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kundenservice: 132 Jobs in Berlin

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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kundenservice

Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice / Customer Relations

So. 16.02.2020
Berlin
Ob 3 oder mehrere 1000 Teilnehmer, ob ad hoc oder planungsintensiv – seit 1999 sind wir mit Leib und Seele Dienstleister im Bereich automatisierter Telefonkonferenzen und virtueller Events. Rund 70 engagierte Mitarbeiter sorgen bei uns tagtäglich dafür, dass sich über 3.000 Kunden aller Größenordnungen und Branchen auf unsere Services 100%ig verlassen können. Unsere Vision ist es im Bereich betreuter Online-Events im Jahr 2025 marktführender Dienstleister der TOP-100-Unternehmen im deutschsprachigen Raum zu sein. Um dieser wichtigen Wachstumsstufe ein Stück näher zu kommen, brauchen wir Top-Mitarbeiter! Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice / Customer Relations Die Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Service-Anfragen gehört zu deinen täglichen Aufgaben Du übernimmst den First Level Support für unsere Audio- und Web-Produkte Kundenfeedback nimmst du offen entgegen und erarbeitest in deinem Team Verbesserungen Du berätst unsere Kunden kompetent zu verfügbaren Tarifen und Paketen bis hin zum Vertragsabschluss Durch deine Freude an einem professionellen Service begeisterst du unsere Kunden und trägst damit zu einer engen Kundenbindung bei Zusammen mit deinen Teamkollegen deckst du unsere Servicezeiten in Schichten ab (Mo-Fr 8-18.30 Uhr) Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit Idealerweise hast du schon erste Erfahrungen im Kundenservice oder Kundenkontakt gesammelt Als absoluter Teamplayer bewahrst du mit Humor und Gelassenheit auch in hektischen Situationen die Ruhe Du verfügst über eine sehr hohe Kunden- und Lösungsorientierung Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Einsatzbereitschaft sind für Dich selbstverständlich Deine guten Englischkenntnisse können sich in Wort und Schrift sehen lassen Ein tolles Betriebsklima und ein hoch motiviertes, sympathisches Team heißen dich herzlich Willkommen Moderne Büroflächen und ergonomische Arbeitsplätze in absoluter Top-Lage mitten im Herzen von Berlin erfreuen unsere Mitarbeiter tagtäglich Never-Stop-Learning-Kultur mit vielfältigen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten – wir investieren in Dich, denn wir streben eine langfristige Zusammenarbeit mit Dir an Auch im Bereich Vorsorge, speziell vermögenswirksame Leistungen oder betriebliche Altersvorsorge unterstützen wir unsere Mitarbeiter tatkräftig Regelmäßige Teamevents, wie unsere Lunch Lottery und unser Sommerfest sowie unsere alljährliche Weihnachtsfeier stärkt unser Miteinander und schweißt uns immer mehr zusammen. So finden auch neue Mitarbeiter schnell einen guten Anschluss,sodass jeder jeden kennt Unterstützung für sportliche Aktivitäten (z. B. Zuschuss für Radfahrer, gesponserte Teilnahme am Firmenlauf), kostenlose Getränke, täglich frisches Obst u.v.m.
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B2B Telesales (Agent)/ Kundenberater im Innendienst/ Call Center Agent/ Dialogcenter Agent auch Quereinsteiger (m/w/d)

So. 16.02.2020
Berlin
Der DTAD ist Deutschlands führende B2B-Plattform für öffentliche Ausschreibungen, gewerbliche Aufträge und Bauvorhaben. Vom Architekten bis zum Zimmermann – Unternehmen aller Branchen nutzen unseren Service, um neue Aufträge zu finden und ihre Akquise zu optimieren. Was uns ausmacht ist der Mix aus neuester Technologie, langjähriger Erfahrung und einem einzigartigen Team von mehr als 100 Mitarbeitern. In den letzten 19 Jahren haben wir bereits tausende Kunden von unseren Leistungen überzeugt. Um unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben, suchen wir Verstärkung für unser Team. B2B Telesales (Agent)/ Kundenberater im Innendienst/ Call Center Agent/ Dialogcenter Agent auch Quereinsteiger (m/w/d) ab sofort in Teil- oder Vollzeit (ID-10041) Sie unterstützen die telefonische Neukundengewinnung und sorgen für eine qualifizierte telefonische Terminvereinbarung (kein Telefonverkauf, keine automatischen Dialer und Massenabfertigungen!) Sie werben bei B2B Interessenten für einen kostenlosen, unverbindlichen Test und übernehmen erste Beratungstätigkeiten Gemeinsam mit den Interessenten erarbeiten Sie qualifizierte Bedarfsanalysen und unterstützen die Erstellung von Angeboten Sie begeistern potentielle Kunden in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, Kundenservice und Produktmanagement Sie haben Spaß an einer professionellen B2B-Telefonberatung Sie bringen erste Erfahrungen im Kontaktieren von Interessenten mit Sie verfügen über eine vertriebsorientierte Denk- und Arbeitsweise Sie fühlen sich am Telefon wohl und zeichnen sich durch einen sicheren Umgang mit gängigen Internet- und PC- Anwendungen (MS Office) aus Ihre Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind auf muttersprachlichem Niveau Sie arbeiten stets sorgfältig und zuverlässig und verfügen über eine ausgeprägte Eigenmotivation Flexible Arbeitszeit, keine Wochenend- und Feiertagsarbeit, keine Überstunden! Möglichkeit zur Teilzeitarbeit (ab 25 Stunden pro Woche) Ein ansprechendes Vergütungssystem bestehend aus Fixum und ungedeckelter Provision Attraktiver Standort Intensives Mentoring-Programm für eine erfolgreiche Einarbeitung und ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld Zielgerichtete Förderung durch regelmäßige Feedbackgespräche sowie attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Benefits wie regelmäßige Teamevents, Mitarbeiterrabatte, Kostenlose Kaffee- & Teespezialitäten, Wasser & frisches Obst sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Customer Service Specialist (m/w/x)

Sa. 15.02.2020
Berlin
Tourlane ermöglicht eine schnelle und unkomplizierte Reiseplanung und Buchung für Individualreisen. Wir gestalten einzigartige Reisemomente für unsere Kunden - von der Safari in Tansania, dem Roadtrip in Australien bis hin zur Tauchreise auf Galapagos. Unsere Vision ist es, die führende Tech-Company rund um das Thema Individualreisen zu werden. Wenn du Lust auf ein Unternehmen mit einem innovativen Business-Modell hast, Teil eines motivierten, engagiert arbeitenden Teams werden willst und zudem noch unsere Leidenschaft fürs Reisen teilst, dann beginne jetzt dein neues Abenteuer als Customer Service Specialist (m/w/x). Du bist Ansprechpartner für unsere Kunden und nimmst individuelle Reiseänderungen per Telefon und E-Mail entgegen, bearbeitest diese und hilfst unseren Kunden in jeder Hinsicht Du stellst gekonnt die richtigen Fragen und teilst deine Reiseleidenschaft mit unseren Kunden Du empfängst Rückmeldungen unserer Kunden und bist aktiv in das Beschwerdemanagement eingebunden Du bist die Schnittstelle zwischen unseren Kunden, internen Abteilungen und externen Partnern in den Reiseländern Du hast dein Studium oder deine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen (z. B. im Bereich Tourismus, Hotellerie, Gastronomie) Du konntest bereits erste Erfahrung am Telefon sowie in der Bearbeitung von E-Mails sammeln Du hast Spaß im Umgang mit reisebegeisterten Kunden und ein besitzt ein selbstsicheres, positives Auftreten Du bist ein Kommunikationstalent und verfolgst das Ziel unsere Kunden wunschlos glücklich zu machen Du besitzt sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Französischkenntnisse sind ein weiteres Plus Du hast bereits mit cloudbasierten Systemen wie Salesforce und ACD Anlage, gearbeitet Ein tolles, motiviertes Team, das viel Erfahrung im Onlinereisemarkt mitbringt Die Chance, in einem schnell wachsenden Startup durchzustarten Ein hochdynamisches Umfeld, in welchem du selbstbestimmt und eigenverantwortlich arbeiten kannst Eine sehr gute Einarbeitung, eine kontinuierliche Weiterentwicklung und einzigartige Karrierechancen Super Büro in Berlin, wo wir Essen und Getränke umsonst zur Verfügung stellen und zahlreiche Teamevents organisieren
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Servicetechniker Ref (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Berlin
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.Ihre Aufgaben * Montage, Umbau und Zusammenbau von NH3- und Co2-Kälteanlagen * Inbetriebnahme, Service-, Reparatur- und Wartungsarbeiten an den Maschinen * Übergabe an Kunden und Auftraggebern samt geliefertem Zubehör * Einweisung in die Kälteanlagen und Beratung unserer Kunden bezüglich vorbeugender Wartung, Einhalten von Sicherheitsvorschriften und technischen Verbesserungen * Beratung der Kunden bezüglich vorbeugender Wartung, Einhalten von Sicherheitsvorschriften und technischen Verbesserungen * Aktiver Verkauf von Ersatzteilen, Umbauten von Anlagen, Serviceleistungen, Reparaturen und WartungenWie Sie Ihre Aufgaben angehen werden * Sie verfügen über gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten.  * Flexible Einsatzbereitschaft und gute Selbstorganisation zeichnen Sie aus * Sie sind offen für Reisebereitschaften in der Region Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt und ggf. AuslandseinsätzeIhre Qualifikationen * Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Kältetechnik oder ein ähnlicher Abschluss * Einschlägige Praxiserfahrungen bei der Inbetriebnahme und dem Service von Industriekälteanlagen von Vorteil * idealerweise erste Berührungspunkte mit natürlichen Kältemitteln (z.B. NH3) * Führerschein Klasse BWas wir Ihnen bieten  * ein Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung * ein angenehmes Arbeitsumfeld mit innovativen Technologien * individuelle Entwicklungsmöglichkeiten * Tarifvertrag, 35 Std./Wo., ÜberstundenausgleichDie Position gehört zu Johnson Controls Systems & Service GmbH.Bei Johnson Controls gestalten wir die Zukunft für eine sichere, komfortable und nachhaltige Welt. Unser globales Team erschafft innovative, integrierte Lösungen für besser vernetzte Städte, intelligentere Gebäude und effizientere Fahrzeuge. Mit Leidenschaft verbessern wir, wie wir in dieser Welt leben, arbeiten und zusammenspielen. Die Zukunft verlangt nach mutigen Ideen, Unternehmergeist und grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Sie brauchen eine zukunftsorientierte Karriere. Die Zukunft braucht Sie.Haben wir Ihr Interesse geweckt?Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bevorzugt online oder per E-Mail. Ihre Ansprechpartnerin ist Valentina Dyck (valentina.dyck@jci.com). See Job Description
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Customer Service Representative EMEA DACH (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Berlin
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg - ob beim Berufseinstieg oder bei neuen Perspektiven, ob in einer Festanstellung oder in einem Projekt. Wir sind Ihr kompetenter Partner für interessante und lukrative Aufgaben im Sales & Marketing - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten.Aufbau und Pflege guter Kundenbeziehungen, Verwaltung der zugewiesenen Kunden bei BedarfVerantwortlich für die KundenzufriedenheitKommunikation mit Kunden per Telefon und E-Mail, bearbeiten von KundenanfragenProdukte anhand der Kundenbedarfe empfehlen und Angebote unterbreitenEingabe von Kundenreklamationen in das System und regelmäßige Rückmeldung an die Kunden über den StandEmpfangen, validieren und erfassen von Kundenaufträgen mit SAPSchnittstelle zwischen dem Produktmanagementteam, dem Vertriebsteam und den Kunden, um Beziehungen aufzubauen und einen starken direkten Kundensupport zu bietenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnlicher AbschlussFundierte Erfahrung in kundendienstbezogenen AktivitätenFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgezeichnete KommunikationsfähigkeitenErfahrung in der Arbeit mit MS Office und SAPSelbstständiges Arbeiten und TeamgeistAusgeprägte analytische FähigkeitenKaufmännisches Verständnis ist erforderlichAngenehmes ArbeitsklimaEine übertarifliche BezahlungFlexible Arbeitszeiten
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Travel Agent (w/m/x)

Sa. 15.02.2020
Berlin
Comtravo - Business travel made simple Wir sind ein Team von Reiseexperten, Tech-Enthusiasten und Helden der Kundenbetreuung - mit dem gemeinsamen Ziel, Geschäftsreisen zu vereinfachen. Comtravo bietet kleinen und mittelgroßen Unternehmen eine einzigartige Lösung. Reisende oder Travel Manager können ihre Geschäftsreisen mit nur einer Textnachricht buchen und verwalten. Comtravos Software übersetzt die Anfrage durch ‚Natural Language Processing’ in strukturierte Daten und liefert dann mit Hilfe von Machine Learning die besten, individuell zugeschnittenen Optionen. Dies ermöglicht unseren Reiseexperten, sich auf komplexe Anfragen und die individuelle Bedürfnisse unserer Kunden zu konzentrieren. Das Ergebnis: ein sehr durchdachtes Produkt mit vielen Vorteilen. Werde jetzt Teil des Teams und revolutioniere mit uns die Welt der Geschäftsreisen! Anstellungsart: Vollzeit Du bist kompetenter Ansprechpartner für unsere Firmenkunden für alle Belange ihrer Geschäftsreisen Du nimmst Buchungen, Umbuchungen und Stornierungen von Flügen, Bahnfahrten, Hotels, Mietwagen und Zusatzleistungen vor Du berätst unsere Kunden bei komplexen Reiseanfragen Du bist der Ansprechpartner bei Schwierigkeiten wie Verspätungen oder Ausfällen Du arbeitest aktiv an der kontinuierlichen Verbesserung unseres Buchungssystems und unserer operativen Arbeitsabläufe mit Du kannst eine abgeschlossene Ausbildung zum Tourismuskaufmann/-frau, Reiseverkehrskaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Du hast mindestens 2 Jahre Erfahrung in Tourismus gesammelt Du hast fundierte Kenntnisse in Amadeus oder Sabre Du arbeitest kundenorientiert und gerne im Team Du sprichst fließend Deutsch und kannst gute Englischkenntnisse vorweisen Kompetitive Vergütung Attraktive Vergünstigungen für Flüge und Hotels bei deinen persönlichen Reisen Einen spannenden Job in einem dynamischen und innovativen Startup Die Möglichkeit, die Entwicklung von Comtravo zu beeinflussen Zusammenarbeit mit einem starken und kompetenten Team, das schon mehrere globale Unternehmen erfolgreich aufgebaut hat Durchgängige Transparenz mit flachen Hierarchien wobei jeder Einzelne stark wertgeschätzt wird Nachhaltige Veränderung, wie Menschen geschäftlich reisen Company Partys, wöchentliche Team Lunches und viele weitere Events Ein Büro im Herzen von Berlin mit allem, was du brauchst
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Customer Care Agent (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir: Customer Care Agent (m/w/d) Wir haben mit AMORELIE eine ganze Branche verändert und das Liebesleben als integralen Bestandteil einer glücklichen Beziehung in die Mitte der Gesellschaft geholt. Wir brennen für erfüllte Beziehungen und wollen unseren Teil mit tollen Love Toys, Dessous und vielen weiteren inspirierenden Lifestyle Produkten dazu beitragen. Bei uns triffst du auf eine Kombination aus ambitionierten Ideen, einem unternehmerischen Team, einer einzigartigen Unternehmenskultur und einer unglaublichen Energie und Euphorie für unsere Mission. Wir sind ein erfolgreiches, profitables Berliner Startup mit 100 Mitarbeitern und viel Liebe, welches die Beziehungen von morgen definiert! Amorelie Fast Facts Gegründet Ende 2012 von Sebastian Pollok und Lea-Sophie Cramer Seit 2015 gehört AMORELIE mit 75% zu ProSiebenSat.1 SE AMORELIE ist Marktführer im Online-Bereich für das Liebesleben in DACH Aktiv in 5 Ländern (DACH, Frankreich, Belgien) Eigenproduktion und Kuration sind essentielle Bestandteile von AMORELIE Zielgruppe sind aufgeschlossene Paare, Frauen und Männer zwischen 20 – 50 Jahren Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du unterstützt unser Customer Care Team im Tagesgeschäft Du bearbeitest selbstständig Kundenanliegen via Telefon und E-Mail Du fungierst als Kundenberater hinsichtlich unserer Top-Produkte Du pflegst einen kompetenten und freundlichen Umgang mit den Kunden Du arbeitest eng mit anderen Amorelie Teams wie z.B. Operations zusammen Du bist zuverlässig und gewissenhaft mit einer service- und kundenorientierten Denkweise Du bist ein Teamplayer mit hoher sozialer Kompetenz, Spaß bei der Arbeit und lässt dich auch nicht aus der Ruhe bringen, wenn es mal etwas hektischer wird Du verfügst idealerweise über erste Erfahrungen im Kundenservice Du bist flink an der Tastatur und beherrscht das 10-Fingersystem Du hast einen sicheren Umgang mit MS Office (Excel und Word) Deine Erfahrungen im Umgang mit relevanten Customer Care Softwareprogrammen (z.B. Zendesk oder Magento) sind ein Plus Du kommunizierst fließend in Wort und Schrift auf Deutsch Ein internationales Team mit hochmotivierten Mitarbeitern und einer offenen Feedback-Kultur, die dafür sorgen, dass du bei uns dein komplettes Potential entfalten kannst Herausfordernde Projekte mit viel unternehmerischem Gestaltungsspielraum, die du eigenverantwortlich mit deinen Teams vorantreibst Wir sitzen in einem hellen Großraumbüro, nahe S+U Gesundbrunnen Regelmäßig spannende Team-Events und legendäre Glitzer-Partys Kostenlose Getränke, frisches Obst und einen vollen Kühlschrank mit Leckereien Günstiges Mittagsangebot von Smunch Halte dich fit und profitiere von unserer vergünstigten Mitgliedschaft mit dem Urban Sports Club … und natürlich exklusive Rabatte auf unser sinnliches Sortiment
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Kundenbetreuer (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Berlin
Du suchst einen modernen und innovativen Arbeitsplatz im Zentrum von Berlin und möchtest Dich sowohl fachlich als auch persönlich weiterentwickeln? Dann bist Du bei uns, der Voxpark GmbH, genau an der richtigen Adresse. Im Bereich der Kundenbetreuung suchen wir Dich zur Verstärkung unseres freundlichen Teams, gerne auch als Berufs- oder Quereinsteiger. Mit uns gemeinsam wirst du jederzeit unsere Qualitätsstandards für das Kundenmanagement im Energie- und Telekommunikationsbereich festigen und täglich optimieren.Werde auch Du ein Experte auf dem Gebiet der Kommunikation und Teil eines großartigen Teams, in dem jeder Beitrag zum Unternehmenserfolg wertgeschätzt wird.Wir suchen ab sofortKundenbetreuer (m/w/d)die telefonische Kundenbetreuung im Bestandskundenbereich namhafter Telekommunikations- und Energieversorgerdie Beratung über das Leistungsangebot unserer AuftraggeberStammdatenpflegeDu bist offen für Neues.Die Kommunikation in der deutschen Sprache stellt für Dich keine Herausforderung dar.Der Umgang mit modernen Computersystemen ist für Dich nichts Neues.Es muss keine bestimmte Eignung über einen Schulabschluss oder eine Ausbildung vorliegen.ein offenes und dynamisches Team in einer freundlichen Atmosphäreflexible Arbeitszeiten, die sich an Deine derzeitige Lebenssituation anpasseneine interessante Tätigkeit an einem modernen Arbeitsplatzeine intensive Einarbeitung mit direktem Ansprechpartner, innerhalb derer wir Dich zum Kommunikations-Profi entwickelnkurze und direkte Kommunikationswege durch flache Organisationsebeneneine attraktive Lage direkt im Zentrum BerlinsAuch als Quereinsteiger wirst Du zu Deinem Ziel geführt und motivierend unterstützt.
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Kundenberater für namhaften Automobilhersteller (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Berlin
Wir suchen für unseren Kunden, einem namhaften Dienstleister für einen bekannten Automobilhersteller, mit Sitz in Berlin Charlottenburg, mehrere Kundenberater (m/w/d) in Voll- und Teilzeit. Die Stelle soll zeitnah im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung besetzt werden. Eine Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis wird ausdrücklich angestrebt. Als Kundenberater (m/w/d) sind Sie der erste Ansprechpartner für alle eingehenden telefonischen und schriftlichen Kundenanliegen in deutscher Sprache Diese bearbeiten Sie und bieten Ihren Kunden bestmögliche Lösungskonzepte an Sie beraten auf professionelle Weise zu Themen rund um den Automobilhersteller Komplexere Anfragen leiten Sie entsprechend an die jeweiligen zuständigen Abteilungen weiter Zusätzlich sind Sie für die Bearbeitung, Dokumentation und Pflege der Stammdatenbank zuständig Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, wünschenswert sind  Grundkenntnisse der englischen Sprache Im Umgang mit dem gängigen MS-Office Paket sind Sie versiert Sie zeichnen sich insbesondere durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und der Freude im Umgang mir Menschen aus Sie verfügen zudem über ein hohes Maß an Empathie und einer lösungsorientierten Denkweise Ein Einsatz für einen namhaften Konzern mitten in der City-West Eine spannende Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit einem tollem Betriebsklima Ein flexibles Arbeitszeitmodell Eine sehr gute Verkehrsanbindung Vielfältige und kostenfreie Getränke- und Obstauswahl Die Option zur Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis Wir setzen uns für die Beschäftigung von schwerbehinderten Menschen ein. Daher werden Schwerbehinderte und Gleichgestellte bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Area Sales Manager*innen - Vision Inspection- und Track & Trace-Solutions • Nord- & Süddeutschland

Sa. 15.02.2020
Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Dortmund, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Laetus setzt mit Lösungen zur optischen Qualitätskontrolle sowie mit innovativen Track & Trace-Systemen seit mehr als 40 Jahren Standards. Unsere Technologien ermöglichen die lückenlose Überwachung und Qualitätssicherung von Medikamenten, Nahrungsmitteln, Medizintechnik und vielen weiteren Produkten auf ihrem Weg durch Produktion, Verpackung und Logistik. Rund 3.500 Unternehmen aus verschiedenen Branchen rund um den Globus setzen heute auf die Expertise von Laetus. Mit rund 250 Mitarbeiter*innen in Deutschland und weltweiten Niederlassungen sind wir eine überschaubare Organisation mit sehr kurzen Wegen. Ein ideales Umfeld für Menschen, die gern interdisziplinär und international zusammenarbeiten und gemeinsam viel bewegen. Als Tochter der Danaher-Gruppe mit rund 62.000 Beschäftigten profitieren wir zudem von den Synergien und Systemen eines weltweit führenden Wissenschafts- und Technologiekonzerns mit einer einzigartigen Unternehmenskultur. Und unsere Mitarbeiter*innen auch – denn ihnen stehen nicht nur bei Laetus, sondern im ganzen Konzern eine Welt voller Entwicklungschancen und Karrierewege offen! Jenseits von Quoten …freuen sich unsere Teams besonders auf weitere begabte Kolleginnen, die ihre Leidenschaft für Spitzentechnologien in einem wertschätzenden, inspirierenden Umfeld teilen. Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Potenzial bei uns voll zu entfalten.Als erfolgreiche*r Solution Sales Manager*in wollen Sie frischen Wind in Ihre Karriere bringen? Am liebsten in einem dynamischen, wachstumsstarken Umfeld mit großen Gestaltungsräumen? Dann ist das der perfekte Zeitpunkt für Ihren Einstieg bei Laetus! Der Markt für innovative Track & Trace sowie Vision Inspection Lösungen bietet enorme Wachstumspotenziale – nicht nur in der Pharmawelt. Auch viele weitere Branchen, in denen Nachverfolgbarkeit, Fälschungssicherheit, Serialisierung und lückenlose Qualitätskontrollen in Produktion und Verpackungsprozessen ein Thema sind, profitieren von unseren Technologien. Als Branchenführer hat Laetus allein im vergangenen Jahr ein Umsatzplus von 50% realisiert. Diesen Vorsprung wollen wir gezielt weiter ausbauen. Hier kommen Sie ins Spiel! In einer intensiven Einstiegsphase lernen Sie „unsere Welt“, unsere Technologien und Produkte kennen. Danach sind Sie fit, um die Vertriebsverantwortung für die Region Süddeutschland oder die Region Norddeutschland zu übernehmen. Im ersten Schritt werden Sie das Geschäft mit unseren vorhandenen Pharmakunden in Ihrer Region absichern und weiter ausbauen. Im zweiten Schritt gilt es, systematisch weitere Kunden – z.B. aus Pharma, Automotive, Food & Beverage, High-End-Kosmetik – zu gewinnen und auch neue Geschäfts- und Anwendungsfelder für Laetus zu erschließen. Als erfahrener Vertriebsprofi verstehen Sie es, Türen zu öffnen, vertrauensvolle Kontakte zu Entscheidern zu etablieren und durch gekonntes Value Selling nachhaltige Vertriebserfolge zu realisieren. Vielfältig wie die Branchen und deren internationale Regulierungsbestimmungen sind die Anforderungen an unsere modularen Lösungen. Hier sind Sie auch als technisch kompetenter Berater gefordert, der die Bedarfe und Prozesse der Kunden in der Tiefe versteht, Anforderungen analysiert und gemeinsam mit unseren technischen Fachbereichen maßgeschneiderte Lösungen entwickelt, die Sie überzeugend verkaufen. Wachstumspotenziale erkennen, Vertriebschancen identifizieren und die passenden Vertriebskonzepte und Aktionspläne zu entwickeln und umzusetzen – das ist die Devise. Die Basis dafür schaffen Sie sich durch fundierte Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen. Ebenso wichtig: Sie pflegen beste Kontakte zu Marktpartnern, die Einfluss auf die Entscheidung für Laetus haben. Verpackungsmaschinenhersteller und weitere OEMs gehören ebenso dazu wie Distributoren, Engineering-Firmen und Projektmanager. Ihr Ziel ist es, Laetus in allen Kanälen als Partner erster Wahl für Tracking & Trace sowie Vision Inspection Systeme zu positionieren. Sie wissen, dass Vertriebserfolge vor Ort beim Kunden „gemacht“ werden. Deshalb ist es für Sie selbstverständlich, in Ihrer Region viel unterwegs zu sein. Ob Ihr Schreibtisch bei uns im Rhein-Main-Gebiet steht oder in Ihrem Homeoffice – bspw. in Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Dortmund, Frankfurt am Main, Stuttgart, München oder auch anderswo – spielt daher keine Rolle! Abgeschlossenes Ingenieur- oder Wirtschaftsstudium Mindestens 5 Jahre Erfahrung im lösungsorientierten Vertrieb für komplexe technische Produkte und Systeme – idealerweise im Umfeld Automatisierungstechnik für Fertigungs- und Verpackungsprozesse in der Pharmaindustrie oder einer vergleichbar anspruchsvollen Branche Hohes akquisitorisches Potenzial und exzellentes Verständnis für die Entscheidungsstrukturen im Projektvertrieb an Großkunden Kommerzielles Denken, Verhandlungsstärke und Abschluss-Sicherheit „Macher“ mit Ideen und Drive und dem Ehrgeiz, unsere weitere Entwicklung aktiv voranzutreiben und gesteckte Ziele zu erreichen Eine verantwortungsvolle Position mit den nötigen Freiräumen, Ihre Arbeit eigenverantwortlich zu gestalten. Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten auf nationaler und internationaler Ebene. Ein attraktives Gehaltspaket mit Benefits, die Ihnen echten Mehrwert bieten.
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