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Kundenservice: 8 Jobs in Bierbach

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
  • It & Internet 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Finanzdienstleister 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Kundenservice

Kundenberater Service Center (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Saarbrücken
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Der Erstkontakt zu den Kunden am Telefon, nach Abschluss des Vertrages durch unseren Außendienst Die Qualitätssicherung, darunter fällt der Abgleich und die Anpassung der Kundendaten, gehört zu deinen Hauptaufgaben Kompetente und freundliche Beratung am Telefon zu Vertragsangelegenheiten Du bist Werkstudent, Quereinsteiger oder Berufsstarter und suchst nach einer neuen, langfristigen Herausforderung als Kundenberater Du bist engagiert und motiviert und lässt dich nicht aus der Ruhe bringen Du sprichst fließend Deutsch und der Kundenkontakt am Telefon bereitet dir große Freude Innerhalb der Service Zeiten kannst du deine Stunden flexibel variieren, somit ist es auch ideal für Mütter und Studenten Durch unser Paten-Modell bieten wir dir eine ausführliche und kompetente Einarbeitung Weiterbildungsmöglichkeiten, Trainings sowie schnelle Aufstiegsmöglichkeiten zum Customer Care Specialist Dein persönlicher Einsatz innerhalb des Teams und deine Meinung sind uns sehr wichtig
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Bürokaufmann/Industriekaufmann als Customer Service Consultant / Kundenbetreuer (m/w/d) im Bereich Certification

Di. 04.05.2021
Sulzbach / Saar
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 94.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS TÜV Saar GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Sie bündelt die Zertifizierungsaktivitäten von Managementsystemen der SGS in Deutschland. Die SGS TÜV Saar GmbH auditiert und zertifiziert nach allen gängigen nationalen und internationalen Standards sowie nach zahlreichen branchen- und kundenspezifischen Standards. Diese Leistungen tragen dazu bei, die Geschäftsprozesse der Kunden kontinuierlich zu verbessern und die Leistungsfähigkeit ihrer Managementsysteme nachhaltig zu steigern. Wir suchen Sie als Unterstützung für unseren Kundenservice und unsere Kundenberatung im Bereich der Zertifizierungen. Ihre grundsätzlichen Aufgaben umfassen dabei folgende Tätigkeiten: Sie betreuen unsere Kunden aus dem Bereich der Zertifizierung. Dabei agieren Sie als erster Ansprechpartner für die Kunden und stehen ihm für alle Fragestellungen zur Verfügung.  Sie halten alle Fäden in der Hand und behalten den Überblick. Sie gewährleisten die vollständige Erfassung und nachvollziehbare administrative Begleitung von Aufträgen – vom Auftragseingang bis hin zur Faktura. Sie stellen die Dokumentation und Ablage aller zu einem Kundenauftrag gehörenden Daten und Dokumente in dem dafür vorgesehenen (IT-)System sicher (Kundenauftrag, Auftragsbestätigung, Kundenbericht, Rechnung, etc.). Sie koordinieren in Absprache mit unserem Außendienst die Audittermine beim Kunden.  Sie überwachen den gesamten Kundenauftrag hinsichtlich Zeit, Kosten und Qualität. Sie übernehmen auch gerne in übergreifenden Projekten Verantwortung.  Sie hinterfragen Prozesse und richten unseren Dienstleistung immer am Kunden aus. Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein wirtschaftliches Studium mit. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen im Dienstleistungssektor sammeln. Aber auch als Berufs- oder Quereinsteiger freuen wir uns über Ihre Bewerbung.  Das Arbeiten im internationalen Kontext bereitet Ihnen Freude. Ihre eigenständige Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe und hohe Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus. Ferner haben Sie Spaß an Teamarbeit. Sie arbeiten kundenorientiert und treten im internen und externen Kontakt stets selbstbewusst und redegewandt auf.  Sie kennen sich mit den MS- Office Produkten, insbesondere MS-Word und Excel aus.  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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(Junior) Customer Feedback Manager (w/m/d)

Sa. 01.05.2021
Montabaur, Karlsruhe (Baden), Zweibrücken, Pfalz
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 Drillisch AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Produkt-Portfolio aus den Bereichen Breitband und Mobilfunk. Nach der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion steht das Unternehmen nun in den Startlöchern, vierter Netzbetreiber in Deutschland zu werden. Mit dem Selbstverständnis eines Start Ups verfolgt 1&1 Drillisch das Ziel, das modernste 5G-Mobilfunknetz Deutschlands zu bauen. Als erster Anbieter in Europa setzt das Unternehmen dabei auf eine vollständig virtualisierte Netzarchitektur und innovativste Technologien wie ORAN/VRAN, Network Slicing und Cloud Edge. Die 1&1 Drillisch AG gehört zum Konzernverbund der United Internet AG – einem führenden europäischen Internet-Spezialisten mit rund 9.700 Mitarbeitenden – zu dem neben 1&1, GMX und WEB.DE unter anderem auch die Marken IONOS und STRATO gehören.Als Teil unseres Analysten-Teams leisten Sie durch die zielgerichtete Erhebung und Analyse von Kunden- sowie Mitarbeiterfeedback einen entscheidenden Beitrag zur kontinuierlichen Verbesserung des Kundenservice. Mit Ihren Auswertungen und Handlungsempfehlungen unterstützen Sie Ihre Kolleg*innen über alle Management-Ebenen hinweg dabei, zielgerichtete Optimierungsmaßnahmen zu identifizieren und umzusetzen. Darüber hinaus wirken Sie an vielfältigen spannenden Projekten mit und treiben aktiv die Weiterentwicklung der Methoden und Prozesse im Team Customer Feedback Management. Für diese vielseitige und herausfordernde Tätigkeit suchen wir ein engagiertes, erfolgsorientiertes Teammitglied mit dem nötigen Maß an Begeisterung für exzellenten Kundenservice. Sie Analysieren Daten aus verschiedenen Quellen (Kunden- und Mitarbeiterbefragungen, Beschwerdebearbeitung, Sprachanalysen etc.) und stellen Ihre Erkenntnisse unterschiedlichen Stakeholdern in geeigneter Form zur Verfügung. Auf Basis Ihrer Analysen leiten Sie geeignete Verbesserungsmaßnahmen ab und initiieren aktiv die Umsetzung. Sie überwachen Qualitäts-, Effizienz sowie weitere KPI, erstellen regelmäßig relevante Reports und führen bei Bedarf Ad-hoc-Analysen durch. Weiterhin wirken Sie an der Konzeption und Optimierung von Methoden im Customer Feedback Management mit. Ihre Expertise bringen sie darüber hinaus in vielfältige Projekte und Initiativen innerhalb des Kundenservice ein. Für diese vielseitige Rolle verfügen Sie über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Erste Berufserfahrung im Kundenservice-Umfeld ist wünschenswert, aber kein Muss. Kenntnisse im Bereich Kundenzufriedenheit & Servicequalität sowie KPI-Management runden Ihr Profil ab. Sie überzeugen durch unternehmerisches Denken, hohe Einsatzbereitschaft und eine eigenverantwortliche, selbständige Arbeitsweise. Sie zeichnen Sich durch analytische Fähigkeiten, vernetztes Denken sowie Ihre hohe Ergebnisorientierung aus. Sie besitzen sehr gute kommunikative und kooperative Fähigkeiten. Die Steigerung von Qualität, Effizienz und Profitabilität ist etwas, was Sie antreibt. Sie verfügen über gute Kenntnisse in den üblichen MS Office-Anwendungen, insbesondere in Excel und PowerPoint. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Mitarbeiter im telefonischen Händlerservice der Mercedes-Benz Banking Service GmbH (w/m/d)

Fr. 30.04.2021
Saarbrücken
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 242944Wir bringen Daimler Fahrzeuge auf die Straße - mit Begeisterung und Herzblut! Als Tochterunternehmen der Mercedes-Benz Bank AG verantwortet die Mercedes-Benz Banking Services GmbH in Saarbrücken Privatkunden im Einlagengeschäft und rund um Finanzdienstleistungen für Mercedes-Benz Fahrzeuge. Fairness, Offenheit und Integrität sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur. Wir bieten unseren Kunden Premium-Service rund um die Themen Leasing, Finanzierung und Einlagengeschäft: Kompetent, schnell und flexibel. Über 300 Kollegen*innen stehen gemeinsam als Team für Begeisterung, Leidenschaft und Engagement. Kommen Sie zu uns und werden Sie Teil eines aufgeschlossenen und motivierten Teams! Unser Service Center wickelt das Privatkundengeschäft im Bereich Fahrzeugfinanzierung und Fahrzeugleasing sowie das Einlagengeschäft und KFZ-Versicherungen ab. Im Bereich Automotive Telefonie gehen sämtliche Anfragen unserer Mercedes-Benz-Vertragspartner und Kunden ein. Sie sind somit Ansprechpartner*in unserer internen und externen Kunden sowie Bindeglied zwischen den Kunden und den einzelnen Fachbereichen unseres Hauses. Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation verstärkt. In Zukunft ist eine Tätigkeit im Büro zumindest zum Teil wieder erwünscht. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Annahme von Händleranrufen Qualifizierung der Anfragen Einleitung entsprechender Maßnahmen Selbstständige Bearbeitung oder Weiterleitung an den Second Level beziehungsweise an die zuständige Stelle Dokumentation der Bearbeitung Herstellung und Erhaltung der HändlerzufriedenheitFachliche Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung Erfahrung in der Telefonie ist von Vorteil Idealerweise Erfahrung im Automobil- (Autohaus) oder Finanzdienstleistungsbereich Erweiterte Kenntnisse in den Microsoft Office-Anwendungen Persönliche Kompetenzen: Team- und Kooperationsfähigkeit Hohe Kunden- und ServiceorientierungDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet), befristet auf 12 Monat(e)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter mbbs-sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer 0711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Kaufmännische Mitarbeit (m/w/d) als Customer Service Assistant im Bereich Druckgeräte

Do. 29.04.2021
Sulzbach / Saar
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS-Gruppe Deutschland und der TÜV Saarland e.V. sind Teil des industriellen Fortschritts in Deutschland. Ihr Joint Venture SGS-TÜV Saar steht für technische Kompetenz, Zuverlässigkeit und schnelle Vermarktung. Qualität und kompromisslose Sicherheit bei Anlagen, Fahrzeugen, Produkten und Prozessen stehen ebenso im Fokus der SGS-TÜV Saar GmbH wie Lösungen für aktuelle und zukunftsorientierte Themen, z. B. Industrie 4.0, autonomes Fahren, Cybersicherheit, Nachhaltigkeit sowie Carbon Footprint. Sie gewährleisten die vollständige Erfassung und nachvollziehbare administrative Begleitung von Aufträgen - vom Auftragseingang bis zur Faktura. Sie stellen die Dokumentation und Ablage aller zu einem Kundenauftrag gehörenden Daten und Dokumente in dem dafür vorgesehenen (IT-)System sicher (Kundenauftrag, Auftragsbestätigung, Kundenbericht, Rechnung etc.). Sie legen Kundenaufträge in SAP an und versenden die entsprechenden Auftragsbestätigungen. Sie erfassen alle Rechnungsdaten, erstellen und versenden Rechnungen und unterstützen bei der Berichterstellung. Sie bringen eine fachspezifische Berufsausbildung als Bürokaufmann/-frau oder Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement mit. Durch mehrjährige Berufserfahrung haben Sie sich neben MS-Office auch umfangreiche SAP-Kenntnisse angeeignet. Sie zeichnen sich durch hohe Kundenorientierung, Kooperationsfähigkeit und Organisationstalent aus. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Kundenberater (m/w/d)

Sa. 24.04.2021
Saarbrücken
Konsequente Orientierung am Bedarf der Kunden, eine enge Zusammenarbeit mit den höchsten Gerichtsbarkeiten, eine starke übergreifende Allianz mit führenden Rechtsverlagen und damit verbundenes, kontinuierliches Wachstum haben uns in mehr als 30 Jahren zum führenden Anbieter von digitalen Rechtsinformationen gemacht. Über unser Onlineportal juris.de bieten wir Zugriff auf mehrere Millionen Dokumente aus allen Rechtsgebieten. Als Pionier im Bereich der digitalen Bereitstellung von juristischen Inhalten verfügen wir über die umfangreichste und bis 1879 zurückreichende Sammlung relevanter Entscheidungen. Zu den Anwendern unserer Informationslösungen zählen neben allen deutschen Gerichten, alle Akteure die sich professionell mit Rechtsfragen beschäftigen. Wir sind die Ersten, die Rechtsinformationen digital angeboten haben und wir bewegen uns in einem Markt mit Zukunftsperspektive. Jeden Tag sind wir aufs Neue gefordert, unsere Markt- und Technologieführerschaft im crossmedialen Umfeld unter Beweis zu stellen. Unser Sitz in Saarbrücken in der Großregion Saarland-Lothringen-Luxemburg liegt mitten in Europa an der Nahtstelle von Deutschland und Frankreich. Natur, Kultur, Gastronomie und Herzlichkeit sind die Markenzeichen der Region. Wir sind ein expandierendes Unternehmen in einem dynamischen Umfeld mit stabilen, zuverlässigen Wurzeln und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Kundenberater (m/w/d) Sie bearbeiten telefonische und schriftliche Anfragen unserer Geschäftskunden und Vertriebspartner sowie allgemeine Fragen zu Verträgen und Rechnungen Sie beraten und unterstützen unsere Kunden bei der Nutzung der juris-Recherche, Administration der Kennungen und technischen Problemen Sie richten unseren Kunden verschiedene Zugangsmöglichkeiten zu unserer Portaloberfläche ein Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung der juris Systeme (z.B. ERP-System, Kennungsverwaltung) Sie erstellen Dokumentationen (Anleitungen & Lösungen) für Kunden, Mitarbeiter und weitere Ansprechpartner Sie haben einen Blick für die Optimierung unserer Prozesse und bringen eigene Ideen ein Sie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung oder ein Studium erfolgreich abgeschlossen Sie haben Spaß im Umgang mit Kunden und Expertise im telefonischen und schriftlichen Kundenkontakt Sie sind ein Kommunikationstalent (m/w/d) mit einer ausgeprägten Service-Mentalität Sie verfügen über sehr gute Hochdeutsch- und Rechtschreibekenntnisse und beherrschen Englisch in Wort und Schrift Sie können komplexe Sachverhalte verstehen und diese präzise und verständlich vermitteln und verfügen über eine hohe IT-Affinität Sie haben praktische Erfahrung im Umgang mit MS-Office Programmen Sie sind ein ausgesprochener Teamplayer und bringen zugleich ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Flexibilität mit Wir bieten eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten Team in einem Unternehmen mit einer verantwortungsvollen Unternehmenskultur sowie eine attraktive Vergütung mit interessanten Zusatzleistungen. Dabei erwarten wir nicht nur Leistungs- und Einsatzbereitschaft, sondern schaffen auch die notwendigen Voraussetzungen dafür durch regelmäßige Personalentwicklungsmaßnahmen.
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Mitarbeiter*in Customer Service (w/m/d) - Ganzheitliches Beschwerdemanagement

Sa. 24.04.2021
Zweibrücken, Pfalz
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 Drillisch AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Produkt-Portfolio aus den Bereichen Breitband und Mobilfunk. Nach der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion steht das Unternehmen nun in den Startlöchern, vierter Netzbetreiber in Deutschland zu werden. Mit dem Selbstverständnis eines Start Ups verfolgt 1&1 Drillisch das Ziel, das modernste 5G-Mobilfunknetz Deutschlands zu bauen. Als erster Anbieter in Europa setzt das Unternehmen dabei auf eine vollständig virtualisierte Netzarchitektur und innovativste Technologien wie ORAN/VRAN, Network Slicing und Cloud Edge. Die 1&1 Drillisch AG gehört zum Konzernverbund der United Internet AG – einem führenden europäischen Internet-Spezialisten mit rund 9.700 Mitarbeitenden – zu dem neben 1&1, GMX und WEB.DE unter anderem auch die Marken IONOS und STRATO gehören.Die Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt. Um einen bestmöglichen Service zu gewährleisten und unsere Kunden zu begeistern, suchen wir tatkräftige Unterstützung für die Bearbeitung technischer Themen im Beschwerdekontext. Sie beraten und unterstützen unsere Kunden bei allen Fragen oder Problemen zu den technischen Themen rund um DSL und Mobilfunk. Sie bearbeiten schriftliche und telefonische Anfragen und lösen diese professionell und ganzheitlich abschließend im Sinne der Kundenzufriedenheit. Sie arbeiten mit internen und externen Kollegen zusammen und stehen als Ansprechperson für Fragen zur Verfügung. Sie stellen Zusammenhänge und das weitere Vorgehen für die Kunden nachvollziehbar und verständlich dar, lösen die Kundenanfragen vollständig und begleiten den Kunden bis zum Abschluss der Lösung. Sie nutzen unsere internen Dokumentationssysteme zur nachhaltigen Verbesserung der Kundenbeziehung. Sie haben Ihre Ausbildung, idealerweise mit einem technischen Bezug, erfolgreich abgeschlossen und bringen erste Erfahrung in der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung mit. Aufgrund Ihres verbindlichen, offenen und fröhlichen Auftretens sind Sie schnell in der Lage einen positiven Kontakt zu unseren Kunden aufzubauen. Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine schnelle Auffassungsgabe gehören zu Ihren Stärken. Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch Eigeninitiative, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein und es gelingt Ihnen auch im hektischen Arbeitsalltag einen guten Rund-Um-Blick zu behalten. Kommunikationsstärke, eine sehr gute schriftliche Ausdrucksweise und ein professioneller Umgang mit gängigen Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Customer Care Manager (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Sankt Ingbert, Hamburg
Seit über 30 Jahren sind wir der Software-Partner des Einzelhandels und haben uns mit mehr als 325.000 Installationen als einer der Marktführer etabliert. Wir setzen erfolgreich anspruchsvolle Projekte bei namhaften Handelskonzernen im nationalen und internationalen Umfeld individuell um. Am Hauptsitz in Schöneck sowie an 13 weiteren Standorten im In- und Ausland entwickeln, vermarkten und betreuen etwa 1.200 Mitarbeiter Softwarelösungen. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg oder St. Ingbert suchen wir ab sofort einen: Customer Care Manager (m/w/d) Langfristige und serviceorientierte Betreuung unserer Kunden Zentrale Steuerung, Koordination und Unterstützung sämtlicher Maßnahmen zur quantitativen und qualitativen Leistungserbringung Sicherstellung der Einhaltung von vertraglichen Regelungen, wie z.B. SLAs Laufendes Monitoring der Incidents und Bearbeitungsstände Identifikation von auffälligen Problemstellungen mit Eskalationspotenzial Erstellung und Umsetzung eines Aktionsplans in Abstimmung mit dem Kunden Definition und Implementierung von standardisierten Prozessen Optimierung von bestehenden Serviceprozessen inkl. Bearbeitungszeiten Kennzahlenmanagement im Service- und Leistungsreporting Studium der Informatik/ Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation mit IT-Bezug Mehrjährige Erfahrung im technischen Serviceumfeld, Idealerweise Erfahrung im Retail-Umfeld Erfahrung im Kundenumgang Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Hardware- und Softwarekenntnisse Ausgeprägtes Maß an Service- und Kundenorientierung Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität, Belastbarkeit und Reisebereitschaft Aktuell ist die Ausübung im Home Office möglich Ein grundsätzlich unbefristetes Arbeitsverhältnis Neueste Technologie am Arbeitsplatz, ein internationales Arbeitsumfeld sowie kontinuierliche Mitarbeiterentwicklung und Weiterbildungsmaßnahmen Ein kooperatives Arbeitsklima mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte Mitarbeiter Benefits, Präventionsmaßnahmen sowie Alltagserleichterungen Kostenfreie Getränke, frisches Obst und viele weitere Angebote in unserem Active Balance Programm
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