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Kundenservice: 54 Jobs in Brötzingen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Kundenservice

Mitarbeiter Kundenservice im administrativen Team (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Muggensturm, Nürburg
Die IHLE tires GmbH, ein Unternehmen der Michelin-Gruppe, ist als internationaler Großhändler mit Niederlassungen in zahlreichen Ländern Europas erfolgreich präsent. Moderne Strukturen, brandaktuelles Produktspektrum, perfekt fließende Logistik und frische Marketingkonzepte – all dies macht den Erfolg von IHLE aus. Gestalten Sie die Zukunft in einem erfolgreichen, dynamischen Team als Mitarbeiter Kundenservice im administrativen Team (m/w/d) Unterstützung des Kundenservice in sämtlichen Bereichen des Backoffice Abwicklung der Retouren und Erstellen von Gutschriften für unsere Kunden Neukundenanlage sowie die administrative Unterstützung des Teams mit Aufgaben im SAP-Umfeld Bearbeitung der Bestellungen per Mail eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Großhandel Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket optimalerweise SAP-Kenntnisse gute Englischkenntnisse eine spannende und herausfordernde Aufgabe in dem dynamischen Umfeld eines mittelständischen Unternehmens die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität 30 Tage Urlaub ein attraktives Firmenjubiläumskonzept Zugang zum Corporate Benefits Portal Mitarbeiterrabatte beim Reifenkauf eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre und im internationalen Umfeld die Möglichkeit sich innerhalb der MICHELIN-Gruppe weiterzuentwickeln
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Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Neulingen (Enzkreis)
SCHROEDER + BAUER ist ein international renommierter Hersteller von Präzisions-Stanzwerkzeugen, Stanzteilen sowie kompletten Baugruppen. Wir fertigen Bauteile in engsten Toleranzen. Im Schwerpunkt beliefern wir Kunden aus den Bereichen Automobilelektrik, Elektronik und Telekommunikation. Um unser Team weiter zu verstärken, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d)Referenz: 202218_ST Betreuung eines definierten Kundenbereiches Bearbeitung von Kundenanfragen und Erfassung von Aufträgen Terminplanerische Vorbereitung, Steuerung, Überwachung und Fakturierung von Kundenaufträgen Schnittstellenfunktion zwischen den Kunden und internen Fachabteilungen Kapazitätsplanung und -steuerung Stammdaten- und Kundendatenpflege Organisation und Backoffice Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung im Bereich Customer Service wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen sowie Kenntnisse im Bereich ERP Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Sicheres und souveränes Auftreten sowie Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
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Mitarbeiter Kundenservice (M/F/D)

Sa. 21.05.2022
Vaihingen an der Enz
WILLKOMMEN BEI SHERWIN-WILLIAMS Sherwin-Williams ist das größte Farben- und Lackunternehmen der Welt. Mit einem Umsatz von 18 Milliarden Dollar, mehr als 4.100 Geschäften und 140 Produktions- und Vertriebszentren weltweit. Unsere 60.000 Mitarbeiter rund um den Globus sind vielfältig, innovativ und leidenschaftlich. Mit einer Vielzahl von lohnenden und herausfordernden Möglichkeiten ist Sherwin-Williams ein großartiger Ort, um eine Karriere zu starten und auszubauen. Finden Sie Ihre und kommen Sie noch heute zu uns. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Vaihingen an der Enz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (M/F/D) im Kundenservice TeamZur Verstärkung unseres Teams am Standort Vaihingen an der Enz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (M/F/D) im Kundenservice Team Zu Ihren Hauptaufgaben gehören folgende Tätigkeiten: Sie sind der zentrale Ansprechpartner für unsere Kunden und betreuen alle Anliegen der Kunden vollumfänglich Sie betreuen die Kundenaufträge komplett und stellen unseren Kunden alle benötigten Produkt- und Serviceinformationen zur Verfügung Sie bearbeiten Export- und Inlandsaufträge, die per E-Mail, Telefon, Fax, Kundenportale und EDI-Systeme eingehen Sie sind zuständig für die Auftragsabwicklung und arbeiten eng mit dem Verkauf und den operativen Fach­abteilungen zusammen Sie erstellen eigenständig die notwendigen Versandpapiere (nach internationalen Gefahrgutbestimmungen ADR / IMDG / IATA) und Zolldokumente Sie sind in schwierigen Situationen ein kom­petenter Ansprech­partner für den Kunden und hand­haben mögliche Beschwerden profes­sionell und lösungs­orientiert Sie sind verantwortlich für die Inte­gration und Pflege der Kunden­daten und erstellen regelmäßig Reports zur Analyse und Optimierung unserer Dienst­leistung Sie übernehmen allgemeine Büroverwaltungsaufgaben und Ad-hoc-Aufgaben im Rahmen des Aufgabenbereichs Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem international tätigen Unternehmen sind wünschenswert Kenntnisse über internationale Gefahrgutbestimmungen wie IMDG / IATA Versierter Umgang mit Zahlen sowie mit Software-Anwendungen (z. B. Microsoft Office, SAP S/4) Starke Kommunikationsfähigkeit und Service­orientierung Interkulturelle Kompetenz und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres, verbindliches und seriöses Auf­treten Selbstständige und initiative Arbeits­weise Ausgeprägte Team­fähigkeit und Flexibilität Equal Opportunity Employer. All qualified applicants will receive consideration for employment and will not be discriminated against based on race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity, national origin, protected veteran status, disability, age, pregnancy, genetic information, creed, citizenship status, marital status or any other consideration prohibited by law or contract.
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Mitarbeiter/in Customer Service (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Eislingen / Fils, Reutlingen, Pforzheim
ITW LLC & Co. KG entwickelt und fertig seit Jahrzehnten erfolgreich hochwertige Produkte in den Bereichen Sichern, Kleben, Dichten, Reinigen, Prüfen, Instandhalten, Reparieren, Schmieren, Markieren, Schützen und Isolieren. Wir erarbeiten schnell, sicher und zuverlässig individuelle Lösungen ganz nach Kundenanforderungen und begleiten unsere Kunden während der gesamten Lebensdauer dieser Produkte. Zu unseren Kunden gehören neben der klassischen Instandhaltung auch die Lebensmittelproduktion, Metall be- und verarbeitende Industrie, sowie Kunden aus den Bereichen Handreinigung und Desinfektion. Zum weiteren Ausbau der Aktivitäten an unserem neuen Unternehmenssitz in Eislingen/Fils suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in im Customer Service (m/w/d)In dieser Position berichten Sie direkt an den Customer Service Manager und sind verantwortlich für folgende Schwerpunktaufgaben: Verantwortung für die Betreuung unserer Kunden im B2B Bereich  Pflege und Ausbau der Kundenbindung über moderne Kommunikationsmittel Allgemeine Tätigkeiten im Innendienst wie z.B. Beantwortung von Telefonaten und E-Mails Komplette Auftragsabwicklung von der Auftragsannahme bis zur Auslieferung Erstellung von Versand- und Zolldokumenten für weltweite Sendungen Überwachung von Lieferterminen Reklamationsbearbeitung Schnittstelle zum Bereich Logistik und der Buchhaltung Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst Durch Ihre bisherigen Erfahrungen im Bereich Customer Service haben Sie sich zu einer überzeugenden und gewinnenden Persönlichkeit mit einem ausgeprägten Servicegedanken, sowie einer hohen Kunden- und Leistungsorientierung entwickelt. Sie verfügen über gute Umgangsformen, ein professionelles und kundenfreundliches Auftreten und Teamfähigkeit. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Erfahrung im Bereich Versand- und Zollpapiererstellung für die EU und Drittländer, gute Englisch- und MS Office Kenntnisse, sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung runden Ihr Profil ab.  Weiterhin wären Kenntnisse im Versand von Gefahrgut, sowie in JD Edwards (Oracle) wünschenswert. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem nachhaltig expandierenden internationalen Konzern Einen modernen Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien  Leistungsgerechte Vergütung Mitarbeit an der Entwicklung der Strukturen des neuen Unternehmenssitzes in Eislingen/Fils Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungsangebote
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Dealer Quality Manager (all genders) - Karlsruhe

Fr. 20.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Teil unseres Customer Relations Teams stellst Du sicher, dass sich Verkäufer, die auf unserer Plattform agieren, an unsere Richtlinien halten und gemäß unserem Standard arbeiten. Du überprüfst Meldungen und Beschwerden unserer Nutzer und leitest bei Bedarf entsprechende Maßnahmen ein. An dieser Stelle trägst Du entscheidend dazu bei, dass sich unsere User auf die Angaben in Inseraten auf Chrono24 verlassen können, auf Kaufanfragen erwartungskonforme Antworten erhalten und ein positives Kauferlebnis haben. Mit Deinen Ideen hilfst Du uns, Chrono24 immer weiter zu verbessern. Du bist ein wichtiger Teil unseres Customer Relations Teams, das sich aus aufgeschlossenen Mitarbeitern aus mehr als zehn Ländern zusammensetzt. Du bist verantwortlich dafür, dass Chrono24 ein vertrauenswürdiger Marktplatz für hochwertige Uhren bleibt, auf dem Käufer ein positives Kauferlebnis haben. Du stellst sicher, dass unsere Verkäufer unsere Richtlinien kennen und einhalten und die dazugehörigen Inserate unseren Qualitätsstandards entsprechen. Du analysierst Regelverstöße und leitest entsprechende Maßnahmen ein. Du bringst konstruktive Ideen und Vorschläge ein, um Chrono24 weiter zu verbessern. Du bist gewissenhaft und hast Spaß an neuen Herausforderungen. Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachen sind willkommen, besonders Französisch, Spanisch, Italienisch und Niederländisch. Du verfasst gerne E-Mails, scheust Dich aber auch nicht, in gewissen Situationen zum Hörer zu greifen. Durch Deine empathische und aufgeschlossene Art kannst Du auch mit kniffligen Themen gut umgehen. Als Querdenker bereitet es Dir Freude, Dich Problemen investigativ und lösungsorientiert zuzuwenden. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen und arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen in der Kundenbetreuung gesammelt. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Diversity@Chrono24: Wir glauben an die Kraft der Vielfalt. Vielfalt ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Wir sind davon überzeugt, dass Diversität eine Kultur der Toleranz schafft. Und weil einzigartige Erfahrungen unser Team bereichern und zum Geschäftserfolg beitragen, fördern wir Deine Individualität. Du bist, wer Du bist. Und das ist, was wir wollen.
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Kundenberater (m/w/d) - Schwerpunkt Tourismus

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Nürnberg, Berlin, Münster, Westfalen, Pforzheim, Leipzig, Düsseldorf
Spring‘ rüber zu uns! Bei Lufthansa City Center beschäftigst du dich den ganzen Tag mit einem der schönsten Themen überhaupt: dem Reisen. Setz‘ dir jetzt beruflich neue Ziele und entdecke über unser neues Qualifizierungsprogramm den Reisevertrieb bei Lufthansa City Center. Wenn du kundenorientiert bist und gern im Team arbeitest, ist unser Programm der ideale Start für Neueinsteiger. Lufthansa City Center ist Qualitätsführer im Reisebürovertrieb in Deutschland. Wir suchen dich in einem unserer Reisebüros an über 100 Standorten in Deutschland (Unter anderem: Frankfurt, Stuttgart, Region München, Region Nürnberg, Berlin, Münster, Pforzheim, Region Leipzig, Region Düsseldorf - und viele mehr.)   Wir bieten Quereinsteigern tolle Karrierechancen und den optimalen Einstieg in eine attraktive Wachstumsbranche. Du planst, organisierst und buchst für deine Kundinnen und Kunden den maßgeschneiderten Traumurlaub oder die perfekt organisierte Geschäftsreise. In einer abwechslungsreichen 6-wöchigen Qualifizierungsphase aus Onlinetrainings und Praxisschulungen, machen wir dich fit im neuen Job als Fachkraft Touristik im Privat- und Geschäftsreisebereich (m/w/d). Das Qualifizierungsprogramm startet am 01.07.2022. Und das Beste dabei: Wir übernehmen die Kosten für das Qualifizierungsprogramm für dich und du bekommst ein attraktives Gehalt. Danach wartet ein interessanter und vielfältiger Job in deinem Lufthansa City Center auf dich. Auf geht’s!     Teamfähigkeit, Serviceorientierung, Flexibilität Sehr gutes Ausdrucksvermögen Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Freude am Verkauf und am Umgang mit unseren Kunden Spaß am Umgang mit moderner Technik Bereitschaft, selbstständig zu arbeiten     Vergütung der Qualifizierung Paten- / Mentorenprogramm Ein herzliches und erfahrenes Team, das sich auf dich freut Umfangreiches praktisches und theoretisches Aus- und Weiterbildungsprogramm Attraktive Mitarbeiterrabatte Firmenevents und Inforeisen Möglichkeit der beruflichen Weiterentwicklung nach erfolgreichem Abschluss deiner Qualifizierung  
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Service Level Analyst / SLA Manager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Karlsruhe (Baden)
INIT ist weltweit führender Anbieter von IT-Lösungen für Bus und Bahn. Wir unterstützen mehr als 1.100 Verkehrsunternehmen dabei, den ÖPNV attraktiver und effizienter zu gestalten. So machen wir Mobilität einfach – für die Anwender*innen unserer Systeme und für die Fahrgäste in Europa, Amerika, Neuseeland, Australien und Asien.Für einen bestmöglichen Service beim Einsatz von INIT-Lösungen, unterstützen wir unsere Kunden aktiv bei der Nutzung und Pflege unserer Systeme. Hierbei kennen wir die individuellen Bedürfnisse und Heraus­forderungen der Verkehrs­unternehmen (ÖPNV) und bieten passgenaue Service­leistungen an. Für die Rolle des*der Service Level Analyst ergibt sich hieraus ein spannendes und abwechslungs­reiches Tätigkeits­feld:Sie sind zentrale/r Service­partner*in für einen internationalen Kundenkreis, agieren als Schnitt­stelle zu INIT und sorgen beidseitig für einen kontinuierlichen Informations­fluss bzw. AustauschInnerhalb bestehender Wartungs­verträge überwachen Sie Störungs­meldungen, erstellen und interpretieren regelmäßige Reportings und wirken in der Rechnungs­prüfung hinsichtlich SLA-Rahmen und Intercompany-Verrechnungen mitIn Abstimmung mit unserem Vertrieb gestalten, bewerten und optimieren Sie die Service Level Agreements (SLA) für Wartungs­verträge mit unseren KundenSie erarbeiten vertragliche Standards, identifizieren spezielle Service­anforderungen und unterstützen in Projekt­ausschreibungs­phasenErgänzend reflektieren Sie zusammen mit unserem Support den Umsetzungs­grad vertraglich zugesicherter Service­leistungen, erkennen neue Dienstleistungs­potenziale und entwickeln unser Service-Portfolio gemeinsam weiter Abgeschlossenes Studium (naturwissen­schaftlich, mathematisch, ökonomisch) oder vergleichbare Qualifikation zzgl. Erfahrung im Service Level Management Hohe Zahlen­affinität und statistisches Grund­verständnis sowie die Fähigkeit, Daten adressaten­gerecht aufzuarbeiten Eine analytische, strukturierte Vorgehens- und Arbeits­weise; idealerweise Kenntnisse im Projekt­management (bspw. ITIL-Zertifizierung) Technische Affinität und eine gute Auffassungs­gabe hinsichtlich komplexer Sachverhalte (z. B. durch Erfahrung mit Service-/Dienstleistungs­verträgen) Sicherer Umgang mit MS Office (fortgeschrittene Kenntnisse in Excel), erweiterte ERP-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute / fließende Fremd­sprachenkenntnisse in Englisch und Französisch Bei uns können Sie einen wichtigen Beitrag zur Zukunft der Mobilität leisten und dabei selbst vorankommen! Eigene Ideen mit Freude am Erfolg um­setzen, Verantwortung über­nehmen und sich persönlich und fachlich weiterentwickeln – das können Sie mit uns er­reichen. Flexible Arbeits­zeiten, umfangreiche Sozial­leistungen und ein gutes Arbeits­klima – das bieten wir Ihnen.
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Junior Sales Manager - Vertrieb / Startup (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren.Wir machen Recruiting einfach, indem wir den Bewerbungsprozess so kurz wie möglich gestalten. Oder indem wir unsere Kandidaten nur mit Unternehmen zusammenbringen, die wirklich zu ihnen passen. Wo auch immer es kompliziert oder anstrengend wird, suchen wir einen angenehmeren Weg. Anfangs haben wir das noch händisch gemacht, längst ist unsere Plattform eine der modernsten auf dem Markt. Und wir entwickeln uns täglich weiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Junior Sales Manager - Vertrieb / Startup (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.Unser Ziel im Sales Management ist es, neue Unternehmenskunden für uns zu gewinnen und optimal über unsere Dienstleistungen zu informieren. Du lernst, wie wir aus Interessent:innen tatsächliche Kund:innen generieren Du erkennst welches unserer Recruitingtools deinen potentiellen Unternehmenskunden am Besten unterstützt und verkaufst dieses souverän Du erkennst, auf welchem Stand sich ein potentieller Neukunde befindet und richtest unser weiteres Vorgehen darauf aus Du hinterfragst unsere bestehende Sales-Methodik und bringst eigene Vorschläge zur Verbesserung mit ein Du bist vor allem telefonisch sowie per E-Mail in engem Kontakt mit Entscheider:innen Du erhältst Einblicke in die Recruitingprozesse von über 1000 Unternehmen aller Größenordnungen und Branchen Als Junior Sales Manager (m/w/d) wünschen wir uns von dir, dass du erste Erfahrungen beim Telefonieren im beruflichen Kontext hast und sicher per E-Mail kommunizieren kannst du proaktiv viele und gezielte Fragen stellst und noch besser zuhören kannst du Durchhaltevermögen und Hartnäckigkeit mitbringst du dich von "Neins" nicht aus der Bahn verwerfen lässt, sondern umso motivierter direkt den nächsten Versuch startest du die Herausforderung suchst, Entscheider:innen in Unternehmen durch dein analytisches Verständnis, deine gewinnende Ausstrahlung, Kompetenz und Souveränität zu überzeugen dich dein Team schmerzlich vermissen wird, wenn du mal nicht da bist Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten. Und davon wollen wir noch mehr! Gelebte Startup-Kultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenem Feedback Ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space mit Dachterrasse und Lounge-Bereich 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung (mit Zugang zu Online- und Offline-Lernressourcen) Ein MacBook, auch zur privaten Nutzung Kostenlose Getränke und Snacks Regelmäßige Team-Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern, gemeinsames Kochen Homeoffice-Möglichkeit (dies ist keine 100% Homeoffice-Stelle)
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) – Kundenbetreuung

Do. 19.05.2022
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen, Köln, Berlin
Mit 280 Mitarbeitern, 40 Mio. Umsatz, 8 Standorten, 2000 Kunden, 100%ige Tochter der Atruvia AG, auf dem Weg zum ganzheitlichen HR Service Provider HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen Wir gestalten die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliches HR IT-Services und HR Business Process Outsourcing In einem sich ständig ändernden Umfeld unterstützen wir mit unseren 17 Mitarbeitern aus dem Team der Kundenbetreuung alle Banken, die ihre Entgeltabrechnung in unserem SAP HCM-basierten geno.HR-System erstellen Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Karlsruhe, Münster, Köln, Berlin oder ggf. mit Homeoffice-Option einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) – Kundenbetreuung (Teilzeit 20-30 h) Du übernimmst die Veröffentlichung von Kundeninformationen (SAP-Portal/Community). Du steuerst die Telefonie und erstellst Auswertungen und Reports (Telefonie/Ticket). Du bist verantwortlich für die Vorbereitung und Kontrolle der Einsatzplanung und weiterer interner Prozesse. Du steuerst die Rezertifizierung von Dokumentationen und Videos. Die Fakturierung von Leistungen gehört ebenso zu deinen Aufgaben. Ergänzend betreust du weitere kaufmännische und administrative Aufgaben sowie Projekte in der Kundenbetreuung. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Du beherrscht den sicheren Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint). Du arbeitest dienstleistungsorientiert und hast Spaß an der Arbeit im Team. Deine Aufgaben erledigst du eigenverantwortlich und zuverlässig. Du hast eine hohe Problemlösungskompetenz, bist aufgeschlossen für neue Themen und schaust über den Tellerrand hinaus. Offener Umgang: Wir pflegen einen offenen Umgang mit Duz-Kultur und flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen. Homeoffice: Profitiere von der Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten. Agile Zusammenarbeit: Dich erwartet eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Benefits: JobRad, Mitarbeiter-PC-Programm, günstige Versicherungen, BAV und Mitarbeiterevents Perspektiven: Du bekommst die Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Sicherheit: Dich erwartet ein auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherter Arbeitsplatz. Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und ein 30-tägiger Urlaubsanspruch helfen bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Individuelle Unterstützung: Dich erwartet ein strukturiertes Onboarding mit persönlichem Paten und eine individuelle Einarbeitung, damit du dich schnell bei uns zurechtfindest.
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Mitarbeiter Technischer Support (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Maulbronn
1950 wurde die weltweit erste elektrische Fasspumpe auf den Namen FLUX getauft. Mittlerweile verfügt der unumstrittene Pionier auf dem Gebiet der Fasspumpentechnologie auch über hervorragendes Know-how und Erfahrung auf vielen weiteren Gebieten der Pumpentechnologie. Das umfangreiche Produktspektrum reicht inzwischen von unterschiedlichsten Pumpentypen mit Motoren, Flüssigkeits­mengen­messern und Zubehör bis hin zu Teilsystemen für den Anlagenbau und speziellen Systemlösungen, wie den Fassentleerungssystemen. Das international operierende Familienunternehmen mit seinen 7 Tochtergesellschaften und zahlreichen Vertretungen liefert seine Produkte in über 100 Länder weltweit. Ihre Position: Mitarbeiter Technischer Support (m/w/d) in Maulbronn Sie leisten technischen Support als Projekt- und Angebotsunterstützung für das gesamte FLUX Produktprogramm. Sie führen Produktschulungen für Mitarbeiter, Vertriebspartner sowie Kunden bei uns im Haus und gelegentlich auch Inbetriebnahme-Unterstützung vor Ort durch. Sie unterstützen die Bearbeitung von Kundenreklamationen und damit verbundene Fehlerbefundungen. Sie erstellen Konzepte und bereiten Angebote vor für kundenspezifische Anpassungen. Dabei stimmen Sie sich mit internen Abteilungen wie Entwicklung, Einkauf, Fertigungssteuerung ab und führen die für die Angebotsausarbeitung erforderlichen Klärungen herbei. In Abstimmung mit dem Vertrieb klären Sie die Kundenanforderungen, die technische Machbarkeit und Wirtschaftlichkeit. Sie erstellen Verkaufshilfsmittel für den Produkt-Support wie z. B. Service-Videos. Sie stellen einen sehr guten Servicegrad im Sinne von Erreichbarkeit, Beratungs- und Servicequalität sicher. Sie unterstützen die Prozessentwicklung zur effizienten Anfrage-, Angebots- und Auftragsbearbeitung. Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium bzw. alternativ eine gleichwertige Kombination aus Technikerausbildung und Berufserfahrung mit. Sie blicken auf eine mehrjährige Vertriebserfahrung im Bereich erklärungsbedürftiger Produkte (vorzugsweise Pumpen, Armaturen, Messtechnik) und deren Einsatzfelder in der Verfahrenstechnik zurück. Sie verfügen über Kenntnisse in Strömungsmechanik, Chemie sowie elektrischer Antriebstechnik. Sie verstehen sich als Dienstleister, sind kunden- und serviceorientiert und verfügen über ein souveränes und freundliches Auftreten. Sie besitzen gute IT-Kenntnisse und nutzen gerne IT-Tools wie MS Office, ERP-Systeme (idealerweise proALPHA) und Produktkonfiguratoren bei Ihrer täglichen Arbeit. Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) mit. Sie können sich gut organisieren und bringen eine selbstständige Arbeitsweise mit. Eine Vergütung nach dem Tarif der Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge. Ein familiengeführtes, arbeitnehmerfreundliches und „schlankes“ Unternehmen. Einen zukunftsorientierten Job. Die Möglichkeit auf mobiles Arbeiten nach Abstimmung. Den Raum, eigene Ideen einzubringen. Eine Kantine mit Arbeitgeberzuschüssen für Mahlzeiten und Heißgetränke. Bike Leasing. Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten. Kostenlose Parkplätze und vieles mehr…
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