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Kundenservice: 100 Jobs in Böblingen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Ohne Berufserfahrung 77
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Home Office möglich 40
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Kundenservice

Verkaufsberater (m/w/d) im Innendienst für Kfz-Ersatzteile und -Zubehör

Di. 28.06.2022
Ulm (Donau), Albstadt (Württemberg), Backnang, Leinfelden-Echterdingen, Schopfloch, Mittelfranken, Riedlingen (Württemberg), Welzheim, Steinheim, Westfalen
Als Vertragsgroßhändler der Robert Bosch GmbH in der 4. Generation beliefern wir mehr als 6.000 Stammkunden in Süddeutschland, Österreich und der Schweiz in den Bereichen Kfz-Ausrüstung, Werkstattausrüstung, und Hausgeräte. Darüber hinaus betreiben wir zwei eigene Bosch-Car-Service Betriebe. Derzeit beschäftigen wir rund 500 Mitarbeiter inklusive 60 Auszubildende an 21 Standorten in Deutschland, einem Standort in Österreich und sechs in der Schweiz. Als Bosch-Vertragsgroßhändler vertreten wir eine der weltweit stärksten Marken in Sachen Qualität. Wir sind nicht nur zuverlässiger Lieferant von Zubehör und Teilen, sondern zusätzlich Servicepartner, der sich durch Know-how und Freundlichkeit auszeichnet. Verkaufsberater (m/w/d) im Innendienst für Kfz-Ersatzteile und -Zubehör Standort: Albstadt, Backnang, Leinfelden- Echterdingen, Riedlingen, Neu-Ulm, Schopfloch, Steinheim und Welzheim Sie verkaufen hochwertige Kfz-Ersatzteile und -Zubehör unserer Marken Annahme der telefonischen Bestellungen unserer Kunden Erfassung der Bestellungen in unserem SAP-System Kundenbeziehungen pflegen und ausbauen Eine abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Mechatroniker/in, oder langjährige kaufmännische Erfahrung in diesem Bereich Gerne NKW-Kenntnisse Gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse Kommunikationsstärke Ausgeprägte Vertriebsorientierung Aufgeschlossenheit, sich in einem neuen Team zu bewegen Motivation und sind Zuverlässig Schnelle Entscheidungswege und flache Hierarchien Schulung und Weiterbildung zu Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte Familiäres Arbeitsklima Wir offerieren einen Arbeitsplatz in einem motivierten Team mit großen Freiräumen und individuellen Gestaltungsmöglichkeiten. Eine vielschichtige Produktwelt verspricht weitreichende Vermarktungspotentiale.
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Kundenbetreuer:in (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Gerlingen (Württemberg)
  Unsere Mediengruppe gehört zu den führenden Medienunternehmen im Markt für wissenschaftliche Fachinformationen. Unsere anspruchsvollen Kunden bedienen wir mit einem innovativen Programmangebot an Büchern, Zeitschriften, Seminaren, elektronischen Medien, Online-Diensten und Kongressen. Für unseren Kundenservice suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin am Standort Gerlingen eine:n Ansprechpartner:in für unsere nationalen und internationalen Kund:innen von der Beratung über die Bestellabwicklung bis zum Reklamationsmanagement Pflege- und Ausbau von Kundenbeziehungen Erfassen von Bestellungen sowie die Pflege von Fortsetzungsbezügen sowie Zeitschriftenabonnements Erstellen von Remissionsgenehmigungen und Gutschriften. Ausliefern von digitalen und gedruckten Medien in unserer Verlagssoftware    Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Buchhandel oder Verlagswesen Berufserfahrung im Service sowie Freude am Kontakt mit Kunden Sehr gute verbale und schriftliche Kommunikation auf Deutsch, außerdem gute Ausdrucksweise in englischer Sprache Professionellen Umgang mit MS-Office-Anwendungen und möglichst auch mit der Verlagssoftware Klopotek Selbstständige, verantwortungsbewusste und ebenso teamorientierte Arbeitsweise    Eine unbefristete Vollzeitstelle in Gerlingen, eine sorgfältige Einarbeitung in die abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sympathischen Team, übertarifliche Bezahlung sowie Jobticket, Jobrad, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Gleitzeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. 
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Temporary Customer Service Representative (Dutch-Speaking) – Homeworking / Remote Option (m/f/d)

Di. 28.06.2022
Kirchentellinsfurt
Do you speak Dutch at a native level? You want to earn some extra money for your next adventure and are ideally interested in (mountain) sports? Do you like to help out, find optimal solutions for customers and would you like to familiarise yourself with the e-commerce sector? Then come join our customer service team immediately, in Kirchentellinsfurt near Tübingen, for at least two months.Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 500 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei?As a personal contact for our customers, you reply to enquiries, requests and suggestions and find the best possible solutions.You communicate confidently and with pleasure by e-mail and on the phone.You are the first point of contact (first-level support) for our customers' problems, which you see as a challenge and an opportunity to keep them satisfied.You are responsible for ensuring a high level of customer service.You speak Dutch at a native level (corresponds to level C2 of the European Framework of Reference).You have time to support us for at least two months part-time or full-time (Monday to Friday).Ideally, you also know other European languages (e.g. English, French, Spanish, Italian...).You are a talented communicator.No matter how busy things get, you keep your good humour when writing emails or making phone calls to our customers.You are used to working with computers and are familiar with the usual Office programs. Ideally, you are proficient in the 10-finger typing method.Training is a matter of course for us: even if you only support us for a short time, you will be familiarised with your new role with the help of your colleagues.Our name says it all: you will work in a motivated and constantly growing team of outdoor enthusiasts and e-commerce specialists with short and direct channels of communication.We are growing dynamically: that’s why we are looking for employees who want to grow with us, are open to new challenges in e-commerce and want to take on responsibility.We love complex problems and new solutions: as part of the Backcountry Group, you will work in an international environment.After COVID-19, we are looking forward to having more face-to-face encounters and interactions with colleagues in our newly designed office using a hybrid office model.
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Temporary Customer Service Representative (English-Speaking) - Homeworking / Remote Option (m/f/d)

Di. 28.06.2022
Kirchentellinsfurt
Do you speak English at a native level? You want to earn some extra money for your next adventure and are ideally interested in (mountain) sports? Do you like to help out, find optimal solutions for customers and would you like to familiarise yourself with the e-commerce sector? Then come join our customer service team immediately, in Kirchentellinsfurt near Tübingen, for at least two months.Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 500 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei?As a personal contact for our customers, you reply to enquiries, requests and suggestions and find the best possible solutions.You communicate confidently and with pleasure by e-mail and on the phone.You are the first point of contact (first-level support) for our customers' problems, which you see as a challenge and an opportunity to keep them satisfied.You are responsible for ensuring a high level of customer service.You speak English at a native level (corresponds to level C2 of the European Framework of Reference).You have time to support us for at least two months part-time or full-time (Monday to Friday).Ideally, you also know other European languages (e.g. Dutch, French, Spanish, Italian...).You are a talented communicator.No matter how busy things get, you keep your good humour when writing emails or making phone calls to our customers.You are used to working with computers and are familiar with the usual Office programs. Ideally, you are proficient in the 10-finger typing method.Training is a matter of course for us: even if you only support us for a short time, you will be familiarised with your new role with the help of your colleagues.Our name says it all: you will work in a motivated and constantly growing team of outdoor enthusiasts and e-commerce specialists with short and direct channels of communication.We are growing dynamically: that’s why we are looking for employees who want to grow with us, are open to new challenges in e-commerce and want to take on responsibility.We love complex problems and new solutions: as part of the Backcountry Group, you will work in an international environment.After COVID-19, we are looking forward to having more face-to-face encounters and interactions with colleagues in our newly designed office using a hybrid office model.
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Mitarbeiter Mietwagenservice & Leasing (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Stuttgart
Als Deutschlands größter unabhängiger Dienstleister im Bereich Schaden- und Reparaturmanagement unterstützen wir seit über 25 Jahren Versicherungen, Kfz-Flotten und Werkstätten bei der Bearbeitung von Kfz-Schäden. Mit über 360 Mitarbeitern/innen schaffen wir digitale und individuelle Lösungen, um die Schadenwelt für alle Beteiligten freundlicher zu gestalten. Für unsere Kunden leben wir den Servicegedanken mit Begeisterung Tag für Tag. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n Mitarbeiter Mietwagenservice & Leasing (m/w/d)   Bereich Mietwagen: Ansprechpartner für alle schriftlichen und telefonischen Anfragen bezüglich Mietwagenvermittlungen Aufnahme, Prüfung und Bearbeitung von Mietwagenanfragen Überwachung der Mietdauer Sonderfahrzeugmanagement Rechnungsprüfung Reklamationsbearbeitung Stornoüberwachung  Datenerfassung und Datenpflege Bereich Leasing: Vermittlung von Leasingfahrzeugen an Kooperationsbetriebe Erstellen von lösungs- und kundenorientierten Leasingangeboten Erstellen von lösungs- und kundenorientierten Versicherungsangeboten Datenerfassung und Datenpflege Kaufmännische Ausbildung idealerweise in der Automobilbranche Gute MS-Office-Kenntnisse Englischkenntnisse PKW - Führerschein Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift Sehr gute Kundenorientierung und überzeugendes Auftreten Gutes Abschluss- und Problemlösungsverhalten Organisatorische Fähigkeiten und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Bei uns macht Arbeiten Spaß: Dank der dynamischen und innovativen Branchen, in denen Innovation Group zu Hause ist, bieten wir vielseitige Aufgabengebiete in unterschiedlichen Fachbereichen, gepaart mit beruflichen Herausforderungen. Es erwartet Dich ein äußerst angenehmes Arbeitsklima und ein hilfsbereites Team in einem agilen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Bei uns entwickelst Du Dich: Durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen fördern wir die berufliche Entwicklung unserer Fach- und Führungskräfte, um deren Potenzial optimal zu entfalten. Bei uns fühlst Du Dich wohl: Für eine hohe Flexibilität Deiner Arbeit stellen wir Dir einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, mit der Möglichkeit auch mobil zu arbeiten (Home-Office und Shared-Desk Modell), zur Verfügung. Mit Goodies wie z. B. Sodexo-Gutscheine, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und Firmenevents bereichern wir Deine Arbeitsatmosphäre.
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Sachbearbeiter (m|w|d) im Kundenservice

Mo. 27.06.2022
Stuttgart
LSU Schäberle ist stets bereit für neue Ideen, Techniken und Innovationen. Mit unseren rund 350 motivierten Mitarbeitern und der Ausrichtung dem Trend am Markt zu folgen, wird modernste Logistik bei uns umgesetzt. Als inhabergeführtes Familienunternehmen stehen Qualität, Erfahrung, Service und Zuverlässigkeit seit 1973 bei uns an oberster Stelle. Mit unseren rund 110.000 Palettenstellplätzen, welche sich überwiegend in Gefahrstofflagerhallen befinden, begleiten wir unsere Kunden aus den Branchen Automobil- und Zulieferindustrie, Chemie, Bau und Pharma entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Stuttgart suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Sachbearbeiter (m|w|d) im KundenserviceKompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und PartnerÜberwachung von Abholungen und Zustellungen europaweiter TransporteBearbeitung von TransportnachfragenAbteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen TransportErfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungErfahrung in der Spedition und vorzugsweise bereits im Bereich KundenserviceGute Kenntnisse von MS-OfficeGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und ZuverlässigkeitWir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen, zukunftsorientierten FamilienunternehmenFlache Hierarchien, durch die neue Ideen einfach und schnell eingebracht und umgesetzt werden könnenFamiliäres ArbeitsumfeldAttraktive Vergütung inkl. zahlreicher Zusatzleistungen
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Produktberater Kundenservice - Homeoffice / Remote Option (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Kirchentellinsfurt
Du hast schon immer den Wunsch Deine Outdoor-Begeisterung mit dem Beruf zu verbinden? Dann haben wir die passende Stelle für Dich – die besten Kunden der Welt warten darauf, von Dir kompetent und authentisch beraten zu werden! Wir suchen einen outdoorbegeisterten Produktberater / Gearhead (m/w/d) mit Schwerpunkt Bike in Vollzeit für unser Kundenservice-Team in Kirchentellinsfurt bei Tübingen.Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 500 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei?Als persönlicher Ansprechpartner bist Du von Montag bis Freitag für unsere Kunden da und beantwortest deren Anfragen, Wünsche und Anregungen rund um das Thema Outdoor, Sport und Fashion.Du berätst unsere deutschsprachigen Kunden per E-Mail, am Telefon und via Livechat zu unseren Produkten und findest die bestmöglichsten Lösungen für ihre nächste Tour.Du kannst Dein komplettes Fachwissen im Bereich Bike und Deine Begeisterung für den (Berg-) Sport an die besten Kunden dieser Welt weitergeben.Du lernst bei den Bergfreunden ständig dazu und hast die Möglichkeit an verschiedenen Produkttests und Schulungsevents unserer Hersteller teilzunehmen und Dich weiterzubilden.Du kommunizierst mit unseren Kunden über unterschiedliche Kontaktkanäle, Social Media sowie unseren Basislager-Blog und nimmst sie mit auf die aktuellen Bergfreunde-Abenteuer.Ein tolles Team, das genauso outdoorverrückt ist wie Du und ständig die neuesten Trends im Outdoorbereich ausprobiert.Eine extrem hohe Affinität zu unserem Sortiment und die Begeisterung Dein Wissen ständig auszubauen und auf dem neuesten Stand zu halten.Idealerweise bringst Du eine entsprechende Ausbildung oder berufliche Vorerfahrungen (z.B. als Mitarbeiter im Kundenservice oder als Einzelhandelskaufmann in der Sportindustrie) mit – patente Quereinsteiger sind herzlich willkommen.Du bist service- und kundenorientiert und hast Freude daran für unsere Kunden die bestmöglichen Lösungen zu finden.Du nutzt jede freie Minute, um Deiner Outdoor-Leidenschaft wie dem Biken, Wintersport, Klettern, Trekken … nachzugehen und Deine Heimat ist die freie Natur.Du hast eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hast Freude daran, als authentischer Bergfreund mit unseren Kunden in Kontakt zu treten und Dich mit ihnen auszutauschen.Du hast sichere PC-Anwender-Kenntnisse und beherrschst die gängigen Office-Programme (Word, Excel, Outlook). Darüber hinaus hast Du keine Berührungsängste mit unserer Unternehmenssoftware.Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen.Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen.Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
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Mitarbeiter Kundeninformation (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Leonberg (Württemberg)
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Marketplaces betreibt rund 200 Shopping-Center und ist führend im Shopping-Center-Bereich in Europa. Mit der Expertise aus über 55 Jahren entwickeln wir die Center stetig weiter und schaffen so neue Shopping-Erlebnisse. Wir inspirieren Menschen und bieten Raum zur Entfaltung. Du suchst neuen Raum für Deine Ideen? Wir haben einen Platz für Dich! Als Visitenkarte unseres Centers Leo Center Leonberg (LEO) pflegst Du einen freundlichen und hilfsbereiten Umgang mit unseren Kunden und behältst auch in schwierigen Situationen stets einen kühlen Kopf.Du nimmst kompetent Anrufe entgegen, gibst zuverlässig und freundlich Auskunft und organisierst eigenständig die Belange der Kundeninformation.Du bist verantwortlich für den Gutscheinverkauf inkl. deren Abrechnung und Führen einer Kasse.Diese Position ist in Teilzeit (20 Std./Woche) zu besetzen und befristet auf 2 Jahre.Neben einschlägiger Erfahrung in allgemeinen Büroarbeiten bist Du natürlich sicher und versiert in MS Office.Du kommst   mit Menschen schnell ins Gespräch und arbeitest gern in einem kollegialen Team.Außerdem zeichnest Dich Freude am Service, ein gepflegtes Erscheinungsbild sowie die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (Schichtdienst) aus.wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Eigenverantwortungvielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE Academybetriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Kooperation mit pme-FamilienserviceVergünstigte Konditionen in ausgewählten Fitness-StudiosMitarbeiterrabatte z.B. auf otto.de, Essenszuschuss32 Tage Urlaub im Jahr
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Call Center Agent / Service Desk Junior (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Reutlingen
Die endica GmbH ist eines der führenden IT Systemhäuser für Versorgungsunternehmen. Wir gehören zur Komm.ONE und liefern mit aktuell ca. 70 MitarbeiterInnen Stadtwerken und kommunalen Kunden Full Service Lösungen von der Softwarebereitstellung über die Beratung bis hin zur Abwicklung kompletter Geschäftsprozesse. Call Center Agent / Service Desk Junior (w/m/d) Standort Karlsruhe oder Reutlingen Das Servicedesk Team ist der zentrale Ansprechpartner für unsere Kunden im Unternehmen Innerhalb dieses Teams stellen wir mit ihnen gemeinsam die telefonische Erreichbarkeit für unsere Kunden sicher Sie nehmen eingehende Anfragen telefonisch entgegen, strukturieren diese für Folge-Instanzen vor Anfragen aus den Kanälen Email und Serviceportal qualifizieren sie per Telefon und leiten diese an Folgeinstanzen weiter Dadurch kommen Sie mit allen Kunden, fachlichen Zusammenhängen und KollegInnen in engen Kontakt Mit ihrem Maß an Kommunikationsbereitschaft verstehen sie die Anliegen unserer Kunden, erkennen die weitere Zuständigkeit und tragen mit einer richtigen Priorisierung erheblich zur Kundenzufriedenheit bei Sie unterstützen die Verbesserung von Vorgehensweisen und Prozessen oder nehmen eine aktive Rolle in Projekten ein Abgeschlossene Berufsausbildung Erfahrungen im direkten Kundenkontakt (z.B. Kundenservice) Sie haben Erfahrung im Umgang mit Kunden und ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Ihre Persönlichkeit  Sie sind ein verlässlicher Teamplayer und arbeiten gern mit Kunden zusammen Sie hören gerne ganzheitlich zu, um ein Kundenanliegen vollumfänglich zu verstehen Sie verstehen es, Informationen vor Weitergabe zu strukturieren Zu ihren Stärken gehören mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Sie betrachten Lernen und Veränderung als selbstverständlich und positiv Eine unbefristete Einstellung Ein individueller Einarbeitungsplan sowie ein Pate, der sie begleitet Durch intensive Einarbeitung in Aufgaben und Systeme unternehmen sie schrittweise Eigenverantwortung Ein dynamisches Arbeitsumfeld in der Energiebranche und damit große Nähe zum Energiewandel Wir wachsen bei ausgezeichneter Marktposition und bieten Ihnen:
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Mitarbeiter Customer Service Specialist Daimler Trucks and Buses (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart, Aachen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000SDT Willkommen bei Daimler Trucks and Buses! Wir streben stets danach all jene voran zu bringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Transport könnten Fabriken nichts mehr produzieren, Supermärkte hätten keine Produkte zu verkaufen und Reisen wäre für Menschen unvorstellbar.Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst.Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unserem global agierenden Team an hochkompetenten und motivierten Mitarbeiter*innen. Werden Sie Teil unseres Teams, erleben Sie die Faszination unserer Branche und tragen Sie selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Trucks and Buses bei! Wir suchen für den Standort Stuttgart oder Aachen Spezialist*innen in der Kundenbetreuung. Die Kundenbetreuung ist dafür verantwortlich, unsere nationalen und internationalen Großkunden vollumfänglich zu betreuen und durch eine ausgeprägte Serviceorientierung eine langfristige Kundenbeziehung aufzubauen, um die Kundenloyalität nachhaltig zu steigern. Die Aufgabe wird im Daimler Truck Customer Center - Special Teams ausgeführt, um unsere Kunden bei allen Support Anfragen zu unterstützen und eine schnelle Lösung auch in komplexen Beanstandungsfällen herbeizuführen. Hierzu agieren wir als zentraler Ansprechpartner. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Sie zu: Sie betreuen nationale und internationale Großkunden, überwiegend im Spanisch sprechenden Raum Sie korrespondieren mündlich und schriftlich mit unseren Kunden Sie koordinieren und priorisieren Außendiensteinsätze, Werkstattaufenthalte und Teilelieferungen Sie bearbeiten Sonderanfragen der Kunden im Bereich Customer Solutions Sie greifen auf alle verfügbaren Mittel/Tools/globale Partner*innen zu, um mit geeigneten Maßnahmen eine schnelle Lösung für unsere Kunden zu erzielen Sie tracken die Bearbeitung der Fälle und priorisieren/eskalieren bei Bedarf Sie eskalieren auf verschiedenen Hierarchieebenen Sie agieren souverän und deeskalierend Sie bringen unseren Kunden proaktiv auf den aktuellen Stand der Fallbearbeitung Sie erkennen und analysieren Problemfelder in der operativen Abwicklung, erarbeiten eigenständig Lösungskonzepte oder adressieren die Themen an die zuständigen Fachbereiche und prüfen deren Wirksamkeit Sie identifizieren Weiterentwicklungsmöglichkeiten und verbessern die Supportqualität Weitere Aufgaben: Konzeption und Weiterentwicklung von Supportprozessen/-tätigkeiten/-systemen zur Etablierung und Stabilisierung eines Premium Support für unsere Großkunden Bewertung von bewährten Supportfunktionen/-systemen und Ableitung/Implementierung notwendiger Prozesse/Systeme/Qualifizierungsmaßnahmen für den generellen KundensupportIdealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Abgeschlossenes Studium, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Kfz-technische Ausbildung Erfahrung im Bereich Kundenservice Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Fundierte Prozess- und Produktkenntnisse Teamfähigkeit und selbstbewusstes Auftreten Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Belastbarkeit und Stressresistenz Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Spanisch Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache von Vorteil Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv_truck_zentrale@daimlertruck.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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