Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Kundenservice: 20 Jobs in Bruchsal

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
  • It & Internet 7
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Finanzdienstleister 3
  • Bildung & Training 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Banken 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Kundenservice

Referent im Bereich Fort- und Weiterbildung/Bildungsberater (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Karlsruhe (Baden), Saarbrücken, Stuttgart
Referent im Bereich Fort- und Weiterbildung/Bildungsberater (m/w/d) Wir bieten dir einen unbefristeten Voll- oder Teilzeitjob, attraktive Zusatzleistungen und ein kompetentes und motiviertes Team. Werde Teil unseres Teams: Wir suchen dich für unser Beratungsteam in Karlsruhe, Saarbrücken oder Stuttgart! alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Als Beraterin/Berater in der beruflichen Weiterbildung bist du Experte für unser vielfältiges Kursportfolio. Nach einer umfassenden Einarbeitung berätst du Interessentinnen und Interessenten telefonisch zu unserem Lehrgangsangebot und erstellst individuelle, passgenaue Empfehlungen entlang der beruflichen Erfahrungen und Perspektiven der Interessenten. Du ermittelst im professionellen Beratungsgespräch den Weiterbildungsbedarf und unterstützt somit Qualifizierungssuchende dabei, die passende Weiterbildung zu finden. Des Weiteren bist du Ansprechpartnerin/Ansprechpartner für Kolleginnen und Kollegen in den Bildungszentren sowie für verschiedene Förderstellen. Hast du Lust, unser Team in Karlsruhe, Saarbrücken oder Stuttgart zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Telefonische Fachberatung und Erläuterung unserer Lehrgangsangebote im Bereich der beruflichen Weiterbildung Eignungsfeststellung anhand der beruflichen Profile der Interessenten Erstellung passgenauer Weiterbildungsangebote Kontakt und Korrespondenz mit unseren Standortverantwortlichen bei organisatorischen und inhaltlichen Fragen zu Lehrgängen Korrespondenz mit Förderstellen wie beispielsweise der Agentur für Arbeit und dem Jobcenter Dokumentation und Pflege unserer Datenbank Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation Sicheres und verbindliches Auftreten sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Spaß am aktiven Telefonieren und Freude am Umgang mit Menschen Interesse am Thema der beruflichen Weiterbildung Bereitschaft, dich in verschiedene berufliche Fachgebiete einzuarbeiten Selbständige Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Teamfähigkeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit. Du arbeitest in einem kompetenten und motivierten Team. Es erwartet dich ein angenehmes, freundliches Betriebsklima, eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.  
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Sie sind mit Ihrer freundlichen Art die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und erkennen Potenziale, um sie bedarfsgerecht und individuell zu beraten. Als verlässlicher und solider Partner für unsere Kunden stellen Sie so den Erfolg von IONOS durch einen hohen Qualitätsanspruch sicher. Um das Ganze für Sie noch attraktiver zu gestalten, bieten wir Ihnen eine Arbeitsstelle in einem dynamischen und flexiblen Team, das Sie herzlich willkommen heißt. Eine große Anzahl an unterschiedlichen Vergünstigungen und Vorteilen erhalten Sie zudem on top. Neugierig geworden? Bewerben Sie sich - wir überraschen Sie. Sie übernehmen eigenverantwortlich die telefonische und schriftliche Bearbeitung der Kundenanfragen. Eine bedarfsgerechte Beratung und Weiterentwicklung unserer Kunden ist für Sie selbstverständlich. Sie sind die Schnittstelle zu internen Teams, um Kundenanliegen schnell und zuverlässig zu lösen. Als Kommunikationstalent unterstützen Sie unsere Kunden bei allen technischen und kaufmännischen Anliegen. Diese lösen Sie professionell und fallabschließend. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Dialogmarketing oder besitzen bereits erste Erfahrungen im Kundenservice. Darüber hinaus bringen Sie mit: Eine organisierte und methodische Arbeitsweise. Technisches Verständnis und eine schnelle Auffassungsgabe. Empathie um auf Augenhöhe die Kundenperspektive einzunehmen. Bereitschaft sich kontinuierlich weiter zu entwickeln. Englischkenntnisse sind von Vorteil. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

Mediation & Transactions Manager (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei. Du bist Teil unseres multikulturellen Mediation & Transactions Teams und betreust unsere Nutzer aus aller Welt. In herausfordernden Situationen behältst du den Überblick und findest zufriedenstellende Lösungen für Käufer und Verkäufer, indem Du unparteiisch vermittelst. Du begleitest die Transaktionen unseres Treuhandservice Trusted Checkout, den wir als Zahlungsmöglichkeit auf unserer Plattform anbieten und trägst dadurch zu einem reibungslosen Ablauf der Transaktionen bei. Eingehende Nutzeranfragen beantwortest Du über ein Ticket-System und telefonisch. Der Customer-Experience-Gedanke steht bei Deiner Arbeit an erster Stelle. Du unterstützt unser Produktmanagement dabei, die Prozesse auf Chrono24 noch mehr den Bedürfnissen unserer Nutzer anzupassen. Du bringst konstruktive Ideen und Vorschläge mit ein, wie wir unsere internen Prozesse weiter optimieren können. Du hast Spaß an anspruchsvollem Kundenkontakt und hast bereits Erfahrungen in der Kundenbetreuung gesammelt, idealerweise in der Reklamationsbearbeitung. Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Mit Deiner Kommunikationsstärke und Deiner fachlichen Kompetenz überzeugst Du sowohl am Telefon als auch per E-Mail. Du hast den Blick für Details, liebst herausfordernde Situationen und stehst stetigen Veränderungen in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen aufgeschlossen gegenüber. Du bringst ein hohes Maß an Eigenverantwortung mit und weißt diese effektiv einzusetzen. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen und arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) Customer Service

Do. 02.07.2020
Hockenheim
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Mitarbeiter (w/m/d) Customer Service Unser Logistikstandort Hockenheim wächst. Sie werden Teil unseres Teams in der Kundenbetreuung. Als erster Ansprechpartner unserer Kunden und Partner sind Sie das Aushängeschild des Unternehmens. Wir legen den gemeinsamen Erfolg vertrauensvoll in Ihre Hände. Sie betreuen Mandanten, Endkunden sowie Auslieferungsfahrer ebenso fachkundig wie engagiert. Insbesondere nehmen Sie telefonische Anfragen bzw. Reklamationen entgegen und reagieren ebenso schnell wie zuverlässig auf E-Mails von Kunden. Darüber hinaus verlassen wir uns auf Sie, wenn es um das Steuern und Überwachen von Aufträgen und Terminen geht. Sie erfassen und bearbeiten Aufträge im firmenspezifischen Transportmanagementsystem. Aber auch bei der Rechnungsprüfung und Korrespondenz können wir auf Ihre Unterstützung zählen. Ihre Basis bildet eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Speditions- bzw. Logistikbereich. Erfahrungen in der telefonischen Kundenbetreuung und im Reklamationsmanagement sind dabei ein klares Plus. In jedem Fall können Sie uns durch einen soliden Umgang mit dem MS-Office-Paket und Englischkenntnissen überzeugen.  Sie lieben den direkten Kundenkontakt und verfügen über ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft – besonnen behalten Sie die Übersicht über Ihre Themen. Als belastbarer Teamplayer sind Sie bereit, im vorab abgestimmten Schichtdienst sowie an ausgewählten Samstagen zu arbeiten (hierfür wird Ausgleich gewährt). Familiärer Zusammenhalt Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte Pünktliche Bezahlung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Niefern-Öschelbronn
MWN-Niefern Maschinenfabrik GmbH ist mit 90 Mitarbeitern ein sehr erfolgreiches, familiengeführtes Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Anlagen und Funktionswalzen für die Papierindustrie spezialisiert hat. Mit einem Exportanteil von über 30% sind wir auf einem starken Wachstumskurs und überzeugen unsere Kunden durch Individuallösungen und hohe Liefertreue. Kunden in aller Welt schätzen die zuverlässige und hohe Produktqualität sowie auch die Leistungsbereitschaft, den Teamgeist und die Flexibilität unseres Unternehmens. Unsere Mitarbeiter sind für uns der Garant und die Basis dieses Erfolges. Wir brauchen Ihre Verstärkung, denn wir wollen unseren Kurs konsequent fortsetzen. Für unseren Standort in Niefern, verkehrsgünstig gelegen an der A8, wünschen wir uns eine Fachkraft, motiviert zur Zusammenarbeit in einem international ausgerichteten Team und die Fähigkeit sich dort voll einzubringen SACHBEARBEITER CUSTOMER SERVICE (m/w/d) Verantwortung für die Organisation der Infrastruktur im Büro, am Empfang, am Telefon Positive Ausstrahlung auf Kunden und Mitarbeiter Auftragsbearbeitung und –abwicklung, sowie Erstellen von Auftragsbestätigungen Bearbeitung von Reklamationen Versandabwicklung, Erstellung von Zoll- und Lieferpapieren, Erstellen von Rechnungen/Gutschriften, Erstellen von Montage Abrechnungen, Kontrolle von Eingangsrechnungen (Speditionen), Erstellung Visum Formulare / Hotel- und Flugbuchungen Ablagemanagement, Stammdatenpflege von Kunden im System Korrespondenz mit Kunden / Vertretern, Mailingaktionen Annahme und Weitervermittlung von Telefongesprächen, Empfang von Kunden und Geschäftspartnern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Beherrschen aller MS Office-Programme, insbes. Word, Excel Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und gute Bezahlung Einen sicheren Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien, Zusammenarbeit in einem motivierten Team Langfristiges Denken, uns liegt als zukunftsorientiertes Familienunternehmen die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter am Herzen Ausführliche Einarbeitung und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Customer Service Mitarbeiter French (m/w/d)

So. 28.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Bei Chrono24 betreuen wir Uhrenliebhaber aus über 80 Ländern – und unser Ziel ist es, jedem von ihnen ein optimales Kauferlebnis zu bieten. Als Customer Service Mitarbeiter French in Voll- oder Teilzeit kümmerst Du Dich in erster Linie um Kundenanfragen unserer französischsprachigen Nutzer rund um unseren Marktplatz für Luxusuhren. Dabei meisterst Du auch knifflige Situationen gekonnt und suchst gezielt nach zufriedenstellenden Lösungen für alle Beteiligten. Du bist ein wichtiger Teil unseres Customer Relations-Teams, das sich aus aufgeschlossenen Mitarbeitern aus über 8 Ländern zusammensetzt. Du unterstützt in erster Linie unsere französischsprachigen Nutzer im Kauf oder Verkauf von Uhren über Chrono24. Dabei bringst Du Deinen eigenen Stil mit ein und knüpfst nachhaltige Beziehungen zu Deinen Kunden. Eingehende Anfragen beantwortest Du über ein Ticket-System und am Telefon. Du begleitest unsere Nutzer bei der Kaufabwicklung über den Chrono24 Trusted Checkout Service, den wir als attraktive Zahlungsmöglichkeit auf unserer Plattform anbieten. Du machst Dir stets Gedanken, wie wir Chrono24 und unseren Kundenservice weiter verbessern können. Mit Deiner Kommunikationsstärke und Deiner fachlichen Kompetenz überzeugst Du sowohl am Telefon als auch per E-Mail. Du beherrschst Deutsch und Französisch in Wort und Schrift und sprichst fließend Englisch. Proaktives Mitdenken, Teamfähigkeit und eigenmotiviertes Handeln zeichnen Dich aus. Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen in der Kundenbetreuung gesammelt. Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und begeisterst Dich schnell für neue Themen – dann bist Du auch als Quer- oder Berufseinsteiger (m/w/d) herzlich willkommen. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Kundenberatung (m/w/d) für unsere Weiterbildungsplattform

Sa. 27.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Für unseren Hauptsitz in Karlsruhe suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter Kundenberatung (m/w/d) in Vollzeit (unbefristet)  - gerne auch im Home Office. alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Als Mitarbeiter Kundenberatung (m/w/d) bist du für alle Anfragen unserer Interessenten rund um unsere Weiterbildungsplattform zuständig. Du bist telefonischer Ansprechpartner für Interessenten, beantwortest Anfragen per E-Mail oder via alfaview®, bist organisatorische Schnittstelle zwischen der Lehrgangskoordination, dem Marketing und der Geschäftsleitung und kümmerst dich um alle kommunikativen und organisatorischen Prozesse der Plattform alfatraining.com. Du bist ein Kommunikations- und Organisationstalent und hast Lust, in unserem dynamischen Team in einem zukunftsträchtigen Marktsegment mitzuarbeiten? Dann bewirb dich bei alfatraining. Wir freuen uns auf dich! Deine Aufgaben Beratung und Betreuung unserer Kunden per E-Mail, via alfaview® und Telefon in Bezug auf unsere Kurse auf unserer Weiterbildungsplattform alfatraining.com Allgemeine administrative Tätigkeiten im Rahmen der Kundenbetreuung Umfassende Korrespondenz und Verwalten des Schriftverkehrs in deutscher und englischer Sprache Terminmanagement Administrative Unterstützung des Teams bei allen anfallenden Tätigkeiten Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in vergleichbarer Position von Vorteil Hohe Kunden- und Serviceorientierung Kommunikationstalent Teamfähigkeit sowie hohe soziale Kompetenz Verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Organisationsfähigkeit Gute Kenntnisse des MS-Office Pakets Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit. Du arbeitest in einem kompetenten und motivierten Team. Es erwartet dich ein angenehmes, freundliches Betriebsklima, eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.  
Zum Stellenangebot

Berater für die telefonische Kundenberatung (m/w/d)

Sa. 27.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Ein Versprechen an unsere Mitglieder und Kunden, ein Geschäftsmodell der Zukunft und eine Haltung unserer Mitarbeiter. Die BBBank ist eine moderne Privatkundenbank. Wir gehören zu den größten Genossenschaftsbanken in Deutschland und wachsen seit Jahrzehnten dynamisch und effizient. Die BBBank vereint Tradition und Innovation mit der fast 100-jährigen Erfahrung eines erfolgreichen Bankhauses. Über 1.400 Menschen verleihen der BBBank ein Gesicht: Unsere Mitarbeiter sind Botschafter und wesentlicher Erfolgsfaktor unserer Bank. Durch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie einem attraktiven Gesundheitsmanagement tragen wir zur Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeiter bei. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unserer Zentrale in Karlsruhe mehrere Berater für die telefonische Kundenberatung (m/w/d) Als Berater in der telefonischen Kundenberatung unseres Bereiches BBDirekt sind Sie der kompetente Ansprechpartner und Finanzbegleiter für die Privatkunden unserer Bank in allen finanziellen Themen. Sie haben Spaß an aktiver Kundenansprache und nutzen Vertriebschancen Sie verstehen sich als Finanzbegleiter und Partner Ihrer Kunden auf Augenhöhe Sie beraten und begeistern unsere Kunden ganzheitlich unter Nutzung sämtlicher medialer Vertriebskanäle insbesondere Telefon und Video Im Mittelpunkt Ihres täglichen Engagements stehen Ausbau und Pflege erfolgreicher Kundenbeziehungen Ihre Ziel- und Lösungsorientierung zeichnen Sie hierbei aus abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann / Finanzassistent gerne Berufserfahrung im Vertrieb (ganzheitlicher Beratungsansatz) Kenntnisse über die Funktionalität und Interesse an digitalen Angeboten (Online-Banking, Banking-App, Mein Invest etc.) Leistungsbereitschaft, Flexibilität sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit ziel-, lösungs- und vertriebsorientierte Arbeitsweise Spaß am Umgang mit Kunden / Interessenten und die Fähigkeit, diese für sich zu begeistern Neben einer leistungsgerechten Vergütung, umfassenden Sozialleistungen und dem attraktiven Arbeitsumfeld eines modernen Finanzdienstleisters dürfen Sie einen selbstständigen Aufgabenbereich erwarten.
Zum Stellenangebot

Technischer Kundenberater in der Anwendungstechnik (m/w/d)

Mi. 24.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Ihr neuer Arbeitgeber Schöck: Die Schöck Bauteile GmbH ist ein Unternehmen der weltweit tätigen Schöck Gruppe mit 1.000 Mitarbeitenden. Wir sind führender Anbieter für zuverlässige und innovative Lösungen bei der Verminderung von Wärmebrücken, der Trittschalldämmung, der thermisch trennenden Fassadenbefestigung sowie der Bewehrungstechnik. Wir suchen für unseren Standort in Baden-Baden einen Technischer Kundenberater in der Anwendungstechnik (m/w/d)In dieser Position arbeiten Sie statisch-konstruktive Lösungsvorschläge mit Konstruktions-Zeichnungen sowie Verlegeplänen, Kalkulationen und Angeboten aus. Weiterhin kümmern Sie sich um: Telefonische Bereuung von Tragwerksplanern und Architekten sowie unserer Partner im Ausland Erstellung, Pflege und Verwaltung von technischen Zeichnungen Materialstammpflege in SAP Mitarbeit in Projektteams Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bauzeichner/in (Hochbau) in einem Architektur-/Ingenieurbüro für Baustatik oder eine vergleichbare Qualifikation.Wir erwarten weiter: Gute Kenntnisse des Zeichenprogramms Auto CAD / Revit Gute Kenntnisse in MS Office Anwendungen SAP R3 Erfahrung Kenntnisse in Organisation und Verwaltung Fortbildung zum/zur Bautechniker/in (Hochbau) sowie Englischkenntnisse sind von Vorteil Ihre persönlichen Eigenschaften:Sie überzeugen durch eine schnelle Auffassungsgabe bei technischen Problemstellungen, gehen ziel- bzw. lösungsorientiert vor und haben eine hohe Kommunikationsfähigkeit am Telefon. Kosten/Nutzen Denken und Handeln sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.   Ein mitarbeiterorientiertes, erfolgreiches Unternehmen Eine außergewöhnliche, mehrfach prämierte Unternehmenskultur Topmoderne, ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) telefonischer Kundenservice (Voll- oder Teilzeit)

Di. 23.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Sie sind mit Ihrer freundlichen Art die Erstanlaufstelle für unsere Kunden (Voll- oder Teilzeit) und erkennen Potentiale, um sie bedarfsgerecht und individuell zu beraten. Als verlässlicher und solider Partner für unsere Kunden stellen Sie so den Erfolg von IONOS durch einen hohen Qualitätsanspruch sicher. Um das Ganze für Sie noch attraktiver zu gestalten, bieten wir Ihnen eine Arbeitsstelle in einem dynamischen und flexiblen Team, das Sie herzlich willkommen heißt. Eine große Anzahl an unterschiedlichen Vergünstigungen und Vorteilen erhalten Sie zudem on top. Neugierig geworden? Bewerben Sie sich - wir überraschen Sie. Sie übernehmen eigenverantwortlich die telefonische und schriftliche Bearbeitung der Kundenanfragen. Eine bedarfsgerechte Beratung und Weiterentwicklung unserer Kunden ist für Sie selbstverständlich, im besten Fall durch das Angebot von passenden Zusatz- oder Mehrleistungen. Sie sind die Schnittstelle zu internen Teams, um Kundenanliegen schnell und zuverlässig zu lösen. Als Kommunikationstalent unterstützen Sie unsere Kunden bei allen technischen und kaufmännischen Anliegen. Diese lösen Sie professionell und fallabschließend. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Dialogmarketing oder besitzen bereits erste Erfahrungen im Kundenservice. Darüber hinaus bringen Sie mit: Eine organisierte und methodische Arbeitsweise. Technisches Verständnis und eine schnelle Auffassungsgabe. Empathie um auf Augenhöhe die Kundenperspektive einzunehmen. Bereitschaft sich kontinuierlich weiter zu entwickeln. Englischkenntnisse sind von Vorteil. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal