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Kundenservice: 37 Jobs in Böhlen bei Leipzig

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Kundenservice

Customer Service Representative (m/w/d) Sea Logistics

Di. 17.05.2022
Leipzig
Seien Sie der Garant für fortlaufende Kundenzufriedenheit beim Weltmarktführer im Bereich Seefracht-Dienstleistungen. Kommen Sie an Bord von Kühne+Nagel! Ihre Rolle Kühne+Nagel ist die weltweite Nummer Eins der Seefracht – nicht zuletzt durch unsere zuver­lässigen Spezialisten im Bereich See­fracht! Die komplexe tägliche Abwicklung unserer Logistik­geschäfte ist nur möglich, weil sie von ihnen in die richtigen Bahnen gelenkt wird. Somit sind sie ein wichtiger Garant für die Zufrieden­heit unserer Kunden, damit wir weiter auf Erfolgs­kurs bleiben. Sie beraten unsere Kunden voll­umfänglich zu logistischen Frage­stellungen und erfüllen die Anforde­rungen mit einem hohen Qualitäts­anspruch Sie betreuen Kunden­aufträge umfassend, beginnend bei der Implementierung über die Steuerung der opera­tiven Ausfüh­rung bis hin zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit nach erfolg­reicher Auftrags­abwicklung Sie arbeiten eng mit dem Ver­kauf und den operativen Fach­abteilungen zusammen und erreichen so die gemeinsamen Ziele Sie sind in schwie­rigen Situationen ein kompetenter Ansprech­partner (m/w/d) für den Kunden und handhaben mög­liche Beschwerden pro­fessionell und lösungs­orientiert Sie sind verantwort­lich für die Integration und Pflege der Kunden­daten und erstellen regelmäßig Reports zur Analyse und Optimie­rung unserer Dienstleistung Kaufmännische Ausbil­dung, z. B. Ausbil­dung im Bereich Spedition und Logistik­dienst­leistung Erste Berufser­fahrung in einer vergleich­baren Position in der internationalen Logistikbranche, idealer­weise im Bereich See­fracht Versierter Umgang mit Zahlen sowie mit Software-Anwendungen (z. B. Microsoft Office) Interkulturelle Kompe­tenz und gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Starke Kommunikations­fähigkeit und Service­orientierung Sicheres, verbind­liches und seriöses Auf­treten Selbstständige und initiative Arbeits­weise Ausgeprägte Team­fähigkeit und Flexibi­lität Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines professionellen Teams und haben doch die Ausge­staltung Ihrer Arbeit und damit Ihren eigenen Weg zum Erfolg selbst in der Hand. Wir bieten Ihnen vielfache Karriere­möglich­keiten und Verantwortung von Anfang an. Außerdem möchten wir, dass Sie sich bei uns wohlfühlen – ein wert­schätzender Umgang miteinander sowie unsere Work-Life-Balance-Initiativen liegen uns deshalb besonders am Herzen. #SeaLogistics
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Kundenbetreuer – Telekommunikation (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Leipzig
Ob Quereinsteiger:in mit kaufmännischer, handwerklicher oder ohne Ausbildung, in Vollzeit oder Teilzeit oder als Student:in – Wir haben Deine Karriere. Mit 280.000 Kolleg:innen auf der ganzen Welt sind wir darauf spezialisiert, außergewöhnliche Kundenerlebnisse zu schaffen und die digitale Transformation für einige der größten und bekanntesten Unternehmen der Welt voranzutreiben. Wir sind begeistert von unseren vielfältigen und leidenschaftlichen Mitarbeitenden auf der ganzen Welt. Wir begrüßen alle unsere unterschiedlichen Kulturen, Individualitäten und Persönlichkeiten, weil wir wissen, dass alle unsere Unterschiede uns gemeinsam stärker machen. Concentrix ist ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert und Bewerber:innen ohne Rücksicht auf Behinderungen, Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, nationale Herkunft, Alter, sexuelle Orientierung, Geschlechtsidentität oder -ausdruck sowie andere Merkmale behandelt. Wir zeigen unseren Kolleg:innen wie wichtig sie sind, indem wir sie mit vielen Vorzügen unterstützen, z.B. einer Kultur der Zugehörigkeit, klaren Wegen für die berufliche Entwicklung, professioneller Unterstützung, Coaching-und Mentorenprogrammen, leistungsbezogener Bezahlung, einem globalen Netzwerk von Freund:innen und Kolleg:innen auf Lebenszeit und vielem mehr! (Noch vielem mehr!)Kundenbetreuer – Telekommunikation (m/w/d)für unseren Standort in LeipzigAufgrund unseres tollen Wachs­tums suchen wir Dich als Kunden­betreuer – Tele­kommuni­kation (m/w/d) mit deutschen Sprach­kennt­nissen, die uns dabei helfen, für einige der größten und bekanntesten Marken der Welt außer­gewöhn­liche Kunden­erleb­nisse zu schaffen.In unseren Büros in Leipzig über­nehmen 750 Kolleg:innen die Kommuni­kation per Telefon, Chat oder Mail­bearbeitung mit den Kunden unserer Auf­trag­geber. Dank Dir werden Kunden perfekt zu allen Produkten und Dienst­leistungen im Mobil­funk­bereich beraten. Du beantwortest fach­kundig Fragen und Anliegen zu Ver­trägen oder Zahlungs­themen. Die Kunden bekommen bei Bedarf durch Dich eine pass­genaue Lösung. Alle Datenände­rungen werden von Dir professio­nell in der Kunden­daten­bank gepflegt. Du bist Querein­steiger oder hast bereits passende Berufs­erfahrung bzw. eine kauf­männische Aus­bildung.Teamfähigkeit und Kunden­orien­tierung sind für Dich keine Fremd­wörter.Gute Deutschkennt­nisse und Kommuni­kations­stärke bringst Du außer­dem mit.Du bist sicher im Umgang mit dem PC und zuver­lässig bei der Datenpflege.Wir sind vielseitig – bei uns arbeiten Kolleg:innen aus den unter­schied­lichsten Branchen wie zum Beispiel Gastro­nomie, Einzel­handel, Logistik & Trans­port, Tourismus, Pflege, Veran­staltungs­manage­ment, Gebäude­reinigung und viele Weitere.Unbefristeter Vertrag: Von Anfang an!Du erhältst ein zweiwöchiges, bezahltes Training, so dass Du fit und gut vorbereitet für den Job bist. Du bekommst Zuschläge für Spätschichten ab 18 Uhr, Wochenendarbeit sowie leistungsorientierte Zulagen.Du sparst mit unseren Rabatten beim Online-Shopping.Teamevents, kostenfreie Getränke und Parkplätze stehen Dir zu Verfügung.Dir gefällt es bei uns: Werbe Freunde und Bekannte und erhalte zusätzlich tolle finanzielle Boni.
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Verkaufsberater / Kundenberater Autovermietung (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit

Di. 17.05.2022
Leipzig
Wir sind ein weltweit führender Mobilitätsdienstleister mit einem Umsatz von 2,28 Milliarden Euro und rund 6.400 Mitarbeiter weltweit. Unsere Mobilitätsplattform ONE vereint unsere Produkte SIXT rent (Autovermietung), SIXT share (Carsharing), SIXT ride (Taxi-, Fahr- und Chauffeurservices), SIXT+ (Auto Abo) und gibt unseren Kunden Zugang zu unserer Flotte von 242.000 Fahrzeugen, den Services von 2.500 Kooperationspartnern und rund 5 Millionen Fahrern weltweit. Zusammen mit unseren Franchise-Partnern sind wir in mehr als 110 Ländern an 2.180 Vermietstationen präsent. Bei SIXT stehen ein erstklassiges Kundenerlebnis sowie ein herausragender Kundenservice an erster Stelle. Wir setzen auf echtes Unternehmertum und langfristige Stabilität und richten unsere Unternehmensstrategie mit Weitsicht aus. Mit uns durchstarten und die Welt der Mobilität revolutionieren? Jetzt bewerben!Du lässt die Mobilitätswünsche unserer Kunden wahr werden und findest für jeden Kunden das passende Fahrzeug. Du bist ein Organisationstalent und hast die Verfügbarkeit und Auslastung der Flotte immer im Blick. Du verlierst auch in turbulenten Zeiten Dein Lächeln nicht und repräsentierst SIXT als Premiumanbieter. Du kennst Dich nach unseren Trainings in der SIXT Academy mit unseren Dienstleistungen und Systemen bestens aus & hilfst auch neuen Kollegen sich schnell wohlzufühlen.Du bist so wie wir: Sympathisch, motiviert und mit Freude am direkten KundenkontaktDu hast eine abgeschlossene Ausbildung oder praktische Erfahrung im Verkauf, Service oder Tourismusbereich (z.B. Einzelhandel, Hotellerie, Gastronomie, Empfang oder Kundenservice)Du arbeitest zuverlässig, bist verantwortungsbewusst und organisierst gerneDu kannst mit unseren Kunden sehr gutes Deutsch und Englisch sprechenDu bist bereit im Schichtdienst und auch am Wochenende oder an Feiertagen zu arbeitenDu besitzt einen gültigen PKW-FührerscheinDu möchtest in Teilzeit min. 20Std/Woche arbeiten oder in Vollzeit bei uns beginnen ATTRAKTIVES GEHALT: Grundgehalt je nach Berufslevel + ungedeckeltes Bonussystem mit garantierter monatlicher Auszahlung UNBEFRISTETER ARBEITSVERTRAG: Wir stellen Dich von Beginn an unbefristet ein und on top erhältst Du einen 500 EUR (brutto) Welcome Bonus ZUSCHLÄGE + FLEXIBLES GLEITZEITKONTO: Feiertags-, Nachtschicht- und Sonntagsarbeitszuschläge und Aufbau bis zu 20 Minusstunden BAV & VWL: Unterstützung bei Deiner Altersvorsorge & vermögenswirksamen Leistungen PLANUNGSSICHERHEIT: 30 Tage Urlaub in Vollzeit und geregelte Arbeitszeiten im Rahmen der Filialöffnungszeiten mit Dienstplänen ca. 3-4 Wochen im Voraus, die Deine Wünsche und Hobbies berücksichtigen DIE BESTEN KOLLEGEN: Arbeite mit Deinen Freunden und erhalte als Mitarbeiter (m/w/d) 2.000€ (brutto) Refer-a-Friend Prämie für jede Einstellung durch Deine Empfehlung ONBOARDING ZUM DURCHSTARTEN: Start mit einer Trainings-Woche, kontinuierlicher Austausch mit Deinem eigenen Mentor, Begleitung durch Sales Coaches, SIXT Quizz App & vieles mehr DRESS TO IMPRESS:  Wir stellen Dir Deine Designer Uniform in mehrfacher Ausfertigung & bezuschussen deren Reinigungskosten TOLLE MITARBEITERKONDITIONEN: SIXT rent, share, ride & SIXT+, Mitarbeiter Leasing sowie Rabatte bei Partnern für Reisen, Beauty, Kleidung etc. ENTWICKLUNG: Du möchtest einmal mehr? Wir bieten Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten & geben Dir kontinuierliches Feedback SOZIALES & GESUNDHEIT: DiverSIXTy Programm zur Förderung einer Unternehmenskultur der Akzeptanz, Wertschätzung und des Respekts, kostenlose Cyber- Sportkurse sowie psychologische Hotline
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SENIOR EXPERTE (M/W/D) FIELD SUPPORT IM ZOLLBEREICH

Di. 17.05.2022
Leipzig
Weltweite Vernetzung, Teamgeist, Leidenschaft und die Faszination Flughafen– das zeichnet das DHL Drehkreuz am Flughafen Leipzig/Halle als weltweit größtes Luftfrachtdrehkreuz im DHL Express-Netzwerk aus. Als zentraler Baustein im globalen DHL-Express-Netzwerk tragen wir mit unserer absoluten Kundenorientierung und Can-Do-Spirit dazu bei, dass internationalen Expresssendungen in über 220 Ländern in kürzester Zeit an ihren Bestimmungsort gelangen - zur Zufriedenheit unserer Kunden.   Werden Sie mit Ihrem Know-how und Ihrer Expertise integraler Bestandteil dieses starken Teams und nehmen Sie die Herausforderung unseres internationalen und hochdynamischen Umfelds mit stets spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben an.  Starten Sie jetzt Ihre Karriere bei DHL und tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Logistik. IHRE AUFGABEN ALS SENIOR EXPERTE (M/W/D): In Ihrer Position als Senior Experte (m/w/d) Field Support fungieren Sie als Schnittstelle zwischen den operativen Zollfachabteilungen und dem Vertrieb der DHL Express Organisation. Sie unterstützen die Abteilungen aktiv bei zoll-und prozessrelevanten Fragen und Anliegen unserer Kunden. Sie übernehmen die Verantwortung für die Analyse der Kundenanforderungen und die Prüfung auf Umsetzbarkeit im Fachbereich gemäß den Standards der DHL Express. Sie erarbeiten Konzepte für die kontinuierliche Verbesserung der Servicequalität innerhalb der Zollabfertigung. Sowohl bei Kundenbesuchen am HUB / Gateway oder bei unseren Kunden vor Ort als auch bei Telefonkonferenzen sind Sie dabei das Gesicht der Fachabteilung gegenüber den Kunden der DHL Express und agieren im Sinne unserer Visionen und Ziele. Sie nehmen an Webinaren für unsere Kunden teil und beantworten fachspezifische Fragen zu anstehenden prozessualen oder zollrelevanten Änderungen. Das Produktmanagement der DHL Express unterstützen Sie durch Bereitstellung von zollrelevanten Informationen für die öffentlich zugänglichen Medien (DHL Express Homepage, Informationsmaterial und Veranstaltungen). IHR PROFIL: Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation durch Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Express - / Logistikdienstleistern und Zollverfahren vorzugsweise im Bereich Zollabfertigung sowie Kundenbetreuung Sehr gute Kenntnisse des Zoll- und Steuerrechts wünschenswert Fundierte Erfahrungen bzgl. Handels- und Logistikprozessen, Fokus Zollabwicklung (Ex- und Import) von Vorteil Ausgeprägte Kundenorientierung Umfassende analytische Fähigkeiten sowie Fähigkeit, unter hohem Druck zu arbeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen von Vorteil) Sehr gute PC – Kenntnisse (besonders Microsoft Office) Hohes Maß an Selbstständigkeit, Ergebnisorientierung und Überzeugungsfähigkeit Hohes Maß an sozialer Kompetenz und Konfliktfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick Hohes Maß an Qualitäts- und Kostenbewusstsein Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil Erfahrungen im Verkauf sind von Vorteil Führerschein der Klasse B von Vorteil DAS ANGEBOT AM DHL DREHKREUZ LEIPZIG: Ausgezeichneter Top-Arbeitgeber (Great Place To Work) 2021 Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem internationalen Arbeitsumfeld mit beim Vorreiter für Expresslieferungen Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Flexible Arbeitszeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftssicheren Unternehmen Weiterbildungen und Schulungen sowie gute konzerninterne Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Mobilitätsangebote wie das Jobticket und die Möglichkeit des Leasings eines Jobrads sowie kostenfreie Mitarbeiter-Parkplätze Kostenfreier Bustransfer zwischen dem S-Bahnhof Schkeuditz und dem Drehkreuz Betriebliche Gesundheitsförderung sowie präventive Gesundheitsangebote Zahlreiche Mitarbeiterveranstaltungen und Mitarbeiterrabatte Bei Fragen zu den Stellenangeboten am DHL Drehkreuz Leipzig wenden Sie sich gerne an das Recruiting Team telefonisch (+49 341 4499 6789) oder per E-Mail (bewerbung-leipzig@dhl.com). Können wir Sie begeistern für unseres spannendes und außergewöhnliche DHL Drehkreuz Leipzig? Dann bewerben Sie sich bitte für eine schnellstmögliche und datenschutzkonforme Bearbeitung mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) in unserem Online-System. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!   Weltweite Vernetzung, Teamgeist, Leidenschaft und die Faszination Flughafen– das zeichnet das DHL Drehkreuz am Flughafen Leipzig/Halle als weltweit größtes Luftfrachtdrehkreuz im DHL Express-Netzwerk aus. Als zentraler Baustein im globalen DHL-Express-Netzwerk tragen wir mit unserer absoluten Kundenorientierung und Can-Do-Spirit dazu bei, dass internationalen Expresssendungen in über 220 Ländern in kürzester Zeit an ihren Bestimmungsort gelangen - zur Zufriedenheit unserer Kunden.   Werden Sie mit Ihrem Know-how und Ihrer Expertise integraler Bestandteil dieses starken Teams und nehmen Sie die Herausforderung unseres internationalen und hochdynamischen Umfelds mit stets spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben an.  Starten Sie jetzt Ihre Karriere bei DHL und tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Logistik. IHRE AUFGABEN ALS SENIOR EXPERTE (M/W/D): In Ihrer Position als Senior Experte (m/w/d) Field Support fungieren Sie als Schnittstelle zwischen den operativen Zollfachabteilungen und dem Vertrieb der DHL Express Organisation. Sie unterstützen die Abteilungen aktiv bei zoll-und prozessrelevanten Fragen und Anliegen unserer Kunden. Sie übernehmen die Verantwortung für die Analyse der Kundenanforderungen und die Prüfung auf Umsetzbarkeit im Fachbereich gemäß den Standards der DHL Express. Sie erarbeiten Konzepte für die kontinuierliche Verbesserung der Servicequalität innerhalb der Zollabfertigung. Sowohl bei Kundenbesuchen am HUB / Gateway oder bei unseren Kunden vor Ort als auch bei Telefonkonferenzen sind Sie dabei das Gesicht der Fachabteilung gegenüber den Kunden der DHL Express und agieren im Sinne unserer Visionen und Ziele. Sie nehmen an Webinaren für unsere Kunden teil und beantworten fachspezifische Fragen zu anstehenden prozessualen oder zollrelevanten Änderungen. Das Produktmanagement der DHL Express unterstützen Sie durch Bereitstellung von zollrelevanten Informationen für die öffentlich zugänglichen Medien (DHL Express Homepage, Informationsmaterial und Veranstaltungen). IHR PROFIL: Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation durch Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Express - / Logistikdienstleistern und Zollverfahren vorzugsweise im Bereich Zollabfertigung sowie Kundenbetreuung Sehr gute Kenntnisse des Zoll- und Steuerrechts wünschenswert Fundierte Erfahrungen bzgl. Handels- und Logistikprozessen, Fokus Zollabwicklung (Ex- und Import) von Vorteil Ausgeprägte Kundenorientierung Umfassende analytische Fähigkeiten sowie Fähigkeit, unter hohem Druck zu arbeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen von Vorteil) Sehr gute PC – Kenntnisse (besonders Microsoft Office) Hohes Maß an Selbstständigkeit, Ergebnisorientierung und Überzeugungsfähigkeit Hohes Maß an sozialer Kompetenz und Konfliktfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick Hohes Maß an Qualitäts- und Kostenbewusstsein Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil Erfahrungen im Verkauf sind von Vorteil Führerschein der Klasse B von Vorteil DAS ANGEBOT AM DHL DREHKREUZ LEIPZIG: Ausgezeichneter Top-Arbeitgeber (Great Place To Work) 2021 Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem internationalen Arbeitsumfeld mit beim Vorreiter für Expresslieferungen Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Flexible Arbeitszeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftssicheren Unternehmen Weiterbildungen und Schulungen sowie gute konzerninterne Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Mobilitätsangebote wie das Jobticket und die Möglichkeit des Leasings eines Jobrads sowie kostenfreie Mitarbeiter-Parkplätze Kostenfreier Bustransfer zwischen dem S-Bahnhof Schkeuditz und dem Drehkreuz Betriebliche Gesundheitsförderung sowie präventive Gesundheitsangebote Zahlreiche Mitarbeiterveranstaltungen und Mitarbeiterrabatte Bei Fragen zu den Stellenangeboten am DHL Drehkreuz Leipzig wenden Sie sich gerne an das Recruiting Team telefonisch (+49 341 4499 6789) oder per E-Mail (bewerbung-leipzig@dhl.com). Können wir Sie begeistern für unseres spannendes und außergewöhnliche DHL Drehkreuz Leipzig? Dann bewerben Sie sich bitte für eine schnellstmögliche und datenschutzkonforme Bearbeitung mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) in unserem Online-System. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Disponent Kundendienst (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Leipzig
Wir sind ein seit über 125 Jahren stetig wachsendes Familienunternehmen und seit 1990 als Vertragspartner der Linde Material Handling GmbH im Großraum Leipzig/Halle tätig. Neben einem kompletten Leistungsportfolio rund um Gabelstapler und Lagertechnikgeräte bieten wir unseren Kunden auch Beratung in den Bereichen Automatisierung, Energie und Regalanlagen an. Kundenzufriedenheit ist unser Ziel.Vielleicht schon bald mit Ihnen in unserem Team alsDisponent Kundendienst (m/w/d)aktive Mitgestaltung und Umsetzung unserer Unternehmensziele durch nachhaltige Kundenberatung und -betreuungnach intensiver Einarbeitung Übernahme der Auftragsannahme und Einsatzplanung unserer Servicetechnikereigenverantwortliches Arbeiten / Lösen von Aufgabenstellungen, beginnend von der Erstellung von Angeboten über deren Verfolgung bis zum AuftragsabschlussDatenpflege und Archivierung der Vertragsunterlagenabgeschlossene technische bzw. kaufmännische Ausbildungmehrjährige Berufserfahrung / Kenntnisse im Dienstleistungsbereich und in der Dispositionsicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungenengagierte, kontaktfreudige, teamorientierte, gewissenhafte und zuverlässige Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Serviceorientiertheit und der Fähigkeit zur Selbstorganisationerfolgs- und zielorientiertes Handeln sowie souveränes Auftreten mit kommunikativem GeschickErfahrungen mit Warenwirtschaftssystem wünschenswertMitarbeit in einem dynamischen und kundenorientierten Teamflache Hierarchie und kurze Entscheidungswegemoderne Arbeitsmittelattraktive Verdienstmöglichkeiten und betriebliche Sozialleistungen, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
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Mitarbeiter Supportannahme (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Köln, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen, Ruhr
Dedalus produziert, vertreibt, implementiert und wartet komplexe, technologisch höchstwertige und innovative IT-Lösungen für Krankenhäuser, Rehabilitationskliniken, psychiatrische Kliniken sowie diagnostische Einrichtungen wie Radiologien und Kardiologien. Diese IT-Lösungen unterstützen alle wesentlichen Prozesse der Verwaltung, der Dokumentation, der Workflowsteuerung und der revisionssicheren Archivierung der Daten und Dokumente in Unternehmungen des Gesundheitswesens. Die 1982 in Florenz gegründete Dedalus Gruppe ist führender Anbieter von Gesundheits- und Diagnosesoftware in Europa und einer der größten der Welt. Die Dedalus Labor GmbH entwickelt moderne Softwarelösungen für die Labormedizin mit seinem nennenswerten Kernprodukt Opus::L. Die Dedalus Labor GmbH ist aus der OSM AG entstanden und gehört seit dem 01.07.2021 zur Dedalus HealthCare, dem Marktführer für klinische IT in Europa. Eine optimale Diagnostik, effiziente Kommunikation, sicherer Datenaustausch und eine nachhaltige Patientenversorgung stehen in unserem Fokus. Als marktführendes Unternehmen in Deutschland treiben wir Digitalisierung und Vernetzung im Gesundheitswesen voran. Über 580 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz arbeiten täglich mit unserem Labor-Informationssystem Opus::L. Darunter befinden sich Krankenhäuser, Universitätskliniken, Laboratorien sowie Arztpraxen. Eine hohe Kompetenz, langjähriges Knowhow, Begeisterungsfähigkeit und ausgesprochenes Teamwork gehören zu den Stärken unseres Teams, bestehend aus über 250 Mitarbeitenden, die das Unternehmen täglich prägen. Zusammen mit unseren Kunden arbeiten wir jeden Tag an innovativen digitalen Lösungen für eine kontinuierliche Verbesserung der Patientenversorgung. Werde ein Teil davon! Wir suchen Verstärkung für unser Team – Köln, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt a./M., Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen – im Homeoffice: Mitarbeiter Supportannahme (m/w/d) Aufnahme der Kundenanfragen in unser Support-System, die uns durch Anruf oder Mail erreichen Bewertung und Priorisierung der eingehenden Anfragen Benachrichtigung der Kunden über die durchgeführten Arbeiten Ausbildung im medizinischen Umfeld, vorzugsweise als MTLA PC-Kenntnisse Freude am telefonischen Kundenkontakt, hohe Kundenorientierung und ausgeprägtes Servicedenken Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch Grundkenntnisse in Englisch Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem marktführenden, innovativen Unternehmen Eine topaktuelle, technische Ausrüstung Ein Team mit familiärem Zusammenhalt und Spaß bei der Arbeit Yoga, Pilates, frisches Obst, Kaffee JobRad Betriebliche Altersvorsorge Großartige Firmenfeste
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Servicemitarbeiter im Reisezentrum als Automatenguide (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Leipzig
Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Leipzig.Deine Aufgaben: Als Automatenguide sprichst Du aktiv die Reisenden beim Betreten des Reisezentrums an Du gibst Hilfestellung beim Erwerb des 9 Euro Tickets am Automaten Zudem informierst Du über die Konditionen und Reisemöglichkeiten mit dem 9 Euro Ticket Du unterstützt bei der Ausgabe von Fahrplaninformationen oder Auskünften über aktuelle Verkehrsmeldungen Dein Profil: Du verfügst über gute Deutschkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Ein freundliches Auftreten, Aufmerksamkeit und Kundenorientiertheit zeichnen Dich aus Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit bringst Du mit Gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild runden Dein Profil ab Bitte bewirb Dich online (bevorzugt) oder per E-Mail mit der Kennziffer 6358 an dbz-anna-blume@deutschebahn.com Benefits: Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2021 wurden 69 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie.
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Kundenbetreuer (w/m/div.)

Sa. 14.05.2022
Leipzig
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions Leipzig GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: LeipzigSie bearbeiten vielfältige telefonische und schriftliche Kundenanfragen.Zu Ihren Aufgaben zählen die Bearbeitung verschiedener allgemeiner Anfragen sowie die Klärung komplexer Anliegen.Sie recherchieren in unterschiedlichen Systemen nach den bestmöglichen Lösungen für die Kunden.Ihre Arbeitsergebnisse dokumentieren Sie dabei sorgfältig in den IT-Programmen.Persönlichkeit: kommunikativ, freundlich und engagiertArbeitsweise: kundenorientiert, lösungsorientiert sowie selbstständigErfahrung und Know-How: idealerweise erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung und sicherer Umgang mit dem PCSprachen: verhandlungssichere DeutschkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Quereinsteiger im Kundenservice / Call Center Agent (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Leipzig
Ob Quereinsteiger:in mit kaufmännischer, handwerklicher oder ohne Ausbildung, in Vollzeit oder Teilzeit oder als Student:in – wir haben Deine Karriere.Mit 280.000 Kolleg:innen auf der ganzen Welt sind wir darauf spezialisiert, außer­gewöhnliche Kunden­erlebnisse zu schaffen und die digitale Transformation für einige der größten und bekanntesten Unter­nehmen der Welt voranzutreiben. Wir sind begeistert von unseren viel­fältigen und leiden­schaft­lichen Mit­arbeitenden auf der ganzen Welt. Wir begrüßen alle unsere unter­schied­lichen Kulturen, Individualitäten und Persönlich­keiten, weil wir wissen, dass alle unsere Unter­schiede uns gemeinsam stärker machen. Concentrix ist ein Arbeit­geber, der die Chancen­gleichheit fördert und Bewerber:innen ohne Rücksicht auf Behinderungen, Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, nationale Herkunft, Alter, sexuelle Orientierung, Geschlechts­identität oder -ausdruck sowie andere Merkmale behandelt. Wir zeigen unseren Kolleg:innen wie wichtig sie sind, indem wir sie mit vielen Vorzügen unterstützen, z. B. einer Kultur der Zugehörigkeit, klaren Wegen für die berufliche Entwicklung, professio­neller Unter­stützung, Coaching- und Mentoren­programmen, leistungs­bezogener Bezahlung, einem globalen Netzwerk von Freund:innen und Kolleg:innen auf Lebenszeit und vielem mehr! (Noch vielem mehr!)Aufgrund unseres tollen Wachstums suchen wir Dich als Quereinsteiger im Kunden­service (m/w/d) mit deutschen Sprach­kenntnissen, die uns dabei helfen, für einige der größten und bekanntesten Marken der Welt außer­gewöhnliche Kunden­erlebnisse zu schaffen. Dank Dir werden Kunden perfekt zu allen Produkten und Dienst­leistungen beraten. Du beantwortest fachkundig individuelle Fragen und Anliegen. Du wickelst kaufmännische Prozesse ab. Die Kunden bekommen bei Bedarf durch Dich eine passgenaue Lösung. Durch Deine kompetente Beratung wird jeder Kunden­kontakt zu einem einzig­artigen Erlebnis. Du bist Quereinsteiger oder hast bereits passende Berufs­erfahrung bzw. eine kaufmännische Ausbildung. Teamfähigkeit und Kunden­orientierung sind für Dich keine Fremd­wörter. Gute Deutschkenntnisse und Kommuni­ka­tions­stärke bringst Du außerdem mit. Du bist sicher im Umgang mit dem PC und zuverlässig bei der Daten­pflege. Wir sind vielseitig – bei uns arbeiten Kolleg:innen aus den unter­schied­lichsten Branchen wie zum Beispiel Gastronomie, Einzelhandel, Logistik & Transport, Tourismus, Pflege, Veranstal­tungs­management, Gebäude­reinigung und viele Weitere.Unbefristeter Vertrag: Von Anfang an!Du erhältst ein mehrwöchiges, bezahltes Training am Standort Leipzig, so dass Du fit und gut vorbereitet für den Job bist.Du bekommst Zuschläge für Spätschichten ab 18 Uhr, Wochenendarbeit sowie leistungsorientierte Zulagen.Mehr Netto vom Brutto – mit Deinen eingereichten Essensbelegen holst Du Dir Deinen Essens-Zuschuss zurückDu sparst mit unseren Rabatten beim Online-Shopping.Teamevents, kostenfreie Getränke und Parkplätze stehen Dir zu Verfügung
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Sachbearbeiter im Kunden Service Center (*)

Fr. 13.05.2022
Leipzig
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Sie: ista, der weltweit agierende Anbieter im Bereich Energiedatenmanagement, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.700 Menschen in 22 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt im Service Center als Sachbearbeiter im Kunden Service Center (*) Die Stellen sind vorerst für ein Jahr befristet und ab sofort zu besetzen. Vollumfängliche Betreuung unserer Kunden (B2B/B2C) hinsichtlich des gesamten Produkt- und Dienstleistungsportfolios Sach- und fachgerechte Kundenberatung in allen Service- und Abrechnungsfragen" oder "Beratung in allen Service- und Abrechnungsfragen unserer Kunden Koordination der termingerechten Auftrags-, Abrechnungs- und Anfragenbearbeitung Bearbeitung von Kundenanfragen, inklusive Cross- und Upselling Pflege relevanter Daten in den jeweiligen Systemen Selbständige Erstellung individueller Kundenkorrespondenz Aufnahme und Klärung von Beschwerden Sicherstellung der Qualitätsstandards in allen vorgegebenen Prozessen Fallabschließende Bearbeitung der Kundenanfragen über alle Eingangskanäle Vorgangsbezogene Telefonie (Inbound und Outbound) Dokumentation der Geschäftsvorfälle Abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise kaufmännische Ausbildung Wohnungswirtschaftliche Kenntnisse sind wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen SAP-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Ausdrucksweise Mehrsprachigkeit von Vorteil Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Teamfähigkeit, Dynamik und Flexibilität Hohes Engagement, Verantwortungsbereitschaft Schnelle Auffassungsgabe Sorgfältige, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Mitarbeit am Zukunftskurs eines internationalen Unternehmens, dessen Produkte dazu beitragen, den Ressourcenverbrauch zu verringern und die Umwelt zu schonen Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag, Urlaubs-/Weihnachtsgeld und weitere Vergünstigungen Mitarbeiterevents wie z. B. internationaler Soccer Cup Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Talent Management Unser Team Begeistern Sie sich für die geballte Energie unseres Teams Setzen Sie gemeinsam wegweisende Ziele um Vertrauen Sie auf Zusammenarbeit und ein faires Miteinander
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