Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Kundenservice: 94 Jobs in Bornheim

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
  • It & Internet 18
  • Groß- & Einzelhandel 17
  • Verkauf und Handel 17
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Versicherungen 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Touristik 4
  • Bildung & Training 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Banken 4
  • Kultur & Sport 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Freizeit 4
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Medizintechnik 3
  • Textilien 3
  • Transport & Logistik 3
  • Agentur 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Ohne Berufserfahrung 67
Arbeitszeit
  • Vollzeit 82
  • Home Office möglich 41
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Kundenservice

Berater Digitale Lernsysteme (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Köln
Wir sind ein erfolgreiches und oft ausgezeichnetes Team aus 40 Autoren, Softwareentwicklern, Beratern, Mediengestaltern, Designern, IT-Spezialisten und Trainern. Unsere gemeinsame Vision ist, allen Menschen und Organisationen zu jeder Zeit und an jedem Ort das Wissen zu ermöglichen, das sie brauchen, um so zu werden, wie sie sein wollen. Im Zentrum unserer Arbeit steht deshalb seit über 20 Jahren das Lernen. In einer Welt, die sich durch Digitalisierung rapide verändert, unterstützen wir unsere Kunden mit digitalen Lernsystemen und Lernmedien sowie viel Knowhow dabei, Chancen zu erkennen und zu nutzen. Berater Digitale Lernsysteme (m/w/d)In dieser interessanten und abwechslungsreichen Position beraten und begleiten Sie Kunden vor allem längerfristig beim Customizing, der Einführung und der Weiterentwicklung des Learning Management Systems ILIAS. Sie nehmen Kundenanforderungen auf, formulieren auf dieser Grundlage passende technische Konzepte, koordinieren systematische Softwaretests und führen Workshops und Trainings durch. Sie arbeiten in hohem Maße selbstständig und eigenverantwortlich, übernehmen situativ jedoch auch Aufgaben anderer Mitglieder des Beraterteams Digitale Lernsysteme. Kurzum: Sie sind Dreh- und Angelpunkt für Kunden und füllen eine zentrale Funktion im Unternehmen mit Leben. Und wenn Sie Interesse haben, arbeiten Sie aktiv mit an der Entwicklung neuer Produkte.Ihr Profil kann durchaus bunter sein als das der anderen. In jedem Fall aber verfügen Sie über eine Qualifikation, die Sie für Ihre Aufgaben bei Qualitus befähigt sowie über eine ausgeprägte Affinität zu IT (ohne hier Profi sein zu müssen). Selbstverständlich ist, dass Sie ein offener, kommunikativer, strukturiert arbeitender und lösungsorientierter Mensch sind. Gut wäre, wenn Prozess- und Methodenwissen für Sie kein vollkommenes Neuland ist und Sie bereits erste Erfahrungen in beratungs- und technikzentrierten Aufgabengebieten sammeln konnten. Und sehr gut wäre, wenn Sie schon Kenntnisse in der Administration datenbankbasierter IT-Systeme haben.Sie arbeiten bei einem der führenden deutschen E-Learning-Anbieter. In einem tollen Team, in Köln, ab April im angesagten Stadtbezirk Ehrenfeld, in einer Branche mit großer Zukunft. 2 Tage in der Woche sind Sie vor Ort in unseren neuen schönen Büroräumen, 3 Tage arbeiten Sie mobil. Wir sorgen dafür, dass Sie sich bei uns wohlfühlen, Ihre Stärken entfalten und sich entwickeln können. Flexible Arbeitszeiten, viele Freiräume, flache Hierarchien und betriebliche Altersversorge sind bei uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) – Kundenbetreuung

Do. 19.05.2022
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen, Köln, Berlin
Mit 280 Mitarbeitern, 40 Mio. Umsatz, 8 Standorten, 2000 Kunden, 100%ige Tochter der Atruvia AG, auf dem Weg zum ganzheitlichen HR Service Provider HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen Wir gestalten die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliches HR IT-Services und HR Business Process Outsourcing In einem sich ständig ändernden Umfeld unterstützen wir mit unseren 17 Mitarbeitern aus dem Team der Kundenbetreuung alle Banken, die ihre Entgeltabrechnung in unserem SAP HCM-basierten geno.HR-System erstellen Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Karlsruhe, Münster, Köln, Berlin oder ggf. mit Homeoffice-Option einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) – Kundenbetreuung (Teilzeit 20-30 h) Du übernimmst die Veröffentlichung von Kundeninformationen (SAP-Portal/Community). Du steuerst die Telefonie und erstellst Auswertungen und Reports (Telefonie/Ticket). Du bist verantwortlich für die Vorbereitung und Kontrolle der Einsatzplanung und weiterer interner Prozesse. Du steuerst die Rezertifizierung von Dokumentationen und Videos. Die Fakturierung von Leistungen gehört ebenso zu deinen Aufgaben. Ergänzend betreust du weitere kaufmännische und administrative Aufgaben sowie Projekte in der Kundenbetreuung. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Du beherrscht den sicheren Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint). Du arbeitest dienstleistungsorientiert und hast Spaß an der Arbeit im Team. Deine Aufgaben erledigst du eigenverantwortlich und zuverlässig. Du hast eine hohe Problemlösungskompetenz, bist aufgeschlossen für neue Themen und schaust über den Tellerrand hinaus. Offener Umgang: Wir pflegen einen offenen Umgang mit Duz-Kultur und flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen. Homeoffice: Profitiere von der Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten. Agile Zusammenarbeit: Dich erwartet eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Benefits: JobRad, Mitarbeiter-PC-Programm, günstige Versicherungen, BAV und Mitarbeiterevents Perspektiven: Du bekommst die Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Sicherheit: Dich erwartet ein auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherter Arbeitsplatz. Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und ein 30-tägiger Urlaubsanspruch helfen bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Individuelle Unterstützung: Dich erwartet ein strukturiertes Onboarding mit persönlichem Paten und eine individuelle Einarbeitung, damit du dich schnell bei uns zurechtfindest.
Zum Stellenangebot

Kundenfachbetreuer (m/w/d) Berufsunfähigkeits-Leistungsprüfung

Do. 19.05.2022
Köln
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an.Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen.Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Zur Verstärkung der Abteilung Kundenfachbetreuung am Standort Köln suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Kundenbetreuer (m/w/d). Als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) sind Sie für unsere Kunden und Vertriebspartner in allen Fragen der Bearbeitung von Leistungsfällen in der Lebensversicherung da  Sie prüfen und bewerten Arztberichte, ärztliche und berufskundliche Gutachten, Unterlagen über die berufliche Tätigkeit und Jahresabschlüsse bei Selbstständigen Sie arbeiten mit dem Gesellschaftsarzt und dem Berufskundler zusammen und führen Gespräche und Vergleichsverhandlungen mit Kunden und Rechtsanwälten Sie übernehmen die schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Kunden, Rechtsanwälten und Vertriebspartnern  Eingehende Beschwerden bearbeiten Sie eigenständig und lösungsorientiert Sie verfügen über eine Ausbildung im kaufmännischen, juristischen oder medizinischen Bereich und bringen idealerweise Kenntnisse der Lebens-, Kranken- oder Sozialversicherung mit Sie haben Interesse an medizinischen Fragestellungen und können sich diese kurzfristig aneignen Ein ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick zeichnen Sie aus Sie überzeugen durch analytisches Denken und die Bereitschaft, sich in neue Aufgaben schnell und engagiert einzuarbeiten  Auch in angespannten Arbeitssituationen bewahren Sie einen kühlen Kopf und reagieren flexibel Ein attraktives, modernes Arbeitsumfeld bei einem sozial engagierten, global operierenden und erfolgreichen Arbeitgeber Unser flexibles Arbeitsmodell „Mobile Working“ (Büro/Homeoffice im Wechsel) Flexible Arbeitszeiten, eine attraktive Vergütung und weitere Mitarbeiter-Benefits, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsprogramme Einen auf Sie abgestimmten Einarbeitungsplan Weiterentwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit

Do. 19.05.2022
Bonn
Wir – die Wein Wolf Gruppe – sind unter dem Dach der Hawesko Holding AG, dem größten europäischen Weinhändler, auf den exklusiven Import und die Distribution von internationalen Spitzenweinen, Champagner und Spirituosen spezialisiert.Weltbekannte Marken sind bei uns zu Hause und warten nur darauf, über unsere renommierten Partner aus Topgastronomen, Fachhändlern und dem Lebensmittelhandel bei echten Wein-, Champagner- und Spirituosenliebhabern für Genussmomente zu sorgen. Ob Champagne Taittinger, Antinori, Miguel Torres, Robert Mondavi oder Penfolds bis hin zu Molinari Extra Sambuca und London No.1 Gin – unser Portfolio ist beeindruckend! Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Bonn einen Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d) Vollzeit / TeilzeitDu bearbeitest selbstständig die Anfragen, Aufträge und Beschwerden unserer Kunden*innen und klärst die Sachverhalte im Vertriebsteam in enger Zusammenarbeit mit den involvierten Fachabteilungen (Kundenstamm, Einkauf sowie Finanzbuchhaltung).Du betreust telefonisch und schriftlich unsere Kunden*innen sowie Agenturen.Du bist zuständig für Reklamationsabwicklung und die Schadensbearbeitung sowie unterstützt administrativ unseren Außendienst.Ebenso zu deinem Verantwortungsbereich gehört die Bearbeitung allgemeiner Verwaltungsaufgaben.Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann / Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmangement oder eine vergleichbare Qualifikation.Du konntest bereits mindestens erste Erfahrungen im Kundenservice oder einer ähnlichen Position sammeln.Idealerweise bringst du Erfahrung mit SAP im Bereich SD und MM (Sales and Distribution, Material Management) mit und kennst Dich auch mit Microsoft Office (insbesondere Word und Excel) super aus. Du besitzt eine hohe Service- und Kundenorientierung und kommunizierst professionell und freundlich am Telefon.Du verfügst über Durchsetzungsfähigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe, eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise und hast nicht zuletzt große Freude daran, innovative Lösungen im Team zu erarbeiten und gemeinsam umzusetzen.topmotiviert bist, Dich aktiv einzubringen. Veränderungsprozesse als Chance siehst, Digitalisierung im Blut hast und es liebst, Strukturen sowie Prozesse neu aufzubauen und weiterzuentwickeln.offen bist für neue Perspektiven, Menschen und unsere Genusswelt.Was wir dazu beitragen, sind: ein starkes Team, mit dem Du nicht nur zielfokussiert arbeiten, sondern auch einfach mal ein Glas Wein genießen kannst. jede Menge Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für Deine Ideen, kombiniert mit der Sicherheit, die unsere Holdingstruktur bietet. eine Urbansports-Mitgliedschaft, die Möglichkeit eines JobRad-Leasings und Obst, so viel Du magst, damit auch Deine körperliche Fitness neben der Arbeit im Büro direkt am Rhein nicht zu kurz kommt.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Kunden-Kompetenz-Center für unsere Regionaldirektion Köln

Mi. 18.05.2022
Köln
- zunächst befristet - Seit mehr als 135 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden und Kundinnen in allen Versicherungssparten. In unserem Kunden-Kompetenz-Center bearbeiten Sie spartenübergreifend Geschäftsvorfälle im Neu- und Bestandsgeschäft in der Kfz-, Sach-, Haftpflicht- und Unfallversicherung. Sie sind damit Stimme und Gesicht der DEVK zum Kunden und stellen dessen Interessen immer in den Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit. Die Kundenwünsche erfüllen Sie fair, kompetent und tatkräftig. Kompetente und lösungsorientierte Betreuung und Beratung von Kunden, Interessenten und Vertriebspartnern Kundenorientierte und effiziente Bearbeitung der eingehenden Anträge, E-Mails, Post etc. Erkennen von spartenübergreifenden Kundenbedürfnissen im Rahmen der Kundenberatung zum Zwecke der Anbündelung bzw. Neuordnung von Verträgen durch unsere Vertriebspartner Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen bzw. Versicherungskaufmann (m/w/d) mit guten Kenntnissen in den Sach- und HUK Sparten Ausgeprägte Service-, Kunden- und Vertriebsorientierung Einsatzbereitschaft und Veränderungskompetenz Kommunikationsstärke und Flexibilität Freude an der eigenverantwortlichen Arbeit in einem serviceorientierten Team Vertreibertätigkeit Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit für Homeoffice / Mobiles Arbeiten Stark vergünstigtes Job-Ticket
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Serviceteam (w/m/d) Gesundheitswesen

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf, Köln
Sie suchen ein interessantes Aufgabengebiet in einem modernen Dienstleistungsunternehmen? Die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein mit ihren 19.500 Mitgliedern stellt die ambulante medizinische und psychotherapeutische Versorgung von 9,5 Millionen Einwohner*innen in Nordrhein sicher. Für unsere Abteilung Service suchen wir Sie alsSachbearbeiterin / Sachbearbeiter Serviceteam (w/m/d) Gesundheitswesenam Standort Düsseldorf oder KölnTelefonische Beratung für die Ärzteschaft zu unterschiedlichen Themen aus dem Praxisalltag der vertragsärztlichen VersorgungStete Weiterbildung zu aktuellen Fragestellungen im Gesundheitswesen, speziell in der vertragsärztlichen Versorgung, z. B. basierend auf dem SGB V, EBM und BMV-ÄTelefonische Beratung sowie Klärung von komplexen Fragestellungen unter Einbeziehung der FachabteilungenÜbernahme des Beschwerdemanagements im Zusammenhang mit den gestellten Anfragen sowie deren KlärungFührung von GesprächsprotokollenDurchführung von Informationsveranstaltungen für Mitglieder sowie für die PresseSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als medizinische/r Fachangestellte/r (w/m/d) oder sind Fachwirt/in (w/m/d) im Gesundheitswesen und bringen relevante Berufserfahrung aus diesem Bereich mitDie Begriffe SGB V, EBM und BMV-Ä sind keine Fremdwörter für SieSie haben Freude daran, sich regelmäßig in aktuelle Themengebiete einzuarbeitenSie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gerne im telefonischen Kontakt zur Kundschaft steht und auch in komplexen Gesprächen gewandt sowie sicher auftrittSie sind belastbar und verstehen es, sich spontan auf unterschiedliche Fragestellungen sowie Persönlichkeiten einzustellenSie sind ein Organisationstalent, arbeiten gerne im Team und verfügen über eine ausgeprägte ServiceorientierungEine offene und verbindliche Art sowie ein souveränes Auftreten runden Ihr Profil abSie haben die Bereitschaft, die Tätigkeit zu gegebener Zeit am Standort Köln auszuübenAngemessene Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) inklusive einer JahressonderzahlungIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten inklusive Überstundenausgleich30 Tage JahresurlaubUnterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch unsere betriebsnahe Kindertagesstätte oder die Ferienangebote für KinderAlternierende TelearbeitAttraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine arbeitgeberfinanzierte zusätzliche AltersversorgungBetriebliche GesundheitsförderungEine helle, moderne Arbeitsumgebung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Kundenservice Textilveredelung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Köln
Gemeinsam wachsen, gestalten und Ziele erreichen bei der Boender & Beutel GmbH.Als Konzernmutter der drei erfolgreichen Marken Shirtee, Koma Merchandising und X-Print agiert die Boender und Beutel GmbH europaweit seit 2012 in den Bereichen Textilveredelung und E-Commerce.Dabei legen wir besonders viel Wert auf eine transparente und nachhaltige Produktion unter dem Motto: Alles aus einer Hand.  Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 200 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und in familiärem Arbeitsklima an unseren beiden Standorten in Köln Ehrenfeld und Wuppertal.Unsere Marke Shirtee ist die Plattform für internationalen E-Commerce und alles rund um die Themen Print-On-Demand, Warehousing und Fulfillment. X-Print steht für unsere Produktionsabteilungen und den B2B-Handel während Koma Merchandising, als gesonderter Standort, den Sektor Textildruck für Großauflagen und Merchandising abbildet.Unser Team ist eine bunt gemischte Truppe aus Gestalter:innen, Kreativen, Anpacker:innen, ausgebildeten Profis und Quereinsteiger:innen. Wir lieben Diversität und heißen jede:n Willkommen – Auch wenn dein Lebenslauf nicht der Norm entspricht.Finde hier mehr Infos über uns! Du bist Ansprechpartner und Berater unserer Kunden zu allen Fragen rund um das Thema Druck und Stick. Du prüfst die Druck- und Stickdaten auf Umsetzbarkeit.  Du arbeitest eng mit unseren Produktionsstätten in Köln und Wuppertal zusammen. Du erstellst Angebote und planst Aufträge anhand des Produktionskalenders. Du stellst die termin- und kostengerechte Umsetzung von Aufträgen und Projekten sicher. Du koordinierst die anstehenden Aufträge zusammen mit der Produktion und Logistik. Du nimmst Textilbestellungen vor und prüfst Rückstände. Du gibst verantwortungsbewusst Druckmuster frei für Folgeaufträge. Du erfasst und verwaltest Aufträge mit JTL. Ein professionelles Team begleitet dich bei der Einarbeitung und unterstützt dich. Eine abgeschlossene Ausbildung als gestaltungstechnischer Assistent oder vergleichbare Fähigkeiten. Berufserfahrung in den Bereichen Kundenbetreuung und Auftragserfassung wünschenswert. Kenntnisse in der Textilveredelung: Sticken, Drucken, Digitaldruck sowie ein Auge für Formen und Farben sind von Vorteil. Bestenfalls sehr gute MS-Office und JTL Kenntnisse. Ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeiten, Kundenorientierung und selbständigem Arbeiten. Verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum Raum für eigene Ideen und Impulse Flache Hierarchien und eine offene Kommunikationskultur Eine Einmalige Chance, praktische Erfahrungen in einem schnell wachsenden Startup zu sammeln Vielfältige Entwicklungs- und Karriereperspektiven Eine moderne Innenarchitektur mit Startup-Vibes und Fitnessraum
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) im Kundenmanagement des Malteser Service Centers

Mi. 18.05.2022
Köln
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus. Sie haben Spaß daran, kundenorientierten Lösungen zu finden? Sie suchen nicht einfach einen Job, sondern eine wertvolle Aufgabe? Dann sind Sie bei uns richtig als Sachbearbeiter (m/w/d) im Kundenmanagement des Malteser Service Centers in Köln.Das Malteser Service Center ist ein interner Dienstleister des Malteser Hilfsdienstes. An unseren Standorten im Rheingau und in Köln betreuen wir mehr als 130.000 Hausnotrufkunden und bearbeiteten mehr als 1 Mio. Alarme pro Jahr. Damit  gehören  wir zu den führenden deutschen Hausnotrufanbietern. Um unsere hohen Qualitätsstandards zu gewährleisten, muss die Funktionalität der Hausnotrufgeräte sicher gestellt sein. Im Kundenmanagement des Malteser Service Centers überprüfen wir daher eingehende Gerätemeldungen zeitnah auf ihre Relevanz. Sie prüfen täglich die in unserem System eingegangenen sogenannten "technischen Alarme" der  Hausnotrufgeräte und übertragen diese digital in unser Schnittstellensystem: Sie nehmen die übertragenen Meldungen auf und arbeiten diese gemäß den Vorgaben unseres Qualitätsmanagement-Handbuches ab Dazu nehmen Sie telefonisch Kontakt zu unseren Kunden und deren Angehörigen auf und überprüfen mittels eines Testrufs die Funktionalität des Hausnotrufgerätes Sie überprüfen den ausgelösten Probealarm in unserer Notrufsoftware und geben bei Bedarf Aufträge an unsere Techniker weiter Sie verwalten und bearbeiten Statusänderungen in den laufenden Vorgänge idealerweise bringen Sie erste Erfahrungen in der telefonischen Kundenbetreuung mit Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke in Wort und Schrift kundenorientiertes Verhalten ist für Sie selbstverständlich eine gewisse IT-Affinität ist wünschenswert Quereinsteiger sind willkommen die Bereitschaft zum Schichtdienst inkl. Nacht- und Wochenendarbeit ist vorhanden Sie identifizieren sich mit unseren Werten und Zielen als katholische Hilfsorganisation eine umfangreiche Einarbeitung in Ihre Aufgaben und Themengebiete die Option auf mobiles Arbeiten nach erfolgreicher Einarbeitungszeit eine leistungsgerechte Vergütung der AVR-Caritas 30 Tage Urlaub (bei Vollzeit) plus einen zusätzlichen Tag zur freien Verfügung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld eine arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente bei der RZVK ein modernes Arbeitsumfeld mit exzellenter technischer und ergonomischer Ausstattung ein motiviertes Team, das sich über Ihre Unterstützung freut qualifizierte fach- und persönlichkeitsspezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (u.a. über unsere Malteser-Akademie) spannende Tätigkeiten in einer modernen, auf die Zukunft ausgerichteten Hilfsorganisation mit vielfältigen Aufgabenschwerpunkten ein Arbeitsklima in einem vielseitigen Team, das von gegenseitiger Wertschätzung und Unterstützung geprägt ist  eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe und die Möglichkeit, ein Jobticket und/oder einen Parkplatz zu beziehen diverse Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende
Zum Stellenangebot

Bürokaufmann (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Lohmar
International Experience (iE) ist ein Verbund gemein­nütziger, welt­weit tätiger Schüler­austausch­organisa­tionen. Wir fördern inter­kulturellen Austausch, Bildung und Ver­ständnis. Für uns sind Werte wie Loyali­tät, Verant­wortungs­bewusstsein und Zuver­lässigkeit keine Sekundär­tugenden, sondern gelebte Unter­nehmens­kultur. iE wurde im Jahr 2000 in Lohmar (bei Köln) in Deutschland als gemein­nütziger Verein gegründet. Die erfah­rensten Mitar­beitenden in unserem Team enga­gieren sich jedoch schon mehr als 40 Jahre im inter­natio­nalen Schüler­austausch.Zur Verstärkung unseres Teams am Stand­ort Lohmar suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt in unbe­fristeter Festan­stellung einen mög­lichst erfahrenenBürokaufmann (m/w/d)zielgerichtete telefonische und persönliche Beratungsgespräche mit Schüler:innen und Eltern intensive Betreuung der Teilnehmer:innen vom Anmeldeprozess bis zur Rückkehr enge Zusammenarbeit mit unseren Repräsentanten deutschlandweit und Partnerorganisationen weltweit umfassende Verantwortung für die Akquise neuer Kund:innen und die Erreichung entsprechender Zielzahlen Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen (z.B. Kundenberatungen, Auswahlgesprächen, Messen, Informationsveranstaltungen/online und offline, Vorbereitungsseminare etc.) Zusammenstellung von Unterlagen und Reportings, Durchführung von Recherchen Sekretariatstätigkeiten und administrative Aufgabeneine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium sowie erste Berufserfahrung (idealerweise im Bereich Betreuung von Schüler:innen) Freude am direkten und telefonischen Kundenkontakt mit dem Ziel, Gesprächspartner:innen von unseren Programmen zu begeistern Die Fähigkeit, Problemfälle sowohl kunden- als auch vereinsorientiert zu lösen sehr gute Englischkenntnisse eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise die Motivation, Wachstumsziele eigenverantwortlich zu erreichen längerer Auslandsaufenthalt, idealerweise als Austauschschüler:in Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeiten gute Computer- und Internetkenntnisse (MS Office) Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit eine abwechslungs­reiche Tätigkeit in einem inter­national agierenden Unter­nehmen intensiven Kontakt mit auslands­begeisterten, jugend­lichen Inter­essent:innen eigenverantwortliches und selbst­ständiges Arbeiten; flache Hier­archien Mitarbeit an verschie­denen Projekten Möglichkeit, die eigene Auslands­erfahrung weiter­leben zu lassen Weiterbildungsmöglich­keiten motiviertes, offenes Team Fitnessraum, Swimming­pool, gemeinsames wöchent­liches Sport­angebot leistungsgerechte Bezahlung
Zum Stellenangebot

Kundenbetreuer (m/w/d) im Bereich Vertriebs- und Netztechnik

Mi. 18.05.2022
Hennef (Sieg), Königswinter, Eitorf
In einem Unternehmen, in dem Respekt, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Zusammenarbeit gelebt werden – jeden Tag. Eine starke Region braucht starke Energienetze. Sie sind die Basis für Wirtschaftswachstum, Wohlstand und Lebensqualität. Wir tragen Verantwortung für ein komplexes Energienetz und liefern Versorgungssicherheit für tausende Menschen in der Region. Und starke Netze brauchen starke Typen – egal welchen Geschlechts. Unser Team Regionalservice betreut im Shared Service unsere Kund:innen vor Ort. Bei uns laufen alle Fäden zusammen vom Netzanschluss bis zur Kündigung über alle Kontaktwege (telefonisch, persönlich, schriftlich und digital). Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unseren Standorten Hennef, Königswinter oder Eitorf einen Kundenbetreuer (m/w/d) im Bereich Vertriebs- und Netztechnik Sie sind direkte:r Ansprechpartner:in (m/w/d) für unsere Kunden am Standort Über verschiedene Kontaktwege beraten Sie unsere Kunden vollumfänglich zu unseren rhenag-Energieprodukten für die Bereiche Vertrieb und Netze Sie sind verantwortlich für die Auftragsannahme sowie die Pflege und Datenänderung der Stammdaten innerhalb unseres EDV-Systems Sie wickeln selbstständig Kundenbeschwerden und Reklamationen ab und tragen zu einer Lösungsfindung bei Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit – auch als Quereinsteiger (m/w/d) sind Sie bei uns willkommen Sie verfügen über fließende Deutschkenntnisse und ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Sie haben Spaß daran, mit Kunden zu arbeiten und bringen eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung mit Sie können bereits durch erste Erfahrungen in den gängigsten MS-Office-Anwendungen überzeugen Verhandlungssicherheit und technisches Verständnis runden Ihr Profil ab Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Eine intensive Einarbeitung in unser eigenes EDV-System lima und energiewirtschaftliche Branchenkenntnisse Ein vielfältiges Angebot zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Eine leistungsgerechte Vergütung Umfassende Zusatzleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Freistellung für regionales Engagement) Mitarbeiterevents und Sonderurlaub (Karneval, Weihnachten, Silvester) Arbeiten in kleinen, dynamischen IT-Teams Eine kooperative Arbeitskultur
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: