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Kundenservice: 3 Jobs in Miesau

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Kundenservice

Bürokaufmann/Industriekaufmann als Customer Service Consultant / Kundenbetreuer (m/w/d) im Bereich Certification

Mo. 19.04.2021
Sulzbach / Saar
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 94.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS TÜV Saar GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Sie bündelt die Zertifizierungsaktivitäten von Managementsystemen der SGS in Deutschland. Die SGS TÜV Saar GmbH auditiert und zertifiziert nach allen gängigen nationalen und internationalen Standards sowie nach zahlreichen branchen- und kundenspezifischen Standards. Diese Leistungen tragen dazu bei, die Geschäftsprozesse der Kunden kontinuierlich zu verbessern und die Leistungsfähigkeit ihrer Managementsysteme nachhaltig zu steigern. Wir suchen Sie als Unterstützung für unseren Kundenservice und unsere Kundenberatung im Bereich der Zertifizierungen. Ihre grundsätzlichen Aufgaben umfassen dabei folgende Tätigkeiten: Sie betreuen unsere Kunden aus dem Bereich der Zertifizierung. Dabei agieren Sie als erster Ansprechpartner für die Kunden und stehen ihm für alle Fragestellungen zur Verfügung.  Sie halten alle Fäden in der Hand und behalten den Überblick. Sie gewährleisten die vollständige Erfassung und nachvollziehbare administrative Begleitung von Aufträgen – vom Auftragseingang bis hin zur Faktura. Sie stellen die Dokumentation und Ablage aller zu einem Kundenauftrag gehörenden Daten und Dokumente in dem dafür vorgesehenen (IT-)System sicher (Kundenauftrag, Auftragsbestätigung, Kundenbericht, Rechnung, etc.). Sie koordinieren in Absprache mit unserem Außendienst die Audittermine beim Kunden.  Sie überwachen den gesamten Kundenauftrag hinsichtlich Zeit, Kosten und Qualität. Sie übernehmen auch gerne in übergreifenden Projekten Verantwortung.  Sie hinterfragen Prozesse und richten unseren Dienstleistung immer am Kunden aus. Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein wirtschaftliches Studium mit. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen im Dienstleistungssektor sammeln. Aber auch als Berufs- oder Quereinsteiger freuen wir uns über Ihre Bewerbung.  Das Arbeiten im internationalen Kontext bereitet Ihnen Freude. Ihre eigenständige Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe und hohe Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus. Ferner haben Sie Spaß an Teamarbeit. Sie arbeiten kundenorientiert und treten im internen und externen Kontakt stets selbstbewusst und redegewandt auf.  Sie kennen sich mit den MS- Office Produkten, insbesondere MS-Word und Excel aus.  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Customer Care Manager (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Sankt Ingbert, Hamburg
Seit über 30 Jahren sind wir der Software-Partner des Einzelhandels und haben uns mit mehr als 325.000 Installationen als einer der Marktführer etabliert. Wir setzen erfolgreich anspruchsvolle Projekte bei namhaften Handelskonzernen im nationalen und internationalen Umfeld individuell um. Am Hauptsitz in Schöneck sowie an 13 weiteren Standorten im In- und Ausland entwickeln, vermarkten und betreuen etwa 1.200 Mitarbeiter Softwarelösungen. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg oder St. Ingbert suchen wir ab sofort einen: Customer Care Manager (m/w/d) Langfristige und serviceorientierte Betreuung unserer Kunden Zentrale Steuerung, Koordination und Unterstützung sämtlicher Maßnahmen zur quantitativen und qualitativen Leistungserbringung Sicherstellung der Einhaltung von vertraglichen Regelungen, wie z.B. SLAs Laufendes Monitoring der Incidents und Bearbeitungsstände Identifikation von auffälligen Problemstellungen mit Eskalationspotenzial Erstellung und Umsetzung eines Aktionsplans in Abstimmung mit dem Kunden Definition und Implementierung von standardisierten Prozessen Optimierung von bestehenden Serviceprozessen inkl. Bearbeitungszeiten Kennzahlenmanagement im Service- und Leistungsreporting Studium der Informatik/ Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation mit IT-Bezug Mehrjährige Erfahrung im technischen Serviceumfeld, Idealerweise Erfahrung im Retail-Umfeld Erfahrung im Kundenumgang Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Hardware- und Softwarekenntnisse Ausgeprägtes Maß an Service- und Kundenorientierung Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität, Belastbarkeit und Reisebereitschaft Aktuell ist die Ausübung im Home Office möglich Ein grundsätzlich unbefristetes Arbeitsverhältnis Neueste Technologie am Arbeitsplatz, ein internationales Arbeitsumfeld sowie kontinuierliche Mitarbeiterentwicklung und Weiterbildungsmaßnahmen Ein kooperatives Arbeitsklima mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte Mitarbeiter Benefits, Präventionsmaßnahmen sowie Alltagserleichterungen Kostenfreie Getränke, frisches Obst und viele weitere Angebote in unserem Active Balance Programm
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Mitarbeiter in der Kundenservicetelefonie (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Kaiserslautern
Die S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG ist als zentrale Servicegesellschaft der Sparkassen-Finanzgruppe mit über 1.300 Mitarbeitern für Sparkassen, deren Verbundpartner und weitere Auftraggeber bundesweit tätig. Unser Portfolio umfasst Dienstleistungen in den Geschäftsfeldern Mediale Kundenservices Innovative Mehrwertdienste Professionelle Marketing- und Beratungsleistungen Digitale Dienste S-Markt & Mehrwert unterstützt Auftraggeber bei der Umsetzung individueller Vertriebs- und Digitalisierungsstrategien und macht diese mit marktorientierten Lösungen aus Sicht ihrer Kunden attraktiver und erfolgreicher. Wir suchen Zukunftsgestalter und Voranbringer für den Standort in Kaiserslautern in Vollzeit, Teilzeit oder Nebenbeschäftigung Sie sind erster Ansprechpartner für die Kunden der Sparkassen und deren Verbundpartner in folgenden Bereichen: SPARKASSEN-FILIALTELEFONIE KUNDENSERVICE VIDEOLEGITIMATION VERLAGSWESEN Durch Ihr Know-How bieten Sie maßgeschneiderte Lösungen – individuell für jedes Kundenbedürfnis Mit Ihrer Expertise bearbeiten Sie Anfragen zu diversen Produkten und Serviceleistungen kompetent und fallabschließend Ob Quereinsteiger oder erfahren in der Telefonie – bei uns zählt die Leidenschaft für unsere Kunden Täglich neue Herausforderungen motivieren Sie und stärken Ihre Servicementalität Ihre Flexibilität spiegelt sich nicht nur in Ihrer Arbeitsweise, sondern auch in Ihrer Verfügbarkeit wieder Sie geben Ihr Wissen gerne weiter und möchten sich stetig weiter entwickeln Unser Versprechen: Sichere Jobs in einem Unternehmen mit Tradition Genießen Sie die Vorzüge unseres Haustarifvertrags mit vermögenswirksamen Leistungen und weitere Benefits Als familienfreundliches Unternehmen bezuschussen wir Kita und Hort Sie nutzen die öffentlichen Verkehrsmittel? Super! Wir übernehmen 50% des Tickets Weiterhin bieten wir vielfältige Angebote im Bereich Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents Voll- oder Teilzeit: Wir freuen uns auf Sie!
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