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Kundenservice: 51 Jobs in Bittermark

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
  • Transport & Logistik 8
  • Groß- & Einzelhandel 7
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  • It & Internet 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Kundenservice

Call-Center Agent (m/w/d) Customer Service

Mi. 17.08.2022
Gelsenkirchen
Hunkemöller ist mit über 900 Filialen in 25 Ländern und ständiger Expansion das führende europäische Dessous-Handelsunternehmen ! Es ist unsere Leidenschaft für Dessous und Mode sowie unsere inspirierende Einstellung, die uns dazu  verholfen hat, die begehrte, globale und soziale Marke zu werden, die wir heute sind. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Customer Service Teams am Standort Gelsenkirchen einen engagierten Call-Center Agent (m/w/d) in Vollzeit. Konntest du bereits Erfahrung im Call-Center gewinnen und bist auf der Suche nach einer kommunikativen Herausforderung, dann hast Du das Zeug dazu, als  Call-Center Agent (m/w/d) Customer Service ein Teil von Hunkemöller zu sein! Erstklassige Beratung und Betreuung unserer deutschsprachigen Kunden sowohl telefonisch, wie auch per Email, Chat oder über Social Media Kanäle Gewährleistung der Kundenzufriedenheit Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder einschlägige Erfahrung im Bereich Call-Center Erste Erfahrung in der telefonischen Kundenberatung von Vorteil Kommunikationsstärke gepaart mit sehr guten Deutschkenntnissen, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Spaß an der telefonischen Kundenberatung Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in Vollzeit oder Teilzeit Mitarbeit in einem netten, dynamischen Team bei angenehmer Arbeitsatmosphäre Entwicklungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter (m/w/d) für den Kundenservice

Mi. 17.08.2022
Datteln
Sein eigenes Wissen für eine nachhaltige Welt einbringen. Und es stetig ausbauen.   Willkommen bei Saint-Gobain "MAKING THE WORLD A BETTER HOME" – das ist unser Purpose. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben mit unserem breiten Markenportfolio in einem kontinuierlichen Innovationsprozess Materialien und Lösungen für den Bausektor und verschiedene Industriemärkte. Als globaler Top Employer mit knapp 170.000 Mitarbeiter*innen in über 70 Ländern weltweit vereinen wir Nachhaltigkeit und Leistung. Saint-Gobain Weber ist einer der führenden Hersteller von Baustoffen für nachhaltige und lebenswerte Gebäude. In den Bereichen Putz- und Fassadensysteme, Fliesen- und Bodensysteme sowie Bautenschutz- und Mörtelsysteme verlassen sich Bauprofis auf unsere einfachen, sicheren und innovativen Lösungen. Unsere Baustoffe und -systeme finden sich in zahllosen Gebäuden. Sie machen ihr Wohnen und Arbeiten nachhaltiger und angenehmer. Dieses Ziel erreichen wir durch Teamarbeit, die vielfältigen Stärken und das große Engagement unserer Mitarbeitenden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Datteln eine/n Sachbearbeiter (m/w/d) für den Kundenservice Telefonische Kundenbetreuung und aktive Kundenansprache Auftragserfassung / -verfolgung Enge Kommunikation mit unserem Außendienst und sämtlichen Abteilungen unseres Unternehmens Preis- und Konditionspflege / Fakturierung Bearbeitung von Rechnungsdifferenzen Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung wie z.B. als Industriekaufmann/-kauffrau, Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, Groß- und Außenhandelskaufmann/-kauffrau Gute Kenntnisse im kaufmännischen Bereich und Vertriebsaffinität Erste Berufserfahrung im Bereich Kundenservice/Vertrieb Teamfähigkeit / Organisationstalent / Belastbarkeit / Kommunikationsfähigkeit Selbstständiges und diszipliniertes Arbeiten Gute MS Office-Kenntnisse sowie in einem Warenwirtschaftssystem Betriebliches Gesundheitsmanagement (JobRad, Ergonomieberater, Beratungshotline für Mitarbeiter) Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiteraktien, Unfallversicherung, Hilfsfonds Kinderbetreuungszuschuss Mitarbeiterangebote/Corporate Benefits Attraktives Urlaubs- und Weihnachtsgeld Hervorragende Entwicklungschancen basierend auf Ihren Stärken Wir setzen auf Diversity
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Mitarbeiter*in im Kundensupport (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Dortmund
Werde Teil des Familienunternehmens der Stadt-Parfümerie Pieper. Mit 150 Standorten in NRW, Niedersachsen, Bremen und Hamburg und einem wachstumsstarken Onlineshop ist die Parfümerie Pieper Deutschlands größte inhabergeführte Parfümerie. Als familiengeführtes Unternehmen des Mittelstandes haben wir ein starkes Verantwortungsbewusstsein und eine persönliche Bindung zu unseren Mitarbeitern. Das Sortiment umfasst 500 internationale Marken und 48.000 Referenzen. Ob aufregende Duftneuheiten, unverzichtbare Klassiker, Make-Up Trendmarken, Pflege für alle Hauttypen oder Nahrungsergänzungsmittel – hier schlägt jedes Beauty-Herz schneller. Wir suchen Menschen, die mit uns gemeinsam am Erfolg unseres stetig wachsenden Unternehmens arbeiten und uns ab sofort unterstützen wollen. Mitarbeiter*in im Kundensupport  (m/w/d) Kundenservice-Anfragen Bearbeitung im Bereich After-Sales, Sales Support, Customer Service Sie betreuen ein Ticketssystem im Support Unterstützung der Kunden bei Problemen mit den Bestellungen wie Rücksendung, Umtausch, Rückerstattung, Lieferstatus Enge Zusammenarbeit mit Datenstamm, Lager und Category Management Teams Erste Erfahrung im Kundensupport und e-Commerce Bereich ist wünschenswert Hohe Problemlösekompetenz Strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office-Tools Hervorragende kommunikative Kompetenzen in Wort und Schrift Leidenschaft, anderen zu helfen Erfahrung in FMCG Branche von Vorteil aber nicht erforderlich ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven offene und kommunikative Unternehmenskultur Mitarbeiter-Benefits großzügige, lichtdurchflutete und klimatisierte Büros eine sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze
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Mitarbeiter Customer Service / Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Wuppertal
Carl Kammerling International mit Hauptsitz in Wales (GB) ist ein führender Hersteller von hochqualitativem Handwerkzeug für den professionellen Handwerker und für die Industrie. Die Produkte werden in über 50 Länder weltweit B2B vertrieben. Das Unternehmen in Wuppertal ist das Verkaufsbüro für die internationalen Märkte außerhalb Großbritanniens und Irland. Genau deshalb suchen wir Sie als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) Auftragsbearbeitung und Kommunikation mit Kunden  Auftragsbearbeitung umfasst sämtliche Arten von Auftragseingängen angefangen von telefonischen Bestellungen, E-Mail, Telefax sowie Bearbeitung in elektronischen Kundenportalen Unterstützung der Key Account Manager bei Produkt Einführungen für Kunden Verkäuferische Tätigkeiten sind bei dieser Stelle nicht mit inbegriffen Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (z.B. Industriekaufmann/-frau, Groß- und Außenhandel)  5 Jahre Berufserfahrung im internationalen Vertrieb (z.B. als Vertriebsmitarbeiter Innendienst, Customer Service Mitarbeiter, Assistenz Vertrieb) wünschenswert. Mindestens 3 Jahre Voraussetzung. Deutsch, Englisch, Französisch kommunikationssicher in Wort und Schrift ist dringende Voraussetzung.    Sicherer Umgang mit Betriebssystemen und Office Programmen Getränke und Snacks am Arbeitsplatz  Gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen / sehr gute Bahnanbindung  kostenlose Parkmöglichkeiten / firmeneigene Parkplätze direkt am Haus  Mehrere spektakuläre Feste im Jahr wie Weihnachtsfeier & Sommerfest auch mit Partner  Weiterbildungsmöglichkeiten durch Hausinterne Schulungen  Vermögenswirksame Leistungen  Eine unbefristete Arbeitsstelle in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche)  Eine überdurchschnittliche Bezahlung   Die Entfaltung Ihrer persönlichen Stärken in einem dynamischen Umfeld  In fußläufiger Entfernung gibt es mehrere gut sortierte Lebensmittelläden und auch mehrere Bäckereien
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Mitarbeiter Customer Service für die Logistik (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Iserlohn
Als 1966 gegründetes und weltweit marktführendes Familienunternehmen entwickeln und produzieren wir innovative Systemlösungen für Wand- und Bodenbeläge in höchster Qualität. Von Iserlohn aus vermarkten wir unsere Produkte sehr erfolgreich und wachsen weltweit kontinuierlich. Dabei bauen wir seit jeher auf langfristige Partnerschaften mit unseren Kunden, Lieferanten und natürlich mit unseren Mitarbeitenden. Die Arbeit bei Schlüter-Systems ist geprägt durch die gesunde Mischung aus Innovation und Tradition in einem modernen Arbeitsumfeld. Wir vertrauen auf die Begeisterungsfähigkeit, Professionalität und Eigenverantwortlichkeit unserer Mitarbeitenden und stärken diese durch intensiven Wissens- und Informationsaustausch sowie Aus- und Weiterbildungsangebote. Werden auch Sie Teil der Schlüter-Familie!Sie haben Freude daran, mit Ihrem Geduldsfaden aus Seil, jede Kundenanfrage erfolgreich zu beantworten? Dann schreiben Sie mit an der Schlüter-Erfolgsstory als Mitarbeiter Customer Service für die Logistik (m/w/d)  Unterstützen des Customer Services Operatives Steuern der Logistikdienstleister Gewissenhaftes Betreuen von Kunden und Lieferanten Kontrolle und Aktualisieren transportrelevanter Stammdaten Aktive Sendungsverfolgung sowie Erteilung von Auskunft über den Sendungsstatus Bindeglied zwischen Vertrieb und Logistik Abgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann mit Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit einschlägiger Speditionssoftware und/oder ERP-Systemen, idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Lagerproduktion Gute MS Office Kenntnisse  Verhandlungssichere Englischkenntnisse Souveränes Auftreten gegenüber verschiedenen Kundengruppen Verantwortungsbewusstsein, kommunikative Stärke und Flexibilität Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz Individuelle und fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten Wertschätzende Arbeitsatmosphäre Attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Kooperation mit einer Kindertagesstätte WorkBike Mitarbeiterparkhaus Kostenfreie Getränke (Wasser, Tee, Kaffee) Einen betriebseigenen Fitnessbereich Haben Sie Interesse, Teil der Schlüter-Familie zu werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. 
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Mitarbeiter*in kaufmännische Kundenbetreuung für das Kundencenter Nord

Di. 16.08.2022
Bochum
Wir sind ein modernes und zukunftsorientiertes kommunales Wohnungsunternehmen. Mehr als 40.000 Bochumer*innen sind bei uns zu Hause. Und das aus gutem Grund: Seit über 100 Jahren sind wir am Markt und verfolgen das Ziel für Bochum Wohn- und Lebensraum in hoher Qualität, bedarfsgerecht und zukunftssicher zu entwickeln. Wir setzen auf eine nachhaltige Bestandsentwicklung und die Schaffung lebenswerter Quartiere durch eine gesunde Mischung aus Modernisierung und Neubau, Miete und Eigentum. Den wirtschaftlichen Unternehmenserfolg zu steigern, ist Grundlage unseres Handelns. Nun suchen wir Dich für die Abteilung Kundenmanagement für das Kundencenter Nord zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter*in in der kaufmännischen Kundenbetreuung im Kundencenter Nord in Vollzeit und unbefristet.  Du bist als kaufmännischer Kundenbetreuer Teil eines Teams bestehend aus Vermietern und technischen Kundenbetreuer*innen und Ansprechpartner*in für unserer Kunden*innen in einem unserer Kundencenter vor Ort. Dein Arbeitsschwerpunkt liegt in der kaufmännischen Mieterbetreuung im laufenden Mietverhältnis bis hin zur Kündigung. Du bearbeitest eingehende Kundenanliegen und holst dir ggf. notwendige Zuarbeiten von anderen Fachbereichen ein. Die Erledigung sämtlicher Korrespondenz in telefonischer und schriftlicher Form mit Kunden, Behörden, Mietervereinen und Rechtsanwälten gehört ebenso zu deinen Tätigkeiten wie der Aufbau und die Pflege zu den unterschiedlichsten Netzwerken und Kooperationspartnern. Du hast täglich das Ticketsystem im Blick, koordinierst die in deinem Bestand tätigen Hausmeister und führst Rechnungsprüfungen durch. Du bist verantwortlich für die Ab- und Übernahme von Neubauwohnungen. Du führst eigenverantwortlich Mietergespräche, triffst Vereinbarungen und nimmst Vor-Ort-Termine wahr. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Immobilienkaufmann (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit immobilienwirtschaftlicher Fortbildung wäre wünschenswert. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung aus dem oben genannten Fachbereich. Du besitzt SAP-Erfahrungen oder einem anderen wohnungswirtschaftlichen System. Du verfügst über eine ausgeprägte Kundenorientierung und ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Überzeugungsstärke. Du bist zeitlich flexibel bei kundenorientierten Arbeits- und Öffnungszeiten. Du hebst dich durch deine Organisationsfähigkeit, Verhandlungssicherheit sowie Termintreue ab. Du denkst bereichsübergreifend und bist stets lösungsorientiert. Du verfügst über umfassende Kenntnisse der MS-Office Anwendungen Du besitzt einen Führerschein Klasse B. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Wir bieten Dir eine Deiner Position entsprechende Vergütung bei einer 37 Stundenwoche. In unserem familienfreundlichen Unternehmen kannst Du verschiedene Sozialleistungen in Anspruch nehmen und Deine Arbeitszeit nach betrieblichen Erfordernissen flexibel gestalten. Darüber hinaus unterstützen wir Dich gerne bei Deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Du fühlst Dich angesprochen? Du erkennst Dich im Anforderungsprofil wieder? Dann sollten wir uns kennenlernen.
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Mitarbeiter im kaufmännischen Kundensupport (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Bochum
Du arbeitest gerne mit Menschen zusammen und hast Freude am telefonischen sowie schriftlichen Kundenkontakt? Du bist serviceorientiert und kommunikationsstark? Du magst es, strukturiert zu arbeiten, Ordnung zu halten und alles zu dokumentieren? Dann werde Teil unseres Commercial Supports am Standort Bochum bzw. teilweise per remote und unterstütze uns als Kundenberater (m/w/d) im Bereich kaufmännischer Anfragen.  Deine Aufgaben Du übernimmst die Annahme und Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Kundenanfragen im kaufmännischen Bereich (z.B. rund um das Rechnungs- und Mahnwesen, Verträge, Webshop-Bestellungen sowie Widerrufe)Du bist verantwortlich für die selbstständige Abwicklung eingehender Aufträge und ReklamationenDu unterstützt bei der Überwachung von Terminen und FristenDu erfasst und pflegst relevante Daten in verschiedenen Systemen und dokumentierst alle wichtigen Informationen Dein Profil Du konntest idealerweise bereits Erfahrung als Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice bzw. Customer Support sammelnDu bringst gute Windows-Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung der MS Office Programme mitDu hast Freude am Umgang mit Menschen – insbesondere an der telefonischen KundenbetreuungDu bist teamfähig, zuverlässig und kommunikativDu hast ein freundliches und sicheres Auftreten und zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Kundenorientierung ausDu besitzt sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Gestaltungsfreiraum Zeig’ uns, was Du kannst! Bei uns darf jeder Mitarbeiter seine Ideen und Talente einbringen – unabhängig von seinen direkten Aufgaben. Mentorenprogramm Erfahrene Kollegen arbeiten Dich gründlich in Deine Aufgaben ein und stehen Dir bei Fragen jederzeit zur Seite. Weiterbildung Das ist für uns nicht nur ein leeres Wort – wir unterstützen Dich bei Deiner persönlichen Fortbildung. Sehr gute Sozialleistungen Ob Altersvorsorge oder Zuschuss zum Sport, wir möchten, dass unsere Mitarbeiter abgesichert sind und gesund bleiben. Bio-Speisen und -Getränke Das G DATA Bistro serviert in der Mittagspause hochwertige und abwechslungsreiche Gerichte. Obst, Brot, Kaffee und Limonade stehen jederzeit bereit. Campus-Feeling Der hochmoderne G DATA Campus ist mehr als nur ein Arbeitsplatz. Das Trojan Horse Café bietet eine gemütliche Atmosphäre und Raum für Ideen – drinnen wie draußen.
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Trainee Vertrieb (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Dortmund
Wir wachsen weiter und bilden als zukunftsorientiertes Unternehmen technikbegeisterte und dynamische Vertriebspersönlichkeiten aus. Wenn Sie sich für ein Juniorprogramm Vertrieb bei HKL entscheiden, entscheiden Sie sich für einen Weg mit Perspektive und bauen mit uns gemeinsam den weiteren Erfolg. In Dortmund bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein fundiertes Qualifizierungsprogramm: Programmdauer 18-24 Monate Mit über 170 Centern und mehr als 1.550 Mitarbeitenden in Deutschland, Österreich und Polen sind wir der führende Anbieter bei der Vermietung, dem Verkauf und Service von Baumaschinen, Baugeräten und Equipment. Als großes Familienunternehmen sind wir uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und setzen auf Fairness, Sicherheit und Nachhaltigkeit gegenüber unseren Kunden, unseren Mitarbeitenden und unserer Umwelt. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Welt ein Stück weit besser bauen. Zielgerichtete Vorbereitung und Entwicklung auf eine Tätigkeit als Vertriebsmitarbeiter/Kundenberater Aufbau relevanten internen und externen Vertriebs- und Fachwissens durch die Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen/Innen Förderung durch die HKL-Akademie Ein Mentor unterstützt Sie in der eigenständigen Betreuung von Kunden und in der Bearbeitung von Konzeptthemen Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft und schnelle eigenständige Übernahme von Vertriebsinitiativen Begleitung von Projekten Kaufmännische Ausbildung und / oder Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Vertriebserfahrungen und idealerweise Branchenkenntnisse Begeisterung für technische Produkte  Ausgeprägte Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke Spaß an der Arbeit im Team und mit Kunden Hohes Maß an Eigenmotivation und Ergebnisorientierung Engagement und gute Selbstorganisation Führerschein Klasse B Spannende Einblick in unsere Unternehmenspraxis Einarbeitungsunterstützung durch professionelles Onboardingprogramm Teilnahme an Trainings der HKL-Akademie Chance zur Weiterbildung zum Handelsfachwirt (IHK) - Spezialisierungsgebiet „Vertriebssteuerung“ mit unternehmensseitiger Förderung Überregionale Netzwerkbildung durch Hospitationen in anderen Niederlassungen  Übernahmeperspektive nach 18 - 24 Monaten Weiterbildungsprogramm, mit Aussicht auf ein frühzeitig eigenständig zu betreuendes Vertriebsgebiet Attraktive leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub pro Jahr Urlaubs- und Weihnachtsgeld Firmenwagen mit Privatnutzung
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Mitarbeiter Customer Care ​/ Kundenservice Spedition (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Wuppertal
Mit 90-jähriger Erfahrung und rund 10.000 Mitarbeitern an 150 Standorten ist die Raben Group eines der führenden Logistikunternehmen in Mittel- und Osteuropa, welches umfassende logistische Lösungen im Straßen, See- und Luftfrachttransport sowie globale Supply-Chain-Management-Konzepte anbietet. Wir sind People with Drive! Mit Leidenschaft für das, was wir tun und der Energie, immer weiter voran zu gehen, stellen wir uns gemeinsam den täglichen Herausforderungen. Denn kontinuierliche Verbesserung und das Streben nach Perfektion sind Teil unserer DNA. Die Raben Group bedeutet nicht nur Qualität, Professionalität, Sicherheit und Stabilität, sondern auch Optimismus, Energie und Tatkraft, um Ziele zu erreichen. Alle Mitarbeiter sind am Erfolg unseres Unternehmens beteiligt - in Büros, Lagerhallen und am Steuer als Fahrer auf nationalen und europäischen Routen. Unser Drive ist es, eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen und gemeinsam weiter voran zu kommen. Da wir vielzählige Projekten durchführen, ist unser Miteinander frei von starren Barrieren - das macht die Zusammenarbeit und die Umsetzung innovativer Ideen viel einfacher. Aus den Niederlanden geprägt, steht Raben für eine offene und dynamische Unternehmenskommunikation, in welcher auch Ewald Raben als Inhaber geduzt wird. Seit 90 Jahren ist das unser Erfolgsrezept. Wenn auch Du den Drive hast und großen Wert auf Teamarbeit legst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Als Raben Group setzen wir besonderen Fokus auf unseren Kundenservice, mit welchem wir uns gezielt von unseren Mitbewerbern abheben möchten. Customer Care bei uns bedeutet, dass wir nicht nur auf Anfragen reagieren möchten, sondern unsere Kunden proaktiv betreuen. ​Wir sind davon überzeugt, dass wir mit den besten Mitarbeitern den besten Service für unsere Kunden bieten können  - und dafür wollen wir Dich! Du hast den DRIVE für eine optimale Kundenbetreuung und kennst Dich im Landverkehr aus? Dann werde auch Du ein wichtiger Teil unseres Raben-Teams! Mitarbeiter Customer Care ​/ Kundenservice Spedition (m/w/d) Arbeitsort: Wuppertal | Ref. Nr. CC/WU/2022 Du betreust einen zugeordneten Kundenstamm und wirkst beim Ausbau der Kundenbeziehungen mit Du bist Ansprechpartner der Kunden und Netzwerkpartner für nationale und international  Stückgut-Transporte Die Kontaktaufnahme geht dabei auch proaktiv von Dir aus Du überwachst die Sendungen und Termineinhaltung und gibst Rückmeldung an Deine Kunden Dabei klärst Du Ablieferhindernisse und bearbeitest Reklamationen Du bereitest die Auftragsdaten in unseren Speditionsprogrammen für eine reibungslose Abrechnung vor Selbstverantwortlich überprüfst Du die Abrechnung in elektronischen Clearing Programmen und bearbeitest Rechnungsreklamationen Darüber hinaus gehört das Forderungsmanagement (Cash Collection) und die Schadenerfassung zu Deinem Aufgabenbereich Idealerweise hast Du eine Ausbildung zum Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und Logistikleistungen absolviert oder kannst eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Du kannst bereits erste Berufserfahrung im direkten Speditionsumfeld vorweisen Du bringst verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse mit Eine hohe Einsatzbereitschaft und Teamplayer-Mentalität und gehören zu Deinen Stärken Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, eine gute Ausdrucksweise sowie ein souveränes Auftreten ergänzen Dein Profil Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Wachstums- und erfolgsorientiertem Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Mitarbeit in einem motivierten und offenen Team Gute berufliche Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten innerhalb der Raben Grou​p Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege Betriebliche Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersversorgung Attraktive Mitarbeiterrabatte, täglich frisches Obst, Kaffee und Wasser zur freien Verfügung sowie weitere Benefits Teamevents
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Mitarbeiter*innen für unseren telefonischen Kundenservice

Sa. 13.08.2022
Bochum
Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionier sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Seither haben wir uns und das alternative Bankwesen stetig und erfolgreich weiterentwickelt. Dabei lieben wir es, mit Menschen, Ideen und Prozessen im Fluss zu sein und das Leben als ständiges Lernen und Wachsen zu begreifen.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen als Verstärkung für unsere Abteilung Service und Beratung Privatkunden.   Zu Ihren Aufgaben gehören: Als Kundenserviceberater*in beantworten Sie freundlich, sicher und eloquent die telefonischen Anliegen unserer Kund*innen. Sie entlasten die Filialen sowie die Berater*innen durch die zentrale Annahme eingehender Telefonate inklusive fallabschließender Bearbeitung rund um die Themen Kontoführung im Spar- und Girobereich, Onlinebanking sowie Mitgliedschaft. Sie wickeln Folgearbeiten zuverlässig ab und übernehmen administrative Aufgaben im Zusammenhang mit der Kund*innenbestandspflege. Darüber hinaus erkennen Sie weitergehenden Beratungsbedarf, den Sie aktiv an die jeweiligen Ansprechpartner*innen im Haus weiterleiten.   Für diese verantwortungsvolle Aufgabe bringen Sie mit: Eine (bank) kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste Erfahrungen in der Kund*innenenberatung sowie ein sicherer Umgang mit IT-Anwendungen Ein ausgeprägtes Vertriebsverständnis Begeisterung für die Arbeit und den Kontakt mit unseren Kund*innen Kund*innen- und Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Flexibilität im Hinblick auf die Anforderungen im Bankalltag Hohe Belastbarkeit, rasche Auffassungsgabe und Genauigkeit   Für diese Position sieht unsere eigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung und ggf. einen Sozialzuschlag erhöht. Zudem bieten wir vielfältige Zusatzleistungen wie beispielsweise 13 Monatsgehälter, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, Gesundheitsmanagement und vieles mehr.   Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für eine flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein und versuchen gerne, mit Ihnen gemeinsam eine individuelle Lösung zu entwickeln.   Durch die nachhaltige Ausrichtung unseres Unternehmens bieten wir Ihnen eine Aufgabe mit Sinn. Wenn Sie diese interessante Chance anspricht und Sie unsere Werte teilen, freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung an Miriam Glause über unser GLS Bewerberportal. Vollzeit-Job in Bochum [Unbefristet]Jetzt bewerben Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionier sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Seither haben wir uns und das alternative Bankwesen stetig und erfolgreich weiterentwickelt. Dabei lieben wir es, mit Menschen, Ideen und Prozessen im Fluss zu sein und das Leben als ständiges Lernen und Wachsen zu begreifen.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen als Verstärkung für unsere Abteilung Service und Beratung Privatkunden.   Zu Ihren Aufgaben gehören: Als Kundenserviceberater*in beantworten Sie freundlich, sicher und eloquent die telefonischen Anliegen unserer Kund*innen. Sie entlasten die Filialen sowie die Berater*innen durch die zentrale Annahme eingehender Telefonate inklusive fallabschließender Bearbeitung rund um die Themen Kontoführung im Spar- und Girobereich, Onlinebanking sowie Mitgliedschaft. Sie wickeln Folgearbeiten zuverlässig ab und übernehmen administrative Aufgaben im Zusammenhang mit der Kund*innenbestandspflege. Darüber hinaus erkennen Sie weitergehenden Beratungsbedarf, den Sie aktiv an die jeweiligen Ansprechpartner*innen im Haus weiterleiten.   Für diese verantwortungsvolle Aufgabe bringen Sie mit: Eine (bank) kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste Erfahrungen in der Kund*innenenberatung sowie ein sicherer Umgang mit IT-Anwendungen Ein ausgeprägtes Vertriebsverständnis Begeisterung für die Arbeit und den Kontakt mit unseren Kund*innen Kund*innen- und Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Flexibilität im Hinblick auf die Anforderungen im Bankalltag Hohe Belastbarkeit, rasche Auffassungsgabe und Genauigkeit   Für diese Position sieht unsere eigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung und ggf. einen Sozialzuschlag erhöht. Zudem bieten wir vielfältige Zusatzleistungen wie beispielsweise 13 Monatsgehälter, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, Gesundheitsmanagement und vieles mehr.   Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für eine flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein und versuchen gerne, mit Ihnen gemeinsam eine individuelle Lösung zu entwickeln.   Durch die nachhaltige Ausrichtung unseres Unternehmens bieten wir Ihnen eine Aufgabe mit Sinn. Wenn Sie diese interessante Chance anspricht und Sie unsere Werte teilen, freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung an Miriam Glause über unser GLS Bewerberportal. Vollzeit-Job in Bochum [Unbefristet] Jetzt bewerben
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