen. Als eines der weltgrößten Hosting-Unternehmen begleitet STRATO seine Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung und hilft ihnen, ihr Geschäftsleben effizient und effektiv zu gestalten. Die Produktpalette reicht von Domains, Websites, Web-shops und Online-Speicher über Office-Pakete und Online-Marketing-Tools bis hin zu individuellen High-End-Lösungen und Managed-Hosting. STRATO hostet vier Millionen Domains und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Hochleistungsrechen-zentren in Deutschland. Die STRATO Customer Service GmbH sucht am Standort Berlin für den Bereich Customer Care zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Mitarbeiter Kundenservice Inbound (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Unser Team: Bei STRATO arbeiten wir in unserem hausinternen Kundensupport-Center mit über 100 Kolleginnen und Kollegen daran, den Kunden – ganz gleich ob Privathaushalt oder Unternehmen – bei allen Fragen rund um unsere Produkte zu unterstützen. Unsere Mission: Unseren Kunden immer ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Das tun wir mit Erfolg: Im letzten Jahr gewannen wir die inzwischen fünfte Auszeichnung zum Service-Champion der Branche Hosting in Folge. Bei STRATO arbeiten wir, anders als in klassischen Support-Centern, in produktorientierten Teams und kümmern uns von Anfang bis Ende um das Problem des jeweiligen Kunden. Als Mitglied des STRATO Kundenservice bist Du nicht die sprichwörtliche „telefonische Bestellannahme“, ganz im Gegenteil: Bei uns wirst du zu einem Internet-Profi ausgebildet! Du hilfst unseren Kunden, mit ihrem Webauftritt erfolgreich zu sein, indem Du sie bei der Problemlösung unterstützt und damit ein möglichst positives Serviceerlebnis schaffst. Dafür nehmen wir uns Zeit für dich: Bevor wir gemeinsam entscheiden, welche Produkte am besten zu deinen Fähigkeiten und Interessen passen, durchläufst Du eine mehrwöchige Trainings- und Einarbeitungsphase. Detaillierte Produkt-, Telefon- und Schreibtrainings geben dir das Handwerkszeug, die Anliegen unserer Kunden direkt beim ersten Kontakt zu lösen. Dabei achten wir auch darauf, dass Du trotzdem genügend Zeit hast, deine neuen Kolleginnen und Kollegen näher kennenzulernen, denn Kollegialität und Teamwork werden bei uns groß geschrieben. Du bist das Sprachrohr zu und für unsere Kunden: Du hilfst unseren Kunden bei Fragen rund um ihr Produkt, sowohl über Telefonie und Mail, als auch über die Bearbeitung von Tickets und Social Media Anfragen. Als  Kunden- und Produktexperte erkennst Du, wenn es Optimierungspotentiale gibt. Bei uns gibt es keine klassische Unterteilung in 1st und 2nd Level. Mit einem Arbeitsplatz im Berliner Hauptsitz von STRATO bist Du mit allen Abteilungen bestens vernetzt und kannst dadurch die Fragen des Kunden auf kurzem Wege lösen – ohne dass ein 2nd Level notwendig wird. Deine Expertise ist gefragt! Im direkten Kundenkontakt sammelst Du wertvollen Input für unsere Entwickler, um unsere Produkte und Prozesse stetig zu verbessern und weiter zu entwickeln. Wir geben Dir damit die Möglichkeit, wirklich etwas zu bewegen! Wir wollen, dass es Dir bei uns gut geht: Bei uns erhältst Du einen festen Arbeitsplatz in einem kleinen Team in einer gemütlichen und modernen Arbeitsumgebung. Unsere Dienstpläne ermöglichen dir, auch in intensiven Zeiten, eine gute Work-Life-Balance. Dabei berücksichtigen wir natürlich auch deine Wünsche und auch das Tauschen von Schichten mit Kollegen ist oftmals kein Problem. Eine abgeschlossene Ausbildung ist von Vorteil, aber nicht erforderlich Du hast das Herz am rechten Fleck, bist stets freundlich und zuvorkommend und verlierst auch in teils sehr geschäftigen Zeiten nie die Geduld. Der Kunde steht zu jeder Zeit im Mittelpunktdeiner Arbeit. Du hast ein großes Interesse an technischen Themen, insbesondere für technische Lösungen eines Internetauftritts. Du hast Spaß an Kommunikation. Fließendes Deutsch in Wort und Schrift sind für dich kein Problem. Das Arbeiten am PC stellt Dich vor keine größeren Herausforderungen. Wichtig: Wir lassen uns nicht aufhalten und sind auch in Zeiten von Corona weiterhin für Dich da. Bitte habe jedoch Verständnis dafür, dass Vorstellungsgespräche bis auf Weiteres nur über Video stattfinden können. Wenn Du zwischenzeitlich Fragen hast oder einen Zwischenstand zu deiner Bewerbung haben möchtest, dann melde dich gern telefonisch unter 030/88 615 32 82 bei unseren Recruitern Julia Glaubitz oder Fabian Richter. Bei uns kommst Du kostenfrei zur Arbeit: Wir übernehmen ab dem ersten Tag die Kosten für dein BVG-Monatsticket. Das Beste daran: Die Umweltkarte kannst Du natürlich auch in deiner Freizeit nutzen. Die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz: Du erhältst bei uns zum Beginn 28 Urlaubstage, nach den ersten zwei Jahren packen wir automatisch zwei weitere oben drauf. Spaß bei der Arbeit? Unbedingt!  Wir hegen eine angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Firmenfeiern, ein „Last Friday of the month“ sowie Veranstaltungen wie Team-Grillen und die Teilnahme am Berliner Firmenstaffellauf sind bei uns ein fester Bestandteil der Arbeitskultur. Auf die kleinen Dinge kommt es an: Von einer Kinder-Ferienbetreuung über rabattierte Fitnessstudio-Beiträge und für dich kostenlose STRATO-Produkte – Wir arbeiten stetig daran, das Arbeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen angenehmer zu machen. Das zeigt auch unser Massageangebot, denn einmal im Monat übernimmt STRATO 50% der Kosten für eine Rückenmassage durch die Hauptstadtmasseure! Kommunikation auf Augenhöhe: Bei STRATO legen wir viel Wert darauf, dass unsere Kollegen sich einbringen und weiterentwickeln können. Bei uns findest Du flache Hierarchien und eine Open Door – Policy, die eine offene Feedbackkultur ermöglichen. Interne Weiterentwicklungen in andere Positionen und Fachbereiche sind für uns selbstverständlich und werden aktiv gefördert. Weil Vielfalt uns alle erfolgreicher macht: Bei STRATO ist jeder willkommen, der zu uns passt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Senior Key Account Manager (m/w/d) für strategische Kunden / Premium-Brands

So. 05.04.2020
Berlin
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Die Mitarbeiter in unserem Vertriebsteam „Key Account Management“ sind ausschlaggebend für den Erfolg von StepStone. Du stehst unseren (Groß-)Kunden als strategischer Partner zur Seite und bist bei deinen branchenspezifischen Kunden das Gesicht von StepStone. Durch Verhandlungsgeschick, Selbstbewusstsein aber auch professionelle Beratung und starke Vertriebsargumente platzierst du uns als kompetenten Rekrutierungspartner in einem sehr anspruchsvollen Kundensegment. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!    Du sorgst für den strategischen Ausbau der Geschäftsbeziehungen und verantwortest die Umsetzung der vorab definierten After-Sales-Strategie Du bist für das Monitoring der Dir zugewiesenen Key Accounts zuständig und sorgst als Schnittstelle zu den anderen Abteilungen für das perfekte Zusammenspiel aller relevanten Ressourcen Du bist für das Relationship Management verantwortlich – Aufgrund Deiner kommunikativen sowie verbindlichen Persönlichkeit identifizierst Du Kundenbedürfnisse, -visionen und erkennst Potentiale, die Du im weiteren Verlauf in das operative Tagesgeschäft einfließen lässt Als steter Begleiter unserer Kunden stellst Du sicher, dass das “Education Level” auf Entscheiderebene stets aktuell ist und sorgst so im weiteren Verlauf dafür, dass StepStone in den Köpfen der Entscheider jederzeit präsent ist Du begleitest unsere Kunden, sei es persönlich vor Ort oder telefonisch, baust eine intensive Kundenbindung auf und schaffst es so Potential als auch Risiken zu antizipieren, Maßnahmen aufzubereiten und Lösungsvorschläge zu definieren Des Weiteren identifizierst Du Up- und Cross-Selling Potentiale und nutzt diese gewinnbringend Mehrjährige Berufserfahrung (min. 5 Jahre) im Bereich Key Account Management, insb. Relationship Management Affinität hinsichtlich digitaler Geschäftsmodelle sind ein willkommener Vorteil Du bringst eine hohe fachliche sowie soziale Kompetenz mit und die Fähigkeit, Dich sicher und empathisch auf allen Managementebenen zu präsentieren/ positionieren (C-Level) Du bringst eine hohe Reisebereitschaft mit, um eine langfristige und intensive Kundenbindung zu gewährleisten (2-3 Tage/Woche) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Die Grundlagen: Neben einem attraktiven Fixum plus leistungsgerechtem Bonus, erhältst Du einen Firmenwagen inkl. Tankkarte zur privaten Nutzung sowie ein vollwertiges Kommunikationspaket (Notebook, iPhone etc.)  Erfolge werden belohnt: Durch Deine hervorragenden vertrieblichen Leistungen wirst Du Mitglied im "StepStone Tiger'sClub" und nimmst an außergewöhnlichen Incentives teil  Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichen Entwicklungsplan und kontinuierlich Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro  Weitere Benefits: Vergünstigte Angebote zu Großkundenkonditionen (z.B. Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS)
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Mitarbeiter (m/w/d) Customer Service Inbound

Sa. 04.04.2020
Berlin
Standort: Berlin-Tiergarten Mit dir zusammen wollen wir Berlin „grüner machen“ Mit rund 1.300 Mitarbeitern ist die PIN AG seit 1999 eines der größten und erfolgreichsten Unternehmen auf dem Sektor der privaten Briefdienstleistungen. Als grüne Hauptstadtpost verarbeiten wir schon heute täglich bis zu 750.000 Sendungen. Wir kümmern uns um die Abholung, um die Bearbeitung in unserem eigenen Sortierzentrum und um die Zustellung an die Empfänger. Wir betreiben über 550 grüne Briefkästen in ganz Berlin. Unsere Kunden können unsere Dienstleistungen in 18 logistischen Filialen und in über 150 PIN-Partner Shops in Anspruch nehmen. Werde auch du Teil unserer fairen und engagierten Unternehmenskultur – gemeinsam können wir Berlin noch viel grüner machen.   Du hast keine Lust auf Arbeiten am Wochenende? Passende Lösungen für Kunden sind dir wichtiger als Gesprächszeiten? Du möchtest deine Ideen für unsere Kunden, das Service-Team und deine Arbeitsaufgaben einbringen? Dann hast du jetzt die Chance in einem kleinen Team richtig viel für unsere Kunden zu bewegen! Komm in unser Team und gemeinsam rocken wir den Kundenservice. Du betreust unsere Bestandskunden per Telefon und E-Mail (Inbound; keine Neukundenakquise) und berätst sie zu den Produkten und Dienstleistungen der PIN AG (Briefdienstleistungen, eBrief, Beförderungskonditionen, Sendungsverfolgung u.a.). Du bearbeitest und koordinierst Bestellungen und Serviceaufträge (Briefmarkenbestellungen, Postabholungen) und recherchierst stellst die unternehmensinterne Koordination und Kommunikation für die Auftragsabwicklung sicher. Du arbeitest für die täglichen Aufgaben eng mit anderen Abteilungen (Beschwerdemanagement, Kundenbetreuung und -akquise, Logistik, Marketing, Produktmanagement) zusammen, um bestmögliche Lösungen für unsere Kunden zu finden. Die Möglichkeit, dein „Ohr am Kunden“ und deine täglichen Erfahrungen für interne Weiterentwicklungen (Dienstleistungen, Tools, Prozesse) einzubringen. Du hast Spaß am Telefonieren und mehrjährige Erfahrung im Bereich Customer Service/Customer Care. Du liebst abwechslungsreiche Aufgaben und die Zusammenarbeit im Team. Du möchtest dein Arbeitsumfeld und Prozesse mitgestalten und deine Ideen einbringen. Du suchst einen verlässlichen, aber modernen Arbeitgeber und eine gesunde Work-Life-Balance (Arbeitszeit im Schichtsystem, Montag-Freitag 07:00 - 18:00). Ermäßigung beim Erwerb der BVG-Monatskarte und gute Verkehrsanbindung Arbeitszeitkonto: Sollten einmal Überstunden anfallen, können diese durch Freizeit ausgeglichen werden Ein gemütliches Büro (kein Großraum) mit moderner Ausstattung und festem, individuell gestaltbarem Arbeitsplatz Eine mehrwöchige, bezahlte Einarbeitung durch deinen Mentor im Team Eine unternehmensweite zweiwöchige Kennenlernphase – vom Sortierzentrum bis zur Briefzustellung: Wir möchten, dass du die PIN richtig kennenlernst, wenn du bei uns anfängst Regelmäßige Meetings, flache Hierarchien, kurze Wege zu allen Kollegen und Vorgesetzten 100% arbeitsfreie Feiertage und Wochenenden
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